PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel im letzten Robb-Report



Jetset_DUS
01.12.2021, 13:17
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an Percy zum Artikel über Vintage-Uhren im letzten Robb Report, den ich gerade gelesen habe. Gabs hier im Forum bzw. R-L-X schon etwas dazu?

Da wird ja auch das Forum sehr lobend erwähnt. Gibts eigentlich Neuanmeldungen nur aufgrund des Artikels, falls man das irgendwie feststellen kann?

Auf der Website des Robb-Reports werden dann allerdings die Fotos von Percy mit einem ganz anderen Artikel (zur Van Ham-Auktion) kombiniert, das hatte mich etwas überrascht.

Viel Spaß beim Lesen, falls noch jemand in den Genuss kommt. :gut:

tiefenglanz
01.12.2021, 13:56
Was mich auch sehr überrascht ...

Zitat aus dem Robb Report

Jede Uhr wird vorher eingehend geprüft

Transparent ist auch unsere Expertise:
Unser Uhrmachermeister öffnet im Vorfeld jedes einzelne Uhrwerk und prüft dessen Zustand und Authentizität – dies ist insbesondere bei Vintage-Uhren ein wichtiger Prozess und zugleich ein hoher Standard, den nicht jedes Haus bietet. Diese „tiefen Einblicke“ werden bei uns mit Detailfotos aller Uhrwerke, ausführlichen Informationen sowie Videos im Online-Katalog aufgeführt, so dass sich der Sammler hier bereits einen umfassenden Eindruck von den angebotenen Uhren machen kann.

Ich kann kein Los erkennen bei dem das so umgesetzt wurde.

PCS
01.12.2021, 14:07
Auf der Website des Robb-Reports werden dann allerdings die Fotos von Percy mit einem ganz anderen Artikel (zur Van Ham-Auktion) kombiniert, das hatte mich etwas überrascht.

Nicht nur Dich... ;)

Jetset_DUS
01.12.2021, 16:20
Ohne Deine Genehmigung?

EX-OMEGA
01.12.2021, 16:21
Aber du hast es toll geschrieben, Percy ;)

Jetset_DUS
01.12.2021, 16:22
Was mich auch sehr überrascht ...

Zitat aus dem Robb Report

Jede Uhr wird vorher eingehend geprüft

Transparent ist auch unsere Expertise:
Unser Uhrmachermeister öffnet im Vorfeld jedes einzelne Uhrwerk und prüft dessen Zustand und Authentizität – dies ist insbesondere bei Vintage-Uhren ein wichtiger Prozess und zugleich ein hoher Standard, den nicht jedes Haus bietet. Diese „tiefen Einblicke“ werden bei uns mit Detailfotos aller Uhrwerke, ausführlichen Informationen sowie Videos im Online-Katalog aufgeführt, so dass sich der Sammler hier bereits einen umfassenden Eindruck von den angebotenen Uhren machen kann.

Ich kann kein Los erkennen bei dem das so umgesetzt wurde.

Das ist wirklich komisch. Es steht desöfteren dabei, dass die Uhren nicht geöffnet wurden. Der Meister ist wohl einer der Meister von Gadebusch. Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, was er tut.

Jetset_DUS
01.12.2021, 16:24
Aber du hast es toll geschrieben, Percy ;)

...und Du hast das Forum gut beschrieben. :gut:

PCS
01.12.2021, 17:07
Ohne Deine Genehmigung?

Ich glaub', da ist wahrscheinlich einfach was bei der Bildauswahl schiefgelaufen. Die Bilder gehören ja eigentlich in den Artikel, der im Heft vor dem Van Ham Bericht steht. Das wird sich schon klären. =)

EX-OMEGA
01.12.2021, 17:20
...und Du hast das Forum gut beschrieben. :gut:

Danke, hat mir auch Spaß bereitet etwas zu einem Thema beizutragen, was ich sehr liebe. Bei allen Neuausrichtungen in meiner Sammlung über die letzten Jahre, haben mich die Fragen, die mir Percy vorab geschickt, echt getriggert. Mal wieder nachdenken, wie sich alles entwickelt hat und was die Liebe zu Vintage ausmacht. Auch das Statement von Stefan Muser zum Thema Edelmetalle und Vintage fand ich sehr gut.

slimshady
01.12.2021, 20:26
...warum kann ich den Text von Percy nicht finden?
Finde nur den "van Ham" Artikel mit Percys Fotos.

Jetset_DUS
01.12.2021, 20:52
Der ist vermutlich nur in der Printausgabe zu finden.