PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für unser Sofa gesucht



MacLeon
18.12.2021, 10:12
Unser mit cremefarbenem Leder bezogenes Ecksofa ist sichtbar in die Jahre gekommen. Die Deckschicht schubbert sich ab und bei hellem Leder gibt es keine mir bekannten wirklich guten Lösungen zum Ausbessern. Also soll nächstes Jahr was Neues her. Das Arrangement muss leider in einer Ecke stehen, wir haben etwa 3,2 m x 3,2 m zur Verfügung. An einer Seite bräuchte ich die Möglichkeit, zum Musikhören mit ca. 1 m Abstand von der Wand zu sitzen. Entweder (i) wieder ein breites Ecksofa, diesmal aber in Stoff, oder (ii) eine Kombination aus Sofa und Sessel.

Zur Variante (i) habe ich auf einer russischen Seite (boca.ru) eine coole Option mit flachen Grundelementen und frei platzierbaren Rückenteilen gesehen, allerdings nichts Vergleichbares bei hier verfügbaren Herstellern:

284028

(auch hier ab 7:40 h zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=zSaH-n0WHNI&t=391s. Der Typ ist Innenarchitekt und hat einen coolen Stil, aber scheinbar erhöht sich die Reichweite mit leichtbekleideten Topmodels - SFW, aber viewer's discretion advised)

Ist Euch sowas in Deutschland Besichtigbares bekannt?

Bei Variante (ii) ist man hinsichtlich des Sofas flexibler, aber der Sessel macht mir Sorgen. Er sollte eine Kopfstütze haben UND müsste für eine Person mit 1,94 m geeignet sein, die ganzen Bauhaus-Klassiker fallen also schon mal raus, auch in XL. Ich hab's probiert, es geht nicht. Vom Stil her zurückhaltend modern, also eher nicht im Stressless-Stil. Ideen?

wristory
18.12.2021, 10:50
Von Ligne Roset gibts was vergleichbares https://www.ligne-roset.com/de/modele/wohnen/sofas/prado/2077

Ich find das auch chic, frag mich allerdings ob die frei platzierbaren Rückenlehnen im Alltag wirklich praktikabel sind:grb:

lammargy
18.12.2021, 12:27
wir haben zu Hause Alfa von Zanotta und Hybrid von B&B Italia - bauen beide ziemlich flach und können mir oder ohne Stempel aufgebaut werden. ...sind in allen erdenklichen Kombis und Materialien erhältlich

Sportarzt
18.12.2021, 14:22
Hier auch Ligne Roset und B&B Italia. Qualitativ würde ich aber eher erstgeanannte empfehlen, stilistisch eher die zweiten… aber einen Tod muss man ja sterben ;)

luftgekühlt
18.12.2021, 14:51
Togo. Zwei 3-Sitzer.

Gruß
Andreas

MacLeon
18.12.2021, 18:49
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge, da sind einige gute Alternativen dabei :gut:

Ich kenne mich hinsichtlich der Güte der Hersteller nicht so aus und wusste gar nicht, dass Ligne Roset (die Autokorrektur macht mich gerade fertig!) so eine gute Qualität hat.