PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverhoffte Erkenntnis zur Air King: Was fuer eine Uhr...



RLX1470
26.12.2021, 04:08
Hallo Leute,

ich muss da mal was loswerden. Auf meiner Transformation vom Sammler zum Messie habe ich inzwischen die Stufe "Fortgeschrittener Hoarder" erreicht. Wenn etwas Interessantes meines Weges kommt, schlage ich zu bevor die Inflation kommt. So zumindes meine Selbstrechtfertigung.

Und so sind im Dezember zwei Uhren zu mir gekommen, eine 39mm Explorer I und eine Air King.

Im Grunde genommen betrachte ich mich ja eher als Teil der Puristenfraktion: Wenig Bastel-Wastel (hoechstens mal ein Armband oder Blatt), keine Steine, kein Aftermarket, keine Farben ausser der Luenette. Langweilig? vielleicht ... Klassisch? auf jeden Fall. Und somit gefiel mir die Explorer I, die zuerst kam, ausgesprochen gut. Kein Schnickschnack, alles was notwendig ist, ein aufgeraeumtes Blatt und alles recht duo-chromatisch in schwarz-weiss. Rolex eben, erkennbar auf 500 Meter. Ja, die kann man gut anziehen, wenn die Sub mal zu gross oder schwer wird. Alles gut, mit der kann man nichts falsch machen und sie hat einen sehr beruhigenden Effekt auf das Gemuet.

Gezoegert habe ich dann schon, als das Angebot fuer die Air King kam. Eine Air King? Gross, laut, bunt und auf den ersten Blick so gar nicht klassisch. Riecht irgendwie so ein bisschen nach buntem Playmobil vor schwarzem Hintergrund im Milgauss-Gehaeuse. Und die ganzen 5'er auf dem Zifferblatt .. na ja, nicht gerade typisch Rolex halt. Aber das Angebot war verlockend und eingestellt wird die ja gefuehlt sowieso jedes Jahr, also einfach mal zugeschlagen. Schlimmstenfalls geht sie im Maerz an eine echten Sammler. Und mit der PE wird sie ja eher steigen. Ja, ja, ... genug rationalisiert. ... Uhr kam gestern an.

Was soll ich sagen? Das Ding ist super! Haptisch ein Genuss mit dem antimagnetischen Gehaeuse, Groesse ist super, das Schwarz des Zifferblatts ist unegruendlich tief und die Qualitaetsanmutung des Blatts einfach toll. Die Farben passen hervorragend zueinander und zu dem gruenen Sekundenzeiger noch eine gelbe Krone ... wie geil ist das denn. Und weil das Blatt so "crisp" rueberkommt, ist die Playmobil-Anmutung gleich verflogen. Das Teil ist einfach klasse. Ich bin in 5 Minuten vom "Hater" zum "Believer" geworden. Jeder, der die Uhr von vorneherein ablehnt, soll sie ein Mal beim Konzessionaer in die Hand nehmen. Bei mir ist der Funke uebergesprungen. Gerade weil sie ganz klassische Elemente mit etwas farblicher Abwechslung kombiniert und eben nicht schon aus 2 Meilen Entfernung als Sport-Rolex identifiziert wird.

Ob sie bleibt? Keine Ahnung. Am Ende trage ich sowieso immer nur eine Uhr. ;) Aber entgegen meiner Befuerchtungen will ich sie auf keinen Fall sofort wieder loswerden. Ich bin absolut positiv ueberrascht.

So, das war es. Anbei zwei Bilder der Neuzugaenge und mein derzeitiges "Rolex-Boxen-Tetris", der Umzug in eine andere Kiste steht an.

Und, ja, ich brauche ein neues Hobby... sagt die beste Ehefrau von Allen.


:D:dr:




https://up.picr.de/42692150nf.jpg


https://up.picr.de/42692149ic.jpeg


https://up.picr.de/42692203yb.jpg

DJ41
26.12.2021, 07:14
Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :gut:

usummer
26.12.2021, 07:38
Glückwunsch zu dem neuen Duo. Da hat sich ja dann doch ganz schön was angesammelt. :dr::dr:

ftum
26.12.2021, 08:55
Glückwunsch Schöne Sammlung:dr:

Mogli369
26.12.2021, 11:46
Glückwunsch, krasse Sammlung :gut:

ein michael
26.12.2021, 12:03
Ich mag dein Schachteltetris :)
Freue mich für dich über deine Neuerwerbe :dr:
- auch wenn diese Ex Version und die Airking beide nicht meine sind.
Aber mal ehrlich, dein Schachteltetris ist nicht symmetrisch. Oben keine gerade Linie, rechts nahezu viel zu viel „Luft“.
Da musst du noch dran arbeiten. Es muss eine quadratische- zumindest rechteckige - Fläche ergeben. Erst wenn das erreicht ist, darfst du in die Tiefe gehen und eine 2. Ebene aufbauen.
Gute Rutsch

Mr. Edge
26.12.2021, 12:04
Chris, wie wär‘s mit Gartenarbeit als Hobby - Rosenzüchten, so mit Hut, Handschühchen und Schürze stell ich mir für dich besonders apart vor:bgdev:

Die AirKing finde ich auch super - ich schau sie mir immer wieder an, wenn ich mal beim Konzi bin. Nur gekauft hab ich sie bisher nie….

Mr. Joe
26.12.2021, 12:26
Ich find das Schachteltetris klasse …

Sehe ich das richtig bzw. Zähle ich das richtig? 25 Uhren.

Top und Glückwunsch zu den Neuzugängen. Schöne Abrundung der Sammlung. Eigentlich bräuchte es noch ein Foto aller Uhren vor der Tetriswand.

MKTile
26.12.2021, 12:30
Ich glaube eher 17, Martin. Aber Wurscht. Sensationell. Gratuliere zu Sammlung und Neuzugang. Viel Freude damit :dr:

Mr. Joe
26.12.2021, 12:45
Ich glaube eher 17, Martin. Aber Wurscht. Sensationell. Gratuliere zu Sammlung und Neuzugang. Viel Freude damit :dr:

Stimmt, die Transportboxen hab ich als voll mitgezählt :flauschi:

Rolstaff
26.12.2021, 12:49
Glückwunsch :dr:

Die Explorer finde ich ganz gut, die AirKing hingegen ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass ich das so ehrlich hier schreiben darf.

Was das sog. Schachtel-Tetris betrifft, das spiegelt ganz nett die aktuelle Rolex Neuuhrensituation wieder. Hat mir kürzlich auch mein Konzi erklärt. Die Leute kaufen von Rolex was sie kriegen können, da inzwischen jeder weiß. dass man damit (vermeintlich) nichts falsch machen kann.

Die Inflation, Negativzinsen pp. tragen Ihren Teil dazu bei. Ich bin mir sicher, dass trotz aktueller Irrsinnspreise auf dem Graumarkt die Reise noch ordentlich weiter gehen wird. Gut finden muss ich das nicht...

Uhrgestein42
26.12.2021, 13:08
Da es ja Gerüchte gibt, dass die Air King eingestellt werden könnte, werden sich die Stimmen nun wohl mehren, dass es eigentlich eine ziemlich tolle Uhr ist;) Das alte Spiel halt. Aber ich bin bei Jürgen. Ich empfinde diese Uhr als einen echten Designunfall. Ohne Krone wäre es wohl der Ladenhüter schlechthin.

Aber wenn du sie magst (wobei die Begeisterung nicht wirklich rüberkommt), viel Spaß beim Tragen oder aber beim Einlagern

Tom 7
26.12.2021, 13:17
Vielleicht lässt es sich so in Worte fassen: „Vor Hässlichkeit schön“, diese AirKing :bgdev:

fib
26.12.2021, 13:19
Glückwunsch zu den Neuzugängen!

Aber warum beklebst du die Schachteln mit einer Folienschrift? Würd ich auf alten Schachteln nie machen. Ich leg in die Schachtel einen Zettel, der zerstört die Schachtel mal nicht.

Sara
26.12.2021, 13:40
Tatsächlich mochte ich die Air King schon immer (und scheine damit zur Minderheit hier zu gehören); sie war mein Einstieg in die Rolex-Welt. Auch das aktuelle Modell hat etwas Besonderes. Egal, ob sie nun eingestellt wird oder nicht. :dr:

mobilz
26.12.2021, 14:59
Gratulation zu den Neuerworbenen :dr::dr:

mein erstes mal
26.12.2021, 15:40
Ich habe die Airking kurz nach der Erscheinung als Werbung in einer Zeitschrift gesehen und war schockverliebt. Genau das, was Du schreibst, das Zusammenspiel des Zifferblattes mit dem grün und dem gelb hatte es mir angetan.
Zu der Zeit war die Uhr im Überfluss zu bekommen und somit bekam der günstigste Konzi (man glaubt es kaum, das gab es bei der Airking tatsächlich zu der Zeit) mein Geld.

Ich finde die Uhr, die als Dailyrocker trage, optisch immer noch klasse, zumal sie nicht so schnell von Unwissenden als Rolex erkannt wird.

Würde ich die Uhr nochmal kaufen ? Leider nein ! Die hochglänzende Lünette ist so unglaublich kratzerempfindlich, egal, wie sehr man aufpasst. Da lobe ich mir meine anderen Kronen, die hier weit mehr verzeihen.
Klar, man kann die Uhr aufpolieren....aber das könnte ich dann vermutlich 1 mal im Jahr machen :pale:

Dir wünsche ich viel Spaß mit den Neuerwerbungen !

Signore Rossi
26.12.2021, 17:24
Ich mag dein Schachteltetris :)

Hihi, echt lustige Idee. Könnte ich mit meinen Boxen auch mal probieren. Die Monsterbox der Omega Speedmaster fällt dann aber wohl etwas aus der Reihe ;).

Viel Freude bei weiteren Horten und vor allem bei Tragen der neuen Stücke :dr:!

Alp
26.12.2021, 17:45
Viel Spaß mit der "besonderen" Rolex.
Persönlich finde ich die ja...ähm...recht unschön.

F.Porter
26.12.2021, 18:08
Die AK ist toll. Ich bin ein bekennender Fan der 116900 und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Fan hinzukommt. Mir gefiel die Uhr sofort bei der Neuerscheinung in 2016. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und das ist auch gut so. :gut:

RLX1470
26.12.2021, 19:01
Hallo Leute!

Vielen Dank fuer eure Rueckmeldungen, natuerlich ist jede Meinung zulaessig und erwuenscht. Es muessen ja nicht alle denselben Geschmack haben, das waere langweilig und wuerde dem Forum nicht gerecht. Ich sage ja auch nicht, dass die Air King die schoenste aller Klassen ist, ich wollte euch lediglich an meiner Begeisterung teilhaben lassen, dass sich meine Meinung nach Begutachtung "on the wrist" komplett geaendert hat. Vielleicht mag es ja auch noch jemand anderes mal versuchen.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:

- Es sind (glaube ich) nur 16 Uhren. Eine ist samt Karton in Deutschland und eine beim RSC in New York.
- Meiner Frau habe ich das mit den gezaehlten 27 (mit Transportboxen) erzaehlt. Sie hat nicht mal gezuckt. :bgdev::D:jump:
- Die Sammelleidenschaft ist nur zum Teil Grund fuer die Ansammlung. Fuer meinen Konzessionaer bin ich nur ein Windbeutel mit heisser Luft, darum habe ich zwei Quellen/Haendler hier, die mir immer wieder mal ein gutes Angebot machen. Von denen nehme ich auch mal eine Uhr, die weniger auf meiner Wunschliste steht. Ich komplettiere dann die Pakete zum "Full Set" und verkaufe sie ggf. weiter. Das Ganze ist ein schon jahrelang funktionierender Prozess, der es mir ermoeglicht, zu vernuenftigen Preisen zu kaufen. Aber es ist ein Geben und Nehmen.
- Das Boxen-Tetris kommt nur selten zustande, wenn ich mal auf- oder umraeume. Darum das Bild. Und an die Aufkleber an den alten Boxen habe ich bisher gar nicht gedacht. Mir scheint aber eh, dass die Sticker ueber die Jahre von alleine wieder abfallen. Aber vielleicht mache ich sie mal von den Vintage-Boxen ab. Guter Hinweis.
- Letztlich, Mr. Edge, Gartenarbeit? Echt jetzt? Du kennst doch meinen Garten. Wo soll ich denn da Rosen reinmachen? Ne, ne ... ich bleibe da lieber bei meinen derzeitigen Hobbies. Und, wie gesagt, die Chefin hat bei der Zahl "27" nicht gezuckt. Ich habe also noch was vor.

Euch allen einen schoene Sonntag,

Chris

EnteLippens
26.12.2021, 19:52
Tolle Beschreibung der Optik der Airking und welche Emotionen sie auslöst. Ich habe inzwischen seit 10 Monaten und war all die Jahre zuvor auch nicht besonders angetan von ihr. Irgendwann habe ich meine Meinung geändert und es nicht bereut. Gut macht sich auch das passende grüne Kautschukband an ihr. Wenn jemand die AK als kitschig bezeichnet, frage ich mich, wie die Oyster Modelle mit quietsch bunten Zifferblättern gesehen werden. Aber letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks.

eri
26.12.2021, 22:36
Gratuliere zum Neuerwerb und Mut für den Luftkönig.

Ich hatte die neue Airking 3 x am Arm und konnte mich final nie entscheiden. Letztmalig 2018 bei Harrods. Das Ganze noch zu einem guten Pfund Kurs und Liste. Ich konnte mich aber nie dafür entscheiden. Und dann wurde der Wunsch so groß und die Gier auch und ich habe sie mir zu einem noch sehr vernünftigen Aufgeld von einem forumbekannten Händler besorgen lassen.

Heute bin ich froh sie gekauft zu haben - aber klar, mit dem Design polarisiert die Uhr und das ist aber gut so :gut:

mephisto_4711
26.12.2021, 23:02
Awesome...eine meiner liebsten Rolex Uhren 👍

LynX
26.12.2021, 23:05
Gratulation zum Doppelpack! ;)

Tommy2401
27.12.2021, 14:46
Hatte ja auch schon ein Paar Rolex Uhren.................
Bei der Auswahl einer neuen Uhr habe ich beim Anblick der AK immer weiter gescrollt , Interesse gleich 0 !
Auf einmal sah ich aber hier im Forum Bilder,immer mehr Bilder, sehr schöne & interessante Bilder und mich packte auf einmal dieses Gefühl , jaaaa irgendwie.....
Und gerade weil sie nicht jeder mag, weil sie genau diesen Zwiespalt entfacht, habe ich sie gekauft und zu keiner Zeit bereut , die AIRKING ist einfach eine super klasse schöne,sportliche Uhr die mich noch Heute zu jedem Wochenende begleitet ! ;-)

RLX1470
27.12.2021, 17:36
Auf jeden Fall freut es mich, dass sich hier noch ein paar "Bekehrte" eingefunden haben.

Ich habe die AK jetzt zwei Tage am Arm und bin sehr happy. Dafuer liegt jetzt sogar die Pepsi erst mal im Schrank.

Blasphemie, ich weiss.... :bgdev:

tiefenglanz
27.12.2021, 17:52
Die AK ist schon etwas besonderes :jump:



284715284716

Tommy2401
27.12.2021, 18:25
Da sind ja wieder solche Bilder die mir damals irgendwie den Kopf verdreht haben ......... :op::supercool:

rolsche
27.12.2021, 18:28
Tolle Sammlung, Chris:gut:
Ergänze sie um drei weitere.
214270MkII
16610LV
16520

Bluelion
27.12.2021, 19:17
Ich bin mit meiner Air King auch absolut zufrieden. Es ist hochinteressant, wie sich, je nach Lichteinfall, der Charakter der Uhr ändert. Mal dominieren die Ziffern 3,6,9 das Ziffernblatt und die Zeiger wirken breit. Dann wirkt die Uhr so ähnlich wie eine Explorer. Manchmal jedoch wirken die Zeiger grazil und schmal, die genannten Ziffern treten dann in den Hintergrund und andere Elemente des Ziffernblattes bestimmen die Optik. Ab und zu glaube ich, anstatt einer zwei verschiedene Uhren zu besitzen. Das ist faszinierend. Vielleicht wird die Air King irgendwann eine Ikone. Ich glaube, die Daytona war anfangs auch nicht so beliebt, na ja, war bloß Spaß.

TudorBB58
28.12.2021, 13:15
Frei nach Wilhelm Busch:
"Wie mir doch die Uhr gefällt, wird sie plötzlich eingestellt"
😉
Nee, Spaß beiseite, Glückwunsch 👍

Rolstaff
28.12.2021, 22:01
Für die einen ist sie "awesome", für die anderen die hässlichste Kirmesrolex der Welt...
4 verschiedene Schriftarten, Zahlen gross und klein, silber und weiss, dazu noch ein wenig gelb und grün...

Freue mich aber, dass sie einigen gefällt und die Geschmäcker so verschieden sind.

ligthning
28.12.2021, 22:37
Jürgen, egal wie - sie wird bestimmt ihren Weg nach oben gehen.

Warum hab ich meine vor einem Jahr zum EK gehen lassen? :wall:

Daytona500
29.12.2021, 09:28
Duuu, hast Deine gehen lassen??? Unglaublich!!! ;)

Du warst für mich immer der absolute Fels in der Brandung, der hier die Fahne der AK hochgehalten hat. Wirklich sehr schade.

Also meine führt leider auch ein Schattendasein in der Dunkelheit des Schließfachs, aber verkaufen? Niemals! ;)

Irgendwann wird ihre Zeit kommen. ;) Zumal sie ja auch noch ein gutes altes Werk hat. :gut:

Das einzige, was mich an Ihr stört, ist wirklich die Lünettenkratzerproblematik.

Klaus
29.12.2021, 09:30
Die AK polarisiert, bin mir nicht sicher ob sie mir jemals gefallen wird…

Aber ein gewisses Etwas und ein Alleinstellungsmerkmal hat sie definitiv

TMG
29.12.2021, 10:45
Weil sie so polarisiert, gefällt sie mir. Ich kann meine Gefühle da schlecht in Worte fassen. Aber herzlichen Glückwunsch an Chris.

isistar185
29.12.2021, 11:59
Tolle Sammlung und doppelte Glückwünsche zum neuen Duo:dr: :gut:

Perseus
29.12.2021, 14:25
284716

Tolles Foto :gut:

paia99
30.12.2021, 12:58
Keine Ahnung von Uhren unser Juergen :D

https://up.picr.de/42728190wv.jpeg

Perseus
30.12.2021, 13:14
Keine Ahnung von Uhren unser Juergen :D

:rofl:

Rolstaff
30.12.2021, 22:13
Keine Ahnung von Uhren unser Juergen :D

https://up.picr.de/42728190wv.jpeg


Haha, Andreas....

Da Du an sich Uhrengeschmack hast und einer von den Guten bist, habe ich Dir diesen unglaublichen Fehltritt doch schon lange verziehen...:dr: - :D

paia99
31.12.2021, 16:47
Das ist sehr großzügig von Dir mein lieber Juergen!=):dr:

ligthning
09.01.2022, 17:06
Das Rennen ist eröffnet: In Stuttgart wird gerade die Air-King für schmale 22K angeboten ?(

Event. weiß der Händler schon, dass sie eingestellt werden soll?

Tudompan
09.01.2022, 17:15
:rofl:

Barolo73
09.01.2022, 17:55
Häffner hat wohl eine Glaskugel, bietet gleich mehrere Air Kings an zwischen 18 - 22k:facepalm:

Tommy2401
09.01.2022, 18:26
Sind wohl eher Wunschpreise ! Modell 2021 ist die günstigste ..... 11.5 :dr:

The Banker
09.01.2022, 18:30
Immer noch deutlich zu teuer für den Designunfall :bgdev:…

shocktrooper
09.01.2022, 18:32
Kriegt er den Preis heut nicht, dann halt morgen. Und wenn die Kollegen ihm folgen, ist das der neue Preis.

PS: Der hässliche Krapfen war die einzige R, die mir vor zwei Jahren in Kampen zum Kauf offeriert wurde. Hätt ich doch nur statt hämisch zu lachen ja gesagt.. 8o

TMG
09.01.2022, 18:58
Immer noch deutlich zu teuer für den Designunfall :bgdev:…

Vorsicht: Morgen könnte die schon die Liebe Deines Lebens sein. :bgdev::bgdev:

PS: Geile Uhr!

Street Bob
09.01.2022, 19:01
.... ich lese hier besser nicht weiter ... 8o:kriese:

Sara
09.01.2022, 19:06
Da ich die Airking und ihr eigenständiges Design mag, wäre es mir am liebsten, wenn sie weiterhin angeboten werden würde damit noch viele Menschen Freude an ihr haben können. :weg:

watoo
09.01.2022, 19:09
Rolex kann machen was es will, die Jünger folgen. Man kann sie nichtmal ordentlich nachts ablesen.
Aber bestimmt kann man Geld mit ihr machen. Glückwunsch den Besitzern.

Tudompan
09.01.2022, 19:25
… nachts ablesen geht schon

https://up.picr.de/40589775bz.jpg

Sylvio
09.01.2022, 19:28
��

RLX1470
09.01.2022, 19:38
Sind wohl eher Wunschpreise ! Modell 2021 ist die günstigste ..... 11.5 :dr:

Oha, da ist einiges in Bewegung. Billigste (mit Papieren) verfuegbare AK in Deutschland 11350 auf C24.
Da muss ich mch wohl noch mal bei meinem Haendler-Spezi bedanken. :verneig:

Aber, und da bin ich weiterhin angenehm ueberrascht, ich trage sie jetzt seit 2 Wochen im Wechsel mit meiner GMT Pepsi und bin immer noch sehr angetan. Offen gestanden ist der Tragekomfort bei der AK (fuer mein Handgelenk) sogar besser, als bei der GMT. Keine Ahnung warum, aber sie fuehlt sich "passender" an.

Auf jeden Fall ist sie weniger Mainstream ... wie ich auch ... ;)

Zwackelmann
09.01.2022, 19:59
Ich finde auch, dass es eine richtig tolle, etwas andere Rolex ist. Mir gefallen so kleine optische Schmankerl, wie der grüne Sekundenzeiger und die gelbe Krone.

Das „überladene“ Zifferblatt finde ich im Zusammenhang mit dem Bezug auf das ehemalige Bloodhound SSC Projekt einfach nur konsequent.
Ebenso konsequent der Milgauss-gleiche Weichmetallkäfig, der die Uhr vor elektromagnetischen Störeinflüssen im Cockpit bzw. Flugzeug schützen soll.

Konsequenz mit einem Augenzwinkern ;)

Mein Fazit: Optisch und technisch tolle Uhr, die im Hinblick auf ihren Ursprung absolut Sinn ergibt..

Tom 7
09.01.2022, 20:07
Genau das macht die AirKing der 2000er aus.

Eine „verrückte“ Uhr, die so gar nicht ins Schema Rolex passt.

Ich denke Sie wird die Sensation der nächsten Jahre…

obiwankenobi
09.01.2022, 20:31
Sensationen, die auf sich warten lassen, treten oft nicht in Erscheinung.

Das ist wie die Legende mit der Fee und ihren dicken Dingern.

Wenn die steil geht (die Uhr) dann ausschließlich wegen der Rendite.

null Emotion.

Sara
09.01.2022, 21:54
… nachts ablesen geht schon

Schönes Foto :gut:

RLX1470
09.01.2022, 23:02
Wenn die steil geht (die Uhr) dann ausschließlich wegen der Rendite.

Und das ist bei einer Daytona so viel anders (gewesen)? Die ist am Ende auch nur ein simpler Standard-Chronomat mit massiv erweiterter Rendite-Fanbase.

Duc Loan
09.01.2022, 23:06
Ein Alleinstellungsmerkmal hat sie definitiv - Im Universum der nicht unerheblichen Designkatastrophen.

RLX1470
09.01.2022, 23:24
Ein Alleinstellungsmerkmal hat sie definitiv - Im Universum der nicht unerheblichen Designkatastrophen.

https://www.youtube.com/watch?v=b_5W4umaKu0

:bgdev: Nur Spass...

Uhrgestein42
09.01.2022, 23:50
Einfach mal im Geiste den Markenschriftzug wegdenken. Eine Submariner, eine GMT, eine Daytona, ....usw. hätten sicher alle eine gute Chance, zufriedene Käufer zu finden. Nicht zu den Preisen, aber die können schon was. Über die AK indes würden sich hier alle ausschütten vor Hohn. Mit Glück würde man sie ignorieren :D

Dieses alljährliche Schönreden von unbeliebten Referenzen kurz vor der möglichen Abkündigung hat schon humoreske Züge.

Eigentlich ein prächtiges Beispiel, wie eine selbsterfüllende Prophezeiung in einem Markt funktioniert. Am Ende haben ganz viele Leute Uhren, die sie voll Sch.... finden, und die sie dann für noch mehr Geld an Leute verkaufen, die sie noch beschissener finden. Schon Lustig, wie das so funktioniert :bgdev:

Jetzt könnte man ja eigentlich einsteigen. Weil es genau so passieren wird. Aber ich bringe es einfach nicht über's Herz, mir ne Uhr zu kaufen, die ich so fürchterlich hässlich finde.

MKTile
10.01.2022, 06:15
Einfach mal im Geiste den Markenschriftzug wegdenken. Eine Submariner, eine GMT, eine Daytona, ....usw. hätten sicher alle eine gute Chance, zufriedene Käufer zu finden. Nicht zu den Preisen, aber die können schon was. Über die AK indes würden sich hier alle ausschütten vor Hohn. Mit Glück würde man sie ignorieren :D

Dieses alljährliche Schönreden von unbeliebten Referenzen kurz vor der möglichen Abkündigung hat schon humoreske Züge.

Eigentlich ein prächtiges Beispiel, wie eine selbsterfüllende Prophezeiung in einem Markt funktioniert. Am Ende haben ganz viele Leute Uhren, die sie voll Sch.... finden, und die sie dann für noch mehr Geld an Leute verkaufen, die sie noch beschissener finden. Schon Lustig, wie das so funktioniert :bgdev:

Jetzt könnte man ja eigentlich einsteigen. Weil es genau so passieren wird. Aber ich bringe es einfach nicht über's Herz, mir ne Uhr zu kaufen, die ich so fürchterlich hässlich finde.
+1…ok vielleicht nicht sooo radikal, Carsten. Das kommt mir aber auch bekannt vor. Frei nach dem Motto: „ne AK für 6000? Pah! Nie im Leben. Aber für 15000 überlege ich mir es nochmal :grb:“ Der Mensch ist nunmal ein Herdentier:)

Uhrgestein42
10.01.2022, 07:54
Na ja, man darf ja mal etwas überspitzen ;) Das Ganze hält sich eben durch sich selbst. Die Preistreiberei wird gehasst und von denen geliebt, die auf den Zug aufgesprungen sind. Und um zu den Gewinnern zu gehören, wird eben mitgespielt. Nur hat das mit der Leidenschaft für schöne Uhren leider nix mehr zu tun.

Kabelkasper
10.01.2022, 09:07
Für mehr Geld gibt es immer noch die gleiche Uhr. Euer Geld wird halt immer weniger wert. Ich würde schnell kaufen, bevor man für das Geld gar nichts mehr bekommt

DanielB80
10.01.2022, 11:20
Das ist jetzt rum, fast keine mehr unter 10000 Euro, gehen hoch bis 22000 Euro!

Holgi1313
10.01.2022, 13:56
+1…ok vielleicht nicht sooo radikal, Carsten. Das kommt mir aber auch bekannt vor. Frei nach dem Motto: „ne AK für 6000? Pah! Nie im Leben. Aber für 15000 überlege ich mir es nochmal :grb:“ Der Mensch ist nunmal ein Herdentier:)

Was "billig" ist war schon immer uninteressant, in fast allen Bereichen. Aktien, Immobilien usw.
Ich hab eine AK und mir gefällt sie sehr gut, :dr:
Und falls mir jemand 12k dafür zahlt, würd ich sie evtl auch verkaufen. Und von der Kohle gibts dann was anderes Hässliche zum überteuerten Preis.8o:jump:
Gruss Holgi

obiwankenobi
10.01.2022, 14:00
Und das ist bei einer Daytona so viel anders (gewesen)? Die ist am Ende auch nur ein simpler Standard-Chronomat mit massiv erweiterter Rendite-Fanbase.

Die sie - im Gegensatz zur Airking - schon immer gehabt hat.

Aber wie dem auch sei. Jedem das, was ihm gefällt.

EnteLippens
10.01.2022, 16:01
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst würden sich alle auf ein oder zwei Modelle stürzen. Ich mag die Airking und freue mich über die finanzielle Aufwertung auch wenn ich meine nicht verkaufe. Ich finde die 2021er Oyster Modelle in den Bonschenfarben eher optisch nicht ansprechend. Ist eine vornehme Umschreibung von hässlich. Wenn für das Tiffany Zifferblatt bis zu 50000 € aufgerufen werden, fasse ich mich an den Kopf. Aber auch das ist Geschmacksache, wenn sich dafür ein Käufer findet und es ihn glücklich macht.

N-Dee
10.01.2022, 16:15
..bin auch mal gespannt wo sich der "neue" Preis einpendelt wenn sie denn wirklich eingestellt wird...

RLX1470
10.01.2022, 16:42
Die sie - im Gegensatz zur Airking - schon immer gehabt hat.

War es nicht so, dass die Daytona in ihrer Anfangszeit auch eher ungeliebt war und wie Blei in den Schaufenstern der Konzessionaere lag?

Bei 'jedem das seine' bin ich voll bei dir, ich mag halt Auswahl... ;)

werner320
10.01.2022, 17:04
Ich find sie einfach schön gerade weil sie anders ist ...
Ist doch am Ende egal solange der der sie hat gerne trägt, oder ?
Es drängt sich mir hier der Eindruck auf das es den meisten nur noch um das Thema Rendite und nicht mehr um die Uhren selbst geht, so what ?
Die Preisschraube wird sich immer weiter drehen genauso wie unsere Erde.

watoo
10.01.2022, 17:05
Du kannst die tragen, Chris

watoo
10.01.2022, 17:09
Natürlich hat so was mehr Style, hoho

https://up.picr.de/33568627fz.jpeg

RLX1470
10.01.2022, 17:19
Natürlich hat so was mehr Style, hoho

https://up.picr.de/33568627fz.jpeg

Einfach gut! :gut:

Und Du warst immer die coolere Socke von uns beiden.... :verneig:

Kabelkasper
10.01.2022, 17:21
https://up.picr.de/41656081mq.jpg

ligthning
10.01.2022, 17:54
In memoriam:

Ihr kennt das alle - wie man es macht, ist es hinterher falsch. Aber alles kann man auch nicht behalten, wo führt das sonst hin? :wall:

https://up.picr.de/42804833xs.jpg

Tudompan
10.01.2022, 18:42
starkes Bild :dr:

Street Bob
10.01.2022, 18:42
Mensch, Helmut - "zu früh verkauft" haben wir zuletzt doch alle! Aber Du warst für mich immer der 116900 - Botschafter!

Wie gesagt, meine Dicke ist auch weg, aber die hier bleibt:

285804

FighterJeff
10.01.2022, 19:15
Für mehr Geld gibt es immer noch die gleiche Uhr. Euer Geld wird halt immer weniger wert. Ich würde schnell kaufen, bevor man für das Geld gar nichts mehr bekommt

Bitte kein FOMO verbreiten. Was du geschrieben hast ist absoluter Müll.

Danke

The Banker
10.01.2022, 19:18
Das hier ist das Forum der Wahrheit :D!

RLX1470
10.01.2022, 19:41
Das hier ist das Forum der Wahrheit :D!

... dabei wollte ich anfangs doch nur berichten, dass ich der AK eine unverhoffte Chance gegeben, und mich von ihr habe ueberzeugen lassen.

:ka:

Leben und leben lassen, Leute...

FighterJeff
10.01.2022, 19:48
Das hier ist das Forum der Wahrheit :D!

Wenn man das alles liest, dann kommt man sich hier wie im Armageddon vor. XD
Wir haben zwar wirtschaftliche Probleme, aber die suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird.
Abgesehen davon haben sind die Preise der anderen Uhrenmarken nicht so drastisch verändert. Das lässt drauf schließen, dass die jetzigen Preise jenseits von gut und böse sind.
Wir sehen hier gerade eine Abgrenzung der Gesellschaften mit Gehirnwäschen im Social Media. Das erinnert mich an die Kryptozeit 2017, wo viele die hohen Preise geschluckt haben und keine rationale Denkweise mehr vorhanden ist.

Bitte Leute. Findet ihr wirklich, dass die OP41 Tiffany wegen der Inflation so teuer geworden ist? XD

The Banker
10.01.2022, 19:57
Krypto 2017? Wer da gekauft hat machte wohl keinen allzu großen Fehler ;).

FighterJeff
10.01.2022, 20:03
Krypto 2017? Wer da gekauft hat machte wohl keinen allzu großen Fehler ;).

jep... schau dir die Chartlinie von Winter 2017 bis 2018/2019 an. ;)
Kaum hat die USA begonnen 40% der M2 Geldmenge zu drucken, ist der Aktienmarkt und Kryptomarkt gestiegen. Die Frage die wir uns stellen müssen ist, ob die Steigung Nachhaltig ist.
Das ist aber Off- Topic.


Edit: Nicht falsch verstehen. Bin in Krypto seit 2016 investiert. Glaube nach wie vor daran. Aber wie sich das alles entwickelt ist übertrieben.
Ich glaube auch daran, dass Uhren einen Werterhalt auf lange Sicht liefern.

RLX1470
13.01.2022, 22:17
Ich freue mich immer noch ueber meine, aber...

... noch ganze drei in D mit Papieren verfuegbar auf C24, beginnend bei EUR 15k ... das ist nicht normal und deshalb finde ich sie auch nicht besser...

:ka:

ligthning
13.01.2022, 23:00
Einen Preis auf einem Portal aufzurufen und letzten Endes auch zu erlangen sind und bleiben in der Realität immer noch zwei unterschiedliche Dinge … :op:

Aber irgendwie gibt es wohl doch eine künftige Richtung an :ka:

TudorBB58
13.01.2022, 23:21
Ich freue mich immer noch ueber meine, aber...

... noch ganze drei in D mit Papieren verfuegbar auf C24, beginnend bei EUR 15k ... das ist nicht normal und deshalb finde ich sie auch nicht besser...

:ka:

Da schließe ich mich an. Wird sie dadurch schöner? Aber ich freue mich trotzdem für jeden, dem sie gefällt.

RLX1470
14.01.2022, 02:17
Aber ich freue mich trotzdem für jeden, dem sie gefällt.

Versteh' mich nicht falsch, mir gefaellt sie wirklich gut und ich bin sehr happy mit meiner Anschaffung.

Aber die Bewegungen im (vorgeschlagenen) Preis sind heftig und ueberraschend. Deshalb hatte ich sie nicht gekauft.

mephisto_4711
14.01.2022, 03:43
Ich hoffe das sie die Uhr im Programm halten. Das Design war immerhin in einem Supercar 👍

https://www.ablogtowatch.com/modern-rolex-dashboard-instrument-looks-like-chronograph-speedometer-bloodhound-ssc-1000-mph-car/

F.Porter
14.01.2022, 11:21
Ich hoffe das sie die Uhr im Programm halten. Das Design war immerhin in einem Supercar 👍

https://www.ablogtowatch.com/modern-rolex-dashboard-instrument-looks-like-chronograph-speedometer-bloodhound-ssc-1000-mph-car/

So ist es. :gut: Ich genieße meine 116900 wirklich und finde diese immer noch ansprechend und ist seit der Erscheinung bei mir. Ist definitiv keine PTM Uhr. :D

286011

RLX1470
15.01.2022, 17:07
Ist definitiv keine PTM Uhr. :D

286011

:D DAS! :D

hallolo
15.01.2022, 20:26
Immer gut, was auf die Seite gelegt zu haben …

286109

Tommy2401
16.01.2022, 09:32
Die Air King spaltet nun mal die Ansicht der Rolex (Hobby) Experten wie kein anderes Modell , genau aus diesem Grund ist sie MEINE ! :D
RLX1470@ Alles richtig gemacht, wünsche viel Freude !