PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsident Band für 1803, GG



MBA
29.12.2021, 22:48
Hallo Leute,

Ich suche ja für meine 1803 ein GG Präsident Band und die Sache gestaltet sich schwierig.

Börsen gibts derzeit nicht, Angebote im Web sind rar und wenn, dann von zweifelhafter Qualität. Entweder Megastretch oder „vermutlich Nachbau“.

Kennt wer eine gute Adresse, zB ein zuverlässiger Aufbereiter, der auch gute original Bänder verkauft?

Was ist von Aftermarket zu halten? Sind das einfach Fakes oder durchaus ernstzunehmende Bänder. Hab in der Bucht ein paar 18k Bänder ohne „Hoheitszeichen“ gesehen, ist mir aber zum experimentieren zu teuer. Und noch dazu ein US Anbieter.

mactuch
30.12.2021, 11:10
Mit einer guten Adresse kann ich leider nicht weiterhelfen. Aftermarket ist Geschmackssache, das geht schon damit los, dass es farbliche Unterschiede geben kann, noch dazu dieses „Kopfding“, dass es eben nix von Rolex ist.
Wahrscheinlich geht alles schneller, wenn Du Dich auf die Suche nach einem Komplettpaket, also Uhr mit Band begibst. Da sind hin und wieder sehr gepflegte Exemplare mit schön erhaltenen Band dabei. Die „überflüssige“ Uhr kannst Du dann ggf. mit einem hübschen neuen Band dran wieder verkaufen und jemandem eine Freude machen, der gern seine Day Date am Leder tragen möchte.

Perseus
30.12.2021, 11:12
Wahrscheinlich geht alles schneller, wenn Du Dich auf die Suche nach einem Komplettpaket, also Uhr mit Band begibst. Da sind hin und wieder sehr gepflegte Exemplare mit schön erhaltenen Band dabei. Die „überflüssige“ Uhr kannst Du dann ggf. mit einem hübschen neuen Band dran wieder verkaufen...

What he said....