PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex übers Radio



math381
30.12.2021, 18:02
Ich dachte heute, dass ich mich verhört hatte als ich mal wieder einen der eher jugendlich orientierten Hipster Radiosender anschmiss. Zwischenzeitlich wurde ein Gewinnspiel beworben, bei dem es jetzt zum Jahreswechsel entweder eine Rolex SubDate oder Rolex Datejust zu gewinnen gäbe und es die Chance wäre im neuen Jahr eine „Roli“ am Arm zu tragen.

Wandern Marke, Mythos und Prestige jetzt gen Sonnenuntergang oder bricht hier einfach ein neues Zeitalter an und ich hab den Schuss verpasst. Also mal abgesehen von der unverändert raren Verfügbarkeit und den aktuellen Mondpreisen, empfand ich diesen Erwerbungsweg irgendwie doch sehr befremdlich für die Marke.

Was meint ihr?!?

habepe
30.12.2021, 18:22
Ich würde sehr gerne eine der beiden Uhren gewinnen; dann würde ich den Radiosender bis an mein Lebensende hören!

Spacewalker
30.12.2021, 18:42
Wahrscheinlich muss man da für teures Geld anrufen und bei den erzielten Gewinnen können die sich locker am Zweitmarkt bedienen und noch eine Menge Geld übrig behalten. :bgdev:

math381
30.12.2021, 19:52
Naja gefühlt irgendwie trotzdem fehl am Platz irgendwie. Egal woher. Als wenn nun mittlerweile jeder so ein Ding haben will oder muss und Geld als Gewinn keine Rolle mehr spielt.. Seltsame Welt

Spacewalker
30.12.2021, 20:11
Geht doch noch. :ka:

Wenn ich sehe, dass in Lotterien Supersportwagen verlost werden, wo die Meisten vermutlich noch nicht mal den Unterhalt bezahlen können. :bgdev:

Aquinas
30.12.2021, 20:47
Nun ja, „Mythos, Marke und Prestige“ - Rolex war doch auch(!) seit jeher die Uhr der Neureichen und der Halbwelt. Insoweit finde ich das nicht unbedingt befremdlich.

Perseus
30.12.2021, 21:33
:grb: womit hat das was mit Rolex zu tun, wenn ein Radiosender über ein Gewinnspiel ein paar Modelle verlost?

gomnik
30.12.2021, 22:39
Derzeit werden die Hörerreichweiten der Sender mittels Telefonumfragen ermittelt. Es gilt also für alle Sender aktuell möglichst hervorzustechen - und das meist über aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele. Geld, Gold, Autos, gerne Reisen oder eben mal etwas Besonderes mit einer Rolex.

fib
31.12.2021, 00:05
was für ein Sender ist denn das?

gomnik
31.12.2021, 00:19
Sollte JAM sein.
https://www.jam.fm/

Blueser66
31.12.2021, 00:22
Befremdlich - vielleicht, aber wo muss ich mich anmelden :ea::]

fib
31.12.2021, 00:27
Jam link befolgen und auf das Gewinnspiel klicken. Und dann alles bis aufs Gewicht und die Größe angeben und vlt. die Bedingungen für Veröffentlichung durchlesen.
Ganz einfach, übrigens, ich habs gelassen nach dem Durchlesen...

Viel Glück!

gomnik
31.12.2021, 00:34
Tja, die wollen nur das Beste von dir. Deine Daten :bgdev:

Janufer
31.12.2021, 10:11
:grb: womit hat das was mit Rolex zu tun, wenn ein Radiosender über ein Gewinnspiel ein paar Modelle verlost?

Genau!
Oder Moment…mit Rolex nix, mit ROLI schon.:D

alien27
31.12.2021, 10:37
Manchmal sind es Autos, Bargeld, Reisen, heuer halt eine Armbanduhr.
Einzig wichtig ist zu wissen; dass die nix verschenken (Stichwort 20cent/Anruf) und Daten sammeln.

gomnik
31.12.2021, 11:35
Einzig wichtig ist zu wissen; dass die nix verschenken (Stichwort 20cent/Anruf) und Daten sammeln.

Daten sammeln ja. Die Zeiten wo so ein Anruf 20 Cent gekostet hat sind jedoch schon lange vorbei. Aktuell sind es 50 Cent.
Laut TNB des Senders reicht hier jedoch die kostenlose Registrierung - und dann musst du halt täglich 12 Stunden lang JAM hören und hoffen, dass du ausgelost wirst. Ist das erfolgreich, hast du zunächst ein „Roli-Ticket“ gewonnen und kannst dann hoffen, dass du Freitag unter allen Ticket-Gewinnern der/die Auserwählte bist.

Gotti
31.12.2021, 15:39
Ich würde sehr gerne eine der beiden Uhren gewinnen; dann würde ich den Radiosender bis an mein Lebensende hören!


:rolleyes:

salvatori
31.12.2021, 16:21
Und wer hat schon alles seine Daten abgegeben?

nominator
31.12.2021, 16:31
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, soll man es halt sein lassen.

Lizard_King
02.01.2022, 08:02
Bin kein Spezialist dafür, aber über meinen Sohn kriege ich mit, dass über die einschlägigen Influencer auf YouTube und Co. Uhren der Marke Rolex extrem gehypt werden. Wer was auf sich hält, hält die in die Kamera. Gerne Platin u.ä..

Chief
02.01.2022, 09:13
Früher gab es auch genug, die teure Autos mit 18 hatten. Eine Uhr ist da wesentlich günstiger im Unterhalt. Das Geld ist jetzt nicht der entscheidende Faktor.

Allerdings war man damals mit mit 18 mobil, hatte eine Kiste und ist mit den Kumpels und Mädels an den See gefahren und hatte Spaß.
Heutzutage ist man dann halt mobil mit iPhone Instagram Rolex und postet alleine daheim oder sonst wo, wie toll alles ist und wartet auf likes.

Ratet mal wer mal Spaß hatte :bgdev:

namron28
03.01.2022, 10:03
Das wir grundsätzlich in einer kranken Welt leben, sollte Niemanden wirklich überraschen. Und Social Media ist ein ziemlicher Beschleuniger dafür. Als ich letztes Jahr sah, dass Influencerinnen als Gewinnspiel eine Schönheits-OP verlosten, da habe ich echt den Glauben verloren.

Das es vorher schon schlimm ist mit der Selbstdarstellung, Protzen, Posen, Faken war mir bewusst. Aber was das mit a) mit jungen Menschen macht, die noch beinflussbar sind oder auch b) mit erwachsenen Menschen macht (eine erwachsene Freundin gerät in Panik, weil in ihrem Urlaub ihr Instagram Account gesperrt war und sie nun alle Kontakte verloren hätte und nichts mehr posten könne. Hat sich aber nach einem Tag erledigt gehabt). Da frage ich mich echt, wo die Reise noch hingeht.

Zu meinem Glück kann ich auf die perfekte Scheinwelt verzichten, mich interessiert nicht, was andere Essen, wo sie grad sind oder was für tolle Dinge sie haben (oder auch nicht). Ich gehe für mein Geld hart arbeiten und leiste mir meinen Luxus ohne damit zu prahlen. =)