PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usa-tips?



steve73
02.11.2005, 21:55
mahlzeit

da ich ja dieses schöne land, passend zur mehrwertsteuer-erhöhung :D, verlassen werde und zwar in richtung bmw werk usa, wollte ich mich mal bei den vielgereisten forums-mitgliedern erkundigen welche tips sie für south-carolina (werk ist in spartanburg, liegt an der grenze zu north carolina, ca 200 km nord-östlich von atlanta) haben......

zudem werden auch diverse reisen innerhalb des landes anstehen (la, sf, ny, lv, etc.) so dass ich auch für landesweite tips durchaus empfänglich bin

vielen dank im voraus

(gerne auch direkt per pn an mich)

Dennis
03.11.2005, 10:35
SF und NY sind Pflicht!!!

Mach eine Bogen um Faytenville, North Carolina (Hässlichste Platz der Welt)

Nimm dir einfach nen Wagen und fahr so um die 15000Meilen umher, da gibts überall was zu sehen ;-)

watoo
03.11.2005, 10:39
My advice,so oft es geht,einen Mietwagen nehmen und drauf los fahren.
Da siehst Du nicht unbedingt jeden Touristenmagnet aber Land und Leute.

Dennis
03.11.2005, 10:40
So isses

An der Alster
03.11.2005, 10:54
san diego ist pflich, das rockt das haus. san fransisco naja, ist ja um die ecke, aber halt voller schwulen und pennern :D

oregon ist wirklich toll, siehe fotothread.

ostküste sollteset du dir auf jeden fall upstate new york gönnen, die großen städte halt auch noch. chicago ist natürlich die geilste stadt in den usa - unbedingt besuchen! schade, daß die baseball saison schon um ist!

jeder bundesstaat ist größer als die brd, ist echt schwer da tipps zu geben ;)

Dennis
03.11.2005, 11:01
Ich würde gern mal nach Vermont!

Frohlex
03.11.2005, 11:17
Wir waren vor einigen Wochen sowohl in North- als auch in South Carolina. Besonders gut gefallen hat uns die Küste herunter von Wilmington nach Savannah, dort vor allem die Ecke rund um die alten Speicherhäuser, dann runter nach Tibee Island, überhaupt die ganze Ecke ist sehenswert und die (amerikanischen) Uhren schlagen dort ein wenig anders als im Rest der Staaten, finde ich. Dann unbedingt eine Tour durch die Sümpfe machen!

Als Gegenpol dann in die Great Smoky Mountains, ich empfehle dann im Frühling zur Blütezeit den Blue Ridge Parkway (Anreise über Cheyenne, Indianerreservat anschauen usw.) zu durchfahren, am besten ausserhalb der Ferienzeit, da man sich das Ganze sonst mit jährlich 20 Mio. Touries teilen muss.

Iinzwischen sind wir 2x hintereinander durchgefahren bis hoch zum Shenandoah Park im letzten und diesen Sommer (im Winter m.W. nach geschlossen) .... und und und - Gruss Rainer

steve73
03.11.2005, 17:04
Original von watoo
My advice,so oft es geht,einen Mietwagen nehmen und drauf los fahren.
Da siehst Du nicht unbedingt jeden Touristenmagnet aber Land und Leute.

zum glück stellt bmw den dienstwagen....... :D



Original von An der Alster

ostküste sollteset du dir auf jeden fall upstate new york gönnen, die großen städte halt auch noch. chicago ist natürlich die geilste stadt in den usa - unbedingt besuchen! schade, daß die baseball saison schon um ist!


bin ja 16 monate da....... :D

das sollte für basketball, eishockey, football und baseball reichen :D

JakeSteed
03.11.2005, 18:12
D.C. auf jeden Fall großräumig umfahren.

Wenn ich noch sage, dass L.A. die *******ste, ******ste, ******ste, *********ste Stadt der grossen weiten Welt ist, steh ich wohl allein da, deswegen lass ichs lieber.

Tipp bei Dir einigermassen in der Gegend: Outer Banks

Und natürlich bei jeder Gelegenheit runter nach South Beach, FL :D