PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacuzzi oder nicht?



Molson
03.11.2005, 02:13
Ich wuerde gerne wissen ob es einer Rolex 16610 problem bereitet wenn sie taeglich im jacuzzi getragen wird.
Ich sehe folgendes problem gerade im winter wenn es bei mir -25 grad ist und die wasser temp ist +43 grad.
da man seinen Arm nicht die ganze zeit im wasser haelt wird die uhr einer temp schwankung von 65 grad innerhalb kuerzester zeit ausgesetzt, und das warscheinlich 7-8 mal wahrend einer einstuendigen session.
Kann doch nicht so gut sein oder?

David

Donluigi
03.11.2005, 06:54
Coole Frage! Einige hier gehen mit ihrer Uhr nicht in die Sauna, ich mache das seit jahren und hatte noch nie Probleme damit. Es heißt, die Uhr macht alles mit, was du auch mit machst.

ehemaliges mitglied
03.11.2005, 06:57
Das muss sie definitiv abkönnen!

THX_Ultra
03.11.2005, 08:43
Die Temperatur der Uhr schwankt ja nicht um rund 60 Grad, diese gleicht sich ja in der Regel der Hauttemperatur an. D.h. wenn du bei 43 Grad im Wasser sitzt macht ihr das so oder so nichts und die -25 Gard kriegt die Uhr auch nicht wirklich ab.

Frohlex
03.11.2005, 08:55
Ich trage jede meiner 3 Kronen in der Sauna (die lasse ich, wenn wir ins Mineralbad gehen, nicht im Schrank :stupid: ), dort im Jacuzzi sowohl innen als auch aussen, im Sommer wie im Winter. Wenn das die Glasboden-Fortis meiner Freundin kann ... dann erst recht unser aller Toolwatch.

Wir waren erst am Wochenende in Istanbul - ein türkisches Bad ist auch kein Problem :] .

Bis jetzt hat keine gemeckert :D , allerdings kann eine jährliche Dichtigkeitsprüfung nicht schaden - mache ich immer vor der Saunasaison im Spätherbst. Gruss Rainer

spacedweller
03.11.2005, 09:02
... also das Problem hätte ich auch gern ... täglich mit einer Submariner in`s Jacuzzi zu müssen ... :D

Frohlex
03.11.2005, 09:10
Mich würde interessieren, ob eine Sub / andere Sportie auch einen "Zug der Lemminge" abkann :D Gruss Rainer

Schöne