PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master 2 2017



ruvi86
07.01.2022, 09:18
Hallo zusammen,

ich wollte 2017 eine GMT Master 2 Pepsi kaufen, gab es jedoch nicht in Stahl.

Dann habe ich mir eine GMT Master 2 in Schwarz - Schwarz gekauft.

Jetzt würde ich gerne die Lünette von der Pepsi auf meine drauf machen, habt ihr eine Idee? Rolex will das nicht machen.

Vielen Dank!

Doyle Lonnegan
07.01.2022, 09:23
Beisst sich das nicht etwas mit dem grünen Zeiger und Schriftzug?!

:ka:

_Jan_
07.01.2022, 09:26
Das wird wahrscheinlich technisch nicht möglich sein, da es sich um eine andere Uhren Referenz handelt, die Gehäuse werden sich wahrscheinlich minimalst unterscheiden.

Zum anderen, mal angenommen es würde funktionieren, ist das doch total der „Bastel-Wastel-Quatsch“. Sieht doch dann voll blöd aus mit grünem Zeiger und grünem Schriftzug auf dem Zifferblatt. Man müsste Blatt und Zeiger also auch tauschen.
So eine Bastel-Uhr würde dir doch nie wieder jemand abnehmen.

Verkauf die LN und leg was für ne „echte“ Pepsi drauf.

Devisioner
07.01.2022, 09:27
Genau so!

Bartholomonster
07.01.2022, 09:37
Verkauf die LN und leg was für ne „echte“ Pepsi drauf.

Dies! Im Zweifel bekommst Du für den Erlös der 2017er GMT II eine gute GMT aus Deinem Geburtsjahrgang. Die Inserts der 16700er etc. Lünetten kannst Du selbst wechseln. So hast Du dann eine Vintage-Rolex in der gewünschten Farbe ohne etwas zusätzlich drauflegen zu müssen.

Rafterman
07.01.2022, 09:39
Bei Chrono gibts ne Lünette für 6.8, die sollte passen.

obiwankenobi
07.01.2022, 09:49
Verstehe ich das Richtig:

Du hast eine LN und willst daraus eine BLRO machen?

Die Lünette gibt der auf dem offiziellem Weg kein Rolex Konzessionär.

Entweder kaufst Du Dir bei C24 für teuer Geld - und Risiko dass es nicht passt - eine BLRO Lünette oder Du verkaufst Deine LN und nimmst den Betrag, den Du für die Lünette abgedrückt hättest ebenfalls für die BLRO und dann solltest Du schon fast eine bekommen können.

Ich hab schon viele Stunts gesehen, aber der geht so überhaupt nicht.

JCW
07.01.2022, 10:00
Satan! Die schöne LN (habe selbst eine), die Begründerin der Cerachrom-Lünetten verbasteln.

Du wirst auf einstimmigen Beschluss des Forums zwangsenteignet und hast Dich zur Abgabe Deiner Uhr beim hiesigen Konzi einzufinden.

Trag die LN so wie sie ist. In einigen Jahren wird diese mehr wert sein als eine Pepsi oder verkaufe sie und lege was drauf für eine Pepsi.

Habe mir als gerade die LN neben meine BLRO gelegt. Nee, Alter, das sieht nicht gut aus mit dem grünen GMT-Zeiger und dem grünen Schriftzug mit der Pepsi-Lünette.

Blasphamie!

ruvi86
07.01.2022, 10:19
Bei Chrono gibts ne Lünette für 6.8, die sollte passen.

Hast du ein Link?

ruvi86
07.01.2022, 10:20
Danke für die Antworten.

Meine Uhr werde ich nie verkaufen, hatte mehrere Gründe warum ich die in 2017 gekauft habe. Wollte oder will aber eben die andere Lünette drauf haben, mir gehts nicht ums Geld. Also bitte nicht mehr darum diskutieren warum oder wieso. ;)

Ich denke mal ich darf mit meiner Uhr doch machen was ich will ;)

JCW
07.01.2022, 10:22
Ich denke mal ich darf mit meiner Uhr doch machen was ich will ;)

Nein, eine Rolex gehört einem niemals ganz allein.

F.Porter
07.01.2022, 10:25
Verstehe ich das Richtig:

Du hast eine LN und willst daraus eine BLRO machen?

Die Lünette gibt der auf dem offiziellem Weg kein Rolex Konzessionär.

Entweder kaufst Du Dir bei C24 für teuer Geld - und Risiko dass es nicht passt - eine BLRO Lünette oder Du verkaufst Deine LN und nimmst den Betrag, den Du für die Lünette abgedrückt hättest ebenfalls für die BLRO und dann solltest Du schon fast eine bekommen können.

Ich hab schon viele Stunts gesehen, aber der geht so überhaupt nicht.

+1

Ich würde es lassen und noch eine bessere Idee einbringen...LN behalten und die BLRO dazu holen. :D

Soeckefeld
07.01.2022, 10:26
Satan! Die schöne LN (habe selbst eine), die Begründerin der Cerachrom-Lünetten verbasteln.

Du wirst auf einstimmigen Beschluss des Forums zwangsenteignet und hast Dich zur Abgabe Deiner Uhr beim hiesigen Konzi einzufinden.

Trag die LN so wie sie ist. In einigen Jahren wird diese mehr wert sein als eine Pepsi oder verkaufe sie und lege was drauf für eine Pepsi.

Habe mir als gerade die LN neben meine BLRO gelegt. Nee, Alter, das sieht nicht gut aus mit dem grünen GMT-Zeiger und dem grünen Schriftzug mit der Pepsi-Lünette.

Blasphamie!

Du sprichst aus meinem Herzen :dr:

Edmundo
07.01.2022, 10:37
Ich denke mal ich darf mit meiner Uhr doch machen was ich will ;)
Du noch viel lernen musst, junger Padawan. :op:

F.Porter
07.01.2022, 10:39
Nein, eine Rolex gehört einem niemals ganz allein.

:rofl: Zu gut.

Bartholomonster
07.01.2022, 10:44
Nein, eine Rolex gehört einem niemals ganz allein.

Das ist jetzt aber ein Transfer des PP-Slogans auf eine Rolex :op:

ditz
07.01.2022, 11:04
Das ist kein Transfer sondern semantische Piaterie

Gruß Ditz

Solrac
07.01.2022, 11:06
Meine Uhr werde ich nie verkaufen, hatte mehrere Gründe warum ich die in 2017 gekauft habe. Wollte oder will aber eben die andere Lünette drauf haben, mir gehts nicht ums Geld. Also bitte nicht mehr darum diskutieren warum oder wieso. ;)

Diese Art von Umbau ist schon etwas ungewöhnlich und hier im Forum gibt es eine Menge Leute mit viel Expertise. Das (Ver-)Basteln bei deiner GMT muss ja nicht auf Anklang hier stoßen, aber ein bisschen verwundert bin ich schon, dass du dich erst hinterher informierst, ob das überhaupt technisch mal eben so möglich ist. Rolex selbst hat sicher gar kein Interesse daran, solche Umbauten möglich zu machen.
Für mich fällt es eher in die Kategorie "Verschlimmbessern" und wie schon einige hier schrieben, tust du dir wahrscheinlich einen größeren Gefallen damit, dir entweder direkt das zu kaufen, was du auch haben möchtest (also Keramik-Pepsi), oder schau doch erst mal, wie du mit der Uhr zurecht kommt und ob sie dir nicht vielleicht so schon gefällt :) Ist doch eine super Uhr!


Ich denke mal ich darf mit meiner Uhr doch machen was ich will ;)

Ja klar, am Ende muss es dir gefallen!

Anyway... Ich bin mal gespannt, ob und wie der Umbau gelingt, oder ob du nicht vielleicht doch noch mal die Uhr wechselst.

ruvi86
07.01.2022, 11:08
+1

Ich würde es lassen und noch eine bessere Idee einbringen...LN behalten und die BLRO dazu holen. :D

ja das wollte ich ;), im Moment nicht zu bekommen, zu einem Preis der annehmbar ist.

fkr
07.01.2022, 11:31
Ich denke mal ich darf mit meiner Uhr doch machen was ich will ;)

wer nicht hören will, muss fühlen...

viel erfolg! :winkewinke:

Street Bob
07.01.2022, 11:31
Zur Strafe für diese Blasphemie solltest Du jetzt sechs Stunden lang mit Marcello´s Zeh posen:bgdev:

ligthning
07.01.2022, 12:09
Das wäre wohl die Höchststrafe :op:

:rofl:

mtcosmic
07.01.2022, 14:46
Ich hab beide Uhren, obwohl es sich bei beiden um 6stellige GMT Master handelt, sinf beide so unterschiedlich.

Wenn ich mir denn Umbau vorstelle: schrecklich…. würde ich nicht tun.

Gruss