PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo geht der Preis der Blauen 3 Zeiger Overseas?? Vacheron Constantin



tamas1000
18.01.2022, 09:36
Auchtung, Spekulations-Topik :)
Damals viel bei Patek topik mitgelesen.
Die Preisen explodieren hier auch richtig gut.
Was denkt Ihr?

le0p0ld
18.01.2022, 09:39
Wird erstmal so weitergehen. Weil Nautilus und Royal Oak inzwischen schon sechsstellig liegen, schauen sich viele Interessenten nach der nächstgünstigen Alternative um... Und das ist eben die Overseas.

Sailking99
18.01.2022, 09:54
Ja, leider. Geht mir ja genauso.

Bin total genervt von der Situation bei AP und PP und schaue mich daher um.
Da ist VC die logische Alternative im ersten Schritt.

Und dann kommen halt erst GP und Breguet und Omega und andere Marken, wenn überhaupt.

Leider bietet halt PP und AP schon auch einen Standard und eine Verarbeitungsqualität die schwer bei anderen Herstellern zu bekommen ist. Daher ist die Luft dünn und die Alternative sind ein kleiner Pool. Zusätzlich muss man ja auch rankommen. Eine Dufour oder eine Laurent Ferrier oder eine FP Journe oder Hajime Asaoka oder eine Voutilainen kann man halt in Deutschland nicht mal eben so im Laden kaufen.
Und dann ist ja eh die Frage, ob man überhaupt eine bekommt oder sie bezahlen will/kann.
Das nennt man wohl Dilemma.
:ka:

Uhrgestein42
18.01.2022, 09:58
Na der Thread hat ja noch gefehlt. Geht's in diesem Forum eigentlich auch noch um Uhren? Fürchterlich

TMG
18.01.2022, 10:17
Na der Thread hat ja noch gefehlt. Geht's in diesem Forum eigentlich auch noch um Uhren? Fürchterlich

Da bin ich dabei, aber sowas von.

le0p0ld
18.01.2022, 10:24
+2 übrigens.

911er
18.01.2022, 10:26
als gäbe es nur rlx pp und ap..... gibt doch viele schöne alternativen!

tamas1000
18.01.2022, 10:32
@Carsten

ich als Uhren liebhaber hasse das alles, weil wegen diese “Situation” kann ich nur ein Bruchteil von Uhren haben was früher möglich war/wäre.
mich nervt dass genauso.
trozdem kann man das nicht ändern, wenn ich für mich selbst zum tragen kaufen möchte, kann ich vieles nicht erlauben oder einfach unmöglich zu bekommen. Ich selbst habe wegen diese enorme Situation meine Overseas (mein Grail Watch) verkauft, ich fühle mich einfach unbequem sie zu tragen.
Preis und Realität sind in andere Dimension gelandet..
Als “Ersatz” ein Breitling Chronomat B01 gekauft….

tamas1000
18.01.2022, 10:35
Ja, leider. Geht mir ja genauso.

Bin total genervt von der Situation bei AP und PP und schaue mich daher um.
Da ist VC die logische Alternative im ersten Schritt.

Und dann kommen halt erst GP und Breguet und Omega und andere Marken, wenn überhaupt.

Leider bietet halt PP und AP schon auch einen Standard und eine Verarbeitungsqualität die schwer bei anderen Herstellern zu bekommen ist. Daher ist die Luft dünn und die Alternative sind ein kleiner Pool. Zusätzlich muss man ja auch rankommen. Eine Dufour oder eine Laurent Ferrier oder eine FP Journe oder Hajime Asaoka oder eine Voutilainen kann man halt in Deutschland nicht mal eben so im Laden kaufen.
Und dann ist ja eh die Frage, ob man überhaupt eine bekommt oder sie bezahlen will/kann.
Das nennt man wohl Dilemma.
:ka:

Bezüglich Qualität kann man das aber bitte nicht sagen, es gibt schon einige Hersteller die auch höchste Standard erfüllen.

oberstklink
18.01.2022, 10:49
@Carsten

ich als Uhren liebhaber hasse das alles, weil wegen diese “Situation” kann ich nur ein Bruchteil von Uhren haben was früher möglich war/wäre.
mich nervt dass genauso.
trozdem kann
Preis und Realität sind in andere Dimension gelandet..
Als “Ersatz” ein Breitling Chronomat B01 gekauft….
dieser Tausch ist schwer nachzuvollziehen

pst777
18.01.2022, 11:31
Hallo zusammen,

ich lese hier seit Jahren mit, bin leidenschaftlichen Uhrenliebhaber, meine erste PP 5711IA habe ich 2010 gekauft. Mir hat Sie extrem gut gefallen, nur eingefleischte Uhrenkenner kannten diese Uhr, mein Umfeld hat die Uhr nicht verstanden uns Sie als hässlich abgetan. Heute und in den letzten 3-5 Jahren (je nach Modell) hat sich alles gewendet und mit geht es hier wie vielen anderen, der Hype nervt und es wird selbst bei besten Beziehungen schwer (nicht unmöglich!) seine wünsche erfüllt zu bekommen.

Alternativen gibt es kaum, wie schon oben erwähnt, die Haptik ist bei PP und auch AP noch mal eine Spur besser. Ob es psychologisch ist, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich hatte mir vor 2 Jahren die 3 Zeiger Overseas in Stahl angeschaut und mitnehmen können. Letzendes war Sie mir zu hoch und im Vergleich mit dem Nautilus, das nachsehen gehabt. Das ist meine persönliche Meinung.

Warum schreibe ich heute… Weil alternativen angesprochen werden und nun zum Punkt. Ich habe mir vor Weihnachten die neue Parmigiani Fleurier Tonda PF Micro Rotor anlegen dürfen. Sowohl in Stahl wie auch in Roségold. Diese Uhr erfüllt m.M nach einem sehr hohen Anspruch. Ich habe Sie in Stahl bestellt und glaubt mir, ich bin nicht einfach zu überzeugen. Und wer sich mit dem Unternehmen beschäftigt wird erfahren, wird die erstaunliche unglaubliche Fertigungstiefe verstehen.

Ich gebe zu, da ist auch etwas Dickköpfigkeit und gegen den Strom schwimmen. Das hat auch vor 2 Jahren dazu geführt, dass ich mir eine Ellipse 5738P gekauft habe. Zugegeben schlich ich schon lange um Sie herum und bin letztendlich über mein Schatten gesprungen. Ich fühle mich beim tragen der Uhr sehr wohl, das gleiche erhoffe ich mir bei der PF.

Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Hobby, lasst Euch nicht den Spaß verderben, die Hoffnung bleibt, dass sich die Lage auch wieder etwas entspannt.

Viele Grüße
Paulo

pst777
18.01.2022, 11:37
Hier ein Link von MONOCHROME, hoffe das ist erlaubt...

https://monochrome-watches.com/parmigiani-fleurier-tonda-pf-micro-rotor-luxury-sports-watch-review-price/

Auch wenn sie mit PP, AP und VC und Verbindung gebracht wird Luxussportuhr in Stahl), empfinde ich das Design als eigenständig und. Und eine Platinlünette finde ich schon cool! Wie immer eine Sache des Geschmacks/Empfinden.

Cheers

Paulo

guenter01
18.01.2022, 12:02
…die Tonda Microrotor ist schon was ganz besonders… steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Mehr Understatement geht fast nicht… und ja..die Overseas war mir ebenfalls zu hoch … vermute, die Tonda wird auch an mein (schmales) Handgelenk passen

Uhrendicki
18.01.2022, 12:27
Na der Thread hat ja noch gefehlt. Geht's in diesem Forum eigentlich auch noch um Uhren? Fürchterlich


Da bin ich dabei, aber sowas von.


+2 übrigens.

+3

Und nein Carsten, es geht hier leider fast gar nicht mehr um Uhren. Man sieht es an den generischen Threads und deren Klicks. Bislang waren da aber, bis auf Ausnahmen, wenigstens die Unterforen von verschont.
Das scheint sich nun leider auch zu ändern.

Lasst uns doch einfach über die VC sprechen. So rein als Uhr meine ich;)

TMG
18.01.2022, 13:14
Los gehts (jetzt kapern schon die Uhrenfans die Renditefäden, tzzzz….):


Ich finde die ja echt schön, kann mich nur mit dem Datum (genauer: mit dem Fensterchen) nicht anfreunden. Aber ich hab die nur auf Bildern gesehen.

Überzeugend finde ich aber Band (deutliche Verbesserung zum Vorgänger) und Gehäuse.

Der Herr Krämer
18.01.2022, 13:21
Hallo zusammen,

ich lese hier seit Jahren mit, bin leidenschaftlichen Uhrenliebhaber, meine erste PP 5711IA habe ich 2010 gekauft. Mir hat Sie extrem gut gefallen, nur eingefleischte Uhrenkenner kannten diese Uhr, mein Umfeld hat die Uhr nicht verstanden uns Sie als hässlich abgetan. Heute und in den letzten 3-5 Jahren (je nach Modell) hat sich alles gewendet und mit geht es hier wie vielen anderen, der Hype nervt und es wird selbst bei besten Beziehungen schwer (nicht unmöglich!) seine wünsche erfüllt zu bekommen.

Alternativen gibt es kaum, wie schon oben erwähnt, die Haptik ist bei PP und auch AP noch mal eine Spur besser. Ob es psychologisch ist, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich hatte mir vor 2 Jahren die 3 Zeiger Overseas in Stahl angeschaut und mitnehmen können. Letzendes war Sie mir zu hoch und im Vergleich mit dem Nautilus, das nachsehen gehabt. Das ist meine persönliche Meinung.

Warum schreibe ich heute… Weil alternativen angesprochen werden und nun zum Punkt. Ich habe mir vor Weihnachten die neue Parmigiani Fleurier Tonda PF Micro Rotor anlegen dürfen. Sowohl in Stahl wie auch in Roségold. Diese Uhr erfüllt m.M nach einem sehr hohen Anspruch. Ich habe Sie in Stahl bestellt und glaubt mir, ich bin nicht einfach zu überzeugen. Und wer sich mit dem Unternehmen beschäftigt wird erfahren, wird die erstaunliche unglaubliche Fertigungstiefe verstehen.

Ich gebe zu, da ist auch etwas Dickköpfigkeit und gegen den Strom schwimmen. Das hat auch vor 2 Jahren dazu geführt, dass ich mir eine Ellipse 5738P gekauft habe. Zugegeben schlich ich schon lange um Sie herum und bin letztendlich über mein Schatten gesprungen. Ich fühle mich beim tragen der Uhr sehr wohl, das gleiche erhoffe ich mir bei der PF.

Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Hobby, lasst Euch nicht den Spaß verderben, die Hoffnung bleibt, dass sich die Lage auch wieder etwas entspannt.

Viele Grüße
Paulo

Jemand, der sich eine 5738P gekauft hat und diese auch trägt, ist mein Freund...;).

Die Ellipse erschließt sich nicht jedem sofort - muss aber gestehen, dass es die Uhr ist, die bei mir mit am meisten Wristtime bekommt...

Und back to topic: auch hier gehen die Preise so langsam nach oben...(überlege, ob ich einen Thread im PP eröffne "wo geht der Preis der blauen Ellipse hin"...:grb:).

:bgdev:

LG
Oliver

Adam_Cullen
18.01.2022, 14:23
Ich glaube, dass wir uns damit "anfreunden müssen", dass diese Thematik nun mal für die nächste Zeit einfach dazugehören wird.

Deswegen ist es doch in Ordnung, wenn man sich darüber austauscht.
Ich hätte gerne die Overseas Dual Time in schwarz und warte da drauf, wenngleich ich nicht so schnell mit einer Zuteilung rechne.
Und die "Steigerung" auf dem "Graumarkt" finde ich noch fast Ok - von 26k auf grob 35k.

MoJu93
18.01.2022, 15:43
Auf die Dual VC warte ich ebenfalls :)

Uhrendicki
18.01.2022, 16:45
…die Tonda Microrotor ist schon was ganz besonders… steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Mehr Understatement geht fast nicht… und ja..die Overseas war mir ebenfalls zu hoch … vermute, die Tonda wird auch an mein (schmales) Handgelenk passen

Hast Du eventuell mal Bilder von der Anprobe der VC Günter? Wäre mal spannend zu sehen, die SkyDweller geht ja auch super an Deinem HG;)

Uhrgestein42
18.01.2022, 17:03
OK, wenn es um die Uhr geht. Ich hatte die blaue Dreizeiger Overseas. Eine Uhr, die man noch ganz normal beim Konzessionär kaufen konnte. Sonst hätte ich sie wohl auch nie erworben. Habe sie dann einige Monate gehabt und ich musste feststellen, dass sie nichts für mich ist.

- zu groß, obwohl ich größere Uhren hatte und habe, die mir deutlich besser passen. Insbesondere am Kautschukband stand dieses an den Anstößen vom Arm ab. Liegt an dem Winkel der Bandanstöße
- auffallend fummeliges Datum, was für diese Preislage nicht angemessen ist
- von oben betrachtet wirkte die Uhr einfach zu beliebig auf mich
- das schöne Blau des ZB konnte man nur unter einem bestimmten Winkel erkennen. Insbesondere weil das Glas extrem spiegelt
- ohne das Blau wirklich zu erkennen sieht das ZB eher fade aus. Da würde ich heute das schöne tiefe Schwarz bevorzugen
- Gangwerte waren nicht berühmt (nicht so wichtig, aber fiel auf)
- Das Band ist fast ausschließlich matt und hat irgendwie kein Feuer

Die Uhr war ein Kauf mit dem Kopf (Bandwechselsystem, WaDi, Genfer Punze, Bandfeinverstellung, ....), aber sie hatte zumindest für mich keine Ausstrahlung, die mir das Tragen versüßen konnte. Hat eine Nautilus für mich allerdings auch eher nicht. Eine Uhr muss ich mit dem Herzen kaufen. Meine jetzige Laureato hat (ausgenommen WaDi) nichts von all den Features, aber sie gefällt mir um Längen besser.

Die Tonda ist klasse. Habe gestern länger mit meinem Konzi telefoniert. Er hat mich nach meiner Meinung gefragt, ob er Parmigiani aufnehmen sollte. Ich habe ihm dringend dazu geraten. Fände es toll, wenn diese Marke verfügbarer wird.

guenter01
18.01.2022, 17:17
Hallo Dirk; leider habe ich keine Bilder. Bei der Overseas haben mich die „ausladenden“ Bandanstösse gestört; die stehen wirklich ab. Ich habe ja seit kurzem die AP Royal Oak Chrono in 38 mm…die passt mir perfekt! Die älteren Overseas Modelle haben mir definitiv besser gepasst als die neue…Leider…mir würd sie sehr gut gefallen.
Dir einen schönen Abend!

Uhrendicki
18.01.2022, 18:09
Danke für die Info Günter, und auch Dir einen schönen Abend:dr:

5513
19.01.2022, 21:13
Also kurz und knapp,

ich bin mit PP und AP nicht so richtig warm geworden, daher war VC die Alternative und das war auch gut so.Ich besitze die Blaue VC 4500 seit 11.2019 und trage sie wenn ich "Bock" habe.... und das passiert häufig. Haptik etc. ist top. Im Sommer mit Kautschuk... im Winter manchmal das Lederband und sonst Stahl.
Die Spekulation ist absolut nebensächlich aber die Entwicklung des Preises macht schon Spass.
Ich habe mir trotzdem 06.2021 die parmigiani fleurier tondagraph gt annual calendar chronograph in Stahl gegönnt. Ebenfalls ein Traum und High End.
Es gibt soooooooooo viele schöne Uhren....:D

Die allgemeine Entwicklung der Preise ist logisch aber auch krank.

Erfreut Euch an den Uhren und jeder soll das machen was er möchte.

Jochen

Kuggi
20.01.2022, 16:32
Hinsichtlich der Preissteigerung bei Rolex, PP und AP ließ ich mir selber erklären, dass die Unabhängigkeit von diesen Marken seit der Existenz als Preistreiber einer der wichtigsten Gründe ist.

VC gehört Richemont und ist somit ein "Konzernding".

Da die Preise von Overseas als Alternative zu Rolex, PP und AP steigen und nicht als absolute Nr. 1 hinsichtlich der Begehrlichkeit und Priorität steigen, sehe ich bei VC schon eine Blasengefahr.

Wer Graupreise zahlt, nur weil die Uhr ihm gefällt, sei ihm absolut gegönnt, aber ich würde niemals mit VC auf die Idee kommen, auf Augenhöhe mit Rolex, PP und AP mitzuspekulieren.

Die Blaue 3 Zeiger mit Rosegold knapp bei 100.000 EUR... Lächerlich... Da kann man ruhig 20.000 EUR drauf packen und sich gleich Overseas Perpetual Calender holen. Da hat man mehr von.

5513
20.01.2022, 21:25
Hinsichtlich der Preissteigerung bei Rolex, PP und AP ließ ich mir selber erklären, dass die Unabhängigkeit von diesen Marken seit der Existenz als Preistreiber einer der wichtigsten Gründe ist.

VC gehört Richemont und ist somit ein "Konzernding".

Da die Preise von Overseas als Alternative zu Rolex, PP und AP steigen und nicht als absolute Nr. 1 hinsichtlich der Begehrlichkeit und Priorität steigen, sehe ich bei VC schon eine Blasengefahr.

Wer Graupreise zahlt, nur weil die Uhr ihm gefällt, sei ihm absolut gegönnt, aber ich würde niemals mit VC auf die Idee kommen, auf Augenhöhe mit Rolex, PP und AP mitzuspekulieren.

Die Blaue 3 Zeiger mit Rosegold knapp bei 100.000 EUR... Lächerlich... Da kann man ruhig 20.000 EUR drauf packen und sich gleich Overseas Perpetual Calender holen. Da hat man mehr von.

Wir sollten hier nicht über Qualitäten und natürlich auch nicht über Wertigkeiten sprechen.
VC ist eine tolle Marke mit einer tollen Historie und ganz nebenbei super
Der Markt reguliert den Preis..... aber inwiefern eine PP 5711 oder eine AP 15202 einen 6stelligen Betrag kostet...... :rofl: wenn dann auch noch ein hellblaues Blatt als Tiffanyblatt bezeichnet bei der PP verbaut ist, drehen alle am Rad.........:bgdev:

Jochen

5513
22.02.2022, 21:10
:kriese: Lese ich grade in C24 ......VC Overseas 4500V 128 B für 75000 € ..... :dr:

tedeum
30.07.2022, 19:31
Marktkorrektur jetzt auf 43.884 Euro - bin immer noch sehr zufrieden mit der Uhr. Aktuell mein Lieblingsstück in meiner Kollektion. Sie bleibt noch viele Jahre bei mir

TudorBB58
19.09.2022, 20:02
Mehr als der Preis würde mich die geschätzte Lieferzeit interessieren, wenn man auf einer Liste stehen würde.

Surforbiter
08.10.2022, 19:23
Mehr als der Preis würde mich die geschätzte Lieferzeit interessieren, wenn man auf einer Liste stehen würde.

Im Moment werden Dir noch Jahre genannt. Allerdings hat sich Graumarkt-Preis für die Version mit dem blauen Blatt innerhalb von drei Monaten halbiert. Und bei Kleinanzeigen und C24 findest Du Dutzende, die jetzt zum Ausgang drängen. In ein paar Wochen, wenn der Graumarkt-Preis noch näher am LP liegt, werden sich diese Listen drastisch verkürzen.

TudorBB58
10.10.2022, 00:38
Danke, Florian.
Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
Grüße
Stefan

Surforbiter
10.10.2022, 11:57
Danke, Florian.
Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
Grüße
Stefan

Ich weiß nicht, ob das zwei Mal in einem Jahr war, aber innerhalb von drei Jahren ging es von 20k auf 25. Richemont segelt da immer hart am Wind, was die Schmerzgrenze der Käufer angeht. Aber sie hatten die Listen-Preise auch schon mal gesenkt, kurz nach der Einführung, weil niemand 23k zahlen wollte. Bei den Grauhändlern gab es die 4500V nämlich für 16 und 17k und danach hat VC auch die Listenpreise wieder auf 20k gesenkt.

TudorBB58
10.10.2022, 19:15
Super Antworten, herzlichen Dank :)

marathonisti
10.10.2022, 20:52
Danke, Florian.
Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
Grüße
Stefan

Grad mal in die Preisliste geschaut da wurde aber recht stramm erhöht 8o
Der Stahlchrono kostet jetzt 36.3 und die Dualtime über 30k X(

Uhrgestein42
10.10.2022, 21:07
Der Chrono ist wie ich finde ein Klopper und den Dreizeiger hatte ich damals recht günstig erworben auch recht schnell wieder für's gleiche Geld veräußert. Am Handgelenk hat mich die Uhr doch eher gelangweilt. Die Uhr war ja bestens überall verfügbar. Erst mit dem exklusiven Vermarkten über die Boutiquen und der Hype-geschuldeten Preisexplosion fanden die Uhr mit einem mal alle sensationell ;) Da kann man dann ja auch ordentlich die Preise erhöhen.

Ralf1975
11.10.2022, 20:47
Hatte die 4400 auch noch mit 22xxx€ in Erinnerung und jetzt sind es 25200€ :mimimi:

Surforbiter
11.10.2022, 21:43
Die 4400 ist die Fiftysix Day-Date. Und die kostet in Stahl weiterhin 22,5k.

Ralf1975
12.10.2022, 16:52
Sorry, ich meinte die VC 4500

TudorBB58
12.10.2022, 18:27
Ich kann mich auch Anfang des Jahres an 21XXX/22XXX erinnern. Ich glaube, dann waren es mal im Frühsommer oder so 23.200. Würde mich nicht wundern, wenn bei 25.200 der eine oder andere langsam abspringt.

Surforbiter
12.10.2022, 19:00
Ich kann mich auch Anfang des Jahres an 21XXX/22XXX erinnern. Ich glaube, dann waren es mal im Frühsommer oder so 23.200. Würde mich nicht wundern, wenn bei 25.200 der eine oder andere langsam abspringt.

Ich hatte ja die schwarze mal. Schöne Uhr, aber durch die abstehenden Bandanstöße war sie mir etwas zu groß - obwohl ich seltsamerweise 44mm Submersibles und 45mm Radiomirs gut tragen kann. Und das Datum war schon sehr klein. Das Werk hinten: toll. Aber für mich jetzt eben gefühlt vielleicht den doppelten LP einer Rolex Submariner wert. 18 bis 20k.

Und kalte Füße bekommen nun natürlich all diejenigen, die in den Wartelisten stehen (und in den USA oft mit Deposit) und damit gerechnet haben, dass sie die Uhr zum doppelten verkloppen können. Und jetzt liegen die Uhren bei Grauhändlern bei 25 Prozent über dem LP und bewegen sich nicht.

Wahrscheinlich kannst Du sie von privat schon gar nicht mehr über Liste verkaufen. Auch die blaue nicht. Obwohl ich eigentlich inzwischen die silberne als schönste empfinde. Die hol ich mir vielleicht auch wieder, in einem Jahr oder zwei gebraucht.

mtcosmic
16.10.2022, 16:16
Servus Leute,

ich habe meiner blauen Overseas mal ein neues Kautschuk-Band gegönnt und bin extrem begeistert:

302024

302025

302026

302027

302028

Wie gefällt es Euch?

Viele Grüße

Tobias

The Banker
16.10.2022, 16:43
Schöner Kontrast :gut:.

mtcosmic
16.10.2022, 16:54
Ja, Uhr wirkt so ganz anders!

marathonisti
16.10.2022, 21:10
Sehr schön :gut:

TudorBB58
17.10.2022, 23:35
Ganz stark, Glückwunsch!
Vom Konzi oder vom Grauen, wenn man fragen darf?

Ralf1975
06.11.2022, 18:44
Geht schon wieder deutlich runter, aktuell ist eine blaue für 32k auf Ebay-Kleinanzeigen und die GMT in silber gab es vor kurzen mehrere 1k unter LP.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vacheron-constantin-overseas-4500v-blue/2264648674-156-1371

Gibt vielleicht doch noch Hoffnung wieder eine Overseas beim Konzi zu erhalten :-)

timob
07.11.2022, 21:46
In der Schweiz ging eine neue silberne Dual Time letztens für 20k: https://www.ricardo.ch/de/a/1216229408

Fast gleichzeitig eine getragene blaue für 29k: https://www.ricardo.ch/de/a/1216478290

Surforbiter
07.11.2022, 22:07
Auf eBay findest Du viele sehr günstige Overseas-Modelle aus Italien, das sind aber alles Betrugs-Versuche. Wie zuverlässig ist Ricardo?

timob
07.11.2022, 22:20
Ist halt das schweizer eBay. Somit die selben Problematiken wie auf eBay.

Die blaue ist sogar von einem Händler mit Ladengeschäft in Winterthur.

Surforbiter
07.11.2022, 22:27
Dann wird das schon realistisch sein. Ich glaube auch, dass man die schwarze und silberne Dreizeiger-Overseas demnächst von privat wieder unter 20k bekommt. Diese 40 oder 50k, die da manchmal aufgerufen wurden, waren wohl auch immer Fantasie-Preise. Genauso wie 70k für die Royal Oak Dual Times. Da findest Du auch schon wieder welche unter 30 in Asien.

Gotti
11.11.2022, 12:47
Bin gerade ein bisschen erschrocken darüber, dass die Preise bei VC ja wohl (teilweise?) auch unglaublich heftig gestiegen sind in den letzten 2-3 Jahren?
Die Dual Time kostet 30.500 € laut Homepage und ist hier vor drei Jahren noch mit 20.300 € aufgeführt? 8o
Kann das stimmen? 50% Aufschlag?

https://www.neueuhren.de/vacheron-constantin-overseas-back-to-black/

Berettameier
11.11.2022, 16:01
Die Dual Time kostet 30.500 € laut Homepage und ist hier vor drei Jahren noch mit 20.300 € aufgeführt? 8o
Kann das stimmen?[/URL]

Ja, ich habe es so in Erinnerung. Müsste passen.

Surforbiter
11.11.2022, 16:08
Ich denke, die haben in dem Artikel einen Fehler gemacht und den Preis der 4500V genommen, also der Dreizeiger-Overseas. Der ist in den letzten drei Jahren von 20k auf 25k angehoben worden. Die Dual Time lag 2019 bei 24 oder 25 und ist jetzt bei 30.

Da hat sich VC bei der Preisgestaltung von den Graumarkt-Preisen verführen lassen, aber ich denke, dass diese Uhren bald wieder gut verfügbar sein werden - und sogar mit Preisnachlässen bei den Händlern.

Uhrgestein42
11.11.2022, 17:10
Da die Uhren meiner Kenntnis nach nur in der VC Boutique zu bekommen sind, wird's mit Nachlass wohl eher nix. Aber zum Listenpreis wird's wohl bald wieder klappen wenn die Leute sehen, dass kein Profit mehr zu machen ist. Ich finde auch den LP mittlerweile deutlich zu hoch.

Surforbiter
11.11.2022, 17:33
Da die Uhren meiner Kenntnis nach nur in der VC Boutique zu bekommen sind, wird's mit Nachlass wohl eher nix. Aber zum Listenpreis wird's wohl bald wieder klappen wenn die Leute sehen, dass kein Profit mehr zu machen ist. Ich finde auch den LP mittlerweile deutlich zu hoch.

Ich denke, das wird so laufen wie bei Panerai, was ja zum gleichen Konzern gehört. Bestimmte Uhren werden als Boutique oder Online Edition an den Start gebracht - und wenn sich nach einem Jahr nicht verkauft haben, wird der Rest dann verschämt an Wempe und Bucherer weitergereicht. So lief es zum Beispiel bei der PAM 992 und der ein oder anderen Carbotech.

Und nicht vergessen: Vacheron hatte die Preise für die Overseas am Anfang sogar einmal reduziert, weil sie da zu hart am Wind der finanziellen Leidensfähigkeit gesegelt waren. 25k für die 4500V finde ich auch zu teuer. Und in Ostasien sinken die Gebrauchtpreise der silbernen und schwarzen Uhren auch schon wieder unter den LP.

Berettameier
11.11.2022, 17:48
303450

Nur bestimmte Modelle gibt es nicht beim normalen Händler.

Surforbiter
11.11.2022, 18:01
Ja, alle blauen ZB bis auf die Damen-Quartzmodelle sind Boutique only. Ebenso wie die 222 und die Everest-Modelle (die aber nur vorsortierten Kunden angeboten wurden).

Ralf1975
11.11.2022, 20:17
Die letzte Preiserhöhung bei VC war ja am 1.10.2022 mit knapp ca. 9%

TudorBB58
12.11.2022, 00:41
25k für die 4500V finde ich auch zu teuer.
So ist es. Irgendwann ist es auch mal gut. Für mich wäre der erträgliche Preis überschritten.

Cineast
14.11.2022, 12:27
Ich denke, die haben in dem Artikel einen Fehler gemacht und den Preis der 4500V genommen, also der Dreizeiger-Overseas. Der ist in den letzten drei Jahren von 20k auf 25k angehoben worden. Die Dual Time lag 2019 bei 24 oder 25 und ist jetzt bei 30.

Da hat sich VC bei der Preisgestaltung von den Graumarkt-Preisen verführen lassen, aber ich denke, dass diese Uhren bald wieder gut verfügbar sein werden - und sogar mit Preisnachlässen bei den Händlern.

Richtig: im August 2019 war der LP der Dualtime 24.200€

Adam_Cullen
14.11.2022, 12:50
So ist es. Irgendwann ist es auch mal gut. Für mich wäre der erträgliche Preis überschritten.

Ich stehe für due Dual time in schwarz auf der Liste - ist mir nun aber auch zu teuer denke ich.

Gotti
14.11.2022, 12:54
Danke für die Aufklärung! :gut:

Adam_Cullen
14.11.2022, 13:04
Gerne, Robby:)

Gotti
14.11.2022, 13:32
War auf Florian und Norbert bezogen wegen Listenpreis Dual Time, sorry! :D

Adam_Cullen
14.11.2022, 13:42
War auf Florian und Norbert bezogen wegen Listenpreis Dual Time, sorry! :D

Easy ;)

Ja, ich war letztens etwas "erschrocken".

Als ich mich Anfang 22 auf die LIste setzen lies - waren es diese 24k (meine ich).. oder 26...

Nun 30,5k - find ich (zu) happig.

Gotti
14.11.2022, 15:00
Sehe ich auch so!

TudorBB58
15.11.2022, 21:18
Ich denke, dass bei den jetzigen Preisen einige abspringen werden.

C1973
18.11.2022, 16:07
...oder erst gar nicht aufsteigen....;-)

TudorBB58
18.12.2022, 07:43
Guten Morgen, nachdem schon die Infos über die nächsten Preiserhöhungen bei Rolex, Tudor etc. rausgekommen sind, ist vielleicht schon etwas bei VC bekannt? Danke.

Gotti
18.12.2022, 11:27
Also wenn VC erneut draufsattelt, das wäre schon sehr mutig.

EX-OMEGA
18.12.2022, 16:42
Ist eigentlich egal, welchen Preis VC an die Overseas Modelle dran schreibt. Mal ehrlich, die Nachfrage war doch nur getrieben durch den “Genta- Style” Hype. Nun wo dich die Preise für Nautilus, RoyalOak und Co. beruhigen, ist das Interesse an diesen Modellen noch niedriger.

Diesen sehr kurzen und heftigen Anstieg habe ich nie verstanden und schon gar nicht mehr, als ich letztens einen Parmigiani Chrono angelegt habe. Die sind wirklich atemberaubend und ich hoffe, dass es eher eine Nische und Geheimtipp bleibt ;)

Gotti
18.12.2022, 17:34
Den blauen Chrono?
Parmigiani ist mega! :dr:

guenter01
18.12.2022, 18:06
Ich bin ja ein grosser VC Fan… aber Parmigiani… da kommt selbst VC nicht rann derzeit im Sportuhrenbereich…

Ralf1975
18.12.2022, 18:43
Also wenn VC erneut draufsattelt, das wäre schon sehr mutig.

Die haben ja erst vor kurzen um ca. 9% erhöht.

marathonisti
18.12.2022, 21:26
Die haben ja erst vor kurzen um ca. 9% erhöht.

Einmal um 10 und einmal um 8% innerhalb eines Jahres :motz:

TudorBB58
24.12.2022, 12:59
Also wenn VC erneut draufsattelt, das wäre schon sehr mutig.

Warten wir´s mal ab :xmas:

horst_d
05.01.2023, 19:54
Nur um mal eine "echte" Erfahrung zu teilen (da ja danach auch schon gefragt wurde hier): Als komplett fremder Kunde konnte ich die Overseas 3-Zeiger mit blauem Blatt (4500V/110A-B128) nach ca. einem Jahr Wartezeit vor kurzem bei Bucherer FFM erwerben (gibts in DE ja nur dort). Ob der (Sekundärmarkt-)Preis dieser Uhr bald wieder unter Liste sein könnte, war bzw. ist mir egal. Ich bin aktuell einfach nur sehr glücklich mit dieser wundervollen Uhr, die ich nicht aus Spekulation gekauft habe, sondern um mich an ihr hoffentlich viele Jahre erfreuen zu können.

Kabelkasper
05.01.2023, 20:17
Hallo Horst, viel Freude mit der VC. Schön zu hören, dass es geklappt hat

nominator
05.01.2023, 20:18
+ 1 So muss das sein, tragen und genießen. :gut:

Adam_Cullen
06.01.2023, 09:59
Nur um mal eine "echte" Erfahrung zu teilen (da ja danach auch schon gefragt wurde hier): Als komplett fremder Kunde konnte ich die Overseas 3-Zeiger mit blauem Blatt (4500V/110A-B128) nach ca. einem Jahr Wartezeit vor kurzem bei Bucherer FFM erwerben (gibts in DE ja nur dort). Ob der (Sekundärmarkt-)Preis dieser Uhr bald wieder unter Liste sein könnte, war bzw. ist mir egal. Ich bin aktuell einfach nur sehr glücklich mit dieser wundervollen Uhr, die ich nicht aus Spekulation gekauft habe, sondern um mich an ihr hoffentlich viele Jahre erfreuen zu können.

Ganz viel Freude damit :))

Adam_Cullen
06.01.2023, 10:10
Nur um mal eine "echte" Erfahrung zu teilen (da ja danach auch schon gefragt wurde hier): Als komplett fremder Kunde konnte ich die Overseas 3-Zeiger mit blauem Blatt (4500V/110A-B128) nach ca. einem Jahr Wartezeit vor kurzem bei Bucherer FFM erwerben (gibts in DE ja nur dort). Ob der (Sekundärmarkt-)Preis dieser Uhr bald wieder unter Liste sein könnte, war bzw. ist mir egal. Ich bin aktuell einfach nur sehr glücklich mit dieser wundervollen Uhr, die ich nicht aus Spekulation gekauft habe, sondern um mich an ihr hoffentlich viele Jahre erfreuen zu können.

Ganz viel Freude damit :))

Surforbiter
06.01.2023, 11:46
Viel Freude mit der Blauen!

leonifelix
23.07.2023, 08:00
Rothfuss hat ne blaue für 26k und ne weiße für 21 k.

Sailking99
23.07.2023, 09:34
Spannend.
Was kostet die denn Liste zur Zeit?

famoso_lars
23.07.2023, 09:36
Ja ne blaue von 2014 hat er drin, aber ich denk auch: die Rauschen nach unten ab.

Ralf1975
23.07.2023, 09:44
Spannend.
Was kostet die denn Liste zur Zeit?

Seit der letzten Preiserhöhung in Deutschland 27100€.

thewatchjoe
23.07.2023, 09:44
Aktueller LP sind 27,1k.
Wenn die Angebotene von 2014 ist, sollte es aber der Vorgänger sein oder gibt es die aktuelle Referenz schon so lange?

Ralf1975
23.07.2023, 12:32
Die blaue ist von 2017 und die silberne von 2021.

Es sind beides Uhren aus der 3. Overseas Generation, also der aktuellen Generation.

thewatchjoe
23.07.2023, 12:54
Danke dir, Ralf.

famoso_lars
23.07.2023, 16:07
Die blaue ist von 2017 und die silberne von 2021.

Es sind beides Uhren aus der 3. Overseas Generation, also der aktuellen Generation.

Stimmt hab mich geirrt. Muss ein anderer Händler gewesen sein mit der von 14.

Gotti
25.07.2023, 20:33
Die blaue Overseas bei Rothfuss ist noch nicht einmal verkauft. Und was hatten wir für einen Hype um dieses Modell und speziell die blaue Variante …

Surforbiter
25.07.2023, 22:05
Bei Chrono sind 104 im Angebot, einige hoffen noch auf 60k+, einige sind schon unter LP. Wer am längsten seinen Rendite-Träumen nachhängt, wird wahrscheinlich Verluste machen.

Gotti
18.08.2023, 21:50
Das Angebot von Pit im Sales Corner sagt alles zur aktuellen Marktlage. Die Uhr war mit der absolut hotteste Shit zur Hochphase. Und nun? Fast Listenpreis und keiner kauft? :ka:
Trotzdem eine tolle Uhr. :gut:

Perseus
18.08.2023, 23:42
Im Ausland habe ich 10% Nachlass auf das Modell angeboten bekommen, damit ich sie nehme.
Hat mich noch nie interessiert aber so schnell kann es gehen.

TudorBB58
19.08.2023, 00:11
Irgendwie schade, dass sich VC preislich hat von dem Hype anstecken lassen. Ich fand sie noch vor wenigen Jahren fair bewertet. Über Qualität und viel Manufaktur müssen wir nicht reden, aber für mich ist der Preis regelrecht davon gelaufen. In der Vergangenheit hatten sie ja schonmal nach unten korrigiert, wenn ich mich recht erinnere.

Wurstsalat
21.08.2023, 13:49
Das Angebot von Pit im Sales Corner sagt alles zur aktuellen Marktlage. Die Uhr war mit der absolut hotteste Shit zur Hochphase. Und nun? Fast Listenpreis und keiner kauft? :ka:
Trotzdem eine tolle Uhr. :gut:

Der Markt ist nicht rational und eben stark vom Hype getrieben. Die Uhr ist dennoch toll, da insbesondere die Blattfarbe ihres Gleichen sucht.
Ich verkaufe auch nur, weil ein anderes Projekt Budget erfordert.

Gotti
22.08.2023, 10:16
Ich wollte auch wirklich nichts madig machen. :gut:
Die Uhr kann ja nichts dafür.

Wurstsalat
28.08.2023, 15:24
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, Robert

south
28.08.2023, 16:01
Ich habe letzte Woche die Nachricht bekommen, dass ich im vierten Quartal die Overseas Tourbillon in Titan haben könne. Nach reiflicher Überlegung habe ich abgelehnt, insbesondere weil mir der Preis (aktuell EUR 222.000) zu entrückt scheint. Die Uhr wurde letztes Jahr für EUR 157.000 lanciert, was schon nicht unambitioniert war. Quo vadis, Richemont…

Wurstsalat
28.08.2023, 16:40
Sehr nachvollziehbar, Felix.

Auf dem Level ist die Luft ohnehin schon sehr dünn und bei der Preissteigerung muss VC überhaupt erst mal nen Kunden finden.

Ging mir ähnlich vor ca. 2 Monaten bei Patek. Da wurde mir ein Run-Out Schleppzeiger Chrono EK für 310k€ angeboten, welcher 12 Monate vorher noch bei 268k€ lag.
Die Uhr hat mich extrem gereizt und ich habe ein langes Wocheende drüber nachgedacht, dann aber abgelehnt, weil es sich einfach falsch angefühlt hat.