PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Yacht Master II 116680 .......das Erwachen einer schlafenden Schönheit.......



rudolph
24.01.2022, 05:08
*****
Die YM II ist durchaus eine Uhr, die Emotionen auslöst … zweifellos …

Es ist eine Uhr für z.B. Rolex-Trendsetter.........
Die gängigen SS-Rolex-Besitzer fühlen sich etwas unwohl wenn ein Rolex wie diese so aus der Reihe ragt.
Das SS YM II hat ein einzigartiges Kaliber, es ist ein hochleistungsfähiges Chronographenwerk mit Automatikaufzug, das vollständig im eigenen Haus entwickelt wurde ... Rolex verbrachte 35.000 Stunden damit, das Kaliber 4161 zu entwickeln, das 360 einzelne Komponenten enthält. Dazu gehört auch ihre blaue Parachrom-Spirale (hergestellt aus einer speziellen Legierung, die Niob und Zirkonium enthält), die eine unglaubliche Beständigkeit gegen Stöße und magnetische Kräfte bietet. Exklusiv für diese Uhr hergestellt.
Kein anderer Hersteller produziert ein vergleichbares Kaliber.
Aufgrund seines bestehenden Aussehens und des hohen Preises wird es nur in geringen Mengen verkauft, was jedoch eine solide Basis dafür ist in Zukunft ein begehrtes Modell zu werden.
Darüber hinaus ist die 116680 YM II aufgrund ihrer exklusiven Stilelemente innerhalb des bestehenden Rolex-Programms eine außergewöhnliche und exklusive Art von Rolex Modell.
Im Moment sind die Stilelemente der 116680 YM II noch wenig geliebt und die Uhr wird von den meisten Rolex-Besitzern ignoriert, die sich mit Submariners, Daytona's, BLR's, Deepsea's usw. sicherer fühlen.
Die YM II verfügt jedoch über Styling-Elemente, denen in der nächsten Zukunft gesucht sind.
Generell wird Rolex in Zukunft mehr Vielfalt in Farbe und Aussehen zeigen und mehr Uhren werden eine Art Modellbezeichnung auf der Lünette tragen.
Außerdem werden die neuen Rolex-Uhren sowohl distinguierte als auch charakteristische Modellakzente vorzeigen; dies wird in Kürze vom Markt gefragt.
Wenn Sie eine kaufen, neu oder aus zweiter Hand, entscheiden Sie sich für die eingestellte "Blue Hands"-Version, welche die 1. Version war und nur ein paar Jahre in sehr begrenzten Mengen verkauft wurde.

Also.....ist die Yacht Master II ein künftiges Sammlerstück?.........definitiv ist die (im Moment) stark unterbewertete 116680 Yacht Master II eine Rolex zum Sammeln...........und tragen und geniessen.

http://www.santblanc.com/timepieces/albums/Sant-Blanc-Timepieces/116680-Rolex-Yacht-Master-II-QQSB-White-NWT/116680-Rolex-Yacht-Master-II-QQSB-White-NWT-gg.jpg

Kabelkasper
24.01.2022, 05:48
Guten Morgen,
Danke für deine Vorstellung. Woher kommt dein Wissen zum zweiten Teil deines Beitrags?

Viele Grüße,
Stefan

jobo
24.01.2022, 08:10
Guten Morgen,

ja, das ist eine tolle Uhr, für mich die beste mechanische Regattauhr.

Die Funktion ist für einen eingeschränkten Personenkreis und selbst auf kleinen
Booten erfolgt der Start mit digitalen Geräten, nicht mit so einer exklusiven Uhr.

Dementsprechend kann es schon sein, dass die Nachfrage immer gemässigt bleibt.

Also nur wegen der Wertsteigerung würde ich mir die rückwärts stoppende Uhr nicht
kaufen; und Kochzeiten werden vorwärts mit einem Chronographen eher leichter
gestoppt.

Allen einen schönen Tag, Hannes

Princeofmonacodibaviera
24.01.2022, 08:36
Was ich mich halt schon immer frage und ich denke das geht den meisten hier so, für was ist diese "Komplikation" und was soll ich damit? Jemand der mit Bötchen nix am Hut hat...? Daher hatte ich nie Interesse an dieser Uhr. Alle anderen Uhren und deren Komplikationen kann man ja noch gebrauchen und wenn´s z.B. wie bei der Daytona nur für die Pasta ist :D

Kabelkasper
24.01.2022, 08:45
"Generell wird Rolex in Zukunft mehr Vielfalt in Farbe und Aussehen zeigen und mehr Uhren werden eine Art Modellbezeichnung auf der Lünette tragen."

Das würde mich brennend interessieren. Gibt's dazu mehr Infos?

Sub5
24.01.2022, 08:53
Ich mag gerade an dieser Uhr, dass sie den kollektiven Geschmack nicht trifft.
Preis, Design und Größe haben gerade das Stahlmodell zu einem Außenseiter im Bereich der Sporties gemacht.
Lange Zeit war sie die letzte Bastion innerhalb der Stahl Sportmodelle, die man noch aus der Auslage kaufen konnte.

In einer Zeit in der 36er DD und Rolesor Modelle (mochte ich immer schon) für die man früher bemitleidet wurde in den Hype Cycle gelangen ist es nicht überraschend dass auch dieser Außenseiter aus den Auslagen verschwunden ist.

Mir egal, habe meine vor einigen Jahren aus der Auslage kaufen können und an einen Hype bei gerade dieser Uhr glaube ich nicht.

Der Schriftzug auf der Lunette ist wohl eher eine einmalige Ausnahme, die der Funktion der Lunette geschuldet ist.
Eher friert die Hölle zu als das die Regel wird.

Liebe Grüsse
Thomas

The Banker
24.01.2022, 08:56
Eine wirklich hübsche Uhr mit dem blau/weiß Kontrast. Leider kein Datum und eine eine sinnbefreite Komplikation (für 99,99 % der Nutzer ;)). Hypen ist ja ok, das "rhetorische Beiwerk" hätte ich allerdings auch gern erläutert. Möglicherweise wird Hublot seine Modellnamen auf die Lünette drucken, Rolex in der Breite sicher nicht.

Sub5
24.01.2022, 09:03
Was ich mich halt schon immer frage und ich denke das geht den meisten hier so, für was ist diese "Komplikation" und was soll ich damit? Jemand der mit Bötchen nix am Hut hat...? Daher hatte ich nie Interesse an dieser Uhr. Alle anderen Uhren und deren Komplikationen kann man ja noch gebrauchen und wenn´s z.B. wie bei der Daytona nur für die Pasta ist :D

Einspruch….. :op:

Ein einstellbarer Countdown ist die horologische Küchenkomplikation schlechthin gerade für kurze Gerichte.
Auf den Backofen hast du auch keine Stoppuhr sondern einen Timer der runter zählt.

Juxi
24.01.2022, 09:55
Also an einen Hype glaube ich auch nicht. Die Funktion habe ich schon öfters benutzt für Tee Kochen z. B.
Habe dann aber immer vergessen rechtzeitig draufzuschauen, also bräuchte sie einen akustischen Hinweiston wie z. B. bei der JL.

Ich finde sie trotzdem wunderschön sowohl in Stahl als auch in Gelbgold.
Deshalb habe ich auch beide.:jump::dr:

Für mich in der Ausführung mit gebläuten Zeigern bei Stahl und GG Zeigern bei GG am schönsten.
https://up.picr.de/42896732px.jpg

https://up.picr.de/42896733bd.jpg

SeeDweller
24.01.2022, 10:37
Teuerste Eieruhr der Welt... :op:

Rolstaff
24.01.2022, 16:48
Die Yachtmaster II ist jedenfalls unterbewertet....


...und wird es auch bleiben. :D

Roland90
24.01.2022, 17:22
Die YM2 und die Deepsea haben auch das Problem, dass sie nur von einem Teil des in Frage kommenden Klientel überhaupt tragbar sind da mächtige Brocken.

Im Grunde ist es bei mir z.b völlig egal wie gut mir diese Uhren gefallen, tragen kann ich sie nicht und werde das wohl auch nie können. :ka:

RBLU
26.01.2022, 08:42
Die Komplikation würde mich nicht stören, aber die Bezel mit dem Modellnamen und die Farbe gefallen mir nicht.

Bei einem Redesign würde mir ein grünes oder mattes schwarzes Blatt mit schwarzer aufgeräumter Bezel gefallen.
In Prinzip das Everrose Design der de YM auf die YM2 übertragen.

Sub5
27.01.2022, 06:15
Blau, rot weiß sind die klassischen Marine Farben. Das Blatt macht schon Sinn so.
Bin froh dass Ring und Blatt mich einheitsschwarz sind.
Der Schriftzug ist wohl ein Kompromiss weil der untere Rand der Lunette sonst leer wäre.

RLX1470
27.01.2022, 07:47
Hi Rudolph,

wenn ich mich richtig erinnere, hast Du den selben Post ja vor etwas mehr als zwei Jahren hier schon mal veröffentlicht.

Wie würdest Du denn die Veränderungen in der Eintrittswahrscheinlichkeit Deiner Vorhersagen in Bezug auf die Sammelwuerdigkeit der YM und die Rolex Produktpalette insgesamt einschätzen?

Kommt jetzt (endlich) Schwung in die YM-Preise? ;)

Gruß
Chris

eloysonic
27.01.2022, 13:27
…..
und Kochzeiten werden vorwärts mit einem Chronographen eher leichter
gestoppt.

Allen einen schönen Tag, Hannes

Dem muss ich widersprechen ist wesentlich praktischer in der Küche als ein anderer Chronograph, da die Minutenskala so groß ist und somit perfekt geeignet zum Tee kochen oder Steak braten.

jobo
27.01.2022, 14:01
Hallo eloysonic,

ja die YMii ist gut ablesbar. Mir ging es aber um die Funktion.

Ich will was 15 Min kochen, schau ich auf die Stoppfunktion sehe ich wie weit ich schon bin;
ie 12 Min von 15 Min.

Eine Club oder Ranglisten Wettfahrt wird mit 6 oder 5 Minuten Vorlauf gestartet. Da spricht
jeder am Boot von "noch vier Min", "noch eine Min". Ich müsste also umrechnen obwohl ich
mental mit anderen Vorgängen gebunden bin.

Die Startfunktion der YM ii ist die beste mechanische die ich kenn, auch die Ablesbarkeit ist
sehr gut. Prollig ist halt der grosse Schriftzug. Aber ich hoffe sie wird nicht eingestellt und
vielleicht kommt sie noch ..

Viele Grüsse, Hannes

eloysonic
27.01.2022, 16:09
Ein altes Bild, aber heute mal wieder aus dem Bankschließfach befreit:

https://up.picr.de/36570332at.jpeg

jobo
27.01.2022, 19:55
Hi, schönes Bild und echter Wassereinsatz; top.

Weiterhin viel Spaß mit der YM ii. Wird sie auch zum Starten verwendet ?

Viele Grüsse, Hannes

C1973
27.01.2022, 20:48
Es ist eine schöne Uhr. Ich finde sie aber zu überladen, deswegen ist sie für mich nichts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden!:dr:

eloysonic
28.01.2022, 03:21
Hi, schönes Bild und echter Wassereinsatz; top.

Weiterhin viel Spaß mit der YM ii. Wird sie auch zum Starten verwendet ?

Viele Grüsse, Hannes

Leider nicht, dazu bin ich zu arm, es hat nur für die Uhr gereicht.
Aber zum Tee kochen und Steak braten wird sie verwendet.

jobo
28.01.2022, 07:40
Guten Morgen,

ich gehe davon aus die Einstellung der runterzuzählenden Minuten ist
markenüblich perfekt. Oder könnte etwas noch verbessert werden ?

Vielen Dank und viele Grüsse, Hannes

memo771
28.01.2022, 10:22
Persönlich finde ich die YM 2 ganz schlimm. Viel zu groß und dick, Blatt und Lünette überladen und dann noch eine völlig absurde Komplikation.

Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass sie stärker nachgefragt werden wird. Sie geht leider am Geschmack der großen Masse vorbei. Hoffentlich überarbeitet Rolex sie endlich mal.

Apriliafan
21.03.2022, 14:46
Na Gott sein Dank findet ihr die Yachtmaster II fast alle Scheiße. Dann weiß ich wenigstens, dass ich letzten Herbst alles richtiggemacht habe. Die YM II ist keine Uhr, in die man sich spontan verliebt. Ging mir auch so, als ich vor ca. 2 Jahren mich wieder mal näher mit Uhren beschäftigte. Auslöser war das Geburtstagsgeschenk meiner Frau, eine Junghans Chronoskope Max Bill, der ich seit 20 Jahren hinterhergeschlichen bin. Ich hatte immer gedacht, was brauche ich eine Uhr für fast 2.000 Euro, die letztlich auch nur die Zeit anzeigen kann. Das immer schon vorhandene latente Interesse war geweckt und ich begann wieder Fachzeitschriften zu kaufen und alle möglichen Youtube-Videos zu gucken.

Es war gar nicht möglich vom Rolex-Hype nichts mitzubekommen. Was mich aber doch sehr verstört hat ist, dass es nie um die Uhren und deren Werke an sich ging, sondern nur, wie kommen ich schnell an eine Sub, Hulk, Pepsi oder Daytona zum Listenpreis um sie einen Tag später für das dreifachte beim Grauhändler zu verticken. Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Sind das alles verkappte Börsenspekulanten, die sich hier zusammengefunden haben? Kein Wort über die inneren Werte der Uhren, es ging immer nur um den Wertzuwachs.

Das hat mich dann zur YM II geführt. Eine Rolex sollte es schon sein. Vielleicht war es auch der Jagdtrieb, was zu wollen, was es dann doch nicht so leicht gibt. Aber warum nicht die vorgenannten Modelle? Zeit spielt eigentlich keine Rolle, ich kann warten. Vor 45 Jahren, als 15 -Jähriger Lehrling (kein Geld) war ich fasziniert von den damals neuen Modellhubschraubern, jetzt habe ich 6 Stück davon. Gleiches gilt für die Rennsportmotorräder. Aber warum brauchen die Leute eine Submariner? Tauchen die alle 300 m tief? Oder die Daytona, stoppen die alle regelmäßig Rennen und schrauben vorher die Drücker auf. Die Skydweller war zwar auf dem Zettel, aber zu "Anzugslastig".

Ich habe mit dann alles über die YM II reingezogen. Je mehr ich gelesen und geguckt habe (besser englischsprachige Videos schauen), umso attraktiver wurde das Modell. Das Werk ist schlicht der Knüller. 43 Lagersteine und 360 Teile. Was das Werk so teuer macht, ist die Flyback UND die Fylforward-Funktion. Uhren weit über 10.000 Euro haben meist nur das Erste. Mit 180 Gramm und 44 mm ist sie nichts für Kinderhände und Schreibtischtäter. Ich habe sie jetzt seit 6 Monaten jeden Tag am Arm. Superbequem das Ganze. Hoffentlich fliegt die YM II noch lange unter der Wahrnehmungsdecke. Ich möchte möglichst lange keine zweite sehen. Zu jeder Sub gibt es 20 Fälschungen von Strandkonzi und nochmals 30 Hommagen. Da weiß doch niemand, ob das Ding echt ist oder nicht. Nein danke, ich habe mich richtig entschieden.

Ich hatte Liste bezahlt, die Grauen sind mittlerweile bei 28.000 angelangt. Aber ich würde meine "Eieruhr" selbst für 40.000 nicht hergeben. Taucheruhren und Chronografen gibt es wie Sand am Meer. Die YM II ist dagegen einmalig. Und das Bankschließfach bleibt der Uhr auch erspart, oder wer schließt sein Cabrio im Sommer weg?

rudolph
21.03.2022, 15:02
@ Apriliafan,

Aus mein Herz gegriffen.....!
Es ist eine sehr besondere Uhr.....eine einmalige Rolex..X-mal exclusiver wie die Daytona...die Uhren Feinschmecker haben darauf in den letzten Jahren reagiert mittels Kauf des inzwischen nicht mehr produzierten Version mit "Blue Hands".
Diese 1. Version wurde nur ein paar Jahre in sehr begrenzten Mengen verkauft.
Das letzte halbe Jahr wird diesen Käuferkreis allmählich grösser.
Die Preise sind inzwischen schon wie ich erwartete im Aufwind.

Apriliafan
21.03.2022, 15:42
...würde gerne ein Bild der Uhr hochladen, nur zeigen mir die Foren-Regel, dass ich dazu die Berechtigungen nicht habe. Weiß jemand, ob man das (selbst) freischalten kann? Angemeldet bin ich.
Grüße aus Bamberg

Uhrenbegeistert
21.03.2022, 16:14
Aprilliafan versuche mal picr.de damit sollte es klappen

rudolph
21.03.2022, 16:24
...würde gerne ein Bild der Uhr hochladen, nur zeigen mir die Foren-Regel, dass ich dazu die Berechtigungen nicht habe. Weiß jemand, ob man das (selbst) freischalten kann? Angemeldet bin ich.
Grüße aus Bamberg

*****
Keine Ahnung........jedoch.....

https://up.picr.de/36570332at.jpeg


Mein 1975er HONDA GOLDWING GL1000 K1.......

https://i.postimg.cc/0yGrLCMq/IMG-20150927-170835.jpg

Mein 2021er LOTUS EVORA GT 410 SPORT........

https://i.postimg.cc/rpcgkgfG/IMG-20220207-153110-2.jpg

eloysonic
22.03.2022, 01:59
Ich will ja nichts sagen, aber das erste Bild mit der Yacht-Master II im See, ist mein Bild, meine Uhr, mein Arm. :grb:

The Banker
22.03.2022, 06:48
:D Dann hast Du wirklich ein tolles Bild gemacht!

old.school
22.03.2022, 07:28
...würde gerne ein Bild der Uhr hochladen, nur zeigen mir die Foren-Regel, dass ich dazu die Berechtigungen nicht habe. Weiß jemand, ob man das (selbst) freischalten kann? Angemeldet bin ich.
Grüße aus Bamberg

Moin Biker,

hier hochladen: https://de.imgbb.com/

dann den BBCode (Vollansicht-Link) in Deinem Text einfügen.

Beste Grüße
https://i.ibb.co/Dfd785S/BP-FF-No-Rad-O-W.jpg (https://imgbb.com/)

rudolph
22.03.2022, 08:10
Ich will ja nichts sagen, aber das erste Bild mit der Yacht-Master II im See, ist mein Bild, meine Uhr, mein Arm. :grb:

*****
Entschuldige vielmals.......
Ich fand das Bild einmalig und super schön und wollte es deswegen noch mal zeigen..........
mfG, Ruud

eloysonic
22.03.2022, 16:50
Keine Entschuldigung nötig, danke für das Kompliment.
Das Bild ist ein Glückstreffer, auf dem See mit Luftmatratze und iPhone in wasserfester Hülle.

Die gebläuten Zeiger und Indizes sieht man nur bei bestimmten Lichtverhältnissen.

https://up.picr.de/43247119mx.jpeg

https://up.picr.de/43247120ub.jpeg

https://up.picr.de/43247124tv.jpeg

https://up.picr.de/43247125dh.jpeg

https://up.picr.de/43247126zd.jpeg

rudolph
22.03.2022, 20:30
*****
Wirklich tolle Bilder.......gehören zu den Schönsten welche ich gesehen habe.......
mfG