PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteliste Rolex



Seiten : [1] 2

Jason098
25.01.2022, 19:27
Hallo wie ich bereits geschrieben habe wollte ich mich auf die Warteliste setzten lassen.
Habe ich auch letzte Woche gemacht,

Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.

Ist das normal, hab Hier in Forum gelesen das man einfach nur auf ein Zettel geschrieben wird.

Musste auch da nichts ausfüllen nur mein Namen und Nummer abgeben

Danke im Voraus

mobilz
25.01.2022, 19:30
Wenn er das will, warum nicht? Einfach hingehen, Kaffee trinken und unterschreiben :dr:

kurvenfeger
25.01.2022, 19:34
Sei doch froh - immerhin scheint es ja tatsächlich eine Liste bei ihm zu geben.

usummer
25.01.2022, 19:36
Wozu sollte man eine Warteliste unterschreiben?
Berichte gerne hier mal weiter.

Servus
25.01.2022, 19:37
Bei der Gelegenheit gleich eine positive Kunden-Konzi-Beziehung aufbauen und eine Breitling mitnehmen. Auf keinen Fall das Thema "Hauspreis" (sprich Rabatt) ansprechen.:D Einfach Credit Points sammeln :D

shocktrooper
25.01.2022, 19:38
Eine geforderte Aktion nach dem Wunsch, auf die Warteliste zu kommen, ist ein gutes Zeichen.

NOmBre
25.01.2022, 19:39
Les dir Mal den Zettel durch den du unterschreiben musst. Da steht dann sowas drin wie: ich verspreche die Uhr nicht zu verhökern.

Masta_Ace
25.01.2022, 19:40
Das Leben des Bücklings :D

C1973
25.01.2022, 19:40
Eine geforderte Aktion nach dem Wunsch, auf die Warteliste zu kommen, ist ein gutes Zeichen.

...sagt die Glaskugel!;)

shocktrooper
25.01.2022, 20:00
Das Leben des Bücklings :D

Lieber ohne Rolex auf den Beinen als mit Rolex auf den Knien!! Selfrespect!! G-Shock forever!! !!11elf

Waldbader
25.01.2022, 20:06
Bestimmt irgendwas zu DSGVo, muss ich beim Zahnarzt auch jedes Jahr neu unterschreiben. Die speichern die Daten und schicken werbung bzw. Newsletter.
Aber lass bitte hören, was es letztendlich war.

Sailking99
25.01.2022, 20:09
Genau „Double Opt in“ für den Newsletter würde ich vermuten.

Jason098
25.01.2022, 20:22
Ja werde da hin und dann berichten, hatte schon gedacht wo er mich angerufen hat, das ich sie abholen kann 😂😂

ftum
25.01.2022, 20:23
Ja einfach hingehen unterschreiben und bestell für mich auch gleich eine mit

Jason098
25.01.2022, 20:45
Genau

The Banker
25.01.2022, 20:52
Das Leben des Bücklings :D

:D

slimshady
25.01.2022, 20:55
Und bitte frisch rasiert, frisiert und mit einem ordentlichen Anzug.

Smile
25.01.2022, 21:00
Das Leben des Bücklings :D

:rofl:

JCW
25.01.2022, 21:17
Siehe Beitrag 412 Verkaufspolitk.

madmax1982
25.01.2022, 21:19
Und bitte frisch rasiert...

Wehe wenn Michi das liest! :op:

deepsea
25.01.2022, 21:31
Und bitte frisch rasiert

Ich empfehle Brazilian Waxing... :D

shocktrooper
25.01.2022, 21:32
und ein wenig Gleitcreme für alle Fälle

ligthning
25.01.2022, 21:57
:ea:

Peterchens Mondfahrt
25.01.2022, 22:56
… und bitte den Lebenslauf nicht vergessen ;)

Rubbeldiekatz07
25.01.2022, 23:15
… einen Strauß Blumen noch für die Gattin

TudorBB58
26.01.2022, 01:33
...oder nimm (D)eine extrem attraktive Freundin mit, die top gestylt ist. Er könnte versuchen ihr zu imponieren, indem er Dir eine Uhr besorgt. "Imponierverhalten" ist ein angeborenes Verhalten.

FighterJeff
26.01.2022, 01:55
Erwähne noch, dass dein Hund Daytona heißt. :rofl:

TudorBB58
26.01.2022, 02:37
Und Du erzählst ihm, welche Kommandos Du Deinem Hund namens "Daytona" schon beigebracht hast:
Denn wenn Du mit Deinem Hund Gassi gehst und er Freudensprünge machen soll, gibst Du ihm das Kommando "Airking!" und schon springt er glücklich hoch. Wenn Du zum Angeln auf das Boot gehst und Dein Hund Fisch fangen soll, gibst Du dem Hundi den Befehl "Submariner!", er geht kurz tauchen und schon gibt´s frischen Fisch. Als Lob sagst Du dann immer zu Daytona "Braver Yachtmaster" und gibst ihm ein Leckerli. Im Wald reicht übrigens der Befehl "Explorer!" und er nimmt sofort Fährte auf.
Und wenn Du an einem lauen Sommerabend Arm in Arm mit Deinem Hund auf der Veranda liegst und möchtest, dass Dein Hundi sich auch den schönen Sternenhimmel anschauen soll, gibst Du Daytona nur das Kommando "Skydweller!" und Ihr träumt gemeinsam in den Abendhimmel. Dein Hundi hat aber leider einen kleinen Sprach- und Hörfehler: Denn wenn er Dir die Musik-CD von AC/DC mit dem Lied "TNT" bringen soll, reagiert er nur auf das Kommando "GMT!" Wenn er Dir Deine Lieblings-Klassik-CD apportieren soll, rufst Du "Cellini!" und schon bringt er Dir in seinem Mäulchen brav die Kleine Nachtmusik von Mozart. Wenn Du von Daytona nicht gestört werden willst, weil Du Dich als Physik-Professor auf Deine Physik-Vorlesungen konzentrieren musst, rufst Du nur "Milgauss" und Daytona setzt sich brav neben Dich.
Und wenn Du dem dauerhungrigen Hundi klarmachen willst, dass es noch zu früh fürs Fressi ist, rufst Du "Datejust" und er hört auf zu betteln.
Aber das Beste, kannst Du ihm sagen, ist, dass Dein Hund von selbst seine Leine holt und auch auch überhaupt keine Angst mehr vorm Tierarzt hat, wenn Du nur rufst; "Daytona, keine OP!"
Das, glaube mir, das wirkt!

obiwankenobi
26.01.2022, 06:27
Ist wohl nur die Erklärung zur DsGvO.

Sonst darf der Konzi ihn ja nicht einfach anrufen.

Ich frag mich ohnehin, wie die das gelöst haben.

Uhrbayer
26.01.2022, 06:34
...oder nimm (D)eine extrem attraktive Freundin mit......

Die natürlich Stella oder Tiffany heißt.

MKTile
26.01.2022, 06:44
Eine/die sehr sehr liebe Verkäuferin bei meinem Konzi heißt tatsächlich „Stella“8o

otc
26.01.2022, 07:21
Und bitte frisch rasiert, frisiert und mit einem ordentlichen Anzug.

Kurt Beck gefällt das.

Richie
26.01.2022, 07:26
Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.



Hast du dich bei Bucherer auf die Liste setzen lassen?

Princeofmonacodibaviera
26.01.2022, 08:52
Und Du erzählst ihm, welche Kommandos Du Deinem Hund namens "Daytona" schon beigebracht hast:
Denn wenn Du mit Deinem Hund Gassi gehst und er Freudensprünge machen soll, gibst Du ihm das Kommando "Airking!" und schon springt er glücklich hoch. Wenn Du zum Angeln auf das Boot gehst und Dein Hund Fisch fangen soll, gibst Du dem Hundi den Befehl "Submariner!", er geht kurz tauchen und schon gibt´s frischen Fisch. Als Lob sagst Du dann immer zu Daytona "Braver Yachtmaster" und gibst ihm ein Leckerli. Im Wald reicht übrigens der Befehl "Explorer!" und er nimmt sofort Fährte auf.
Und wenn Du an einem lauen Sommerabend Arm in Arm mit Deinem Hund auf der Veranda liegst und möchtest, dass Dein Hundi sich auch den schönen Sternenhimmel anschauen soll, gibst Du Daytona nur das Kommando "Skydweller!" und Ihr träumt gemeinsam in den Abendhimmel. Dein Hundi hat aber leider einen kleinen Sprach- und Hörfehler: Denn wenn er Dir die Musik-CD von AC/DC mit dem Lied "TNT" bringen soll, reagiert er nur auf das Kommando "GMT!" Wenn er Dir Deine Lieblings-Klassik-CD apportieren soll, rufst Du "Cellini!" und schon bringt er Dir in seinem Mäulchen brav die Kleine Nachtmusik von Mozart. Wenn Du von Daytona nicht gestört werden willst, weil Du Dich als Physik-Professor auf Deine Physik-Vorlesungen konzentrieren musst, rufst Du nur "Milgauss" und Daytona setzt sich brav neben Dich.
Und wenn Du dem dauerhungrigen Hundi klarmachen willst, dass es noch zu früh fürs Fressi ist, rufst Du "Datejust" und er hört auf zu betteln.
Aber das Beste, kannst Du ihm sagen, ist, dass Dein Hund von selbst seine Leine holt und auch auch überhaupt keine Angst mehr vorm Tierarzt hat, wenn Du nur rufst; "Daytona, keine OP!"
Das, glaube mir, das wirkt!

Wahrscheinlich das "Geilste" was ich hier je gelesen habe... SENSATIONELL :D

Masta_Ace
26.01.2022, 08:59
Die natürlich Stella oder Tiffany heißt.

Sie sollte aber nicht wie ne rundgelutschte FatLady aussehen.

svenfun97
26.01.2022, 09:07
Ich kenne das mit dem Unterschriftformular von Bucherer.
Als ich dort meine 116519LN angefragt habe wurde mir dort das Formular vorgelegt, bei dem man unterschriebt, dass man dieses Modell in sonst keiner anderen Bucherer Filiale angefragt hat und mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist.
Wird aber nur bei „Sportmodellen“ so gehandhabt scheinbar, meine „Bestellung“ für die 124300 und 126300 wurde ohne ein solches Formular in System aufgenommen :)

orphie
26.01.2022, 09:32
Bei Bucherer bekommst du dann auch eine schriftliche Bestätigung über die "Bestellung" per mail.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in den Schrieb den man unterschreibt auch drinnesteht dass sich Bucherer vorbehält dich für weitere Käufe zu sperren, sollten sie rausfinden dass du die sofort mit Gewinn weiterverkauft hast.

bmw-toni
26.01.2022, 09:56
Und Du erzählst ihm, welche Kommandos Du Deinem Hund namens "Daytona" schon beigebracht hast:
Denn wenn Du mit Deinem Hund Gassi gehst und er Freudensprünge machen soll, gibst Du ihm das Kommando "Airking!" und schon springt er glücklich hoch. Wenn Du zum Angeln auf das Boot gehst und Dein Hund Fisch fangen soll, gibst Du dem Hundi den Befehl "Submariner!", er geht kurz tauchen und schon gibt´s frischen Fisch. Als Lob sagst Du dann immer zu Daytona "Braver Yachtmaster" und gibst ihm ein Leckerli. Im Wald reicht übrigens der Befehl "Explorer!" und er nimmt sofort Fährte auf.
Und wenn Du an einem lauen Sommerabend Arm in Arm mit Deinem Hund auf der Veranda liegst und möchtest, dass Dein Hundi sich auch den schönen Sternenhimmel anschauen soll, gibst Du Daytona nur das Kommando "Skydweller!" und Ihr träumt gemeinsam in den Abendhimmel. Dein Hundi hat aber leider einen kleinen Sprach- und Hörfehler: Denn wenn er Dir die Musik-CD von AC/DC mit dem Lied "TNT" bringen soll, reagiert er nur auf das Kommando "GMT!" Wenn er Dir Deine Lieblings-Klassik-CD apportieren soll, rufst Du "Cellini!" und schon bringt er Dir in seinem Mäulchen brav die Kleine Nachtmusik von Mozart. Wenn Du von Daytona nicht gestört werden willst, weil Du Dich als Physik-Professor auf Deine Physik-Vorlesungen konzentrieren musst, rufst Du nur "Milgauss" und Daytona setzt sich brav neben Dich.
Und wenn Du dem dauerhungrigen Hundi klarmachen willst, dass es noch zu früh fürs Fressi ist, rufst Du "Datejust" und er hört auf zu betteln.
Aber das Beste, kannst Du ihm sagen, ist, dass Dein Hund von selbst seine Leine holt und auch auch überhaupt keine Angst mehr vorm Tierarzt hat, wenn Du nur rufst; "Daytona, keine OP!"
Das, glaube mir, das wirkt!

...du meine Güte :facepalm:

C1973
26.01.2022, 10:03
Kurt Beck gefällt das.


ach du lieber Gott. Den hatte ich schon total vergessen!!!

Dominik_0212
26.01.2022, 10:19
Bei Bucherer bekommst du dann auch eine schriftliche Bestätigung über die "Bestellung" per mail.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in den Schrieb den man unterschreibt auch drinnesteht dass sich Bucherer vorbehält dich für weitere Käufe zu sperren, sollten sie rausfinden dass du die sofort mit Gewinn weiterverkauft hast.

So kenne ich es auch... ;)

Richie
26.01.2022, 10:33
Ich kenne das mit dem Unterschriftformular von Bucherer.
Als ich dort meine 116519LN angefragt habe wurde mir dort das Formular vorgelegt, bei dem man unterschriebt, dass man dieses Modell in sonst keiner anderen Bucherer Filiale angefragt hat und mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist.
Wird aber nur bei „Sportmodellen“ so gehandhabt scheinbar, meine „Bestellung“ für die 124300 und 126300 wurde ohne ein solches Formular in System aufgenommen :)

Ja, so kenne ich es auch. Allerdings steht dort nichts von "Sperrung bzgl. Weiterverkaufs". Du meldest dich auch zeitgleich für den Newsletter an.

Rubbeldiekatz07
26.01.2022, 10:41
Dies wird aber definitiv mündlich kommuniziert bei Bucherer

Janufer
26.01.2022, 11:50
Das Leben des Bücklings :D

Ich hätte es sogar noch drastischer ausgedrückt. Vielleicht mag der Konzi ja nach Geschäftsschluss die Tasche getragen bekommen...:D
Was sind das für Zeiten. Wenn ich das gewusst hätte...hätte ich meine " Hauspreise " früher viel mehr genossen:D

andreaslange
26.01.2022, 12:17
Hallo

Das ist doch Quatsch!

Der Juwelier benutzt die Unterschrift doch nur als Vorwand.

Tatsächlich bekommt der TS gleich die gewünschte Daytona in Stahl überreicht.
Der Konzi wollte es nur etwas spannend machen ;)

LG
Andreas

AlexanderEX2
26.01.2022, 12:33
Ist halt wie an der Wursttheke. Darf es noch etwas mehr sein ?

Andy Ommsen
26.01.2022, 13:25
...wenn es geht im Ferrari oder Lambo vorfahren, dann merkt der Konzi dass da noch Luft nach oben ist :D

Street Bob
26.01.2022, 13:28
Hier gab es unlängst auch ein kurzes, abendliches Aufschrecken:

Eine Nachricht meines Konzis erschien auf dem Handy, in etwa:

"Sind Sie noch an Ihrer angefragten GMT BLNR interessiert?" - Ja/nein also quasi ...
Natürlich habe ich die Anfrage mit "ja" beantwortet, und mich die halbe Nacht gequält mit der Frage, ob dies nun ein gutes oder schlechtes Zeichen sei ....

Am nächsten Tag war ich dort, um die 16700 aus der Revi zu holen und die Batterie an der 17013 zu wechseln.
Höflich habe ich nachgefragt ... die Antwort: man habe von dort über 3000 (!!!) dieser Nachrichten verschickt, um die endlos langen Listen zu bereinigen.
In der Tat habe sich auch schon herausgestellt, dass einige Besteller sich bereits anderweitig versorgt hätten.

Nun kommt sicher die Frage, warum sie dann dort abbestellt hätten. Die Antwort möchte ich mir selber geben: noch lange nicht jeder kauft gottseidank eine Rolex, um Profit zu machen.

TudorBB58
26.01.2022, 13:33
Absolut verständlich und auch nachvollziehbar.
Denn da haben bestimmt 500 Interessenten mit "nein" geantwortet, weil sie ja alle schon eine GMT BLNR bekommen haben und auch keine Zweite nehmen würden, die mehr als das Doppelte wert ist 😂

P.S.: Ich hatte echt zuerst gelesen, "dass einige Bittsteller" statt "einige Besteller" sich bereits anderweitig versorgt hätten 😉

JCW
26.01.2022, 13:57
Der arme Themenstarter. Ja ja, wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung.

Ach ja, Konzi hatte eben angerufen.

Fragte, wann ich denn endlich die reservierte Starbucks und Pepsi abholen wollte. Habe ihn dann nochmals um 10% Rabatt vom LP gedruckt. Nehm ich denn die 116500 mit schwarzem oder weißem Zifferblatt aus der Auslage mit? Kann ich mir ja noch überlegen.

orphie
26.01.2022, 14:01
Absolut verständlich und auch nachvollziehbar.
Denn da haben bestimmt 500 Interessenten mit "nein" geantwortet, weil sie ja alle schon eine GMT BLNR bekommen haben und auch keine Zweite nehmen würden, die mehr als das Doppelte wert ist ��



Gibt auch Leute die eine BLNR abgelehnt haben, weil sie eine BLRO haben wollen und der Konzi das Wunschmodell einfach falsch notiert hatte...

TudorBB58
26.01.2022, 14:54
Zurück zum Thema...

@ Jason: Du siehst also, es ist ganz einfach. Und sorry für die Ausführungen ;)
Vergiß bitte nicht, die Geschichte mit Deinem Hund namens "Daytona" zu erzählen :op: Bei mir hat es dann immer sofort geklappt ;)))

Analyst
26.01.2022, 16:09
ich habe auch so etwas unterschrieben, hat mich aber auch nicht weitergebracht.

Street Bob
26.01.2022, 16:51
Absolut verständlich und auch nachvollziehbar.
Denn da haben bestimmt 500 Interessenten mit "nein" geantwortet, weil sie ja alle schon eine GMT BLNR bekommen haben und auch keine Zweite nehmen würden, die mehr als das Doppelte wert ist ��

P.S.: Ich hatte echt zuerst gelesen, "dass einige Bittsteller" statt "einige Besteller" sich bereits anderweitig versorgt hätten ��

Denken halt nicht alle so wie Du ;)
Nein, nein, 58er: gelegentlich werden dort auch andere Uhren als BLNR gewünscht, denke ich.
"Bittsteller" gelesen - das kann am Anfang passieren. Wenn man die Halbwahrheiten dann erst mal aus dem Kopf hat, flutscht das wieder prima!:gut::)

Waldbader
26.01.2022, 19:22
So kenne ich es auch... ;)

jeder Bucherer oder nur bestimmte? Aus Nürnberg kenne ich das nicht, stehe seit ca. 3 Jahren für 2 Uhren und seit ein paar Wochen für eine weitere "auf der Liste" - oder halt auch nicht, da keine Mail... Die erfassen das mittlerweile aber direkt am ipad, sprich ich hab dort bei meinem Erstbesuch die Daten selbst eingegeben zu meiner Person.

Memphis2004
26.01.2022, 19:56
Also in Nürnberg musste ich das für die BLRO damals auch machen mit dem Zettel. Bei den anderen Modelle war das nicht notwendig. Jedoch bekam ich eine E-Mail wo quasi drinsteht das ich mich für die uhr interessiere und aufgenommen wurde. 2 habe ich auch mittlerweile erhalten. Allerdings ist das mit den Mails relativ neu bei der BLRO und Datejust kam das nicht. Aber von der BLRO habe ich auch noch nichts gehört :D

FighterJeff
26.01.2022, 20:55
Die natürlich Stella oder Tiffany heißt.

Die Tochter von Trump heißt wirklich Tiffany.
Der Trump Tower ist ja direkt neben der Tiffany Filiale in New York auf der fifth avenue

svenfun97
26.01.2022, 22:24
Mir wurde gesagt, dass das mit dem Zettel nur bei den „High demand“ Sportmodellen so gemacht wird. Für die Daytona habe ich auch eine Mail bekommen.
Die OP Tiffany und 36er DJ wurden ohne Zettel in meinem Profil hinterlegt.

eloysonic
27.01.2022, 02:24
Hallo wie ich bereits geschrieben habe wollte ich mich auf die Warteliste setzten lassen.
Habe ich auch letzte Woche gemacht,

Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.

Ist das normal, hab Hier in Forum gelesen das man einfach nur auf ein Zettel geschrieben wird.

Musste auch da nichts ausfüllen nur mein Namen und Nummer abgeben

Danke im Voraus

Der Konzessionär hat Stil, ist wie mit Schluss machen, so etwas macht man auch nicht am Telefon. :bgdev:

justduke
27.01.2022, 08:58
Stoess in Wiesbaden hat ein Formular zur Bestellung.

Hier steht u.a auch:

"Ferner erklären Sie sich mit Ihrer Unterschrift damit einverstanden, dass die STOESS GmbH die Rolex-Garantiekarte Ihrer erworbenen Rolex Uhr bis 24 Monate nach Kaufdatum sicher für Sie verwahrt..."

AlexanderEX2
27.01.2022, 09:25
Ist echt nett von den Konzis. Wenn man sie erst nach 2 Jahren verhökern kann, macht man ja noch mehr Kohle. *Ironie aus* ;)

Sailking99
27.01.2022, 09:41
Der aktuelle Uhrenmarkt treibt schon seltsame Blüten gerade.

Ich frage mich gerade wie verbindlich so ein Formular ist.
Folgender Fall:
Kunde unterschreibt Formular (Vertrag?).
Bekommt dann sehr gesuchtes Modell ohne Zerti und ist glücklich.
Kunde kommt aber nach 12 Monaten in Geldnot und muss Liquidität schaffen und möchte die Uhr verkaufen.
Nun ist die Uhr aber mit Box und ohne Zerti weniger wert und der Kunde braucht das Geld.
Nun fordert er die Herausgabe des Zerti.
Anzunehmenderweise will der Konzi das Zerti aber nicht rausrücken.
Mensch freu ich mich (und der Konzi sicherlich auch) auf die Bild Schlagzeile. :facepalm:

Desweiteren frage ich mich was mit dem Zerti nach dem Weiterverkauf ohne Zerti passiert.
Aus meiner Sicht musss das Zerti ja dann, wenn in dem Weiter-Verkaufsvertrag der Uhr nichts dazu geregelt ist, immer noch dem Erstkäufer gehören und an ihn gehen.

Außerdem fällt mir auf, dass bei STOESS steht: "bis 24 Monate" Das heißt man bekommt es vorher? Vielleicht? Oder nicht? Oder wann? Oder wie?
Zuletzt frage ich mich noch wie sehr der Konzi eigentlich *****n muss, dass er jetzt zu dem übrigen Papier und Ablagekram jetzt auch noch Unmengen von Zertis aufheben, ablegen und dann den Kunden wegen Abholung anschreiben muss.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto eigenartiger wird es.
:facepalm:

obiwankenobi
27.01.2022, 09:54
Das Zertifikat ist "Lieferumfang" und damit ein teil der zugesichgerten Eigenschaft des gelieferten "Artikels".

Mit der vollständigen Bezahlung geht auch alles was zu der Uhr gehört in das Eigentum des Käufers über.

Aber innerhalb von 2 Jahren verklauft doch heutzutage keiner mehr eine neue Uhr? Die Zinsen sind ja viel preiswerter als der Wertzuwachs der Uhr.

itsmedee
27.01.2022, 10:00
Ich würde dieses Vorgehen von Konzis begrüßen, wenn ich so schneller an mein Wunschmodell komme und es den Graumarkt etwas eindämmt.
Da ich die Garantiekarten getrennt von den Uhren aufbewahre (nicht im Safe), sind sie beim Konzi ohnehin sicher besser aufgehoben :D

Steelwrist
27.01.2022, 10:19
Ich fürchte, die Warteliste wird eher länger.
Aktien werden abverkauft, Immo sind auch sehr teuer, Zinsen gibt es keine, da werden viele nach Sachwerten schauen, denn irgendwo muss das Geld ja hin.
Zudem wollen alle vor der Messe noch eine zukünftige Neovintage.
Und die Hemmschwelle sich beim Konzi für eine Uhr auf die Warteliste setzen zu lassen ist minimal, kostet nur etwas Zeit.
Daher fürchte ich, wird es eher noch schwieriger an die Uhren zu kommen.
Leider.

NOmBre
27.01.2022, 10:28
Wer in "Geldnot" Gerät sollte sich keine Rolex kaufen.

Sorry - aber meine finanzielle Situation ist so aufgestellt, dass ich keine Rolex verkaufen MUSS.

Und diese Worte sollte sich heutzutage jeder (ich finanziere mir ne Uhr!) hinter die Ohren schreiben.

Rolex ist Luxus und kein Grundbedarf.

Aquinas
27.01.2022, 11:03
@sailking99 - Den Herausgabeanspruch auf den Garantiewisch einfach an den Käufer abtreten, fertig. Wenn du eine Aktie verkaufst, fährst du ja auch nicht zu Clearstream nach Eschborn, schnippelst eine Ecke von der Globalurkunde ab und schickst die dem Käufer :-)
Ich hab eh nie verstanden, wozu man in einem Rechtsstaat mit zivilisiertem Gewährleistungsrecht eine Garantiekarte braucht.

@obiwankenobi - ohne eine Grundsatzdiskussion über das Thema starten zu wollen, aber jeder Verkäufer kann den Kaufgegenstand im Verhältnis zum Käufer frei vereinbaren. Man könnte auch vereinbaren, dass die Lünette oder das Armband erst nach zwei Jahren geliefert werden. Inwieweit das im Verhältnis Verkäufer / Lieferant gestattet ist, ist eine andere Frage…

Thomex
27.01.2022, 11:39
@obiwankenobi - ohne eine Grundsatzdiskussion über das Thema starten zu wollen, aber jeder Verkäufer kann den Kaufgegenstand im Verhältnis zum Käufer frei vereinbaren. Man könnte auch vereinbaren, dass die Lünette oder das Armband erst nach zwei Jahren geliefert werden. Inwieweit das im Verhältnis Verkäufer / Lieferant gestattet ist, ist eine andere Frage…[/QUOTE]
Richtig und ergänzend: Der Eigentumsübergang hat rechtlich auch nichts mit der Bezahlung zu tun. Das sind rechtlich zwei unabhängige Geschäfte (Verpflichtungsgeschäft nach Kaufrecht + Verfügungsgeschäft nach dinglichem Recht). Wenn Verkäufer und Kunde sich einigen, dass das Zertifikat (noch) nicht in das Eigentum des Kunden übergehen sollen, ist das völlig unproblematisch.

Marina-Militare
27.01.2022, 11:42
Mein Konzi macht das mit den Garantiekarten auch so, sie werden 2 Jahre ab Kauf verwahrt, nach Ablauf bekommt man sie entweder per Post geschickt oder holt sie halt mit der nächsten Uhr die kommt ab. Ohne die durch mich unterschriebene Einverständniserklärung verkauft er halt nicht, das macht er mit allen Kunden so. Ich habe da kein Problem mit, seine Aussage, wer das nicht möchte, soll bitte wo anders hingehen. Jedenfalls landen seine Uhren so nicht direkt im Graumarkt und er bekommt mit Rolex keinen Ärger. Mittlerweile hat er alleine von mir einiges an Karten rumliegen, die ersten kommen nächstes Jahr im Januar zu mir zurück.

Christian

eloysonic
27.01.2022, 12:15
Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er zu diesen Bedingungen eine Uhr kaufen möchte oder nicht.
Im Streitfall händigt dann der Konzessionär das Zertifikat aus und der Kunde bekommt dort nie wieder eine Uhr, ist doch ganz einfach.

andreaslange
27.01.2022, 12:51
Im Streitfall händigt dann der Konzessionär das Zertifikat aus und der Kunde bekommt dort nie wieder eine Uhr, ist doch ganz einfach.

Und das völlig zu Recht!

TudorBB58
27.01.2022, 13:45
Ein wahres "Luxusproblem." Ich denke, fast jeder Uhrenliebhaber würde liebend gerne das Zertifikat dort lassen, wenn er nur eine Uhr bekäme.
Für die "Flipper" jedoch, die ihre Uhren sofort weiterverkaufen, ist das natürlich schlimm ;)))
Von daher finde ich die Vorgehensweise mit dem vorübergehenden Einbehalten sehr gut. Da trennt man die Spreu vom Weizen. Wenn das alle Konzis gleichzeitig machen würden, würden die Wartelisten stark schrumpfen.

Skullking
27.01.2022, 15:04
Anderseits gäbe es dann auf dem Graumarkt keine Uhren mehr. Die Leute möchten aber welche und gehen zum Konzi. Dort hat es aber keine, also wollen die Leute auf die Wartelisten, diese werden zunehmen.

btw: das Einhalten der Karte ist für mich auch kein Problem. Am besten gleich noch die Box mit allem drum und dran.

pmike
27.01.2022, 16:04
am allerbesten die Uhr auch gerade dort lassen :supercool:
das geht doch den Konzi nix an wer was mit seiner Uhr macht, wenn der Kunde sie verkauft ist das sein gutes Recht ! genau so hat dann der Konzi das Recht ihm nix mehr zu verkaufen

Grüsse Mike

Sailking99
27.01.2022, 16:25
am allerbesten die Uhr auch gerade dort lassen :supercool:

Das finde ich ja die beste Idee überhaupt.
Der Konzi wird zur Uhrenlounge/Club (analog zu den Zigarrenlounges/Clubs).
Man erwirbt die Uhr beim Konzi und muß gleichzeitig ein Schließfach in dem angeschlossenen Uhrenclub mieten. Dort müssen die Uhren gelagert werden und dürfen dann nur zum Tragen im Club/Lounge aus dem Safe genommen werden. Natürlich werden in dem Club auch köstliche Speisen und Getränke zu erhöhten Preisen gereicht. Die Schließfächer sind natürlich mit Panzerglas und Uhrenbeweger ausgestattet. Somit muss der Konzi auch keine Demouhren mehr vorhalten, da ja Interessenten mit dem Verkäufer die gewünschte Uhr durch das Panzerglas im Club betrachten können.
Dem Diebstahl von Luxusuhren auf offener Straße ist damit auch gleich noch ein Ende gesetzt, da keiner mehr teure Uhren auf der Straße tragen kann.
Und mehr Arbeitsplätze sind durch den angeschlossenen Club (Gastro, Service, etc..) auch gleich geschaffen worden.
Verkäufe finden direkt im Club statt und man muß sich nicht mehr in der Bank oder dem Konzi zur Übergabe treffen, da man ja schon beim Konzi ist.
Es gibt nur Gewinner. :flauschi:

Aber Spaß beiseite.
Ich finde das Verhalten eigenartig.
Wirkliches Interesse an der Austrocknung der Graumärkte haben nur die Uhrenhersteller.
Ergo müssen diese das Thema angehen und nicht auf die Konzi abwälzen und sich Konzepte überlegen.
z.b:
Flutung des Marktes mit den gesuchten Uhren.
Keine Reparatur von Uhren welche nicht beim Hersteller durch den Verkäufer auf den neuen Namen umgeschrieben wurden.
Verfall der Garantie bei Verkauf
Hartes Register mit Käufern von Uhren. Sobald dort verkaufte Uhren auftauchen bekommt dieser Kunde keine Uhr mehr. Gilt natürlich dann auch für den Fall oben.
Was weiß ich...

TudorBB58
27.01.2022, 16:50
Hallo wie ich bereits geschrieben habe wollte ich mich auf die Warteliste setzten lassen.
Habe ich auch letzte Woche gemacht,

Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.

Ist das normal, hab Hier in Forum gelesen das man einfach nur auf ein Zettel geschrieben wird.

Musste auch da nichts ausfüllen nur mein Namen und Nummer abgeben

Danke im Voraus

Wie war nochmal Jasons Frage?
Klasse, wie sich diese Diskussion entwickelt hat :jump::rofl::gut:

FighterJeff
27.01.2022, 18:27
Ich fürchte, die Warteliste wird eher länger.
Aktien werden abverkauft, Immo sind auch sehr teuer, Zinsen gibt es keine, da werden viele nach Sachwerten schauen, denn irgendwo muss das Geld ja hin.
Zudem wollen alle vor der Messe noch eine zukünftige Neovintage.
Und die Hemmschwelle sich beim Konzi für eine Uhr auf die Warteliste setzen zu lassen ist minimal, kostet nur etwas Zeit.
Daher fürchte ich, wird es eher noch schwieriger an die Uhren zu kommen.
Leider.

Dir ist wohl entgangen, dass die FED wieder die Leitzinsen erhöhen will.

andreaslange
27.01.2022, 18:53
Aber sicher nicht gleich auf fünf oder sechs Prozent.
Ich rechne eher mit einem halben Prozent...

obiwankenobi
27.01.2022, 19:00
Das finde ich ja die beste Idee überhaupt.
Der Konzi wird zur Uhrenlounge/Club (analog zu den Zigarrenlounges/Clubs).
Man erwirbt die Uhr beim Konzi und muß gleichzeitig ein Schließfach in dem angeschlossenen Uhrenclub mieten. Dort müssen die Uhren gelagert werden und dürfen dann nur zum Tragen im Club/Lounge aus dem Safe genommen werden. Natürlich werden in dem Club auch köstliche Speisen und Getränke zu erhöhten Preisen gereicht. Die Schließfächer sind natürlich mit Panzerglas und Uhrenbeweger ausgestattet. Somit muss der Konzi auch keine Demouhren mehr vorhalten, da ja Interessenten mit dem Verkäufer die gewünschte Uhr durch das Panzerglas im Club betrachten können.
Dem Diebstahl von Luxusuhren auf offener Straße ist damit auch gleich noch ein Ende gesetzt, da keiner mehr teure Uhren auf der Straße tragen kann.
Und mehr Arbeitsplätze sind durch den angeschlossenen Club (Gastro, Service, etc..) auch gleich geschaffen worden.
Verkäufe finden direkt im Club statt und man muß sich nicht mehr in der Bank oder dem Konzi zur Übergabe treffen, da man ja schon beim Konzi ist.
Es gibt nur Gewinner. :flauschi:

Aber Spaß beiseite.
Ich finde das Verhalten eigenartig.
Wirkliches Interesse an der Austrocknung der Graumärkte haben nur die Uhrenhersteller.
Ergo müssen diese das Thema angehen und nicht auf die Konzi abwälzen und sich Konzepte überlegen.
z.b:
Flutung des Marktes mit den gesuchten Uhren.
Keine Reparatur von Uhren welche nicht beim Hersteller durch den Verkäufer auf den neuen Namen umgeschrieben wurden.
Verfall der Garantie bei Verkauf
Hartes Register mit Käufern von Uhren. Sobald dort verkaufte Uhren auftauchen bekommt dieser Kunde keine Uhr mehr. Gilt natürlich dann auch für den Fall oben.
Was weiß ich...


Warum sollten die Hersteller kein Interesse an hohen Graumarktpreisen haben? Ist doch Imagewerbung.

Abgesehen davon ist deren Produktion ja faktisch für die kommenden Jahrzehnte ausverkauft.

Pancho
27.01.2022, 19:01
Gibt auch Leute die eine BLNR abgelehnt haben, weil sie eine BLRO haben wollen und der Konzi das Wunschmodell einfach falsch notiert hatte...
So etwas würde ich nie wieder machen. Ich habe vor sechs oder sieben Jahren eine weiße Daytona abgelehnt weil ich die Schwarze wollte. Der Konzi sagte mir damals das ich dann leider noch etwas warten müsste! Ich warte heute noch!=(

Staubauge
27.01.2022, 19:29
Dir ist wohl entgangen, dass die FED wieder die Leitzinsen erhöhen will.

Ja. Stufenweise auf sage und schreibe 1 %. Wahnsinn! Dann muss ich wohl doch alles aufs Sparbuch umschichten. Bei aktuellen Inflationsraten von bis zu 7 % bestimmt eine gute Idee.

pmike
27.01.2022, 21:03
Rolex interessiert die Graumarktpreise nicht, nur dem Konzi stinkt es, dass Ihre Uhren auf der Strasse viel mehr Geld wert sind.
Das spüre ich oft wenn ich mit meinem Konzi spreche, das ihm das gegen den Strich geht und ich kenni ihn bereits über 6 Jahre sehr gut ;)

asani
27.01.2022, 22:14
Es ist auch einfach ärgerlich für den Konzi. Noch nie gab es eine so hohe Nachfrage, gleichzeitig schrumpft aber Zahl der Stammkunden, die es braucht, um das Geschäft am Laufen zu halten. Da muss man abwägen und schauen wer wirkliches Interesse hat.

Bei mir lief es zuletzt so, dass ich mit dem GF gesprochen habe und ihm meinem Wunsch nach der Pepsi offengelegt habe. Es hat ca 6 Monate gedauert und heute kam tatsächlich der Anruf und ich konnte sie abholen. Ein wirklich tolles Kauferlebnis.

VLE
27.01.2022, 22:33
6 Monate sind ja nichts bei dem Modell, meinen Glückwunsch.

Ich habe auch ein paar Versuche gestartet, aber denke nicht, dass irgendwann ein Anruf kommt. In dem Laden, indem ich damals die Submariner deutlich über Graumarktpreis gekauft habe wollte man mich nichtmal auf die Liste setzen (angeblich zu voll).

Sub5
27.01.2022, 22:44
Warum sollten die Hersteller kein Interesse an hohen Graumarktpreisen haben? Ist doch Imagewerbung.

Abgesehen davon ist deren Produktion ja faktisch für die kommenden Jahrzehnte ausverkauft.

Weil das ein extremer Ausschlag in eine Richtung ist,.... nennt man auch Blase mit allen Risiken. Und das nicht nur bei einem Modell, sondern fast bei der ganzen Produktpalette.

hadi
27.01.2022, 23:01
Und wo bitte soll für Rolex das Risiko liegen? Weil eventuell die Blase platzt? Interessiert die nicht, weil auch dann immer noch viel zu wenig Uhren am Markt sind - global gesehen.

Staubauge
27.01.2022, 23:07
Eine Übertreibung muss nicht notwendigerweise eine Blase sein. Es ist einfach eine Übertreibung, die sich irgendwann abkühlt. Da wird nichts platzen.

hadi
27.01.2022, 23:22
Schon klar, ändert aber nichts daran, dass Rolex auch dann sein Jahreskontingent locker verkaufen und der Konzi nicht auf den Uhren sitzen bleiben wird.
Das "Gesetz" ist doch immer gleich: Angebot/Nachfrage regelt den Preis.

Staubauge
27.01.2022, 23:31
Korrekt. Damit hast du auch das beste Argument gegen die Blase formuliert. Die Nachfrage wird auf absehbare Zeit nicht merklich nachlassen. Ich bin sogar der Ansicht, dass das erst der Anfang war und sich die Situation weiter verschärfen wird, wenn auch mit einigen Verschnaufpausen.

juwelier
27.01.2022, 23:32
dumme Frage für unwissende
was passiert , wenn ein Konzi seine eigenen Topmodelle selbst kauft und veräussert / tauscht nicht zum LP sondern zum Graumarktpreis

ligthning
27.01.2022, 23:41
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Er macht damit einen richtig satten Gewinn! Mm der Grund, weswegen der Graumarkt so gut versorgt ist :ka:

julis
28.01.2022, 06:25
Das glaube ich nicht. Das Risiko von Rolex erwischt zu werden, halte ich für sehr groß, wenn ein Konzi das im großen Stil macht. Zudem glaube ich, dass der Konzi auch ohne Verkauf an den Graumarkt sehr profitieren kann, indem er die Uhren nur an Kunden verkauft, die auch anderweitig kräftig Umsatz machen. (Schmuck, andere Uhren) oder anderweitig nützlich sind. Ich glaube, dass der Konzi auf diese Weise einen ähnlich hohen Gewinn machen kann und sich zudem treue Kundschaft für die „Zeit danach“ heranzuzieht.

pmike
28.01.2022, 08:15
Frage: Wenn ich nach 2 Jahren die Garantiekarte erhalte, darf ich dann die Uhr verkaufen ohne auf die „Blacklist“ zu kommen ?

Grüsse Mike

Sailking99
28.01.2022, 08:33
Patek hat es in einem Treffen mal so gesagt.
Natürlich mögen wir den Graumarkt und die verrückten Preise und die Spekulation rund um unsere Uhren nicht.
Wir wollen, dass die Menschen unsere Uhren kaufen, um unsere Uhren wertzuschätzen, zu tragen und sich daran zu freuen.
Aber wir haben auch Verständnis, wenn man seine Uhren nach ein paar Jahren verkauft, sich dann über einen möglichen Gewinn freut und sich so ein Upgrade bei der nächsten Patek ermöglicht.

Ich persönliche denke, dass es den Uhrenherstellern vor allem darum geht, dass die Uhren nicht sofort auf dem Zweitmarkt weiterverkauft werden.
Was nach ein paar Jahren passiert ist denen total egal. Wenn alte Uhren Rekordsummen auf Auktionen erreichen ist das PP jedes Mal einen Eintrag im PP Magazin wert. Das liegt genau auf deren Linie. Die kurzfristige Spekulation ist halt nicht gewünscht.

Und natürlich freuen sich die Uhrenhersteller über Puplicity. Aber die Puplicity muss in deren Marketing Konzept passen und darf die Marke und zukünftige Umsätze nicht gefährden. Und genau da sehen die Hersteller wahrscheinlich das Risiko.
Die Blase platzt und danach ist die Marke beschädigt.
Die Leute wenden sich von der Marke ab, weil sie eh keine Uhren bekommen.
Konzis verkaufen aus Gier die Uhren an die Grauhändler und vergrätzen die Kundschaft
etc....

Ich glaube also sehr wohl, dass die Hersteller ein Interesse an der Eindämmung des Graumarktes haben. Noch dazu weil sie ja nicht unmittelbar profitieren, aber das Risiko gegeben ist.

orphie
28.01.2022, 10:18
sorry, aber ich sehe hier überhaupt kein Risiko für den Hersteller solange er nicht auf die hohe Nachfrage eingeht und hohe Summen in Produktion, Standorte und Mitarbeiter investiert.

Die reiben sich täglich in Genf doch alle 5 Zacken ihrer Krone wenn sie die Graumarktpreise sehen.

Eine Rolex zu besitzen ist kein Grundrecht.
Für mich ist die ständige Diskussion um die Miet- und Kaufpreise in München, Berlin, Hamburg, etc. genauso ein leidiges Thema.
Wer sagt denn, oder wo steht geschrieben, dass es ein Recht für Jedermann ist dort zu, für sie leistbare Preise, wohnen zu dürfen?
Ich darf halt mit einem Nettoeinkommen von 2000,- Euro, nicht den Anspruch haben am Viktualienmarkt wohnen zu können!

obiwankenobi
28.01.2022, 10:23
Weil das ein extremer Ausschlag in eine Richtung ist,.... nennt man auch Blase mit allen Risiken. Und das nicht nur bei einem Modell, sondern fast bei der ganzen Produktpalette.

Eine Blase ist das nicht. Die Käufer sind investiert. Gekauft wird oft mit Geld was "über" ist. Insbesondere die jungen Menschen, weder verheiratet noch Kinder, um nur ein Beispiel zu nennen.

Und diese Blase platzt auch nicht so schnell. Insbesondere - wie Du schreibst - sich die "Investition" auf die gesammte Produktionspalette ausdehnt. Es geht hier nicht um einzelne Modelle, die ein etwaiges Risiko erhöhen könnten.

Ich sehe das entspannt. Seit ich mich mit Rolex beschäftige, sind die immer teurer geworden. Jetzt eben expressiert.

und solange die Porduktion so bleibt, ändert sich ohnehin nix.

orphie
28.01.2022, 10:28
Das einzige Mittel, wie Rolex dieses ganze System aushebeln könnte, wäre wenn sie die Preise um 500% erhöhen würden.

obiwankenobi
28.01.2022, 10:34
Das einzige Mittel, wie Rolex dieses ganze System aushebeln könnte, wäre wenn sie die Preise um 500% erhöhen würden.

Der Grauhandel würde sich dann entsprechnend anpassen und ich denke eher, dass sich Liebhaber wie wir uns dann vom Thema verabschieden würden.

Ich glaube, es ist Rolex schon recht so. Die Uhren sind von Rolex aus bezahlbar. Die Uhren gehen an Kunden, wie sie es sich vorstellen. Wenn der Grauhandel so teuer ist, zeigt es die Begehrlichkeit der Marke.

Rolex hat ja damals gut eingelenkt, indem sie den Händlern die Möglichkeit bot, die ungeliebten Gold/Bicolor Uhren zurück zu kaufen. Das war ja strategisch ein Punkt, der den Konzis die Möglichkeit bot, sich vom Grauhandel zu befreien, weil eben die "unverkäuflichen" Uhren retourniert werden konnten.

pmike
28.01.2022, 11:16
Man muss sich bewusst sein, dass Rolex 1 Million Uhren produziert ! AP und Patek 1/10 davon, interessant wirds wenn Rolex die Produktion drosselt!
Durch die praktisch jährliche Erhöhung der Preise, wird sich doch Rolex irgendwann mal sagen „ warum soll ich so viel produzieren, wenn ich jetzt für eine Sub das doppelte bekomme wie vor 5 Jahren“. Dannnnn wirds interessant, weil ab diesem Zeitpunkt bekommen dann nur noch Topkunden mit dickem Bankkonto was, so wie es zur Zeit bei Patek und AP läuft!

Grüsse Mike

Berdy
29.01.2022, 15:06
Die Tochter von Trump heißt wirklich Tiffany.
Der Trump Tower ist ja direkt neben der Tiffany Filiale in New York auf der fifth avenue

Ungeachtet daß Tiffany ein wirklich schöner Name ist spricht es doch sehr für den Hohen Intellekt des Herrn Trump,bzw. der Creativität zur Namensfindung.

Berdy
29.01.2022, 15:37
Das finde ich ja die beste Idee überhaupt.
Der Konzi wird zur Uhrenlounge/Club (analog zu den Zigarrenlounges/Clubs).
Man erwirbt die Uhr beim Konzi und muß gleichzeitig ein Schließfach in dem angeschlossenen Uhrenclub mieten. Dort müssen die Uhren gelagert werden und dürfen dann nur zum Tragen im Club/Lounge aus dem Safe genommen werden. Natürlich werden in dem Club auch köstliche Speisen und Getränke zu erhöhten Preisen gereicht. Die Schließfächer sind natürlich mit Panzerglas und Uhrenbeweger ausgestattet. Somit muss der Konzi auch keine Demouhren mehr vorhalten, da ja Interessenten mit dem Verkäufer die gewünschte Uhr durch das Panzerglas im Club betrachten können.
Dem Diebstahl von Luxusuhren auf offener Straße ist damit auch gleich noch ein Ende gesetzt, da keiner mehr teure Uhren auf der Straße tragen kann.
Und mehr Arbeitsplätze sind durch den angeschlossenen Club (Gastro, Service, etc..) auch gleich geschaffen worden.
Verkäufe finden direkt im Club statt und man muß sich nicht mehr in der Bank oder dem Konzi zur Übergabe treffen, da man ja schon beim Konzi ist.
Es gibt nur Gewinner. :flauschi:

Aber Spaß beiseite.
Ich finde das Verhalten eigenartig.
Wirkliches Interesse an der Austrocknung der Graumärkte haben nur die Uhrenhersteller.
Ergo müssen diese das Thema angehen und nicht auf die Konzi abwälzen und sich Konzepte überlegen.
z.b:
Flutung des Marktes mit den gesuchten Uhren.
Keine Reparatur von Uhren welche nicht beim Hersteller durch den Verkäufer auf den neuen Namen umgeschrieben wurden.
Verfall der Garantie bei Verkauf
Hartes Register mit Käufern von Uhren. Sobald dort verkaufte Uhren auftauchen bekommt dieser Kunde keine Uhr mehr. Gilt natürlich dann auch für den Fall oben.
Was weiß ich...
Ich könnte mir vorstellen daß es Rolex nur recht sein kann eine so begehrte Uhrenlinie anbieten zu können. Warum die Kundschaft Nötigen wie es z.b AP macht? Dem Konzi sollte es ebenfalls egal sein- Markt macht Preise.....

Gibt es eine Bessere Werbung als Begehrlichkeit ?

Berdy
29.01.2022, 15:54
Warum sollten sie die Produktion drosseln?
Das Ziel eines Unternehmens ist es immer zu expandieren!
So funktioniert unsere Wirtschaft nun mal.

ScottSpeed
29.01.2022, 16:20
Wer in "Geldnot" Gerät sollte sich keine Rolex kaufen.

Sorry - aber meine finanzielle Situation ist so aufgestellt, dass ich keine Rolex verkaufen MUSS.

Und diese Worte sollte sich heutzutage jeder (ich finanziere mir ne Uhr!) hinter die Ohren schreiben.

Rolex ist Luxus und kein Grundbedarf.

Hast absolut Recht.

Aber Rolex ist eine Währung die Dir weltweit das gleiche Geld in allen Landeswährungen gibt.
Rolex Uhren sind nach ein Jahr Besitz von der Steuer befreit und müssen nicht registriert werden.
Gold schon!
Im Grunde kann immer was schlimmes im Leben passieren und man kann eventuell Bankrott gehen.
Du kannst deine 5 Rolex sofort verkaufen und in Geld umwandeln! Selbst wenn du nicht gleich den besten Preis bekommst hast du ein Vielfaches mehr als du in die Uhren investiert hast.
Aber Uhren auf Raten, keine Ahnung wer das macht.
Wenn du es geschafft hast die letzten 6-7 Jahre die beliebigen Sportmodelle zu sammeln sind 150K sofort zu bekommen.
Ohne Probleme und Steuerfrei!

ScottSpeed
29.01.2022, 16:24
Interessant, weil rechtlich darf er das nicht und Rolex konnte das nicht durchsetzten.
Aber ich bin auch dafür das die das machen.
Theoretisch kannst du aber aus der Tür mit der Rechnung raus und am nächsten Tag die
Karte schriftlich einfordern das sie dein Besitz ist. Er muss sie dann rausgeben.

pmike
29.01.2022, 17:43
„Expandieren“ ? vielleicht der Pizzabäcker im grossen Stil, aber sicher nicht im Luxusartikelbereich ! das ist gerade der Punkt, nur was rar ist ist auch attraktiv. Wenn ich da an AP Patek oder bestimmte Fahrzeuge denke, sogar Turnschuhe und Damenhandtasche, da denkt man gar nicht daran zu expandieren ! Preise immer schön erhöhen und die Stückzahl verkleinern, dass macht das Objekt der Begierde aus :D
Wenn ich immer teurer werde, und die Stückzahl reduziere kann ich an unzähligen Stellen Geld sparen, vorallem an Personal !

Grüsse Mike

pmike
29.01.2022, 18:10
Richard Mille produziert 4000-5000 Uhren pro Jahr ! Der denkt doch nicht im Traum daran was zu ändern ! Kleine Stückzahl bei sehr hohem Verkaufspreis = Traumzustand für den Hersteller :dr:

Berdy
29.01.2022, 18:21
„Expandieren“ ? vielleicht der Pizzabäcker im grossen Stil, aber sicher nicht im Luxusartikelbereich ! das ist gerade der Punkt, nur was rar ist ist auch attraktiv. Wenn ich da an AP Patek oder bestimmte Fahrzeuge denke, sogar Turnschuhe und Damenhandtasche, da denkt man gar nicht daran zu expandieren ! Preise immer schön erhöhen und die Stückzahl verkleinern, dass macht das Objekt der Begierde aus :D
Wenn ich immer teurer werde, und die Stückzahl reduziere kann ich an unzähligen Stellen Geld sparen, vorallem an Personal !

Grüsse Mike

Das ist Richtig!
Trifft in Gänze aber nur auf RM,AP und PP zu .
Rolex ist bei allem gebotenen Respekt vor der Marke ein Massenhersteller, ja sogar der größte Goldverbraucher der Schweiz!
Und die haben ihre Kapazitäten von ursprünglich 800000 Einheiten auf 1 Millionen gesteigert.
Wie hier zu lesen war, ist und bleibt Rolex eine Währung.

pmike
29.01.2022, 18:27
Genau =)

Grüsse Mike

MKTile
29.01.2022, 19:27
…ist und bleibt Rolex eine Währung.
…und der SC ist unsere Wechselstube:jump:

Waldbader
29.01.2022, 20:36
Hast absolut Recht.

Aber Rolex ist eine Währung die Dir weltweit das gleiche Geld in allen Landeswährungen gibt.
Rolex Uhren sind nach ein Jahr Besitz von der Steuer befreit und müssen nicht registriert werden.
Gold schon!
Im Grunde kann immer was schlimmes im Leben passieren und man kann eventuell Bankrott gehen.
Du kannst deine 5 Rolex sofort verkaufen und in Geld umwandeln! Selbst wenn du nicht gleich den besten Preis bekommst hast du ein Vielfaches mehr als du in die Uhren investiert hast.
Aber Uhren auf Raten, keine Ahnung wer das macht.
Wenn du es geschafft hast die letzten 6-7 Jahre die beliebigen Sportmodelle zu sammeln sind 150K sofort zu bekommen.
Ohne Probleme und Steuerfrei!

Da stimmt schon mal sicher nicht, dass Gold nicht nach 1 Jahr steuerfrei mit Gewinn verkauft werden kann oder gar irgendwo registriert werden muss. Unterschied ist halt, dass normalerweise keiner Gold unter Marktwert verkauft, wie es derzeit bei vielen Rolex der Fall ist.

tohil
01.02.2022, 08:26
Hallo Zusammen

Ich bin als bestehender Kunde bei einem Konzi seit 6 Monaten auf der Warteliste für die neue SubD. Habe dort bereits eine SubD gekauft vor 10 Jahren.
Gerne würde ich eigentlich für eine GMT Master II BLRO warten, aber das scheint aussichtslos und Listen sind zu... habe hier schon versucht einige weitere Kontakte einzuschalten, damit es mit der GMT doch klappen könnte.

Habe gestern Nacht diesen Reddit Thread gefunden: https://www.reddit.com/r/rolex/comments/rtce2y/ad_wait_time_megathread_if_you_bought_a_new_rolex/

Wenn man diesen so studiert, dann scheint es so als wäre die Wartezeit in den USA einiges kürzer?! Oder täusch ich mich da?

TudorBB58
01.02.2022, 08:47
Wenn man diesen so studiert, dann scheint es so als wäre die Wartezeit in den USA einiges kürzer?! Oder täusch ich mich da?"

--> Das war schon immer so in vielen Bereichen.
Ich erinnere mich (ewig her), wenn eine deutsche Nobel-Automarke ein neues Modell herausbrachte, lag die Wartezeit in Deutschland bei 6 Jahren, in den USA konnte man ihn gleich mitnehmen. Auch beim ersten schicken japanischen Roadster Ende der 80er/Anfang der 90er: Bei uns zahlte man 10.000 DM für einen "zuteilungsfähigen" Vertrag, in den USA konnte man ihn mitnehmen - und er kostete dort wegen dem damals niedrigen Dollar die Hälfte.
In den USA akzeptieren die Verbraucher dermaßen lange Wartezeiten nicht --> und die Hersteller stellen sich darauf ein, belohnen diese Ungeduld und teilen schneller zu.

obiwankenobi
01.02.2022, 08:48
Hallo Zusammen

Ich bin als bestehender Kunde bei einem Konzi seit 6 Monaten auf der Warteliste für die neue SubD. Habe dort bereits eine SubD gekauft vor 10 Jahren.
Gerne würde ich eigentlich für eine GMT Master II BLRO warten, aber das scheint aussichtslos und Listen sind zu... habe hier schon versucht einige weitere Kontakte einzuschalten, damit es mit der GMT doch klappen könnte.

Habe gestern Nacht diesen Reddit Thread gefunden: https://www.reddit.com/r/rolex/comments/rtce2y/ad_wait_time_megathread_if_you_bought_a_new_rolex/

Wenn man diesen so studiert, dann scheint es so als wäre die Wartezeit in den USA einiges kürzer?! Oder täusch ich mich da?

Das gibt bestimmt viel Ärger bei den Konzessionären dort. Denn mit der Veröffentlichung sind sie jetzt stärker in Erklärungsnot, warum und wieso ein anderer mit einer "geringeren" Historie eventuell eine Uhr früher bekommen hat.

In meinen Augen verstärkt es nur den Trend, dass Uhren nur an vertrauensvolle Stammkunden gehen.

Adam_Cullen
01.02.2022, 10:11
Interessant, weil rechtlich darf er das nicht und Rolex konnte das nicht durchsetzten.
Aber ich bin auch dafür das die das machen.
Theoretisch kannst du aber aus der Tür mit der Rechnung raus und am nächsten Tag die
Karte schriftlich einfordern das sie dein Besitz ist. Er muss sie dann rausgeben.

Das ist sachlich komplett inkorrekt ! Das Thema hatten wir schon ganz oft und es wurde von vielen Leuten - auch mir - rechtlich erläutert, dass das Einbehalten der Karte voll in Ordnung ist.
Ganz kurz für dich : Der Käufer hat individual vertraglich zugestimmt, dass die Karte ihm erst nach Zeit x ausgehändigt wird.
Es gibt auch kein Gesetz, dass vorschreibt, dass die Karte mit auszuhändigen ist.

Woher kommt dieses verquere Rechtsverständnis und diese Urban Legend überhaupt ?!

Aquinas
01.02.2022, 10:56
Woher kommt dieses verquere Rechtsverständnis und diese Urban Legend überhaupt ?!

Auch wenn es etwas ins Off-Topic abgleitet - da hat sicherlich die verbraucherschützende Komplexisierung und Bürokratisierung des Rechts (insbesondere auf europäischer Ebene) einiges zu beigetragen. Willst du ausschließen, dass es irgendwo eine delegierte Verordnung betreffend die Vollständigkeit von an Verbraucher verkauften Uhren als Level-II-VO zu einer Verbrauchsgüterlieferumfang-Verordnung o.ä. gibt? Wenn du mal Wertpapiere, Vermögensanlagen oder Fonds öffentlich angeboten oder seit Inkrafttreten des ARUG-II eine HV eines börsennotierten Unternehmens einberufen hast, traust du denen alles zu.

Hm. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob nicht Gesetzgebungsbedarf besteht, weil über Ladenpreis gehandelte Modelle ja weitestgehend an Männer verkauft werden. Gerade, weil Uhren ja mittlerweile auch Vermögensanlagen sind (im Fall von PP ja auch offiziell). Da wäre eine Quote von 40% Daytonas an Frauen und Transpersonen doch schon fast zwingend.

andreaslange
01.02.2022, 11:25
Das wird immer abstruser...

Wenn man mit den Bedingungen des Konzessionärs nicht einverstanden ist,
bekommt man halt keine Uhr.
Ist das so schwer zu verstehen?

LG
Andreas

volvic
01.02.2022, 11:39
Verteilung nur nach n/w/d Qoute :D

Adam_Cullen
01.02.2022, 12:50
Auch wenn es etwas ins Off-Topic abgleitet - da hat sicherlich die verbraucherschützende Komplexisierung und Bürokratisierung des Rechts (insbesondere auf europäischer Ebene) einiges zu beigetragen. Willst du ausschließen, dass es irgendwo eine delegierte Verordnung betreffend die Vollständigkeit von an Verbraucher verkauften Uhren als Level-II-VO zu einer Verbrauchsgüterlieferumfang-Verordnung o.ä. gibt? Wenn du mal Wertpapiere, Vermögensanlagen oder Fonds öffentlich angeboten oder seit Inkrafttreten des ARUG-II eine HV eines börsennotierten Unternehmens einberufen hast, traust du denen alles zu.

Hm. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob nicht Gesetzgebungsbedarf besteht, weil über Ladenpreis gehandelte Modelle ja weitestgehend an Männer verkauft werden. Gerade, weil Uhren ja mittlerweile auch Vermögensanlagen sind (im Fall von PP ja auch offiziell). Da wäre eine Quote von 40% Daytonas an Frauen und Transpersonen doch schon fast zwingend.

;D

Meine Frage war schon eher eine Suggestivfrage :P aber danke für deinen Input ;)

@andreas : +10!

pmike
01.02.2022, 15:16
Kauft solange nur solche Bedingungen herrschen, wer weisss was die Zukunft bringt ! z.b. „ diese Uhren bekommen Sie erst wenn Sie bei uns für 30000€ Schmuck kaufen“ :bgdev: das wär dann Sch…. :D

Grüsse Mike

Waldbader
01.02.2022, 15:22
das ist schon hart zu lesen, wie schnell dort Leute Ihre Uhren bekommen. Und soll mal keiner sagen, die Nachfrage wäre geringer oder die Konzis bekommen mehr - da wird einfach fairer verteilt. Kann schon verstehen, dass einige hier mittlerweile für Interessenten das Word "Bückling" verwenden.

andreaslange
01.02.2022, 15:41
Dann auf nach Amerika!
Verbunden mit einem schönen Urlaub ist die Daytona immer noch günstig ;)

pmike
01.02.2022, 15:56
Alle nach Amerika :] soll wohl ein Witz, dass das dort schneller geht mit den Uhren :rofl:

Grüsse Mike

Rafterman
01.02.2022, 16:00
Zoll nicht vergessen :-)

harlelujah
01.02.2022, 16:00
Warteliste gibt es keine zur jetzigen Zeit - das ist ein Irrglaube

Bei Wagner in Wien wurde mir deutlich gesagt, dass ich eine Uhr schneller bekomme, wenn ich erst deren Edelmetallschrott kaufe.

Als ich dann sagte, dass meine Holde keinen Schmuck von der Stange bekommt, sondern beim Goldschmied individuell angefertigt wird, war ich raus :bgdev:

Ich bin voll dafür, dass man das Zerti erst nach einem Jahr bekommt. Würde die Spekulation eindämmen - siehe diesen Renditespakko hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198520-Milgauss-116400GV-schwarz-2022-*neu-ungetragen*

LUuhrENS
01.02.2022, 16:16
+1

pmike
01.02.2022, 16:23
Am 14.1.22 gekauft und schon zum kaufen Angeboten :facepalm:
Wenn man Uhren schon verkauft ( hat jeder das Recht dazu ), dann sollte man doch wenigsten ein paar Wochen verstreichen lassen ! Anstandshalber :grb:

Grüsse Mike

Weckererwin
01.02.2022, 16:28
eher ein ganzes Jahr, oder? So rein Fiskusmäßig...

obiwankenobi
01.02.2022, 16:31
kann verkaufen, wann er will. nur innerhlab von 12 monaten ist der erlös anzumelden.

egal. so ist es heute.

ich dachte nur, als ich die anzeige las, ... wenn ich mir schon den ruf als rendite spacko versaue, doch dann nicht mit ner milgauss :rofl:

AndiWePunkt
01.02.2022, 16:44
Danke für die klaren Worte, würd ich mich als "Novize" ja nicht zu sagen trauen :D

memo771
01.02.2022, 17:48
Naja, die Medaille hat immer zwei Seiten. Mich regen mittlerweile die ganzen Poser mehr auf, die natürlich sofort ne Pepsi, Batman oder Daytona brauchen. Hauptsache zeigen, dass man ja sooo toll ist. Sollen sie doch eine schöne Stange Geld zahlen:bgdev:

Aquinas
01.02.2022, 17:48
Bei Wagner in Wien wurde mir deutlich gesagt, dass ich eine Uhr schneller bekomme, wenn ich erst deren Edelmetallschrott kaufe.

Das ist ja der Punkt. Meine Frau ist ein großer Niessing-Fan. Bisher haben wir eigentlich alles in der Boutique gekauft und haben da eine - wie man so schön sagt - gewachsene Kundenbeziehung.
Vom Gefühl her sehr schön, wenn der aus dem Spannring rausgefallene Stein kostenlos wieder eingespannt und der Ring nachgezogen wird, und man als guter Kunde die 200 Euro spart, die das sonst kosten würde.
Wirtschaftlich im Vergleich dazu, was man hätte, wenn man Verlobungsringe, Eheringe, Ring zur Geburt des Kindes und Anhänger zum 10-jährigen nicht in der Boutique, sondern beim Konzessionär gekauft hätte, und dort eben die ~15k für Schmuck im Plus wäre und dementsprechend bei Anfragen nicht der Hansel von der Straße wäre... Nun ja. Beim nächsten Mal müssen wir dann halt wen finden, der Niessing und eine populäre Uhrenmarke hat, oder Mausi muss sich mal das Mumienlametta von Wempe anschauen, man wird ja eh nicht jünger.

mausbiber
01.02.2022, 18:24
Warteliste gibt es keine zur jetzigen Zeit - das ist ein Irrglaube

Bei Wagner in Wien wurde mir deutlich gesagt, dass ich eine Uhr schneller bekomme, wenn ich erst deren Edelmetallschrott kaufe.

Als ich dann sagte, dass meine Holde keinen Schmuck von der Stange bekommt, sondern beim Goldschmied individuell angefertigt wird, war ich raus :bgdev:

Ich bin voll dafür, dass man das Zerti erst nach einem Jahr bekommt. Würde die Spekulation eindämmen - siehe diesen Renditespakko hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198520-Milgauss-116400GV-schwarz-2022-*neu-ungetragen*


Naja es sind eben immer die gleichen User die ihre Uhren direkt durchstechen im Salescorner. Würde das Forum ein Archiv haben würdest du Augen machen. Die beste Aktion war aber das einstellen am gleichen Tag des Kaufs beim Konzi, grandios.

Es ist echt traurig aber der Lauf der Dinge.

Pete-LV
01.02.2022, 18:27
Warteliste heisst für mich, warten das ich auf die Liste komme ( wohne weit ab vom Konzi und Co).

Gern lese ich hier und freue mich über Menschen die "Rolexe" einkaufen können wie das ❤ begehrt und sie dann verbimmeln ....


Es lebe das Hobby und das Uhrenvirus 😉

Pete-LV
01.02.2022, 18:32
@ mausbiber" Naja es sind eben immer die gleichen User die ihre Uhren direkt durchstechen im Salescorner. Würde das Forum ein Archiv haben würdest du Augen machen.

Es ist echt traurig aber der Lauf der Dinge."



Gibt es hier eine Blackliste ?

Waldbader
01.02.2022, 18:43
Warteliste gibt es keine zur jetzigen Zeit - das ist ein Irrglaube

Bei Wagner in Wien wurde mir deutlich gesagt, dass ich eine Uhr schneller bekomme, wenn ich erst deren Edelmetallschrott kaufe.

Als ich dann sagte, dass meine Holde keinen Schmuck von der Stange bekommt, sondern beim Goldschmied individuell angefertigt wird, war ich raus :bgdev:

Ich bin voll dafür, dass man das Zerti erst nach einem Jahr bekommt. Würde die Spekulation eindämmen - siehe diesen Renditespakko hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198520-Milgauss-116400GV-schwarz-2022-*neu-ungetragen*

Kritik kann ich nachvollziehen, aber "Spakko" muss trotzdem nicht sein.

Waldbader
01.02.2022, 18:48
@ mausbiber" Naja es sind eben immer die gleichen User die ihre Uhren direkt durchstechen im Salescorner. Würde das Forum ein Archiv haben würdest du Augen machen.

Es ist echt traurig aber der Lauf der Dinge."



Gibt es hier eine Blackliste ?

Könnte das Forum ja unterbinden, nur da stehen halt auch Interessen dahinter.

mausbiber
01.02.2022, 18:48
Pete LV

Was meinst du mit Blacklist ?

ga7dxr
01.02.2022, 18:50
Am 14.1.22 gekauft und schon zum kaufen Angeboten :facepalm:
Wenn man Uhren schon verkauft ( hat jeder das Recht dazu ), dann sollte man doch wenigsten ein paar Wochen verstreichen lassen ! Anstandshalber :grb:


Hat er doch. Genau ein paar Wochen :)

Pete-LV
01.02.2022, 18:55
@ mausbiber, ich meine eine RolexNeuUhrenVerkäuferBlackliste!
😉, soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber einige Fan,s der Marke bleiben bei dieser Verkauf,s/Philosophie auf der Strecke.

Ich bin auch bald soweit, alles zu verkaufen wo eine Krone 👑 bei der 12 ist.
Die Jüngste ist bei mir 10 Jahre alt ..... dieses drumrum nervt.

Für mich sehr, sehr schade!

Sara
01.02.2022, 19:01
Ich bin voll dafür, dass man das Zerti erst nach einem Jahr bekommt. Würde die Spekulation eindämmen - siehe diesen Renditespakko hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198520-Milgauss-116400GV-schwarz-2022-*neu-ungetragen*

Ohne den Verkäufer zu kennen: Leben und leben lassen - ich finde es schade, dass es sogar hier unter uns “Gleichgesinnten” nicht ohne “Beleidigungen” geht. Es gibt eben alle möglichen Facetten und Ausprägungen rund um das Thema Uhren bzw. Rolex. Darüber sachlich, gerne auch mit Leidenschaft, diskutieren zu können, ist etwas Schönes. Dafür mag ich dieses Forum auch sehr gerne. Aber manchmal frage ich mich, warum unter die Gürtellinie gegriffen werden muss. Nur mein Gedanke dazu…

Pete-LV
01.02.2022, 19:08
Sara, ist so!

Ich hätte auch noch Interesse an einer AK, aber das liegt weit weg bei mir. Konzi ist nicht, keine Chance und dann liest man im SC ..... ich kann da schon einige verstehen das der Kragen platzt.

Ob das jetzt so ausarten muss?!

mausbiber
01.02.2022, 19:10
@ mausbiber, ich meine eine RolexNeuUhrenVerkäuferBlackliste!
��, soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber einige Fan,s der Marke bleiben bei dieser Verkauf,s/Philosophie auf der Strecke.

Ich bin auch bald soweit, alles zu verkaufen wo eine Krone �� bei der 12 ist.
Die Jüngste ist bei mir 10 Jahre alt ..... dieses drumrum nervt.

Für mich sehr, sehr schade!


Naja meine Uhren zu verkaufen aus Frust würde ich nicht tun. Wie du schon richtig sagst, diejenigen die eine Rolex tragen wollen und sie nicht im Safe lagern bzw. wie z.B. der erwähnte direkt zu Renditezwecken verkaufen bleiben auf der Strecke.

Der wirklich nette und soweit wie möglich aufrichtige Verkäufer bei meinem Konzi hat das auch so bemerkt aber der großen Kette ist es recht egal.

In einem anderen Forum ist es z.B. so dass eine große Menge Speedmaster direkt oder ebenfalls kurz nach Kauf veräußert werden, auch hier die üblichen Verdächtigen.

Eine Frage wie es sein kann, dass eine Uhr gekauft und schon wenige Tage als doch nicht passend verkauft wird und das in herrlicher Regelmäßigkeit, führte zum löschen des Beitrags��.

Es ist eben so, es gibt einige die mit einigen gängigen Modellen in den Foren auftreten und sie veräußern, dabei keinen bzw. geringen Gewinn machen (Ausnahme Rolex Modelle) um die Gunst und das Standing bei dem Konzessionär zu gewinnen bzw. zu erhalten.

Der hierdurch generierte Umsatz ermöglicht eben den Erwerb der Modelle für die der Otto Normal Uhrenfan jahrelang warten muss, wenn es überhaupt klappt.

Natürlich darf man nicht aus den Augen verlieren, dass wir über puren Luxus sprechen aber ab und an sollte es möglich sein sich diesen zu gönnen.

Pete-LV
01.02.2022, 19:24
Stimmt schon so, da stimme ich dir zu!

Ich habe zB 2004 eine LV bekommen und mich davon zutrennen wäre für mich kein Thema.

Jede Rolex hat eine Verkaufs-Geschichte, ein Ergebnis bei mir.

Berdy
01.02.2022, 19:39
Zoll nicht vergessen :-)

Genau :dr:
Und das nicht zu knapp, wenn man bedenkt daß eine 40000 Euro Uhr ohne Versand schon 53312 Euro kostet bis sie hier ist. Wohl gemerkt, ohne Versand!
Was passiert wenn man da geflissentlich drüber hinweg sieht weiß so manches prominente Beispiel zu berichten :op:

pegasos
01.02.2022, 22:41
Zoll kosten, glaube 0,80€ wenn es nicht teuer geworden ist?!:ka:

pegasos
01.02.2022, 22:43
.

ligthning
01.02.2022, 23:04
Warum empört man sich hier über den eventuellen - und noch nicht einmal realisierten - Profit des kleinen Mannes, während man im PP-Bereich locker über mehrfach 5-stellige Gewinnmitnahmen parliert? :kriese:

DanielB80
02.02.2022, 00:19
Zoll kosten, glaube 0,80€ wenn es nicht teuer geworden ist?!:ka:

40000€ x 19% Einfuhrumsatzsteuer = 47600€ und dann noch die 0,80Cent Zoll drauf!

awi2911
02.02.2022, 08:54
Warum empört man sich hier über den eventuellen - und noch nicht einmal realisierten - Profit des kleinen Mannes, während man im PP-Bereich locker über mehrfach 5-stellige Gewinnmitnahmen parliert? :kriese:

+1 :gut:

otc
02.02.2022, 09:53
Beim nächsten Mal müssen wir dann halt wen finden, der Niessing und eine populäre Uhrenmarke hat, oder Mausi muss sich mal das Mumienlametta von Wempe anschauen, man wird ja eh nicht jünger.

*hust* Ich würde vorschlagen, das genau in diesen Worten zu pitchen. *hust* :D

Philo79
02.02.2022, 11:35
Hallo Zusammen

Ich bin als bestehender Kunde bei einem Konzi seit 6 Monaten auf der Warteliste für die neue SubD. Habe dort bereits eine SubD gekauft vor 10 Jahren.
Gerne würde ich eigentlich für eine GMT Master II BLRO warten, aber das scheint aussichtslos und Listen sind zu... habe hier schon versucht einige weitere Kontakte einzuschalten, damit es mit der GMT doch klappen könnte.

Habe gestern Nacht diesen Reddit Thread gefunden: https://www.reddit.com/r/rolex/comments/rtce2y/ad_wait_time_megathread_if_you_bought_a_new_rolex/

Wenn man diesen so studiert, dann scheint es so als wäre die Wartezeit in den USA einiges kürzer?! Oder täusch ich mich da?

Das ist schon ein ziemlich interessanter Beitrag bei Reddit....Wahnsinn wie verhältnismäßig kurz die User dort auf Ihre Uhr gewartet haben. Auffällig ist aber auch, dass einige two tone Kronen dabei sind.

NOmBre
02.02.2022, 13:01
Wie schon anfangs geschrieben leite ich hier die Blacklist... Und wie ihr seht funktioniert das zu 99.9% auch tadellos!

Borrelli
02.02.2022, 13:33
Bei mir warst Du weniger erfolgreich; bekomme immer noch Mails und Angebote:D

NOmBre
02.02.2022, 18:51
Das sind in Wirklichkeit Phishing Mails ...:facepalm::bgdev:

Klaus
02.02.2022, 19:54
Die landen bei mir automatisch im Spam Ordner… sollte vielleicht öfters mal nachsehen :D

Value
04.02.2022, 20:09
Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.:motz:

julis
04.02.2022, 20:18
Welche Uhr wäre es denn gewesen? Tut mir leid zu hören!

mausbiber
04.02.2022, 20:21
Das ist schade aber zeigt mal wieder das es eben immer einen größeren Fisch gibt, da flutschen wir durch die Maschen.

Value
04.02.2022, 20:23
Es sollte die grüne Submariner für meinen Sohn zum Abschluss seines Studiums werden, ich dachte damals (da habe ich natürlich die Hulk bestellt) das würde bis zum Sommer 2021 klappen, nun es hat nicht sollen sein. Wir werden halt was anderes für Ihn suchen müssen.

mausbiber
04.02.2022, 20:28
Warum empört man sich hier über den eventuellen - und noch nicht einmal realisierten - Profit des kleinen Mannes, während man im PP-Bereich locker über mehrfach 5-stellige Gewinnmitnahmen parliert? :kriese:

Also die besprochene Uhr ist jetzt auf Hold was man wohl als Realisation des Profits werten kann.

Soviel zum Thema.

Außerdem geht es nicht um AP oder PP sondern um Rolex und um gänzlich andere Preisgefüge und wieso des kleinen Mannes?

Wenn ich regelmäßig neue Uhren durchsteche und dadurch nicht unerhebliche Gewinne erziele, ist das, wie ich schon von anderen Membern hier belehrt wurde, eine steuerrechtliche Angelegenheit.

Wenn man mir jetzt hier erzählen will, dass die erzielten Gewinne versteuert werden, dann reiten wir auf Einhörnern zum nächsten Konzi um in Stahlmodellen zu baden��

Staubauge
04.02.2022, 20:31
Es sollte die grüne Submariner für meinen Sohn zum Abschluss seines Studiums werden, ich dachte damals (da habe ich natürlich die Hulk bestellt) das würde bis zum Sommer 2021 klappen, nun es hat nicht sollen sein. Wir werden halt was anderes für Ihn suchen müssen.

Genau das gleiche wie bei mir. 2018 erstmals die Hulk bestellt. Damals gab es sie noch grau auf dem Niveau des Listenpreises. Ich dachte mir aber, dass ich den Konzi unterstützen sollte und habe mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Nun nach 4 Jahren sagte man mir, dass es mit der Auslieferung wohl nichts mehr wird. Ich solle mich darauf einstellen, dass ich leer ausgehe.

mausbiber
04.02.2022, 20:31
Es sollte die grüne Submariner für meinen Sohn zum Abschluss seines Studiums werden, ich dachte damals (da habe ich natürlich die Hulk bestellt) das würde bis zum Sommer 2021 klappen, nun es hat nicht sollen sein. Wir werden halt was anderes für Ihn suchen müssen.

Hey Stefan, da würde ich dir mal die Glashütte SeaQ vorschlagen, preislich darstellbar und gerade in der 43er Version einige Etagen über Rolex.

Die könnte ich mir selbst gut vorstellen und eine grüne Variante gibt es in der 39er Version.

papagonzo
04.02.2022, 20:31
Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.:motz:


Nur von Zeit zu Zeit mal anrufen reicht bei solch gesuchten Modellen eben schon lange nicht mehr aus. Vielleicht hättest du in der Wartezeit einfach mal eine Uhr von einer weniger begehrte Marke aus dem Laden tragen müssen oder für deine Frau mal ein Schmuckstück erwerben sollen. :ka:

mausbiber
04.02.2022, 20:35
Nur von Zeit zu Zeit mal anrufen reicht bei solch gesuchten Modellen eben schon lange nicht mehr aus. Vielleicht hättest du in der Wartezeit einfach mal eine Uhr von einer weniger begehrte Marke aus dem Laden tragen müssen oder für deine Frau mal ein Schmuckstück erwerben sollen. :ka:

Genau das ist doch das grundlegende Problem, jede Menge Umsatz generieren um dann eventuell, denn eine Zusage bleibt generell aus, eine Berücksichtigung zu erhalten für das angefragt Modell.

Das verleidet einem den Spaß an diesem (Luxus) Hobby und bringt ja auch keine zukünftige Kundschaft in den Laden.

Rafterman
04.02.2022, 20:54
Deshalb grau kaufen wenn man Bock auf eine Uhr hat.

DanielB80
04.02.2022, 21:01
Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.:motz:

Das ist ja absolut unschön!

Value
04.02.2022, 21:15
Das ist ja absolut unschön!

Es gibt im Leben wichtigeres . . . . . unschön, ja das trifft’s ganz gut.

TudorBB58
04.02.2022, 21:29
Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.:motz:

Als im Jahr 2020 das neue Modell der Sub rauskam, bekam ich von einem Konzessionär nach geraumer Zeit einen Brief, dass ich von der Liste geflogen wäre, weil es das neue Modell gibt. Bei einem anderen Konzessionär war die Begründung entgegengesetzt: Man nimmt mich nicht auf die Liste der neuen Sub; da kämen nur Kunden drauf, die schon auf der Liste der alten Sub gestanden hätten.
Beide Konzessionäre sind für mich Vergangenheit.

Ich habe stattdessen einen sehr angenehmen neuen Kontakt zu einem anderen Konzessionär bekommen.

Waldbader
04.02.2022, 22:43
tja, mehr als entsprechende Empfehlungen im Bekanntenkreis und im Netz zu geben, wird leider nicht übrig bleiben.
Das Problem ist ja auch einen neuen Konzi zu finden - kommst du nicht direkt aus der Stadt oder paar Kilometer Umkreis, geht zu 99% nix hinsichtlich Rolex.
Wenn nicht Graumarkt oder weiter warten, dann vielleicht folgendes:
Omega: Seamaster 300m, vielleicht für den Bond-Fan die neue Bond, Planet Ocean
Tudor: Pelagos oder BlackBay (Ceramic)

Berdy
04.02.2022, 23:39
Deshalb grau kaufen wenn man Bock auf eine Uhr hat.

Sehe ich genauso.
Wenn ich sicher wäre daß es mit der Batman vom Konzi nix wird (davon ist sicherlich auszugehen) überlege ich mir bei meinem Konzi mit meiner Keramik Daytona WD aufzuschlagen um ihn zu erklären daß ich mich selbst hinten herum heben kann.

Adam_Cullen
05.02.2022, 10:13
Genau das ist doch das grundlegende Problem, jede Menge Umsatz generieren um dann eventuell, denn eine Zusage bleibt generell aus, eine Berücksichtigung zu erhalten für das angefragt Modell.

Das verleidet einem den Spaß an diesem (Luxus) Hobby und bringt ja auch keine zukünftige Kundschaft in den Laden.

Offen kommunizieren - ich kaufe x+z und hätte dann Gerne Rolex A dazu. Legen sie mir alles auf den tisch und wir haben einen Deal. Hat bei mir so schon zwei mal geklappt und bald wohl ein drittes mal.

mausbiber
05.02.2022, 10:35
Das mag ja für dich funktionieren aber der überwiegende Teil der Member bzw. Gesellschaft kann sich ab und zu nach langem sparen einen Traum bzw. Wunsch erfüllen.

Da ist kein Spielraum für zig tausende an ungewolltem Beikauf und genau da beginnt die Misere.

Ich finde die Bodenhaftung ist für manche verlorengegangene.

Adam_Cullen
05.02.2022, 11:32
Nene - nicht missverstehen. Das klang wohlmöglich abgehobener als es klingen sollte :D

Ich hab für "das Extra" bei der GMT auch im Bekanntenkreis gefragt, ob noch jemand "was braucht".
Ich habe aber beim Schreiben wohlmöglich zu sehr an bzw. aus meiner Position gedacht - weil ich grad "in Verhandlungen" bin bzw. meinem Konzi ein Angebot gemacht habe.

Wenn man sich über "die Eine" hinaus keine weitere kaufen möchte - dann muss man warten. Ich hab auf meine erste auch knapp ein Jahr gewartet.
Wenn man das authentisch rüberbringt und dem Gegenüber vermitteln kann, dass man die Uhr will um sie zu tragen - dann wird es auch klappen.

Natürlich muss man sich dafür etwas Mühe geben.

mausbiber
05.02.2022, 11:56
Kein Ding ��

Bei meiner EX2 vorletztes Jahr was so, ehrliches Interesse bekundet und einen Verkäufer angetroffen beim Konzi der es auch so verstanden hat, das war vor zwei Jahren und der Markt deutlich entspannter.

Ich trage die Uhr sehr gerne und werde sie nicht hergeben, war zu meiner Hochzeit gekauft worden.

Im gleichen Zeitraum hatte ich noch eine zweite bekommen, da ich diese schon zugesagt hatte, die liegt noch immer im Safe, soll aber jetzt doch weichen für eine SD43.

Es hängt eben stark vom Verkäufer und der Tagesform bzw. der Stallorder des Konzi ab.


Man kann im Bekanntenkreis ja nicht jeden behelligen und fragen ob er oder sie gerade mal ein paar tausend Euro in eine Uhr oder Schmuck investieren will.

Ein Beispiel, unsere Eheringe habe ich bei meinem örtlichen Konzi erworben, sie sind aus Platin und die Holde hat einen ansehnlichen Stein eingearbeitet.
Die Frage nach einer bestimmen und nicht sehr begehrten Rolex wurde als möglich und machbar beantwortet, aber nie erfüllt.

Ich weiß allerdings dass diese Uhr bereits zweimal dort erworben wurde und das eine davon nach mir angefragt wurde und diese Uhr bereits wieder im Graumarkt gelandet ist.

Es ist eben so dass der Konzi das beste Geschäft macht, egal was danach mit den Uhren geschieht.

Anfangs dachte ich die Idee mit der Haltedauer und dem einbehalten der Garantiekarte für zwei Jahre sei eine unangebrachte Bevormundung.

Mittlerweile sehe ich das es tatsächlich eine Vielzahl von Flippern abschrecken würde.

Letztlich ist es irrelevant da die Dinge ihren Lauf nehmen und nicht zu stoppen sind.

Berdy
05.02.2022, 12:04
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar.
Ich bin seit 2001 Kunde bei meinem Konzi. Habe im Dezember 2001 meine Sub (damals noch aus dem Schaufenster) gekauft und trage sie seit dem Täglich.
Vor ca. 5 Jahren hat mein Vater sich ebenfalls eine Sub bei diesem Konzi gekauft, und nur bekommen weil er seinen Runden Geburtstag gefeiert hat. Soweit so Anständig vom Konzi.......
Vor Anderthalb Jahren war ich wiederum Vorstellig um nach ner Batman zu fragen ( Wohlgemerkt nach täglichen Tragen meiner Sub und Bar jeder Absicht das gute neue Stück gleich wieder zu verhökern) Warteliste OK ...... verstehe ich alles aaaaaaber was mir sauer Aufstösst ist eher daß laut Verifizierter Informationen der gleiche Konzi einem "Premium Kunden " Quasi ein ganzes Sortiment an Stellas per Anruf Angedient hat ( ne Batman wäre wohl auch möglich)
Kann er ja machen......nur dann sollte er bitte so Ehrlich sein und doch gleich sagen das es nix mehr gibt und nicht noch Hoffnung schüren, wie hier zu lesen war um schließlich dann doch Abzusagen.
Liebe Konzis schenkt uns reinen Wein ein und schickt uns zum Grauhändler!!!
Wenn Rolex so Elitär wird wie PP AP und RM kein Problem aber bitte nennt das Kind beim Namen und Eiert nicht rum.

Berdy
05.02.2022, 12:11
Kein Ding ��

Bei meiner EX2 vorletztes Jahr was so, ehrliches Interesse bekundet und einen Verkäufer angetroffen beim Konzi der es auch so verstanden hat, das war vor zwei Jahren und der Markt deutlich entspannter.

Ich trage die Uhr sehr gerne und werde sie nicht hergeben, war zu meiner Hochzeit gekauft worden.

Im gleichen Zeitraum hatte ich noch eine zweite bekommen, da ich diese schon zugesagt hatte, die liegt noch immer im Safe, soll aber jetzt doch weichen für eine SD43.

Es hängt eben stark vom Verkäufer und der Tagesform bzw. der Stallorder des Konzi ab.


Man kann im Bekanntenkreis ja nicht jeden behelligen und fragen ob er oder sie gerade mal ein paar tausend Euro in eine Uhr oder Schmuck investieren will.

Ein Beispiel, unsere Eheringe habe ich bei meinem örtlichen Konzi erworben, sie sind aus Platin und die Holde hat einen ansehnlichen Stein eingearbeitet.
Die Frage nach einer bestimmen und nicht sehr begehrten Rolex wurde als möglich und machbar beantwortet, aber nie erfüllt.

Ich weiß allerdings dass diese Uhr bereits zweimal dort erworben wurde und das eine davon nach mir angefragt wurde und diese Uhr bereits wieder im Graumarkt gelandet ist.

Es ist eben so dass der Konzi das beste Geschäft macht, egal was danach mit den Uhren geschieht.

Anfangs dachte ich die Idee mit der Haltedauer und dem einbehalten der Garantiekarte für zwei Jahre sei eine unangebrachte Bevormundung.

Mittlerweile sehe ich das es tatsächlich eine Vielzahl von Flippern abschrecken würde.

Letztlich ist es irrelevant da die Dinge ihren Lauf nehmen und nicht zu stoppen sind.

"
Es ist eben so dass der Konzi das beste Geschäft macht, egal was danach mit den Uhren geschieht"
Das ist der Kern der Sache, dem Konzi kann und wird es wahrscheinlich auch herzlich Bums sein was hinterher mit der Uhr passiert!

Waldbader
05.02.2022, 16:57
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar.
Ich bin seit 2001 Kunde bei meinem Konzi. Habe im Dezember 2001 meine Sub (damals noch aus dem Schaufenster) gekauft und trage sie seit dem Täglich.
Vor ca. 5 Jahren hat mein Vater sich ebenfalls eine Sub bei diesem Konzi gekauft, und nur bekommen weil er seinen Runden Geburtstag gefeiert hat. Soweit so Anständig vom Konzi.......
Vor Anderthalb Jahren war ich wiederum Vorstellig um nach ner Batman zu fragen ( Wohlgemerkt nach täglichen Tragen meiner Sub und Bar jeder Absicht das gute neue Stück gleich wieder zu verhökern) Warteliste OK ...... verstehe ich alles aaaaaaber was mir sauer Aufstösst ist eher daß laut Verifizierter Informationen der gleiche Konzi einem "Premium Kunden " Quasi ein ganzes Sortiment an Stellas per Anruf Angedient hat ( ne Batman wäre wohl auch möglich)
Kann er ja machen......nur dann sollte er bitte so Ehrlich sein und doch gleich sagen das es nix mehr gibt und nicht noch Hoffnung schüren, wie hier zu lesen war um schließlich dann doch Abzusagen.
Liebe Konzis schenkt uns reinen Wein ein und schickt uns zum Grauhändler!!!
Wenn Rolex so Elitär wird wie PP AP und RM kein Problem aber bitte nennt das Kind beim Namen und Eiert nicht rum.

Das finde ich auch total unangebracht, der Kunde soll ja ehrlich sein (damit der Konzi keine Ärger bekommt), aber der Verkäufer darf hier seine Marktmacht voll ausschöpfen… sorry, aber genau sowas bringt einen doch dazu, auch als Kunde mehrgleisig zu fahren und Geschichten zu erzählen.
Meiner Ansicht nach wird es Zeit, dass Rolex selbst zuteilt. Das mit den Stellas ist so ärgerlich, warte seit knapp 2 Jahren und will gar nicht wissen, wie viele ohne Wartezeit zum Zug kamen. Sollte Rolex mal ernst machen, dann wünsche ich solchen eine gute Strategie, wie sie mit den sehr kleinen Bröttchen dann zurecht kommen.
Heute bei Kuhnle im Fenster gesehen an der Seite, 2x Pepsi, mehrere Submariner - d.h. ein Grauhändler mehr in kleinem Stil, der vorher Konzi war.

mausbiber
05.02.2022, 17:44
@Waldbader

Da gebe ich dir absolut recht aber selbst das mehrgleisige macht ja aufgrund der bekannten Faktoren keinen Sinn.

Wenn man jetzt mal wieder in den Salescorner sieht findet man direkt das nächste neue Angebot eines Users über den wir zuvor diskutiert haben, also da kann man doch langsam argwöhnisch werden.

Wir drehen uns im Kreis während das rentable Geschäft floriert.

Waldbader
05.02.2022, 19:01
zum Glück beobachte ich den SC nicht! Vor kurzem hat ja einer schön geschrieben, wie ein Sohn vom Konzi den Graumarkt füttert.

Weckererwin
05.02.2022, 19:44
Meiner Ansicht nach wird es Zeit, dass Rolex selbst zuteilt.

Wenn man das liest, könnte man meinen, es ginge um das täglich Brot um dass sich die Leute schlagen und das dann doch gerecht zugeteilt werden müssen.
Aber Uhren?....Sorry, aber wie weltfremd ist das.

Wach' auf..die Welt ist ungerecht. Die Verteilung von Rolex-Uhren hat bei der Beseitigung dieses Ungleichgewichts aber ganz sicher nicht die höchste Priorität auf dieser Welt.

Ich habe z.B. keine Daytona und werde bestimmt auch keine bekommen.
Warum nicht? Weil andere einfach mehr Fett auf der Kette haben z.B.
Na und? Vielleicht hat auch einer mehr gearbeitet als ich oder geerbt oder reicht geheiratet oder bessere Beziehungen oder seine Nase passt dem Konzi besser.
Was weiß denn ich. Das gibt's hundert Gründe. Juckt mich das? Nö...

Wenn es Dich irgendwie unzufrieden macht, dass jemand eine Uhr bekommt und Du nicht...dann hast Du schon mal Deine Aufgabe bekommen.
Nämlich Deine Unzufriedenheit abzustellen...Das ist sicher nicht die Aufgabe von Rolex oder sonst irgendwem

btw...von einem Waldbader hätte ich das ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Wenn ich in den Wald gehe, verschwindet schlechte Laune i.d.R. innerhalb von 15 Minuten.
Aus dem Wald komme ich eigentlich immer wesentlich zufriedener, als ich hineingegangen bin ;-)

Keep smiling...sind nur Ticktacks

shocktrooper
05.02.2022, 19:56
Wenn man das liest, könnte man meinen, es ginge um das täglich Brot um dass sich die Leute schlagen und das dann doch gerecht zugeteilt werden müssen.

Ja, bin auch für eine Distribution seitens des Herstellers. Trotzdem geb ich Dir Recht.

Ich bin so froh, in diesem Land geboren zu sein und hier zu leben, dass ich Jammern über Versorgungsprobleme von Armbanduhren im fünfstelligen Bereich manchmal - in stillen Momenten - als gelinde gesagt degoutant empfinde. Ich bin im Bereich der Altersversorgung tätig und kenne die Rentenbescheide zuhauf, für deren Monatsbetrag die wenigsten hier eine Woche arbeiten. Für die meisten hier im Land ist eine Rolex purer Luxus (ist sie bei näherer Betrachtung auch), und wir empören uns, dass wir nicht die fünfte oder sechste zugeteilt bekommen.

Wir haben letztens Weihnachtsgeschenke für die Kinder sozial schwacher Familien organisiert, verpackt und verteilt. Das erdet wieder mal.

Berdy
05.02.2022, 20:37
Ich bin im Bereich der Altersversorgung tätig und kenne die Rentenbescheide zuhauf, für deren Monatsbetrag die wenigsten hier eine Woche arbeiten.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Einige von uns werden wohl irgendwann diese Uhren Verrenten müssen und dann werden diese zum " täglich Brot " das ist die Realität .

Waldbader
05.02.2022, 21:08
ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.

Staubauge
05.02.2022, 22:32
Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.

Klaus
05.02.2022, 22:46
Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.

+ 1

Berdy
05.02.2022, 23:11
ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.

+1

Stickdial73
06.02.2022, 04:52
Bei den Konzi’s in den NL ist die Antwort noch einfacher: “wir Arbeiten nicht mehr mit Wartelisten” Kommen Sie einfach mal vorbei :facepalm:

(Um fest zu stellen das es im Schaufenster nichts gibt :bgdev:) Auch fuer Kunden die schon einiges gekauft haben………….

_Jan_
06.02.2022, 05:36
ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.


Du schreibst von Fairness, ist es denn deiner Meinung nach Fair nach First come first serve abzuarbeiten? Das fände ich nämlich unfair.
Und der Vergleich mit dem Bäcker hinkt, dieser hat nämlich in der Regel genug Brötchen für alle Kunden (Sonntags vielleicht nicht).

Manchmal zählt eben nicht: wer als erster kommt, der…..

_Jan_
06.02.2022, 05:54
Waldbader: Ein Vergleich der vielleicht etwas besser passt. Wie findest du es das es zum Beispiel in Freizeitparks eine bezahlbare Fastlane gibt, man bezahlt also einen Aufpreis und muss an den Attraktionen nicht so lange anstehen wie alle anderen.

Wie findest du es das Business-Class Kunden zuerst ins Flugzeug einsteigen dürfen.

Beide Szenarien haben eins gemeinsam, sie bezahlen on Top für eine bessere Leistung.

Genau das passiert aktuell auch beim Konzi.

_Jan_
06.02.2022, 07:02
Ach und mir fällt noch was ein lieber Waldbader :D

Wenn du eine Wohnung vermieten möchtest, nimmst du den der als erstes den Kontakt zu dir aufgenommen hat oder denjenigen mit dem du dir ein gutes „Mietverhältnis“ erhoffst?
So ähnlich machen es die Konzis eben auch gerade.

Berdy
06.02.2022, 07:14
Wenn du es für Fair oder Gerecht hältst das ein Konzi einem " Premium Kunden " 3 Stellas zusammen ausliefert ( ist wirklich passiert) und anderen vielleicht Erstkunden ein " es tut mir Leid " ins Ohr drückt,anstatt ihm vielleicht mal einen Herzenswunsch zu erfüllen, d
ann gebe ich dir Recht.

_Jan_
06.02.2022, 07:18
Berdy, es gibt immer das eine oder andere Extrem - das ist klar. Es gibt ja auch noch Kunden, welche „einfach so“ ne Pepsi bekommen.
Aber man muss es einfach akzeptieren das der Konzi sich aktuell die Kunden aussucht, welchen er eine Uhr verkauft.

Und keiner bzw kaum einer von uns kennt doch den ganz genauen Einzelfall der Beispiele die hier genannt werden.
Vielleicht hat der Kunde mit den 3 OP‘s für Frau und Töchter ja auch im laufe der letzten Jahre andere tolle Dinge (aus Sicht des Konzis) gekauft.

Man(n) muss das einfach hinnehmen

Berdy
06.02.2022, 07:36
Das mit den 3 Stellas ist leider wahr.Ist ein Wohlhabenderder der einfach nur Sammelt.
Sei es drum, man muss es einfach hinnehmen aber vielleicht nicht unbedingt gutheißen.
Was mich betrifft, hab ich meine Schlüsse daraus gezogen und kaufe Grau.

Berdy
06.02.2022, 07:45
Des weiteren habe ich für mich Beschlossen daß die nächste Durchsicht ganz bestimmt nicht mein Konzi macht sondern auch eben mein Grauhändler. So kann auch der kleine Mann etwas tun und mit seinen Füßen abstimmen wen er Unterstützt.

julis
06.02.2022, 07:59
Ich muss Jan voll und ganz recht geben. Eine meist langjährige und/oder kaufkräftige und/oder treue Wechselbeziehung sollte sich in dieser aktuellen Situation auszahlen und das tut es meist auch.

Ich fände es sehr unfair, wenn Uhren chronologisch verteilt werden würden. Ich bin zwar wirklich kein VIP Kunde mit 100k Umsätze im Jahr aber ich gehe seit Jahren zum selben Händler, kaufte dort Verlobungsring, Eheringe, Armbänder, Uhren anderer Marken, empfehle Freunde hin und pflege ein sehr nettes, ehrliches und respektvolles Verhalten. Es zahlt sich sicher auch aus, dass ich auch vor Jahren schon nie nach Rabat gefragt habe. Weder bei Uhren, noch beim Schmuck.

Genau so eine gewachsene Beziehung zahlt sich nun aus. Das hat nichts damit zu tun, dass viele Neukunden mit weniger Respekt behandelt werden oder die elitäre VIP Kundschaft ohne jegliche Wartezeiten immer alles erhalten. (Kommt sicher auch mal vor) Es ist einfach so, dass die Händler mit ihrer guten Stammkundschaft schon ordentlich ausgelastet sind.

Berdy
06.02.2022, 08:18
"Es ist einfach so, dass die Händler mit ihrer guten Stammkundschaft schon ordentlich ausgelastet sind'
Das ist sicher richtig, nur kann ich mich erinnern daß in den 90 ern schon einmal bei den Händlern seitens Rolex das "Boutique only" Prinzip Herumgegeistert ist.
Wenn,(was ich nicht glaube) so was mal umgesetzt wird (siehe AP) werden viele wieder von ihrem hohen Ross runterkommen müssen.

julis
06.02.2022, 08:28
Ich sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches „hohes Ross“, sondern eine völlig überhöhte Nachfrage. Sicher führt diese oft zu unschönen und überheblichen Absagen des Konzis. Das sehe ich auch. Der Grund liegt aber vor allem in der Situation, nicht in deiner Person.

Chkahl77
06.02.2022, 09:53
Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).

Was ich witzig fand,ich hatte im Dezember eine Mail im Postfach das ich mir für 500,- ein Schmuckstück aussuchen könne.
Habe dann meine Frau mit einem kleinem Armband beglückt.

Thema Warteliste,ich stehe auch für eine GMT drauf.
Wenn dann doch irgendwann ein Anruf kommt freue ich mich,aber ich rechte nicht damit.
Selbst wenn der Anruf nie kommt geht die Welt nicht unter,ich kann es eh nicht beeinflussen.

Das mit dem Schmuckzukauf werde ich aber mal probieren,Wir wollen uns neue Eheringe in WG machen lassen.
Wenn es soweit ist frage ich mal meinen Verkäufer sehr höflich wie teuer die dann sein müssen damit ich auf der Warteliste vorrücke für zb. eine GMT zum Listenpreis.

papagonzo
06.02.2022, 10:07
Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).


Seit wann verkauft denn ein offizieller Konzessionär neue Uhren über der UVP? :grb:
Das war doch dann vermutlich eher eine POC UHR, oder?

watoo
06.02.2022, 10:40
Über die Konzessionäre kann ich mich nicht beschweren. Bin immer fair behandelt worden.

Allerdings ist mir meine eigene Dummheit einmal übel aufgestoßen. Ich konnte eine Rolex erwerben und stellte sie auch hier vor ohne den Konzessionär zu nennen. Ein damals recht aktiver und auch mir bekannter Händlersammler, der dem Konzessionär immer mal wieder ganze Uhrenpakete abnahm um sie zu verschachern, fragte mich per PN nach der Herkunft meiner Uhr. Ich habe es ihm dann dummerweise gesagt.

Er hat darauf sofort den Konzessionär angerufen und dieser mich. Der Konzessionär war in Erklärungsnot, warum er mir die Uhr gegeben hatte und nicht dem Händler. Das alles ist schon etwas her, hat aber mein Verhältnis zum Konzessionär nachhaltig angebrannt

Inzwischen schaue ich wieder mehr nach Vintage Modellen. Die sind in der Tat unterbewertet..

Chkahl77
06.02.2022, 10:46
Seit wann verkauft denn ein offizieller Konzessionär neue Uhren über der UVP? :grb:
Das war doch dann vermutlich eher eine POC UHR, oder?

Die Uhr war neu und noch verklebt.
Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.

https://up.picr.de/42970554lw.png

Sara
06.02.2022, 10:47
watoo: sowas ist natürlich Mist und vom Forumskollegen absoluten ich in Ordnung gewesen. Schade, zudem man durch solche Erfahrungen verschlossener oder misstrauischer wird, als eigentlich nötig.

Adam_Cullen
06.02.2022, 11:43
Über die Konzessionäre kann ich mich nicht beschweren. Bin immer fair behandelt worden.

Allerdings ist mir meine eigene Dummheit einmal übel aufgestoßen. Ich konnte eine Rolex erwerben und stellte sie auch hier vor ohne den Konzessionär zu nennen. Ein damals recht aktiver und auch mir bekannter Händlersammler, der dem Konzessionär immer mal wieder ganze Uhrenpakete abnahm um sie zu verschachern, fragte mich per PN nach der Herkunft meiner Uhr. Ich habe es ihm dann dummerweise gesagt.

Er hat darauf sofort den Konzessionär angerufen und dieser mich. Der Konzessionär war in Erklärungsnot, warum er mir die Uhr gegeben hatte und nicht dem Händler. Das alles ist schon etwas her, hat aber mein Verhältnis zum Konzessionär nachhaltig angebrannt

Inzwischen schaue ich wieder mehr nach Vintage Modellen. Die sind in der Tat unterbewertet..

Was soll das denn ?! Was eine Flitzpiepe.. der Konzi muss doch auch normale Kunden bedienen..

Aber auch sehr unfair vom Konzi. Warum sollst du denn nicht erzählen "dürfen" von wo du die Uhr gekauft hast ?!
Wenn er da irgendwie Mist baut mit seinem Vertragspartner - von dem du nichts weißt..

Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen..aber ist immer einfacher beim anderen die Schuld zu suchen als bei sich selbst.

Chief
06.02.2022, 12:12
Die Uhr war neu und noch verklebt.
Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.


Also behalten die Konzis jetzt einfach alle Uhren und nach Einstellung werden sie dann als certified pre owned verkauft. Vorbesitzer 0 und die dürfen sogar verklebt verkauft werden.
Deswegen gibt es bei Bucherer auch keine Uhren mehr für Normalsterbliche. :bgdev:

Chkahl77
06.02.2022, 12:24
Theoretisch ja.

Ist schon auffällig das es vor Jahren noch eingestellte Modell beim Konzi gab,wo der Hype noch nicht da war.
Neuerdings ab dem Tag wo Rolex sagt das Modell ist eingestellt,gibt der Konzi die Referenz nicht mehr zum LP raus.
Wartelisten sind zu und die Uhren gehen certified pre owned für mehrere tausend über Liste an den der bereit ist zu zahlen.

Waldbader
06.02.2022, 15:59
Wird ja immer interessanter hier ;-)
Was mich interessieren würde: was sind denn eigentlich so die vertraglichen Pflichten, die ein Konzi gegenüber Rolex eingeht? Rolex liefert und sorgt wohl für eine gewisse Gebietsaufteilung, so dass der Konzi investieren kann und die Räume, Ausstellung, Service garantiert. Aber sonst so? Gerade das Verkaufen über Liste nach Einstellung ist schon seltsam, auch wenn es in preowned geschoben wird.

Frage an die "guten, nachjährigen Kunden": was und wie hoch sind denn so Eure Beikäufe? Jedes Jahr in Höhe der Rolex-Uhren anderes? Dann Uhren anderer Hersteller oder Schmuck? Schmuck macht ja nur Sinn, wenn a) Frau vorhanden und b) diese Schmuck trägt. Wenn wir zusammen in die Fenster schauen, dann gefällt da meiner nicht wirklich was - ziemlich für die ältere Generation und/oder osteuropa-Geschmack ausgelegt (viel Gold, schwere Geschmeide usw.).

shocktrooper
06.02.2022, 16:14
Komisch. Durch die Aktivierung der Garantiekarten kennt Rolex doch den Konzibestand. Bleibt der gleich oder erhöht sich durch Lieferungen, stimmt was nicht. Sprich der Konzi verkauft nix, sondern bunkert. Wäre für mich ein Grund zur Nachfrage durch Rolex.

Und beim Beikauf würde ich als einfacher Kaufmann ganz einfach rechnen. Den Betrag, den ich mit einer Uhr zum LP verschenke, hätte ich gern als Gewinn (nicht VK) bei einem Schmuckstück. Bei ner Daytona also ca. 45 - 50 K an Schmuck on top.

Mr. Sideburn
06.02.2022, 16:40
Hallo zusammen.
Ich lese seit ein paar Wochen still mit. Mag gerne meinen ersten Kommentar posten.

Das es so schwierig ist an eine Rolex Uhr zu kommen finde ich natürlich insgesamt sehr schade. Auf der anderen Seite würde ich mich jedoch freuen, wenn dies so manch andere Sparte auch betreffen würde …

Wie komme ich nun in den Wunsch eine Rolex Uhr kaufen zu wollen?
Für mich steht ein besonderes Ereignis an, nach harter Arbeit. Bereits zum letzten Runden Geburtstag habe ich mich mit einer Analogen schönen Uhr belohnt und wollte dies nun wiederholen.

Ohne irgendetwas von Rolex zu verstehen traf meine Wahl auf eine Blaue Datejust mit Weißgold Lünette. Ein guter Kompromiss aus Robustheit, etwas Bling Bling und vernünftiger Bezahlbarkeit. So für mich. Die Pepsi oder andere Uhren fand ich nicht so interessant. Jetzt wo ich einiges gelesen habe wirkt sie jedoch auch interessant aber nicht begehrenswert für mich. Wie auch immer.

Nicht abgeschrocken von den ganzen negativen Berichten nahm ich Ende letzten Jahres mal Kontakt zum ersten Händler auf. Freundliche Antwort mit Einladung. Nettes Gespräch. Kam auf die Liste.
Kontakt zum zweiten Händler war spontan. Mein Wunschmodel war sogar da, leider aber schon verkauft. Die Mitarbeiterin prüfte aber am Folgtetag ob ich zeitnah bedient werden kann. Leider zeitnah, aber nur ohne Weißgold. Schade. Solle mich Ende des Jahres noch einmal melden.
Dritter Händler weiter von mir weg war ebenfalls freundlich und nahm mich auf eine Liste auf.

Kaufheschichte habe ich leider bei keinem der Händler, da ich auch noch nicht so lange hier wohne.
Ich habe durchblicken lassen, dass ich kein Sammler bin und mich immer nur zu besonderen Anlässen belohnen mag. Schmuck und andere Käufe fallen bei mir aus. Auch der Graumarkt. Nicht wegen den Preisen.

Ich hoffe, dass die Blaue 41mm DJ stahl wg nicht allzu überlaufen ist. Das wäre ein nettes Sahnehäubchen für meine Arbeit. Andere Uhren anderer Hersteller habe ich gesichtet aber nichts passendes gefunden.

Habt einen tollen Tag.

Staubauge
06.02.2022, 16:41
Frage an die "guten, nachjährigen Kunden": was und wie hoch sind denn so Eure Beikäufe? Jedes Jahr in Höhe der Rolex-Uhren anderes? Dann Uhren anderer Hersteller oder Schmuck?

Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.

Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.

andreaslange
06.02.2022, 17:25
In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.


Fünfstellig geht von 10.000 bis 99.999 Euro ;)
Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied.

Bei 10.000 Euro pro Jahr ist die Chance sehr gering.
Wogegen bei fast 100.000 Euro Umsatz jedes Jahr (ohne Rolex) wohl (fast) jede Rolex in kurzer
Zeit möglich sein dürfte.

Gruß
Andreas

Waldbader
06.02.2022, 17:29
Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.

Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.

Dank Dir! Das sind ja Größenordnungen, da hätte ich es anders erwartet. Wenn man mit diesen Summen nicht als "sehr guter Kunde" gilt, dann werde ich das sicherlich nie.
Der regionale Unterschied ist definitiv ebenso da wie der persönliche (Kunde/Verkäufer). Da einige kleinere Konzis weggefallen sind, gibt es ja kaum mehr "weiße Flecken" auf der Karte, wo nicht auch zahlungskräftige Kunden unterwegs sind. Der link auf reddit war ja auch interessent letzthin.

Waldbader
06.02.2022, 17:33
Komisch. Durch die Aktivierung der Garantiekarten kennt Rolex doch den Konzibestand. Bleibt der gleich oder erhöht sich durch Lieferungen, stimmt was nicht. Sprich der Konzi verkauft nix, sondern bunkert. Wäre für mich ein Grund zur Nachfrage durch Rolex.

Und beim Beikauf würde ich als einfacher Kaufmann ganz einfach rechnen. Den Betrag, den ich mit einer Uhr zum LP verschenke, hätte ich gern als Gewinn (nicht VK) bei einem Schmuckstück. Bei ner Daytona also ca. 45 - 50 K an Schmuck on top.

Das dürfte ja nur bei ganz dummen Käufern funktionieren! Wer kauft denn die Uhr dann nicht beim Grauen, wenn der Gewinn noch oben drauf kommen soll?
Kenne mich nur wenig mit Schmuck aus, aber der reine Materialwert ist doch sehr klein im Vergleich zum Kaufpreis und der Markt für gebrauchten Schmuck bietet keinen Aufpreis zum Materialwert in der Regel. Also ein sehr schlechter Deal für den Käufer.

shocktrooper
06.02.2022, 17:38
Tja, trotzdem kaufen manche Kunden sehr hochpreisigen Schmuck. Die kriegen dann halt auch eher mal ne Uhr

Chief
06.02.2022, 17:50
Das dürfte ja nur bei ganz dummen Käufern funktionieren! Wer kauft denn die Uhr dann nicht beim Grauen, wenn der Gewinn noch oben drauf kommen soll?
Kenne mich nur wenig mit Schmuck aus, aber der reine Materialwert ist doch sehr klein im Vergleich zum Kaufpreis und der Markt für gebrauchten Schmuck bietet keinen Aufpreis zum Materialwert in der Regel. Also ein sehr schlechter Deal für den Käufer.

Irgendwo muss man ja hochwertigen Schmuck kaufen. Den kriegst du sicher nicht bei Karstadt oder anderen Innenstadt Juwelier Ketten. Die möchten bei schicker Abendgarderobe auch gerne mal ein einzigartiges Stück haben.

Wenn du Dir Designer Klamotten oder sonstigen Luxus kaufst, redet ja auch keiner über Wert Verlust.

Das sind genau die Kunden, die in diesen Kreisen schon immer verkehrten und wahrscheinlich trete ich Dir zu nahe, aber Du nicht !

Nur weil man eine Rolex hat, hat man noch lange nicht Kohle, aber viele bräunen sich mit dem Image.

Wüdu.Charly
06.02.2022, 18:16
https://www.reddit.com/r/rolex/comments/rtce2y/ad_wait_time_megathread_if_you_bought_a_new_rolex/

Wenn man diesen so studiert, dann scheint es so als wäre die Wartezeit in den USA einiges kürzer?! Oder täusch ich mich da?

Auf chrono24 sind 21 von 37 Pepsi Oyster aus den USA...

Berdy
06.02.2022, 18:39
Hallo zusammen.
Ich lese seit ein paar Wochen still mit. Mag gerne meinen ersten Kommentar posten.

Das es so schwierig ist an eine Rolex Uhr zu kommen finde ich natürlich insgesamt sehr schade. Auf der anderen Seite würde ich mich jedoch freuen, wenn dies so manch andere Sparte auch betreffen würde …

Wie komme ich nun in den Wunsch eine Rolex Uhr kaufen zu wollen?
Für mich steht ein besonderes Ereignis an, nach harter Arbeit. Bereits zum letzten Runden Geburtstag habe ich mich mit einer Analogen schönen Uhr belohnt und wollte dies nun wiederholen.

Ohne irgendetwas von Rolex zu verstehen traf meine Wahl auf eine Blaue Datejust mit Weißgold Lünette. Ein guter Kompromiss aus Robustheit, etwas Bling Bling und vernünftiger Bezahlbarkeit. So für mich. Die Pepsi oder andere Uhren fand ich nicht so interessant. Jetzt wo ich einiges gelesen habe wirkt sie jedoch auch interessant aber nicht begehrenswert für mich. Wie auch immer.

Nicht abgeschrocken von den ganzen negativen Berichten nahm ich Ende letzten Jahres mal Kontakt zum ersten Händler auf. Freundliche Antwort mit Einladung. Nettes Gespräch. Kam auf die Liste.
Kontakt zum zweiten Händler war spontan. Mein Wunschmodel war sogar da, leider aber schon verkauft. Die Mitarbeiterin prüfte aber am Folgtetag ob ich zeitnah bedient werden kann. Leider zeitnah, aber nur ohne Weißgold. Schade. Solle mich Ende des Jahres noch einmal melden.
Dritter Händler weiter von mir weg war ebenfalls freundlich und nahm mich auf eine Liste auf.

Kaufheschichte habe ich leider bei keinem der Händler, da ich auch noch nicht so lange hier wohne.
Ich habe durchblicken lassen, dass ich kein Sammler bin und mich immer nur zu besonderen Anlässen belohnen mag. Schmuck und andere Käufe fallen bei mir aus. Auch der Graumarkt. Nicht wegen den Preisen.

Ich hoffe, dass die Blaue 41mm DJ stahl wg nicht allzu überlaufen ist. Das wäre ein nettes Sahnehäubchen für meine Arbeit. Andere Uhren anderer Hersteller habe ich gesichtet aber nichts passendes gefunden.

Habt einen tollen Tag.

Warum gehst du nicht zum Grauhändler. Bei ner Datejust ist der Aufpreis auch gar nicht so Schlimm wie z.b ner Sporti in Stahl. Meine Faustregel Liste x 2 ist bei Rolex Stahl immer OK .Du erspart dir wirklich sehr viel Frust und bekommst dein Gutes Stück zudem Sofort. Z.z ist bei Rolex Zeit = Geld, billiger werden die sicher nicht .:op:

julis
06.02.2022, 18:55
Irgendwo muss man ja hochwertigen Schmuck kaufen. Den kriegst du sicher nicht bei Karstadt oder anderen Innenstadt Juwelier Ketten. Die möchten bei schicker Abendgarderobe auch gerne mal ein einzigartiges Stück haben.

Wenn du Dir Designer Klamotten oder sonstigen Luxus kaufst, redet ja auch keiner über Wert Verlust.

Das sind genau die Kunden, die in diesen Kreisen schon immer verkehrten und wahrscheinlich trete ich Dir zu nahe, aber Du nicht !

Nur weil man eine Rolex hat, hat man noch lange nicht Kohle, aber viele bräunen sich mit dem Image.

Aber wer so Designerkram trägt, hat die Kohle?

Chief
06.02.2022, 18:59
Steht das da ? Oder war das deine Interpretation ?

julis
06.02.2022, 19:09
Hörte sich so an.

Waldbader
06.02.2022, 20:09
Lass gut sein, wenn er sich so besser fühlt ;-)
Kenne mein Vermögen und Einkommen und kann das einordnen im Vergleich. Dass ich nicht von Beruf Sohn/Erbe bin, ist mir schon klar.
Denke, über solche Provokationen sollte man drüber stehen.

Mr. Sideburn
06.02.2022, 20:58
Warum gehst du nicht zum Grauhändler. Bei ner Datejust ist der Aufpreis auch gar nicht so Schlimm wie z.b ner Sporti in Stahl. Meine Faustregel Liste x 2 ist bei Rolex Stahl immer OK .Du erspart dir wirklich sehr viel Frust und bekommst dein Gutes Stück zudem Sofort. Z.z ist bei Rolex Zeit = Geld, billiger werden die sicher nicht .:op:

Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen.
Wie beschrieben bin ich kein Rolex Fanboy, Experte, Sammler oder was auch immer. Die Datejust ist einfach nur aktuell die einzige Uhr die mir wirklich gefällt und alles bietet was ich möchte zu einem Zeitpunkt in dem ich nach längerer Zeit einen besonderen Punkt in meinem Leben durch eine Uhr unterstreichen möchte.
Finanziell wäre es kein Problem den höheren Graumarkt Preis zu geben, aber es widerstrebt mir so viel mehr zu bezahlen bei der Hoffnung sie doch noch relativ zeitnah zum Listenpreis zu bekommen. Und ehrlich gesagt sind die 9.300€ auch eher so mein Limit was ich geben mag. Ich schließe natürlich nicht aus, dass es in einigen Jahren auch einmal anders aussehen könnte, wenn ich von der Materie mehr ergriffen bin, wie wohl offensichtlich die meisten hier.

Berdy
06.02.2022, 21:15
Wenn du nicht unbedingt auf Rolex festgelegt bist, hast du schon mal über Tudor nachgedacht ? Vieles spricht für die "Schwester " Manufakturwerk, Robustheit, Preis- Leistung, Verfügbarkeit und sogar mittlerweile das Image!
Ansonsten wirst du bei Rolex den Preisen beim Steigern zusehen in der Hoffnung daß der Konzi sich vielleicht doch noch Erbarmt.

Waldbader
06.02.2022, 21:29
Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.

Mr. Sideburn
06.02.2022, 21:35
Wenn du nicht unbedingt auf Rolex festgelegt bist, hast du schon mal über Tudor nachgedacht ? Vieles spricht für die "Schwester " Manufakturwerk, Robustheit, Preis- Leistung, Verfügbarkeit und sogar mittlerweile das Image!
Ansonsten wirst du bei Rolex den Preisen beim Steigern zusehen in der Hoffnung daß der Konzi sich vielleicht doch noch Erbarmt.

Danke für den Hinweis. Klar habe ich drüber nachgedacht. Die Idee aber nach drei Sekunden verworfen. Entweder ich habe eine richtige Rolex oder eben nicht. Da bin ich sehr pingelig. Aber das führt noch weiter.
Dann wäre ich eher bei Omega (Aqua Terra, bei der mir nebenbei das Armband wesentlich besser gefällt und den Glasboden begrüße ich) oder vll Glashütte. Aber Rolex ist eben das einzige wo ich aktuell mit viel Spaß die 10k zahle.

Nunja. Eigentlich ging es hier um Wartezeit.
Ich hoffe eben auf kurze Wartezeit weil mein Anlass einzigartiger als ein runder Geburtstags oder vll eine Hochzeit ist. Das lässt mich auf die Freundlichkeit der Verkäufer hoffen. :-) zumindest die Version mit glatter Lünette wurde mir zeitnah versprochen. Aber die möchte ich eben nicht.

Mr. Sideburn
06.02.2022, 21:38
Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.

Absolut richtig. Gegen ein paar Monate habe ich absolut nichts. Fühlt sich am Ende auch wesentlich „besser“ an. In der Zeit in der man erwachsen wurde und sich viele Sachen einfach kaufen kann, macht es diese Uhren vll auch deshalb so besonders und man schätzt sie mehr.

Rafterman
06.02.2022, 22:59
Hoffentlich zeitnah, ne Preiserhöhung und die Warterei war umsonst.

Cavos
07.02.2022, 01:35
Schwierig eine Rolex Uhr zu bekommen ohne Bättlerei und ohne Kauf Historie beim Konzi.
Eine Uhr ( Rolex Uhr)ist ein Gebrauchsgegenstand ein Luxus wie ein schönes sako( bzw. kiton). Tragen muss man es. ! In kein Schließfach -Tresor alt werden lassen!😘
… die Show ist früher oder später vorbei … die Liebhaber bleiben!!!( as always)
Uhren sind Keine(vor allem In größeren Mengen produzierte Uhren) Investition .!
Macht euer Geld nicht davon Abhängig… einfach kaufen und tragen ohne an profit zu denken! Reich wird man davon nicht 😂!
Just enjoy!🤙✌️😉

Berdy
07.02.2022, 05:04
Genau,Reich wird man nicht am Geldbeutel!:op:

Adam_Cullen
07.02.2022, 08:40
Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.

blaues zB mit weißgold : die Antworten die ich bekommen habe : 1 / 1,5 / 3 / 4Jahre

Chief
07.02.2022, 11:17
Lass gut sein, wenn er sich so besser fühlt ;-)
Kenne mein Vermögen und Einkommen und kann das einordnen im Vergleich. Dass ich nicht von Beruf Sohn/Erbe bin, ist mir schon klar.
Denke, über solche Provokationen sollte man drüber stehen.

Natürlich war es Provokation, aber ich frage mich warum es denn immer ein schlechter Deal für den Käufer ist wenn Gegenstände wert verlieren ??? Wenn man damit viel Spaß hat oder Erinnerungen entstehen, ist Geld nur Papier.

Und ich gehöre auch nicht zu den oberen Zehntausend. Aber was bei den Millenials abgeht, ist doch nicht mehr normal. Jedes zweite Thema hier im Forum Gejammer. Entweder man hat die Kohle/Kontakte oder eben nicht.

Wenn man mit den dicken pissen will, braucht man auch die entsprechende Blase... :bgdev:


Hörte sich so an.

War nicht so gemeint. Definitiv nicht :)

mausbiber
07.02.2022, 12:07
Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen. Beide Situationen werden kreiert weil der Konzi als Landgraf Recht spricht.

Das es zu Gejammer oder Unmut aufgrund dieser Situation kommt ist verständlich, der Moralkompass funktioniert ja bei den allermeisten.

Das es die Diskussion anheizt, wenn ein Member immer wieder nagelneue Uhren im SC durchsticht und der ein oder andere keine Berücksichtigung findet ist ja auch selbsterklärend.

Das hat dann nichts mit den Dicken mitpissen zu tun, sondern das ein Luxusgut (Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten) aufgrund dieser Personen dem ein oder anderen Käufer vorenthalten wird.

Hier freut sich doch jeder dass der Wert der Zeiteisen alles andere als stagniert aber die Kehrseite ist eben die Unerreichbarkeit selbiger.

Es freut mich wenn ich bei den Vorstellungen tolle Uhren sehe und diese dem neuen Besitzer Freude bereiten und getragen werden, das gönne ich jedem.

Chief
07.02.2022, 12:37
@mausbiber
Ich kann und will nicht darüber urteilen, aber Rolex hat sich nun mal sehr progressiv entwickelt.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

papagonzo
07.02.2022, 13:01
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Mag hier und da stimmen, im Bezug auf die „großen“ Drei aber eher unwahrscheinlich.
Betriebswirtschaftlich ist die momentane Situation doch wohl das beste was Rolex, Patek und AP passieren kann.
Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein vielfaches. Ergo ist die Jahresproduktion (bis auf vielleicht ein paar Exoten) schon im Vorfeld verkauft.
Die Konzessionäre suchen sich ihre Kundschaft aus und reden schon länger nicht mehr über Nachlässe. Im Gegenteil, sie verkaufen vieles nur noch im Anschluss an oder zusammen mit Beikäufen. Das Zinsniveau bleibt augenscheinlich auch unverändert auf „billiges Geld für alle“. Was also soll sich in absehbarer Zeit an der Marktlage großartig ändern?! Außer den immer weiter steigenden, teils Fantasiepreisen auf dem Sekundärmarkt sehe ich keine Veränderungen auf uns zukommen. Also wird auch in Zukunft gejammert und nach einem Schuldigen gesucht. Bringt bloß imho nichts. Dadurch kommt niemand schneller an seine Wunschuhr. :ka:

BeHe
07.02.2022, 13:48
Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen. Beide Situationen werden kreiert weil der Konzi als Landgraf Recht spricht.

Das scheint heute leider die Regel zu sein.
Aber wo eine Regel ist, ist auch immer ein Ausnahme.
Ich bekam meine 126710BLRO nach weniger als 6 Monaten, ohne jede Vorgeschichte oder Beikäufe.

Das Wort "Warteliste" ist zwischen dem Konzi und mir nicht einmal gefallen.

Mr. Sideburn
07.02.2022, 13:53
So sehe ich das auch.
Vll habe ich als Neukunde Glück. Ansonsten habe ich eben Pech gehabt. Aber Schmuck zu kaufen den ich nicht brauche kommt für mich weniger in Frage.

orphie
07.02.2022, 13:58
Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst ;)
Jan hat es am Besten zusammengefasst. Wenn du die Spielregeln des Konzis nicht befolgst (was ja dein gutes Recht ist), bekommst du halt nix.
Es zwingt dich ja keiner dazu. Jammern, dass die anderen dann Uhren bekommen, brauchts dann aber auch nicht!

andreaslange
07.02.2022, 14:09
Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst ;)


Den Spruch muss ich mir merken! ;)

Chief
07.02.2022, 14:21
Mag hier und da stimmen, im Bezug auf die „großen“ Drei aber eher unwahrscheinlich.
Betriebswirtschaftlich ist die momentane Situation doch wohl das beste was Rolex, Patek und AP passieren kann.
Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein vielfaches. Ergo ist die Jahresproduktion (bis auf vielleicht ein paar Exoten) schon im Vorfeld verkauft.
Die Konzessionäre suchen sich ihre Kundschaft aus und reden schon länger nicht mehr über Nachlässe. Im Gegenteil, sie verkaufen vieles nur noch im Anschluss an oder zusammen mit Beikäufen. Das Zinsniveau bleibt augenscheinlich auch unverändert auf „billiges Geld für alle“. Was also soll sich in absehbarer Zeit an der Marktlage großartig ändern?! Außer den immer weiter steigenden, teils Fantasiepreisen auf dem Sekundärmarkt sehe ich keine Veränderungen auf uns zukommen. Also wird auch in Zukunft gejammert und nach einem Schuldigen gesucht. Bringt bloß imho nichts. Dadurch kommt niemand schneller an seine Wunschuhr. :ka:

Hast du das Zitat richtig verstanden ? :)

Mr. Sideburn
07.02.2022, 15:23
Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst ;)
Jan hat es am Besten zusammengefasst. Wenn du die Spielregeln des Konzis nicht befolgst (was ja dein gutes Recht ist), bekommst du halt nix.
Es zwingt dich ja keiner dazu. Jammern, dass die anderen dann Uhren bekommen, brauchts dann aber auch nicht!

Kann ich mit leben. Die Rolex wird mein Leben nicht verlängern.

obiwankenobi
07.02.2022, 15:33
Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen.

Was kauft man denn im Moment überteuert? Dadurch, dass jede Rolex AP/PP zum Marktpreis weggeschleudert werden kann, ist der Marktpreis lediglich ein höherer "Einkaufspreis" für den Verbraucher. Mehr ist das nicht.

Es müsste eher heißen: Entweder Beifang leisten um billig zu kaufen, oder zum Marktpreis zuschlagen.

Das gejammere geht immer nur um den günstigen Preis vom Konzi.

Ich habe einen Großteil meiner Uhren grau gekauft und stehe (wenn man es als Investment betrachtet) auch ausgezeichnet da. Allerdings ging es mir immer schlichtweg um den Spass mit den Uhren und nicht um den Kaufpreis.

Aber jetzt wird hier ja witzigerweise jeder Konzikauf gefeiert. :rofl:

mausbiber
07.02.2022, 15:40
Es ist kein „günstiger Preis beim Konzi“, es ist schlichtweg der reguläre Preis. Der Spaß ist für den Otto Normalverbraucher aber nur zu erleben wenn er die Uhr zu eben diesem regulären Preis erhält.

Wenn du es dir leisten kannst alles grau zu kaufen dann Glückwunsch, ich kann das nicht und würde es auch sicher nicht tun.

Der Preis z.B. für eine Daytona beim Grauen ist irre, steigt aber immer weiter, dafür würde ich niemals zuschlagen.

Ja ein Konzikauf ist mittlerweile nicht mehr der Standard sondern die Ausnahme��

Chkahl77
07.02.2022, 15:44
Jeder der eine Rolex möchte kann sich doch ganz einfach eine kaufen.
Jedes Modell kann man sich holen wenn man nur möchte, und zwar sofort und heute.
Schaue ich mir an was bei Patek aufgerufen wird für eine Nautilus dann kommt mir nur das Grinsen über die Zuzahlung die ich für meine Sub leisten müsste.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein nützt überhaupt nichts,man kann nichts mitnehmen.

obiwankenobi
07.02.2022, 15:44
Der rerguläre Preis war allerdings auch schon vor Jahren in der Diskussion. Ebenso, die Diskussion, ob man biller beim Grauen kaufen soll, weil für X Ersparnis, kann man auf das Konzierlebnis pfeiffen.

Ebenso jetzt ist es umgekhrt. Jetzt ist grau teuer und Konzi billig und die Gesänge sind die gleichen. Nur der Wind weht aus einer anderen Richtung. Sorry, aber ich will und kann es nicht vollumfänglich glauben, dass es um den "regulären" Preis geht.

mausbiber
07.02.2022, 15:56
Um was soll es denn sonst gehen?

Natürlich gab und gibt es Kunden die dort kaufen wo der Preis stimmt und ich muss sagen das meine letzten Einkäufe beim Konzi kein Erlebnis waren, die den regulären Preis gerechtfertigt haben.

Ich würd niemals wegen einer kleinen Ersparnis im Netz kaufen, kann es aber nachvollziehen wenn man für das gleiche Produkt 20 oder mehr Prozent sparen kann.

Das um was es geht ist die Weitergabe von Ware durch den Konzi um sich selbst eine deutlich höhere Marge zu generieren oder die Weitergabe an „Kunden“ bei denen klar ist, dass die Uhren direkt verkauft werden.

obiwankenobi
07.02.2022, 16:00
Das Geschrei ging gegen null, als der Konzi die Uhren zu den grauen gab, um seine sich liquide zu halten.

Ein Teufelskreis. :rofl:

anyways.

mausbiber
07.02.2022, 16:11
Da gab es ja kein Geschrei, es gab eine normal Nachfrage und beim Konzi oder dem grauen auch die Uhren. Bei den grauen gab es aber zu dieser Zeit nicht mal annähernd soviel Uhren wie jetzt.

Das ist der Teufelskreis, die Uhren wandern zu den grauen ab und die bestimmen den Marktpreis, weshalb der Konzi bei seinem „Verkauf“ an die üblichen Verdächtigen direkt partizipiert.

Sieh dir doch mal den SC hier an, wieso ist es einigen Privatverkäufern möglich innerhalb von 7Tagen drei neue Uhren zu veräußern.

andreaslange
07.02.2022, 16:21
Das um was es geht ist die Weitergabe von Ware durch den Konzi um sich selbst eine deutlich höhere Marge zu generieren oder die Weitergabe an „Kunden“ bei denen klar ist, dass die Uhren direkt verkauft werden.

Das einige Kunden gleich weiterverkaufen lässt sich halt nicht ändern =(

Aber Du bist doch jetzt hier im Forum schon über 15 Jahre angemeldet.
Und davon waren jetzt sicher 12 oder 13 Jahre dabei, in der Du jede Rolex (außer vielleicht einer Daytona in
Stahl) problemlos beim Juwelier oder sogar günstiger bei Grauhändler hättest kaufen können.
Deshalb verstehe ich jetzt Dein Gejammere nicht!
Ich hätte bis vor ein paar Jahren auch leicht ein paar RO´s und Nautiluse haben können.
Ich renn jetzt auch nicht zum Konzi und beschwere mich, dass es jetzt keine mehr gibt.

Gruß
Andreas

dracarys
07.02.2022, 16:25
Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).


Die Uhr war neu und noch verklebt.
Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.

Als 2020 über Nacht so einige OP-Modelle - für eines davon stand meine Freundin auf der ‘Warteliste’ - für die neuen Stellas weichen mussten, habe ich so einige Konzis in D abtelefoniert, um ihr noch eins mit ausgelaufenem ZB zu beschaffen. Ein mir bis dahin völlig unbekannter Konzi meinte erst, sie hätten noch eine OP da, aber sie wäre nicht verkäuflich (exhibition only), nur um mich Minuten später zurückzurufen und zu sagen, dass sie gerade festgestellt haben, dass es dieses Zifferblatt ja nicht mehr gibt und sie damit diese alte Ref. nicht länger ausstellen müssen. Also wäre die Uhr für uns sofort zu haben und - selbstverständlich - zum alten Preis vor der Preiserhöhung.

Finde es skandalös, dass Bucherer hier scheinbar ein Graumarktgeschäft abgewickelt hat - unter dem Deckmantel CPO, aber von “pre-owned” kann man in diesem Fall ja nicht reden. Sie haben die Uhr scheinbar einfach rübergeschoben. Die haben ja auch ihre CPO-Richtlinien - wohl nur Gelaber.. So eine Nummer hätte dem Geschäftsführer der Filiale einen Riesenärger einbringen können. Aber gut, “wo kein Kläger, …”

mausbiber
07.02.2022, 16:29
Ob und wann man eine Rolex oder andere begehrte Uhr hätte kaufen können hat ja nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Es gab schon immer den Graumarkt aber der war für die Konzis eher der Absatzweg für die damals unbeliebten Stahlgold Modelle. Der Konzi hat ein zwei beliebte und eine Vielzahl an Stahgold Modelle abgegeben, daher kamen auch die damaligen Preise.

Jetzt ist der Konzi im Grunde schon der erste „Graue“, dann kommen die richtigen grauen und dann die Renditegeier �� die eine Uhr kaufen um sie direkt weiterzuverkaufen.

Wie du schon richtig sagst, in den letzten sagen wir 10 bis 15 Jahren war ein Kauf immer möglich, abgesehen von einer Daytona, die gab es zumeist nur grau.

Zu dieser Zeit gab es aber keine neue GMT, eine Hulk/Starbucks oder SD43, so dass man diese Uhren nun jetzt gerne kaufen würde, was aber aus den bekannten Gründen nicht möglich ist.

Das ist kein Gejammer, es ist ein Fakt.

Gotti
07.02.2022, 16:40
SD gibt es seit 2017 und Hulk seit 2010. :ka: Hulk wurde jahrelang mit Rabatt beim Konzi verkauft …

nicsn
07.02.2022, 16:49
Toooo the mooon :bgdev: