Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Armbanduhr mit echtem ewiger Kalender?
Da ich mich heute mal mit den verschiedenen Begrifflichkeiten (Jahreskalende, Vierjahreskalende, halbewiger Kalender etc.) beschäftigt habe, wollte ich einmal fragen. Ist irgendjemandem eine mech. Armbanduhr mit wirklich ewigem Kalender bekannt? Die Uhr müsste also auch in der Lage sein, die Besonderheit des ausfallenden Schaltjahrs bei Jahren, die durch 100 teilbar sind, berücksichtigen und (wahrscheinlich) auch die Rückausnahme bei Jahren, die durch 400 teilbar sind.
Danke!
Suerlänner
30.01.2022, 16:48
Nicht als Armbanduhr
shocktrooper
30.01.2022, 16:50
Perpetual Secular Calender von Svend Andersen. Ansonsten gibts sowas glaub ich nur in ein paar Taschenuhren von Patek
Uhrgestein42
31.01.2022, 00:33
Frank Muller Aeternitas 4 verfügt ebenfalls über einen Säkularen Ewigen Kalender
Roland90
31.01.2022, 07:45
Nicht als Armbanduhr
Doch gibt es.
Wie Felix geschrieben hat die hier :
https://monochrome-watches.com/throwback-the-most-accurate-calendar-possible-andersen-geneve-perpetuel-secular-calender/
Danke Euch, sehr interessant.