PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle guten Dinge sind drei ... ein etwas anderer Neuvortellungsthread ...



Seadweller3135
18.02.2022, 23:04
Schön, dass du neugierig bist und das Thema angeklickt hast … ich muss aber leider etwas ausholen - da ich ein akutes Mitteilungsbedürfnis habe.



Schon in meiner Kindheit wurde ich von meinem Vater mit dem Uhrenfieber angesteckt, sein IWC Porsche Chrono, Titan, mit ins Gehäuse integrierten Drückern … war einfach der Hammer.

Mit Start in das Berufsleben habe ich zunächst unzählige Uhrenzeitungen gewälzt, um (so wie er) die Exit-Uhr direkt als Erste zu finden. :gut:

Es wurde 1998 eine Seadweller. Das war damals die schönste Uhr in diesem Sonnensystem - und ich hatte eine. Ich habe sie über 15 Jahre geliebt und getragen … aber dann wurde sie mir zu klein am Arm; das hat mir (emotional) tatsächlich sehr weh getan - wir haben uns entfremdet. :weg:

Ich lernte in der Zeit meine Frau kennen und infizierte sie mit meiner Krankheit, indem ich meine SD wiederbelebte und ihr an den Arm band. Sie trug die Uhr für weitere 5 Jahre und war ebenfalls in sie verliebt. Dann ging das Wunderwerk (3135) erstmals in den ganzen Jahren nach und musste auch insgesamt eine Schönheits-OP erfahren.

Danach kam sie wie neu zurück (also die Uhr jetzt) und ich hatte ein Deja-vu. Es war so, wie am ersten Tag als ich das kleine Kistchen öffnete - die 16600 ist und bleibt einfach eine tolle Uhr.

Jedoch hatte ich in den letzten Jahren keine (richtige) Uhr am Arm und es entwickelte sich die Idee, Partneruhren zu erwerben. Da der Golddukatenbaum in unserem Garten bis heute leider nicht richtig anwächst, ließ sich dieses Projekt erst nach Verkauf der SD realisieren.

Nach längerer Suche fanden sich (in meinen Augen) nur zwei Uhren, die in Frage kamen.

Für meine Frau die Globemaster (39mm) und für mich die Planet Ocean (43,5mm); Übereinstimmungen also bei Hersteller, Zifferblattfarbe (-blau-) und Gehäuse-/Bandmaterial.

Als die Lieferung dieser Uhren beim Konzi eintraf, war ich wie vom Blitz getroffen. Für mich die perfekte Größe - in jedweder Richtung, Glasboden und eine Verarbeitungsqualität, die im Vergleich nicht wirklich nachlässt. Und ein Blau … himmlisch …

Die Verkäuferin lächelte zufrieden und legte dann meiner Frau die Globemaster an.
Von meiner Holden erhielt sie dann das Kontrastprogramm: „Das ist die häßlichste Uhr auf diesem Planeten! Die werde ich niemals anziehen!“

:grb:

Mit etwas Glück, konnte die geschockte Verkäuferin eine spontane Ohnmacht verhindern, taumelte zwar etwas, fiel aber nicht direkt vom Stuhl. Tatsächlich ist die Globemaster live aber eine unfassbar eindrucksvolle Uhr, mit einem irren Zifferblatt und (am Stahlband) eine tollen Mischung aus elegant und sportlich - nebenbei stand sie meiner Frau ebenfalls perfekt.

Nun, manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden - also wurden beide Ticker gekauft. :bgdev:

Die anfängliche Allergie meines Butterblümchens ließ bereits am Folgetag nach und sie hat sich unsterblich in die Uhr verliebt.

(Selbstverständlich wurden in den folgenden Wochen, ach … Monaten … diverse Konzis besucht, um einen Fehlkauf gegebenenfalls nachträglich zu retten. Ich möchte meinen, dass dieser Zwangskauf eine ziemlich pfiffige Idee war. :gut:)

Aber es fand sich für sie am Markt keine schönere Alternative - und die Konzibesuche wurden eingestellt; sie war begeistert und zufrieden.



Jetzt sind wir schon am heutigen Tag angekommen - schnell noch ein Schlückchen Flüssigkeit nachlegen. Ich hab schon einen trockenen Mund bekommen - auch danke für deine Ausdauer.



Es gibt da eine Uhr, die der Globemaster nahe kommt … und die haben wir vor einiger Zeit gesehen. Eine Datejust in 36mm … Riffel und Jubilee. Deutlich mehr Bling … aber für ihre Zwei-Uhrsammlung ein perfekter Kontrast / eine ideale Kombination.

Also wieder Konzis beschäftigt und die unzähligen Varianten angelegt. Meine Frau war beim Blatt zunächst bei grau … oder blau … oder … weiß … vielleicht römisch?

Und dann wurde uns das Wimbledon-Blatt gezeigt … tja, was soll ich sagen - DAS ist DAS Blatt. Online hätten wir dieses Blatt niemals ausgesucht - aber live und in Farbe sieht das einfach Bombe aus.

Allerdings wären dann ja beide Uhren Stahlversionen … gaben wir der Verkäuferin zu bedenken.

Und (also ob es so sein sollte) sie hatte auch die Variante in Everose da.

Und ab da lief die Zeit langsamer … es ist einfach alles eingerastet. Meine Frau war sprachlos - und ich auch. Dieses Farbenspiel ist mit nichts zu vergleichen - :supercool: :verneig: - wir haben die Uhr bestellt und durften sie heute abholen.

Als Bezahlvariante war bar abgesprochen - und als (legaler) Waffenträger kommt man schon auf die Idee, das Papierknäuel damit abzusichern … aber es soll ja ein ungezwungenes, positives Erlebnis werden - also wurde die Sorge als unbegründet verworfen.

Beim Konzi begeistert und maximal positiv gestimmt den Ticker angelegt, anpassen lassen und bezahlt.

Um draußen in der Menge etwas unterzugehen, habe ich natürlich eine unverfängliche Umhängetasche für das ganze Beipackmaterial mitgebracht.

Tatsächlich fiel mir beim Verlassen des Shops direkt eine Person auf, die uns auf eine spezielle Art beäugte und uns nachlief.

Die Begeisterung im Gesicht meiner Frau konnte er mit absoluter Sicherheit ablesen - und wenn man auf solche Situationen warten (würde) … hätte er hier ein potentielles Opfer gefunden.

Wir schlenderten durch die Stadt, liefen dabei an Geschäften vor und zurück - und er auch. Meiner Frau fiel er im Spiegelbild der Schaufenster nicht auf - mir aber mir schon.
Meine Stimmung kippte langsam in den Angriffsmodus - zumal er mitbekam, wie meine Frau häufig und begeistert auf ihre neue Uhr schaute.

Schließlich bewegten wir uns zielstrebig zum Auto zurück und er näherte sich dabei auf unter 2m - von hinten. Dass er die gleichen ziellosen Wege (wie wir) beschritten hatte, machte einfach keinen Sinn mehr - außer - er wollte etwas von uns.

Weit und breit war keine andere Person zu sehen - also drehte ich mich um und sah ihn wortlos und bis in die Haarspitzen gereizt /aggressiv an. :bgdev:

Ich möchte noch ergänzen, dass ich 1,96m groß bin und (eher) athletische 105kg mitbringe. :ea:

Damit schien er nicht gerechnet zu haben, war überrascht, stolperte fast beim Wenden und ging sehr zügig zurück, dabei drehte er sich noch mehrfach um - vermutlich um zu gucken, ob ich ihm folgen würde.

Nun musste ich meiner Frau natürlich erstmal die Situation erklären - die sie bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erfasst hatte.

Das hat unserem Erlebnis zwar eine kleine dunkle Wolke beschert - aber nimmt uns nicht die Freude an Uhren.



Was gibt es Schöneres, als das Hobby zu teilen? :ka:



Und JA - ich bin auch der Meinung, dass es bei mir nicht bei der PO als Ein-Uhrensammlung bleiben kann … darf.


Ich arbeite daran, dass ich zukünftig eine Oyster Perpetual, 41mm, silver Dial, Jubilee mein Eigen nennen darf - oder eine Skydweller, ebenfalls am Jubilee in weiß … beide wären eine elegante Ergänzung.


Zunächst müssen wir jedoch die Kasse wieder neu füllen - das sollte bei der zu erwartenden Lieferzeit jedoch noch funktionieren.



Vielen Dank für deine Ausdauer! Ich bin mit Vorstellung / Neuvorstellung und Sensibilisierung durch.


Hier die Bilder zur Story - ich hoffe, die links funktionieren ... das übliche Faktenprogramm zur DJ kann ich mir bei diesem Fachpublikum sicherlich sparen. :winkewinke:



https://ibb.co/tzSxvnD

https://ibb.co/pJNDDFp

https://ibb.co/zRSYsLc

https://ibb.co/mq7PsBR

https://ibb.co/6nMsj0j

usummer
19.02.2022, 07:27
Was für eine Story. Zuerst mal Glückwunsch. :dr: Das Blatt gefällt mir auch gut.
Gut, dass du so wachsam warst und den Kollegen vertreiben konntest.
Informiert doch den Konzessionär auch noch über diesen Vorfall. Nicht, dass der nächste glückliche Käufer in die Falle tappt.

linklater
19.02.2022, 07:39
Sehr schöne und unterhaltsame Neuvorstellung. Glückwunsch an das Butterblümchen und viel Tragefreude!

smallGMT
19.02.2022, 07:46
Guten Morgen,

Die zwei blauen sehen gut aus, die Krone mit Wimbledon Blatt ist echt ein Knaller.
Viel Spaß euch.
Gruß Stefan

Peerchen
19.02.2022, 08:02
Schade, das dieses Kauferlebnis doch einen negativen Beigeschmack hat. Ich denke, das wird in Erinnerung bleiben.

Peer

Mr. Ed
19.02.2022, 08:02
Glückwunsch zur Uhr und zum Vertreiben von Kater Karlo.

Staubauge
19.02.2022, 09:29
Sehr wachsames Auge! Mir fallen solche Gestalten auch direkt auf. Und es wird leider Leute geben, denen sie nicht auffallen.

Viel Freude mit der Neuanschaffung!

Spongehead
19.02.2022, 09:34
Meinen Glückwunsch an die Chefin, Herr Namensvetter !!

Das zeigt wieder, daß der Zauber einiger Zifferblätter nur direkt am Handgelenk rüberkommt und auf den Bildern der Homepage einfach nicht erkennbar ist.
Besonders die grüne Umrandung der römischen Ziffern ist ein tolles Detail !!!
Ganz viel Spaß mit der Schönheit !

Die beiden blauen find‘ ich auch klasse !! Wobei ich blau für mich gerade erst mit der Seiko LX entdeckt habe.

BTW:
Danke für's Sensibilisieren !
Auf den Ramblas in Barcelona nachts um halb 3 erwarte ich das.
(Da wurde gaaanz offensichtlich "abgecheckt", ob die vorbeiziehenden Gruppen oder Einzelpersonen schon ein Opfer sein können, oder ob noch nicht genug getrunken wurde. Ganz klar war Trickdiebstahl das Ziel - vor harter Konfrontation schien man noch gewissen Respekt zu haben.)

Daß man auch hier gerne mal ein waches Auge haben kann, ist 'ne gute Erinnerung !!

mactuch
19.02.2022, 10:31
Schöne Story - zumindest die ersten drei Viertel. Der Rest ist auch gut ausgegangen und die Uhren sind auch der Hit. Dass die 16600 gehen musste ist zwar schade und führt hoffentlich nicht irgendwann zur Reue, wenn Du älter und sentimentaler wirst, wenn sie zu klein wurde, wurde sie zu klein. :ka: Die Bicolor-DJ ist echt sehr schick, diese Kombi liebt meine Frau auch sehr. Viel Freude an dem neuen Schmuckstück für sie!

gomnik
19.02.2022, 13:02
Schöne Vorstellung und gelungene Uhrenkombi! :gut: Glückwunsch und viel Freude daran! :dr:

Figaro
19.02.2022, 14:53
Super Geschichte und herzlichen Glückwunsch...:dr:

Seadweller3135
19.02.2022, 22:43
Vielen Dank für eure Grüße!

Mein Butterblümchen schwebt weiterhin auf Wolke 7 … :jump: …

der Konzi ist selbstverständlich informiert, keine Sorge Ulf.

Und Matthias, wenn wir die 16600 nicht verkauft hätten, wäre es nie zu unserem blauen Pärchen gekommen. Und unsere gemeinsame Zeit möchte ich nicht missen. :gut:

Und Peer, stimmt … da wird ein etwas fader Beigeschmack bleiben. Eine zukünftige Übergabe beim Konzi werde ich sicherlich anders bewerten.

LynX
20.02.2022, 11:08
Eure DJ Kombi ist auch für mich die schönste, wenn es um Bicolor geht - sehr gute Wahl. Hatte dein Modell im Sommer beim Urlaubskonzi am Arm.

Ich hatte mich schon anfangs gefragt, wie eine SD zu klein werden kann, aber als dann weiter unten die Auflösung zu deiner Erscheinung kam, war alles klar :D

Die seltsamen Gestalten, die einem aufs Handgelenk gaffen und ggf. gezielt ausspionieren muss man bei uns in Frankfurt auch auf dem Schirm haben. Habe mir angewohnt nach größeren Veranstaltungen samt Alkoholkonsum nicht mehr alleine Heim zu laufen - Risikomanagement :/

isistar185
20.02.2022, 21:46
Eine sehr schöne Vorstellung. Glückwunsch zum Neuerwerb:dr:

DJ41
28.02.2022, 23:15
Jetzt erst gelesen, Daniel. Glückwunsch, tolle Vorstellung, tolle Uhr :dr:

Seadweller3135
02.03.2022, 08:05
Guten Morgen Georg,

stimmt … wir sind immer noch verblüfft, wie schön das Blatt live rüberkommt … im Vergleich zu der Darstellung im Konfigurator.

In der Galerie ist zwar ein Wimbledonblatt abgebildet - jedoch in einer Rolesor DJ.

Für uns ist GG aber zu laut.

Die GMT CHNR sieht in Everose auch besser aus, als wenn ich sie mir in GG vorstelle … die muss jetzt nur noch ein Everose-Jubilee erhalten … uiuiui

klazomane
02.03.2022, 09:34
Die Wimbledon ist wirklich ein Träumchen! :gut:
Einzig, der 9Uhr-Index hat sie mir bisher verleidet.

Seadweller3135
02.03.2022, 19:30
Hi Carsten,

ich verstehe was du meinst … das ist besonders im letzten Bild auffällig … aber die Lupe / die Brechung verhindert, dass du das Datum sehen kannst - welches auf einen weißen Hintergrund gedruckt ist.

Guck dir mal das vorletzte Bild an … da ist der 9Uhr Index ein schöner Ausgleich … eine IX in schwarz mit grünen Rand hätte das Blatt versaut … abgesehen davon ist das ja auch die einzige Hilfe, wenn man nachts auf den Ticker guckt.

Aber bleibt natürlich Geschmackssache …