PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Kaliber 650



Uhrenbär
04.11.2005, 13:37
Hallo Leute,
Vor einigen Tagen habe ich über eine leider defekte Cellini King Midas gepostet. Mein Uhrmacher hat mir jetzt einen Schadensbericht geliefert. Für die Reparatur wird eine Unruh mit Unruhfeder benötigt. Rolex hat angeblich keine Teile mehr für das Handaufzugskaliber 650. Wer kann helfen? Gibt es irgendwo Bezugsmöglichkeiten für alte Rolex Ersatzteile? Es wäre jammerschade, wenn wir die wertvolle Cellini nicht mehr zum Laufen bekämen. ;( ;( ;(

Red_Sub69
04.11.2005, 21:49
Schau mal bei ebay unter scanron oder Kristi's . Ist derselbe Verkäufer. Am besten, Du schreibst ihm direkt eine Mail, welches Teil Du genau brauchst (wenn es geht, mit Teilenummer). :cool:

Uhrenbär
04.11.2005, 22:50
Original von Red_Sub69
Schau mal bei ebay unter scanron oder Kristi's . Ist derselbe Verkäufer. Am besten, Du schreibst ihm direkt eine Mail, welches Teil Du genau brauchst (wenn es geht, mit Teilenummer). :cool:

Vielen Dank! :] Ich habe dort mal nachgesehen, sieht zumindest vielversprechend aus. Wenn ich Erfolg habe, werde ich hier berichten.

inversator
05.11.2005, 00:07
Ich habe gerade mal in einen amerikanischen Werksucher geschaut. Demnach ist das Rolex 650 ein zugekauftes Kaliber.
Basiskaliber ist das Rayville 58.
Was soll denn an der Unruh platt sein? Unruhwelle kann man üblicherweise Problemlos wechseln. Und wenn an der Spirale kein Dilletant mit Meisterbrief seine Kuchengabeln ausgetestet hat, läßt sich da auch meist noch einiges retten. Spiralen richten ist natürlich heutzutage nicht mehr jederuhrmachers Ding, weshalb dann oft verfrüht nach einer neuen Komplettunruh geschrien wird.
Gruß
Holger

Uhrenbär
05.11.2005, 18:54
Vielen Dank, Holger!
Die Unruh hat einen Schlag, liesse sich zur Not noch richten. Unruhspirale ist leider keine mehr im Werk! Mein Uhrmacher meinte, wenn wir die Teile komplett bekämen, wäre es einfacher.

Mr.Nice
19.01.2008, 00:22
:gut:

retsyo
19.01.2008, 00:23
Aktiver Entdecker, was? :grb:

vwbusmike
19.01.2008, 12:26
Das Ersatzteil hat die Nummer: 650-818 Unruhe mit Spirale.

MIKE