PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumuhren: Rolex, Patek, Moser & 70s. Die neue R-L-X & Luxify Weekly Session ist da!



PCS
22.02.2022, 19:42
Luxify Week in Watches #31 – und es geht um jede Menge echter Traumuhren! Traumuhren, selten war dieser Begriff so zweideutig, wie heute. Aber wir wollen hier jetzt noch nicht alles verraten.

Was gibt’s Neues zum Thema Rolex & Certified Pre-Owned? Und was sagt die Community dazu? Das klären wir, ebenso einen peinlichen Fauxpas meinerseits aus der letzten Session. Gedächtnis wie ein Sieb. Hilft nix.

Früher war alles besser? Dann Willkommen in den 70s! Mit zwei Uhren, die es beide in der Form schon einmal gab. Eben rund 50 Jahre zurück. Willkommen zurück also, mit der Girard-Perregaux Casquette 2.0 und der Hamilton PSR black&red.

Wir sprachen von Traumuhren, hier kommt eine. Oder genauer, gleich zwei. Denn die Endeavour mit ewigem Kalender und Fumé Zifferblatt in Funky Blue gibt’s in zwei Versionen. Welche ist Euer Favorit?

Traumhaft geht es weiter, mit einem echten, technischen Leckerbissen. Kurz nach der Tiffany Nautilus 5711/1A stellte Patek Philippe vergangenen Dezember nämlich einen eigentlich viel größeren Hammer vor. Die 5750P! Die Advanced Research Abteilung hat sich der Herausforderung gestellt, wie man eine Minutenrepetition noch lauter, noch klangvoller machen kann. Wie das gelungen ist, das klären wir heute. Aber Vorsicht: es wird sehr technisch.

Tissot hat sich mit der Frage beschäftigt, warum Taucheruhren eigentlich nur an die Handgelenke starker Männer gehören sollten und präsentiert ihre Seastar 1000 nun auch in 36 Millimetern. Traumhaft? Das schauen wir uns an.

Traumuhren und Uhrenträume. Es ist schon wieder passiert. Ich hatte eine Vision. Von den Rolex Neuheiten 2022 und der Zukunft der Platin Daytona. Ob ich damit besser mal zum Arzt solltet? Das entscheidet Ihr.

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es von Breitling. Eine neue Boutique eröffnet in München und eine neue Uhr wurde soeben ganz frisch vorgestellt. Eigentlich hätte ich da ja noch gar nicht drüber reden dürfen. Aber weil Ihr es seid…

Abschließend werfen wir noch einen kurzen Blick in die Welt der Formel 1. Das Mercedes-AMG Formel 1 Team präsentiert das Auto für die Saison 2022, den Mercedes-AMG F1 W13 E und verlängert die Kooperation mit IWC.

Gerüchte, Visionen, Technik, Traumuhren, Sport, und, und, und. Eine weitere heiße Weekly Session wartet. Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/rFol597xqME
https://youtu.be/rFol597xqME

Waldbader
22.02.2022, 19:56
Frage-Antwort-Spiel:
- Wenn Du als Percy eine bestimmte Uhr möchtest, bekommst Du den roten Teppich ausgerollt und hast jeden Wunsch innerhalb von Tagen beim Konzi abholbar?

Klaus
22.02.2022, 19:59
Cool, freu mich schon auf das Video!

julis
22.02.2022, 20:33
Frage:
Was hast Du so in deiner persönlichen Kollektion? Was steht noch an? Traumuhr?

Chefcook
22.02.2022, 20:36
Warum wohnst Du immer in Städten, die mit Wie anfangen?

Soeckefeld
22.02.2022, 21:29
Percy :dr: wie immer, gute Themenauswahl unterhaltsam moderiert :gut:
Selbstverständlich kenne ich ALLE Luxify Sessions!

"Zorro Blatt" ganz sicher wegen der Augenmaske des Zorro ;)

Eine Frage hätte ich wohl....
Wenn ich an Kreuzfahrten denke, dann natürlich auch an die "Landgänge"
Ist es Dir schon einmal passiert, beinah das Ablegen des Schiffes verpasst zu haben?

julis
22.02.2022, 21:36
Hier ist übrigens auch ein Fan erster Stunde! :gut:

Uhrendicki
22.02.2022, 21:37
Hier auch, von der ersten Session an dabei:dr:
Die neue Top-Time finde ich optisch sehr ansprechend ;)
Und eine Frage habe ich auch: wann kommst Du mal wieder auf einen NRW-Stammtisch?;)

harleygraf
22.02.2022, 21:45
Welches Percy’s absolute Wunschuhr mit seinem Lieblingswerk ist, sollte eigentlich Jeder wissen der schon paar Tage dabei ist.
Und auch, dass er die eben leider nicht mit rotem Teppich nach wenigen Tagen bekommt…;)

Nöö, keine Frage.
(Außer vielleicht, wann der schon ewig geplante Forums-Besuch im AP-House mal sein wird?)
Aber ich finde Dein Outfit mit dem blauen Sakko, dem etwas weiter geöffneten Hemd und den geschmackvollen Einstecktüchern wirklich
gelungen in dieser Session !

Nordhein
22.02.2022, 22:02
Auch wenn hier nicht immer so präsent, dennoch stets mit Interesse und Freude dabei. Selbstverständlich auch bei jeder Luxify Session. Gebe zu, nicht jedes Thema spricht mich an, aber das Format ist klasse. Der Protagonist jedenfalls macht das wirklich gut und kommt sympathisch rüber ;) Kompetent und kurzweilig, danke dafür!

wristory
23.02.2022, 07:54
Klaro von Session 1 an dabei :dr:

Ich mag den Mix aus Themen...Uhren, Autos, Yachten, Urlaub....da ist für mich immer was neues dabei :gut:

Meine Frage: Welche Person, die mit Uhren zu tun hat ( CEO, Sammler, Uhrmacher, Markenbotschafter etc...) hat dich persönlich bisher am meisten beeindruckt und warum?

werner320
23.02.2022, 12:39
Percy,
warum ist Deine Nase so Rot heut ?
:jump::bgdev:

Skullking
23.02.2022, 12:49
Die GP Casquette schaut bisschen aus wie die Dinger, welche Ex-Knackis tragen dürfen im Hausarrest (Fussfessel),aber sehr cool...auch die PST, leider beide bereits sold out.

Bigblock1
23.02.2022, 12:57
Hallo Percy, du wolltest wissen wer wie lange dabei ist.

Ich schaue Deine Videos von Anfang an und mag Dich immer noch :bgdev:

Ne, im Ernst, finde die Beiträge sehr informativ und mag die lockere Art der Präsentation wirklich sehr,
freue mich auf das zweite Jahr :jump:

Und die Einstecktuchvariante mit Doppeltuch ist klasse !!

deepsea
23.02.2022, 13:09
Frage: Möchtest Du absichtlich keine Musik bzw. Erkennungsmelodie am Anfang? Klar, nix wofür jetzt extra GEMA fällig würde. Aber vielleicht würde ja ein Member mal etwas mit Uhrenticken oder dem Sound einer Oysterlock- oder Glidelock-Schließe basteln ;)


Ansonsten immer wieder schön anzuschauen. Viele tolle Infos und für mich müsste es ganz klar die Moser mit dem Gekritzel sein! :D

PCS
23.02.2022, 16:11
Vielen Dank einmal mehr für Euer tolles Feedback. Die Fragen sind schonmal notiert... =)

wowa80
23.02.2022, 17:02
Hier auch seit den ersten Video Session`s dabei :gut:

Frage: Wie ist R-L-X erstanden ?

LUuhrENS
23.02.2022, 19:14
@ Percy: Herzlichen Dank für deine tollen Berichte. Für mich immer wieder ein Highlight, von denen ich noch nicht eins verpasst habe.
Gerne weiter so.:gut:

löwenzahn
23.02.2022, 20:42
Seit der 1. Video Session dabei. Danke für die kurzweiligen und informativen Berichte. Lassen sie mich doch immer wieder über meinen eigenen Tellerrand blicken. Freue mich auf die nächste Session.

Michael

gomnik
23.02.2022, 23:01
Seit Folge 1 kurzweilig und interessant! Vielen Dank dafür! :gut:
Eine Frage abseits von Uhren: Was war deine schönste / interessanteste Kreuzfahrt (Schiff, Route) - oder soll es noch werden?

isistar185
24.02.2022, 10:11
Auch hier, seit der 1. Session mit großer Leidenschaft dabei:gut: :dr:

Thom_257
24.02.2022, 14:08
Ich finde die Moser EK absolut toll und die augenzwinkernde Ziffernblattvariante ist schon was ganz Besonderes. Sowas hat sich noch niemand getraut. Ein Sammlertraum, der leider nicht in mein Budget passt.
LG
Thomas

luftgekühlt
24.02.2022, 17:22
Besten Dank.

Ich hab bisher noch keine Folge verpasst.

Die Top-Time gefällt mir.

Und wegen dem Frage-Antwort-Spiel: Du nimmst vorm Einschlafen genau was, dass Du so solche Träume hast? :bgdev:

Viele Grüße
Andreas

tto
24.02.2022, 23:31
Auch ich bin von Beginn an ein begeisterter Anhänger deiner Session‘s und Videos. Diese sind für mich im positiven Sinne soviel anders als die anderen Uhren-YouTube-Kanäle. Unaufgeregt, wirklich Informativ und nicht zuletzt auch einfach sympathisch. Mach bitte weiter so…:gut::gut::gut:
Ach und zu lang finde ich deine Sessionˋs nie…stecken ja auch eine Menge Themen drin. ;)

mactuch
25.02.2022, 08:40
Eben gesehen. Wieder mal sehr informativ und kurzweilig. Hab bisher auch keine Folge verpasst, jedenfalls nicht wissentlich.

Was Deine Träume angeht… Na hinten hin driftete es wohl eher in Richtung Albtraum ab, was die Farb-Kombi‘s betrifft, oder…? :]

T1LL
25.02.2022, 11:01
Auch wenn ich eher der stiller Mitleser bin, schaue ich mir deine Videos seit Tag #1 gerne an.

CBob
25.02.2022, 11:55
Ich gucke die Videos ebenfalls von Beginn ab an und freue mich jedes Mal drauf. 8o

sterol
25.02.2022, 12:39
Und wieder ein sehr informatives Filmchen. :gut: Freue ich mich jede Woche drauf.:gut:

Wenn Moser, dann die für Dummis.:gut: Tolle Idee. Das muss man sich erstmal trauen und
ich bin sicher, dass die schnell weg ist.

chrisom-77
28.02.2022, 18:08
Hier ist der Datumswechsel der Moser Endeavour Perpetual Calendar Tutorial Edition vom 28. Februar auf den 1. März zu sehen:

https://www.instagram.com/tv/CahtYwtlQ-T/?utm_medium=copy_link
oder der link:
https://www.instagram.com/tv/CahtYwtlQ-T/?utm_medium=copy_link


Ich bekomme das Video leider nicht anders eingebettet, hier noch 2 screenshots:
288587 288588