PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Revision



Batman84
23.02.2022, 20:11
Hallo liebe R-l-X Gemeinde,

Meine Rolex GMT Master II (126710BLNR) sollte mal so langsam zur Revision. Die Uhr habe ich vor ca 9 Jahren gekauft. Die Gangwerte sind nach meinem Gefühl nach noch gut.

Nun meine Frage.
- könnte ihr mir ein Uhrmachermeister im Raum Stuttgart / Ulm / Augsburg empfehlen?
- mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen?
- bzw was würde eine Revision kosten wenn ich die Uhr direkt bei Rolex überholen lassen will?

Viele Grüße

Thorsten

MKTile
23.02.2022, 20:14
Ne 126710 vor 9 Jahren :grb:
…aber warum, wenn sie noch funktioniert?

taa11
23.02.2022, 20:15
Wusste gar nicht dass 126710 schon 9 Jahre gebaut wird?

papagonzo
23.02.2022, 20:16
Die Vollrevision bei Rolex schlägt mit rund 700€ zu Buche. Die Kosten beinhalten die vollständige Werkrevision, Austausch von Dichtungen, Krone und Tubus sowie die Gehäuseaufarbeitung.

papagonzo
23.02.2022, 20:17
Wusste gar nicht dass 126710 schon 9 Jahre gebaut wird?


Die Ref. 116710 wird seit 2007 gebaut. Er hat sich vermutlich verschrieben. :grb:

Batman84
23.02.2022, 20:24
Ich hab grad nochmals nachgeschaut. ES ist eine 116710BLNR. Gekauft 2016. Sorry für die Verwirrung!

MKTile
23.02.2022, 20:26
Ich würde sie beim Uhrmacher erstmal prüfen lassen, bevor ich sie einer kostspieligen Revision unterziehe:op:
Meine ist aus 2015 und läuft wie Sau. Ich würde momentan nichts machen :)

madmax1982
23.02.2022, 20:28
Rolex = Tragen bis die Gangwerte eine verhaltensbedingte Kündigung verursachen oder die Uhr nicht mehr dicht ist.

Spacewalker
23.02.2022, 20:40
Ich hatte meine 116710LN im letzten Sommer mit einem Alter von 13 Jahren zur Revision zu Rolex Köln gebracht, da die Gangreserve stark abnahm.

Sie war in der Zeit sicherlich 11 Monate/Jahr 24/7 am Arm.

Ohne diese Auffälligkeit hätte ich auch keinen Anlass zur Revi gesehen.

Signore Rossi
23.02.2022, 20:44
Sehe das wie Stefan: solange die Gangreserve nicht übermäßig nachlässt und - für mich noch wichtiger - die Uhr keinen Nachgang aufweist, ist eine Revision für mich überflüssig.

Daniel200
23.02.2022, 21:00
Eine 2016 muss sicherlich noch lange nicht zur Revision.

F.Porter
23.02.2022, 21:21
+1

Solange diese läuft würde ich da gar nichts machen.

salvatori
24.02.2022, 06:17
Ich bringe meine Uhren immer erst zur Revi wenn sie nicht mehr richtig laufen, eine Dichtigkeitskontrolle solltest du aber regelmäßig mal machen lassen

Micha-K
24.02.2022, 09:08
Juwelier Kutter in Stuttgart kann ich dir empfehlen.

kurvenfeger
24.02.2022, 09:20
Vergleichsweise junge Uhren würde ich immer nach Köln zu Rolex schicken lassen.
Und Postamt kann für Dich jeder beliebige Rolex Konzessionär in Deiner Nähe sein, da braucht es keine besondere Expertise.
Wie schon geschrieben würde ich ebenfalls warten, bis ich einen Bedarf erkenne.

obiwankenobi
24.02.2022, 09:36
Die Werke laufen lange und sind robust.

Wenn die Zeit eklatant abweicht, würde ich Sie zum Konzi zum Werkcheck bringen. Wenn dann eine Revision gemacht werdn sollte, kannst Du ja immer noch entscheiden, ob du die Wartung bei dem Konzi machst oder über den Konzi nach Köln einschicken lässt.

Wenn Dich das Geld gerade nicht juckt, mach es. Aber wenn es nicht nötig ist, würde ich es lassen.

Zu Der Empfehlung: Depperich ist immer ein guter Ansprechpartner. Der Uhrmachermeister dort berät wirklich ausgezeichnet und ausgewogen.

TheoVs
24.02.2022, 10:11
Hallo liebe R-l-X Gemeinde,

Meine Rolex GMT Master II (126710BLNR) sollte mal so langsam zur Revision. Die Uhr habe ich vor ca 9 Jahren gekauft. Die Gangwerte sind nach meinem Gefühl nach noch gut.

Nun meine Frage.
- könnte ihr mir ein Uhrmachermeister im Raum Stuttgart / Ulm / Augsburg empfehlen?
- mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen?
- bzw was würde eine Revision kosten wenn ich die Uhr direkt bei Rolex überholen lassen will?

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

Ich habe meine 116710BLNR aus Okt.14 letztes Jahr zur Revision gebracht.
Kosten inklusive Polierung etwas über 700€.

Habe ich bei einem kleinen Konzi in meiner Heimatstadt machen lassen.

Viele Grüße
Theo

RBLU
24.02.2022, 10:41
Ich würde die Uhr erst zur Revision geben, wenn was nicht mehr funktioniert oder die Gangwerte nachlassen:
Anders als beispielsweise bei einer Autoinspektion, bei der ein Wartungsstau zu grösseren kostspieligen Problemen führen kann, wird eine Uhr sowieso total zerlegt und alle Verschleissteile ausgetauscht! Alleine wegen der Garantie.
In anderen Worten, von den Revikosten macht es nur einen geringen Unterschied, ob man eine relative neue oder eine defekte Uhr einschickt.

Solange, man die Uhr nicht als Toolwatch braucht (Berufstaucher, Weltreise oder Wohnort am Ende der Welt etc.) macht eine verfrühte Revi keinen Sinn.

PS: Die Wasserdichtigkeit würde ich periodisch überprüfen.

Xandi
24.02.2022, 11:12
Sehe ich genauso, erst zur Revision, wenn sich die Gangwerte deutlich verschlechtern. Und dann würde ich sie direkt zu Rolex geben, auch wenn es teurer ist. Hatte es gerade im Tech-Talk geschrieben, meine Submariner war vor 3 1/2 Jahren bei einem freien Uhrmacher zur Werksrevision, nun ist sie leider schon wieder fällig. Eigentlich sollte die Uhr nach einer Revi mindestens 5-10 Jahre gut laufen, insofern man sie nicht gerade zum Nägel einschlagen missbraucht.

GPX8888
24.02.2022, 12:30
Sind die Preise nicht mehr identisch für die Durchführung der Revision? Bei meiner letzten Revision hatte ich die Wahl, die Revision vor Ort oder von Rolex Köln durchführen zu lassen - Preis war identisch, einziger Vorteil vor Ort war, dass mir eine schnellere Durchführung in Aussicht gestellt wurde. Dummerweise habe ich mich damals dann für eine Revision vor Ort entschieden, war ein sehr großer Fehler.

Xandi
24.02.2022, 14:39
Bei den offiziellen Rolex-Konzessionären sind die Preise identisch, aber ein freier Uhrmacher kann natürlich günstiger anbieten. Problem ist jedoch, dass der freie in der Regel nur eingeschränkt an die Teile kommt, Rolex ist da ja bekanntlich sehr restriktiv. Man kann also davon ausgehen, dass bei einer Revision bisweilen Zugeständnisse gemacht werden müssen. Und sollte noch eine Gehäuseaufbereitung ins Spiel kommen, wäre ich bei einem freien Uhrmacher äußerst vorsichtig.

Soeckefeld
24.02.2022, 15:05
Bei den 6-Stelligen, sehe ich eine Aufbereitung von Gehäuse und Armband sehr gerne.
Das Entfernen von Mikrokratzern, besonders auf polierten Flächen finde ich gut

Der AH stellt den Transport nach Köln, gerne mit € 50 in Rechnung, bissel was muss er ja auch an der Revision verdienen
Nach gut einer Woche bekommt man den Kostenvoranschlag, ob man will oder nicht.
Das hört sich dann an wie "Totalschaden" ...
Uhr zerkratzt, Armband zerkratzt, Funktionsstörung, alle Dichtungen, Hilfszeiger u. Krone austauschen

Nach etwa fünf Wochen ist sie dann abholbereit

In jedem Fall soll der AH die Uhr, im original Service-Mäppchen aus Leder dem Kunden aushändigen
Für das Ledermäppchen werden inzwischen auch schon Liebhaberpreise verlangt, das Velourmäppchen gibt es schon länger nicht mehr

Dieses und auch das Service-Heft werden schonmal einbehalten.
Service-Folien können von mir aus gerne dran bleiben.

So meine Erfahrungen nach bisher 3 Revisionen, meine 116710 ist derzeit zur Revision,
die ist nach 11 Jahren einfach mal stehen geblieben

Batman84
24.02.2022, 19:58
vielen Dank für die Infos. Dann kann ich ja beruhigt sein. Ich werde die Uhr zunächst mal nicht zur Revision geben

Soeckefeld
24.02.2022, 20:29
Wenn die Uhr gut läuft und aussieht gibt es keinen Grund für eine Revision.
Wasserdichte sollte man schon regelmäßiger Checken, oder Wasser vermeiden
Revision und Ersatzteile werden stets teurer

Sub5
24.02.2022, 21:59
Wenn sie gut läuft würde ich niemals eine Revi machen. Was rennt das rennt. Revi nur wenn’s nicht mehr stimmt. Und die Hörner lasse ich mir nicht rund schleifen.
Hatte noch keine Uhr in der Revi, und meine älteste Krone ist 20 Jahre alt, was auch ein wenig für die Qualität der Uhren spricht.
Wenn eine mal nicht mehr rennt dann natürlich, war aber noch nicht notwendig.

Signore Rossi
17.07.2023, 08:49
Moin!

Ich habe heute den KVA für die Revision meiner 14060M erhalten: EURO 850! Für die nicht gewünschte Gehäuseaufbereitung werden EURO 175 in Abzug gebracht. Kommt mir trotzdem sehr teuer vor…. Ich hatte was von EURO 700 im Kopf. Oder sind die Preise im letzten Jahr so stark angezogen?

Nachtrag: KVA ist nicht von Rolex Köln, sondern vom Konzi mit Rolex-zertifiziertem Uhrmacher.

Nixus77
17.07.2023, 09:08
Ich hab meine 114060 zu Rolex schicken lassen, 905€ soll das ganze kosten.

Corvette1
17.07.2023, 11:26
Kann ich nur bestätigen. Letzte Woche meine 14060M abgegeben.
KVA 1050€.
Allerdings ist da auch eine Reparatur inclusive. Die Uhr konnte nicht mehr aufgezogen werden.
Aufzugsfeder gebrochen. Wieviel davon auf die Reparatur entfällt, weiß ich leider nicht.
LG, Michi

dj74
17.07.2023, 11:45
Rolex unterscheidet meines Wissens die Revisionspreise je nach Kalibergeneration.
Letztes Jahr war der Grundpreis für ein 3135 in meiner Datejust 16200 bei 700,- € gelegen.
Für meine Explorer mit dem Kaliber 3000 waren 1.050,- € Grundpreis fällig.

Werkersatzteile, die normalem Verschleiß unterliegen (z.b. Aufzugsfeder), sind mit dieser Pauschale abgegolten.
Andere Ersatzteile wie Gläser, Zeiger oder Zifferblätter werden separat berechnet.

Signore Rossi
17.07.2023, 15:38
Danke, Jungs! Hab das jetzt mal so in Auftrag gegeben - natürlich ohne Gehäuseaufbereitung und den optionalen Tausch von Glas und Lünetteneinlage ;)

joo
19.02.2024, 23:43
Meine 116710 macht nun nach fast 17 Jahren auch "Zicken" und geht daher zum Service.

Vormals war ich mit dem Service in Köln zu meiner 16710 aus technischer Sicht zufrieden, in Bezug auf das Nacharbeiten, um nicht zu sagen "runter polieren" des Gehäuses eher nicht.

Für mich stellt sich daher die Frage, ob Köln zur Zeit bzw. nach wie vor eine Empfehlung für ein moderates "Abziehen" ist (ohne Scharten/Ecken herausschleifen), oder gibt's dies heute nicht mehr?

famoso_lars
20.02.2024, 06:15
Hab vor kurzem meine 116710 nach 15 j komplett überholen lassen inkl. Gehäuse Aufarbeitung. Wurde nicht in K gemacht sondern vom Uhrmacher des Konzis, natürlich von R zertifiziert.

Uhr kam im Neuzustand zurück mit Garantie und neuer Service Card. Absolute Empfehlung.

SteveHillary
20.02.2024, 18:48
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Revi der 2007er 16622 hat letzte
Woche inkl. neuer Krone und einem Bandglied 898,- gekostet! Bucherer MUC.
Knapp 4 Wochen-ich war von der Zeit, der Kommunikation sowie dem Ergebnis mehr als begeistert!

joo
20.02.2024, 23:46
Meine 117610 fand heute den Weg zu W in M, wo ein wirklich sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch mir ein gutes Gefühl gab wieder den richtigen Ort gewählt zu haben.
Aufgrund des sehr guten äußeren Zustands von Gehäuse, Glas und Band fiel die Entscheidung auf: Ohne Aufarbeitung.

Der Weg nach Köln und zurück muss für so ne Uhr schon beschwerlich sein, wird doch mit einer Reiseaktivität von 2 - 3 Monaten kalkuliert. ;) :D

Dafür freut sich nun meine 16710 umso mehr nach fast 17 Jahren wieder getragen zu werden. :gut:

Steve16
21.02.2024, 07:45
Ich war gestern mit meiner R (aus 2015) beim Konzi. Die Uhr würde gemessen, das Ergebnis eine Amplitude von 220.

Nachdem dir Uhr ca. 1-1.5 min im Monat nachgeht, dachte ich mir, ich lass mal messen.

Was würdet ihr mir raten, vor allem auf Grund der Messergebnisse?

obiwankenobi
21.02.2024, 08:31
1,5 Min im Monat?

Würd‘ mir nichtmal auffallen. Für mich wäre das vollkommen ok.

Steve16
21.02.2024, 08:33
Wie schätzt ihr diesen Amplituden Wert ein?

Kalle
21.02.2024, 08:34
Eine Minute im Monat sind 2 sec am Tag. Eventuell auch 2.5 sec am Tag.
Was soll damit nicht ok sein?

Fred v Jupiter
21.02.2024, 08:40
Meine 117610 fand heute den Weg zu W in M, wo ein wirklich sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch mir ein gutes Gefühl gab wieder den richtigen Ort gewählt zu haben.
Aufgrund des sehr guten äußeren Zustands von Gehäuse, Glas und Band fiel die Entscheidung auf: Ohne Aufarbeitung.

Der Weg nach Köln und zurück muss für so ne Uhr schon beschwerlich sein, wird doch mit einer Reiseaktivität von 2 - 3 Monaten kalkuliert. ;) :D

Dafür freut sich nun meine 16710 umso mehr nach fast 17 Jahren wieder getragen zu werden. :gut:

Hallo Joo,

war es der W in M in der R-straße oder in der M-straße?

Danke
Uwe

JoergROLEX
21.02.2024, 14:14
Wie schätzt ihr diesen Amplituden Wert ein?

Ich finde seine Frage berechtigt...
Evtl. interessiert noch in welcher Lage die 220 gemessen wurde. Eine Amplitude von 220 ist ja mal nicht so berauschend.

Viele Grüße
RobertAmplitudenFan

R.O. Lex
21.02.2024, 16:15
Ich war gestern mit meiner R (aus 2015) beim Konzi. Die Uhr würde gemessen, das Ergebnis eine Amplitude von 220.

Nachdem dir Uhr ca. 1-1.5 min im Monat nachgeht, dachte ich mir, ich lass mal messen.

Was würdet ihr mir raten, vor allem auf Grund der Messergebnisse?

Was hat Dir der Konzi denn geraten?

ialiofen
21.02.2024, 16:51
Ich habe letztes Jahr eine 116613 LB von 2009 bei meinem Rolex Konzi in Revision gegeben.
700,- Die Uhr kam perfekt zurück.

Weiters habe ich eine Breitling Blackbird, und eine 30 Jahre alte Maurice Lacroix beim freien Uhrmacher in Revision gegeben. Dieser hat annähernd die Preise von der Breitling Homepage aufgerufen. Also wegen der Ersparnis lohnt sich der Gangbzum freien Uhrmacher m.E. Nicht. Zumindest bei mir in einer 300.000 Einwohner Stadt wo die Uhrmacher immer weniger werden.

Ich bereue es trotzdem nicht da ich die Fachgespräche mit ihm schätze, und er. Ir Bandwechsel bzw. Kleinigkeiten nicht berechnet. Vor allem checkt er meine Uhren ehrlich, und schwatzt mir keine unnötige Reparatur auf.

Steve16
22.02.2024, 07:49
Was hat Dir der Konzi denn geraten?
Dringend eine Revision machen zu lassen.

orphie
22.02.2024, 08:40
vergiss es. Hat mir ein Verkäufer beim Wagner in Wien auch geraten, als ich die 12 Jahre alte 14060M zum WD Test gebracht habe.
"die wäre ja schon längst überfällig".
Ich tausch mir ja auch nicht pauschal mit 50 die Kauleiste wenns nicht nötig ist :facepalm:

Steve16
22.02.2024, 08:58
vergiss es. Hat mir ein Verkäufer beim Wagner in Wien auch geraten, als ich die 12 Jahre alte 14060M zum WD Test gebracht habe.
"die wäre ja schon längst überfällig".
Ich tausch mir ja auch nicht pauschal mit 50 die Kauleiste wenns nicht nötig ist :facepalm:

Und wie dein Amplitudenwert?
Klar die Konzis wollen die Revision verkaufen, nur ist so ein Amplitudenwert ist der nicht relativ objektiv?

orphie
22.02.2024, 09:00
Amplitude wurde garnicht gemessen.
Die qualifizierte Aussage vom Verkäufer beruhte auf seinen Erfahrungswerten :D

premutos
22.02.2024, 09:00
Irgendwie check ich das nicht. Wenn die Uhr läuft wie sie soll, wen interessiert ein Amplitudenwert? Meine 116710LN ist jetzt seit 2017 am Arm und läuft und läuft und läuft. Soll ich jetzt mal die Amplitude messen lassen und dann sagen "AH, Revision überfällig!"

Why?:grb:

orphie
22.02.2024, 09:06
mal eine andere Frage, weils hier ja auch reinpasst:

Gibt es für den Hausgebrauch ein verlässliches Gerät um WD-Tests durchzuführen?
Jedes Jahr mit 10 Uhren zum AD wegen der Prüfung zu fahren nervt ein bisschen.

https://www.bergeon.swiss/05-optique-controle-de-marche-controle-d-etancheite-controle-du-magnetisme-remontage/appareil-pour-controle-etancheite-a-pression-d-air-cylindre-o-70-mm-capacite-jusqu-a-10-bar.html

ialiofen
22.02.2024, 10:09
Irgendwie check ich das nicht. Wenn die Uhr läuft wie sie soll, wen interessiert ein Amplitudenwert? Meine 116710LN ist jetzt seit 2017 am Arm und läuft und läuft und läuft. Soll ich jetzt mal die Amplitude messen lassen und dann sagen "AH, Revision überfällig!"

Why?:grb:

So sehe ich das auch. Die Zeitwaage alleine sagt nichts aus. Wenn ich eine Gebrauchtuhr erwerbe, lasse ich zwar auch immer einen WD Check machen, und die Ampltude messen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Dann lasse ich es bis sich Probleme einstellen.

Eine Uhr ist kein Auto, wo das lange Hinauszögern der Wartung, teuer werden kann.

Be meiner 116613 aus 2009 die viel am Arm war, und ich letztes Jahr bei der Revi hatte, kamen ab Mitte 2021nach und nach folgende Symptome.

1. Rotorgeräusch (eingelaufen)
2. Gangreserve reduzierte sich nach und nach
3. Nach 1 bis 2 monatiger Tragepause lief kam die Uhr nur schwer in Gang.
4. Die Uhr blieb während dem Tragen manchmal -sehr selten - stehen, und brauchte einen Klapps damit sie wieder lief.

Die Ganggenauigkeit war eigentlich immer gegeben.

Meine bescheidene Meinung dazu…. Habe ich nur eine Uhr würde ich spätestens bei Eintreten von Punkt 2 eine Revi machen.

Ansonsten dann wenn ich mich auf die Uhr nicht mehr verlassen kann, und mich dabei ertappe auf die Uhr zu sehen ob sie noch läuft.

Revi bei einer Uhr die ordentlich läuft und dicht ist, ist meines Erachtens nicht notwendig.

Außer ich will die Uhr verkaufen, und erreiche dadurch mehr Interessenten.

Steve16
22.02.2024, 10:23
Merci vielmals Ewald.

Der Händler, bei dem ich die Uhr erworben hat, bietet mir eine kostenlose Revision hat (nicht bei R oder Konzi). Sollte man die annehmen oder, wie ihr bereits geschrieben habt, wenn die Uhr ok läuft, nix machen?

ialiofen
22.02.2024, 11:07
Merci vielmals Ewald.

Der Händler, bei dem ich die Uhr erworben hat, bietet mir eine kostenlose Revision hat (nicht bei R oder Konzi). Sollte man die annehmen oder, wie ihr bereits geschrieben habt, wenn die Uhr ok läuft, nix machen?

Ich würde eher versuchen, einen kleinen Preisabschlag zu bekommen, oft sind die „Revisionen“ bei den Händlern eher als Durchsicht zu verstehen….
Mit dem Preisabschlag würde ich dann bei echtem Bedarf eine Revi bei Rolex oder einem Uhrmacher deines Vertrauens abzugeben. Wobei ich eine Rolex immer bei Rolex machen lassen würde.

In meinen vielen Jahren der Uhrenliebhaberei habe ich folgende Sachen gelernt.

1. Never change a winning team aka repariere keine Uhr die gut läuft.
2. Mit einer Luxusuhr am Arm, ist ja ein Opfer dem man alles einreden kann. Die haben‘s eh…..

Zum ersten Punkt eine kurze Geschichte. Ich habe von meinem Vater letztes Jahr einige Uhren geerbt. Unter anderem eine Breitling Chronomat aus 2013. Die Uhr lief perfekt auf der Hand, kam aber beim Breitling Konzi nicht durch den WD Check. Da die Uhr gut lief habe ich eine periodische Wartung (kleines Service) beauftragt. Preisempfehlung auf der Breitling Homepage € 230,- Der Konzi will 280,-

Gutwollte keine Diskussion, habe ich beauftragt. Nach 2 Tagen ein Anruf vom Konzi. Öl verharzt Uhr muss in der Schweiz repariert werden Kostenpunkt 1.250,- Breitling Preisvorschlag auf Homepage…. Richtig 780,-

Ich habe die Uhr unrepariert abgeholt, und von meinem freien Uhrmacher um 780,- reparieren lassen……

So das Datum (Grossdatum) schaltet oft nicht richtig, Gangreserve nach Vollaufzug keine 24 Stunden, Gangwerte wie eine Sanduhr.

Uhr reklamiert Anfang Jänner. hat sich entschuldigt und auch nicht rausgeredet. Auf meine Nachfrage bei einem Besuch, dürfte die Uhr jetzt doch beim Breitling Konzi liegen, oder in die Schweiz gegangen sein…….. Ich bin gespannt wie es letztlich ausgeht….

Eine Tudoe BB 41 aus 2017 ging genau 2 Monate nach Garantieablauf statt 2 Sekunden plötzlich 28 Sekunden nach. Der Tudor Konzi wollte eine Komplettrevision für 450,- machen. Mein freier Uhrmacher hat mir die Uhr für 50 Euro repariert. Es war Abrieb auf der Unruhspirale.

Man sieht also es kann beim freien und beim Konzi Probleme geben. Wichtig ist bei unserem Hobby meiner Meinung nach trotzdem einen guten Kontakt zu einem freien Uhrmacher zu haben, und diesen zu pflegen, um eine Zweitmeinung einzuholen.

Sorry für den langen Beitrag, aber das gehört auch gesagt. Es läuft nicht immer alles perfekt.

ialiofen
22.02.2024, 11:36
Bei den 6-Stelligen, sehe ich eine Aufbereitung von Gehäuse und Armband sehr gerne.
Das Entfernen von Mikrokratzern, besonders auf polierten Flächen finde ich gut

Der AH stellt den Transport nach Köln, gerne mit € 50 in Rechnung, bissel was muss er ja auch an der Revision verdienen
Nach gut einer Woche bekommt man den Kostenvoranschlag, ob man will oder nicht.
Das hört sich dann an wie "Totalschaden" ...
Uhr zerkratzt, Armband zerkratzt, Funktionsstörung, alle Dichtungen, Hilfszeiger u. Krone austauschen

Nach etwa fünf Wochen ist sie dann abholbereit

In jedem Fall soll der AH die Uhr, im original Service-Mäppchen aus Leder dem Kunden aushändigen
Für das Ledermäppchen werden inzwischen auch schon Liebhaberpreise verlangt, das Velourmäppchen gibt es schon länger nicht mehr

Dieses und auch das Service-Heft werden schonmal einbehalten.
Service-Folien können von mir aus gerne dran bleiben.

So meine Erfahrungen nach bisher 3 Revisionen, meine 116710 ist derzeit zur Revision,
die ist nach 11 Jahren einfach mal stehen geblieben

Andreas, darf ich fragen welches Service Heft du meinst ? Ich habe das Lederetui mit Umkarton, und diese folierte WC ääh Servicekarte erhalten…..

Soeckefeld
22.02.2024, 11:53
Die Servicekarte ist inzwischen eine richtige "Karte" mit NFC Chip
und es gibt zusätzlich zu den Servicemäppchen aus Leder auch neuere Mäppchen aus Velour

ob es aktuell dieses Heftchen (oben im Bild) noch gibt :ka:

https://up.picr.de/47131389iq.jpg

ialiofen
22.02.2024, 11:57
Danke für die Info Andreas. Finde ich gut dass es jetzt eine richtige Karte gibt. Diese folierte Kartonkarte wirkt etwas billig.

Steve16
22.02.2024, 12:07
Ewald - besonderen Dank für deinen ausführlichen Rat. Werde ich so im die Tat umsetzen.