PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Yamaha Trompete YTR 6345HG II



madmax12345
13.03.2022, 12:36
Hallo zusammen,

Gibt es hier Experten für Musikinstrumente?

Meine Frau hat hier eine Yamaha Trompete, Modell YTR 6345HG II .
Sie hat sie bestimmt vor 25 Jahren von ihren Eltern bekommen und spielt seit etlichen Jahren nicht mehr.

Die Trompete hat übliche Gebrauchsspuren und ist Made in Japan.

Was wäre ein solches Musikinstrument in etwa wert und wo veräußert man die am besten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

289308

chrisom-77
13.03.2022, 14:43
Hallo Max,
hier ähnliche Situation, ebenfalls Yamaha, beim örtlichen Instrumentengeschäft vorgesprochen und aufgrund nötiger Revision/Wartung am Ende mit unter €100,-; meine 85,- wieder rausgelaufen. Wollte das Ding einfach loswerden. Evtl ist der Zustand bei dir ja besser…
Ggfs über eBay KA versuchen oder als Spende an einen örtlichen Musikverein?
Reich wirst du nicht…

madmax12345
14.03.2022, 20:05
Danke Christian!
Wir werden das so machen und mal die örtliche Musikschule und ein Instrumentengeschäft kontaktieren.

Mr. Edge
15.03.2022, 07:13
Es kommt schon noch darauf an, welche Yamaha.
Für die solltest du nicht unter 500EUR gehen, falls der Zustand (Ventile und Züge, keine Dellen) gut ist.
Aufgerufen werden über 700EUR, aber für was sie verkauft werden, kann ich nicht sagen. Neupreis ist ja wohl bei so 1.800 EUR.
Das Alter spielt keine Rolle, es geht um den Zustand.

Vanessa
15.03.2022, 08:39
Claus, das Ding wird kein Händler für 500 ankaufen, wenn er 700 dafür kriegen kann...

Mr. Edge
15.03.2022, 13:26
Händler sicher nicht, aber ein enthusiastischer Beginner, der aufsteigen will kommt der Sache schon näher.
Ich hab mich auch damals hochgekauft. Und Yamaha sind echt gute Instrumente, die würde ich jedem empfehlen.
Aber sicher, es muss sich jemand finden. Allerdings finde ich 100EUR schon ein no go.
Meine Straub vergammelt auch im Koffer und ich würde sie nie für die wenige Kohle hergeben.

MM_Milano
15.03.2022, 13:59
Es gibt für alles ein Forum: Vllt bei https://www.trompetenforum.de/TF/index.php reinschauen.

Ich sehe es wie Mr Edge: Die Yamaha ist sicher ein sehr solides (Großserien-)Instrument, das Modell ist gängig und hochwertig. Da findet sich mit etwas Geduld sicher ein Käufer, evtl auch bei Kleinanzeigen. Eine individuelle Straub ist da ganz was anderes... wer weiss, vllt spielt man ja doch mal wieder :gut:

retsyo
15.03.2022, 22:42
Händler halte ich auch für komplett ausgeschlossen. Privat inserieren ist einzige Option.

corona
18.03.2022, 16:12
Kleinanzeigen mit großer Reichweite:
https://www.thomann.de/de/classified_category_blasinstrumente.html