PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

blarch
20.01.2023, 08:56
Wobei es in der Schweiz tendenziell immer etwas einfacher ist als in DE ;)
Da hast Du sicherlich recht. Auch 2007 musst man in D (soweit ich mich erinnern kann) auf eine Submariner warten. Hier in der Schweiz hätte man 2007 die ganzen Sport-Stahl-Modelle (ausser der Daytona) sofort mitnehmen können.

sammy
20.01.2023, 09:00
2018 konnte ich die schwarze GMT noch direkt beim Konzi mitnehmen. Der andere Konzi, bei dem ich vorher vorstellig wurde, hat mir die Uhr 8 Wochen später auch angeboten. Die guten alten Zeiten...

biggestbigbertha
20.01.2023, 09:05
Meinen letzten Neuzugang, eine 126610 lV, konnte ich nach einem 3/4 Jahr abholen

Grüße aus Siegburg


Joachim

sammy
20.01.2023, 09:08
Meinen letzten Neuzugang, eine 126610 lV, konnte ich nach einem 3/4 Jahr abholen

Grüße aus Siegburg


Joachim

Wow guter Kunde beim Konzi? Komme aus der gleichen Ecke ;)

Mina123
20.01.2023, 13:25
5 Tage ist zu lange für die blaue Sky finde ich. :ka:

Ich musste die Sky Dweller nehmen, wollte aber ja eigentlich nur die Day Date. Der Konzi sagte was von Kompensationsgeschäft. :ka:

Rubbeldiekatz07
20.01.2023, 13:30
Für meine 116710LN hab ich 2018 18 Tage gewartet ;)

Gotti
20.01.2023, 13:41
Ich musste die Sky Dweller nehmen, wollte aber ja eigentlich nur die Day Date. Der Konzi sagte was von Kompensationsgeschäft. :ka:

Ja, das kenne ich! Meist werden mir dann noch zwei Daytonas aufs Auge gedrückt. Kann man nix machen. :gut:

Sundaykid
20.01.2023, 13:51
Ja, das kenne ich! Meist werden mir dann noch zwei Daytonas aufs Auge gedrückt. Kann man nix machen. :gut:

:rofl::gut:

memo771
20.01.2023, 14:44
Ich musste die Sky Dweller nehmen, wollte aber ja eigentlich nur die Day Date. Der Konzi sagte was von Kompensationsgeschäft. :ka:

Is klar...:facepalm:

siggi415
20.01.2023, 14:57
Ich musste die Sky Dweller nehmen, wollte aber ja eigentlich nur die Day Date. Der Konzi sagte was von Kompensationsgeschäft. :ka:

Den Rabatt für die Day Date aus dem Verkauf der Sky Dweller auf dem Graumarkt zu erzielen ist doch auch für Dich ein guter Deal. :ka:

biggestbigbertha
20.01.2023, 18:22
Wow guter Kunde beim Konzi? Komme aus der gleichen Ecke ;)

guter Kunde und natürlich uach ein bischen Glück gehabt

Grüße aus Siegburg

Joachim

papagonzo
20.01.2023, 18:36
Da gab es den guten Walter noch. Ist ja leider (zumindest in Sachen Uhren) Geschichte.

raul
20.01.2023, 18:40
Ja, mit ihm hatte auch einige sehr nette Gespräche und meine EXII WD ist auch von ihm, mit Rabatt damals noch =)

papagonzo
20.01.2023, 19:15
Legendär auch seine Lederbänder an den Kronen. :D

raul
20.01.2023, 22:55
Jaaaa, absolut!!!

LUuhrENS
24.01.2023, 01:54
Legendär auch seine Lederbänder an den Kronen. :D

…die beim Stammhaus nicht sehr beliebt waren :bgdev:
Aus seinen Händen bekam ich kurz vor Schluss auch noch meine 2. GMT :top:
Die Wartezeit weiß ich nicht mehr, war aber mehr als ein Jahr.
Guter Mann mit gutem Business. Schade drum!

svenfun97
24.01.2023, 13:01
126710BLRO Mitte Dezember angefragt, Samstag geholt - ca 6Wochen

ligthning
24.01.2023, 13:29
Wie geht denn so etwas? 8o8o8o

Erzähl mal - da geh ich auch hin ..... :ea:

raul
24.01.2023, 13:38
Ich komm mit :op: :D

Arbolito78
24.01.2023, 13:39
Vielleicht an der Wartelisten Masterclass vom Kai teilgenommen :bgdev::rofl:

blarch
24.01.2023, 13:50
Ich habe es ein paar Threads vorher auch geschrieben, dass ich meine 126710 BLRO, bestellt Mitte September 2022, auch letzte Woche abholen konnte. Bin dort zwar Kunde, gibt aber bestimmt Kunden mit mehr Umsatz ;)

svenfun97
24.01.2023, 17:41
Vielleicht an der Wartelisten Masterclass vom Kai teilgenommen :bgdev::rofl:

Genau :-D Da hab ich vom Wartelistenking gelernt wie man als Neukunde mit paar Tricks und ohne Zukauf jedes S-S Modell quasi ohne Wartezeit bekommt.

eloysonic
24.01.2023, 19:05
Alles klar Kai. ;)

Bigblock1
25.01.2023, 18:06
Sag mal wie das wohl geht, ist ja nicht zu glauben , warte seit fast 5 Jahren auf ne Pepsi
und hab in der Zwischenzeit richtig viel Unnötiges beim Konzi erstanden.

Wieviel Umsatz machst du bei deinem Konzi, dass er dich so liebt :supercool:

löwenzahn
25.01.2023, 19:16
Das hätte ich auch geschrieben haben können. Aber wir beide sollten dankbar sein, dass wir überhaupt auf einer Liste stehen.

Michael

diriga
25.01.2023, 19:33
Wie weit sind wir gekommen, dass man dankbar dafür sein muss, auf einer „Warteliste" für eine Uhr zu stehen?
Ich stehe selber auf zwei Listen und frage mich in letzter Zeit immer öfter, wie weit man als Kunde noch gehen sollte.

Allen noch einen schönen Abend.

löwenzahn
25.01.2023, 20:26
Nunja, ich habe mehrere Konzessionäre besucht und nach Professional Stahl Modellen gefragt. Die häufigste Antwort war: "Wir setzen Sie nicht einmal auf eine Interessentenliste." Da freut man sich schon, wenn ein Konzessionär auch nur die Kontaktdaten aufnimmt.

Michael

Staubauge
25.01.2023, 20:40
Das hätte ich auch geschrieben haben können. Aber wir beide sollten dankbar sein, dass wir überhaupt auf einer Liste stehen.

Michael

Dann sind wir schon zu dritt. Wahnsinn wie extrem unterschiedlich das sein kann. Vorausgesetzt die Angaben stimmen.

Gruß
Martin

Tricolore85
25.01.2023, 21:05
6 Wochen für eine Pepsi :grb: Mein Konzi sprach da eher von Jahren :op:

Explr
25.01.2023, 21:25
Ist das Satire oder ernst gemeint?

Andi51
25.01.2023, 21:43
Ich wurde auch auf eine Liste gesetzt für die Pepsi. Zumindest sagte man mir das. Und der Hinweis, dass mein 1-jähriger Sohn dann sein Abi angeschlossen hätte, wenn ich sie voraussichtlich bekomme :-)
Die Referenznr. Ist dann scheinbar 15-Stellig und die Uhr hat nichts mehr mit dem jetzigen Modell zu tun, aber egal :-)

MKTile
26.01.2023, 06:11
…wahrscheinlich wäre dann aus heutiger Sicht ein zeitnaher Graukauf das Gescheiteste für dich Andi. Dann kannst du deinem Sohn zum bestandenen Abi wenigstens eine Uhr schenken, welche viele wertvolle gemeinsame Stunden mit euch aufm Buckel hat. Zumal sie nach den vielen PE‘s heute sicher ein Schnapper wäre. Die Aussage des Konzi‘s, wenn sie denn so formuliert war, ist höchst anmaßend und der würde an/bei mir keinen Cent mehr verdienen :)
Was ist das für eine kranke Welt geworden, wenn man sich schon über eine Aufnahme in eine sogenannte „Interessentenliste“ freut. Das ist nichts anderes als ein anderer Weg der höflichen Ablehnung und des Desinteresses an einem Deal. Machen wir uns doch nix vor. Ich stehe auch auf diversen „Listen“. Kannste ein Ei drüber hauen=(

blarch
26.01.2023, 06:15
Die Referenznr. Ist dann scheinbar 15-Stellig und die Uhr hat nichts mehr mit dem jetzigen Modell zu tun, aber egal :-)
„Mein“ Konzi handhabt es so, dass die Liste gelöscht wird, wenn es eine neue Referenznr. gibt. Man muss dann nochmals persönlich vorstellig werden und die Bestellung erneuern. Finde ich ganz in Ordnung, da er dadurch die Wartezeiten reduzieren und die Karteileichen aussortieren kann.

powidel
26.01.2023, 06:57
Es wird immer absurder. Würde mich nicht wundern wenn der nächste die Hose runterlassen muss damit es schneller mit der Uhr geht

Spongehead
26.01.2023, 07:23
Ich wundere mich immer sehr über die frustrierten Kommentare.

Es hat doch niemand das Recht auf ein Produkt.
Gibt es Produkt x, so kaufe ich es. Ist es nicht lieferbar, so warte ich eben.
Der Konzi kann mir keine Uhr herbeizaubern.

Und das ganze ist ein Hobby.

Mr. Sideburn
26.01.2023, 07:37
Es wird immer absurder. Würde mich nicht wundern wenn der nächste die Hose runterlassen muss damit es schneller mit der Uhr geht

Dann würde ich Pepsi und Daytona wenigstens sofort bekommen … :-)

Ich sehe das eher entspannt. Warten kostet erst einmal nichts.

JimmyKlitschi1980
26.01.2023, 07:44
Dann würde ich Pepsi und Daytona wenigstens sofort bekommen … :-)


:rofl::rofl::rofl:

LUuhrENS
26.01.2023, 07:50
Wie läuft das eigentlich aktuell im Swatch Store ab, wenn ich nach einer gerade nicht verfügbaren MoonSwatch frage?
Komme ich da auch auf eine Warteliste und werde irgendwann informiert? Das wäre mir neu.

Wartelisten finde ich auch doof, aber ständig wieder und wieder zum Store zu pilgern und dort immer und immer wieder den Bittsteller zu machen finde ich noch doofer.

OHV_44
26.01.2023, 08:08
Wie läuft das eigentlich aktuell im Swatch Store ab, wenn ich nach einer gerade nicht verfügbaren MoonSwatch frage? Komme ich da auch auf eine Warteliste und werde irgendwann informiert? Das wäre mir neu.Stimmt. Eher nicht.
Einfach hingehen und mit Glück was mitnehemen. Bestimmte Modelle sind aber nicht bis gar nicht zu bekommen. Auch das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren ändern. Hier mal meine Version mit verschiedenen Bändern:

https://up.picr.de/45096163ts.jpeg

Trotzdem ne lustige Frage im Rolex Hauptforum. :D
[/OT]

rabbid
26.01.2023, 08:35
Ich wurde auch auf eine Liste gesetzt für die Pepsi. Zumindest sagte man mir das. Und der Hinweis, dass mein 1-jähriger Sohn dann sein Abi angeschlossen hätte, wenn ich sie voraussichtlich bekomme :-)
Die Referenznr. Ist dann scheinbar 15-Stellig und die Uhr hat nichts mehr mit dem jetzigen Modell zu tun, aber egal :-)

Ist das bei euren Konzis wirklich so, dass ihr für Folgemodelle automatisch auf die neue Liste übernommen werdet? Bei meinem stand ich für eine OP36 mit gelbem Blatt auf der Liste (nachdem man meinem Wunsch mich auf die Liste für gelb oder türkis oder rot zu nehmen, nicht nachkam). Bekam irgendwann die Nachricht, dass Rolex das ZB aus dem Programm genommen hat und damit meine Anfrage nicht mehr bearbeitet werden kann. Jetzt also auf der Liste für eine Ersatzfarbe - dafür musste ich aber wieder Hintigern. Immerhin hat man wohl aufgenommen, dass ich shconmal auf der Liste für die gelbe stand.

itsmedee
26.01.2023, 08:50
Mein Konzi "löscht" die Liste auch, wenn das Modell eingestellt oder upgedated wird.

LUuhrENS
26.01.2023, 09:04
Mein Konzi hat seinerzeit angerufen und mitgeteilt, dass die Explorer 214270 in 39mm nicht mehr ausgeliefert wird. Damit verbunden fragte er, ob ich sie denn trotzdem auch in der neuen 36er Größe haben möchte.
Ich wurde also informiert und hatte die Wahl.

ellobo
26.01.2023, 09:45
Moin,

ich geb mir das mit so ner Imaginären Warteliste für ne Uhr nicht. Ich hätte gerne noch ne zweite Datejust 41, in Gold/Edlelstahl. Bei Wempe hat man mir angboten mich auf ne Liste zu setzen, mit einer evtl Wartezeit von 4-6 Jahre ! Mein Schwager wartet dort auch schon seit mehr als 4 Jahre für nichts. Ich kaufe sie mir daher wieder dort wo ich die jetzige 41er her habe..

Viele Grüße, René

LUuhrENS
26.01.2023, 10:39
Ohne Warteliste hätte ich zwei Kronen nicht bekommen. Es tat auch gar nicht weh, dadrauf zu stehen. Jetzt darf ich die Uhren jeden Tag genießen :)

blarch
26.01.2023, 11:06
Ich finde die Wartelisten auch nicht schlimm. Was sollen die Händler denn auch anderes machen? :ka:

Alternative wäre, wie Swatch bei der MoonSwatch, dass es generell keine Wartelisten gibt und man auf gut Glück beim Händler vorbei kommen muss. Ob man dann die Uhr schneller bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Es würde nur helfen, wenn die Nachfrage sinkt und/oder Rolex die Produktion erhöht.

Gotti
26.01.2023, 11:22
Das hätte ich auch geschrieben haben können. Aber wir beide sollten dankbar sein, dass wir überhaupt auf einer Liste stehen.

Michael


mir fehlen wirklich die Worte für solche Aussagen. Das ist doch Wahnsinn! :ka:

Commodus
26.01.2023, 11:34
Hallo zusammen,
Ich habe meine Kronen (Datejust, Sub, GMT Batman) noch zu anderen Zeiten quasi aus dem Schaufenster gekauft.
Jetzt warte ich seit ca 2 Jahren auf eine Datejust mit Palm Dial und noch viel länger auf eine Pepsi bei W… und unserem lokalen Kleinstadtdealer.
Da ich bei beiden sicher nicht zu den Premiumkunden gehöre, gehe ich nicht davon aus, dass da noch was kommt.
Mittlerweile stellt sich für mich nach den letzten Preiserhöhungen selbst zum Listenpreis die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis…
Kurz gesagt, ich plane für die Zukunft noch eine schöne Vintage Daydate, ich glaube, das war’s dann…

Beste Grüße, Holger

Andi51
26.01.2023, 11:37
Tatsächlich ist es so, dass ich nicht mehr daran glaube, wenn mir ein Konzi mit einer Aussage > 2 Jahre kommt. Das andere ist auch, wo liegt der aktuelle Break even point… man kann ja schnell abschätzen, ob man sich bei aktuellen prognostizierten Preissteigerungen und einer gegebenen Wartezeit nicht gleich eine Uhr über alternative Wege holt.
Ich lese auch oft von „… wenn Rolex die Produktion erhöht dann…“ - dies hat aber nicht nur positive Effekte. Es kann sein, dass zum steigenden Angebot sich die Nachfrage analog reduziert, da der Reiz etwas abfällt.
Dann gibt es mehr Uhren in besserer Verfügbarkeit - ist das wirklich so und will man das? :-)
Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin keiner, der eine Invest-safe-Uhr absahnen möchte, ich möchte die Uhr tragen und am besten mit Initialen meines Sohnes gravieren lassen.
Das motiviert allerdings auch keinen Konzi, weil der nicht auf jemanden achtet, der eine (1) Uhr kauft.
Bei den Aussagen seh ich es schon kommen… bald werden Wartelistenplätze angeboten :-)

orphie
26.01.2023, 11:41
mir fehlen wirklich die Worte für solche Aussagen. Das ist doch Wahnsinn! :ka:

wieso?
Was ist denn die Alternative?

blarch
26.01.2023, 12:44
mir fehlen wirklich die Worte für solche Aussagen. Das ist doch Wahnsinn! :ka:
Dass man als Kunde, welcher eigentlich König sein sollte, in der Tat nur schwer nachvollziehen. Als Verkäufer von einer knappen Ware mit gefühlt 1'000x höhere Nachfrage, macht eine Absage jemanden auf die Warteliste zu setzen aber durchaus Sinn.

sharliecheen
26.01.2023, 13:08
Also ich habe überhaupt kein Problem damit auf eine bestimmte Uhr zu warten, erwarte aber, dass der Konzi offen und ehrlich mit mir umgeht. Ich glaube in manchen Fällen wäre es vom Konzi sinnvoller, dem Kunden gleich bei Anfrage zu sagen, dass das nichts wird. Dann würde man nicht "umsonst" auf nichts warten.
Solange mir der Konzi bei Anfrage sagt: "Ja, du bekommst deine Uhr, dauert aber vermutlich Zeit X", ist doch alles super! ;)

Devisioner
26.01.2023, 14:34
Was soll er denn sagen: „Also Sie sind der 210. Interessent für die Sub, und ich bekomme 30 Stück im Jahr. Also ca. 2030 werden Sie Ihre Wunschuhr erhalten. Wir melden uns.“ - Diese Wartelistentreads sind doch willkommen sinnfrei. Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.

blarch
26.01.2023, 14:59
Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.
Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen ;)

fkr
26.01.2023, 15:12
Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen ;)

muhahahahaha :D

Vogtländer
26.01.2023, 23:35
Hallo zusammen,
Ich kann von folgendem Erlebnis berichten: Ich bin mit meiner Frau am 29.10.2022 mit der Empfehlung eines Freundes, der dort schon mehrfach gekauft hat, zum Juwelier und sagte, dass wir eine Uhr für meine Frau suchen. Sie fand eine Aqua Terra in 38mm mit Perlmuttblatt und Diamanten-Indizees sehr hübsch.
Ich hab mir parallel dazu ein Date Just 41 zeigen lassen. Diese fanden die überaus nette Verkäuferin und auch ich. zu klein für mein Handgelenk. Ich fragte nach einer Sub und die war zum probieren auch da. Die passte perfekt. Meiner Frau wurde unaufgefordert eine Date Just 36 präsentiert, sie wollte aber nie eine Rolex. Diese jedoch gefiel ihr sehr gut. Einziges Problem war die sofortige Verfügbarkeit. Also entschieden wir uns für die Omega.
Ich trug an dem Tag eine Omega Aqua Terra Worldtimer und die Verkäuferin fragte mich, ob sie mich auf die Interessenliste für die Sub setzen soll. Ich sagte, sehr gerne und fragte sie, warum sie das von selbst vorschlug. Sie meinte aufgrund meiner vorhandenen Uhren (ich berichtete ihr davon), sei ich doch qualifiziert für die Sub und ich nahm das gerne an.
Für die Omega meiner Frau fragte ich nach einem Hauspreis und den bekam ich auch.
In Folge bestellte ich für die Uhr meiner Frau noch ein zusätzliches Armbandglied, das nach ca. drei Wochen da war.
Am 13.12.2022 rief ich die freundliche Dame wieder an und sagte, dass ich am nächsten Tag in der Stadt zu tun hätte und gerne mal vorbeischauen würde. Vielleicht könnte ich auch etwas Geld mitbringen-es ist ja bald Weihnachten und so. Sie meinte, Moment-ich schaue kurz nach-ja, kommen Sie ruhig vorbei.
Und so konnte ich nach nur sechs Wochen meine neue Sub abholen. So einfach kann es manchmal sein.
Zwischenzeitlich waren wir auf Fuerteventura und ein dortiger Konzessionär meinte, diese Listen sind alles Quatsch und ich ich bekomme nie eine Sub…
Im März bin ich wieder dort und kann ihm das Gegenteil zeigen.
Die Date Just 36 für meine Frau kommt bestimmt auch bald-ich werde berichten.

Viele Grüße Ralf

mask
26.01.2023, 23:45
Ich habe bei meinem Erstbesuch meines mittlerweile Stammkonzis ein tolles Gespräch gehabt in welchem mir am Ende die Stahldaytona zum direkten mitnehmen angeboten wurde. Gibts auch.

ligthning
26.01.2023, 23:54
Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520.

Ist aber inzwischen bald sieben Jahre her

Times are a-changing, sang schon zu seiner Zeit Bob Dylan :ka:

blarch
27.01.2023, 07:35
Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520. (...) Times are a-changing (...)
Kann ich so zu 100% bestätigen.

Meine erste Rolex habe ich 2007 gekauft. Damals konnte ich alle Stahl-Sport-Modelle (ausser die Daytona) anprobieren und sofort mitnehmen. Auch 2008, als meine Frau eine Yachtmaster gekauft hat, war das noch so. 2016 habe ich nach einer Daytona gefragt und konnte diese ein paar Wochen später abholen. Auf die 116500LN habe ich dann schon sechs Jahre gewartet und konnte diese letztes Jahr abholen. Bei der GMT Master II BLRO ging es mit rund vier Monaten hingegen wieder sehr schnell.

marathonisti
20.02.2023, 19:18
Auf die Yachtmaster 42 ziemlich genau 8 Monate auf die Sea Dweller knapp 2 Wochen :gut:

MARKXV
20.02.2023, 19:56
Ich habe suf die 114060 nur 3 Tage gewartet (musste aus einer anderen Filiale angefordert werden) und konnte noch 200,- Euro heraushandeln (auf dann damals 6600,-). Ich war Erstkäufer, hatte bei dem Konzi nur meine alte IWC mal zur Revi gegeben.
Das war aber alles Herbst 2017 ��

Markus3110
20.02.2023, 21:10
Ich wundere mich wirklich wenn man so manche Berichte liest. Mein Konzi hält an 3 Jahren für die bestellte Datejust fest und ja, ich habe dort auch schon eine andere Uhr in der gleichen Preisklasse gekauft. Da ich auch auch die Uhren trage, kaufe ich mir keine 10 +x Uhren. Schon echt frustierend.

alexander.
20.02.2023, 22:06
Drei Jahre sollte es bei einer DJ aber nicht dauern…mir wurde erst letztens eine angeboten, die ich sofort hätte mitnehmen können.

Augstiner
20.02.2023, 22:24
Mach es mal kurz und knackig ohne viel blabla: Rolex Starbucks 126610lv auf die Wartelist gesetzt im September 2020 - vor 3 Wochen abgeholt.

Markus3110
20.02.2023, 23:13
Ja, das lese ich auch immer.....ok....ein paar Eckdaten habe ich schon, 41mm, Jubi, Weissgold, Schwarzes Blatt, evtl. Grün
Der Konzi ist eigentlich echt gut sortiert. In den Auslagen gibt es eigntlich alle Modelle zum ansehen. Habe dort eine Omega Seamaster
James Bond (Titan) zum UVP gekauft. Ich frage einfach mal nach, ob sich vielleicht ja was an den Lieferzeiten verändert hat.
Nett Fragen kostet ja nichts.

Markus3110
21.02.2023, 16:30
Ergänzung......voraussichtlich Ende 2024......sollte jemand von euch einen Tip habe, bitte gerne zu mir per PM......irgendwie scheint es ja schneller gehen zu können...

ellobo
21.02.2023, 16:42
Ich kann meine DJ41 ( 126333 ) ende März bei meinem Konzi abholen.. Bestellt habe ich anfang Februar 23 :-)

Sub5
21.02.2023, 17:30
Ergänzung......voraussichtlich Ende 2024......sollte jemand von euch einen Tip habe, bitte gerne zu mir per PM......irgendwie scheint es ja schneller gehen zu können...

Bei anderen fragen. Dieser muss wohl noch von seinem Ross herunter steigen. Ware mir für eine DJ einfach zu blöd…

Markus3110
21.02.2023, 17:52
Ja, komme aus dem Ruhrgebiet.....wenn da jemand einen Tipp hat?

Bei Wempe, super nett, bin auf einer "Warteliste" seid 1 Jahr...."kenne" auch die GF durch ein Netzwerk, Lieferdatum...keine Aukuft, da wahnsinnig viele Bestellungen
Rüschenbeck....bitte beweisen Sie sich erstmal mal, dass Sie ein gute Kunde sind ;-) Wir haben da schöne Breitling
Mein jetztiger....wir tun unser bestes....normalerweise 5 Jahre, aber Sie haben ja schon eine teure Uhr gekauft...macht 3 Jahre

Es ist echt frustrierend!

Sailking99
21.02.2023, 17:57
Kleine Familien Konzis mit nur einem Laden sind oft die bessere Alternative als die Ketten.
Ich kenn mich im Ruhrgebiet nicht wirklich aus, aber vielleicht machst Du mal einen Ausflug nach Münster und vorher einen Termin bei Oeding-Erdel?

Markus3110
21.02.2023, 19:40
Ja, dass ist eine gute Idee. War im übrigen bei einem kleinen Konzi mit zwei Niederlassungen.

alexander.
21.02.2023, 20:33
Gefühlt hält dich dein Konzi hin - eine DJ mit den Specs sollte schneller gehen. Allerdings ist das auch nur eine Mutmaßung. Ein Freund von mir sagte mal, dass eine DJ nicht länger als ein Jahr dauern sollte.

An deiner Stelle würde ich einen kleinen Konzi aufsuchen. In Mülheim adR zB.

JimmyKlitschi1980
21.02.2023, 20:53
Kleine Familien Konzis mit nur einem Laden sind oft die bessere Alternative als die Ketten.
Ich kenn mich im Ruhrgebiet nicht wirklich aus, aber vielleicht machst Du mal einen Ausflug nach Münster und vorher einen Termin bei Oeding-Erdel?

Hmmmm…ich wäre sogar morgen und übermorgen unweit von Münster beruflich unterwegs. Da könnte ich mal vorbeischauen :supercool:

CrookJ
21.02.2023, 21:08
Ja, das lese ich auch immer.....ok....ein paar Eckdaten habe ich schon, 41mm, Jubi, Weissgold, Schwarzes Blatt, evtl. Grün
Der Konzi ist eigentlich echt gut sortiert. In den Auslagen gibt es eigntlich alle Modelle zum ansehen. Habe dort eine Omega Seamaster
James Bond (Titan) zum UVP gekauft. Ich frage einfach mal nach, ob sich vielleicht ja was an den Lieferzeiten verändert hat.
Nett Fragen kostet ja nichts.

Kurze Info zu meinen Wartezeiten bei jeweils Familiengeführten Konzis - DJ 41 WG Lünette & Blaues Blatt ~8 Monate / DJ 36 WG Lünette Bi-Color & weißes Blatt ~1 Jahr in Deutschland.

In England bei unserem Konzi DJ 36 WG Lünette Bi-Color & römisches weißes Blatt --> direkt zum Mitnehmen.
Eben hab ich noch den Anruf bekommen, meine angefragt DD 40 GG & weißes römisches Blatt wäre verfügbar. ~6 Monate (Bin mir hier noch nicht sicher, ob ich Sie abnehme)

Wie du siehst kann man die Wartezeiten nicht verallgemeinern, aber 3 Jahre sollte eine DJ auf keinen Fall dauern.

mazelmarcel
21.02.2023, 21:12
126610LV, Wartezeit 2 Jahre 4 Monate, bekommen im Januar 2023.

Tricolore85
21.02.2023, 21:25
Gefühlt hält dich dein Konzi hin - eine DJ mit den Specs sollte schneller gehen. Allerdings ist das auch nur eine Mutmaßung. Ein Freund von mir sagte mal, dass eine DJ nicht länger als ein Jahr dauern sollte.

An deiner Stelle würde ich einen kleinen Konzi aufsuchen. In Mülheim adR zB.

In MH warte ich z. B. seit 2 Jahren auf eine OP 41 :op:

mazelmarcel
21.02.2023, 21:35
Laer….. in MH, da stehe ich seit Jahren schon mit zwei Uhren auf der sogenannten Liste… wünsche dir viel Erfolg.

Für eine OP > 2 Jahre ist zu viel.



In MH warte ich z. B. seit 2 Jahren auf eine OP 41 :op:

Tricolore85
21.02.2023, 21:51
Laer….. in MH, da stehe ich seit Jahren schon mit zwei Uhren auf der sogenannten Liste… wünsche dir viel Erfolg.

Für eine OP > 2 Jahre ist zu viel.

Genau. Ich hätte auch nie im Leben mit dieser Wartezeit gerechnet.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bezüglich der beiden Wunschuhren :dr:

oskrnbg
21.02.2023, 22:01
In MH warte ich z. B. seit 2 Jahren auf eine OP 41 :op:

Same :D gleiche Uhr, selber Konzi. Auch über 2 Jahre. Denke da kommt nix mehr.

oskrnbg
21.02.2023, 22:03
Im Oktober mit meiner Freundin je eine OP in schwarz bestellt - für sie 34mm, für mich 41. Gestern der Anruf - ihre ist da. Beides Neukunden.

Markus3110
21.02.2023, 22:19
Danke für die Infos! Ich werde dann nochmal ein paar kleine Konzis besuchen. Da gibt es ja noch ein paar in der Nähe und mal freundlich nachfragen.
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Möglichkeit / die Liefersituation verbessert sich im Allgemeinen. Ein halbes Jahr fänd ich ja voll in Ordnung, aber 3 Jahre ist schon sehr lang.

BLNR2018
22.02.2023, 16:57
unterschiedlich, von 2 Tagen bis 2 Jahre alles dabei....wobei ich eine Uhr 2x abgelehnt habe und bei der 3. Option zugeschlagen habe.

DeeJay
23.02.2023, 08:08
126660 im Januar nach 1 Jahr und 6 Monaten bekommen.
Bei der 126715CHNR kam der Anruf nach etwa einem Jahr. Hab sie aber abgelehnt.

fib
23.02.2023, 08:13
Gestern bei dem Konzi in Heilbronn angerufen, den Namen weiß ich grand nicht, ist auch für mich nicht mehr wichtig.
DJ bestellen wollen, auskunft von der am Telefon; wir sprechen aber über mehrere Jahre Wartezeit....

Jetzt woanders bestellt. Dort geht es anscheinend.

blarch
23.02.2023, 08:32
Gestern bei dem Konzi in Heilbronn angerufen, den Namen weiß ich grand nicht, ist auch für mich nicht mehr wichtig.
DJ bestellen wollen, auskunft von der am Telefon; wir sprechen aber über mehrere Jahre Wartezeit....
Bei meinem beiden Konzis kann man keine Bestellung per Telefon aufgeben, sondern man muss persönlich vorbei kommen. Wann man aber vor Ort ist, werden die Bestellungen auch entgegen genommen und die Lieferzeiten sind, je nach Modell, akzeptabel.

Eine DJ sollte eigentlich innert Jahresfrist lieferbar sein. Ich habe Mitte letzten Jahres eine DJ41 mit dem neunen blauen Riffel-Ziffernblatt bestellt und habe diese, nachdem ich erst meine Daytona und dann meine GMT BLRO geliefert bekommen habe, wieder abbestellt. Irgendwie scheint der Konzi meine Abbestellung aber nicht erhalten haben, denn ich habe vorletzte Woche eine Mail erhalten, dass ich die DJ abholen kann.

993iwc
23.02.2023, 22:32
Ich habe vor ca. 3-4 Monaten nach einer OP41 gefragt.
Am Dienstag habe ich einen Anruf erhalten ich könnte die OP41 oder eine andere Uhr abholen.

Das habe ich heute getan. Es ist nicht die OP41 geworden.

Wartezeit sozusagen 0 weil ich die Uhr nicht auf dem Schirm bzw. Wunschliste hatte.

308915

Ich freue mich sehr!

MKTile
24.02.2023, 06:30
Sehr schön Drazen. Gute Wahl. Viel Spaß mit der grünen Überraschung :dr:

bmw-toni
24.02.2023, 12:18
Laer….. in MH, da stehe ich seit Jahren schon mit zwei Uhren auf der sogenannten Liste… wünsche dir viel Erfolg.

Für eine OP > 2 Jahre ist zu viel.

In AT kriegste gar keine.

isistar185
24.02.2023, 13:50
Oh sehr coole Überraschung von deinem Konzi. Gratulation zur Sub LV:dr:

993iwc
24.02.2023, 17:25
Danke Euch, Malk und Isi.

Das Jahr hat gut angefangen, was Uhren angeht.

Im Januar eine Aquanaut und jetzt eine Sub LV. Das kann gerne so weitergehen.

Boppi1602
24.02.2023, 18:19
Beilharz Heilbronn kann man vergessen Lügen nur. Im Dezember 2019 eine Datejust 41 gekauft und 2021 eine Datejust 31 mm. Bestandskunde dort. In der Nacht der Neuvorstellung 2020 der neuen Submariner LV eine Email geschrieben das ich die gerne haben möchte. Nächster Tag gleich einen Anruf meiner Verkäuferin kein Problem ich notiere mir den Wunsch und sie werden mit Sicherheit eine bekommen. Dann im Abstand von 1-2 Monaten immer mal wieder nachgefragt wie es mit der Uhr aussieht. Immer die gleiche Antwort es dauert aber sie bekommen eine Sicher. Im Juli 2021 dann eine Datejust 31 mm Weißgold Lünette gekauft und nochmals nachgefragt und die Verkäuferin meinte wir haben eine Lieferung bekommen eine Submariner ist mit dabei aber ich ruf sie in einer Woche an da Sie es mit der Geschäftsleitung abklären muss aber sie denkt das es klappt. Nach 1-2 Wochen nachgefragt. Und als Antwort tut mir leid Hr… wir haben die Uhr anderweitig verkauft. Letztes Jahr im Sommer eine lange Beschwerde Email an die Zentrale verfasst gehört zu Böhnlein Bayreuth. Kam ein paar Tage später ein Anruf der Filiale sie müssen noch warten. Alles Bla bla bla. Bis heute Ende Februar 2023 immer noch keine Uhr aus diesem Haus bekommen. Habe bei anderen Konzessionären bessere Erfahrung gemacht und über 10 Uhren erworben. Anscheinend hat der Rolex Konzessionär Beilharz Böhnlein Heilbronn hat anscheinend es nicht nötig Stammkunden zu bedienen. Mich sehen sie nie wieder dort.

salvatori
24.02.2023, 18:37
...............Anscheinend hat der Rolex Konzessionär Beilharz Böhnlein Heilbronn hat anscheinend es nicht nötig Stammkunden zu bedienen. Mich sehen sie nie wieder dort.

Du denkst das du mit dem Kauf von drei Uhren ein Stammkunde bist? Da gibt es Kunden die geben, den Gesamtbetrag deiner drei Uhren, bei einem Einkauf aus und das vielleicht mehrfach im Jahr.

Sub5
24.02.2023, 18:49
Stammkunde ist man aktuell noch immer nur wenn man Schmuck oder non-demand Uhren kauft.
Denke aber das wird sich ändern…

993iwc
24.02.2023, 19:48
Beilharz Heilbronn kann man vergessen Lügen nur. Im Dezember 2019 eine Datejust 41 gekauft und 2021 eine Datejust 31 mm. Bestandskunde dort. In der Nacht der Neuvorstellung 2020 der neuen Submariner LV eine Email geschrieben das ich die gerne haben möchte. Nächster Tag gleich einen Anruf meiner Verkäuferin kein Problem ich notiere mir den Wunsch und sie werden mit Sicherheit eine bekommen. Dann im Abstand von 1-2 Monaten immer mal wieder nachgefragt wie es mit der Uhr aussieht. Immer die gleiche Antwort es dauert aber sie bekommen eine Sicher. Im Juli 2021 dann eine Datejust 31 mm Weißgold Lünette gekauft und nochmals nachgefragt und die Verkäuferin meinte wir haben eine Lieferung bekommen eine Submariner ist mit dabei aber ich ruf sie in einer Woche an da Sie es mit der Geschäftsleitung abklären muss aber sie denkt das es klappt. Nach 1-2 Wochen nachgefragt. Und als Antwort tut mir leid Hr… wir haben die Uhr anderweitig verkauft. Letztes Jahr im Sommer eine lange Beschwerde Email an die Zentrale verfasst gehört zu Böhnlein Bayreuth. Kam ein paar Tage später ein Anruf der Filiale sie müssen noch warten. Alles Bla bla bla. Bis heute Ende Februar 2023 immer noch keine Uhr aus diesem Haus bekommen. Habe bei anderen Konzessionären bessere Erfahrung gemacht und über 10 Uhren erworben. Anscheinend hat der Rolex Konzessionär Beilharz Böhnlein Heilbronn hat anscheinend es nicht nötig Stammkunden zu bedienen. Mich sehen sie nie wieder dort.

Ich bin Kunde bei mehreren Konzessionären. Einer davon ist Juwelier Böhnlein.
Da bin ich seit 2011 ein zufriedener Kunde und bin immer extrem fair, ehrlich und freundlich behandelt und bedient worden.

Klar gibt es bei der einen oder anderen Uhr Wartezeiten und die Geschäftsleitung in Bayreuth will gerne wissen und ggf. auch (um)entscheiden wer wann eine Uhr bekommt oder nicht. Für mich ist das ganz ok, ist ja ihr gutes Recht. Mit Wartezeiten mache ich mir keinen Druck mehr. Was kommt, kommt und was nicht kommt, kommt halt nicht. Dafür kommen ab und an mal Uhren mit denen ich gar nicht gerechnet hätte (bezogen auf all meine Konzessionäre).

Rusty_Ryan
25.02.2023, 11:55
Ich warte auch seit Juni 22 auf eine Datejust 41, bestellt bei der Böhnlein Filiale in Bamberg.

Da ich vorher nichts gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch bisschen dauert. Ich sehe das gelassen und kann verstehen, dass man zuerst die Leute bedient, die auch sonst dort jährlich 5-6stellig non-Rolex kaufen.

Zumindest wurde mir nicht gleich "mindestens 10 Jahre" gesagt, wie bei einer größeren Kette in Nürnberg. Da habe ich mich dann freundlich verabschiedet.

Mallorca
25.02.2023, 21:13
Ich bin Kunde bei mehreren Konzessionären. Einer davon ist Juwelier Böhnlein.
Da bin ich seit 2011 ein zufriedener Kunde und bin immer extrem fair, ehrlich und freundlich behandelt und bedient worden.

Klar gibt es bei der einen oder anderen Uhr Wartezeiten und die Geschäftsleitung in Bayreuth will gerne wissen und ggf. auch (um)entscheiden wer wann eine Uhr bekommt oder nicht. Für mich ist das ganz ok, ist ja ihr gutes Recht. Mit Wartezeiten mache ich mir keinen Druck mehr. Was kommt, kommt und was nicht kommt, kommt halt nicht. Dafür kommen ab und an mal Uhren mit denen ich gar nicht gerechnet hätte (bezogen auf all meine Konzessionäre).

So wie Du es beschreibst, dürftest Du Prio-A-Kunde sein. Das ist eine andere Welt als sie 99% erleben. Danke auf alle Fälle für den Einblick, wie es auch sein kann.

Mr. Edge
02.03.2023, 20:09
Heute wieder mal ein Spaßbesuch und auf die Warteliste setzen lassen.
Wollte mich mit den Worten verabschieden „Dann sehen wir uns wieder, sobald Sie anrufen!“ - kam die Antwort „Oder früher!“
Ich verdutzt… „Warum? Klar kann ich zum Austauschen mal vorbei kommen.“ - „Oder mal etwas für die Frau oder die Kinder finden!“*Grinsegesicht*
Da ist es mir schon wieder vergangen….
Langsam ist es langweilig…

memo771
03.03.2023, 07:22
So, geh heute beim Konzi eine Stahl Submariner abholen. "Wartezeit" war genau 1 Woche - heute Abend bzw. morgen folgt natürlich die Vorstellung.:jump:

BoboHB
03.03.2023, 08:33
Das ist mal ein Wort! Entweder wird's langsam oder Hauptsponsor des Konzis?

XELOR34
03.03.2023, 08:44
Also ich stehe mit einer Uhr in BKK auf der Wunschliste und in D bei zwei Konzis mit je 1 Uhr auf der Warteliste/Wunschliste.
Ich hatte mich im Okt. 2022 bei einem Konzi für eine Datejust 31 mm Rose/Gold auf die Wunschliste setzen lassen und dachte ich bekomme die Uhr auch nicht und habe die dann nach 2 Monaten beim Grauen geholt, vor 4 Wochen kam der Anruf, Ihre Uhr ist da, leider hatte ich da schon beim Grauen zugeschlagen gehabt.

Also ich weiß nicht, wie es Euch geht, Warten ist leider nicht meine Stärke und deshalb kaufe ich meine Uhren beim Grauen, zuletzt eine 126610LV, da ich nach meiner Nachfrage beim Konzi erfahren hatte, dass hier ca. 400 Leute vor mir auf der Liste stehen und ich ich sicher nicht solange warten möchte, bzw. es bis dahin das Modell eh nicht mehr geben wird.

Früher hatte ich noch Stahldaytonas vom Konzi erhalten, sogar 3 x davon aber 2 x mit Beziehungen.

Ich freue mich für jeden hier, wenn er seine Uhr nach kurzer Wartezeit direkt beim Konzi bekommt, ich für mich, muss leider in den sauren teuren Apfel beissen und meine Wunschuhren beim Grauen kaufen...klingt blöd, ist aber so und damit kann ich leben.

Trotz allen ist Rolex für mich eine super Marke, die meiner Meinung alles richtig macht, nur beim Verkauf mehr darauf achten müsste, an wen sie die Uhren verkauft und hier nur an Kunden verkaufen sollte, die Ihre Uhr auch behalten werden und nicht gleich am nächsten Tag beim Grauen stehen um ein paar extra Euros zu verdienen, das finde ich schäbig und ärgert mich und finde ich nicht fair, denen gegenüber, die Ihre Uhr gerne tragen möchten und sie nicht bekommen.....

Mich persönlich würde auch mal interessieren, wer diese Schnelldreher sind, sind das wirklich die Stammkunden oder sind das Kunden die nur einfach die Uhr bestellt hatten und jahrelang warteteten um dann einen schnellen Euro zu verdienen??

Ich denke die Schnelldreher, sind wirklich Stammkunden, die viel beim Konzi kaufen und deshalb auch Uhren bekommen, obwohl sie diese weiterverkaufen.

Ich wäre für eine offizielle Blacklist bei Rolex, wo man Uhren melden kann, die nagelneu beim Grauen auftauchen und Rolex verschickt dann eine Liste an alle Konzis mit den Namen dieser Wiederverkäufer, klingt hart, aber in anderen Branchen, wie z.B. Automobilbranche, wird es auch lange schon so gemacht...

VG
Stefan

obiwankenobi
03.03.2023, 08:51
Würde es die "Schnelldreher" nicht geben, würdest Du wohl jetzt weder eine LV noch Deine Datejust haben.

Alles ein Teufelskreis, solange die Nachfrage größer ist, als das Angebot.

XELOR34
03.03.2023, 08:58
ich weiss ich weiss, daran hatte ich auch gedacht, als ich das hier schrieb, würde es aber die Schnelldreher nicht geben, würde ich dann aber auch vielelicht meine Uhr zeitnah beim Konzi bekommen.

Alles verrückt, ich weiß schon.....

Schon vor 20 Jahren, als ich eine Stahldaytona haben wollte und nicht 10 Jahre beim Konzi warten wollte, hatte mein Grauer zu mir gesagt, .....Stefan kaufe Dir die Daytona jetzt...die wird nur noch teurer......wie Recht er hatte.......

VG
Stefan

benico
03.03.2023, 09:39
Vor Weihnachten eine DJ36 für meine Frau spontan aus dem Schaufenster heraus. Vorgestern DJ41 abgeholt, Wartezeit ca. 1/2 Jahr, Gestern dann der mich vorgestern begleitende Kollege eine SubD Stahl gekauft. Ohne Warteliste.
Beide aber „Stammkunden“ mit auch non-Rolex Käufen andere Uhren/Schmuck.
Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es so viel mehr beeinflussende Faktoren als „Warteliste“ und „Stammkunde ja/nein“.
Wie ueberall im Leben ist es eben auch die Sympathtie, das Timing, Liefersituation, ob man einen guten Tag erwischt was Laune etc angeht und so Vieles mehr….kann man alles doof finden, ändern wird man es nicht und das finde ich auch gut.
Am Ende des Tages muss man verstehen, dass der Konzessionär Rolex jeden Tag an jeden verkaufen könnte. Ergo muss er irgendwo seine total individuellen Kriterien ansetzen; nicht umsonst sagt Rolex, dass sie diese Entscheidungen den Konzessionären überlassen. Was soll er also tun ausser zu schauen, wie er die Ware nach Verfügbarkeit am besten „verteilt“…
Man sollte immer dran bleiben, auf Augenhöhe sprechen (ich mache da nicht den Bückling bin aber durchaus regelmässig dort auch nur auf einen Schnack beim Kaffee), gebe Wertschätzung und Feedback (auch Kritik) und irgendwie entsteht da dann eine Gemengelage in der man dann schon spürt, ob und was was geht und wann man den ein oder anderen Wunsch auch mal verkneift und später anspricht…
Ist aber sicher sehr subjektiv und andernorts anders.
Ich jedenfalls habe entschieden, nicht bei Grauhändlern zu kaufen, so groß ist der Druck nicht. Ich bringe Geduld mit und nehme die ein oder andere PE eben in Kauf. Am Ende geht es sich ja so oder so aus. Meistens jedenfalls.

DaveManiac
03.03.2023, 10:20
Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im gesamten Forum und vielen neuen Erkenntnissen nutze ich diesen Thread mal um euch meine „Ratlosigkeit“ im Hinblick auf Wartezeiten mitzuteilen.

Ich bin schon seitdem ich denken kann uhrenbegeistert und habe mich schon viele Jahre, bevor ich überhaupt ansatzweise in der Lage war, mir eine Krone zu leisten, intensiv mit Rolex, aber auch anderen Herstellern beschäftigt.

So circa ab 2019 war ich nach beinhartem Studium dann in der Lage, mir ein Wunschmodell in Stahl beim Konzi zu leisten. Beim ersten Besuch in der hamburger Rolex Boutique, es muss so Mitte 2019 gewesen sein, habe ich für die Sub-Date, noch mit der älteren Referenz, mein Interesse bekundet.

Nachdem dann die neuere Referenz 2020 kam nutzte ich die Gelegenheit um mich erneut zu erkundigen. Die Antwort war, dass es sich ja um eine neuere Referenz handeln würde, und ich daher „von der Liste runter“ sei. Abgesehen davon, sei eine Sub nun eh nicht mehr erreichbar. Das war natürlich ernüchternd.

Ich erkundigte mich daraufhin nach einer DJ41 und ließ mich für die Version mit grauem Blatt mit Jubileearmband und Weißgoldlünette eintragen.

Nach circa zwei Jahren als die grüne DJ längst vorgestellt war und einer meiner Freunde sich in der Zwischenzeit genau die graue DJ41 auf dem Graumarkt gekauft hat, bin ich erneut hin um mich zu erkundigen. Ich änderte mein Interesse auf die Uhr mit grünem Blatt, da ich, gerade bei der ersten Rolex, nicht die gleiche Uhr wie ein guter Freund tragen wollte. Abgesehen davon, hat man mir noch immer nicht sagen können, ob oder wann es was werden könnte.

Seitdem herrscht aber weiterhin Stille. Einige Freunde sind mittlerweile mit Uhren beglückt worden, bei mir tut sich jedoch absolut nichts. Ich habe es mittlerweile sogar aufgegeben nachzufragen, da ich mir vorkomme wie ein Bitsteller. Von meiner absoluten Grailwatch, der GMT „Batgirl“ habe ich gar nicht erst ernsthaft angefangen, da bei jedem Modell abseits der DJ die Stirn gerunzelt wurde.

Mittlerweile habe ich mir eine EX2 216570 Polar bei einem ortsansässigen Händler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch eine BB58 und eine Omega SMP300 in grün haben Einzug bei mir gehalten. Es ärgert mich jedoch irgendwie nach wie vor, dass es scheint als wäre mir ein Zugang zu einer neuen Uhr zum Listenpreis verwehrt.

Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade jetzt in der Form hier niederschreibe, aber irgendwie war mir danach =)

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja eine Idee wie es doch irgendwann mal klappen kann.

Explr
03.03.2023, 10:25
Nachdem ich mich für eine Explorer entschieden hatte, habe ich 2 Konzessionäre besucht und mich auf die "Interessensliste" setzen lassen. Einer in einer Großstadt und einer in einer Kleinstadt, beides in der Nähe meiner Heimat. Bei den Gesprächen hat mich schon extrem genervt, dass die Verkäufer, vorallem alles was nicht Rolex betraf, absolut keine Ahnung hatten. Ich hatte auch Interesse an anderen Uhren, Breitling, Omega, Tudor usw. und habe nach diesen Modellen gefragt. Gebracht wurden mir teilweise komplett andere Modelle, als die, die ich mir angucken wollte. Ich wollte da nicht unhöflich sein und weil ich Uhren generell mag, habe ich mir die natürlich auch intensiv angeschaut. Habe jeden Tag aber nebenbei auf seriösen Grauhändlerseiten nach passenden Angeboten geschaut. Zu meinem Glück konnte ich das Wunschmodell für einen echt kleinen Aufpreis zum Listenpreis kaufen und da ich die Uhr tragen möchte, sind Microswirls auch egal. Der Konzi hat auf jedenfall einen Uhreninteressierten Kunden verloren, weil ich aktuell eine "Eine Marke - eine Uhr" Politik fahre und auch bereit war, andere Marken bei dem Konzi zu kaufen, der sich mir ggü. Wertschätzend zeigt. Man merkt, dass der Graumarkt sich abkühlt und die Konzessionäre sollten mal wieder anfangen ihren Job richtig zu machen, ansonsten werden sie in einigen Jahren deutliche Schwierigkeiten mit der Kundenakquise haben. Ich werde das Verhalten auf jedenfall nicht vergessen.

benico
03.03.2023, 10:30
Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im gesamten Forum und vielen neuen Erkenntnissen nutze ich diesen Thread mal um euch meine „Ratlosigkeit“ im Hinblick auf Wartezeiten mitzuteilen.

Ich bin schon seitdem ich denken kann uhrenbegeistert und habe mich schon viele Jahre, bevor ich überhaupt ansatzweise in der Lage war, mir eine Krone zu leisten, intensiv mit Rolex, aber auch anderen Herstellern beschäftigt.

So circa ab 2019 war ich nach beinhartem Studium dann in der Lage, mir ein Wunschmodell in Stahl beim Konzi zu leisten. Beim ersten Besuch in der hamburger Rolex Boutique, es muss so Mitte 2019 gewesen sein, habe ich für die Sub-Date, noch mit der älteren Referenz, mein Interesse bekundet.

Nachdem dann die neuere Referenz 2020 kam nutzte ich die Gelegenheit um mich erneut zu erkundigen. Die Antwort war, dass es sich ja um eine neuere Referenz handeln würde, und ich daher „von der Liste runter“ sei. Abgesehen davon, sei eine Sub nun eh nicht mehr erreichbar. Das war natürlich ernüchternd.

Ich erkundigte mich daraufhin nach einer DJ41 und ließ mich für die Version mit grauem Blatt mit Jubileearmband und Weißgoldlünette eintragen.

Nach circa zwei Jahren als die grüne DJ längst vorgestellt war und einer meiner Freunde sich in der Zwischenzeit genau die graue DJ41 auf dem Graumarkt gekauft hat, bin ich erneut hin um mich zu erkundigen. Ich änderte mein Interesse auf die Uhr mit grünem Blatt, da ich, gerade bei der ersten Rolex, nicht die gleiche Uhr wie ein guter Freund tragen wollte. Abgesehen davon, hat man mir noch immer nicht sagen können, ob oder wann es was werden könnte.

Seitdem herrscht aber weiterhin Stille. Einige Freunde sind mittlerweile mit Uhren beglückt worden, bei mir tut sich jedoch absolut nichts. Ich habe es mittlerweile sogar aufgegeben nachzufragen, da ich mir vorkomme wie ein Bitsteller. Von meiner absoluten Grailwatch, der GMT „Batgirl“ habe ich gar nicht erst ernsthaft angefangen, da bei jedem Modell abseits der DJ die Stirn gerunzelt wurde.

Mittlerweile habe ich mir eine EX2 216570 Polar bei einem ortsansässigen Händler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch eine BB58 und eine Omega SMP300 in grün haben Einzug bei mir gehalten. Es ärgert mich jedoch irgendwie nach wie vor, dass es scheint als wäre mir ein Zugang zu einer neuen Uhr zum Listenpreis verwehrt.

Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade jetzt in der Form hier niederschreibe, aber irgendwie war mir danach =)

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja eine Idee wie es doch irgendwann mal klappen kann.

Mehr als das was ich oben geschrieben habe kann ich nicht beitragen.
Nur eins, auch wieder sehr subjektiv: meine Erfahrungen diesbezüglich mit den großen Ketten waren bisher durchweg unterirdisch! Bin sehr froh, einen Inhaber geführten top Laden gefunden zu haben in dem man keine Termine zum Anschauen machen muss und man nicht von einem wichtig auf nem iPad tippenden, 22 Jährigem in Dauerarroganz von oben herab behandelt wird der dann am Ende des Tages seine Leihuhr wieder in den Tresor legen muss…

DaveManiac
03.03.2023, 10:39
Ja, diesen subjektiven Eindruck wie Du habe ich auch. Bei dem einen Besuch stärker, beim anderen etwas weniger. Nur gibt es in Hamburg keinen inhabergeführten Laden (oder ich kenne ihn nicht - würde mich aber wundern) mit Rolex Konzession. Hier gibt es Halt Wempe (meine Erfahrung oben).
Bucherer bei denen ich etwas andere, freundlichere Erfahrungen gemacht habe, aber nicht erfolgreicher war.
Becker, wo Freunde und Bekannte noch in der Tür abgefangen wurden oder aber direkt kommuniziert wurde, dass es als Neukunde keine Chance gäbe und man erst mal einen fünfstelligen Betrag in andere Marken investieren müsse.
Und Mahlberg wo ich persönlich mein Glück noch nicht versucht habe.

benico
03.03.2023, 11:03
Wempe Jungefernstieg ist meine ich der höchst frequentierte Rolex Laden in Deutschland. Ich schätze mal, dass es da insgesamt schwieriger sein dürfte.

Bartholomonster
03.03.2023, 11:15
Eben...in Hamburg wäre die von Wempe betriebene Rolex-Boutique die letzte der Anlaufstellen. Ich würde es bei Becker am Gänsemarkt oder Mahlberg versuchen. Das sind alteingesessene Konzessionäre und vermutlich nicht so hoch von Laufkundschaft frequentiert wie Wempe oder Bucherer.

DaveManiac
03.03.2023, 11:30
Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, bei Becker wurden mehreren Leuten direkt gesagt: man solle doch erst mal ne Zenith oder Breitling kaufen, vorher würde man keine Rolex bekommen.
Bei Mahlberg werde ich es nun demnächst mal versuchen - danke für den Denkanstoß :-)

Commodus
03.03.2023, 12:28
Bei unserem inhabergeführten Konzi vor Ort hatte ich bisher weniger Erfolg als bei W. In Düsseldorf. Ich glaube, da kann man keine allgemeinen Empfehlungen ableiten.
Wenn man für 50 k oder mehr Schmuck kauft, gibt es wahrscheinlich fast überall ein Stahlsportmodell zum Mitnehmen. Ich würde gerne mal sehen, was die Konzis an „ nicht verfügbaren“ Uhren so alles auf Halde liegen haben , wenn der „ richtige“ Kunde kommt..
Alles andere ist halt Glückssache…
Beste Grüße, Holger

OHV_44
03.03.2023, 12:35
Da werden so schätzungsweise an die 75-125 Kronen im Safe liegen. Jedenfalls bei den großen Konzis.

Richie
03.03.2023, 12:39
Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, bei Becker wurden mehreren Leuten direkt gesagt: man solle doch erst mal ne Zenith oder Breitling kaufen, vorher würde man keine Rolex bekommen.


Das kann ich mir bei Becker sehr gut vorstellen, wobei die eine Zenith auch nicht unbedingt sofort liefern können.
Habe früher dort meine Uhren gekauft, mittlerweile jedoch auch Abstand davon genommen den Laden zu betreten bzw. dort etwas zu kaufen.

Commodus
03.03.2023, 12:42
Kann ich mir gut vorstellen…

JimmyKlitschi1980
03.03.2023, 14:06
Ich kann den Frust mancher komplett nachvollziehen.
Ich selbst laufe den Kronen auch schon seit Monaten hinterher. War auch schon bei einigen Konzi´s (sowohl große Kette als auch Inhabergeführt) und werde überall auf die angebliche Warteliste geschrieben. Bin überall Neukunde.

Mein persönliches Fazit ist: als Neukunde habe ich wohl grundsätzlich keine Chance. Es mag Ausnahmen geben...aber das sind eben Ausnahmen.
Alle anderen Kronen gehen an Stammkunden, die auch mal einen Ladenhüter und div. andere Dinge mitnehmen. In Summe, wie oben schon jemand geschrieben hat, spielen aber sicherlich auch diverse andere Faktoren eine Rolle.

Bei den großen Ketten wurde ich grundsätzlich von oben herab behandelt, bei dem ein oder anderen Inhaber-Laden auch. Bei genau 2 Konzi´s wurde ich zumindest freundlich behandelt. Es wäre daher sehr cool, wenn ich dort mal einen Zuschlag erhalte.


Daher muss ich, wenn ich wirklich mal eine Rolex haben möchte, wohl doch zum Grauhändler. Das wollte ich bislang nicht, weil ich es eigentlich nicht einsehe über LP zu zahlen. Aber mein innerlicher Druck steigt. ;)

Also: ich kann viele verstehen...bin ähnlich frustriert. Aber so muss es wohl aktuell sein :dr:

eloysonic
03.03.2023, 14:30
Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im gesamten Forum und vielen neuen Erkenntnissen nutze ich diesen Thread mal um euch meine „Ratlosigkeit“ im Hinblick auf Wartezeiten mitzuteilen.

Ich bin schon seitdem ich denken kann uhrenbegeistert und habe mich schon viele Jahre, bevor ich überhaupt ansatzweise in der Lage war, mir eine Krone zu leisten, intensiv mit Rolex, aber auch anderen Herstellern beschäftigt.

So circa ab 2019 war ich nach beinhartem Studium dann in der Lage, mir ein Wunschmodell in Stahl beim Konzi zu leisten. Beim ersten Besuch in der hamburger Rolex Boutique, es muss so Mitte 2019 gewesen sein, habe ich für die Sub-Date, noch mit der älteren Referenz, mein Interesse bekundet.

Nachdem dann die neuere Referenz 2020 kam nutzte ich die Gelegenheit um mich erneut zu erkundigen. Die Antwort war, dass es sich ja um eine neuere Referenz handeln würde, und ich daher „von der Liste runter“ sei. Abgesehen davon, sei eine Sub nun eh nicht mehr erreichbar. Das war natürlich ernüchternd.

Ich erkundigte mich daraufhin nach einer DJ41 und ließ mich für die Version mit grauem Blatt mit Jubileearmband und Weißgoldlünette eintragen.

Nach circa zwei Jahren als die grüne DJ längst vorgestellt war und einer meiner Freunde sich in der Zwischenzeit genau die graue DJ41 auf dem Graumarkt gekauft hat, bin ich erneut hin um mich zu erkundigen. Ich änderte mein Interesse auf die Uhr mit grünem Blatt, da ich, gerade bei der ersten Rolex, nicht die gleiche Uhr wie ein guter Freund tragen wollte. Abgesehen davon, hat man mir noch immer nicht sagen können, ob oder wann es was werden könnte.

Seitdem herrscht aber weiterhin Stille. Einige Freunde sind mittlerweile mit Uhren beglückt worden, bei mir tut sich jedoch absolut nichts. Ich habe es mittlerweile sogar aufgegeben nachzufragen, da ich mir vorkomme wie ein Bitsteller. Von meiner absoluten Grailwatch, der GMT „Batgirl“ habe ich gar nicht erst ernsthaft angefangen, da bei jedem Modell abseits der DJ die Stirn gerunzelt wurde.

Mittlerweile habe ich mir eine EX2 216570 Polar bei einem ortsansässigen Händler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch eine BB58 und eine Omega SMP300 in grün haben Einzug bei mir gehalten. Es ärgert mich jedoch irgendwie nach wie vor, dass es scheint als wäre mir ein Zugang zu einer neuen Uhr zum Listenpreis verwehrt.

Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade jetzt in der Form hier niederschreibe, aber irgendwie war mir danach =)

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja eine Idee wie es doch irgendwann mal klappen kann.

Wolltest Du alle Uhren, die Du beim Konzessionär gekauft und Dich auf Liste hast setzen lassen oder war beispielsweise die Datejust eigentlich nur ein Ersatz für die Submariner die Du wolltest?
Beikäufe für Uhren die man nicht möchte, in der Hoffnung eine gefragte Rolex zum Listenpreis zu bekommen ergeben keinen Sinn. Auf so ein Geschäft würde ich mich nicht einlassen. Zahlreiche Faktoren können dafür sorgen dass mündliche Versprechen nicht eingehalten werden.
Sollte ich mich jemals auf einen solchen Deal einlassen, wenn ich eine Uhr einer anderen Marke möchte und auch beispielsweise eine Submariner, dann würde ich es nur durchführen wenn beide Uhren gleichzeitig gekauft werden können.

Ansonsten wären meiner Ansicht nach Mitte 2019 und auch jetzt Graukäufe langfristig viel geldsparender.

Mitte 2019:
Submariner 116610
UVP: 7750 €
Grau nagelneu: unter 10.000 €

März 2023:
Submariner 126610
UVP: 9.400 €
Grau nagelneu: unter 13.000 €

Wenn die Differenz zwischen Listenpreis und Graumarktpreis relativ gering ist, kommt man so langfristig definitiv günstiger an seine Uhr.

DaveManiac
03.03.2023, 14:49
Ich wollte zu den Zeitpunkten zu denen ich mich hab auf die Liste setzen lassen exakt diese Uhren auch haben. Von der Sub bin ich zunächst abgerückt, als ich mir eine BB58 gekauft habe, weil ich mit dieser sehr zufrieden war und weiterhin bin.

Die DJ41, jetzt in grün, würde ich immer noch sofort kaufen, so gut gefällt sie mir. Es war und ist also kein Beikauf. Sollte auch keiner sein :-)

Das mit dem Graukauf ist natürlich richtig. Erst recht wenn man sich die Preise aus 2019 anschaut. Aber zu diesem Zeitpunkt war mir schlicht nicht klar, dass ich, wenn ich mich ordentlich vorstelle und mein ehrliches Interesse bekunde, keine Uhr erhalten werde. Mit dem Mindset dann zu dem Zeitpunkt ja 2.000 € mehr auszugeben habe ich damals nicht verstanden. Wie sich der Markt entwickeln würde, wusste ich da auch noch nicht.

Klar könnte ich jetzt einige Modelle grau kaufen, aber die Differenzen bei den Modellen die ich momentan gerne neu hätte (DJ41 Jub/WG grün, GMT Batgirl) sind mir persönlich noch immer zu hoch. Aber kann jeden nachvollziehen der diesen Weg geht.

eloysonic
04.03.2023, 00:44
….
Klar könnte ich jetzt einige Modelle grau kaufen, aber die Differenzen bei den Modellen die ich momentan gerne neu hätte (DJ41 Jub/WG grün, GMT Batgirl) sind mir persönlich noch immer zu hoch. Aber kann jeden nachvollziehen der diesen Weg geht.

Schreiben wir 2027 noch einmal darüber, ob rückblickend, gerade die Preise für die 126710BLNR Batgirl, immer noch zu hoch waren. ;)
Für eine Datejust würde ich auch nicht über Liste zahlen.

SB2600
04.03.2023, 01:08
Das kann ich mir bei Becker sehr gut vorstellen, wobei die eine Zenith auch nicht unbedingt sofort liefern können.
Habe früher dort meine Uhren gekauft, mittlerweile jedoch auch Abstand davon genommen den Laden zu betreten bzw. dort etwas zu kaufen.

Die Erfahrung mit Becker kann ich teilweise teilen. Ich war kurz vor Weihnachten dort um mir eine James Cameron aus dem Schaufenster anzuschauen. Anprobieren war kein Thema. Als es dann jedoch zum „Bestellprozess“ gekommen ist wurde mir eine Wartezeit von 4-5 Jahren prophezeit. So schön, so gut. Der Hammer war jedoch, dass sie für die Bestellung jetzt schon eine Anzahlung haben wollten. Finde ich per se nicht schlecht, um ein wenig mehr Verbindlichkeit in die Bestellung zu bringen. Aber dann reden wir bitte nicht von 4-5 Jahren bei dieser Uhr. Bei der Laufzeit geht das ja schon in die Richtung Vorschussfinanzierung. Da war ich dann raus.

Helvetia_91
04.03.2023, 10:40
Habe auf meine Submariner date 3 Tage gewartet :) Als Neukunde.

Mallorca
04.03.2023, 22:43
In der Schweiz, oder täuscht dein Nickname?

CI1
05.03.2023, 14:53
Die Erfahrung mit Becker kann ich teilweise teilen. Ich war kurz vor Weihnachten dort um mir eine James Cameron aus dem Schaufenster anzuschauen. Anprobieren war kein Thema. Als es dann jedoch zum „Bestellprozess“ gekommen ist wurde mir eine Wartezeit von 4-5 Jahren prophezeit. So schön, so gut. Der Hammer war jedoch, dass sie für die Bestellung jetzt schon eine Anzahlung haben wollten. Finde ich per se nicht schlecht, um ein wenig mehr Verbindlichkeit in die Bestellung zu bringen. Aber dann reden wir bitte nicht von 4-5 Jahren bei dieser Uhr. Bei der Laufzeit geht das ja schon in die Richtung Vorschussfinanzierung. Da war ich dann raus.

Es ist schon dreist, unter diesen Umständen eine Anzahlung zu verlangen. Ich bitte in solchen Fällen immer um eine Bankbürgschaft, da ich ja nicht weiß, ob es das Unternehmen in 4-5 Jahren noch gibt. Dann ist die Anzahlung schnell vom Tisch.

Aquinas
05.03.2023, 20:16
…oder freundlich drauf hinweisen, dass man ohne bindenden Kaufvertrag im Einlagengeschäft ist, und der Händler dafür mangels Vollbanklizenz für fünf Jahre einfahren kann…

obiwankenobi
05.03.2023, 20:21
Es ist schon dreist, unter diesen Umständen eine Anzahlung zu verlangen. Ich bitte in solchen Fällen immer um eine Bankbürgschaft, da ich ja nicht weiß, ob es das Unternehmen in 4-5 Jahren noch gibt. Dann ist die Anzahlung schnell vom Tisch.

Anzahlung oder Bestellung?

Ich finde es vollkommen in Ordnung eine Anzahlung zu leisten. Wenn ich ne Uhr für 25k kaufe und 5k anzahlen soll ist das durchaus okay. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass durch diese Art der "Verbindlichkeit" sich die Bestellung beschleunigt.

SB2600
06.03.2023, 00:14
Ich habe grundsätzlich auch überhaupt nichts gegen eine Anzahlung, wenn man dadurch mehr Verbindlichkeit auf beiden Seiten herstellt. Dann erwarte ich jedoch auch mehr Verbindlichkeit von Seiten des Konzis. Aber 4-5 Jahre obgleich einer getätigten Anzahlung für eine Deepsea aufzurufen, finde ich dann schon eher fraglich. Das würde ich bei einer Daytona erwarten, aber nicht bei der Uhr.

Jetset_DUS
06.03.2023, 09:09
Fragt sich auch, was mit der Anzahlung passiert, wenn Uhr nicht mehr lieferbar ist? (z.B. bei Verlust der Konzession) Bekommt man das Geld zurück oder bekommt man einen "Gutschein", mit dem man ggf. nicht mehr viel anfangen kann.

Verbindlichkeit ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber hier verpflichtet sich sehr einseitig der Kunde.

ehemaliges mitglied
06.03.2023, 12:03
Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, bei Becker wurden mehreren Leuten direkt gesagt: man solle doch erst mal ne Zenith oder Breitling kaufen, vorher würde man keine Rolex bekommen.
Bei Mahlberg werde ich es nun demnächst mal versuchen - danke für den Denkanstoß :-)

Das hört / liest man oft, daher bin ich auch nur bei einem Händler Kunde , welcher außer Rolex / Tudor und Patek ohnehin keine anderen Uhren führt und somit erst gar nicht in die Situation kommt, mir zunächst eine Breitling aufzwingen zu müssen. :-)

benico
06.03.2023, 12:33
…oder freundlich drauf hinweisen, dass man ohne bindenden Kaufvertrag im Einlagengeschäft ist, und der Händler dafür mangels Vollbanklizenz für fünf Jahre einfahren kann…

…und damit sicher nachhaltig die Chancen auf einen schnellen Kauf immens erhöht.

DaveManiac
06.03.2023, 13:52
Das sehe ich auch problematisch, aber ich glaube das ist der Umstand, der mich an der Situation am meisten nervt. Die Konzis können sich im Prinzip verhalten wie sie wollen und man selbst hat sich zu unterwerfen um sich nicht alle Chancen direkt zu verhageln. Völlig absurd, aber die Realität…

Commodus
06.03.2023, 14:34
Meine Bereitschaft, mich irgendwie zum Deppen zu machen oder auf unsaubere Deals wie Koppelgeschäfte einzulassen, ist ziemlich gering. Eine Anzahlung zu verlangen bei einer Lieferzeit von mehreren Jahren, finde ich eine Frechheit.
Da gehe ich lieber zum Grauen und bezahle einen Aufpreis, der sich bei einigen Modellen ja in letzter Zeit wieder Richtung Listenpreis bewegt.
Ansonsten handelt es sich für mich immer noch um ein relativ unnötiges Luxusprodukt…

Beste Grüße, Holger

Explr
06.03.2023, 15:49
Das sehe ich auch problematisch, aber ich glaube das ist der Umstand, der mich an der Situation am meisten nervt. Die Konzis können sich im Prinzip verhalten wie sie wollen und man selbst hat sich zu unterwerfen um sich nicht alle Chancen direkt zu verhageln. Völlig absurd, aber die Realität…

Naja, dieser Boom wird nicht ewig halten. Und spätestens, wenn Konzessionäre wieder ihre Arbeit machen müssen, werden sie dich mit Kusshand nehmen, um dir doch eine Uhr zu verkaufen.

eloysonic
06.03.2023, 15:51
Kommt auf die Modelle an. Bei Sport-Stahl-Modellen kann ich mir das nicht mehr vorstellen....

Osmin
06.03.2023, 21:25
Und wieso nicht? Geht doch alles in die Richtung, schau dir mal die Graumarktpreise in den USA an.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich alles normalisiert hat. Wäre ja nicht das erste mal.

honi
07.03.2023, 09:42
Ich habe meine erste Pepsi seinerzeits bei einem berühmten Grauhändler im Arabellahotel in München in einem Zimmer gekauft , warum - weil mir der LP zu hoch war und es 20 % Rabatt gab , ich war damals Student bin mit meinem neuen Fang zu Wempe Maxstrasse geradelt und habe um eine Daytona gebeten . Durfte mich dann 1994 in ein Buch eintragen . Ich würde heute schätzen , dass hunderte oder tausend vor mir in diesem Schmöker standen . Bei jedem Umzug nach HH und FFM und wieder zurück nach M habe ich in der Filiale brav angerufen und im Mai 2005 wieder : ‚ ja hallo ich bin … und habe mich 1994 in Ihre Warteliste eingetragen und wollte bitte die Adresse aktualisieren ! Antwort : wissen Sie was hier liegt eine kommen Sie kurz vorbei … ich also mit dem Radel hin 😂😂

trk1969
07.03.2023, 10:20
Nach 11 Jahren Warten hatte der Konzi einfach Mitleid mit dem armen (Ex-)Studi auf dem Klapperrad. :D

rainer07
07.03.2023, 13:49
Am 27.04.2022 bei O... E... in MS auf die "Liste von Interessenten" eingetragen worden, heute kam der Anruf: Die Uhr ist da! Datejust 126300 mit blauem Index-Zifferblatt und Jubilee-Armband.
Geht doch! Kommt reichlich passend zu meinem nächsten Nuller-Geburtstag im Juni.
Ich war gerade dabei, so ein bißchen den Spaß an der Freude zu verlieren, aber jetzt passt wieder alles.

Mallorca
07.03.2023, 18:48
41er Datejust blaues Waffelblatt nun bekommen, Wartezeit als Neukunde 1 Jahr.
Liegen einige in den Auslagen aktuell, da kam ein größerer Schwung.

DerFlow
08.03.2023, 08:47
Am 27.04.2022 bei O... E... in MS auf die "Liste von Interessenten" eingetragen worden, heute kam der Anruf: Die Uhr ist da! Datejust 126300 mit blauem Index-Zifferblatt und Jubilee-Armband.
Geht doch! Kommt reichlich passend zu meinem nächsten Nuller-Geburtstag im Juni.
Ich war gerade dabei, so ein bißchen den Spaß an der Freude zu verlieren, aber jetzt passt wieder alles.

Einer der besten Läden, da passt alles! Service, Freundlichkeit und Ehrlichkeit und faire Zuteilung=)
Bei wem warst du René?

LG

rainer07
08.03.2023, 09:13
Anruf und mail kamen von Frau Belani Carneiro, und nach meiner Erinnerung - ist ja lange her - hatte ich mit ihr auch beim "Erstkontakt" zu tun. Ansonsten fühlte ich mich da auch sehr gut behandelt - als vollkommen fremder Neukunde! - und bin im Ergebnis froh, nicht die 150 m zur großen Kette Rü... weiter gegangen zu sein.
Nächste Woche Mittwoch wird die Uhr abgeholt, natürlich kombiniert mit Gang über den Markt, eines der vielen Highlights bei euch, und vielleicht Mittagessen bei Spitzner.

DerFlow
08.03.2023, 11:01
Ja hast alles richtig gemacht ;).
Wenn ihr nett Frühstücken wollt oder einfach nur ein Kaffee trinken wollt, dann geht doch ins Cafe 1648.
Das ist im12. Stock im Stadthaus 1 und von dort hat man wirklich nen tollen Blick über Münster.
Kleiner Tipp: Geh aufjedenfall mal aufs Klo ;)

Viel Spaß bei der Abholung und genieß es:)

KronenFranz
08.03.2023, 23:48
Tach, ich bin der neue und möchte auch kurz meinen Senf dazu abgeben.
126610LV, ca. 15 Monate als Neu-Kunde.
126334 blue diamond dial, ca. 12 Monate, ebenfalls Neu-Kunde ( anderer Konzessionär ).
126603 ca. 1 Jahr nach der 126610LV bestellt, Wartezeit ca. 3 Monate.
Alle drei Uhren jeweils zum Listenpreis.
Für eine 116500LN stehe ich seit ca. 2 Jahren auf der Interessen-Liste.
Grüße Franz

MKTile
09.03.2023, 06:03
Alle drei Uhren jeweils zum Listenpreis.
…das wird in diesem Faden vorausgesetzt. Herzlich Willkommen Franz:dr:

ellobo
10.03.2023, 09:34
Meine neue ( 126333 ) ist da und wird spätestens Montag beim Konzi abgeholt :jump:
Wie er sagte.. im März kann ich sie abholen =)

Wartezeit.. 1 Monat :gut:

werde sie dann hier zeigen

OleBi
10.03.2023, 13:10
Ich stehe seit 11.2022 auf der Liste für eine Sub Date 126610LN.
Habe bei dem Konzi schon eine Datejust 41 und eine Black Bay Pro gekauft.

optics
12.03.2023, 07:44
War damals im Juni 2019 auf der Suche nach einer Airking 116900 für meinen Sohn zum Abitur.
Nach einer kleineren Telefonaktion konnte ich tatsächlich sofort eine bei einem (mittlerweile Ex) Konzi in Nordbayern abholen.

Während der Abholung wurde ich gefragt, ob ich denn auch mal an einer neuen Rolex interessiert wäre (hatte meine 16710 an).
Klar war ich das ... 2 Wochen später der Anrufe ich könne bei Interesse eine 116710 LN abholen. - klar habe ich ...

Leider stehe ich mittlerweile seit ca 4 Jahren auf einer Liste (ebenfalls in Nordbayern) für eine Batman - und beim gleichen Konzi
seit etwas mehr als einem Jahr für eine Bicolor Datejust für meine liebe Frau.
Habe während der Bestellung eine Tudor mitgenommen (BlackBay) hat wohl nichts genützt.
Denke auch das wird bei dem Laden nix mehr - muss mich wohl neu orientieren.

Im Raum Würzburg, Bamberg, Nürnberg sieht es nach meinem Gefühl wohl eher schlecht aus.

löwenzahn
12.03.2023, 07:58
SNIP......Im Raum Würzburg, Bamberg, Nürnberg sieht es nach meinem Gefühl wohl eher schlecht aus.
+1.
Füge Regensburg hinzu.

Michael

OleBi
12.03.2023, 09:41
Habe mich bei O... E... in OS am Wochenende nach einer Sub Date 126610LN erkundigt. Wartezeit 7-9 Jahre.=(

alexander.
12.03.2023, 09:46
Sie glauben, diese Geschichte ist wahr? ;)
Da hat der Konzi sicher einen schlechten Tag gehabt oder wollte dich abwatschen. Diese Wartezeit ergibt keinen Sinn.

OleBi
12.03.2023, 10:01
Geglaubt habe ich das nicht.Habe mich da trotzdem auf die Liste setzen lassen. Spaß macht sowas definitiv nicht.
Hoffe das mein Konzi mir eine, etwas schneller liefern kann.

oskrnbg
12.03.2023, 12:21
Mal eine andere Frage.. ich habe mich so Anfang 2022 bei einigen Konzis auf Wartelisten schreiben lassen - immer als Neukunde. Viel ist bisher nicht bei rumgekommen - macht es aus Eurer Sicht Sinn, noch einmal nachzuhaken?

löwenzahn
12.03.2023, 12:39
Klar macht es Sinn nachzuhaken. Die Alternative wäre aufzugeben. Das ist meiner Meinung nach keine Option.

Michael

oskrnbg
12.03.2023, 12:48
Klar macht es Sinn nachzuhaken. Die Alternative wäre aufzugeben. Das ist meiner Meinung nach keine Option.

Michael

Danke! :) Wie würdest du sowas am besten angehen?

obiwankenobi
12.03.2023, 13:40
anrufen und fragen? oder persönlich vorbei und fragen? :troll:

:kriese:

thegoat
12.03.2023, 13:57
Danke! :) Wie würdest du sowas am besten angehen?

Deine Frage kann nicht ernst gemeint sein...

Fluzzwupp
12.03.2023, 15:58
DJ41 Mint - ca 1 Jahr

CI1
21.03.2023, 09:43
Warten? Ich war vergangene Woche bei meinem Konzessionär, um mir einmal das Oysterflex-Band in natura anzusehen. Leider war keine Uhr mit diesem Band vorrätig. Dafür wurden mir einige andere Uhren gezeigt, u.a. eine 116509 mit blauem Blatt. Zu meinem großen Erstaunen war diese Uhr „frei“!

Dieses Modell hatte ich zwar gar nicht auf dem Schirm, konnte aber natürlich nicht widerstehen. So bin ich zur 116509 gekommen wie „die Jungfrau zum Kind“.

VG Ron

memo771
21.03.2023, 14:08
Freut mich!
So ist aber wohl die neue Realität - die allermeisten Goldmodelle sind kurzfristig verfügbar. So macht das Spaß:jump:

Sundaykid
21.03.2023, 14:32
Eine Daytona zum mitnehmen ist wohl die absolute Ausnahme, unabhängig ob PM oder Stahl…

memo771
21.03.2023, 15:27
Nein, ist gar nicht (mehr) so selten. Habe selbst bei einem mir bislang völlig unbekannten Konzi auf Teneriffa vor kurzem eine Daytona am Oysterflex in Everose dankend abgelehnt. In Vollgold hatte er Einiges "zum Mitnehmen". Leider nicht mein Beuteschema und Einfuhrumsatzsteuer wäre auch noch zu addieren gewesen.

Sundaykid
21.03.2023, 15:37
Vielleicht ist das auf den kanarischen Inseln ein Sonderfall, aber versuche mal in irgendeinem EU Land oder auch in USA oder Asien eine Daytona gleich mit zu nehmen. Das ist schlicht nicht möglich. Ich bin relativ viel unterwegs und schaue natürlich immer mal was so verfügbar ist. Eine Daytona ist wirklich schwierig zu bekommen.

memo771
21.03.2023, 15:52
Die Erfahrungen zu Wartezeiten gehen wohl sehr weit auseinander - so die eigentliche Essenz dieses ganzen Threads. Von "sofort" bis "nie", wird aber schon alles deutlich besser.

Masta_Ace
21.03.2023, 15:54
Ich bekam letztes Jahr nach 7 Monaten eine grüne DJ 41 am Oyster. Heute kam der Anruf für selbiges Modell am Jubi.

Es scheint sich vieles zu normalisieren.

kleff
21.03.2023, 15:57
Vielleicht ist das auf den kanarischen Inseln ein Sonderfall, aber versuche mal in irgendeinem EU Land oder auch in USA oder Asien eine Daytona gleich mit zu nehmen. Das ist schlicht nicht möglich. Ich bin relativ viel unterwegs und schaue natürlich immer mal was so verfügbar ist. Eine Daytona ist wirklich schwierig zu bekommen.
Dito, war vor einigen Wochen in Japan habe 4, 5 Konzis abgeklappert. Wurde äußerst freundlich empfangen, aber die Antwort war immer "no stock".

Fluzzwupp
21.03.2023, 15:58
Hier mal ein gegenteiliges Beispiel, beim Konzi wo ich grade eine DJ 41 abholen durfte wurde mir gesagt, für eine DayDate in WG könnte ich derzeit nur Interesse anmelden und ich soll das am Jahresende! nochmal bestätigen :( Nunja. Bis dahin sind die wohl auch grau nahe Liste.

eloysonic
21.03.2023, 19:18
Nein, ist gar nicht (mehr) so selten. Habe selbst bei einem mir bislang völlig unbekannten Konzi auf Teneriffa vor kurzem eine Daytona am Oysterflex in Everose dankend abgelehnt. In Vollgold hatte er Einiges "zum Mitnehmen". Leider nicht mein Beuteschema und Einfuhrumsatzsteuer wäre auch noch zu addieren gewesen.

Auf Teneriffa wird es wie auf Gran Canaria sein, die Uhren werden mit höherer spanischer UVP verkauft und zusätzlich fällt beim Import nochmal Einfuhrumsatzsteuer an. Weiß jemand, ob man sich wenigstens den MwSt.-Satz der Kanaren erstatten lassen kann?

Mallorca
21.03.2023, 20:11
Auf Teneriffa wird es wie auf Gran Canaria sein, die Uhren werden mit höherer spanischer UVP verkauft und zusätzlich fällt beim Import nochmal Einfuhrumsatzsteuer an. Weiß jemand, ob man sich wenigstens den MwSt.-Satz der Kanaren erstatten lassen kann?

Geht nicht, da auf den Kanaren keine MWSt. gezahlt wird. Das wurde mir erst bewusst im Rahmen der MWSt.-frei-Regelung bei Lebensmitteln in Spanien, die dort dann auch nicht wirkte.
Mir wurde nach kleiner Nachfrage mal ein bereinigter Preis angeboten für eine Tudor, das war dann netto-Liste zzgl. der kanarischen Verkaussteuer.
https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/inflation-spaniens-steuersenkung-gilt-nicht-auf-den-kanaren_17474.html

LUuhrENS
21.03.2023, 22:25
Heute durfte ich beim Konzi eine schwarze Milgauss abholen. Bestellt wurde sie als Alternative für die Explorer 214270 MK II in 39 mm, an dem Tag, an dem Rolex die Ex auf die Running out Liste stellte. Dürfte jetzt also ziemlich genau zwei Jahre her sein.

Masta_Ace
03.04.2023, 19:02
Letzte Woche bekam ich meine DJ am Jubilee nach genau 365 Tagen. B in Nbg

993iwc
03.04.2023, 23:21
Ein Freund hat mich informiert das er im Schaufenster meines Konzessionärs, aber in einer anderen Stadt, eine WG Daytona am Oysterflex mit Steinen gesehen hat. Kurzum habe ich am nächsten Tag in meiner Filiale angerufen. Die haben wiederum in der anderen Filiale angerufen. Der Inhaber wollte den Namen des Interessanten, also meinen Namen wissen. Danach wurde die Uhr an meine Filiale geliefert und ich konnte die Uhr mitnehmen. Fazit: Die Uhr hatte ich nicht auf dem Schirm. Wartezeit = 0 und ich bin happy, nach ein paar Experimenten in Sachen Bandanpassung.

311296

allred
03.04.2023, 23:24
Stark! Glückwunsch :dr:

993iwc
03.04.2023, 23:29
Danke Mladen

Ritzlfix
03.04.2023, 23:53
Herzlichen Glückwunsch, eine meiner Traumuhren. Ein heisses Teil!

993iwc
04.04.2023, 00:11
Danke Sascha

Barolo73
04.04.2023, 06:22
Glückwunsch, wunderschöne Uhr Drazen��:gut:

OHV_44
04.04.2023, 07:12
@993iwc
Unverhofft kommt offt. :D
Glückwunsch und viel Tragezeit mit dem Teil.

nooks
04.04.2023, 08:03
Hier der Kai mit einem Update bzgl. Wartezeiten…

https://youtu.be/wRRYEJkqYBk

Tricolore85
04.04.2023, 09:39
Ich finde die Kommentare immer viel lustiger.

"Ich fühl es sehr wie der Markt endlich getanked hat. Ich will niemandem zu nahe treten, der im Game geld machen wollte .. "

Könnte mir den ersten Teil mal jemand übersetzen? :D

993iwc
04.04.2023, 13:17
Danke Roland, danke Micha

vivicorsi
04.04.2023, 17:21
Hier der Kai mit einem Update bzgl. Wartezeiten…

https://youtu.be/wRRYEJkqYBk

Joa , wie will man sowas realistischerweise einschätzen. Denke nicht , dass es dazu Statistiken gibt ;)

Da ist von nie bist 1 Tag alles drin.

Bei uns sind jedenfalls alle Listen für Rolex Sportmodelle geschlossen. Daytona schon ewig ….

Auch eine blaue Skydweller kriegst vlt in 10 Jahren wenn du schon auf der Liste stehst…

DJK2019
04.04.2023, 19:41
@vivicorsi: Was ist dein Maßstab für die Liste? Ein Neukunde ohne Historie, oder ein Neukunde, der für 20k Schmuck und für 30k andere Uhren kauft? Oder ein Bestandskunde? Bei dem ersten verstehe ich, dass die Liste geschlossen bleibt. Dem zweiten würde ich einen Listenplatz zutrauen, wenn nicht gar direkt ein Krönchen. Denke mal, dass das alles nicht so pauschal beurteilt werden kann.

@993iwc: Gratuliere, wie immer großes Kino!:)

LG,

David

993iwc
04.04.2023, 19:56
Danke David

oskrnbg
12.04.2023, 10:56
Letzte Woche habe ich meine OP41 nach genau 2 Jahren Warten abholen können :)

The Prodigy
12.04.2023, 12:45
Wempe oder Bucherer in NBG? Glückwunsch!

bmw-toni
12.04.2023, 12:55
Warten? Ich war vergangene Woche bei meinem Konzessionär, um mir einmal das Oysterflex-Band in natura anzusehen. Leider war keine Uhr mit diesem Band vorrätig. Dafür wurden mir einige andere Uhren gezeigt, u.a. eine 116509 mit blauem Blatt. Zu meinem großen Erstaunen war diese Uhr „frei“!

Dieses Modell hatte ich zwar gar nicht auf dem Schirm, konnte aber natürlich nicht widerstehen. So bin ich zur 116509 gekommen wie „die Jungfrau zum Kind“.

VG Ron

...kannst Du bitte mal ein Bild einstellen...

oskrnbg
12.04.2023, 13:09
Wempe oder Bucherer in NBG? Glückwunsch!

Danke! Weder noch, ein kleiner Familiengeführter Konzi in der Heimat. Bei den beiden genannten war ich, hab aber als Neukunde ohne Historie eigentlich keine Chance auf eine Uhr, so mein Gefühl (und die indirekte Aussage).

CI1
12.04.2023, 16:25
....würde ich gerne machen, habe jedoch - aus welchen Gründen auch immer - keine Berechtigung, Anhänge hochzuladen. Erbetene Hilfe vom Administrator erhalte ich trotz wiederholter Anfragen leider nicht...

itsmedee
12.04.2023, 16:30
Ich meine das funktioniert nur als Premium User. Kannst aber Bilder bei einem beliebigen Host (z.B. https://picr.eu/ ) uploaden und hier verlinken.

CI1
12.04.2023, 18:14
Danke für den Tip, mal sehen, ob es klappt:


https://up.picr.de/45485322mi.jpg[/URL]

Grüße Ron

MKTile
12.04.2023, 18:18
Hat es. Gratuliere Ron. Wunderschönes Goldstück :dr:

itsmedee
12.04.2023, 19:03
Schön, dass es so schnell geklappt hat! Auch von mir herzliche Gratulation!

Retto
14.04.2023, 12:08
So und nach 16 Monaten des Wartens und diversen anderen Käufen kam nun die email das wir nachher unsere Panda abholen können. :dr:

diriga
14.04.2023, 12:46
Letzte Woche habe ich meine OP41 nach genau 2 Jahren Warten abholen können :)

Hallo, hast du die Uhr als Neukunde bekommen?
Glückwunsch.

Streifenkarl
14.04.2023, 14:36
Wow, 16 Monate klingt erstmal nach nichts, hast du eine gute Historie bei deinem Konzi?

Retto
14.04.2023, 18:44
Ja mittlerweile schon, halt auch bisschen Schmuck und Omega gekauft über die Jahre und nicht nur vermeintlich das was gute Deals sind finanziell.
Halt auch mal was Inzahlung gegeben bei Neuanschaffungen.

311926

Signore Rossi
14.04.2023, 18:51
Sehr chic! Nur die Qualität des Fotos…. :kriese: ;)

volvic
14.04.2023, 19:43
Glas Wasser ? :D

Retto
14.04.2023, 19:46
Ja war noch zu früh für anderes :D

Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig, hast recht Rossi :motz:
Ich mach nochmal vernünftige

Tricolore85
15.04.2023, 09:01
Ich durfte gestern nach irgendwas zwischen 1,5 und 2 Jahren meine Starbucks abholen. Ich bin so froh, noch die MK1 bekommen zu haben. :jump:

OHV_44
15.04.2023, 09:23
Glückwunsch, Tobi. :gut:

Willemdedridde
15.04.2023, 18:12
Hallo zusammen,

ich habe als absoluter Neuling in Sachen Luxusuhren und bis dahin demzufolge als beim nächsten Konzi völlig unbeschriebenes Blatt bei diesem per Mail im Advent 2019 wegen einer Submariner Date nachgefragt. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der sich als noch in Ausbildung befindlich herausstellte, lud mich ein, die Uhr einmal anzuprobieren. Das habe ich getan, er hatte noch eine andere Uhr da, nicht von Rolex, die mir spontan ebenfalls gefiel, aber ich blieb bei dem Wunsch nach einer Submariner.

Er sagte mir, das könnte so etwa zwei Jahre dauern... Nunja, ich hatte Zeit...

Nachdem nach zwei Jahren noch immer keine Reaktion kam, ich aber zwischenzeitlich einige Informationen angelesen hatte, hatte ich die starke Vermutung, dass der Konzi sich voraussichtlich nie melden würde...

Doch es kam anders. Im Februar 2023 rief der besagte Mitarbeiter (inzwischen ausgelernt) an und teilte mit, er hätte eine Submariner Date für mich.

So kam es also, dass ich nach 3 Jahren und 3 Monaten Wartezeit meine erste "richtige" Uhr abholen konnte.
Seitdem trage ich sie jeden Tag und freue mich sehr über diese tolle Uhr.

WdD

robxyznyc
15.04.2023, 18:14
Tolle Story, Glückwünsch zur ganz besonderen Uhr!

Dominik_0212
16.04.2023, 19:39
Für meine bessere Hälfte haben wir uns Ende März 2023 für eine DJ41 mit Jubilee, WG-Lünette und weißem Zifferblatt auf die Liste setzen lassen. Haben genau nach 17 Tagen Bescheid bekommen, dass wir die Uhr nun abholen können. :gut:

oskrnbg
17.04.2023, 13:10
Hallo, hast du die Uhr als Neukunde bekommen?
Glückwunsch.

Als ich sie bestellt hab war ich Neukunde, habe aber im Dezember dort eine Sinn gekauft. Ob das Einfluss hatte weiß ich aber nicht :)

aldiator
28.04.2023, 11:32
Hallo,
ich war jetzt schon länger stiller Mitleser im Forum und wollte mal eure Meinung wissen:
Ich bin absoluter Neukunde und stehe auf der Liste für eine DJ36 und mir wurde damals gesagt die Wartezeit wird schon etwa 2-3 Jahre betragen, meint ihr das heißt ich werde nie eine bekommen bzw. was ist eine angemessene Frequenz, um beim Konzi nachzufragen wie der Stand ist? Die Wartezeit ist kein Problem nur habe ich Angst, meine Wunschuhr nie zu bekommen.

fkr
28.04.2023, 12:01
Hallo,
ich war jetzt schon länger stiller Mitleser im Forum und wollte mal eure Meinung wissen:
Ich bin absoluter Neukunde und stehe auf der Liste für eine DJ36 und mir wurde damals gesagt die Wartezeit wird schon etwa 2-3 Jahre betragen, meint ihr das heißt ich werde nie eine bekommen bzw. was ist eine angemessene Frequenz, um beim Konzi nachzufragen wie der Stand ist? Die Wartezeit ist kein Problem nur habe ich Angst, meine Wunschuhr nie zu bekommen.

sprich doch einfach mit dem konzi bei dem du angefragt hast. kann doch nur positiv sein, wenn du dein interesse untermauerst.

Eureka
28.04.2023, 12:01
Meiner Erfahrung nach bringt Nachfragen nichts. Ich habe für meine DJ 41 ca 4 Monate gewartet. Kann also auch schnell gehen.

Tricolore85
28.04.2023, 12:03
Hallo,
ich war jetzt schon länger stiller Mitleser im Forum und wollte mal eure Meinung wissen:
Ich bin absoluter Neukunde und stehe auf der Liste für eine DJ36 und mir wurde damals gesagt die Wartezeit wird schon etwa 2-3 Jahre betragen, meint ihr das heißt ich werde nie eine bekommen bzw. was ist eine angemessene Frequenz, um beim Konzi nachzufragen wie der Stand ist? Die Wartezeit ist kein Problem nur habe ich Angst, meine Wunschuhr nie zu bekommen.

Wie lange wartest du denn bereits?

aldiator
28.04.2023, 12:20
Wie lange wartest du denn bereits?

4 Monate also noch nicht all zu lange. Ich habe nur hier im Forum das ein oder andere mal gelesen, dass relativ lange Wartezeiten bei Uhren auch bedeuten könnte, dass man nie berücksichtigt wird, deshalb die Frage in die Runde.

mazelmarcel
28.04.2023, 12:36
Nach 4 Monaten bekommst du noch nicht einmal einen Porsche, also Geduld mitbringen. ;)

Osmin
28.04.2023, 13:08
Wird schon klappen mit der DJ36. Was anderes wäre es gewesen, wenn du auf eine eine Daytona oder Pepsi wartest

aldiator
28.04.2023, 13:22
Nach 4 Monaten bekommst du noch nicht einmal einen Porsche, also Geduld mitbringen. ;)

Ja das verstehe ich, 4 Monate ist ja noch nicht lange. Ich wollte lediglich sicherstellen, dass 2-3 Jahre nicht als nie zu verstehen sein sollte.
Danke für die vielen Rückmeldungen :)

memo771
28.04.2023, 14:05
Mmh, DJ 36 und 4 Monate Wartezeit. Dann würde ich auf jeden Fall mal höflich nachfragen. Ist ja jetzt nicht wirklich ein begehrtes Modell bzw. ein Modell mit hoher Lieferfrequenz.

Rubbeldiekatz07
28.04.2023, 15:14
Eine DJ36 und 4 Monate klingt doch aktuell sehr realistisch

Sandy20
28.04.2023, 15:45
Eine DJ36 und 4 Monate klingt doch aktuell sehr realistisch

Ok, ich warte seit fast 2 J auf eine DJ36 in blau... heißt für mich dann eher ich bekomme keine mehr. :mimimi:
Hab mich im Mai 2021 auf die "Interessenliste" setzen lassen, mir wurde eine Wartezeit von "angeblich" 1 Jahr. mitgeteilt..:rolleyes:
und mehrfach mein Interesse bekundet, persönlich als auch telefonisch!
denk das wird dann wohl nix, bin von dem Konzi eh schon mega angenervt. :wall:

DJK2019
28.04.2023, 19:19
Also eine DJ 36 sollte innerhalb von ein paar Monaten definitiv drin sein. Aber ohne jegliche Kaufhistorie ist es grundsätzlich schwierig, wenn man sich nur auf einen Konzi verlässt. Ich würde mehrere besuchen und mein Interesse bekunden. Das erhöht die Chancen ungemein.

Sandy20
28.04.2023, 19:24
Bin auf der Liste bei B und W. 🙈 wobei ich mir bei W noch weniger Hoffnung mache. Hab anfangs immer gehofft das es bei B anders läuft, aber scheinbar sind die Chancen bei beiden gleich gut/schlecht . 😰
Vg

svenfun97
28.04.2023, 19:27
Ziemlich genau 1,5 Jahre auf die 116519LN :-)
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell bzw. überhaupt klappt für einen „Nicht VIP“

sigi05
28.04.2023, 20:01
Habe heute eine Mail vom Konzil bekommen. Genau 1 Jahr für eine 126300, also DJ, 41mm, blau, Riffelmuster, Jubilee und glatter Lünette. Bei dem Konzi keine Kaufhistorie.

Dominik_0212
28.04.2023, 22:14
DJ36 Jubilee mit glatter Lünette und schwarzem ZB - 2 Wochen gewartet
DJ41 Jubilee mit geriffelter Lünette und weißem ZB - 2,5 Wochen gewartet
DJ41 Jubilee mit geriffelter Lünette und Wimbledon-ZB - 1 Jahr gewartet

Eine DJ36 sollte doch innerhalb von wenigen Monaten auch ohne Kaufhistorie drin sein. Sonst bei mehreren Konzis das Interesse bekunden…

Ich drücke die Daumen. :gut:

Uhr-Knall
28.04.2023, 23:26
Habe mich auch auf die Interessenliste zu einer DJ41 am Jubiband , Riffellünette und Wimbledon Dial setzten
lassen. Habe bei diesem Konzi bisher gut 10 Kronen gekauft. Prognostiziert wurden 2 Jahre Wartezeit. Finde ich recht lange.

shocktrooper
29.04.2023, 12:22
Bin auch mal gespannt. Hab neulich an einer DD40 oder einer GMT in Everose Interesse bekundet. Was halt zuerst da ist. Bewusst als Exitwatch. 36 DD in Gelbgold wär bei Spontanentscheid zum Mitnehmen gewesen.

Sara
29.04.2023, 17:00
Vier Monate Wartezeit für die Datejust 36 mit Weissgold-Lünette und blauem Diamant-Zifferblatt bei einem sehr freundlichen Konzi in Bayern =)

benico
30.04.2023, 11:23
Hab neulich an (….) einer GMT in Everose Interesse bekundet. Bewusst als Exitwatch.

Dito. Mal sehen, wer das Rennen macht :) :)

VintageSUB
30.04.2023, 11:26
Dito. Mal sehen, wer das Rennen macht :) :)ich drücke euch beiden die Daumen - ist eine der schönsten Referenzen …

aldiator
30.04.2023, 11:31
Vier Monate Wartezeit für die Datejust 36 mit Weissgold-Lünette und blauem Diamant-Zifferblatt bei einem sehr freundlichen Konzi in Bayern =)

Glückwunsch, sind Sie dort Neukunde oder Bestandskunde? Bin ebenfalls in Bayern, ich hoffe meine DJ kommt auch früher als gedacht :P

Jetset_DUS
30.04.2023, 14:45
So langsam müssten doch mal die Zeiten wieder kommen, wo man eine DJ direkt mitnehmen kann. Gut, natürlich nicht in jeder Konfiguration aber grundsätzlich schon.

Sailking99
30.04.2023, 14:56
Ich glaube das auch.
Die ganzen gutgläubigen Investmentkäufer sollten ja inzwischdn gemerkt haben, dass aus diesen Uhren kein großer Gewinn zu holen ist und somit müsste der Druck auf diese Modellen abnehmen.
Zumindestens hoffe ich das.

Sara
30.04.2023, 15:04
Glückwunsch, sind Sie dort Neukunde oder Bestandskunde? Bin ebenfalls in Bayern, ich hoffe meine DJ kommt auch früher als gedacht :P

Wir können uns gerne duzen, das ist hier im Forum eh so üblich. Die Uhr war nicht mein erster Kauf dort. Drücke die Daumen, dass es schnell geht. Auch, wenn Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude sein soll. ;)

Sandy20
30.04.2023, 15:15
Glückwunsch 😃 ich geb die Hoffnung nicht auf, werde aber weiter hier berichten 😅 zur Not werde ich einen 3 Konzi aufsuchen, kann ja nicht so schwer sein eine DJ zu bekommen 😊 Lg

memo771
30.04.2023, 16:31
So langsam müssten doch mal die Zeiten wieder kommen, wo man eine DJ direkt mitnehmen kann. Gut, natürlich nicht in jeder Konfiguration aber grundsätzlich schon.

Wenn man ein wenig flexibel ist und europaweit schaut, ist das auch so. Gerade in den südlichen Ländern geht DJ easy, meist was zum direkt mitnehmen.

samy
30.04.2023, 17:48
Hallo miteinander. Bin bislang nur stiller Mitleser gewesen, wollte jetzt aber doch mal meine Erfahrungen mitteilen. Wartezeit für DJ 36, mint, Jubilee/Riffellünette meiner Frau knapp 4 Monate. Hatte vorher dort eine Speedy gekauft. Danach mit kurzem Abstand mein Interesse an DJ 41, blau, Jubilee/Riffellünette bekundet. Knapp 6 Monate seitdem vergangen. Neulich mal wieder „angeschaut“. Dort wurde mir dann eine Wartezeit von 1-2 Jahren aufgrund der starken Nachfrage nach der Konfiguration in Aussicht gestellt.

DanTheManG
01.05.2023, 13:54
Verkürzt sich die Wartezeit, wenn man dem Händler eine Uhr zum Ankauf anbietet?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sub Date für DJ 41 ��

Hariho
01.05.2023, 15:12
wir hatten letztens ein eher unglückliches Erlebnis:
Anruf vom Konzi: die "bestellte" DJ 31, blau, Lünette geriffelt und Jubilee für meine Frau seit abholbereit. (Wartezeit 5Monate)
Ein paar Tage später schauten wir vorbei, Verkäuferin holte die Uhr: "...habe eben festgestellt, hier gabs wohl einen Fehler...Sie wollten doch die geriffelte Lünette..." -Leider war die Lünette bombiert, was optisch natürlich einen riesen Unterschied macht.
Unverrichteter Dinge gingen wir nach Hause und sie wartet nun weiter. Mal schauen, wie lange es diese Mal dauert bis das Telefon klingelt.

kleff
03.05.2023, 15:45
Ziemlich genau 1 Jahr auf eine DD40 (228238), dann bin ich grau gegangen :dr:

salvatori
04.05.2023, 21:18
Vielleich, wenn du deine Uhr zum original Kaufpreis bei einem Pre-Owned Händler anbietest und noch ein bisschen Eigenschmuck kaufst

gm_2000
05.05.2023, 11:49
Ziemlich genau 1 Jahr auf eine DD40 (228238), dann bin ich grau gegangen :dr:

Welches Blatt wenn ich fragen darf? Ich hole meine mit silbernem Blatt morgen ab. Hatte sie paar mal am Arm und mein Konzi hat sie mir eine Woche später angeboten da ich echt begeistert war.

Also:

228238-0002 1 Woche (05/23)
126231-0039 sofort mitgenommen (12/22)

Calimero
05.05.2023, 15:53
Ich warte jetzt seit November letzten Jahres auf mein 126234.8o

Steven
08.05.2023, 18:05
Date Just 126334 - Blau - 41mm - Lünette geriffelt - Jubilee - Riffelmuster

Bestellt am 04/2022 -> angekommen 05/2023; also ca. 12,5 Monate

der_mo
08.05.2023, 18:20
313151

timeZone
08.05.2023, 18:21
:rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

kleff
09.05.2023, 08:46
Ja genau, ich hab mir auch die DD40 mit dem römisch silbernen Blatt geholt. Neu & verklebt mit Allem gerade einmal 500€ über Liste.

Yacht-Master M1
11.05.2023, 22:13
Ich darf meine Roségold Daydate mit grünem Blatt nach 6Monaten Wartezeit diese Woche noch abholen gehen :jump:

XELOR34
12.05.2023, 08:17
Ich warte seit 1,5 Jahren auf eine GG Daytona und jetzt mit dem neuen Modell hat sich das eh erledigt denke ich, zumindest hat mich Niemand dazu kontaktiert.

Was nur nett war, beim gleichen Konzi habe ich eine Datejust 31 mm rosegold/stahl Jubiband für meine Frau bestellt gehabt, hier kam tatsächlich der Anruf nach 6 Monaten, dass die Uhr da wäre, leider konnte ich nicht warten und hatte daher die Uhr bereits beim Grauen gekauft gehabt, vielleicht bin ich deshalb auch kpl. von der Liste genommen worden.

Meine Letzte DD 36 mm GG habe ich auch beim Grauen mit 4k Aufpreis gekauft gehbat, nach der letzten PE liegt jetzt der UPE auf dem gleichen Niveau, als der Graupreis.
Meine 126610 LV habe ich noch mit 6k über Liste eingekauft, das tut schon weh, aber Geduld ist nicht meine Stärke.

Dafür hatte ich meine 116500 WD noch für 15.500 € beim Grauen in 2017 gekauft gehabt, meine SD 16600 von 2005 für 5.500 in 2017.

Meine Devise ist halt, man muss seine Uhren einfach nur behalaten und tragen, dann steigen die im Wert, bzw. verlieren nicht so viel, selbst, wenn man sie beim Grauen gekauft hat.

Beim Konzi ist mir das Warten und Gebettele einfach zu blöd.

VG

Stefan

kleff
12.05.2023, 08:49
Kann ich voll verstehen, ich kanns allerdings meinem Konzi nicht vorhalten, der bekommt wirklich 1 in jeder Goldart pro Jahr mit einem zufälligen ZB. Platin oft auch mal gar keine. Und natürlich will jeder Billo der den Laden betritt nur Rolex. Verrückte Welt.

Mallorca
12.05.2023, 19:01
Heult nicht, warte schon 1,5 Jahre auf eine normale OP41 blau. Hatte eigentlich Hoffnung für 2023, aber zieht sich.

Rebel
13.05.2023, 01:33
Da der Thread heißt, „Wie lange habt ihr gewartet“, wäre es klasse, zum Thema zurückzukommen und genau die
Informationen zu geben , wann eine Bestellung nach Wartezeit realisiert wurde.

Dionysus
13.05.2023, 07:00
Es ist soweit! Nach 1 Jahr und 10 Monaten konnte ich meine Explorer (124270) abholen.

samy
13.05.2023, 07:21
Danach mit kurzem Abstand mein Interesse an DJ 41, blau, Jubilee/Riffellünette bekundet. Knapp 6 Monate seitdem vergangen. Neulich mal wieder „angeschaut“. Dort wurde mir dann eine Wartezeit von 1-2 Jahren aufgrund der starken Nachfrage nach der Konfiguration in Aussicht gestellt.

Heute ist es endlich soweit :jump: :supercool: !!

samy
13.05.2023, 07:42
Bei mir hat’s nun knapp über 6 Monate gedauert.

aldiator
13.05.2023, 08:27
Obwohl dir gesagt wurde, dass du wohl 1-2 Jahre warten müsstest? Glückwunsch, ich hoffe das passiert bei mit auch so :).

samy
13.05.2023, 08:33
Dementsprechend überrascht war ich über den Anruf. Wahrscheinlich war das der letzte „Test“ ob ich doch abspringe/mich als Wiederverkäufer/Anleger zu erkennen gebe. Hat mich immer beiläufig gefragt ob ich die ihr denn auch tragen würde.