PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

vandehölln
24.04.2024, 19:55
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum es, wie es in diesem Thread scheint noch immer Wartelisten gibt, die Uhren im SC aber wie Blei liegen.

zB.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210951-Rolex-GMT-Master-II-116710BLNR-%E2%80%9EBatman%E2%80%9C-LC-100 (13.500,-)

hab jetzt keine aus D gefunden aber NL+2013 gibts die billigste 116710BLNR für 14.750,- (Plattform eh schon wissen) -> ich zieh vom billigsten Preis immer 10% ab um einen realistischen VK Preis zu eruiren (wegen höherer Gebühren uä.) wären dann 13.275€ (an 225€ würde der Deal wohl nicht scheitern)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210918-ROLEX-GMT-MASTER-II-PEPSI-126710-BLORO (18.500,-)

billigste aus D+2019 seh ich für 19.900,- abzgl. 10% sind wir bei 17.900,- auch da seh ich nicht wieso sich beide Parteien nicht um 300,- in die jeweils andere Richtung bewegen würden.

Klar, über Liste und da ist nicht jeder bereit das zu bezahlen aber dass so gar niemand sucht und zuschlägt wundert mich wiegesagt ob der Wartezeiten trotzdem....

timeZone
24.04.2024, 19:58
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum es, wie es in diesem Thread scheint noch immer Wartelisten gibt, die Uhren im SC aber wie Blei liegen.

Vermutlich, weil die Uhren über Liste kosten :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

hanky223
24.04.2024, 20:00
+1

die beiden Angebote sind schon preislich sehr fair - wundert mich ebenfalls, dass die Uhren noch nicht weg sind.

memo771
24.04.2024, 20:56
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum es, wie es in diesem Thread scheint noch immer Wartelisten gibt, die Uhren im SC aber wie Blei liegen.


Versteh ich jetzt nicht wirklich. Eine BLNR alte Referenz und eine Pepsi deutlichst über Liste und daraus wird dann der Schluss gezogen, dass es - wohl für die begehrten Modelle - keine Wartelisten mehr gibt...

Viel interessanter:
Glückwunsch zur Explorer, in 40mm tolle Uhr!:gut:

Chkahl77
24.04.2024, 21:20
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum es, wie es in diesem Thread scheint noch immer Wartelisten gibt, die Uhren im SC aber wie Blei liegen.

zB.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210951-Rolex-GMT-Master-II-116710BLNR-%E2%80%9EBatman%E2%80%9C-LC-100 (13.500,-)

hab jetzt keine aus D gefunden aber NL+2013 gibts die billigste 116710BLNR für 14.750,- (Plattform eh schon wissen) -> ich zieh vom billigsten Preis immer 10% ab um einen realistischen VK Preis zu eruiren (wegen höherer Gebühren uä.) wären dann 13.275€ (an 225€ würde der Deal wohl nicht scheitern)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210918-ROLEX-GMT-MASTER-II-PEPSI-126710-BLORO (18.500,-)

billigste aus D+2019 seh ich für 19.900,- abzgl. 10% sind wir bei 17.900,- auch da seh ich nicht wieso sich beide Parteien nicht um 300,- in die jeweils andere Richtung bewegen würden.

Klar, über Liste und da ist nicht jeder bereit das zu bezahlen aber dass so gar niemand sucht und zuschlägt wundert mich wiegesagt ob der Wartezeiten trotzdem....

Der Thread dient der Orientierung und Unterhaltung.:dr:

donesteban
24.04.2024, 21:30
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum es, wie es in diesem Thread scheint noch immer Wartelisten gibt, die Uhren im SC aber wie Blei liegen.

zB.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210951-Rolex-GMT-Master-II-116710BLNR-%E2%80%9EBatman%E2%80%9C-LC-100 (13.500,-)

hab jetzt keine aus D gefunden aber NL+2013 gibts die billigste 116710BLNR für 14.750,- (Plattform eh schon wissen) -> ich zieh vom billigsten Preis immer 10% ab um einen realistischen VK Preis zu eruiren (wegen höherer Gebühren uä.) wären dann 13.275€ (an 225€ würde der Deal wohl nicht scheitern)


Ich kann nur meine Sicht darstellen, vielleicht sehn das andere ganz anders. Wenn ich eine zum LP kaufe beim Konzi, habe ich 5 Jahre Garantie. Wenn man mal annimmt, dass 'ne Batman in 2 Jahren gehen sollte, auch ohne grosse Historie beim Konzi, dann kommen bis dann vielleicht noch 5% auf den LP drauf. Die Uhr kostet jetzt 11150 Liste, ist dann die neue Referenz und hat 5 Jahre Garantie. Wenn ich auf C24 nach der alten Referenz und ungetragen in D,A,CH suche, dann sind die günstigsten Angebote maximal 1000 günstiger als für eine 2022er mit gleichen Kriterien, die noch 3 Jahre Garantie hat und die neue Referenz. Wenn schon, leg ich 1000 drauf und hab die neue. Für mich persönlich müsste die alte Referenz mindestens 3000 tiefer sein, oder wenn nur 1000 drunter, dann aber mit 3 Jahren Vollgarantie durch den Händler, Rolex gibt ja keine mehr.
Aber selbst die neue Referenz und JG 2022, um die 5000 mehr als beim Konzi? Und dann noch 2 Jahr weniger Garantie als beim Kauf zum LP beim Konzi? Wenn das jetzt ein Modell wäre, auf das man 10 Jahre wartet, OK, kann man drüber nachdenken. Die Batman ist zwar gesucht, so extrem gesucht aber auch wieder nicht.
Was hat 'ne Batman 2015 gekostet? Die Inflation seit damals sind 25%, wenn die Uhr gebraucht jetzt 40% mehr kostet als damals neu und absolut 100% mint vielleicht 60%, dann sind das schon gute Gewinne.

OK, bestimmt sehen das viele ganz anders und sind bereit, eben mehr für eine ältere Uhr auszugeben, die man auch als neues Modell mit etwas Geduld durchaus kaufen kann. Deswegen gehen die Uhren ja auch irgendwann weg, ein paar Monate sind doch ganz normal. Wenn die Uhr gleich am ersten tag verkauft ist, war sie günstiger angeboten, als man sie hätte verkaufen können.

Calimero
24.04.2024, 22:34
Meine bestellte 126234 ist jetzt endlich da.
Geordert habe ich sie 11/22.

watch newby
24.04.2024, 22:41
wow... Glückwunsch... was für ein Blatt? gefühlt ist dies ist schon ein wenig lang.. viel Spaß beim Abholen

flat12
24.04.2024, 22:42
Ganz sicher ist die GMT eines der beliebtesten Modelle von Rolex.
Da wird es noch relativ lange Wartelisten geben, insbesondere für die Pepsi.
Aber mit das beliebteste Modell heranzuziehen um die generelle Fragestellung zum weiteren bestehen der Wartelisten zu beantworten?

Auf Chrono24 hab ich die ein oder andere schöne Uhr gespeichert, darunter auch Rolex Modelle.
Ernsthafte Kaufabsicht habe ich derzeit keine und die Neuheiten haben mich auch nicht wirklich umgehauen.
Trotzdem schaue ich gelegentlich ins Chrono24; manchmal bekommt man ein Link zu einer Uhr die auf Chrono24 angeboten wird von Bekannten oder aus Langeweile weil ein Termin geplatzt ist etc.

Was mir auffällt, es verkauft sich sehr wenig. Teils werden die Uhren zu Preisen geringfügig oberhalb des Listenpreis angeboten (z.b. Datejust Stahl) oder schon darunter (bicolor) und sind nach Monaten noch immer nicht verkauft. Die aktuelle Submariner würde ich auch als absoluten Klassiker im Rolex Portfolio und zu den beliebten Modellen zählen. Die Uhr wird im Neuzustand etwa 2.500 Euro über Liste zum Verkauf auf C24 angeboten, vermutlich wird die Uhr also immer noch 2.000 Euro über Liste real verkauft. Damit ist aber auch klar, es lohnt sich nicht mehr die Uhr am Graumarkt zu verkaufen weil der Händler auch etwas verdienen und derzeit noch das Risiko der sinkenden Preise einkalkulieren muss. Ich würde lieber ein paar Monate warten, vielleicht sogar ein Jahr und die Uhr vom offiziellen Rolex Konzessionär kaufen. Schon allein der Garantie wegen.

Die Uhren die sich nach ein paar Monaten noch immer nicht verkauft haben werden sich bei derzeit sinkenden Preisen immer unwahrscheinlicher verkaufen (zum ursprünglich angedachten Verkaufspreis).

FighterJeff
24.04.2024, 22:49
WG DJ 41mm mit grünem Motif ZB bekommen in 8 Monaten als Neukunde. Das war Februar 2023.

shocktrooper
24.04.2024, 22:54
So what?

Situation normalisiert sich ein wenig, causa finita.

Früher gabs die begehrten Modelle beim Grauen gegen moderaten Aufpreis, die Brot-und-Butter-Uhren etwas unterm LP und die güldenen mit Abschlag. Und so ist es schon jetzt bzw. bald. :ka:

R.O. Lex
24.04.2024, 23:12
Der Thread dient der Orientierung und Unterhaltung.:dr:

So wie die meisten Deiner Threads auch. :D

flat12
25.04.2024, 11:27
Ganz sicher ist die GMT eines der beliebtesten Modelle von Rolex.
Da wird es noch relativ lange Wartelisten geben, insbesondere für die Pepsi - vielleicht sogar immer.
Aber mit das beliebteste Modell heranzuziehen um die generelle Fragestellung zum weiteren bestehen der Wartelisten zu beantworten?!?

Auf Chrono24 hab ich die ein oder andere schöne Uhr gespeichert, darunter auch Rolex Modelle.
Ernsthafte Kaufabsicht habe ich derzeit keine und die Neuheiten haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

Was mir auffällt, es verkauft sich sehr wenig. Teils werden die Uhren zu Preisen geringfügig oberhalb des Listenpreis angeboten (z.b. Datejust stahl) oder schon darunter (bicolor) und sind nach Monaten noch immer nicht verkauft. Die aktuelle Submariner würde ich als absoluten Klassiker im Rolex Portfolio ansehen und zu den beliebten Modellen zählen. Die Uhr wird im Neuzustand etwa 2.000 Euro über Liste zum Verkauf auf C24 angeboten, vermutlich wird die Uhr also immer noch 1.500 Euro über Liste real verkauft. Damit ist aber auch klar, es ist kein „Geschäft“ mehr ist die Uhr direkt an den Grauhändler zu verkaufen weil der Händler ja auch etwas verdienen muss und derzeit noch das Risiko der sinkenden Preise einkalkulieren muss. Ich würde lieber ein paar Monate warten, vielleicht sogar ein Jahr und die Uhr vom offiziellen Rolex Konzi kaufen. Selbst wenn die Uhr geringfügig unter dem Listenpreis angeboten wird. Ich hab einfach ein gutes Gefühl, die Uhr ist nicht am Zoll vorbei importiert worden oder gar gestohlen oder das Zifferblatt wurde getauscht etc. Ob ich die Uhr dann heute oder in paar Monaten hab ist mir relativ egal, brauchen tut man die Uhr ja nicht unbedingt/dringend. Klar 3-4 Jahre möchte ich nicht warten, wobei die Situation abgesehen von Pepsi und Daytona ja vorbei ist.

Bis der Markt sich vollständig normalisiert dauerts halt noch ein wenig

thewatchjoe
25.04.2024, 11:35
Hab ich grade ein Déjà-vu oder hast du das gestern schon irgendwo geschrieben?

Edit: Ja, hier.

memo771
25.04.2024, 11:38
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkehren. Es geht darum, wie lange jemand konkret (!) auf seine Uhr gewartet hat.

@flat12: Warum kopierst du aus deinem letzten Beitrag wesentliche Passagen neu zusammen und schreibst das dann hier nochmal? Mehrwert? 8o

flat12
25.04.2024, 15:01
Haha ja das kommt davon wenn man Handy, Tablet, pc synchronisiert und dann den tab von gestern vor sich hat ��

Kalle
25.04.2024, 15:36
Heute, nach etwa einem Jahr Wartezeit, abgeholt ;)

331370

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Viel Spass damit...tolle Uhr!

TimeFlies
26.04.2024, 17:49
Ca. 11 Monate Wartezeit für die GMT 126713GRNR Stahl / Gelbgold. Mit Historie beim Konzi.

TudorBB58
26.04.2024, 18:39
Mich würde mal interessieren, wie sehr schon die neue AirKing gut ausgeliefert wurde. Man liest nicht viel, aber die Zahl der Fans halt sich da ja glaube ich in Grenzen. Danke.

memo771
26.04.2024, 19:57
Mich würde mal interessieren, wie sehr schon die neue AirKing gut ausgeliefert wurde. Man liest nicht viel, aber die Zahl der Fans halt sich da ja glaube ich in Grenzen. Danke.

Also ich hab die neue Airking in 09/2023 direkt mitgenommen. Wartezeit also: 0

TudorBB58
26.04.2024, 20:39
Glückwunsch!

donesteban
26.04.2024, 21:10
Die Airking hätte unser Besuch aus Asien im letzten Sommer auch bei Bucherer in Luzern kaufen können als Tourist, also ohne Warten. Sie haben sich aber für eine YM bicolor entschieden, die gefiel ihnen besser.

TudorBB58
26.04.2024, 22:05
Danke, echt interessant. Hatte mir schon sowas gedacht. Da wird der Kontakt zu einem Konzi meinerseits mal reduziert.

oskrnbg
27.04.2024, 17:37
Ich stand bei 2-3 konzis auf der Liste. Hab sie letztendlich grau gekauft. Anruf kam bis heute nicht.

9FF
27.04.2024, 19:09
Die letzten vier:

126720VTNR - 6 Monate
126713GRNR - 6 Monate
126234 - 9 Monate
124200 - 22 Monate (anderer Konzi)

Sandy20
28.04.2024, 16:10
Wie lange denkt ihr wartet man auf eine 126334 am Jubiband mit dem Wimbledon Blatt als „0815“ Kunde bzw als Neukunde? ;)

Hab 2 Jahre gewartet, war eigentlich auf der Liste für das blauen Ziffernblatt 😅 dann kam der Anruf ob ich auch Interesse an einer mit Wimbledon Zifferblatt hätte? Hab nicht lange überlegt 😆 und sofort zugeschlagen 😜
Ach war Neukunde.

Royal-Oak
01.05.2024, 14:24
Hab 2 Jahre gewartet, war eigentlich auf der Liste für das blauen Ziffernblatt �� dann kam der Anruf ob ich auch Interesse an einer mit Wimbledon Zifferblatt hätte? Hab nicht lange überlegt �� und sofort zugeschlagen ��
Ach war Neukunde.

Hab schon in Wien bei allen Konzis gefragt, aussichtslos… „Liste geschlossen“…vielleicht nächstes Jahr zu Jahresende… und blablabla… Graumarkt ich komme :D

Royal-Oak
01.05.2024, 14:25
.

dustychica
03.05.2024, 15:15
Hallo, würde mich über einen Rat freuen ...
Ich warte seit 2 Jahren und 6 Monaten von V. in AB auf "meine 126233" Datejust Oyster gold mit goldenem Palmenblatt und mein Mann auf seine GTM II ...
OK die kann länger dauern ...
Ich habe mich dann vor 1 Jahr nochmal in WÜ bei S. mit der 36er auf die Warteliste setzen lassen ... NIX - bis heute nix ... Zumindest habe ich in WÜ immer mal wieder ne Zwischenmeldung bekommen.
Bei V. habe ich insgesamt 3x angerufen in 2 Jahren und 6 Monaten ... - immer mit der gleichen Ausrede - sie haben keine bekommen ... GANZ TOLLER LADEN!!!
Das kann doch nicht sein, wo sie sich doch immer wieder an anderen Stellen NEU - ungetragen finden lassen ...
Jetzt habe ich gelesen ... das Palm ist eingestellt ...
Ich bin extrem sauer vor allem auf die Damen und Herren bei V. in AB...
Rentiert es sich noch weiter zu warten - also dass noch bereits produzierte zur Auslieferung kommen und ich sie doch noch bekomme oder muss ich sie anders beschaffen???
Danke Petra

Klappstuhl
03.05.2024, 16:11
Hallo Petra,
das kann Dir wohl niemand so wirklich zuverlässig beantworten. Sehr wahrscheinlich wird es auch bzgl. der nun eingestellten Modelle noch Auslieferungen geben. Aber ob Du dann auch vom Konzi bedacht wirst oder ob andere Kunden vor Dir an der Reihe sind… :grb::grb:

oskrnbg
03.05.2024, 16:18
Hallo, würde mich über einen Rat freuen ...
Ich warte seit 2 Jahren und 6 Monaten von V. in AB auf "meine 126233" Datejust Oyster gold mit goldenem Palmenblatt und mein Mann auf seine GTM II ...
OK die kann länger dauern ...
Ich habe mich dann vor 1 Jahr nochmal in WÜ bei S. mit der 36er auf die Warteliste setzen lassen ... NIX - bis heute nix ... Zumindest habe ich in WÜ immer mal wieder ne Zwischenmeldung bekommen.
Bei V. habe ich insgesamt 3x angerufen in 2 Jahren und 6 Monaten ... - immer mit der gleichen Ausrede - sie haben keine bekommen ... GANZ TOLLER LADEN!!!
Das kann doch nicht sein, wo sie sich doch immer wieder an anderen Stellen NEU - ungetragen finden lassen ...
Jetzt habe ich gelesen ... das Palm ist eingestellt ...
Ich bin extrem sauer vor allem auf die Damen und Herren bei V. in AB...
Rentiert es sich noch weiter zu warten - also dass noch bereits produzierte zur Auslieferung kommen und ich sie doch noch bekomme oder muss ich sie anders beschaffen???
Danke Petra

Hallo, fahr doch einfach mal wieder persönlich vorbei und frage genau die Frage: dass du sehr lange wartest, immernoch interessiert bist und wie sie es realistisch einschätzen. Vielleicht kannst du ja auf ein anderes Modell umschwenken. Vielleicht haben sie noch eine liegen oder es kommt noch eine. Wie auch immer: du musst dich nicht zum Bittsteller machen aber aber freundlich und höflich nachfragen!

donesteban
03.05.2024, 16:36
Rentiert es sich noch weiter zu warten - also dass noch bereits produzierte zur Auslieferung kommen und ich sie doch noch bekomme oder muss ich sie anders beschaffen???
Danke Petra

Was der Konzi für das laufende Quartal schon bestellt hatte, wird er auch fast sicher noch bekommen. Nur weitere kann er davon nun nicht mehr bestellen.

Ich würde die DJ jetzt nicht gleich grau kaufen. Da sind doch grade die Preise was rauf, für die, die enttäuscht feststellen, dass sie nun vergebens gewartet haben. Wenn man mal nach gebrauchten DJ schaut, dann sieht man, dass sich das mit der Zeit bessert, Nach 5 bis 10 Jahren erinnern sich zu wenige Leute daran, dass sie mal unbedingt dieses Motif Dial wollten. DJ in dem Alter mit den gängigeren Sonder-ZB kosten nicht mehr als eine ganz normale, oder allenfalls 3-stellig. Ich werde es für die grüne, 41er, die ich nun nicht mehr neu kaufen kann, auch so machen: Zuschlagen, sobald der Aufpreis gegenüber einer gängigen Ausführung in vergleichbarem Zustand sehr gering wird.

donesteban
03.05.2024, 17:01
Noch ein Nachtrag: Bicolor DJ, 2.5 Jahre und noch keine Uhr, keine Nachrichten vom Konzi in der Zeit, auch 'ne Methode zu sagen: "Ihnen verkaufe ich die lieber nicht". Ob der Wunsch auch wirklich auf der Liste war?

oskrnbg
03.05.2024, 17:42
Noch ein Nachtrag: Bicolor DJ, 2.5 Jahre und noch keine Uhr, keine Nachrichten vom Konzi in der Zeit, auch 'ne Methode zu sagen: "Ihnen verkaufe ich die lieber nicht". Ob der Wunsch auch wirklich auf der Liste war?

Diese sehr spezielle Konstellation (Gold, oyster, Palme) ist mmn alles andere als viel nachgefragt, wird aber auch kaum ausgeliefert. Du kannst Pech haben und Konzi Nummer 1 hat drei Interessenten, bekommt aber 1 pro Jahr. Konzi Nummer 2 hat null Interessenten, bekommt auch eine…

Norman Kade
03.05.2024, 20:10
Da ich das goldene Palmziffernblatt nicht kannte, habe ich mal ein wenig gegoogelt und durch Zufall eine ungetragene 126233 mit Oyster und Riffellünette bei Watchplanet gefunden. Wirklich sehr speziell und ich denke, da wurde nicht viel von produziert, was die Wartezeit erklärt.

donesteban
03.05.2024, 21:36
Der LP für die 126203-0038 (Bicolor, 36mm, Palme) mit Oysterband war zuletzt AFAIK 12400 Euro. Auf C24 ist eine als neuwertig bezeichnete von 2021 mit Jubilee für 13500. Aus Deutschland von einem gewerblichen Händler. Auf seiner Homepage bietet er die für 12999 an.
Im Gegensatz zu "meiner" Stahlversion mit grün geriffelt und in 41mm muss man also keine 35 bis 50% mehr zahlen beim Grauhändler. Wenn man die unbedingt will, ist der Aufpreis eigentlich moderat. Mit weiter Warten wäre der LP auch nicht gesunken.

Marc89
04.05.2024, 08:57
Die Kombi DJ 36 Bicolor mit geriffelter Lünette am Jubilee mit goldenem Palmenblatt habe ich die letzten Wochen bei zwei namhaften Händlern im Onlineshop gesehen für hauchdünn unter 13.000. Da sie nach Liste am Jubilee 13.100 gekostet haben müsste, gibt es rein finanziell überhaupt keinen Grund mehr für diese Version sich das Verkaufserlebnis beim Konzessionär erneut anzutun.

Agent0815
04.05.2024, 09:39
WG DJ 41mm mit grünem Motif ZB bekommen in 8 Monaten als Neukunde. Das war Februar 2023.

Im Oktober 22 geordert. Jetzt kam der Hinweis "Zifferblatt nicht mehr lieferbar".

dustychica
04.05.2024, 09:44
Guten Morgen Hagen,
lieben Dank für Deine Antwort. Das ist doch schon mal ein Lichtblick. Dann werde ich mal noch etwas abwarten. Viell. hab ich ja doch noch Glück und bekomme eine ;-)
Ciao Petra

dustychica
06.05.2024, 10:05
Guten Morgen,
sorry, habe gerade gesehen, dass ich nur Hagen für Seine Antwort gedankt hatte ... da kam ja noch einiges mehr ;-)

@ Oskar: nachdem ich eben in AB schon 3x anrief und dort zur Revision (auf Empfehlung) meiner DJ Oyster rhodium römisch war und wir dort einen schönen Termin bei der Wunschlisten-Aufnahme hatten will ich eben genau das wg. Bittsteller nicht mehr machen. Seitdem die nach dem großen Einbruch umgebaut haben sind die dort doch schon sehr "Nase hoch" ... Daher auf keinen Fall Bittsteller ... ;-) Ich dachte mir halt mal eine BiCo nach 2 Edelstahl-Modellen wäre mal was und das goldene Palm ist nicht so mächtig gold!!! und das gefiel mir einfach gut ;-)

@donesteban: DAS ist doch mal die Antwort die mir sehr gefällt, dann gibt es ja noch Hoffnung ,-)))
genau so denke ich eben auch - die werden wohl alle noch etwas anziehen ... ich habe aktuell eine bei ********* gesehen für 13.190€ und bin am überlegen ob ich zuschlagen soll, lasse aber Konzi 2 in WÜ noch die Chance denn dort stehe ich ganz oben auf der Liste und dort will man sich mal erkundigen/nachfragen ;-) Die sind dort sehr nett und aufmerksam ;-)
zum Nachtrag: bei Konzi 1 in AB könnte ich mir das sehr gut vorstellen - das war insgesamt von Anfang an ein sehr seltsamer Termin - der mit dem wir termin ausgemacht hatten u extra hingefahren sind hatte "leider keine Zeit" und eine Kollegin übernahm aber sie war wohl eher für die Schmuckabteilung zuständig denn sie hatte meiner Meinung nach sehr wenig Ahnung ...

@ Danke Norman - schon Erfahrungen bei Watchplanet gemacht?

Hat jemand schon Erfahrungen bei ********* gesammelt?

Ich danke Euch allen und wünsche guten Wochenstart.
Petra

kleff
06.05.2024, 10:30
Hat jemand schon Erfahrungen bei ********* gesammelt?

Ich danke Euch allen und wünsche guten Wochenstart.
Petra


Ja - bleib bloß weg.
Habe dort 2 Uhren gekauft und wieder (rück-)verkauft. Der erste Kauf war ok, alles danach eine Katastrophe. Unseriöser Geschäftsführer (die Frau aus dem Impressum ist vermutlich ein Strohmann), Bilder und Zustände der Uhr entsprechen nicht immer der Realität, Rechnungen werden nicht gesetzeskonform aufbewahrt, von der Bank geforderte Unterlagen (wg. Bankeinzahlung) nur böswillig herausgegeben und meine Frau wurde am Telefon unsittlich beleidigt. Ein Sauladen unter dem Deckmantel einer seriösen GmbH.

Und das Schlimmste, die Uhren sind meiner Meinung nach nicht ganz sauber, das kann ich auch mit Bildern belegen, hier wurde gearbeitet und das hat Spuren hinterlassen. Rolex würde eine Uhr in diesem Zustand niemals aus dem Werk lassen. Hinzu kommen Aussagen des Verkäufers wie "Rolex hat eine Sollbruchstelle am Gehäusedeckel, darum können wir die Uhrwerke nicht prüfen/zeigen". Also entweder grobes Unwissen oder wissentlichen Täuschung.

Bin mit einem blauen Auge und ein paar Euro Verlust davongekommen, aber heilfroh, dass ich von denen nichts am Arm tragen muss.

dustychica
06.05.2024, 11:02
Nachtrag: uups - Fehlerteufel - nat. muss es heißen: @ Oskar: .... KEINEN schönen Termin ...
Gruß Petra

dustychica
06.05.2024, 11:19
Hallo Henry,
uuih - na da bin ich ja mal froh gefragt zu haben ... das war ja dann schon heftig und Glück im Unglück am Ende!!! Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich hatte dort nachdem ich sie online fand angerufen und wurde auch eig. eher "blöd" angemacht und ich "bräuchte" keinen extra Termin, soll einfach vorbei kommen
(ich meine es sind ja schon ca. 150km) und dann würde man das "zwischen 2 Terminen einschieben" ... (wer weiß ob sie noch da ist wenn ich dann extra hingefahren wäre...) ich kam mir schon vor als würde ich schnell mal ein Brötchen nebenan holen ...
Nachdem er dann meinte ich solle mich nochmal per email melden - was ich tat - kam dann die Antwort zurück, sie würden es sehr gerne machen die Reseriverung aber NUR, wenn ich wg. 2 Tagen 500€ überweisen würde ... ??? ich finde ja, es soll schon wenigstens Spaß machen das Geld auszugeben ,-))
Auf jeden Fall spricht mir Deine Nachricht genau in das Gefühl was ich zu diesem Händler so im Bauchraum hatte ...
Alles unglaublich

Viele Grüße
Petra

kleff
06.05.2024, 11:55
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Auch ich habe mich damals von den guten Bewertungen auf Google locken lassen, wobei ich davon ausgehe, dass negative Bewertungen systematisch gelöscht werden.
(Anwaltliche Behauptung ggü. Google, Bewertungen seien nicht von tats. Kunden getätigt, dann muss man sich für negative Bewertungen rechtfertigen und Rechnungen an den Kläger schicken. Den Aufwand machen sich wenige und lassen aus Bequemlichkeit ihre neg. Bewertung dann lieber löschen. Selbst schon mehrfach erlebt von Möbelhäusern und Restaurants.)

Norman Kade
06.05.2024, 19:10
@ Danke Norman - schon Erfahrungen bei Watchplanet gemacht?


Nein, war wie ich geschrieben hatte nur ein Zufallsfund, weil mich die Uhr interessiert hatte und ich nach Bildern gesucht hatte.

Sandy20
26.05.2024, 10:23
Sorry wenn ich hier evtl falsch bin, aber hat von euch schon jemand was über die neue „Tudor Black Bay Pink“ erfahren oder gehört? Bin am überlegen bei 2 großen Händlern in Nbg mal anzufragen. Hab mit meiner DJ (2 Jahre) schon so einiges erlebt, daher weiß ich nicht ob ich überhaupt anfragen soll. 🙈

Osmin
26.05.2024, 17:27
Sagen wir so: das Modell ist limitiert. Bei Chrono24 gibt es ein Exemplar für 47.000€

Memphis2004
26.05.2024, 21:41
Sorry wenn ich hier evtl falsch bin, aber hat von euch schon jemand was über die neue „Tudor Black Bay Pink“ erfahren oder gehört? Bin am überlegen bei 2 großen Händlern in Nbg mal anzufragen. Hab mit meiner DJ (2 Jahre) schon so einiges erlebt, daher weiß ich nicht ob ich überhaupt anfragen soll. 🙈

Also von einem großen Händler (der größere in NBG) hab ich erfahren das schon einige Interessenten angefragt haben. Ich werde sehr gut versorgt aufgrund langjähriger Beziehung. Also glaube ich das es von wenig Erfolg gekrönt sein wird. Ich habe in der Tudor Boutique angefragt wo ich damals die BB Bronze Boutique Edition erworben habe. Da rechne ich mir ehrlicherweise mehr Chancen aus.

Pisco
28.05.2024, 11:21
Gibts jüngste Erfahrungswerte zur BLNR? Asking for a friend... not ;)

OHV_44
28.05.2024, 12:51
3 Jahre.
Oder eine Woche, wenn grau!

Pisco
28.05.2024, 13:00
3 Jahre.
Oder eine Woche, wenn grau!

Hast Du 3 Jahre auf Deine blaue GMT gewartet?
Falls ja, hast Du Dich ja noch zum Peak des Hypes auf die Liste setzen lassen :D

OHV_44
28.05.2024, 13:01
Hast Du 3 Jahre auf Deine blaue GMT gewartet?Nee.
Ich hab grau gekauft!

benico
29.05.2024, 22:17
Sorry wenn ich hier evtl falsch bin, aber hat von euch schon jemand was über die neue „Tudor Black Bay Pink“ erfahren oder gehört? Bin am überlegen bei 2 großen Händlern in Nbg mal anzufragen. Hab mit meiner DJ (2 Jahre) schon so einiges erlebt, daher weiß ich nicht ob ich überhaupt anfragen soll. 🙈

Meine Meinung: vergiss‘ es…
Den Marketinggag werden die wenigsten Konzis zu sehen bekommen.

Batman84
30.05.2024, 07:52
Ich konnte im letzten Monat bei meinem Stammkonzi meine Starbucks abholen. Ich habe ca. 8 Monate gewartet.

Mackzee
30.05.2024, 09:40
Nach gut 6 Monaten konnte ich letzte Woche meine DJ 41 mit WG-Lünette und mintfarbenem Ziffernblatt am jubilee band abholen. Jetzt stellt sich nur die Frage, mit welcher Uhr es weiter gehen soll… 😁

OHV_44
30.05.2024, 10:19
Jetzt stellt sich nur die Frage, mit welcher Uhr es weiter gehen soll… 
„Hol“ Dir ne Batman. ;)

Mackzee
30.05.2024, 10:26
Die gefällt mir nicht so sehr, tatsächlich war ich lange am überlegen, ob es die neue GMT werden soll, leider hat die mich in natura nicht umgehauen. Es soll als nächstes Richtung Roségold am Kautschukband gehen, aber da bin ich noch unschlüssig, es Richtung 126515LN oder PP 5167R geht. (Hilfe!! 😃 )

OHV_44
30.05.2024, 11:03
Dann nimm die PP. :]

Hegi
30.05.2024, 17:09
Meine Meinung: vergiss‘ es…
Den Marketinggag werden die wenigsten Konzis zu sehen bekommen.

Bin mir da nicht so sicher, ich konnte sie beim Konzi anschauen.
Bild ist im Tudor Thread.

Sandy20
30.05.2024, 18:06
Bin mir da nicht so sicher, ich konnte sie beim Konzi anschauen.
Bild ist im Tudor Thread.
Hat der Konzi was dazu gesagt?
Weil eine Wartezeit von ü 2 Jahren wird hier eher unwahrscheinlich dein, da die Uhr limitiert ist. 😅
Vielen Dank schon mal für alle Beiträge 😃

benico
30.05.2024, 20:11
Bin mir da nicht so sicher, ich konnte sie beim Konzi anschauen.
Bild ist im Tudor Thread.


Immerhin anschauen. Mein Konzi sagte, dass es nur eine sehr begrenzte Verteilung gibt und er nicht damit rechnet, eine zu bekommen.

Hegi
31.05.2024, 07:16
Wieviele Uhren ausgelifert werden konnte der Konzi natürlich nicht sagen. Ich vermute es ist durchaus möglich über ein Konzi eine Uhr zu erhalten.

south
31.05.2024, 07:40
Laut meinem Konzi ist es sehr überschaubar. Er bekommt lt. eigener Aussage „maximal eine“.

daThiel
01.06.2024, 12:33
Hat hier jemand Erfahrung mit der OP36 mit blauem Blatt als Neukunde? Ich warte nun seit über 2 Jahren in München und mir wurde letztens gesagt, sie bekommen jedes Jahr lediglich 2 Stück pro Zifferblatt (also insgesamt 12 Modelle) rein und ich solle einfach weiter geduldig bleiben. Wahrheit oder einfach ein unterschwelliges "lassen Sie es bleiben, wir wollen nicht an Sie verkaufen"?

Dominik_0212
01.06.2024, 14:01
Was für ein Blau meinst du? Dunkelblau oder „Tiffany“?

Gorillawatch
01.06.2024, 14:04
Also die 36er OPs sind wirklich ein Mysterium. Da war wirklich jede andere Stahlkrone und Stahlpatek einfacher und klarer.
Ich bin hier einfach im geduldigen Wartemodus.

daThiel
01.06.2024, 14:14
Was für ein Blau meinst du? Dunkelblau oder „Tiffany“?
Dunkelblau. Dass das türkise Tiffany quasi unmöglich als Neukunde wird, ist mir klar. Mir wurde auch davon abgeraten, Zifferblattwunsch oder zur DJ36 zu wechseln

car
01.06.2024, 15:02
Also die 36er OPs sind wirklich ein Mysterium. Da war wirklich jede andere Stahlkrone und Stahlpatek einfacher und klarer.
Ich bin hier einfach im geduldigen Wartemodus.

Mein Konzi hat in den letzten 9 Monaten nicht eine einzige bekommen. Dafür aber 8 Stahl Daytona in einer Lieferung. Wirklich komisch…

ehemaliges mitglied
01.06.2024, 15:21
Denke, die 36er OP sind gerade in den klassischen Farben die Uhren, welche zu allem gehen und dazu noch günstig sind - daher sehr beliebt. GMT Daytona und Co doch eher für Uhren- Nerds oder die „Investoren“.
Man kann das auch an den Zweitmarktplatzierungen gut ausmachen; selten sind hier die 36er OPs in blau oder schwarz zu finden. Diese Käuferschicht kauft sich einmal eine vernünftige Uhr , die einfach bleibt und getragen wird.

Sandy20
01.06.2024, 15:27
Dunkelblau. Dass das türkise Tiffany quasi unmöglich als Neukunde wird, ist mir klar. Mir wurde auch davon abgeraten, Zifferblattwunsch oder zur DJ36 zu wechseln

Warum das?

Dominik_0212
01.06.2024, 16:02
Also die 36er OPs sind wirklich ein Mysterium. Da war wirklich jede andere Stahlkrone und Stahlpatek einfacher und klarer.
Ich bin hier einfach im geduldigen Wartemodus.

Sehe ich nicht so. Bisher hatten wir die relativ schnell bekommen.

OP41 in Koralle = 6 Monate
OP36 in candypink = 8 Monate
OP36 in Tiffany = 12 Monate


Aber deine Aussage habe ich schon von mehreren Seiten schon gehört…

Gorillawatch
01.06.2024, 22:14
In welchem Jahr? Ich glaube da hat sich in den letzten 2 Jahren etwas geändert.

Dominik_0212
01.06.2024, 22:19
Von oben nach unten in der nachfolgenden Reihenfolge:

2022
2023
2024

Gorillawatch
01.06.2024, 22:48
Crazy.

Schleepie
04.06.2024, 11:08
fyi 126718GRNR GG Wartezeit eine Woche - ich habe nach der PE nicht zugeschlagen.

PflaumeKorn
06.06.2024, 15:10
Hi zusammen, gewartet habe ich 1 1/2 Jahre bei einem Konzi ohne Kaufhistorie. Bei einem anderen Konzi "warte" ich auf die selbe Uhr immernoch (seit 2 Jahren)...

PflaumeKorn
06.06.2024, 16:39
bei anderen Konzi, habe ich, wohlgemerkt, eine Kaufhistorie und bringe dort auch meine Uhren zum Service -.-

Royal-Oak
06.06.2024, 17:47
Heute kam der Anruf für die 124060 nach knapp 6.Monaten. Samstag wird sie geholt :)

OleBi
14.06.2024, 18:34
Hallo zusammen. Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen wie gefragt das Rolex Deepsea James Cameron Modell ist?

memo771
14.06.2024, 19:29
Hallo zusammen. Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen wie gefragt das Rolex Deepsea James Cameron Modell ist?

Gering, hätte ich mehrfach sofort mitnehmen können. Beim üblichen "Wartelistenspielchen" in D maximal ein paar Monate.

OleBi
14.06.2024, 19:50
Danke! Das hört sich erstmal garnicht mal so schlecht an.

Royal-Oak
16.06.2024, 10:51
Nach 6.Monaten bekommen.

https://up.picr.de/48047100ja.jpeg

https://up.picr.de/48047101wu.jpeg

https://up.picr.de/48047102rc.jpeg

https://up.picr.de/48047103to.jpeg

lexkon
16.06.2024, 11:24
Glückwunsch Markus :dr:

Submariner geht immer. Wünsche dir viel Freude beim tragen

thewatchjoe
16.06.2024, 12:02
Oh ja, die Sub passt immer! Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. :dr:

OHV_44
16.06.2024, 12:13
Passt.
Wünsche Dir eine angenehme Tragezeit.

ehemaliges mitglied
17.06.2024, 20:52
126710BLRO - bestellt Ende Juli 23 und heute durfte ich sie endlich abholen , wenn auch nicht am gewünschten Band. Dennoch happy !

EnzoPepi
18.06.2024, 07:43
126710BLRO - bestellt Ende Juli 23 und heute durfte ich sie endlich abholen , wenn auch nicht am gewünschten Band. Dennoch happy !

Ich gratuliere Dir zur Pepsi!
Ich habe sie auch und freue mich immer wieder, wenn ich sie am Arm habe.
Für mich ist das die Uhr von Rolex, die das Klassische und Moderne gepaart mit sportlicher Eleganz perfekt wiederspiegelt und wirklich gelungen weiterentwickelt wurde. Fast noch besser als die Daytona - aus meiner Sicht.
Viel Spaß damit!
Die Pepsi ist nicht um sonst eine der begehrtesten Uhren weltweit!
Eine kurze Frage noch: Wo hast Du sie bekommen?
LG

ehemaliges mitglied
18.06.2024, 13:13
Ich gratuliere Dir zur Pepsi!
Ich habe sie auch und freue mich immer wieder, wenn ich sie am Arm habe.
Für mich ist das die Uhr von Rolex, die das Klassische und Moderne gepaart mit sportlicher Eleganz perfekt wiederspiegelt und wirklich gelungen weiterentwickelt wurde. Fast noch besser als die Daytona - aus meiner Sicht.
Viel Spaß damit!
Die Pepsi ist nicht um sonst eine der begehrtesten Uhren weltweit!
Eine kurze Frage noch: Wo hast Du sie bekommen?
LG

Danke ! Die Daytona (116520) hatte ich 10 Jahre lang gehabt und dann abgegeben, da daran satt gesehen. Mit dem Mehrerlös dann der Pepsi-Kauf …. bei meinem Stamm-Konzi hier in Mannheim, bei dessen Vater ich vor knapp 40 Jahren meine erste Datejust gekauft schon hatte.

obiwankenobi
18.06.2024, 16:35
Ich finde es eher "unglücklich", die Wartezeit in Verbindung des Shops zu nennen.

obiwankenobi
18.06.2024, 16:40
btt: Meine LV kam nach 11 Monaten

ehemaliges mitglied
18.06.2024, 16:43
Das sind Wartezeiten, die gerade noch akzeptabel sind, finde ich. Meine erste GMT aus 2004 hatte ich seinerzeit nach knapp 4 Wochen bekommen und dann sogar auch noch mit allen 3 Inlays und Rabatt 😂☝🏼.

R.O. Lex
18.06.2024, 20:00
btt: Meine LV kam nach 11 Monaten

Louis Vuitton hat auch so lange Lieferzeiten? :bgdev:

obiwankenobi
19.06.2024, 07:47
Louis Vuitton hat auch so lange Lieferzeiten? :bgdev:

Ich hab sie alle. :bgdev: (nur anders)

334047

burnett
19.06.2024, 14:05
Hallo zusammen,
ich stehe seit knapp 10 Monaten auf der Warteliste für eine 126622 Rhodium bei einem Konzi ohne Kaufhistorie. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die YM zwar seltener ausgeliefert aber auch nicht so beliebt ist. Wie stehen denn die Chancen die YM zum einjährigen Wartelistenjubiläum zu bekommen oder soll ich besser davon ausgehen, dass der Zettel mit meinen persönlichen Daten im Shredder gelandet ist?

obiwankenobi
19.06.2024, 14:16
Hallo zusammen,
ich stehe seit knapp 10 Monaten auf der Warteliste für eine 126622 Rhodium bei einem Konzi ohne Kaufhistorie. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die YM zwar seltener ausgeliefert aber auch nicht so beliebt ist. Wie stehen denn die Chancen die YM zum einjährigen Wartelistenjubiläum zu bekommen oder soll ich besser davon ausgehen, dass der Zettel mit meinen persönlichen Daten im Shredder gelandet ist?

Meines Wissens wird das Rhodium Modell auch seltener ausgeliefert. Ich würde Dir empfehlen, bei dem Händler vor Ort noch einmal vorzusprechen und Deinen Wunsch nach der Uhr damit zu verstärken.

kleff
19.06.2024, 14:20
+1
Was regelmäßig NICHT funktioniert ist in den Laden gehen, sagen man will Uhr XY und sich dann 5 Jahre nicht blicken lassen. Und dann wundern sich die Leute.

burnett
19.06.2024, 15:09
Danke für die Antworten. Ich war bereits nach sechs Monaten nochmal beim Konzi wegen der YM, werde aber nochmal vorbeischauen

timohb
19.06.2024, 17:35
Ich warte bereits 1,5 Jahre auf die Uhr. Sogar bei zwei Konzis. Bei dem Einen habe ich bereits eine WG und eine GG Daytona gekauft, eine Datejust und eine IWC Top Gun und bei dem Anderen ist nun der Verkäufer, der mir das alles verkauft hat.
Ich glaube schon nicht mehr dran, bin aber natürlich immer mal wieder da.
Nächste Woche wieder, weil ich gerne eine Omega Moonwatch hätte.

baronfelix
19.06.2024, 21:39
Einem Bekannten wurde letztens etwas von 5-6 Jahren für eine normale Submariner erzählt.

ehemaliges mitglied
20.06.2024, 07:12
Als ich dieser Tage meine BLRO abholen durfte, lag im Ausstellungsraum auch die GMT mit der grau-schwarzen Lünette. Mein Konzi meinte, dass es sich mit den Vorbestellungen für diese Version in Grenzen hält, was auf eine kürzere Wartedauer schließen lässt. Das wird bei anderen Konzessionären sicher ähnlich sein - gute Nachrichten für Interessenten, finde ich.

Skullking
20.06.2024, 10:33
Warum soll man sich dann blicken lassen? Zum X-mal nachfragen wie es um die Bestellung steht? Ich geh in das Geschäft, platziere meinen Wunsch und dann warte ich bis das Objekt da ist und der Anruf kommt. Hat bis jetzt bestens funktioniert mit Deepsea, Submariner, Daytona, Datejust, Nautilus...

Wenn man mir sagt, das kann bis 10 Jahre dauern...dann weiss ich, es werden ca. 2...:]

Street Bob
20.06.2024, 13:17
Mich interessiert speziell, wer wie lange auf seine Batman (nicht - girl) gewartet hat, wie ich sie vor knapp zwei Jahren bestellt habe.
Bitte nicht die "ichbekommevonmeinemKonzijärhlichsechsuhren-Fraktion". Ich bin da eher der Durchschnittskunde mit wenigen Uhren in zehn Jahren ...

Sundaykid
20.06.2024, 13:33
Ich habe auf die Batgirl gut ein Jahr und auf die Batman 1,5 Jahre gewartet. Bei zwei versch. Konzis

tanjas
20.06.2024, 13:34
Mich interessiert speziell, wer wie lange auf seine Batman (nicht - girl) gewartet hat, wie ich sie vor knapp zwei Jahren bestellt habe.
Bitte nicht die "ichbekommevonmeinemKonzijärhlichsechsuhren-Fraktion". Ich bin da eher der Durchschnittskunde mit wenigen Uhren in zehn Jahren ...

Ich warte schon 3 Jahre…… das wird bei mir bestimmt nichts mehr!

kleff
20.06.2024, 13:55
Warum soll man sich dann blicken lassen? Zum X-mal nachfragen wie es um die Bestellung steht? Ich geh in das Geschäft, platziere meinen Wunsch und dann warte ich bis das Objekt da ist und der Anruf kommt. Hat bis jetzt bestens funktioniert mit Deepsea, Submariner, Daytona, Datejust, Nautilus...

Wenn man mir sagt, das kann bis 10 Jahre dauern...dann weiss ich, es werden ca. 2...:]

Ist doch gut so, bei vielen ist es aber halt so, dass am Tag (selbst erlebt) 10 Typen rein kommen "Lass Roli kaufen, ich hab das Geld bar dabei, Wunsch aufschreiben, dies das" und am Ende sich nur nen Gag draus gemacht habe oder das Geld dann doch nicht haben. Wenn du deinem Händler deine ernsthafte Absicht anderweitig versichert hast ist das ja ein Vorteil. Ich versteh aber auch, wenn nach 3 Jahren keiner mehr an einen Denkt, wenn man sonst nie wieder im Laden war oder nix gekauft hat. Gibt halt genug Pfeifen, mit denen man dann in einer gedanklichen Schublade landet. - My 2 cents.

ehemaliges mitglied
20.06.2024, 16:30
Es ist doch ganz nett, einen guten und regelmäßigen Kontakt zu „seinem“ Konzi zu pflegen. Selbst habe ich auch zu Zeiten, als der Graumarkt unter dem offiziellen Ladenpreis war, stets eine Treue zum ortsansässigen Juwelier gehalten und auch immer die Uhren gekauft, für welche ich mich habe vormerken lassen. So haben sich dann stets akzeptable Wartezeiten auch ergeben.

löwenzahn
20.06.2024, 18:29
Ich warte schon 3 Jahre…… das wird bei mir bestimmt nichts mehr!
Ich warte länger auf eine Submariner. Heute habe ich nach Jahren des Wartens höflich nachgefragt, was denn meine Bestellung so machen würde.

Hier das verkürzte Gespräch:

Ich: "Vor Jahren wurde ich von Ihnen netterweise auf eine Warteliste für eine Submariner gesetzt. Darf ich höflich nachfragen, was meine Bestellung macht?"
Sehr nette Beraterin: "Wir können Ihnen die Uhr im Rahmen unseres CPO Programms anbieten."
Ich: "Danke für Ihr Angebot. Ich hätte bitte lieber eine neue Uhr."
Beraterin: "Wir schauen mal, ob wir Ihre Bestellung finden."
Ich: "Sehr gerne."
Beraterin: "Hier ist Ihre Bestellung. Vielleicht könnten wir uns ja noch einmal im Rahmen Ihrer Weihnachtseinkäufe für Ihre Frau hier wiedersehen."
Ich: "Schauen wir mal, was meine Frau sich zu Weihnachten wünscht. Danke für Ihre Mühe und Zeit. Und: meine Hoffnung stirbt zuletzt."
Beraterin: "Man weiß nie was kommt."

Die Beraterin hatte sich Zeit genommen und war absolut nett und höflich. Die Uhr gab´s halt nicht.
Ich bin immer noch guter Dinge.

Michael

gonzo85
20.06.2024, 19:31
Unverblümter konnte dir die Dame nicht sagen: ohne Beikäufe (Schmuck für die Dame) wirste hier nix reissen.

ehemaliges mitglied
20.06.2024, 19:37
Unverblümter konnte dir die Dame nicht sagen: ohne Beikäufe (Schmuck für die Dame) wirste hier nix reissen.

Ist die Sub am Zweitmarkt überhaupt noch teurer aktuell ? Wobei ich es verstehen kann, das Kauferlebnis beim Konzi erfahren zu wollen ( mache ich auch nicht anders ).

911er
20.06.2024, 19:57
da hat florian ziemlich recht, nächster konzi bitte…

Uhr-Knall
20.06.2024, 20:05
Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.

Jr1231
20.06.2024, 20:13
Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.

Und leider zaubert ihm das nicht einmal ein müdes lächeln ins Gesicht

flat12
20.06.2024, 20:47
Mir tun die Verkäufer auch leid. Da kommen Kunden mit dem klaren Wunsch nach einer bestimmten Uhr und die Verkäufer müssen den Kunden vertrösten mit certified/gebraucht Uhren, zu Preisen die nicht mehr realistisch sind; was dem Verkäufer ja auch bekannt ist und in Summe für beide Parteien frustrierend ist. Diese Geschichte mit den Beikäufen ist auch gelaufen, bei derzeitiger Entwicklung des Markts kostet der „Beikauf“ im Verhältnis zum Preis der Uhr am Graumarkt einfach zu viel. Ich hab’s nie verstanden, was diese Floskel soll, ich kaufe was mir gefällt aber ich kaufe nichts damit ich vielleicht irgendwann irgendeine Rolex bekommen könnte.

Hier im Forum wird doch manches zu vernünftigen Preisen angeboten. Falls es beim Konzi überhaupt nicht klappt …

kleff
20.06.2024, 21:15
Dieser Konzi würde mich nie wiedersehen.

+1

Sardegna123
20.06.2024, 21:22
Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen. :gut:

Compact
20.06.2024, 21:51
Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen. :gut:

Umtausch gegen Gutschein...Bei nem Konzi, bei dem Du nie wieder was bekommst. ;)

Uhr-Knall
20.06.2024, 22:05
Natürlich haben die Konzis auch Druck. Ich habe aber das Gefühl, daß einige die Zeichen der Zeit einfach nicht sehen wollen. Warum sollte man nicht da auch mal ein entsprechendes Feedback als Kunde hinterlassen.
Wenn ich meinen ehemaligen Konzi so sehe, dem sie Ende letzten Jahres die Konzession entzogen haben und der mittlerweile nur noch mit gebrauchten Kronen zu absoluten Mondpreisen handelt und seit Monaten gaaaaar nichts dreht, kann ich nur müde lächeln.

NicoH
20.06.2024, 22:16
Ich würde mit keinem Konzi tauschen wollen.

ehemaliges mitglied
20.06.2024, 22:39
Ich vergleiche das mal bei uns in der Bank - da bekommt auch der treue Kunde das ein oder andere gute Angebot als erstes und die Rosinenpicker schicken wir gerne wieder zum Mitbewerber.
Natürlich schickt es sich, auch den Schmuck, welchen man ohnehin beabsichtigt zu kaufen, beim Uhren-Konzi mitzunehmen oder auch einmal eine Uhr zu kaufen, die es am Zweitmarkt bereits mit Abschlag gibt. Meine Tudor hatte ich auch beim Konzi gekauft, obwohl ich diese um einiges günstiger über eBay und Co. bekommen hätte. Das merkt sich dann auch der Konzi, zumal wenn es ein kleiner ist, welcher vom Unternehmer noch selbst geführt wird.

CI1
20.06.2024, 23:40
Ist doch einfach: Uhr mit fettem Beikauf erwerben und den dann innerhalb 14 Tagen zurückbringen. :gut:

Fernabsatz?:jump:

shocktrooper
21.06.2024, 00:11
Hihi...

"Juwelier Raffke & Schlaufuchs bedankt sich für Ihren Schmuckkauf. Sofern von Ihrem Widerrufsrecht kein Gebrauch gemacht wird, freuen wir uns, Ihren in diesem Zusammenhang geäußerten Uhrenwunsch vier Wochen nach Zahlungseingang ebenfalls erfüllen zu können."

donesteban
21.06.2024, 14:51
Die Submariner ist nicht die Uhr, die ganz selten ausgeliefert wird. Wenn ein Konzi genug Nachfrage von Kunden hat, die dafür Beikäufe tätigen, verstehe ich zwar, dass er die nicht an jemanden ohne das verkauft, der auch noch kein guter Kunde ist. Es ist aber definitiv so, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr.

Godi
21.06.2024, 15:12
Warte nun seit >3 Jahren auf eine bi-color Rootbeer.
Hatte dieselbe Uhr über den Zeitraum von 1,5 Jahren auch schon zigmal am Handgelenk und konnte sie leider nie mitnehmen.
Trotz des vorigen Kaufs zweier Panerai, einer IWC und ein paar Armbändern tut sich nichts.

Hatte vor einiger Zeit eine vorgemerkte Uhr ausgeschlagen, da sich meine Frau schon anderweitig versorgt hat und seitdem kein Zeichen mehr seitens Konzi...

memo771
21.06.2024, 15:51
Die Submariner ist nicht die Uhr, die ganz selten ausgeliefert wird. Wenn ein Konzi genug Nachfrage von Kunden hat, die dafür Beikäufe tätigen, verstehe ich zwar, dass er die nicht an jemanden ohne das verkauft, der auch noch kein guter Kunde ist. Es ist aber definitiv so, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr.

Eigene Erfahrung bei Kauf einer Sub oder Orakel?

shocktrooper
21.06.2024, 16:42
Bei Stahl gibts noch genug Kunden anzurufen, die dann auch kommen.

Ausnahmen: Stahl/Gold-Modelle, Vollgold, Cellinis und die ein oder andere Mini-Damenuhr.

donesteban
21.06.2024, 17:09
Eigene Erfahrung bei Kauf einer Sub oder Orakel?

Gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Submariner in Stahl selten ausgeliefert wird? Nein, das ist eine der am meisten verkauften Rolex Uhren.
Ich schrieb "nicht selten ausgeliefert", nicht etwa "einfach schnell zu bekommen".

memo771
21.06.2024, 20:04
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Submariner in Stahl selten ausgeliefert wird? Nein, das ist eine der am meisten verkauften Rolex Uhren.
Ich schrieb "nicht selten ausgeliefert", nicht etwa "einfach schnell zu bekommen".

Oben schreibst du noch, dass "es definitiv so ist, dass das lange nicht mehr bei allen Konzis so ist, dass sie für eine Submariner genug Kunden haben, die schon viel gekauft haben oder Beikäufe tätigen wollen für die Uhr."

Stelle also fest, dass es um allgemeines Gerede ohne eigene, aktuelle Kauferfahrung zur Sub geht. Hilft niemand ...

911er
26.06.2024, 15:00
heute kam der anruf für eine 126713GRNR ist gekommen für sie! - genau 8 monate wartezeit, habe sie abgelehnt soll sich der nächste freuen in der reihe!

thewatchjoe
26.06.2024, 15:31
Gefällt sie doch nicht oder weshalb abgelehnt?

kleff
26.06.2024, 15:34
heute kam der anruf für eine 126713GRNR ist gekommen für sie! - genau 8 monate wartezeit, habe sie abgelehnt soll sich der nächste freuen in der reihe!

So Sachen werd' ich nie verstehen, genau deswegen gibt's auch Wartelisten :ka:.

Jenson
26.06.2024, 15:44
naja, eigentlich isses ja besser als nehmen und mit profit verhökern, oder?

911er
26.06.2024, 16:23
genau jens, deswegen abgelehnt (profit-junkys) gibts hier genug und zähl mich nicht dazu. der nächste in der liste freut sich.

ja mir gefällt sie nicht mehr und habe mich etwas verabschiedet von den kronen die letzten monate und stell meine sammlung um

shocktrooper
26.06.2024, 16:29
Nicht auf Reinhard bezogen, aber vielleicht (nur vielleicht ;)) nehmen auch manche die Uhr nicht ab, wenn die Referenz wider Erwarten doch nicht den erhofften Preissprung gemacht hat.

Ne weiße Daytona würde sich doch auch bei Nichtgefallen jeder für ne mehr oder weniger kurze Zeit reinrudern.

Von meinem Konzessionär höre ich, dass doch etliche Anrufe auf der Liste notwendig sind, um auch halbwegs gefragte Modelle an den Mann zu bringen. Früher ist der Erste auf der Liste meist gleich ins Auto gesprungen :dr:

flat12
27.06.2024, 00:35
Ich kann schon verstehen, wenn man eine Uhr bestellt, relativ spontan aus’m Bauch heraus und es dann „lang“ dauert bis der Abruf kommt, da ist dieses „haben will“ Gefühl nicht mehr so stark ausgeprägt. Oder vielleicht auch ganz weg. Und warum sollte ich etwas kaufen was ich mittlerweile nicht mehr haben will - da muss ich nur den Kleiderschrank aufmachen und mir fliegt genügend Unsinn entgegen.

Publius
27.06.2024, 08:58
Meine Explorer II (Ref. 226570-002] durfte ich im Februar dann nach fast zweieinhalb Jahren abholen, auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023, da wurde mir neulich gesagt, dass das noch lange dauern wird...

Eine Pepsi habe ich vor vier Jahren oder so mal angefragt, aber ich denke, das bedeutet, dass das nichts werden wird.

ehemaliges mitglied
27.06.2024, 09:50
Meine Explorer II (Ref. 226570-002] durfte ich im Februar dann nach fast zweieinhalb Jahren abholen, auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023, da wurde mir neulich gesagt, dass das noch lange dauern wird...

Eine Pepsi habe ich vor vier Jahren oder so mal angefragt, aber ich denke, das bedeutet, dass das nichts werden wird.

Gerade die 124270 ist doch auch bereits unter Liste zu bekommen am Zweitmarkt.

Publius
27.06.2024, 11:45
Ja, aber ich kaufe nicht grau, mag das irgendwie nicht und fühle mich dabei nicht wohl.

Macuser
27.06.2024, 12:14
Ich finde das nicht verwerflich wenn man nach einem Anruf ablehnt. Wie schon geschrieben: der Nächste oder Übernächste auf der Liste freut sich. Ich kann auch verstehen, wenn man dann nach der Wartezeit auf Rolex einfach keine Lust mehr hat. Ging mir auch so.

Gibt ja noch genug andere Hersteller und dass der Konzi jetzt auf der bestellten Uhr sitzen bleibt ist ja nicht der Fall.

Schleepie
27.06.2024, 12:27
Ich finde das nicht verwerflich wenn man nach einem Anruf ablehnt. Wie schon geschrieben: der Nächste oder Übernächste auf der Liste freut sich. Ich kann auch verstehen, wenn man dann nach der Wartezeit auf Rolex einfach keine Lust mehr hat. Ging mir auch so.

Gibt ja noch genug andere Hersteller und dass der Konzi jetzt auf der bestellten Uhr sitzen bleibt ist ja nicht der Fall.

Wirtschaftliche Lage kann sich in acht Monaten stark ändern, andere Uhr kam früher...es gibt immer Gründe. Ich lehne auch oft Uhren ab. Zuletzt weil der Anruf einen Tag nach der PE kam und ich das ätzend fand.

pelue
27.06.2024, 13:35
Warte 2 Jahre und 9 Monate auf eine EXII. Angeblich werden die recht spärlich ausgeliefert.

ligthning
27.06.2024, 14:01
Meine Wartezeit für eine weisse EX II ist jetzt schon über 3 Jahre - frage aber auch nicht mehr nach.

42mm sind mir heute schon etwas zu viel am Arm, und der Preis ist inzwischen ca. 2K höher als bei Bestellung. Das kühlt die anfängliche Begeisterung doch etwas ab :ka:

tobiro
27.06.2024, 14:46
Hab mich im März 2023 bei B in M für eine Sub No-Date auf die Liste setzen lassen als ich meine Omega Seamaster dort gekauft habe. Bisher kam kein Anruf und ich würde vermutlich auch ablehnen, da ich meinen Wunsch nach einer Krone im Februar 2024 mit einer 2008er Sea-Dweller erfüllt habe.

Prioritäten verschieben sich und als Anlage sehe ich die aktuelle Sub No-Date nicht unbedingt.

930Turbo
27.06.2024, 15:11
Aktuell 6 Jahre nächsten Monat, warte seit Juli 2018 auf eine SeaDweller Red - dieses Geschäftsgebaren finde ich abartig... :wall:
Würde er heute anrufen, bin ich mir nicht bewusst wüsste was ich sagen würde.

oskrnbg
27.06.2024, 15:17
Ich kann es nachvollziehen. Für Bicoloruhren gab es in der Zwischenzeit zwei (!) Preiserhöhungen. Es gibt genug Leute, die hart für eine Uhr sparen müssen und für die 2k mehr halt ein Game Changer sind und die deshalb eine Uhr nicht nehmen.

Value
27.06.2024, 15:21
Warte 2 Jahre und 9 Monate auf eine EXII. Angeblich werden die recht spärlich ausgeliefert.

Bei mir das gleiche, bin seit der „Neuvorstellung“ der EX II am Start . . . . . . . . nach Aussage meines Juweliers war die zeitweise (bei ihm) mehr nachgefragt als die Daytona. Wie die Auslieferungsstückzahlen sind, weis ich nicht, all zu oft wird hier aber keine neue EX II vorgestellt. Noch bin ich geduldig und hoffe dass mir die EX II auch dann noch so gefällt wenn der Anruf kommt.

Marc89
27.06.2024, 15:38
Hi 930Turbo, du meinst die 126600? Die wurde mir bei einem Konzessionär ohne Historie im Januar nach nur 4 Monaten angeboten. Habe abgelehnt da 3 Monate zuvor grau eine Batgirl erworben (wo sich alle Konzis hier geweigert haben mich auf die Liste zu setzen, aber gut dann würde ich wohl immer noch warten) und eine Woche zuvor noch eine Datejust erworben, da war erstmal finanziell Pause…

An deiner Stelle würde ich mal zu mehreren anderen Konzis gehen, da müsste eigentlich was zeitnah gehen.

Schleepie
27.06.2024, 15:51
Ich wundere mich auch. Die 126600 lag bei Konzis in Italien schon zum Mitnehmen im Fenster, die Wartezeit gibt Bucherer mit wenigen Monaten an. Das ist weder ein sehr gefragtes noch ein seltenes Modell.

PflaumeKorn
27.06.2024, 16:16
Hi zusammen,

beim Konzessionär liegt derzeit das Modell der Begierde im Schaufenster: eine Oyster Perpetual 41 in Schwarz. Natürlich nur zur Ausstellung -.-

Weiß jemand, wie lange es im Schnitt dauert, bis sie ausgetauscht wird bzw. an einen Kunden geht?

Danke euch!

flat12
28.06.2024, 05:53
Die Oyster Perpetual ist kein besonders seltenes Modell. Allerdings schon allein aufgrund des für Rolex Verhältnisse niedrigen Preis ein beliebtes Modell. Rolex Sport Modelle haben häufig schwarze Zifferblätter, vielleicht sind manch farbige Zifferblätter daher beliebter.

Kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf den Konzessionär an. Beim großen B oder W würde es mich nicht wundern, wenn mehrere Oyster Perpetual im Tresor bereit liegen.

nwf0815
28.06.2024, 09:45
Ich kann es nachvollziehen. Für Bicoloruhren gab es in der Zwischenzeit zwei (!) Preiserhöhungen. Es gibt genug Leute, die hart für eine Uhr sparen müssen und für die 2k mehr halt ein Game Changer sind und die deshalb eine Uhr nicht nehmen.

Noch dazu sind jetzt die meisten Bicolor Modelle unter Liste, am Graumarkt zu bekommen.
Ich bin gespannt, stehe auch seit rund 8 Monaten beim Bucherer (Wien) für die 126613LB auf der Liste. Bin mir noch nicht sicher, was ich tun werde wenn der Anruf kommt....schließlich bin ich auch nicht Feind meines Geldes!

911er
28.06.2024, 19:55
bei mir war das recht schnell entschieden das ich die st/g gmt nicht nehme, ganz einfach sie gefällt mir nicht mehr und andere mütter hatten schönere töchter

SH1980
29.06.2024, 10:07
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Ich warte seit mittlerweile 6 Jahren auf die Sky Dweller mit blauem Blatt.
Laut „meinem“ Konzi braucht es einfach mehr Geduld. Ich glaube aber vielmehr, sie werden mir diese Uhr einfach nicht verkaufen :-(.
Vermutlich werde ich, obwohl ich das nicht wollte, die Augen langsam aber sicher Richtung Graumarkt öffnen müssen.

Die Preise passen sich ja vermehrt an und wenn man gängigen (ausländischen) Watch - Youtubern folgt, wird die SkyD mit schwarzem Blatt mittlerweile nur noch „under List“ gekauft.

Wie ist Eure Einschätzung? Ich will wirklich nicht mehr als „Liste“ zahlen, insbesondere auch aufgrund der starken Preisanstiege in den letzten Jahren.
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Uhr für 13,xk EUR zu haben war. Jetzt liegt sie bei 16,xk EUR.

Danke Euch!

Gerne natürlich auch eine PN, falls jemand eine „Quelle“ hat :-)

The Prodigy
29.06.2024, 11:27
Jup! Würde grau kaufen. Das sind eben aus Konzi-Sicht nicht die A-Kunden. Das ist nicht despektierlich gemeint, da ich auch kein A-Kunde bin. Aber eben nur eine ganz bestimmte Rolex haben zu wollen, wird schwer. Wobei es definitiv unmöglich ist. Kleinerer Konzi ist strukturschwächerer Gegend ist sicherlich besser als die großen Ketten und Großstädten.

memo771
29.06.2024, 11:57
Sorry, wenn ich das so deutlich sage:

6 Jahre "Wartezeit" für eine SkyD bedeutet, dass der Konzi kein Interesse an dir als Kunde hat und dir diese Uhr nicht verkaufen möchte.

FighterJeff
29.06.2024, 12:54
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Ich warte seit mittlerweile 6 Jahren auf die Sky Dweller mit blauem Blatt.
Laut „meinem“ Konzi braucht es einfach mehr Geduld. Ich glaube aber vielmehr, sie werden mir diese Uhr einfach nicht verkaufen :-(.
Vermutlich werde ich, obwohl ich das nicht wollte, die Augen langsam aber sicher Richtung Graumarkt öffnen müssen.

Die Preise passen sich ja vermehrt an und wenn man gängigen (ausländischen) Watch - Youtubern folgt, wird die SkyD mit schwarzem Blatt mittlerweile nur noch „under List“ gekauft.

Wie ist Eure Einschätzung? Ich will wirklich nicht mehr als „Liste“ zahlen, insbesondere auch aufgrund der starken Preisanstiege in den letzten Jahren.
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Uhr für 13,xk EUR zu haben war. Jetzt liegt sie bei 16,xk EUR.

Danke Euch!

Gerne natürlich auch eine PN, falls jemand eine „Quelle“ hat :-)

Das ist Marketing. Der Konzi hat einfach das Gefühl, dass du unbedingt was von ihm willst und er nutzt das schamlos aus. Er hätte dir längst eine Sky Dweller verkaufen können. Er hat während dieser Zeit sehr viele bekommen.
Du musst einfach Klartext mit ihm sprechen. Er hat sich nie auf einer richtigen Liste gesetzt, sondern auf einer sogenannten Interessentenliste.
Er spielt nur mit dir.

Sardegna123
29.06.2024, 12:54
naja, eigentlich isses ja besser als nehmen und mit profit verhökern, oder?

Die Zeiten sind vorbei...... nix mehr profit bei SG Modellen. :op:

SH1980
29.06.2024, 13:15
Herzlichen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.
Diese bestätigen letztlich auch mein Gefühl.

Ich werde das „Thema“ Graumarkt verstärkt in Betracht ziehen und ggf. auch mal den ein oder anderen weiteren Konzessionär kontaktieren.

Chris993
29.06.2024, 14:03
Ich kann mich den Empfehlungen der anderen Kollegen nur anschliessen… Ich habe auch einen Konzi, mit dem ich auch schon bei einigen Uhren einig geworden bin.. Habe auch klar gesagt, dass bei Uhr „x“ die ich haben will max. eine Wartezeit von 12 Monaten akzeptiere.. Wenn er/sie das nicht liefern kann, dann bitte klare und ehrliche Ansage und dann besorge ich mir das auf dem Graumarkt…

Bei einigen hats geklappt, bei anderen gabs die klare Aussage, dass die nicht geliefert werden können.. so kommen beide Seiten klar..

ellobo
29.06.2024, 18:58
@SH1980
wenn man das so liest, dann ist das nur richtig so das Rolex den Konzis langsam die Konzession entzieht..einfach nur abartig solch ein verhalten!
Ich habe bis auf einmal alles Grau gekauft und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren..

viele grüße..

SH1980
29.06.2024, 19:58
Sehe ich ganz genauso. Habe das auch nie wirklich verstanden, warum Rolex den Weg nicht schon viel früher eingeschlagen hat.
Zum einen der direkte Kontakt zum Kunden, ggf, bessere Margen, v.a. aber das „Gemauschel“, das damit unterbunden werden könnte, sind nur einige Argumente.

Unabhängig vom Vertriebskanal, wäre es ja eigentlich ein Leichtes, die Warteliste zentral zu führen und die Allokation über die Konzis zu machen.
Mit der Bucherer - Übernahme geht es ja jetzt in diese Richting und mein Mitleid mit vielen Konzis hält sich in Grenzen.

Glaube, das wird für viele Konzis schwer, in Anbetracht der limitierten Attraktivität vieler anderer Marken.

shocktrooper
29.06.2024, 20:17
Ich wiederhole mich ja gern, insbesondere wenn ich Recht habe. Ich hab schon vor Jahren prophezeit, dass es eigene Rolex-Stores geben wird. Bei der Konzimarge in die eigene Tasche rechnet sich jeder Laden in jeder Toplage. Bucherer ist der erste Schritt, man wird über kurz oder lang in den eigenen Stores die ganze Kollektion finden und verbindlich mit Nennung eines Liefertermins bestellen können. Das wars mit der Wartezeitenproblematik.

Und als Nebeneffekt schneidet man auch den Grauhandel von der wichtigsten Nachschublinie ab.

obiwankenobi
29.06.2024, 20:31
@SH1980
wenn man das so liest, dann ist das nur richtig so das Rolex den Konzis langsam die Konzession entzieht..einfach nur abartig solch ein verhalten!
Ich habe bis auf einmal alles Grau gekauft und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren..

viele grüße..

Ich habe schon ein großes Interesse an einen Partner (Konzi), der mich wertschätzt und verbindlich behandelt. Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen und/oder ins Ausland zu fahren. Dann bleibe ich auch treu.

Sardegna123
29.06.2024, 20:45
Ich habe schon ein großes Interesse an einen Partner (Konzi), der mich wertschätzt und verbindlich behandelt. Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen und/oder ins Ausland zu fahren. Dann bleibe ich auch treu.

Warum soll er dich "wertschätzen"? Kaufst Du nicht, kauft ein anderer. Immer dieses Romantikgeschwurbel.

obiwankenobi
29.06.2024, 20:53
Warum soll er dich "wertschätzen"? Kaufst Du nicht, kauft ein anderer. Immer dieses Romantikgeschwurbel.

Ich meine mit Wertschätzung etwas anderes, als das, was Du aussagst.

Sardegna123
29.06.2024, 21:06
Wie meinst Du es denn?

donesteban
29.06.2024, 21:19
Man kann ja nochmals mit dem Konzi reden. Verständnis äussern dafür, dass Rolex Uhren nicht sofort lieferbar sind. Aber gleichzeitig auch darauf hinweisen, dass man nach wie vor grosses Kaufinteresse hat, bei 6 Jahren bisheriger Wartezeit sich aber langsam Fragen stellt, ob das noch sinnvoll ist hier am Ball zu bleiben, ist ja keine Pepsi oder Daytona, sondern ein Modell, das durchaus zu finden ist.
Wenn darauf nichts Konkreteres kommt: Tja, kein Interesse auf Seite Konzi. Noch hat er vermutlich für jede blaue Skydweller innert recht kurzer Zeit einen Angerufenen, der ja sagt. Auch wenn lange nicht mehr jeder ja sagt.

Wenn der Konzi keine Lust hat, würde ich grau suchen. Auch ausserhalb von C24, die bekommen auch Provision. Selbst wenn ein Wunder passiert und die Uhr in 3 Jahren doch da ist, was kostet sie bis dann? Ausserdem hat amn sich dann schon 3 Jahre länger dran gefreut.

TrueBeat
01.07.2024, 12:23
Also bei der Skydweller Blau warte ich auch schon seit 5 Jahren. Jedes Jahr hat aber mein Konzessionär mich mit meinen sonstigen Uhrenwünschen bedacht. Auf die Seadweller musste ich zu Hochzeiten 3 Monate warten, auf die Daydate 40 in Roségold mit grünem Zifferblatt 8 Monate (in 2020) auf die Skydweller in Bicolor 1 Monat, auf die Submariner mit grünem Zifferblatt 3 Monate (2023)

Derzeit warte ich auf eine DD 40 Platin mit blauem Zifferblatt (3 Jahre wurde mir als Wartezeit avisiert). Auf die blaue Skydweller wurde mir leider kein Zeitraum avisiert.

corleone123
01.07.2024, 12:25
Wie meinst Du es denn?

Kann realistischer Weise wohl nur wörtlich gemeint sein. Der Konzi schätzt Deinen Wert fürs Geschäft und richtet danach seine Rolex-Verteilungspolitik aus. Ist der geschätzte Wert hoch genug, gibts mal ab und zu was; wenn nicht, gibts nix oder nur nach sehr langer Wartezeit ein bißchen was. So sind eigentlich alle Konzis wertschätzend.

nwf0815
01.07.2024, 13:50
Falls nicht wieder so ein Hype wie zu Covid Zeiten ausbricht, werden sich die Konzis immer schwerer tun, manche Modelle loszuwerden. Der Graumarkt entwickelt sich immer weiter nach unten. Und wenn ich dann am Graumarkt eine Sub oder DJ um nur 500-1000 teuerer bekomme und dafür diese sofort tragen kann, werden viele auf die Konzis pfeiffen, statt Jahre zu warten! Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt!

flat12
01.07.2024, 14:04
Dieser extreme Hype ist jetzt erstmal vorbei.
Natürlich gibt es noch eine Vielzahl offener Bestellungen.

Vor dem Hype war die Daytona, GMT und Sub in grün extrem gefragt.
Alles andere war doch sehr machbar, ja teils sofort verfügbar.

Meiner Meinung nach wird Rolex natürlich sehr stark darauf achten den Markt nicht zu überfluten.
Das gab es ja bereits und in Konsequenz hat Rolex Uhren zurückgekauft.
Diesen Fehler wird man vermutlich kein zweites Mal machen.

Ob die Situation mit der Warteliste und extrem langen Wartezeiten auf ewig hin so bleibt, ich denke nicht.
Gerade Bicolor ist ja schon wieder gut verfügbar, wie auch Edelmetall.
Und in absehbarer Zeit wird es für den Konzi sicher wieder leichter Kundenwünsche zu erfüllen.
Natürlich würden die gerne einen freundlichen (Stamm) Kunden gut versorgen und das wird auch wieder …

ehemaliges mitglied
01.07.2024, 14:49
Das Signal einer Entspannung habe ich bei meinem letzten Kauf auch so vernommen.
Selbst bei der neuen Stahl-GMT mit der schwarz-grauen Lünette sollen die Auslieferungen der Bestellungen schneller erfolgen, da geringe Kaufwünsche geäußert wurden
( recht kurze Listen daher ).
Ich finde das eine gute Entwicklung bzgl. künftig wieder schnellerer Verfügbarkeiten.

obiwankenobi
01.07.2024, 15:39
Falls nicht wieder so ein Hype wie zu Covid Zeiten ausbricht, werden sich die Konzis immer schwerer tun, manche Modelle loszuwerden. Der Graumarkt entwickelt sich immer weiter nach unten. Und wenn ich dann am Graumarkt eine Sub oder DJ um nur 500-1000 teuerer bekomme und dafür diese sofort tragen kann, werden viele auf die Konzis pfeiffen, statt Jahre zu warten! Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt!

Das ist so ja nicht ganz richtig:

Ein Teil des korrigierten Preises ist auch die Verfügbarkeit. Ergo sollte die Wartezeit beim Verkäufer auch flotter sein.

ehemaliges mitglied
01.07.2024, 16:29
Nächstes Jahr an der Stelle tauschen wir uns dann wieder aus, wo es die meisten Rabatte für unsere geliebten Stahl-Sporties gibt. Herrlich !

obiwankenobi
01.07.2024, 17:00
Nächstes Jahr an der Stelle tauschen wir uns dann wieder aus, wo es die meisten Rabatte für unsere geliebten Stahl-Sporties gibt. Herrlich !

ist das so?

wegen meiner muss man da nicht ständig drüber schwadronieren.

linklater
01.07.2024, 18:41
ist das so?

wegen meiner muss man da nicht ständig drüber schwadronieren.

Ist ja auch nicht mehr „ständig“, wir haben ja jetzt ein Jahr Ruhe:-)

R.O. Lex
01.07.2024, 19:18
ist das so?

wegen meiner muss man da nicht ständig drüber schwadronieren.

Genau so wenig wie über Spekulationsgewinne und Wartezeiten. :weg:

Andre1961
01.07.2024, 19:42
Schönes Schlusswort, Miguel, gut gemacht!

flat12
02.07.2024, 10:28
@Robert: Das bezweifle ich. Genau dahin will Rolex nicht mehr. Falls ein Konzi da negativ auffallen sollte dürfte es unangenehm werden.
Eher wird man bei der Verfügbarkeit lockerer und schneller damit der Kunde nicht zum grauen geht.

DIDITHRGR000
03.07.2024, 14:26
Alles bisher stiller Beobachter wende ich mich mal and die Weisheit des Forums.

Ich hatte 2019 4 Rolex Uhren (GMT, Sub Date, 2 DJ41 (126334) erworben und mich sodann auf die "Wunschliste" für die Pepsi eintragen lassen.

Der damalige Stv. GF sagte mir, dass er mir keine genaue Wartezeit mitteilen könnte, ich die Uhr aber auf jeden Fall bis Studienende haben sollte, welche sie auch kommemorieren soll.

Nun ist man in eine neue Location, der Stv. GF ist sein knapp einem Jahr nicht mehr dort, und von der Aus-/Zusage als auch meinen Vorkäufen will man nichts mehr wissen. Tenor der Verkäuferin bei meinem letzten Besuch war, dass man klar schaue wer schon Kunde sei, "Umsatz gemacht hat", etc. man aber man die Wünsche chronologisch abarbeitet. Dass dies wohl so keine Richtigkeit hat, wurde im hiesigen und auch anderen Foren und Threads ja zu genüge besprochen.
Es kam auch der Vorschlag von ihr, ich solle mich doch für die 126713GRNR einschreiben, die ginge deutlich schneller -- Dass ich wenig bis kein Interesse an einer schwarz-grauen Lünette habe (hab' ja bereits die 116710LN) und Bicolor habe, und eigentlich ja schon als mehrfacher (wenn auch kein riesiger Kunde, klar) schon seit 5 Jahren auf die Pepsi warte wurde mehr oder minder ignoriert.

Sodass meine Frage: Quo vadis?

Ich habe das Gefühl, dass ich die Beziehung zu Bucherer Basel in die Tonne treten kann. Aber ehrlich gesagt, ist die Option, eine neue Beziehung bei einem anderen Konzil aufzubauen nicht gerade allzu versprechend?

Als Info: Ich wäre auch auf der Suche nach einer Panerai PAM01381. Würde sich das eurer Erfahrung nach sowohl von der Marke als auch vom Betrag (EUR 7900) als Beikauf für eine Pepsi anbieten? Gerne auch Erfahrungsberichte per DM, falls die Öffentlichkeit diesbezüglich nicht gewünscht ist.

Freue mich über alle Infos und Denkanstösse! :)

PS Verzeihung, dass mein erster Post im Forum mit der Tür ins Haus fällt -- aber das lag mir doch schon eine Weile auf dem Herzen...

eloysonic
03.07.2024, 16:42
.... auf die Submariner mit grünem Zifferblatt 3 Monate (2023)....

Auf die Submariner mit grünem Zifferblatt 2023? :grb:

R.O. Lex
03.07.2024, 21:33
@DIDISowienoch: Es war das Schlusswort hier schon gesprochen. :op:

Und eigentlich hast Du Dir Deine Fragen fast schon selbst beantwortet.

Der Kauf von vier Rolex Uhren und fünf Jahre Wartezeit auf die Pepsi haben zu nichts geführt, dieser Konzi will Dich offenbar nicht weiter bedienen.

Ob eine Panerei woanders als Beikauf reicht? Das wird wohl am jeweiligen Konzi liegen. Es könnte ja sein, dass der die wenigen Pepsis, die er zugeteilt bekommt, nur an Kunden abgibt, die in den vergangenen maximal fünf Jahren mindestens drei Tudor, davon mindestens eine Dresswatch und eine in Bicolor gekauft haben. Der verkauft Dir die Panerei dann zwar trotzdem gerne, Du würdest aber wieder nicht weiter kommen.

Also anstatt hier zu jammern, zu mutmaßen und zu spekulieren, einfach hingehen und ganz klar fragen: "Was genau muss ich bei Ihnen (zeitgleich) kaufen, damit Sie die nächste GMT Pepsi, die Sie hereinbekommen, an mich abgeben und nicht an jemand anderen?"

Dann wird ein Schuh draus. :D

donesteban
03.07.2024, 22:29
Zwei der vier erworbenen Rolex sind begehrte Sporties. Bei der DJ kann es sich auch um ziemlich begehrte Modelle handeln, je nach ZB .
Ich fürchte, da fehlt es an Umsatz an weniger begehrten Uhren. Der alte Stv GF hatte offenbar eine gute Beziehung zum Kunden, das löst das Problem.
Mit dem neuen ist das nicht mehr gegeben. So wie ich B kenne, würde insbesondere der Kauf einer CPO, gerne auch non Rolex, hilfreich sein, die Kundenbeziehung zu vertiefen, auch abseits von persönlich gut verstehen, wie es mit dem ehem. Stv GF wohl war.
Hast Du die vier Rolex noch? oder wurde etwas davon realtiv kurzfristig wieder verkauft? Wenn das gemacht wurde und die das gemerkt haben, ist das bei sehr vielen Rolex Konzis in guter Grund, weshalb es kein begehrtes Modell mehr gibt. Wenn sowas der Grund sein sollte, ist wahrscheinlich alles vergebene Mühe bei dem Konzi.

Uhrgestein42
03.07.2024, 23:19
Wenn es denn unbedingt diese Uhr sein muss (werde das wohl nie begreifen), dann mach es doch beim Rüschenbeck (oder bei einigen anderen) mit Beikauf. Der sagt dir ganz genau was du für eine Pepsi zusätzlich kaufen musst. Den Beikauf vertickst du dann wieder. So machen es doch viele hier. Auch wenn hier und da der Anschein erweckt wird, sie hätten sie vom Konzi bekommen weil sie so tolle Kunden sind. Oder kaufe sie grau. Oder du machst dich noch ein paar Jahre krumm für so eine mittelmäßige Uhr mit seltsamen Farben auf der Lünette :D Oder du kaufst dir einfach eine andere Uhr. Es gibt tolle Uhren da draußen.

R.O. Lex
04.07.2024, 00:23
Wenn es denn unbedingt diese Uhr sein muss (werde das wohl nie begreifen), dann mach es doch beim Rüschenbeck (oder bei einigen anderen) mit Beikauf. Der sagt dir ganz genau was du für eine Pepsi zusätzlich kaufen musst.

Was anderes habe ich gesagt? 8o

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 07:20
Wer ne Pepsi möchte, möchte eine Pepsi und keine andere tolle Uhr.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Kauf von zunächst anderen Uhren für das bessere Standing beim Konzi und dass dann diese wieder unter Einstand verkauft werden. Warum dann nicht gleich eine Pepsi am Zweitmarkt mit Aufschlag ? Ginge doch auch schneller (?)

Jenson
04.07.2024, 08:12
Wer ne Pepsi möchte, möchte eine Pepsi und keine andere tolle Uhr.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Kauf von zunächst anderen Uhren für das bessere Standing beim Konzi und dass dann diese wieder unter Einstand verkauft werden. Warum dann nicht gleich eine Pepsi am Zweitmarkt mit Aufschlag ? Ginge doch auch schneller (?)

da is man dann aber nicht erstbesitzer... spielt für manche doch ne rolle

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 08:41
da is man dann aber nicht erstbesitzer... spielt für manche doch ne rolle

Sieht man einer neuen Uhr jedoch nicht an :-)

Jole87
04.07.2024, 08:43
da is man dann aber nicht erstbesitzer... spielt für manche doch ne rolle

richtig, für mich kommt nur eine neue Uhr in Frage wenn ich so viel Geld ausgebe.
Bekomme ich sie nicht beim Konzi, dann halt nicht...ist ja nicht so als ob ich sie zum überleben benötige

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 08:45
richtig, für mich kommt nur eine neue Uhr in Frage wenn ich so viel Geld ausgebe.
Bekomme ich sie nicht beim Konzi, dann halt nicht...ist ja nicht so als ob ich sie zum überleben benötige

Auch auf dem Zertifikat steht kein Name mehr, lediglich noch ein Kaufdatum.

obiwankenobi
04.07.2024, 08:57
richtig, für mich kommt nur eine neue Uhr in Frage wenn ich so viel Geld ausgebe.
Bekomme ich sie nicht beim Konzi, dann halt nicht...ist ja nicht so als ob ich sie zum überleben benötige

Auch nicht, wenn sie deutlich billiger beim grauen zu kaufen wäre?

Ich frag nur.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 09:01
Auch nicht, wenn sie deutlich billiger beim grauen zu kaufen wäre?

Ich frag nur.

Dann wird eine Pepsi ohnehin uninteressant eher für viele.

Dominik_0212
04.07.2024, 09:25
Auch nicht, wenn sie deutlich billiger beim grauen zu kaufen wäre?

Ich frag nur.

Ich mache das so, ja.
Bspw. will meine Frau die YM40 am Oysterflex, gibt es aktuell „grau“ etwas billiger, werden es dennoch beim Konzi kaufen. :)

Aber was heißt denn deutlich billiger?

DIDITHRGR000
04.07.2024, 10:31
Vorab: Ganz lieben Dank für die ehrliche und realitätsnahe Einschätzungen.

@R.O.Lex

Ich weiss nicht, ob Du diesbezüglich Erfahrungswerte hast, aber könnte resp. sollte eine Panerai für EUR 7'900 als Beikauf für eine Pepsi ausreichen, oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen?

@Donesteban

- Die Uhren habe ich alle noch -- und hatte auch extra ein paar bei meinem letzten Besuch mitgenommen, um die Wasserdichtigkeit zu testen, als auch zu signalisieren, dass ich sie alle noch habe.

- Waren natürlich beliebtere Modelle, aber 2019 hab' ich die alle aus der Auslage gekauft (was die Begehrtheit de facto evtl. relativiert) -- die einzige "Liste" auf der ich stand und stehe ist für die Pepsi

- Bzgl. CPO: Hast Du allenfalls Erfahrungswerte, welchen Wert man für CPO ansetzen müsste? Könnte ja notfalls auch eine Panerai darüber erwerben (auch wenn's wohl nicht genau die wird, die ich gerne hätte...


@Uhregestein

- Es hat verschiedene persönliche Gründe, weswegen es die Pepsi sein muss, die darzulegen würde jedoch wohl hiesigen Ramen sprengen haha

- Für einen Beikauf bin ich -- nach 5 Jahren des Hingehalten werden -- offen, jedoch selbstredend nur, wenn sich dieser rechnet und vorzugsweise auch mit einer Uhr, welche ich sowieso gerne hätte (bspw. die Panerai)


@all

- Wie spricht ihr das Thema der Beikäufe an? Ich hatte bei meinem letzten Versuch bei B bereits versucht das anzutönen, aber das wurde doch mehr oder minder direkt wieder abgewiesen. Sind die Ketten (B, W, R) zu "corporate" dafür, und ist man bei einem familiengeführten Konzil allenfalls besser aufgehoben?

- Was ist denn überhaupt ein tauglicher Beikauf in diesem Fall? Sowohl was die Art der Ware/ Marke angeht (kann's auch die Omega sein, oder schon eher die Breitling/ Panerai) als auch den Wert angeht.

Und wenn jmd. hier vllt. aufgrund eigener guter Erfahrung einen Konzil resp. einen Verkäufer weiterempfehlen kann, würde ich mich sehr über Zuschriften in den DMs freuen -- freilich ein win-win für beide :)

R.O. Lex
04.07.2024, 11:51
Didi, ich habe keinerlei Erfahrungswerte, weil ich nur im Sekundärmarkt kaufe. Einzige Ausnahme war eine Yachtmaster für meine Frau bei Bucherer. Die Uhr war verfügbar und es brauchte keinen Beikauf. Das war zu Corona-Zeiten und ich bekam im Gegenzug noch nicht einmal einen Espresso angeboten.

Ich wiederhole mich aber gerne: Frag doch einfach. Was hilft es Dir, wenn wir hier meinen, dass die Panerei für 7.9K ausreicht, der Konzi aber einen Ladenhüter von Breitling loswerden muss oder lieber ein Perlencollier und goldene Manschettenknöpfe verkaufen will. Das wird sich bei einem inhabergeführten Konzi vermutlich leichter ansprechen lassen, bei den großen Ketten müsstest Du wohl nach dem Geschäftsführer der jeweiligen Filiale fragen.

Jole87
04.07.2024, 13:53
@Robert: Namen sind mir egal, möchte eigentlich nur der erste Besitzer sein :)

@obiwankenobi: DEUTLICH unter Liste müssten so um die 6-7k sein und das für eine neue ungetragene Uhr...und das wird wohl eher unwahrscheinlich in den nächsten paar Jahren. Nicht mal um den gleichen Preis würde ich zum Grauhändler gehen :)


EDIT: nicht falsch verstehen, finde Grauhändler überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Nur neue Uhren würde ich mir lieber beim Konzi holen

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 14:46
@Robert: Namen sind mir egal, möchte eigentlich nur der erste Besitzer sein :)

@obiwankenobi: DEUTLICH unter Liste müssten so um die 6-7k sein und das für eine neue ungetragene Uhr...und das wird wohl eher unwahrscheinlich in den nächsten paar Jahren. Nicht mal um den gleichen Preis würde ich zum Grauhändler gehen :)


EDIT: nicht falsch verstehen, finde Grauhändler überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Nur neue Uhren würde ich mir lieber beim Konzi holen

Kann ich sogar nachvollziehen, da ich selbst bis auf eine Uhr auch noch nie grau oder von privat gekauft habe. Allerdings würde ich auch niemals nicht benötigte Zukäufe tätigen und dann eher auf die Wunschuhr verzichten.
Die Zeiten ändern sich aber bestimmt mal wieder und dann sind Konzis froh, wenn sie uns haben.

Dr. J
04.07.2024, 15:53
Meiner Erfahrung nach sind die großen Ketten ganz vorne dabei was Beikauf und Handgeld angeht. Gibt da regen WhatsApp-Verkehr mit Fotos und Videos aus den Tresorräumen.

August '23 hat sich ein Kollege die Bi-Color Rootbeer gezogen, Wartezeit für ihn wenige Wochen. Angeblich die erste, die seit Monaten reinkam in einer sehr großen Filiale. Auf Platz 1 der Liste haben ihn 5k Beifang (Breitling) sowie 1,2k Cash Handgeld gebracht. Zwei Monate später bekam er die 36er DJ Wimbledon Stahl, geriffelte Lünette, Jubilee. Ich meine "nur" noch 700,- Handgeld, "qualifiziert" hatte er sich schon durch den vorherigen Beifang. Für eine Batgirl wären allerdings wieder frische 5k Beifang plus Handgeld nötig.

Dieses Jahr April, andere Kette: Deepsea schwarz, ohne Beifang aber 700,- Handgeld. Sky-Dweller Everose graues Blatt, kein Beifang aber 1k Handgeld. Als ich vor drei Wochen dort war hat mir die Verkäuferin ein paar Bi-Color DJ und ne schwarze Deepsea zum Mitnehmen angeboten. Wahrscheinlich ist es noch die Deepsea aus April :bgdev:

Jüngste, zwei Wochen alte Info zur Pepsi: Bei Kette 1 hat sich ein Verkäufer eine untern Nagel gerissen. Da für 12k Beifang Schmuck only niemand angebissen hat, hat er nun auf 12k Schmuck und Uhren "reduziert" :D

Für ne grüne Sub wurde der Beifang auch reduziert, ich meine von 5k auf 3k :jump:

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 15:58
Meiner Erfahrung nach sind die großen Ketten ganz vorne dabei was Beikauf und Handgeld angeht. Gibt da regen WhatsApp-Verkehr mit Fotos und Videos aus den Tresorräumen.

August '23 hat sich ein Kollege die Bi-Color Rootbeer gezogen, Wartezeit für ihn wenige Wochen. Angeblich die erste, die seit Monaten reinkam in einer sehr großen Filiale. Auf Platz 1 der Liste haben ihn 5k Beifang (Breitling) sowie 1,2k Cash Handgeld gebracht. Zwei Monate später bekam er die 36er DJ Wimbledon Stahl, geriffelte Lünette, Jubilee. Ich meine "nur" noch 700,- Handgeld, "qualifiziert" hatte er sich schon durch den vorherigen Beifang. Für eine Batgirl wären allerdings wieder frische 5k Beifang plus Handgeld nötig.

Dieses Jahr April, andere Kette: Deepsea schwarz, ohne Beifang aber 700,- Handgeld. Sky-Dweller Everose graues Blatt, kein Beifang aber 1k Handgeld. Als ich vor drei Wochen dort war hat mir die Verkäuferin ein paar Bi-Color DJ und ne schwarze Deepsea zum Mitnehmen angeboten. Wahrscheinlich ist es noch die Deepsea aus April :bgdev:

Jüngste, zwei Wochen alte Info zur Pepsi: Bei Kette 1 hat sich ein Verkäufer eine untern Nagel gerissen. Da für 12k Beifang Schmuck only niemand angebissen hat, hat er nun auf 12k Schmuck und Uhren "reduziert" :D

Für ne grüne Sub wurde der Beifang auch reduziert, ich meine von 5k auf 3k :jump:

Das kann ich nicht glauben …. die setzen ja ihre Konzession aufs Spiel durch solch ein Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter.

ellobo
04.07.2024, 16:05
Meiner Erfahrung nach sind die großen Ketten ganz vorne dabei was Beikauf und Handgeld angeht. Gibt da regen WhatsApp-Verkehr mit Fotos und Videos aus den Tresorräumen.

August '23 hat sich ein Kollege die Bi-Color Rootbeer gezogen, Wartezeit für ihn wenige Wochen. Angeblich die erste, die seit Monaten reinkam in einer sehr großen Filiale. Auf Platz 1 der Liste haben ihn 5k Beifang (Breitling) sowie 1,2k Cash Handgeld gebracht. Zwei Monate später bekam er die 36er DJ Wimbledon Stahl, geriffelte Lünette, Jubilee. Ich meine "nur" noch 700,- Handgeld, "qualifiziert" hatte er sich schon durch den vorherigen Beifang. Für eine Batgirl wären allerdings wieder frische 5k Beifang plus Handgeld nötig.

Dieses Jahr April, andere Kette: Deepsea schwarz, ohne Beifang aber 700,- Handgeld. Sky-Dweller Everose graues Blatt, kein Beifang aber 1k Handgeld. Als ich vor drei Wochen dort war hat mir die Verkäuferin ein paar Bi-Color DJ und ne schwarze Deepsea zum Mitnehmen angeboten. Wahrscheinlich ist es noch die Deepsea aus April :bgdev:

Jüngste, zwei Wochen alte Info zur Pepsi: Bei Kette 1 hat sich ein Verkäufer eine untern Nagel gerissen. Da für 12k Beifang Schmuck only niemand angebissen hat, hat er nun auf 12k Schmuck und Uhren "reduziert" :D

Für ne grüne Sub wurde der Beifang auch reduziert, ich meine von 5k auf 3k :jump:

was für Rotzläden!!

obiwankenobi
04.07.2024, 16:23
Das kann ich nicht glauben …. die setzen ja ihre Konzession aufs Spiel durch solch ein Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter.

Das ist schon richtig. Vielmehr aber erfreut sich das FA und der Staatsanwalt.

Diese Kombinationen kann ich aber bestätigen. Ein Freund von mir hat es mit auch so ähnlich geschildert. Beilauf UND Handgeld.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 16:33
Das ist ja krass !

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 16:34
Das ist ja krass !

Unseriös- muss mich hier gerade aufregen. Sicher trifft es kein armen Leute , dennoch unmöglich solch ein Verhalten.

DanielB80
04.07.2024, 16:40
Meine Wartezeit für meine Batman ist rum, da ich sie von der Liste nehmen habe lassen, der Grund ist der Kauf einer 16710.

Dafür habe ich meinen Kaufwunsch für eine Sea-Dweller 126600 geäussert und wurde auf die Liste gesetzten. Der Berater/Verkäufer sagte von sich aus, so ca. zwei Jahre, dann dürfte sie für mich da sein.

Er sah auf meinem Account auch die Sky-Dweller zu meinem 50. Geburtstag. Hier sagte er, sie kann auch früher kommen und ich dankte dafür, bat ihn aber zu vermerken, dass ich sie sehr gerne zu meinem 50. Geburtstag kaufen möchte, als Geschenk, er sagte, kein Problem und vermerkte es.

DIDITHRGR000
04.07.2024, 17:20
Didi, ich habe keinerlei Erfahrungswerte, weil ich nur im Sekundärmarkt kaufe. Einzige Ausnahme war eine Yachtmaster für meine Frau bei Bucherer. Die Uhr war verfügbar und es brauchte keinen Beikauf. Das war zu Corona-Zeiten und ich bekam im Gegenzug noch nicht einmal einen Espresso angeboten.

Ich wiederhole mich aber gerne: Frag doch einfach. Was hilft es Dir, wenn wir hier meinen, dass die Panerei für 7.9K ausreicht, der Konzi aber einen Ladenhüter von Breitling loswerden muss oder lieber ein Perlencollier und goldene Manschettenknöpfe verkaufen will. Das wird sich bei einem inhabergeführten Konzi vermutlich leichter ansprechen lassen, bei den großen Ketten müsstest Du wohl nach dem Geschäftsführer der jeweiligen Filiale fragen.

Klar ist die Info nicht 1:1 auf den Einzelfall übertragbar, nichtsdestotrotz wäre es natürlich hilfreich Erfahrungswerte für die Range zu haben, in der sich solche Beikäufe befinden.

Ich habe heute meinen Konzi angeschrieben und auf die Panerai angesprochen. Tenor war, bzgl. der Pepsi hätte man sich die Präferenz und den Wunsch notiert, und ich könne ja darauf vertrauen, dass man sich unverzüglich melden würde, sobald möglich (Hat die letzten 5 Jahre ja bereits super funktioniert ahah).

Die Panerai könne man aber selbstverständlich gerne anbieten, sei auch eine ganz gefragte Exklusivität -- aber natürlich ohne Einfluss auf die Pepsi, sind ja unabhängige Geschäfte. Da muss ich sagen, ist der werte Bucherer endgültig unten durch bei mir.

zmr
04.07.2024, 18:40
war vielleicht nicht so sinnvoll, ihm das in schriftlicher Form anzudienen

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 18:48
Ich würde den Laden nicht mehr betreten, sollte mir ein Mitarbeiter dort ein solch unmoralisches Angebot machen.

_Jan_
04.07.2024, 18:49
war vielleicht nicht so sinnvoll, ihm das in schriftlicher Form anzudienen

+1 Olaf

Sowas macht man, wenn denn dann, von Angesicht zu Angesicht…

Was soll er denn schriftlich auch anderes antworten als: Wir machen solche Koppelgeschäfte nicht.
Falls er sowas schriftlich zusagt, setzt er beide Konzessionen aufs Spiel

_Jan_
04.07.2024, 18:54
Ich versteh den ganzen Ärger nicht….

Mal angenommen, ich will eine 126500LN WD haben:

Weg 1: ich geh zum grauen und bezahle beispielsweise aktuell um 30K.
Die Uhr hätte ich quasi sofort

Weg 2: ich lasse mich auf die Liste setzen, kaufe aber sonst keine anderen Sachen bei dem Konzi.
Wartezeit wahrscheinlich unendlich ;-)

Weg 3: wie Weg 2, nur kaufe ich eine Zeit lang auch andere Dinge, Schmuck für die Damen oder auch andere Uhren.
Wartezeit und Zusatzumsatz: Ungewiss

Weg 4: ich suche einen Konzi der Koppelgeschäffte anbietet:
Ich kaufe beispielsweise für 20K Panerai, IWC Breitling und co und kann die Daytona direkt mitnehmen..

Um Prinzip sind weg 3 und 4 doch sehr ähnlich, nur das jeder direkt weiß woran er ist.

Da kann doch jeder entscheiden was ihm am liebsten ist.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 19:03
Ich versteh den ganzen Ärger nicht….

Mal angenommen, ich will eine 126500LN WD haben:

Weg 1: ich geh zum grauen und bezahle beispielsweise aktuell um 30K.
Die Uhr hätte ich quasi sofort

Weg 2: ich lasse mich auf die Liste setzen, kaufe aber sonst keine anderen Sachen bei dem Konzi.
Wartezeit wahrscheinlich unendlich ;-)

Weg 3: wie Weg 2, nur kaufe ich eine Zeit lang auch andere Dinge, Schmuck für die Damen oder auch andere Uhren.
Wartezeit und Zusatzumsatz: Ungewiss

Weg 4: ich suche einen Konzi der Koppelgeschäffte anbietet:
Ich kaufe beispielsweise für 20K Panerai, IWC Breitling und co und kann die Daytona direkt mitnehmen..

Um Prinzip sind weg 3 und 4 doch sehr ähnlich, nur das jeder direkt weiß woran er ist.

Da kann doch jeder entscheiden was ihm am liebsten ist.

Weg 5 : einem kleineren Konzi am Wohnort über Jahrzehnte die Treue halten auch zu Zeiten, als man neue Uhren 20% unter Liste beim Grauen hätte erwerben können. Dann erhält man idR auch die begehrteren Modelle nach moderaten Wartezeiten.

DIDITHRGR000
04.07.2024, 19:03
+1 Olaf

Sowas macht man, wenn denn dann, von Angesicht zu Angesicht…

Was soll er denn schriftlich auch anderes antworten als: Wir machen solche Koppelgeschäfte nicht.
Falls er sowas schriftlich zusagt, setzt er beide Konzessionen aufs Spiel

Sehr fairer Punkt, ich erlaube mir aber anzumerken, dass ich den Vorschlag natürlich nicht in der o.g. Deutlichkeit unterbreitet habe, sondern eher darauf angespielt habe, dass ich ich weiterhin sehr an der Pepsi interessiert sei und eben auch an der Panerai und dass man ja gerne zu den Uhren telefonieren oder eben eine Termin vor Ort aufsetzen könnte.

Natürlich wäre es vis-à-vis vorteilhafter, aber wenn ich ihm den Ball so zuspiele, dass er bei grds. Offenheit/ Interesse für Beikäufe sagen kann "Ja gerne, lassen Sie uns doch telefonieren oder vor Ort treffen und dann kann ich ihnen auch ein Vorschaumodell der BLRO zeigen als auch die tolle Panerai, etc." er aber stattdessen abblockt, dann ist das, zumindest m.E., eindeutiges Zeichen dafür, dass ein eruieren vor Ort ja auch nicht mehr gebracht hätte. Ich habe das Paket ja weder explizit verlangt, noch gebeten, dass schriftlich zu bestätigen.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 19:08
Sehr fairer Punkt, ich erlaube mir aber anzumerken, dass ich der Vorschlag natürlich nicht in der o.g. Deutlichkeit unterbreitet habe, sondern eher darauf angespielt habe, dass ich ich weiterhin sehr an der Pepsi interessiert sei und eben auch an der Panerai und dass man ja gerne zu den Uhren telefonieren oder eben eine Termin vor Ort aufsetzen könnte.

Natürlich wäre es vis-à-vis vorteilhafter, aber wenn ich ihm den Ball so zuspiele, dass er für näheres sagen kann "Je gerne, lassen Sie uns doch telefonieren oder vor Ort treffen und dann kann ich ihnen auch ein Vorschaumodell der BLRO zeigen als auch die tolle Panerai, etc." er aber stattdessen abblockt, dann ist das, zumindest m.E., eindeutiges Zeichen dafür, dass ein eruieren vor Ort ja auch nicht mehr gebracht hätte. Ich habe das Paket ja weder explizit verlangt, noch gebeten, dass schriftlich zu bestätigen.

Kaufe Dir dort die Panerai, die Du ja wohl ohnehin gerne hättest und teile ihm mit, dass Du Dich auf einen Anruf von ihm freust, sobald er eine Pepsi für Dich hat. Dann kannst mit erhobenem Kopf aus dem Laden wieder und hast ihm auch nen Ball zugespielt mit geschaffenen Fakten.

_Jan_
04.07.2024, 19:12
Weg 5 : einem kleineren Konzi am Wohnort über Jahrzehnte die Treue halten auch zu Zeiten, als man neue Uhren 20% unter Liste beim Grauen hätte erwerben können. Dann erhält man idR auch die begehrteren Modelle nach moderaten Wartezeiten.

Dein Weg 5 ist doch annähernd mein Punkt 3

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 19:19
Dein Weg 5 ist doch annähernd mein Punkt 3

…annähernd, stimmt ;-)

DIDITHRGR000
04.07.2024, 19:42
Kaufe Dir dort die Panerai, die Du ja wohl ohnehin gerne hättest und teile ihm mit, dass Du Dich auf einen Anruf von ihm freust, sobald er eine Pepsi für Dich hat. Dann kannst mit erhobenem Kopf aus dem Laden wieder und hast ihm auch nen Ball zugespielt mit geschaffenen Fakten.

Problem bei der Sache ist, dass ich dann aber keine Verbindlichkeit seinerseits habe. Was bringt es mir diese Uhr (die ich schon auch ohne die Pepsi gerne hätte) bei Bucherer für Liste zu kaufen und somit ein gutes Stück mehr als auf dem Graumarkt zu zahlen, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann, also auf gut Deutsch nach 5 Jahren und 4 anderen schon gekauften Uhren mal eine Pepsi angeboten bekomme. Sähe nicht, weswegen ich nicht wieder hingehalten werden sollte.

In diesem Kontext wäre mir der von Robert titulierte Weg 4 der liebste, da, wenn ich allem Anschein und Aussagen nach eh eine Beikauf tätigen muss, mir bei diesen Summen Klarheit und Verbindlichkeit wichtig ist.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 19:57
Problem bei der Sache ist, dass ich dann aber keine Verbindlichkeit seinerseits habe. Was bringt es mir diese Uhr (die ich schon auch ohne die Pepsi gerne hätte) bei Bucherer für Liste zu kaufen und somit ein gutes Stück mehr als auf dem Graumarkt zu zahlen, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann, also auf gut Deutsch nach 5 Jahren und 4 anderen schon gekauften Uhren mal eine Pepsi angeboten bekomme. Sähe nicht, weswegen ich nicht wieder hingehalten werden sollte.

In diesem Kontext wäre mir der von Robert titulierte Weg 4 der liebste, da, wenn ich allem Anschein und Aussagen nach eh eine Beikauf tätigen muss, mir bei diesen Summen Klarheit und Verbindlichkeit wichtig ist.

Ein Vertrauensvorschuss birgt auch stets ein gewisses Risiko. Aber evtl. imponiert das dem Konzi auch ?

shocktrooper
04.07.2024, 19:58
Lieber Didi, wenn ich es recht verstanden hab, dann

wartest Du seit fünfeinhalb Jahren auf eine Pepsi, die man Dir nicht verkauft, obwohl Du schon einiges da gekauft hast.

Kommst Du mit all Deinen Uhren zum WD-Test, um zu zeigen, dass Du sie noch hast und keine verkauft hast (was Dein gutes Recht wär).

Bietest Du dem Händler, der Dir seit fünfeinhalb Jahren nix verkauft, noch ein Koppelgeschäft an, auf das der nicht eingeht.

Überlegst Du, diesen Händler mit dem Kauf einer PAM noch zu belohnen, um ihn "wohlgesonnen" zu stimmen.

Da würde ich eher den Marktpreis bezahlen, statt meine Selbstachtung zu verlieren.

ehemaliges mitglied
04.07.2024, 20:05
Würde mich auch nicht herablassen und schon gar nicht für eine Uhr. Kunden-Verkäufer-Beziehung sollte auf Augenhöhe sein.

DIDITHRGR000
04.07.2024, 20:42
Lieber Shocktrooper


Lieber Didi, wenn ich es recht verstanden hab, dann

wartest Du seit fünfeinhalb Jahren auf eine Pepsi, die man Dir nicht verkauft, obwohl Du schon einiges da gekauft hast.

Ob's jetzt 4.5, 5, oder 5,5 sind, da muss ich passen -- aber das macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett ;)


Kommst Du mit all Deinen Uhren zum WD-Test, um zu zeigen, dass Du sie noch hast und keine verkauft hast (was Dein gutes Recht wär).

Genau


Bietest Du dem Händler, der Dir seit fünfeinhalb Jahren nix verkauft, noch ein Koppelgeschäft an, auf das der nicht eingeht.

Hier sei noch anzumerken, dass ich während dem Hype von 2020-22 studienbedingt im Ausland war und das Geld auch für anderes, insb. meine Studiengebühren und Lebenshaltungskosten gebraucht habe, aber ja -- und man hatte auch keine Anstalten gemacht, sich mal zu melden, mich auf ein Event einzuladen, o.ä.


Überlegst Du, diesen Händler mit dem Kauf einer PAM noch zu belohnen, um ihn "wohlgesonnen" zu stimmen.

Da würde ich eher den Marktpreis bezahlen, statt meine Selbstachtung zu verlieren.

Ich bitte die Deutlichkeit zu verzeihen, aber in diesem Falle muss ich den Verkäufer weder wohlgesonnen oder gnädig stimmen, noch irgendwelchem Duckmäusertum verfallen.

Ich weiss nicht, ob man sich mit 4 Uhren bereits als Stammkunde bezeichnen kann, jedoch sollte ich dort auf jeden Fall als Kunde bekannt und durch meine Vorkäufe etabliert sein. Und da ich mich glücklich schätzen darf, dass ich bereits in jungen Jahren durch meine Nebentätigkeit eine gewisse Anzahl an Uhren kaufen durfte, stehe ich noch ziemlich weit am Anfang meiner Customer Lifetime und des CLTV.

Wenn also ein Konzessionär, welchen ich wirklich stets höflich, fair und auf Augenhöhe behandelt habe, und auch durch einen nicht unerheblichen Beikauf entgegenkommen wollte, mich für einen Vollidioten verkaufen will, dann muss ich mir eben einen anderen Suchen, der auch "manus manum lavat" im beidseitigen Interesse praktiziert und auch Verbindlichkeit schafft.

Smoke
04.07.2024, 21:00
Das ist doch Fake hier.

Kein „Studi“ der Welt macht sich so künstlich so wichtig.

Mein Rat: Mach doch mal Dein Studium zu Ende und dann einen echten Einstieg irgendwo. Wenn es nicht klappt, dann mach bei den Grünen Karriere. Scheinbar geht das.

shocktrooper
04.07.2024, 21:07
Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.

Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau :dr:


Wenn also ein Konzessionär, welchen ich wirklich stets höflich, fair und auf Augenhöhe behandelt habe, und auch durch einen nicht unerheblichen Beikauf entgegenkommen wollte, mich für einen Vollidioten verkaufen will, dann muss ich mir eben einen anderen Suchen, der auch "manus manum lavat" im beidseitigen Interesse praktiziert und auch Verbindlichkeit schafft.

Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.

Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.

@Jürgen: Ich nehme jedem TE seine Geschichte erst mal ab. Ich bin vertrauensselig und blauäugig ;)

DIDITHRGR000
04.07.2024, 21:26
Das ist doch Fake hier.

Kein „Studi“ der Welt macht sich so künstlich so wichtig.

Mein Rat: Mach doch mal Dein Studium zu Ende und dann einen echten Einstieg irgendwo. Wenn es nicht klappt, dann mach bei den Grünen Karriere. Scheinbar geht das.

Mein Studium habe ich vor zwei Monate abgeschlossen und der Einstieg folgt sodann im kommenden Januar.

Ich glaube nicht, dass ich mich zu irgendeinem Zeitpunkt "künstlich so wichtig" gemacht hätte. Ich hätte einfach nur gerne eine faire und ehrliche Behandlung auf Augenhöhe durch den Konzi, auf welche m.E. jeder Kunde, aber doch insb. solche mit einer gewissen Historie, Anspruch hat.

PS: Ich weiss nicht, weswegen dein Post einen gewissen passiv-aggressiven/ herablassenden Ton hat. Ich tue bloss meine Situation kund, und frage in dem métier erfahrenere Damen und Herren nach Rat. Ob ich mit der Uhr meinen Abschluss, meine Rente oder Hochzeit zelebrieren will und ob ich das Geld hierfür durch Arbeit, Unternehmertum, Erbe, Schenkung, oder im Lotto gewonnen habe entbehrt sich m.E. jeglicher Relevanz.

Cleanerco.
04.07.2024, 21:28
Ich betrete die Läden der Konzi Kette aus dem Ruhrgebiet nicht mehr, nachdem mir ein Verkäufer gesagt hatte, dass die Verteilung zentral vorgenommen wird und eine Historie mit Schmuck oder der Kauf einer nicht Rolex ggf. hilfreich bei der Zuteilung einer Rolex Sportuhr sei. Hab meine Uhren dann beim netten Mitbewerber bekommen und gekauft. Bin aber auch glücklicherweise mit den Neuanschaffungen bis auf eine Uhr durch.

DIDITHRGR000
04.07.2024, 21:41
Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.

Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau :dr:

Nein, beim besten Willen, kam nicht despektierlich an, im Gegenteil. Ich wollte einfach nur mal deutlich darlegen, dass es klar ist, dass ich evtl. einen Beikauf zu tätigen habe, aber ich -- insb. da der ehemalige Stv. GF eine Zusage getroffen hatte, an die sich jetzt nicht gehalten wird -- sicherlich nicht "auf gut Glück" eine Panerai für EUR 7'900 kaufen werde in der Hoffnung, den werten Herr X gnädige zu Stimmen und nach einer Dekade vllt. mal eine Pepsi zu erhalten. Ich gehe schwer davon aus, dass Bucherer Basel sicherlich einige Pepsis im Quartal erhält, und da die Uhr ja bereits 2018 released wurde, zwischenzeitlich wohl alle VVIPs und VIPs bedient sein sollten.



Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.

Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.

Anknüpfend an den Kommentar von Jürgen: Klar bin ich kein (V)VIP und auch kein high-roller. Aber wie du auch angemerkt hast, sind 4 Uhren auch nicht nichts. Und höchstwahrscheinlich werde ich kein (Multi-)Milliardär, aber wenn meine berufliche Laufbahn -- deo volente -- auch nur einen Teil des erhofften Massstabes erreicht, so stehen bis zu Lebenszeiten doch noch einige Uhren, Schmuck u. Ringe für die künftige Freundin/ Frau, etc. auf dem Plan.

Dementsprechend muss ich mir wohl -- wie zuvor bereits resümiert -- einen Konzi suchen, bei dem man zumindest das Minimum an Wertschätzung erfährt.

Timo245
04.07.2024, 21:45
Ich finde das beschriebene Vorgehen auch etwas unglücklich.

Da Du die Sicherheit anscheinend nicht bekommst bzw. bekommen kannst sag ihm halt dass er sich gern melden kann wenn er die Pepsi hat und dann würdest Du die andere Uhr auch mitnehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

Oder grau kaufen, dann weißt Du was Du hast - und vor allem wann......

Viele Grüße
Timo

Norman Kade
04.07.2024, 21:46
Ich zitiere mich mal selber #1142:


Nach ca. 50 Post mit dem üblichen Geheule und Empfehlungen würde ich mich freuen, wenn wir wieder zum Eigentlichen zurückfinden würden.

/…/ Es wäre schön, wenn hier mal wieder die ein oder andere Erfolgsmeldung zu den begehrteren Modellen reinkommen würde.

Der Faden heißt „Wie lange habt Ihr gewartet?“ und nicht „Wie lange wollt Ihr warten?“ oder „Wie warte ich am Besten?“.

Die ganze Diskussion gehört in den Shopping Guide. Ich hoffe ein Mod räumt auf. Danke!

R.O. Lex
04.07.2024, 22:42
... sag ihm halt dass er sich gern melden kann wenn er die Pepsi hat und dann würdest Du die andere Uhr auch mitnehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

Genau so.

R.O. Lex
04.07.2024, 22:44
Der Faden heißt „Wie lange habt Ihr gewartet?“ und nicht „Wie lange wollt Ihr warten?“ oder „Wie warte ich am Besten?“

Und auch das.

shocktrooper
04.07.2024, 23:00
Von so einem Thread erwarte ich nicht nur "Ich warte seit x Monaten/Jahren auf Modell x bzw. habe schon in x Wochen die und die Uhr bekommen", sondern auch, welche Erfahrungen Einzelne gemacht haben, was den Umgang mit ihrem Kaufwunsch angeht.

Insofern finde ich Storys rd. ums Warten durchaus auch dem Thema zugehörig.

Fabiansky
04.07.2024, 23:43
Lieber DIDITHRGR000,

meine besten Wünsche zu Deinem abgeschlossen Studium und Deinem Eintritt ins Berufsleben..

Hier ein gutgemeinter Rat:

Deine Ausdrucksweise und Dein Schreibstil kommen recht unnatürlich und gekünstelt daher. Dies erinnert ein bisschen an. „Die Zwei“ - aber eben nur ein bisschen.

Ich bin mir sicher, Du kannst das viel besser und flüssiger.

Nimm Deinen Leser an die Hand und bereite ihm die Freude, Deine Texte mit Genuss zu lesen. Damit wirst Du viel weiter kommen!

Chris993
05.07.2024, 06:01
Nach dieser Geschichte über mittlerweile knapp 3 Seiten gebe ich Dir meine Empfehlung gerne:

Lass es… Du wirst diese Uhr nicht bekommen. Sprich es nochmal ganz deutlich an, sie sollen Dir jetzt sagen, ob in den nächsten 12 Monaten die Uhr drin ist. Wenn nicht, dann schmeiss denen nicht noch als Belohnung weiteres Geld in den Rachen und schau Dich nach einer anderen Uhr um, wenn Graumarkt nicht in Frage fur Dich kommt.

donesteban
05.07.2024, 07:19
Ein normaler Verkäufer bei B kann dir keine Uhr fix zuteilen. Wäre mir zumindest neu, dass bei den grossen Ketten jeder kleine Verkäufer zuteilt. Er könnte aber bestimmt die für die Zuteilung zuständige Stelle informieren, dass da ein Kunde ist, der schon lange wartet, einiges gekauft hat und kein Flipper ist und jetzt noch eine weitere Uhr aus dem non Rolex Sortiment kaufen will.
Hat er nicht gemacht, also besteht von diesem Verkäufer auch kein Interesse, sich für dich einzusetzen. Die andere Uhr verkauft er dir natürlich trotzdem gerne, aber warum solltest du das bei ihm kaufen, wenn es sie grau günstiger gibt und er keinerlei Motivation zeigt, sich für dich einzusetzen?

ehemaliges mitglied
05.07.2024, 08:18
Am Ende bleibt die Abhängigkeit vom Goodwill des Konzis bzw. dessen Verkäufer, unabhängig, ob man dort schon viel erstanden hat oder nicht.
Man hat tatsächlich einen persönlichen Draht und der Rest bleibt ein Würfelspiel.

Norman Kade
05.07.2024, 18:05
Ich versuche mal zurück zum Thema zu kommen. Bei Bucherer in Berlin liegt eine Bruce Wayne am Jubi im Fenster zusammen mit einer GMT S/G. Hat schon jemand eine BW erhalten?

Babbelschnuut
12.07.2024, 05:16
Die Wartezeiten dürften bald deutlich zurückgehen.
https://www.manager-magazin.de/lifestyle/mode/uhrenmesse-watches-and-wonders-in-genf-preiskaempfe-bei-luxusuhren-a-0ee69c98-add2-4a80-b392-df2ea696386c

ehemaliges mitglied
12.07.2024, 07:16
Die Wartezeiten dürften bald deutlich zurückgehen.
https://www.manager-magazin.de/lifestyle/mode/uhrenmesse-watches-and-wonders-in-genf-preiskaempfe-bei-luxusuhren-a-0ee69c98-add2-4a80-b392-df2ea696386c

Ich wage mal die Prognose , dass es bei den bislang sehr nachgefragten Uhrenmodellen noch lange Zeit weiterhin Wartelisten und auch höhere Zweitmarktpreise geben wird.

Ripflash
12.07.2024, 08:07
Sehe ich wie Robert… der Artikel ist außerdem von April und bisher gibts hier noch keine Berichte, dass man eine Sub aus dem Schaufenster kaufen kann..

kleff
12.07.2024, 09:44
Sehe ich wie Robert… der Artikel ist außerdem von April und bisher gibts hier noch keine Berichte, dass man eine Sub aus dem Schaufenster kaufen kann..

Zumindest nicht in SS, WG und GG schon.

R.O. Lex
12.07.2024, 10:03
Ich habe eine Woche darauf gewartet, dass es hier wieder weiter geht. :)

obiwankenobi
12.07.2024, 10:04
Ich habe eine Woche darauf gewartet, dass es hier wieder weiter geht. :)

Du bist ganz schön ungeduldig mein Lieber. ;)

memo771
12.07.2024, 10:24
Zurück zum Thema:

Bei Zegg in Samnaun lag vorletzte Woche eine OP 36 schwarz für 5.400 Euro netto - plus dann natürlich Einfuhrumsatzsteuer für die EU - zum Mitnehmen. Wurde nicht als "to go" angepriesen, man musste natürlich fragen. Wartezeit also 0.
Hab sie liegen lassen, war mir mit dem Einfuhrkram zu umständlich.

Dr. FM
12.07.2024, 15:52
Meiner Meinung nach wird Rolex natürlich sehr stark darauf achten den Markt nicht zu überfluten.
Das gab es ja bereits und in Konsequenz hat Rolex Uhren zurückgekauft.
Mich würde mal Eure Meinungen zu den Rolex Rückkäufen interessieren...

shocktrooper
12.07.2024, 16:12
Laaaang ist`s her.

ehemaliges mitglied
12.07.2024, 17:03
Wird nicht mehr passieren. Sobald die Chinesen wieder mehr ausgeben dürfen / wollen , dann erledigt sich das von alleine und wir Deutschen mit unseren Nachfrage nach Stahluhren beeinflussen die Geschehnisse ohnehin nicht nachhaltig.

GMT08
12.07.2024, 18:17
Rolex Datejust 41
Weiß neu aus dem Schaufenster geschnappt... Glück gehabt in der Schweiz war zu kaufen, ist das normal bei dem Modell

memo771
12.07.2024, 18:27
Rolex Datejust 41
Weiß neu aus dem Schaufenster geschnappt... Glück gehabt in der Schweiz war zu kaufen, ist das normal bei dem Modell

Die weißen DJs sind nicht so nachgefragt, andererseits ist "aus dem Schaufenster" auch bei weißem ZB nicht der Regelfall. Selbst habe ich eine weiße DJ zum Mitnehmen vor ein paar Monaten auf Rhodos gesehen. Find sie persönlich top, alles richtig gemacht:gut:

GMT08
12.07.2024, 18:36
Sieht so aus 😁 inklusive Jubilee Band dran Love Story

Nope82
19.07.2024, 15:26
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin hier eher der stille Mitleser, grade in diesem Thread, da ich mich Anf. Dez. letzten Jahes bei meinem Konzi vor Ort auf die "Liste" für eine DJ 41 am Jubi mit black Dial habe setzen lassen. Wartezeit wurden mir 2-4 Jahre genannt.
Wenn ich dem Instagramer Kai von Watchvice Glauben schenken soll, hat der Konzi (ich habe nicht mit dem Chef sondern einer Mitarbeiterin gesprochen) kein Interesse mir als Neukunde eine Uhr zu verkaufen. Weil, wenn ich watchvice richtig verstehe, er diese Uhr ja eigentlich regelmäßig bekommen sollte. Wenn ich aber u.a. diesen Thread lese, oder auch in anderen Foren, haben wir ja alle das "Problem" auf gewisse Modelle warten zu müssen. Ich habe mich darüber hinaus in HH auch bei einigen Konzis eintragen lassen. Bei allen die gleiche Aussage; Wartezeit bestimmt 2 Jahre.
Ich tue mich schwer damit zu glauben das die Konziz wirklich so unendlich viele Uhren bekommen.
Wie seht ihr das?

Nope82
19.07.2024, 15:27
Sorry, hat es irgendwie zweimal hochgeladen, daher diese Nachricht

Value
19.07.2024, 16:06
Was der Kai sagt, kann, muss aber nicht stimmen :op:

Ich habe für meine DJ in blau und grau knapp 2 1/2 Jahre gewartet und so wurde es mir auch damals angekündigt.

Nope82
19.07.2024, 16:27
Das denke ich halt auch. Am Ende wollen und müssen die doch auch alle Geld verdienen. Und 2 1/2 Jahre ist echt lang. Dann werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen