PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polieren



TR-DK
05.11.2005, 15:16
Bitte um einen kleine Rat :rolleyes: Wie poliere ich am besten meine Daytona Bander?

Bitte ein lösung wo ich das Band nicht abnehmen muss.

Einen schönen Samstag noch und danke für alles Tipps :gut:

R.O. Lex
05.11.2005, 16:02
Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6389&sid=) nach, da ist es beschrieben.

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 16:05
Laß es lieber den Fachmann machen...........

ibi
05.11.2005, 16:11
mein rat, laß die finger von! als anfänger wirst du bestimmt und mit sicherheit nicht den effekt erreichen den du erreichen willst!
vorallem die hochglanz polierten mittelglieder wirst du als änfänger nicht perfekt und schlierenfrei hinbekommen!!

übe am besten erstmal mit paar unbrauchbaren bänder!

TR-DK
05.11.2005, 16:32
Original von R.O. Lex
Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6389&sid=) nach, da ist es beschrieben.

Nee - das werde ich nicht machen. Das trau ich mir nicht zu.

So das was ich dann machen kann ist nur Microfaser Tuch? Oder? :rolleyes:

ibi
05.11.2005, 16:38
Original von TR-DK

Original von R.O. Lex
Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6389&sid=) nach, da ist es beschrieben.

Nee - das werde ich nicht machen. Das trau ich mir nicht zu.

So das was ich dann machen kann ist nur Microfaser Tuch? Oder? :rolleyes:

gut das du zur besinnung kommst :gut:

Edmundo
06.11.2005, 07:56
Eine Seite weiterlesen hättest Du ruhig können. Das Thema wurde vor ein paar Tagen intensiv behandelt ?(

> > Einsatz in 4 Wänden (Teil 1): Wie verschönere ich mein Armband (Achtung Modemburner!) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20705&sid=&hilightuser=168)

> > Einsatz in 4 Wänden (Teil 2): Macken im Gehäuse entfernen (Achtung Modemburner!) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20707&sid=&hilightuser=168)

Edmundo
06.11.2005, 07:59
Original von TR-DK
Wie poliere ich am besten meine Daytona Bander?



Original von TR-DK
So das was ich dann machen kann ist nur Microfaser Tuch? Oder? :rolleyes:

Was willst Du nun? Polieren oder putzen? ?( :wall: Mit den MF-Tuch bekommst Du den Dreck weg, aber poliert wird das Band nicht damit.

Datron
06.11.2005, 10:41
Es gibt noch ne Möglichkeit!
Sidol Ceran&Stahl (so ne grüne Flasche)
Mit Wattepad und ganz ganz wenig von dem Zeug kann man auch Hochglanz aufpolieren.Allerding dürfen dann die Kratzer nur minimal sein.
Und für den matten Teil von dem Band gibts so ein Schwämmchen,is normal für Bügeleisen. Da gibts ne mittlere Körnung,und mit dem kann man auch leichte Krätzerchen quasi übersatinieren. Gruß

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:50
Warum kauft ihr euch ne UHr für mehrer tausend Euros und spart da bei Kleinigkeiten für ein paar Euros? Verstehe ich null, wenn ich was ned richtig kann, gerade in dem BEreich, lasse ich es machen... :rolleyes: ;)

Aber manche markieren wohl lieber den Tim Taylor.... ;)

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 11:37
Original von ******
Warum kauft ihr euch ne UHr für mehrer tausend Euros und spart da bei Kleinigkeiten für ein paar Euros? Verstehe ich null, wenn ich was ned richtig kann, gerade in dem BEreich, lasse ich es machen... :rolleyes: ;)

Aber manche markieren wohl lieber den Tim Taylor.... ;)

100 % agree :gut:. Ist wie die, die sich für viel Geld ein teures Auto kaufen und dann selbst damit in die Hobby-Mietwerkstatt fahren.....ab mit der Uhr nach Köln und gut ist.

TR-DK
06.11.2005, 11:48
Original von ******
Warum kauft ihr euch ne UHr für mehrer tausend Euros und spart da bei Kleinigkeiten für ein paar Euros? Verstehe ich null, wenn ich was ned richtig kann, gerade in dem BEreich, lasse ich es machen... :rolleyes: ;)

Aber manche markieren wohl lieber den Tim Taylor.... ;)

Danke für die grosse hilfe :O

TR-DK
06.11.2005, 11:50
Original von Datron
Es gibt noch ne Möglichkeit!
Sidol Ceran&Stahl (so ne grüne Flasche)
Mit Wattepad und ganz ganz wenig von dem Zeug kann man auch Hochglanz aufpolieren.Allerding dürfen dann die Kratzer nur minimal sein.
Und für den matten Teil von dem Band gibts so ein Schwämmchen,is normal für Bügeleisen. Da gibts ne mittlere Körnung,und mit dem kann man auch leichte Krätzerchen quasi übersatinieren. Gruß

Danke für deine hilfe :gut: :gut:

Datron
06.11.2005, 13:04
Original von ******
Warum kauft ihr euch ne UHr für mehrer tausend Euros und spart da bei Kleinigkeiten für ein paar Euros? Verstehe ich null, wenn ich was ned richtig kann, gerade in dem BEreich, lasse ich es machen... :rolleyes: ;)

Aber manche markieren wohl lieber den Tim Taylor.... ;)

schon mal drüber nachgedacht dass es manchen leuten spass macht ihre uhr selber zu hegen und zu pflegen und sie zu polieren?
lässt ja dein auto auch nicht immer vom profi höchstpersönlich waschen oder?

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:08
Ich sagte, wenn ich es nicht richtig kann.....mein Auto wasche ich ned mit der Drahtbürste... ;)

Ich beschäftige mich sicherlich sehr viel mit meinen Uhren, weiß aber wo meine Grenzen sind und es würde mich ärgern, wenn ich etwas stümperhaft machen würde, also lasse ich es dann lieber machen...

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:09
Original von Datron

Original von ******
Warum kauft ihr euch ne UHr für mehrer tausend Euros und spart da bei Kleinigkeiten für ein paar Euros? Verstehe ich null, wenn ich was ned richtig kann, gerade in dem BEreich, lasse ich es machen... :rolleyes: ;)

Aber manche markieren wohl lieber den Tim Taylor.... ;)

schon mal drüber nachgedacht dass es manchen leuten spass macht ihre uhr selber zu hegen und zu pflegen und sie zu polieren?
lässt ja dein auto auch nicht immer vom profi höchstpersönlich waschen oder?

Das ist ja wohl auch ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied........beim Selbermachen an ner Rolex habe ich als Laie ruckzuck was kaputtgemacht, vor allem verkratzt........Auto polieren kann ja an sich jeder Depp, oder ???? :gut:


@Torben:

Ratschläge waren ja nicht böse gemeint, wir wollen halt nicht, daß die Uhr hinterher vermurkst ist........wäre doch schade, oder ?

TR-DK
06.11.2005, 13:14
Original von Ticktacktom

@Torben:

Ratschläge waren ja nicht böse gemeint, wir wollen halt nicht, daß die Uhr hinterher vermurkst ist........wäre doch schade, oder ?

Ach so :gut: :gut: :gut: ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:21
Aber wenn du willst, schrubb sie halt richtig runter......und dann ab in den SC damit....... ;-))

TR-DK
06.11.2005, 15:21
Hier ein Bild - scan. Ich wollte gerne diese sehr kleine (mit grün markierte) wegbekommen.

http://img314.imageshack.us/img314/5278/rk2bs.jpg (http://imageshack.us)

Passion
06.11.2005, 15:31
Typische Schreibtisch Schleifspuren! =) ;)

Störn Dich die paar Mikrokratzer?

Datron
06.11.2005, 16:00
kann man schon rauswiehnern, aber wirst du nach ner woche wieder drin haben. es sei denn du stützt die hand immer so ab auf tischen dass das band keinen kontakt mit selbigem bekommt. hochglanz is an der stelle eben sehr empfindlich!

watoo
06.11.2005, 16:11
Ich geb Dir mal einen guten Rat.
Kleb das Band rechts und links(wo es mattiert ist) mit Tesa ab.Dann nimmst Du Mothers oder Eagle One Alupolitur auf einem weichen Baumwollappen.Das ist so eine weiße Paste und funktioniert bei leichten Kratzern wunderbar.Gibts im KFZ Handel.Noch schonender ist die Methode mit Zahnpasta.