PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue GMT Master grün/schwarz =>> eine spezielle Neuheit



Seiten : [1] 2 3

Explorer MUC
30.03.2022, 14:53
Hallo Zusammen,

Über die Uhr wurde im die letzten Wochen und Monate schon spekuliert. Jetzt ist Sie da mit einer Besonderheit.
Die Krone befindet sich auf einer ungewohnten Seite.

Wie gefällt Sie euch?

Grüße
Daniel

obiwankenobi
30.03.2022, 14:58
gar nicht - und da wächst auch nichts in mir, wie die entwicklung zur gelbgold oder platinuhr.

es ist schlichtweg nur ein gehäuse auf links gedreht. keine evolution, nix. die liegt mir so fern, wie eine steinhardt.

ducsudi
30.03.2022, 15:03
Null.

Zuerst ist die Farbgebung für mich nicht interessant.

Zweitens ist die Umsetzung auf Linkshänder nicht gelungen.

Drittens bekommt man sie eh nicht.;)

isistar185
30.03.2022, 15:05
Ich muss die Uhr erst einmal live sehen. Tragen muss ich Sie auch mind. 15min, um dann eine Bewertung abgeben zu können. Rein von den Bildern her zu urteilen: das fällt mir noch schwer.

Und wer hat Sie schon bestellt :bgdev:? Thumbs up, please :D

porsche993
30.03.2022, 15:05
wenn ich schon eine Uhr nicht bekomme, dann die !

VG
Jürgen

isistar185
30.03.2022, 15:06
Null.

Zuerst ist die Farbgebung für mich nicht interessant.

Zweitens ist die Umsetzung auf Linkshänder nicht gelungen.

Drittens bekommt man sie eh nicht.;)

Wahrscheinlich wird bei der Bestellung erst einmal der "Linkshändercheck" seitens Konzi gemacht :p:rofl:

Signore Rossi
30.03.2022, 15:08
Mir fehlt hier der historische Kontext. Gab es schonmal eine Lefthand-Rolex? Kann ich mich nicht dran erinnern. Bei Panerai gibt es hierzu zumindest eine Historie. Hier macht es für mich den Eindruck, das man einfach mit vorhandenen Mitteln mal testen will, was man noch so abschröpfen kann.

Hinzu kommt, dass ich den Sinn eher bei einer Sub als bei einer GMT sehen würde.

Die Farbgestaltung hingegen finde ich ziemlich gelungen!

geislar
30.03.2022, 15:10
Mir gefällt sie.....habe sie Heute Vormittag bei meinem Konzi direkt bestellt!! :jump::jump::jump:Grün ist halt meine Lieblingsfarbe (und der Zeiger ist auch grün)! :jump:Heute Mittag hatte er schon ca. 50 Kaufanfragen bzw. Bestellungen gehabt!
Mit anderen Worten dass geht wieder Richtung 10 Jahre Lieferzeit....LG

isistar185
30.03.2022, 15:15
ujujujuj:D
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Wartezeit <10 Jahre beträgt :D

vivicorsi
30.03.2022, 15:18
Erste Lefty von Rolex in der Geschichte der Marke - ja ich will die haben.

geislar
30.03.2022, 15:18
Danke dir....ich werde berichten....bin gespannt:op:

Seb4
30.03.2022, 15:20
Gefällt mir am Oyster wesentlich besser als am Jubi.

geislar
30.03.2022, 15:20
Danke dir....ich werde berichten....bin gespannt
QUOTE=isistar185;6788622]ujujujuj:D
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Wartezeit <10 Jahre beträgt :D[/QUOTE]

obiwankenobi
30.03.2022, 15:56
Was mich brennend interessieren würde ist, ob dieses Modell zu der alktuellen Liefermenge dazuaddiert wird oder (wie beim letzten Modell) die Liefermenge für den Konzi gleich bleibt.

Das würde die Liefersituation für die GMT Modelle im allgemeinen ja noch weiter verschärfen.

anyways. ich hab eine und die gefällt mir einfach nicht.

obiwankenobi
30.03.2022, 15:59
Mal eine andere Frage: Ist die mit einem Blatttausch auch wieder "normal" zu tragen?

linklater
30.03.2022, 16:02
Die grün-schwarz Kombination gefällt mir gut, der Rest (zumindest jetzt noch) überhaupt nicht. Heute war das erste mal seit vielen Jahren, dass ich nicht unmittelbar nach der Präsentation der Neuvorstellungen meine Bestellung aufgegeben habe…

Cineast
30.03.2022, 16:04
Mal eine andere Frage: Ist die mit einem Blatttausch auch wieder "normal" zu tragen?

zumindest steht das Datum dann auf dem Kopf.

Tricolore85
30.03.2022, 16:05
Die Position des Datums passt für mich nicht. Insgesamt ist es aktuell (noch) nicht meine Uhr der Wahl.

Dubking
30.03.2022, 16:07
Mir gefällt sie, stehe auf der Warteliste.

Alp
30.03.2022, 16:09
Vermutlich das Anlageobjekt der Zukunft wenn sie in drei Jahren wieder eingestellt wird:D
Ich finde sie gut und würde sie auch am linken Arm tragen, aber ich mag kein grün...das ist baeh :bgdev:

geimer
30.03.2022, 16:09
Finde die grün-schwarze eigentlich in den Filmen überraschenderweise irgendwie ganz flott - mit dem Datum links könnte ich leben, ist halt für Rechtsräger gedacht, damit die Lupe rausschaut

Fürchte, falls Rolex versucht haben sollte, eine GMT ohne Lieferzeit zu kreieren, wider den Trend, werden sie scheitern..;)

GPX8888
30.03.2022, 16:12
zumindest steht das Datum dann auf dem Kopf.

Einfach komplett andersrum tragen, dann passt es wieder :D

Ich komme mit der Uhr noch nicht klar. Ich schau sie mir an und will sie gedanklich jedes Mal "umdrehen". Irgendwie ist das Gesamtbild einfach nicht rund. Legt sich aber vielleicht noch.

Schade finde ich, dass man nicht wenigstens noch den GMT-Schriftzug grün gemacht hat. Das schwarz-grüne Inlay gefällt mir überhaupt nicht, da finde ich ja sogar noch blau-schwarz schöner (und das hat mir noch nie gefallen).

AndreasL
30.03.2022, 16:13
Null.

Zuerst ist die Farbgebung für mich nicht interessant.

Zweitens ist die Umsetzung auf Linkshänder nicht gelungen.

Drittens bekommt man sie eh nicht.;)

Sudi hat es gut auf den Punkt gebracht. Mir gefällt die Farbe und ich kann es mir bequem vorstellen. Der dritte Punkt passt. Vermutlich gerne von den üblichen Verdächtigen bestellt, um sie dann zu verkaufen.

Dunki
30.03.2022, 16:20
Die Uhr bereitet mir Kopfschmerzen.
Ich hätte auch niemals geglaubt, dass Rolex so was bringt
Aber auch dieses Model wird eine lange Warteliste auslösen...

Waschi.1
30.03.2022, 16:29
Sie löst nen Knoten bei mir in der Rübe aus :rofl:

Micha-K
30.03.2022, 16:31
Ich trage meine Uhren rechts, aber irgendwie ist der Anblick befremdlich. Hätten Sie das Datum auf der 3-Uhr-Position belassen, wäre es vermutlich schöner.

Gab es nicht mal von TAG Heuer eine Aquaracer mit Datumslupe auf der 9-Uhr, aber Krone rechts?

julis
30.03.2022, 16:40
Ich behaupte mal, dass die EXTREM schwer zu bekommen sein wird, da das Werk, die Blätter und das Gehäuse nicht mit den anderen beiden geteilt werden kann…

RBLU
30.03.2022, 16:44
Mir gefällt sie ganz gut.

Das Datum hätte jedoch an der alten Stelle bei 3 Uhr bleiben sollen!

Das wäre wahrscheinlich zu kompliziert aufgrund der Werksmodifikation geworden.

So ist sie nur eine gespiegelte Linkshänder-Uhr wie viele auf dem Markt.

Soeckefeld
30.03.2022, 16:45
"Knoten im Kopf" das drückt es perfekt aus ... Spiegelkabinett 8o

Vanessa
30.03.2022, 16:47
Soll ne gute Uhr fürs Armdrücken sein! :gut:

LTB
30.03.2022, 16:52
Wisst ihr, ob nur Zifferblatt und Datumsrad verändert wurden oder wurde auch der Mechanismus zum Öffnen der Krone und Stellen der Uhr angepasst?

smallGMT
30.03.2022, 16:53
Hy

An die Farbgebung mag ich mich Evtl. gewöhnen.
Sonst… Danke nein.
Für den Uhrenträger „rechts „ bestimmt interessant.

Gruß Stefan

Batman84
30.03.2022, 16:53
die Farb Kombi grün/schwarz ist der Hammer... aber mir geht es auch so, dass ich beim Anblick dieser Schönheit irgendwie einen "Knoten im Kopf" bekomme.

wristory
30.03.2022, 16:56
Die Farb-Kombi gefällt. Krone links allerdings (noch) nicht.

siggi415
30.03.2022, 17:00
Sie löst nen Knoten bei mir in der Rübe aus :rofl:

Kris Kross war aber doch Deine Jugendzeit, oder? :supercool:

LynX
30.03.2022, 17:04
Interessant auf jeden Fall. Ich glaube ja nächstes jahr kommt dann die Rechtshänder Version :)

Da ich eine 116710LN habe, würde ich mir gerne das schwarz/grüne Inlay zulegen. Würde dies passen und wie kommt man an sowas ran?

old.school
30.03.2022, 17:10
Ich dachte, mit der S/G Sea-Dweller hätte Rolex die maximale Grenze an Zumutbarem für die altehrwürdigen Professionals schon bei weitem überschritten.

Aber man sollte die Krone nie unterschätzen ...

Beste Grüße
Dirk
https://i.ibb.co/Dfd785S/BP-FF-No-Rad-O-W.jpg (https://imgbb.com/)

isistar185
30.03.2022, 17:17
Gefällt mir am Oyster wesentlich besser als am Jubi.

mir irgendwie auch...

GeorgB
30.03.2022, 17:25
Ein bischen zur Technik:

Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?
:grb:

1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
4. Armband: anders herum befestigen
5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

:D

famoso_lars
30.03.2022, 17:25
Absolut grausam. Von gleichem Designer, der mal aus der Zelle durfte und die DJ II und die DD II fehldesignt hat.

Danach wurde er in den Keller gesperrt. Jetzt war ein Prakti unten und hat die Tür wieder aufgemacht.

Bin gespannt ob die mehr als 3J überlebt.

Patrick333
30.03.2022, 17:31
Egal ob sie gefällt oder hässlich ist, man wird sie nicht zu UVP bekommen können und wenn sie dann nach 2-3 Jahren eingestellt wird, wird sie dann nicht mehr für 25k sondern für 40k bei den grauen gehandelt.

flip74
30.03.2022, 17:33
Farbkombi finde ich super! Lefty doof. Ich hoffe darauf, dass sie irgendwann als "normale" kommt

papagonzo
30.03.2022, 17:33
Sieht für mich verbastelt aus und löst null Emotionen in mir aus. :grb:
Die Uhr wird ihre Liebhaber finden und bestimmt auch unter Spekulanten ausreichend Zuspruch finden. Ich erfreue mich derweil an meiner Pepsi an Jubi und MK III Inlay. :jump:

ThL
30.03.2022, 17:40
Ein bischen zur Technik:

Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?
:grb:

1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
4. Armband: anders herum befestigen
5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

:D

Und genau das erklärt die vieldiskutierte Frage, warum das Datum nun auf 9 Uhr ist. Weil man nämlich einfach nur das bestehende Werk bzw. Gehäuse gedreht und dann ZB und Datumsscheibe neu gedruckt hat. Aufwand gering. Um das Datum auf 3 Uhr zu haben hätte man ein komplett neues Werk konstruieren müssen. Sonnenklar, dass ein Hersteller wie Rolex nicht für diese eine Variante der GMT Master ein spezielles Werk rausbringt.

GeorgB
30.03.2022, 17:41
Vielleicht steckt was anderes bei Rolex dahinter und sie haben einen Plan!
:D

Rolex Vertrieb:

"Wir machen uns Sorgen, weil sich Leute immer darüber beschweren, dass keine Uhren auf Lager sind!"

Rolex Marketing:

"Vielleicht sollten wir in der aktuellen Situation Uhren herausbringen, die niemand haben möchte!"

RBLU
30.03.2022, 17:43
+1
Ich würde die gerne an der linken Hand tragen, möchte aber nicht das mich die Krone "stört", daher das Datum auf der 3 Uhr!


PS: Die Krone benutze ich so selten, da stört es mich nicht, wenn sie auf der 9 positioniert ist.

ElfEinstja
30.03.2022, 17:55
Was glaubt ihr wie lang es dauert, bis die ersten Kunden ihre Uhr bekommen?

lombax
30.03.2022, 18:00
Hat die Krone denn konsequenterweise ein Linksgewinde?

Karpfenteich
30.03.2022, 18:03
Vielleicht steckt was anderes bei Rolex dahinter und sie haben einen Plan!
:D

Rolex Vertrieb:

"Wir machen uns Sorgen, weil sich Leute immer darüber beschweren, dass keine Uhren auf Lager sind!"

Rolex Marketing:

"Vielleicht sollten wir in der aktuellen Situation Uhren herausbringen, die niemand haben möchte!"

+1 :D

Lexiseine
30.03.2022, 18:12
Absolut unsympathisch….. das Datum an der Stelle wirkt komplett verkehrt. Da dürft ihr euch gerne drum streiten, die brauche ich auf keinen Fall.

Karpfenteich
30.03.2022, 18:12
Mir wird immer schwindelig, wenn ich die Uhr anschaue. Ich möchte immer den
Kopf, respektive den Bildschirm drehen, komme aber immer wieder beim Gleichen raus. Die Farbe ging ja noch, aber die Optik….

Aber vielleicht ist das auch nur ungewohnt, weil Novum. Und es wird bestimmt Leute geben (wahrscheinlich überwiegend Linkshänder), die auf sowas nur gewartet haben.
Auf jeden Fall haben Sie einen polarisierenden Kracher bei den Neuvorstellungen gelandet. Also geht zumindest vom Marketing her die Rechnung auf jeden Fall auf (falls Rolex das überhaupt braucht)….

ligthning
30.03.2022, 18:17
Ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um einen sehr guten Gag zum 1.April handelt :verneig:

ehemaliges mitglied
30.03.2022, 18:18
Tief in mir hoffe ich, dass das ein etwas verfrühter Aprilscherz ist, bin mir jedoch der Realität bewusst. :facepalm:

Devisioner
30.03.2022, 18:19
Um das Datum auf 3 Uhr zu haben hätte man ein komplett neues Werk konstruieren müssen. Sonnenklar, dass ein Hersteller wie Rolex nicht für diese eine Variante der GMT Master ein spezielles Werk rausbringt.

Wieso das? Die Datumsscheibe läuft doch komplett rum. Wo das Fenster ist, spielt konstruktiv daher keine Rolle. :grb: Einzig der Aufdruck der Scheibe hätte geändert werden müssen.

Das Argument der Sichtbarkeit des Datums - wenn die Uhr unter der Manschette des Rechtsträgers hervorlugt - erscheint mir plausibel.

Wüdu.Charly
30.03.2022, 18:31
Ein bischen zur Technik:

Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?
:grb:

1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
4. Armband: anders herum befestigen
5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

:D

Weiss jemand schon in welcher Richtung der Datumswechsel stattfindet?
Müsste ja dann von unten nach oben sein?:grb:

SDC
30.03.2022, 18:31
Wieso das? Die Datumsscheibe läuft doch komplett rum. Wo das Fenster ist, spielt konstruktiv daher keine Rolle. :grb: Einzig der Aufdruck der Scheibe hätte geändert werden müssen.

Das Argument der Sichtbarkeit des Datums - wenn die Uhr unter der Manschette des Rechtsträgers hervorlugt - erscheint mir plausibel.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:dr:

hempel
30.03.2022, 18:34
Was rauchen die da in Genf??:facepalm:

Is da noch was übrig?

Im Ernst: die Farbkombination finde ich klasse. Wirklich schön. Aber Krone links und insbesondere Datum auf der 9 (auch wenn´s rein technisch "Sinn" macht, wegen Datum unterm Hemd...)... wirklich krass.

Hätte ich mir niemals so vorstellen können bzw. wollen.

Trotzdem viel Spaß den Linksträgern ;-)
Jo

benico
30.03.2022, 18:35
Der erste schnelle Blick: geil! Grün! Meine Lieblingsfarbe, die muss ich haben.
Zweiter Blick: äh, Krone links. DATUM links? Sorry, das sieht einfach nur shyce aus :(
Hätte sie das Datum wenigstens rechts gehabt, wie bei der Tudor Pelagos LHD, aber so. Nee, sorry, da werde ich definitiv nicht mit warm…

Joni123
30.03.2022, 18:36
Interessant auf jeden Fall. Ich glaube ja nächstes jahr kommt dann die Rechtshänder Version :)

Da ich eine 116710LN habe, würde ich mir gerne das schwarz/grüne Inlay zulegen. Würde dies passen und wie kommt man an sowas ran?

+1

Wird aber wahrscheinlich unmöglich sein

wristory
30.03.2022, 18:37
Die Uhr dient doch aber hauptsächlich dazu die Uhrzeit abzulesen. Ergo muss ich die ganze Uhr unter der Manschette herholen. Somit sehe ich dann auch das Datum auf 3 Uhr. Deswegen lasse ich das Argument mit der 9 Uhr Position nicht gelten ;)

Wüdu.Charly
30.03.2022, 18:42
Interessant auf jeden Fall. Ich glaube ja nächstes jahr kommt dann die Rechtshänder Version :)

Da ich eine 116710LN habe, würde ich mir gerne das schwarz/grüne Inlay zulegen. Würde dies passen und wie kommt man an sowas ran?

Im Artikel vom Spiegel meinte ich gelesen zu haben, dass diese Lünette exklusiv für dieses Modell vorbehalten ist.
Bin gespannt wie viel Aufwand Genf getrieben hat um einen Wechsel zu verhindern.:bgdev:

Spider-Man
30.03.2022, 18:43
Null.

Zuerst ist die Farbgebung für mich nicht interessant.

Zweitens ist die Umsetzung auf Linkshänder nicht gelungen.

Drittens bekommt man sie eh nicht.;)

+1

ibi
30.03.2022, 18:44
Soll ne gute Uhr fürs Armdrücken sein! :gut:

DER WAR MIES :op: :D

Bei Wish gibt es bestimmt mal umbaukits für right hands

FighterJeff
30.03.2022, 18:44
Wieso jammern denn viele???
Die Pepsi und Batman ist doch noch geblieben.
Gönnt doch den Linkshändern eine passende Uhr.

Signore Rossi
30.03.2022, 18:52
Trotzdem viel Spaß den Linksträgern ;-)

Rechtsträgern ;)

GeorgB
30.03.2022, 18:52
Gönnt doch den Linkshändern eine passende Uhr.

Wir Linkshänder haben auf sowas Passendes nicht gewartet.

:D

hadi
30.03.2022, 18:57
Im Artikel vom Spiegel meinte ich gelesen zu haben, dass diese Lünette exklusiv für dieses Modell vorbehalten ist.
Bin gespannt wie viel Aufwand Genf getrieben hat um einen Wechsel zu verhindern.:bgdev:


Da ist überhaupt kein Aufwand nötig. Die Lünette gibt es nur für ein einziges Modell, welches ganz neu ist. Gibt's nur im Austausch und fertig.

Skip*17
30.03.2022, 18:58
Mir gefällt die Grüne zum Glück war nicht so sehr:weg:

also bin ich weiter hinter der Pepsi her...:gut::jump:

hempel
30.03.2022, 19:05
Rechtsträgern ;)

Langer Tag.... meinte natürlich "Linkshänder"...:dr:

ich kann die Uhr immer noch nicht fassen....

Alp
30.03.2022, 19:34
Und der ein oder andere "Schwindelige" im www. wird sich bei Gelegenheit dennoch eine zum LP in den Tresor legen...:bgdev:

Explorer MUC
30.03.2022, 19:36
Ok, der erste Eindruck hört sich nicht so toll an.
Ich glaube, die Uhr wird der Knaller.
Diejenigen, die Sie jetzt nicht ordern, ärgern sich.
Wenn dann die Warteliste länger ist, als die Chinesische Mauer.

JCW
30.03.2022, 19:37
Hatte meine "Kaufbekundung GMT Sprite" per email für den Freundlichen schon fertig zum Abschicken seit heute früh auf dem Rechner. Zum Glück hat der Konzi als ich gestern mit ihm telefoniert hatte darum gebeten, dass ich die mail erst ab 8.30 Uhr nach Vorstellung der Neuheiten sende (der Konzi wollte gestern noch mit mir wetten, dass niemals nie eine left hand kömmen würde). Mit der Krone links hätte ich noch leben können (hatte ich schon mal bei einer Sinn EZM und fand es nicht schlecht). Aber das Datumsfenster auf 3 Uhr als Linksträger .... Nein Danke.

Und als ich dann dann GMT-Zeiger gesehe habe, habe ich nur gedacht "toll, lagen wohl noch welche von der 116710LN rum, die müssen wohl weg".

Die Uhr wird sicherlich ihre Fans - auch als normale Linksträger - finden. Ich kann mich noch nicht damit anfreunden.
Und als reines Spekulationsobjekt für den Tresor find ich es persönlich nicht gut/fair. Ich jammer immer über Verfügbarkeit, dann kann u. will ich mich nicht an einer Tresoruhr bereichern, die ich wohl nie tragen würde.

Wie ich Rolex kenne, kommt im kommenden Jahr das Teil eh als "normale" GMT-Zwiebel. Erstmal die ganzen Linkshändler abgreifen.

madmax1982
30.03.2022, 19:38
Zum Glück haben die den Stunt nicht bei den Edelmetallmodellen zuerst gebracht, wie sonst üblich.
Die hatten wahrscheinlich wahrscheinlich richtig dicke Eier vor dem Release. :D

Wüdu.Charly
30.03.2022, 19:40
Da ist überhaupt kein Aufwand nötig. Die Lünette gibt es nur für ein einziges Modell, welches ganz neu ist. Gibt's nur im Austausch und fertig.

Danke Hannes.
Ich meinte wie aufwändig es ist z.B. bei einer Batman auf grün/schwarz zu wechseln. (Wenn ich eine LHD hätte aber lieber eine RHD mit grün/schwarzer Lünette möchte.)

madmax1982
30.03.2022, 19:44
Erstmal die ganzen Linkshändler abgreifen.

LINKSHÄNDER! Der unerschlossene Markt im Uhrenuniversum! :rofl:

Hypophyse
30.03.2022, 19:47
wenn ich schon eine Uhr nicht bekomme, dann die !

Jeder kann sie haben!

Man darf dafür aber nicht nur Rechtsträger, sondern muss auch gut gepolsterter Rechts-hinten-Träger sein. :geldbörse:

Vanessa
30.03.2022, 19:53
DER WAR MIES :op: :D

...

Diese Vorlage MUSSTE verwandelt werden. :op:

shocktrooper
30.03.2022, 19:58
Warum gibts (heute) eigentlich noch Linkshänderuhren? Seit Zeiten von Automatikaufzug und genauen Werken ist doch der Grund passé, oder? Ich als Rechtshänder trag die Uhr auch rechts, weil mir dann die Krone nicht in den Handrücken drückt.

PS: Und noch nie haben mich die Neuvorstellungen so kalt gelassen wie dieses Jahr.

hadi
30.03.2022, 20:03
Danke Hannes.
Ich meinte wie aufwändig es ist z.B. bei einer Batman auf grün/schwarz zu wechseln. (Wenn ich eine LHD hätte aber lieber eine RHD mit grün/schwarzer Lünette möchte.)

Ach so, ja, dann musst aber auch den GMT Zeiger wechseln (den zu kriegen aber kein Problem sein sollte).
Aber ob's möglich sein wird, who knows...

volvic
30.03.2022, 20:09
Bei den ersten Bildern musste ich lachen….. für Rechtsträger ganz nett

morego
30.03.2022, 20:18
Da muss man abwarten, ich glaube nicht die Grünschwarze ein Renner wird.
Ich finde sie zu militärisch und dann auch noch das 9 Uhr Datum.
Wenn mal überlegt,
musste da extra eine neue Datumsscheibe entwickelt werden!
LGF

timeZone
30.03.2022, 20:23
Mir isch des alles wurscht. Ich find´se sauguat :gut:

Ist bestellt :supercool:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Lord Sinclair
30.03.2022, 20:24
Rechtshänder Blatt
Rechtshänder Datumsscheibe
Band um 180 Grad drehen, fertig ist dir Rechtshänder Sprite

Dominik_0212
30.03.2022, 20:33
Mir isch des alles wurscht. Ich find´se sauguat :gut:

Ist bestellt :supercool:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Sehe ich genau so, deshalb habe ich sie auch beim Konzi geordert! :dr:

Ralf1975
30.03.2022, 20:37
Wenn mal überlegt,
musste da extra eine neue Datumsscheibe entwickelt werden!
LGF

Nix was ein Praktikant bei Rolex nicht in einer Mittagspause hinbekommen sollte ;)

Value
30.03.2022, 20:41
Mir isch des alles wurscht. Ich find´se sauguat :gut:

Ist bestellt :supercool:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ned dei ernst :grb:

Cleanerco.
30.03.2022, 20:44
Die Farbe finde ich schon sehr ok. Auf die Krone links hab ich aber keine Lust.. fühlt sich für mich " falsch" an. Hätte die Uhr sonst bestellt. So hab ich heute beim Konzi gesessen und keine Rolex bestellt sondern meine erste Patek. Muss ja die Inflation irgendwie bekämpfen.

habepe
30.03.2022, 21:09
Da ich schon seit Jahren keine gewünschte Uhr bekommen habe, interssieren mich die neuen Modelle nicht mehr.
Diese erst recht nicht. #Augenkrebs

HaiBikeAllmtn7
30.03.2022, 21:31
Moin, ich denke auch bis auf die Gehäusegravur läßt sich die Uhr "gefühlt in 5 Minunten umbauen". Punkt 6, das Glas mit "Laserkrone" wäre doch auch nur, abziehen um 180 Grad zu drehen wieder eindrücken und fertig, oder !?

...kommt dann in 2023 als komplexe Neuentwicklung

Bodiz
30.03.2022, 21:54
Mir gefällt sie.....habe sie Heute Vormittag bei meinem Konzi direkt bestellt!! :jump::jump::jump:Grün ist halt meine Lieblingsfarbe (und der Zeiger ist auch grün)! :jump:Heute Mittag hatte er schon ca. 50 Kaufanfragen bzw. Bestellungen gehabt!
Mit anderen Worten dass geht wieder Richtung 10 Jahre Lieferzeit....LG

das gleiche hier ... die werden ich nie sehen, obwohl ich der erste nach Geschäftsöffnung war ....

PMG
30.03.2022, 22:08
Für mich die hässlichste Rolex aller Zeiten.

awi2911
30.03.2022, 22:31
Historisch aber ein absoluter Knaller - DIE Erste Lefty im Programm

Nordhein
30.03.2022, 22:35
Rolex ist Trendsetter. Innerhalb der nächsten 2 Jahre werden andere Hersteller nachziehen, jede Wette.

dracarys
30.03.2022, 23:09
Kurzes Hands-on:

https://m.youtube.com/watch?v=n5WEk0q3EiY

frankm1
30.03.2022, 23:17
Für mich eine Uhr, die total gefehlt hatte. Ob man 2 Uhren tragen möchte, oder auch Rechtshänder sich wohler fühlt,bei Tätigkeiten die man gerne mit Links ausführt (z.b. im Linksverkehr fährt). Ich trage z. B. gerne die Garmin links und möchte nicht auf eine Automatik verzichten. Andererseits beim Golfen auch für Rechtshänder interessant. etc. etc.
Wird morgen bestellt und dann abwarten, wann es soweit ist.
Ob der Kalender so gewählt werden musste, wird die Trageerfahrung zeigen.
Hoffentlich bestellen nicht so viele Käufer, die damit nichts anfangen können.

Ralf1975
30.03.2022, 23:22
Rolex ist Trendsetter. Innerhalb der nächsten 2 Jahre werden andere Hersteller nachziehen, jede Wette.

Oder Rolex folgt der Schwester und es kommen Silber und Bronzeuhren.
Wann wurde die Linkshand Pelagos vorgestellt, dann können wir hochrechnen :)

flip74
31.03.2022, 00:13
Kurzes Hands-on:

https://m.youtube.com/watch?v=n5WEk0q3EiY

…er fand sie so „amazing“, dass er sie nicht einmal angelegt hat;)

Mr. Sideburn
31.03.2022, 06:15
Was ich an der Krone auf der anderen Seite gut finde ist, dass sie sich nicht mehr in meinen Handrücken abdrücken kann. Bei Prominenten Kronen hab ich das immer mal gerne.
Auch wenn ich die Uhr nur abgelegt bediene, würde ich mir diese trotzdem nicht holen. Passt irgendwie nicht.

lordbre
31.03.2022, 06:53
Ok, der erste Eindruck hört sich nicht so toll an.
Ich glaube, die Uhr wird der Knaller.
Diejenigen, die Sie jetzt nicht ordern, ärgern sich.
Wenn dann die Warteliste länger ist, als die Chinesische Mauer.

Wahrscheinlich hast du recht, Daniel. Ich denke mir dabei nur: selbst ich muss nicht alles haben :D Ich hatte neulich ein paar von den Uhren mit Krone links zum Probieren an… :weg: Das ist vom Prinzip her nicht meins. Aber: es gibt sicher einen Markt dafür, der wurde jetzt bedient. Insofern wurde mal wieder alles richtig gemacht.

Lexiseine
31.03.2022, 07:05
Warum sollte man sich ärgern eine Uhr die einem nicht gefällt auch nicht geordert zu haben ? Ich ärgere mich auch heute nicht, dass ich keine OP Tiffany bestellt oder gekauft zu haben. Gefällt mir einfach überhaupt nicht und ich bin halt kein Uhrenhändler.

andreaslange
31.03.2022, 07:08
Ich hab gestern Morgen die Uhr auch gleich bestellt.

Die GMT ist so verrückt, dass ich sie einfach haben muss!

Gruß
Andreas

allred
31.03.2022, 07:16
Je öfter ich hinschaue, umso besser gefällt sie mir.

Uhrgestein42
31.03.2022, 07:25
Rolex Fanboys kann wohl echt nix schrecken ;)

OK, grün-schwarz ist reine Geschmacksache. Ich mag dieses grün einfach nicht, so what. Aber das diese auf den Kopf gestellte Uhr sich so einer Beliebtheit erfreut, überrascht mich schon sehr. Wenn man die Uhr rechts trägt, ok. Aber ihr seid doch nicht alles Rechtsträger (keine Ahnung warum hier immer von Linksträgern geschrieben wird) oder doch?

andreaslange
31.03.2022, 07:35
Ich bin Rechtshänder und trage die Uhren natürlich am linken Handgelenk.
Aber es spielt doch keine Rolle wenn die Krone auf der linken Seite angebracht ist.
Eine Uhr stelle und ziehe ich auf wenn sie eh nicht am Handgelenk trage.

Gruß
Andreas

julis
31.03.2022, 07:46
Rolex Fanboys kann wohl echt nix schrecken ;)

OK, grün-schwarz ist reine Geschmacksache. Ich mag dieses grün einfach nicht, so what. Aber das diese auf den Kopf gestellte Uhr sich so einer Beliebtheit erfreut, überrascht mich schon sehr. Wenn man die Uhr rechts trägt, ok. Aber ihr seid doch nicht alles Rechtsträger (keine Ahnung warum hier immer von Linksträgern geschrieben wird) oder doch?

Hast Du den Eindruck, dass sie sich großer Beliebtheit erfreut? Ich habe eher das Gefühl, dass sie verhältnismäßig wenig Anklang findet im Vergleich zu sonstigen Neuerscheinungen…

Uhrgestein42
31.03.2022, 07:52
Na ja, wenn hier schon bei einem Konzi von 50 Interessenten die Rede ist, dann finde ich das schon bemerkenswert. Ist natürlich alles relativ. Aber klar, wie viel von denen werden die Uhr wirklich tragen? Oder die Uhr doch eher wegen der Skurilität in den Tresor wandern lassen, um später Kasse zu machen. So gesehen kann Rolex wohl sowieso rausbringen was sie wollen

julis
31.03.2022, 07:56
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob es wirklich immer so viele sind, die da anrufen oder, ob das irgendeine Zahl ist, die da reingeworfen wird…

Pharmartin
31.03.2022, 08:13
Ich behaupte mal, dass die EXTREM schwer zu bekommen sein wird, da das Werk, die Blätter und das Gehäuse nicht mit den anderen beiden geteilt werden kann…

Beim Werk gebe ich dir recht, das Gehäuse müsste doch das der "normalen" GNT sein, nur umgedreht...oder irre ich mich da?

Pharmartin
31.03.2022, 08:16
Ich war gestern bei einem Grauen in Genf und der hat jetzt schon einen Horror vor der Uhr. Begründung: er denkt, dass die natürlich viel von Rechtshändern am dominanten Arm getragen werden wird und dabei dann besonders schnell vermackt....

Übrigens hat dieser mir bestätigt, dass Preise, die auf Chrono24 ausgewiesen sind, in der Realität tatsächlich bezahlt werden.
Man kann hier und da 5% abziehen, aber Chrono24 IST die Referenz.

madmax1982
31.03.2022, 08:19
Beim Werk gebe ich dir recht, das Gehäuse müsste doch das der "normalen" GNT sein, nur umgedreht...oder irre ich mich da?

Ja; wenn man auf die Uhr auf der Rolex Homepage konfiguriert und zwischen Rechts- und Linkshändervariante hin- und herwechselt, sieht man dass das Gehäuse zumindest geometrisch identisch ist.
Allerdings hat Georg schon gesagt, dass die Gravuren zwischen den Hörnern "vertauscht" sein müssten.

Camden
31.03.2022, 08:26
Ein bischen zur Technik:

Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?
:grb:

1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
4. Armband: anders herum befestigen
5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)



Relativ einfach Anpassungen um eine neue/andere Uhr auf den Markt zu bringen.

Das Datum ist leichter abzulesen, man muss nicht mehr die ganze Uhr freilegen um das Datum zu sehen.
Die Rechtsträger wird's freuen.

Datum an die Krone, das ist konsequent. Chapeau Rolex.

stephanium
31.03.2022, 08:31
mir gefällt sie ganz gut … bin zwar Linkshänder, trage meine Uhren aber dennoch am linken Handgelenk

Pharmartin
31.03.2022, 08:33
Warum müssen sie dass denn?
Dann ist bei der Lefty eben Seriennummer an der anderen Seite, dafür Maschinen umzuprogrammieren halte ich für organisatorischen Overkill...wir werden es sehen, wenn die erste auseinandergenommen worden ist



Ja; wenn man auf die Uhr auf der Rolex Homepage konfiguriert und zwischen Rechts- und Linkshändervariante hin- und herwechselt, sieht man dass das Gehäuse zumindest geometrisch identisch ist.
Allerdings hat Georg schon gesagt, dass die Gravuren zwischen den Hörnern "vertauscht" sein müssten.

Pharmartin
31.03.2022, 08:35
Je öfter ich hinschaue, umso besser gefällt sie mir.


Komisch, mir geht es genau andersherum ;-)

Ich will immer meinen Kopf drehen, um sie mir in Ruhe anzuschauen....

Marina-Militare
31.03.2022, 08:38
Morgen miteinander,

war vorgestern und gestern echt spannend. Ich habe einige Destro Uhren in meinem Leben gehabt, komme ja eigentlich aus dem Panerai Lager und dort haben die Destros ja einen festen Platz im Panerai Sortiment. Heute habe ich nur noch eine 217 (Marina Militare), trage sie überwiegend links, bin Rechtshänder, aber auch rechts.

Jetzt zieht Rolex nach, ein no go für den einen und den anderen wie mich ein Highlight. Man muss sie nicht schön finden, man muss sie nicht kaufen, aber wenn man sie bekommt sollte man sie tragen, egal ob rechts oder links. Ich freue mich auf meine, sie wird eine Ausnahme in meiner Sammlung sein, halt eine Destro.

Es stellt sich auch die Frage, wie lange wird so ein Modell überhaupt hergestellt, wahrscheinlich nicht so viele bis sie dann irgendwann wieder aus dem Sortiment verschwinden wird. Aber das ist zu diesem Zeitpunkt alles Spekulation und für mich auch nicht entscheidend. Für den ein oder anderen wohl aber doch, das wird sich dann wiederum auf die Verfügbarkeit auswirken werden, bin mal gespannt wie sich das alles entwickeln wird?

Christian

kurvenfeger
31.03.2022, 08:47
Zu Zeiten der 5-stelligen Subs habe ich mir immer so eine Variante als Linksträger gewünscht, da mich die Aufzugskrone oft unangenehm in den Ansatz des Handrückens gedrückt hat.
Das ist zum Glück mit den 6-stelligen Referenzen passé, denn ich muss leider sagen, dass mich die Optik völlig irritiert.

Tobbi
31.03.2022, 08:59
Klar ist, dass Rolex damit einen Trend setzt. Das Konzept wird spätestens in ein paar Jahren von vielen anderen Uhrenherstellern kopiert werden, das ist sicher.

Dionysus
31.03.2022, 09:06
Ich finde die Uhr farblich gelungen, die Umsetzung als "Lefty" irritiert mich, wie die meisten hier, ebenfalls.

Für mich ist die Uhr tendenziell eher ein Investmentobjekt, als eine Uhr im eigentlichen Sinne.
Ich stelle mir dann nur die Frage, wie das Ganze aussieht, wenn die Uhren vielleicht zu Beginn teuer eingekauft werden, die Nachfrage wie üblich auch hoch ist, im Weiterverkauf, sollten irgendwann mal ein paar mehr auf Markt sein, aber die Nachfrage von "echten" Interessierten eher Richtung Pepsi / Batman / Coke als Rechtsträgervariantegeht. Die würde ich für mich in jedem Fall vorziehen. Da würde für mich der Markt wesentlich größer sein.
Sollte dann eine Rechtsträgervariante auf den Markt kommen, wird die Uhr aus meiner Sicht auf dem Markt noch "günstiger" werden.

Sailking99
31.03.2022, 09:10
Ich kann die nicht anschauen. Es irritiert mich total.
Ich habe immer das Gefühl, dass die Uhr am Kopf steht.
Erst wenn ich bwusst länger hinsehe, dann gibt sich dieses Gefühl.
Zusätzlich wird dieses Kopfstehgefühl durch die Zahlen auf der Lünette unterstützt.
Wahrscheinlich wäre es bei einer Uhren ohne so eine Lünette besser und würde weniger stören.

Außerdem gefällt mir die Farbgebung nicht. Ich mag diese zweifarbigen Lünetten außer bei der Coke eh nicht so gerne.

Aaaaaaaber....
Die GMT ist ja die einzige Uhr, welche ich immer mal kaufen wollte und es nie getan habe.
Jetzt fände ich es lustig eine zu haben und die Lefty dazu zu kaufen und dann eben als Ausstellungsstück daheim.
Quasi als Kunstobjekt die beiden Uhren nebeneinander im Uhrenbeweger sich drehen zu lassen. :D
Tragen würde ich die Uhr nicht wollen.

Sette
31.03.2022, 09:15
Ich bin Rechtshänder und trage die Uhren natürlich am linken Handgelenk.
Aber es spielt doch keine Rolle wenn die Krone auf der linken Seite angebracht ist.
Eine Uhr stelle und ziehe ich auf wenn sie eh nicht am Handgelenk trage.

Gruß
Andreas

Ja schon, aber dann halte ich die Uhr in der linken Hand und schraube die Krone mit den (geschickteren) Fingern der rechten Hand auf, ziehe die Krone, stelle die Zeit und das Datum, ...
Bei Linkshändern ist das dann eben umgekehrt und passt bei der neuen GMT auch besser.

klazomane
31.03.2022, 09:20
Auch für blinde Linksträger(Krone zum Handgelenk) ist diese Uhr durchaus sinnvoll, da sie auf diese Weise perfekt von jemand Anderem abgelesen werden kann, ohne dass der Blinde sich den Arm verrenken muss, wenn er nach der Uhrzeit fragt.

GeorgB
31.03.2022, 09:57
Komisch, mir geht es genau andersherum ;-)

Ich will immer meinen Kopf drehen, um sie mir in Ruhe anzuschauen....

100%
:gut:

Mir gehts genauso.

Ein Tipp: Einfach mal "Unbefangene" fragen, z.B Partner, Kinder, Kollegen. Da kommem überaschend treffende Antworten, wie "da ist was falsch" etc :D

Pharmartin
31.03.2022, 10:02
Auch für blinde Linksträger(Krone zum Handgelenk) ist diese Uhr durchaus sinnvoll, da sie auf diese Weise perfekt von jemand Anderem abgelesen werden kann, ohne dass der Blinde sich den Arm verrenken muss, wenn er nach der Uhrzeit fragt.

"BLINDE" tragen meist eine Uhr, die auf Knopfdruck die Uhrzeit vorliesst.....glaube ich jetzt nicht, dass du dieses Argument vorgebracht hast, ohne einen :rofl: hinterherzuschicken

klazomane
31.03.2022, 10:04
"BLINDE" tragen meist eine Uhr, die auf Knopfdruck die Uhrzeit vorliesst.....glaube ich jetzt nicht, dass du dieses Argument vorgebracht hast, ohne einen :rofl: hinterherzuschicken

;)

Steelwrist
31.03.2022, 10:08
Mich irritiert der GMT Ring mit der 12 auf 6 Uhr. Zusammen mit dem Datum und Krone auf 9 ist das zu viel für mich :-)

Mal sehen, ob die Konzis die richtig im Fenster dekorieren.

LynX
31.03.2022, 10:56
Da ist überhaupt kein Aufwand nötig. Die Lünette gibt es nur für ein einziges Modell, welches ganz neu ist. Gibt's nur im Austausch und fertig.

Alles klar, dann tauschen lassen und ein schwarzes für eine 116710LN kaufen :D

Princeofmonacodibaviera
31.03.2022, 11:18
Bei sind es zwei Worte: Schrecklich und Warum :facepalm:

backröding
31.03.2022, 11:25
"BLINDE" tragen meist eine Uhr, die auf Knopfdruck die Uhrzeit vorliesst.....glaube ich jetzt nicht, dass du dieses Argument vorgebracht hast, ohne einen :rofl: hinterherzuschicken

ALLE Blinde tragen eine MINUTENREPETITION? 8o8o8o

:D tschuldige, die Vorlage musste ich nehmen.

Zur GMT: komisches Ding.

Dominik_0212
31.03.2022, 11:27
Ok, der erste Eindruck hört sich nicht so toll an.
Ich glaube, die Uhr wird der Knaller.
Diejenigen, die Sie jetzt nicht ordern, ärgern sich.
Wenn dann die Warteliste länger ist, als die Chinesische Mauer.

Dann hast Du scheinbar die Uhr ebenfalls bestellt bzw. Dich auf die Liste setzen lassen?

GeorgB
31.03.2022, 11:45
Ein bischen zur Technik:

Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?
:grb:

1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
4. Armband: anders herum befestigen
5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

:D

Ergänzung

Zum Verständniss ein Einblick in den Aufbau der Datumsscheibe:

290398

Rolex hätte sich das neue Blatt und die gespiegelte Datumsscheibe sparen können, wenn man das Datumsfenster an der "3" gelassen hätte.

Mein Fazit:
- Die seltsame Anordnung des Datums auf der "9" ist Absicht und NICHT dem Werk geschuldet!
- Rolex wollte wahrscheinlich das einfache Nachbauen mit diesem "besonderen" Blatt verhindern.
- Rolex will den Markt testen.

Gotti
31.03.2022, 11:53
Aber das diese auf den Kopf gestellte Uhr sich so einer Beliebtheit erfreut, überrascht mich schon sehr.

Mich überhaupt nicht. Und ja, ich bin sicher, dass die Nachfrage unglaublich riesig ist und die Uhr dabei mindestens 2/3 der potenziellen Käufer gar nicht richtig gefällt.
In diesen Zeiten muss nur Rolex auf dem Blatt stehen. Fertig.

Monk
31.03.2022, 12:09
Ich bin immer noch sprachlos - im wahrsten Sinn verkehrte Welt. Die Uhr ist für mich Linkshänder und Linksträger :facepalm: ein absoluter Unfall. Ob sich Rolex damit einen Gefallen tut - die Uhr ist lächerlich. In Zeiten, wo Gendersternchen in Mode sind, jedoch passend. Das Datum mit Lupe auf 3 Uhr war für Rolex ein absolutes Wiedererkennnungs- und Alleinstellungsmerkmal. So erscheint die Uhr behindertengerecht gestaltet worden zu sein. Meine Meinung: Eine Rolex muss nicht zu jedem passen. Die Galdbach-Fans dürtfen sich über die Uhr farblich sehr freuen.

J.S.
31.03.2022, 12:15
Mit der Krone könnte ich mich ja anfreunden, aber das Datum links sieht wirklich schräg aus.

Compact
31.03.2022, 12:16
Ist für Dich jeder Linkshänder behindert?! 8o

raketenkonstrukteur
31.03.2022, 12:29
Ihr seht dass alle falsch meiner Meinung nach, ich habe es Anfangs auch so gesehen.

Wird die Uhr am rechten Arm getragen ist das absolut korrekt. Das Thema "Rechtsträger" wurde von Rolex einfach konsequent umgesetzt. Als Linksträger hat man die Krone und Datum in Richtung Handrücken. So nun auch bei dieser Lefty Variante.

Bei einer Krone auf 9 Uhr und dem Datum weiterhin auf 3 Uhr wäre das Thema nicht konsequent umgesetzt. Hier muss man eher sagen "Rolex hat mehr Aufwand gemacht." Andere Hersteller drehen einfach das Blatt im Gehäuse und Rolex hat ein entsprechendes Blatt dazu gefertigt.

Wäre ich ein Rechtsträger würde die Uhr inn dieser Form sofort in mein Beuteschema passen. Insofern, alles richtig gemacht.

Monk
31.03.2022, 12:33
Ist für Dich jeder Linkshänder behindert?! 8o

Schwachsinn. Vielleicht wurde die Uhr für jemanden konzipert, der auf einem Auge schlechter sieht oder verkürzte einseitige Handgelenke hat (Ironiemodus: Aus). Oder warum produziert Rolex so einen Unfall? Die Uhr hätte ein Prototyp bleiben sollen. :kriese:

Sub5
31.03.2022, 12:47
Ich hab gestern Morgen die Uhr auch gleich bestellt.

Die GMT ist so verrückt, dass ich sie einfach haben muss!

Gruß
Andreas


Sehe ich auch so. Ist was außergewöhnliches, abseits des Eingeitsbreis.
Ich finde sie großartig.
Gerade die verschobene Optik und die Spiegelung des Datums machen die Uhr besonders.

Monk
31.03.2022, 12:58
Die Uhr findet Ihre Fanboys*girls. :D:gut:

ducsudi
31.03.2022, 13:03
Je öfter ich hinschaue, umso besser gefällt sie mir.

Semmelmodus an: das kenne ich sonst nur im Karneval. :supercool:

Feuerzunge
31.03.2022, 13:05
...nennt sich dann "schönsaufen"...

Aber ich finde die Uhr auch gruselig, die kann ich anschauen, so oft ich will, das mit dem "schönschauen" klappt nicht, und das ist gut so!

Grüßle

Monk
31.03.2022, 13:09
Semmelmodus an: das kenne ich sonst nur im Karneval. :supercool:

:rofl: Vielen Dank :gut:
Rolex: "Außergewöhnliche neue Version" :weg::facepalm:

AndiWePunkt
31.03.2022, 13:12
Hat sich denn schon ein wertsteigender Nickname durchgesetzt?
Bisher habe ich folgende Vorschläge gesehen:
1. Robin
2. Gladbach
3. Katastrophe

PS: Mir würde sie nicht ins Haus kommen - nicht einmal ins Schliessfach.

Explorer MUC
31.03.2022, 13:13
Klar Dominik habe ich die Uhr bestellt.
Ich finde Sie in einer gewissen Form, außergewöhnlich.
Das macht aus meiner Sicht den Ausschlag der Bestellung.
Und ehrlich, die GMT ist von Haus aus schön.
Mit dieser Lünettekombi erst recht.

Sailking99
31.03.2022, 13:20
Ich dachte die wird Sprite genannt? Fände ich auch passend.
Alternativ habe ich den Vorschlag Green Lantern heute gehört.
:ka:

Arbolito78
31.03.2022, 13:38
290405

Schwarz/grün und Datum nach der 8

julis
31.03.2022, 13:45
Sprite muss sie heißen!

klazomane
31.03.2022, 13:50
Sprite muss sie heißen!

Sprite müsste aber grün/gelb oder zumindest grün/blau sein. Passt also nicht.

Sailking99
31.03.2022, 13:56
Stimmt.
Dann kann sie am Ende nur MONSTER heißen.
Zum einen von Monster Energy und zweitens weil sie halt einfach ein Monster ist.
:ka:

https://www.monsterenergy.com/

julis
31.03.2022, 13:58
Ach kommt Leute, Sprite passt allein schon wegen der Nähe zu Pepsi und Coke am besten.

klazomane
31.03.2022, 13:59
Ich wäre für „Wicked“.
Sie ist ja auch wie verhext!

https://up.picr.de/43303710md.jpeg

Sailking99
31.03.2022, 14:01
Ach kommt Leute, Sprite passt allein schon wegen der Nähe zu Pepsi und Coke am besten.

Das stimmt, aber ich hab gerade Sprite Logos nachgeguckt und es passt halt nicht.
Da ist Carsten schon richtig.

Monster gefällt mir inzwischen schon immer besser.
GMT Monster.
Das passt doch auch zu Batman und Hulk.
Und ein Getränk ist es auch noch und passt damit zu Coke und Pepsi.
Nur halt eben nicht so soft. :D

Aber Wicked ist schon auch nicht schlecht.
Weil wicked hat ja auch eine Bedeutung und die ist eben nicht "verhext". :D

GeorgB
31.03.2022, 14:06
Ich wäre für „Wicked“.
Sie ist ja auch wie verhext!

https://up.picr.de/43303710md.jpeg

Wenn schon ....

290407

vivicorsi
31.03.2022, 14:19
“Lefty” wäre wohl passender als Spitzname ….

Die Farbe geht ja unter, die eigentliche Sensation ist dass sie die erste Linkshänder Uhr von Rolex ist.

Ich hab sie jedenfalls bestellt und hoffe es klappt ….

raketenkonstrukteur
31.03.2022, 14:39
Ist doch eigentlich egal wie die Sprite genannt werden soll...

deppwatch
31.03.2022, 14:42
Mir ist die Uhr egal...

awi2911
31.03.2022, 15:01
“Lefty” wäre wohl passender als Spitzname ….

Die Farbe geht ja unter, die eigentliche Sensation ist dass sie die erste Linkshänder Uhr von Rolex ist.

Ich hab sie jedenfalls bestellt und hoffe es klappt ….

+1

Ruben
31.03.2022, 15:10
Ich glaube die wird genügend Liebhaber finden... Dennoch irgendwie ein - wie man so schön sagt - weirder flex. ;)
Bin mal gespannt wie das mit der Verfügbarkeit im Vergleich zu Pepsi, Batman/girl und Rootbeer wird. Vermutlich gleich.

Dionysus
31.03.2022, 15:13
Hat sich denn schon ein wertsteigender Nickname durchgesetzt?
Bisher habe ich folgende Vorschläge gesehen:
1. Robin
2. Gladbach
3. Katastrophe

PS: Mir würde sie nicht ins Haus kommen - nicht einmal ins Schliessfach.

Ich habe gestern was von der Rolex "Uludag Gazoz" gelesen, den fand ich auch nicht schlecht. :D

Moonwalker
31.03.2022, 15:13
Ich glaube immer noch, die Uhr hätte erst zum 1. April vorgestellt werden dürfen und der PR-Azubi in Genf hat es versemmelt :ka:

Wenn nicht, hätte ich als "Rechtsträger" jetzt 30 Jahre lang Uhren genauft, die mir gar nicht passen.

Mal ehrlich, wenn Rolex jetzt Uhren baut, die für maximal 15% der Bevölkerung notwendig sind, dann hätte ich gerne ne Daytona mit Datum, Gas Escape Ventil, Angelschnur und Kompass :op:

Gerzo
31.03.2022, 15:31
Wenn es Paralleluniversen gibt, dann gibt es da auch Nike-Schue, wo der Swoosh nach unten zeigt,
wo Prada, Walda heißt, wo der Multipla den Satus des 911ers von hier hat und ... wo alle Uhren so
aussehen, wie die neue GMT... Wie schön,dass ich in dieser Welt lebe ;-)

https://imgbb.com/SdJkzzh

Gruß
Gerrit

isistar185
31.03.2022, 15:47
Wir können ja mal eine Umfrage im Forum starten, welcher Spitzname am besten zur neuen GMT II passt :D

Ruben
31.03.2022, 16:08
Ich werf mal "Wasabi" ins Rennen. :bgdev:

Wüdu.Charly
31.03.2022, 16:16
Als Schweizer, unweit vom Val de Travers, einem der Uhrenzentren, sage ich "Grüne Fee":bgdev:

https://up.picr.de/43304286vm.jpg

jenss
31.03.2022, 16:45
bei comex gabs lefthand..

Janufer
31.03.2022, 18:05
Oh ja...Behämmerte Spitznamen, da bin ich dabei:D Da ich Spitznamen für Uhren per se daneben finde, schlage ich...

HässlicherAsymmetrischVerschandelterSchrottMitFarb enDieNullZusammenpassen also...HAVSMFDNZ:D:D vor.
Die Liebhaber dieser Uhr mögen es bitte nicht persönlich nehmen, ich finde das Ding einfach nur schlecht.
Und für mich...wenn das tatsächlich alles ist, was Rolex da noch zum Thema Tool/Sport einfällt...überrascht mich der Moonswatch Hype nicht mehr.:D

Schleepie
31.03.2022, 18:06
Reddit meint Flanders. Ich mag die Idee.

Sub5
31.03.2022, 18:15
Absinth

wood1
31.03.2022, 18:36
290405


Schwarz/grün und Datum nach der 8

Und die Briten fahren links!!
Passt doch und ist international verständlich.

LG wood1

myself
31.03.2022, 20:15
Ich werf mal "Wasabi" ins Rennen. :bgdev:

Finde ich gut, beides brennt in den Augen. :kriese:

Berdy
31.03.2022, 20:32
Die Absicht dahinter scheint mir durchaus Nobel, mal an die Linkshänder gedacht........ aber ,das Ding trägt wahrscheinlich eh kein Mensch weil " is nicht!!!" Und die die se bekommen legen se wech als Spekulationsobjekt .:wall:
Daher eher Sinnfrei!

The Mosby
31.03.2022, 20:44
"The Flanders" würde super passen - hatte doch sogar ein Fachgeschäft für Linkshänder, das "Leftorium" ;)

Uhrenwiesel
31.03.2022, 21:29
https://www.rolex.com/de/watches/new-watches/new-gmt-master-ii.html

So gefaellt mir der Wecker sogar :bgdev:

https://www.rolex.com/de/watches/new-watches/new-gmt-master-ii.html

Alp
01.04.2022, 08:02
:grb:

Lübke
01.04.2022, 08:12
Ich hoffe noch drauf, dass es heute heißt: April, April....

ducsudi
01.04.2022, 08:23
Finde ich gut, beides brennt in den Augen. :kriese:

:D

Ich sag nur Apfelkorn…

Pharmartin
01.04.2022, 08:40
....nur die reichen Blinden ;-)



ALLE Blinde tragen eine MINUTENREPETITION? 8o8o8o

:D tschuldige, die Vorlage musste ich nehmen.

Zur GMT: komisches Ding.

Pharmartin
01.04.2022, 08:42
Spitzname? Für die Lefty-GMT? Da fragt noch einer?
Ist doch klar: ETIRPS

Rafterman
01.04.2022, 08:55
Rechtshänder Blatt
Rechtshänder Datumsscheibe
Band um 180 Grad drehen, fertig ist dir Rechtshänder Sprite

Dann schaltet das Datum aber zur falschen Uhrzeit noch um?

Uhrendicki
01.04.2022, 08:57
Spitzname? Für die Lefty-GMT? Da fragt noch einer?
Ist doch klar: ETIRPS

Klär uns auf mein Freund:grb::rofl:

Pharmartin
01.04.2022, 09:00
Klär uns auf mein Freund:grb::rofl:

Zu verkopft?

Liess das doch mal von RECHTS nach LINKS :supercool:

Spiegeln kann ich auch:dr:

Oder aber "Thgie Reifs" (After Eight)

Uhrendicki
01.04.2022, 09:08
Zu verkopft?

Liess das doch mal von RECHTS nach LINKS :supercool:

Spiegeln kann ich auch:dr:

Oder aber "Thgie Reifs" (After Eight)

:rofl::rofl:

Top:D:gut:

Bis später bei Schnitzel und Bier

Pharmartin
01.04.2022, 09:30
Jo, freu mich...


:rofl::rofl:

Top:D:gut:

Bis später bei Schnitzel und Bier

steboe
01.04.2022, 10:47
Nun ist mir klar was da passiert ist!
Der Cern Teilchenbeschleuniger ist ursächlich! Ein Riß im Raum-Zeit Kontinuum !

Pharmartin
01.04.2022, 10:50
Du meinst, die Uhr ist aus einem Parallel-Universum zu uns gespült worden?

Oder eher aus einem anderen Multiversum...?

Interessante Theorie, finde ich wahrscheinlicher, als das jemand bei Rolex die Uhr als notwendig für das Portfolio erachtete


Nun ist mir klar was da passiert ist!
Der Cern Teilchenbeschleuniger ist ursächlich! Ein Riß im Raum-Zeit Kontinuum !

julis
01.04.2022, 10:54
https://youtu.be/C87IEAlzlTA

Hier mal ein paar bewegte Bilder.

Feuerzunge
01.04.2022, 10:57
Kennt jemand von euch das (schon etwas ältere) Spiel: Day Of The Tentacle? Der Lösungsansatz, als dem Steinmetz der Rechtshänder-Hammer gegen einen Linkshänder-Hammer ausgetauscht werden muss, damit er die Statue verkehrt herum aus dem Stein haut?

So muss es wohl in der Entwicklungsabteilung bei Rolex gegangen sein - da hat jemand die Werkzeuge ausgetauscht und das kam dann dabei raus!

Gruß Dietmar

GeorgB
01.04.2022, 11:01
https://youtu.be/C87IEAlzlTA

Hier mal ein paar bewegte Bilder.

Also die Krone wird ganz normal zugedreht. Rechtsrum = zu, linksrum raus.

eri
01.04.2022, 11:43
Null.

Zuerst ist die Farbgebung für mich nicht interessant.

Zweitens ist die Umsetzung auf Linkshänder nicht gelungen.

Drittens bekommt man sie eh nicht.;)

+1

oder wie auch Elmar so passend geschrieben hat - Das Datumsfenster links stört und lässt das Gehirn die Uhr immer als falsch herum sehen. Die Krone ist es nicht.

Für mich ein totaler Designfehler. Aber gerade deswegen wird die Uhr in Zukunft wohl ein sehr begehrtes Objekt speziell für die "Renditejäger".

harry_hirsch
01.04.2022, 13:38
Ich habe vernommen dass vor dem Kauf bei Rolex die Existenz des "Linkshändertums" nachgewiesen werden muss - soviel ich weiß kann dies nur persönlich, im Beisein eines von Rolex beauftragten Experten mittels Schriftprobe erbracht werden.

max mustermann
01.04.2022, 14:27
Mir fehlt hier der historische Kontext. Gab es schonmal eine Lefthand-Rolex?

Ja!
Die einzige Rolex, die man ab Werk auch als Linkshänder bestellen konnte, war die Ref. 4467, eine Pre-Datejust.

All die 6305 Lefties, die zu horrenden Preisen angeboten werden, wurden damals (in den 50ern) von den Konzessionären auf Kundenwunsch umgebaut, weil diese Uhr so konzipiert war, dass das mit Hilfe eines „Umbaukits“ ohne weiteres möglich war.
Ich gehe aber davon aus, dass 90% dieser Lefties erst in den letzten Jahren von gewissen Leuten modifiziert wurden… :)

Sollte ich mir je in meinem Leben eine neue Rolex kaufen wollen, dann diese, weil sie völlig anders aussieht als der restliche GMT-Master Einheitsbrei und ob eine Uhr schön oder häßlich ist, ist bei einer Rolex völlig wurscht…

WatchLobster
01.04.2022, 17:03
Ich tu mich total schwer mit der Bezeichnung "Linkshänder-Uhr".
"Rechtsträger-Uhr" ist definitv die sinnvollere Bezeichnung.

Denn der überwiegende Teil derjenigen, die Ihre Uhr rechts tragen sind keine Linkshänder!

Wer das nicht glaubt kann ja mal nachrechnen.
10% der Menschen sind Linkshänder, 90% nicht.

Ich schätze mal, dass ca. 50% der Linkshänder Ihre Uhr trotzdem links tragen. Mangels Krone auf der linken Seite sind es vermutlich sogar viel mehr. Vielleicht sogar sowas wie 80%. Egal, nehmen wir mal 50% an.

Von den Rechtshändern trägt unbestreitbar ein Teil Ihre Uhren rechts. Ich schätze mal ca. 20%. Aber selbst wenn es nur 10% wären, wären deutlich mehr der Rechtsträger keine Linkshänder.

Ich will hier jetzt nicht zu sehr mit Mathematik langweilen, aber unter der Annahme, dass 50% der Linkshänder Ihre Uhr rechts tragen und 10% der Rechtshänder, sind nur knapp ein Drittel der Rechtsträger Linkshänder! Gut zwei Drittel sind Rechtshänder!

Wenn man von der - aus meiner Sicht wesentlich realistischeren - Annahme ausgeht, dass sagen wir 70% der Linkshänder Linksträger sind und 25% der Rechtshänder Rechtsträger, dann sind sogar nur gut 13% der Rechtsträger Linkshänder!! Knapp 87% der Rechtsträger sind Rechtshänder!

Rolex selbst hat wohl auch nachgrechnet. Denn Rolex nimmt das Wort "Linkshänder" nirgendwo in den Mund. Selbst im Press Release kein Wort davon.

Berdy
01.04.2022, 18:53
Mal ne Frage an unsere Silberrücken, gerade auf Insta gesehen- gab es die wirklich?https://i.imgur.com/rEgRTwo.jpg

shocktrooper
01.04.2022, 19:04
Die ging 2018 bei Phillips in HK für fast 300K€ inkl. Aufgeld über den Tresen.

werner320
01.04.2022, 19:36
Mir wird gleich schlecht… das wird immer schlimmer was die sich da ausdenken.
Nur noch um anders zu sein wird mit aller Gewalt sowas präsentiert, grausam.
Bitte nicht falsch verstehen aber irgendwie läuft da was in die falsche Richtung, für mich ist das genauso krank wie die Swatch Omega Geschichte��
Wann kommt endlich die Swatch Day Date😭

lombax
01.04.2022, 20:06
Mirror

JCW
01.04.2022, 20:18
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-046zjd7.png

Geht schon los...

Mali
01.04.2022, 20:24
Batman sucht er nicht Sprite.

JCW
01.04.2022, 20:27
Dann hätte er ein anderes Bild nochgeladen.

Mali
01.04.2022, 21:03
Wenn Du es weißt, dann ist ja alles gut.

Berdy
01.04.2022, 21:03
Ne ne,der sucht wahrscheinlich wirklich ne Batman, weils die schönere Uhr ist :bgdev:
Preis geht für ne 116710 BLNR Neu auch in Ordnung :dr:

awi2911
01.04.2022, 21:34
Danke @maxmustermann für die Info :gut:

page
01.04.2022, 22:56
Für mich ein verfrühter April Scherz
Umsetzung (Datum links) und Farbe überhaupt nicht mein Ding.

Seb4
01.04.2022, 23:02
Gibt es eigentlich immer noch kein Pic, wo man die Uhr an einem rechten Gelenk sieht?

Alp
02.04.2022, 07:37
Doch, auf IG hab ich schon eins gesehen.

Thundersstorm
02.04.2022, 08:08
moin beisammen…

hab mir, als wenig poster und lang Auszeitnehmer, den ganzen thread zum morgen Kaffee gegönnt ;)
Bin seit 2002 dem rlx dasein anhängig, habe den Kauf einer grünen Sub in 2005 ausgeschlagen weil ich zu dieser Zeit alles wollte, nur keine Lupe auf der Uhr - da weiss ja jeder woher das kommt. Soweit die Vorgeschichte.

Grün finde ich einfach immer klasse, daher in 2019 zum grünen Fahrzeug eine PAM01055 bestellt und auch bekommen; in 2020 (leider) erst am 16. Tag nach der Neuvorstellung eine 126610LV bestellt, die bekomm ich wohl zum 67. Geburtstag (10 Jahre hin). Daher, auf grün/schwarz total abgefahren, gefreut das ich mal früh dran bin - und bestellt.
Das alles auf ‚links‘ gedreht ist habe ich tatsächlich erst im zweiten ansehen realisiert; aber warum denn nicht mal was neues probieren? Kann mir aktuell nicht vorstellen sie am rechten Arm zu tragen, bin rechtshänder, und stelle meine Uhren auch nie wenn ich sie trage.

Also, bleibt spannend was nun zuerst kommt, Sub oder GMT - ick freu mir:jump:

btw - ich trage alle meine Uhren, da kommt nix in den Tresor/Schliessfach. Wenn die Welt meint sie muss dafür viel Geld zahlen ist das sicherlich schön, könnte mir im Notfall vllt mal den a…llerwertesten retten, aber ich kaufe Dinge weil sie mir gefallen und dann sollen sie auch artgerecht benutzt werden. jm2c

Schönes, verschneites Wochenende für Euch

awi2911
02.04.2022, 08:43
Ich finde die Uhr auch klasse und freu mich auf sie :dr:

Dominik_0212
02.04.2022, 09:45
Bin gespannt bis wann der Erste hier im Forum die Uhr hat. =)

tigertom
02.04.2022, 10:32
Hab mir jetzt lange überlegt, was ich von der Uhr halten soll. Mir gefällt grundsätzlich, dass man gendergerecht ein Modell für die Rechtsträger entwirft, und wenn ich ein solcher wäre, würde ich wahrscheinlich auch zur Käuferschicht gehören.

Nachdem ich allerdings reaktionärer Linksträger bin und noch dazu eher auf die klassische rot/blaue, auch Pepsi genannte Farbkombi konditioniert bin, ist die Version eher nix für mich. Ich würde bei sinnwidriger Verwendung (also links) wahrscheinlich Augenkrebs bekommen.

Bin jedoch davon überzeugt, dass dieser Wecker wieder einen riesen Hype auslösen wird: Die Tresore vieler „Uhrenliebhaber“ werden sich weiter füllen, einige Wenige werden durch Hypnose plötzlich zu Rechtsträgern werden, und am Graumarkt wird man die ersten Modelle schon bald ab wohlfeilen 50k aufwärts sehen. Omega wird spätestens nächstes Jahr mit einer limited production Seamaster-Lefty nachschiessen und alle sind glücklich…

Tobbi
02.04.2022, 11:52
... Omega wird spätestens nächstes Jahr mit einer limited production Seamaster-Lefty nachschiessen und alle sind glücklich…

Genau so, Omega werden die ersten sein, dann die anderen. Rolex ist wieder mal Trendsetter, ob einem die Uhr gefällt oder nicht.

Alp
02.04.2022, 12:21
Trendsetter? Also solche Modelle gibt es von Panerai, Sinn etc. schon seit zig Jahren.

Berdy
02.04.2022, 12:31
Trendsetter? Also solche Modelle gibt es von Panerai, Sinn etc. schon seit zig Jahren.

Das ist sicher richtig, nur hat Rolex da wohl mehr Marktdurchdringung .
Ähnlich wie bei Apple, die haben den Touchscreen auch erst Salonfähig gemacht, gab's davor auch schon.

Tobbi
02.04.2022, 13:05
Erstens das, und zweitens vor allem das Datum links bei der Krone.

Soeckefeld
02.04.2022, 14:52
einfach mal bestellen und dann trage ich sie halt links :bgdev:

[Dents]Milchschnitte
03.04.2022, 10:39
Für mich ein totaler Unfall, und erneut ein klarer Hinweis auf den Willen auf Gedeih und Verderb irgendetwas „Neues“ herauszubringen.

In der Welt von Instagram und Co ist es halt nicht mehr ausreichend alle 10 Jahre mal neue Blätter für ein DJ Modell zu veröffentlichen, und selbst Rolex springt auf diesen Zug auf. Immer die gleichen Sportmodelle über Jahrzehnte wie in Zeiten 16610, 16710 und 16600 ist heute undenkbar.

Diese „Neuerscheinung“ ist dieser Zeit geschuldet und ich denke wir werden in den nächsten Jahren in ähnlicher Taktung mit solchen Dingen „beglückt“ werden.

Einziger Trost kann da nur sein, dass man sowas nie in einem Konzi-Fenster sehen wird.

GG2801
03.04.2022, 19:52
Milchschnitte;6791311']
Einziger Trost kann da nur sein, dass man sowas nie in einem Konzi-Fenster sehen wird.

Das glaube ich nicht - wird sicher zu sehen sein, aber halt mit dem "Beischild" "For exhibition only"...:)

Berdy
03.04.2022, 20:42
Das glaube ich nicht - wird sicher zu sehen sein, aber halt mit dem "Beischild" "For exhibition only"...:)

+1

Dom
03.04.2022, 21:39
Milchschnitte;6791311']
In der Welt von Instagram und Co ist es halt nicht mehr ausreichend alle 10 Jahre mal neue Blätter für ein DJ Modell zu veröffentlichen, und selbst Rolex springt auf diesen Zug auf.

Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese Kundschaft sich auf das neue Modell stürzt. Hauptsache neu, extravagant und auffallend. Passt dann zur hochglanz Moncler Jacke und der matten Karre :bgdev:

Aber jedem das Seine :dr:

GeorgB
04.04.2022, 10:25
Ich bin gespannt, ob das Interesse hier im Thread die echte Nachfrage draussen widerspiegelt!

:grb::D

Seit der Produktvorstellung gingen die Diskussionen zur linien GMT innerhalb weniger Tage auf praktisch "Null" zurück.

290595

Strohfeuer?

VLE
04.04.2022, 10:32
Ich finde sie nicht schön. Weder Farbe noch diese “Spiegelung” von rechts auf links.

Aber ich werde trotzdem versuchen, eine zu bekommen. Einfach, weil ich die GMT-Funktion brauche und nirgendwo eine zum Listenpreis bekomme.

obiwankenobi
04.04.2022, 10:32
vermutlich. ich hoffe es.

vielleicht wird im nächsten update auch der kronenschutz wieder abgeschafft. den brauch ja keiner auf der linken seite.

tigertom
04.04.2022, 13:18
Ich finde sie nicht schön. Weder Farbe noch diese “Spiegelung” von rechts auf links.

Aber ich werde trotzdem versuchen, eine zu bekommen. Einfach, weil ich die GMT-Funktion brauche und nirgendwo eine zum Listenpreis bekomme.


Bestechende Logik und beeindruckendes Statement :rofl:

madmax1982
04.04.2022, 13:20
Klingt doch total logisch. Kaufe häßliche aber funktionale Uhr in Erwartung niedriger Nachfrage aufgrund der Abscheulichkeit des Erscheinungsbilds.

Dionysus
04.04.2022, 13:24
Bestechende Logik und beeindruckendes Statement :rofl:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn es rein um die Funktionalität geht, gibt es sicherlich bessere Uhren anderer Hersteller, die einem besser gefallen und den Anspruch erfüllen. Aber diese Gedanken beschreiben leider den aktuellen Markt ganz gut.

isistar185
04.04.2022, 13:30
Ich kann den Kommentar auch nicht nachvollziehen. Man stelle sich vor: Nicht nur Rolex baut Uhren mit "GMT-Funktionen" ;) :p

max mustermann
04.04.2022, 13:34
ich kann mir auch nicht vorstellen, mir eine Uhr zu kaufen, die mir nicht gefällt, nur weil Rolex am Blatt draufsteht… :ka:

FighterJeff
04.04.2022, 13:34
Ich finde sie nicht schön. Weder Farbe noch diese “Spiegelung” von rechts auf links.

Aber ich werde trotzdem versuchen, eine zu bekommen. Einfach, weil ich die GMT-Funktion brauche und nirgendwo eine zum Listenpreis bekomme.

Black Bay GMT?:bgdev:

Feuerzunge
04.04.2022, 13:38
...und danach kommt im SC am nächsten Tag: "Tausche Grüne GMT Master II LH" - eine der ersten und gaaanz wenigen - gegen Pepsi oder Batman...

;-)

madmax1982
04.04.2022, 13:52
ich kann mir auch nicht vorstellen, mir eine Uhr zu kaufen, die mir nicht gefällt, nur weil Rolex am Blatt draufsteht… :ka:

Stimmt. Mittlerweile haben wohl alle ihre Vorliebe für Mauerblümchen wie OPs, Bicolor DJs usw. wiederentdeckt! :D

VLE
04.04.2022, 16:36
Klingt doch total logisch. Kaufe häßliche aber funktionale Uhr in Erwartung niedriger Nachfrage aufgrund der Abscheulichkeit des Erscheinungsbilds.

Genau richtig. Ich mag halt meine Submariner und eine andere Marke kommt nicht in Frage. Leider brauche ich inzwischen die zweite Zeitzone. Und das hat nichts mit dem aktuellen Markt zu tun, ich würde mich freuen, wenn er einbricht, dann kann ich mir auch wieder die Farbe aussuchen 😂

Vielleicht habe ich es auch etwas zu hart formuliert. Ich finde die anderen beiden GMTs einfach deutlich schöner. Trotzdem gefällt mir die neue GMT besser als z. B. eine Sky-Dweller oder Explorer II.

Sub5
04.04.2022, 17:28
Genau richtig. Ich mag halt meine Submariner und eine andere Marke kommt nicht in Frage. Leider brauche ich inzwischen die zweite Zeitzone. Und das hat nichts mit dem aktuellen Markt zu tun, ich würde mich freuen, wenn er einbricht, dann kann ich mir auch wieder die Farbe aussuchen ��

Vielleicht habe ich es auch etwas zu hart formuliert. Ich finde die anderen beiden GMTs einfach deutlich schöner. Trotzdem gefällt mir die neue GMT besser als z. B. eine Sky-Dweller oder Explorer II.

Also ich würde das Interesse an der Left Hand nicht unterschätzen.
Finde gerade aufgrund der Spiegelung die Uhr interesant.
Ist was anderes…

Liebe Grüsse
Thomas

Fluzzwupp
04.04.2022, 17:28
links-grün versiffte GMT hin oder her :D

Ich finde die grüne DJ ist der Star der Neuheiten und bettle schon die Konzis an :D

BJH
04.04.2022, 21:38
Also ihr seid echt ne unfassbare Herde Schafe, die immer gleichblökend umherirrt. Egal was jedes Jahr neu kommt, es wird erstmal von nicht wenigen Zeter und Mordio geschriehen. Irgendwann taucht dann der erste hier mit dem neuen Exponat auf und alle Dämme brechen. Die Schafherde verfällt kollektiv verzückt in Ekstase und ihr seid alle ganz nassgeschwitzt.

Lustig, lustig. Kann man jedes Jahr die Uhr nach stellen.

Wetterstation
04.04.2022, 22:07
... wann werden die ersten Uhren bei den Händlern eintreffen? ... kann man das anhand von Erfahrungswerten abschätzen ... oder gibt es sogar genauere Aussagen zur Lefty?

Helvetia_91
05.04.2022, 00:08
Zu mir hat der Bucherer Verkäufer gesagt ca. 1 Woche nach der Vorstellung bekommen sie die Exhibition only Modelle. Daher gehe ich davon aus, dass dann auch die ersten Modelle verkauft werden...

Sub5
05.04.2022, 07:59
... wann werden die ersten Uhren bei den Händlern eintreffen? ... kann man das anhand von Erfahrungswerten abschätzen ... oder gibt es sogar genauere Aussagen zur Lefty?

Meist Frühsommer Sommer…

Bernd M.
05.04.2022, 11:43
Also ihr seid echt ne unfassbare Herde Schafe, die immer gleichblökend umherirrt. Egal was jedes Jahr neu kommt, es wird erstmal von nicht wenigen Zeter und Mordio geschriehen. Irgendwann taucht dann der erste hier mit dem neuen Exponat auf und alle Dämme brechen. Die Schafherde verfällt kollektiv verzückt in Ekstase und ihr seid alle ganz nassgeschwitzt.

Lustig, lustig. Kann man jedes Jahr die Uhr nach stellen.

Naa, ganznsonist es dann doch nicht: die neue Sub z.b. ist auf Anhieb auf grosses Wohlwollen gestoßen, viele andere Modelle auch.

Aber hier kuck ich mir wiederholt die Uhr an und denke einfach nur falsch, hier ist alles einfach nur falsch.

Ändert aber nix daran: für Rolex ist das ziemlich revolutionär und da werden einige Mitbewerber folgen (auch wie immer).
Ob es ein Trend wird oder nicht wird sich zwigen

Gotti
05.04.2022, 11:52
… und eine andere Marke kommt nicht in Frage.

Problem gefunden :ka:

VLE
05.04.2022, 12:34
Problem gefunden :ka:

Ich sehe halt nicht ein, die Marke zu wechseln, obwohl ich keinen Bezug zu irgendeiner anderen Marke habe. Und bei irgendwelchen Grauhändlern würde ich nichtmal kaufen, wenn die Uhren dort billiger wären (habe damals gerne Aufpreis gezahlt und beim Konzi gekauft). Also gibt es für mich, dem die Wertentwicklung egal ist, nur ewig warten und/oder Kompromisse bei der Farbe einzugehen.

MKTile
05.04.2022, 12:45
Wie dem auch sei. Dass ICH mir aber eine Uhr kaufe, die mir nicht gefällt, würde mir nie einfallen :kriese:
…Jedem das Seine :op:

ehemaliges mitglied
05.04.2022, 14:30
Also ihr seid echt ne unfassbare Herde Schafe, die immer gleichblökend umherirrt. Egal was jedes Jahr neu kommt, es wird erstmal von nicht wenigen Zeter und Mordio geschriehen. Irgendwann taucht dann der erste hier mit dem neuen Exponat auf und alle Dämme brechen. Die Schafherde verfällt kollektiv verzückt in Ekstase und ihr seid alle ganz nassgeschwitzt.

Lustig, lustig. Kann man jedes Jahr die Uhr nach stellen.

Du warst nicht bei den Breitling-Entsagungsschlachten in anderen Foren unterwegs, nehme ich mal an. Das hier ist doch prätentiöses Gewimmer im Vergleich.

HaBe
06.04.2022, 08:22
Immer wenn ich sie anschaue wird mir schwindelig.Mein Kopf will sie immer drehen.
Also meine wird es nicht.

Rubbeldiekatz07
06.04.2022, 08:36
Ich habe sie am Tag der Vorstellung direkt beim Konzi bestellt und zwei Stunden später mein Interesse wieder annulliert.
Komisch ;)
Ich freu mich weiterhin, wenn es mit einer anderen grünen endlich klappt

uhrenfanatiker
06.04.2022, 09:26
Ich denke Rolex geht nur konsequent den Schritt zur Zweituhr. Links ne Pepsi mit Berlin und MET, rechts ne grün/schwarze mit New York und Tokio Zeit - SO ist der Weltbürger in Zukunft unterwegs :D Wer in Zukunft nur links eine Rolex trägt kann sich gleich ein "Geringverdiener"-Shirt anziehen!!!

Wetterstation
06.04.2022, 10:15
... Ihr seht das alle falsch - man hat auch diese Uhr normal am Arm wie immer ... der neueste Trend ist hingegen die Datumsanzeige und den Rolex-Schriftzug auf dem Kopf stehen zu haben :jump:

... das einzige Problem: Das Datum wechselt erst morgens um 6 Uhr ... aber merkt ja eh kaum einer :bgdev:

julis
06.04.2022, 10:51
Hat jemand von euch schon gehört, wann die ersten ausgeliefert oder zur Ansicht verfügbar sein werden?

uhrenfanatiker
06.04.2022, 11:05
... Ihr seht das alle falsch - man hat auch diese Uhr normal am Arm wie immer ... der neueste Trend ist hingegen die Datumsanzeige und den Rolex-Schriftzug auf dem Kopf stehen zu haben :jump:

... das einzige Problem: Das Datum wechselt erst morgens um 6 Uhr ... aber merkt ja eh kaum einer :bgdev:

Eigentlich eine gute Marketingstrategie - so sieht dann jeder Fremde das Rolex Logo Richtung herum und weiß genau, was das für eine Uhr gegenüber ist :op:

vivicorsi
06.04.2022, 13:30
Ich bin gespannt ob ich sie heuer noch bekomme:)
Jedenfalls freu ich mich schon sehr drauf.

Hulk LV
06.04.2022, 14:34
Hmm, kann nichts an der Uhr finden.

Lässt mich völlig kalt und könnte auch keine Freude daran haben.
LG
Ralf

GeorgB
06.04.2022, 21:07
Immer wenn ich sie anschaue wird mir schwindelig.Mein Kopf will sie immer drehen.
Also meine wird es nicht.

Aus gegebenem Anlass gibt es künftig Warnhinweise:

Warnung vor Anfällen

Bei einem großen Prozentsatz von Rolex-Trägern können Anfälle auftreten, wenn sie bestimmten visuellen Reizen ausgesetzt sind, z.B. Datumsfenster auf der "9" oder Krone links am Gehäuse. Auch Menschen ohne Vorgeschichte von Anfällen können ein nicht diagnostiziertes Leiden haben, das beim Ansehen solcher Uhren zu diesen „photosensitiven Anfällen“ führt.

Stellen Sie eines dieser Symptome bei sich fest, verlassen Sie sofort das Forum und suchen Sie einen Arzt auf.

Zu den Symptomen dieser Anfälle gehören Schwindelgefühl, veränderte Wahrnehmung, Augen- oder Muskelzucken, Zittern an Armen oder Beinen, Desorientierung, Verwirrung und kurzzeitiger Bewusstseinsverlust. Bei einem Anfall kann es auch zu Ohnmacht oder Krämpfen kommen, die zu Stürzen oder Verletzungen führen können.

Bei älteren Rolex-Trägern und Sammlern sind derartige Anfälle wahrscheinlicher als bei jüngeren unerfahrenen Menschen. Das Risiko photosensitiver Anfälle kann durch folgende Vorkehrungen verringert werden:

- Betrachten Sie diese Uhr nie alleine.

- Blicken Sie nicht auf solche Uhren, wenn Sie schläfrig oder ermüdet sind.

- Wenn Sie eine Vorgeschichte von Anfällen haben, konsultieren Sie vor dem Uhrenkauf einen Arzt.


:gut:

max mustermann
06.04.2022, 21:42
Meine Güte, wenn euch die Zwiebel nicht gefällt, dann kauft euch doch einfach keine, aber hört mit diesen peinlichen, halbwitzigen "Wutausbrüchen" auf... :facepalm: