PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turn o Graph oder nicht?



Mousi
05.11.2005, 22:33
So langsam neigt sich mein erstes Rolex-besitzer-jahr (GMT Master II) dem Ende zu. Ich bin 100% zufrieden mit ihr, fange langsam aber trotzdem wieder an intensiver in die Schaufenster der Konzis zu schauen (Wenn es einen einmal gepackt hat... aber ihr kennt das ja...).

Heute beim Samstagnachmittagsshopping hat ein lokaler Konzi Ausverkauf wegen Umzug. Überall stehen im Schaufenster kleine "Fragen Sie nach Ihrem persönlichem Preis" Schilder rum, auch in der Rolex Auslage. SS Sporties oder Daytonas waren alle schon weg *g* aber es lagen noch einige Turn-O-Graphs rum, die mir i.d.Z. gut gefallen. Speziell der SS TOG mit schwarzem Ziffernblatt (sah eigentlich mehr grau aus. Gibts das bei der Stahlversion?) und Oysterband hat es mir angetan. Ist doch deutlich eleganter und besser zu tragen zum Anzug. Ich dachte mir, wenn ich da jetzt reingehe und nach einem gutem Preis für den TOG frage, jagen die mich wieder raus mit dem Hinweis, das Rolex Modelle natürlich von Sonderpreisen ausgenommen seien. Aber nein, eine freundliche Dame holte Ihren Taschenrechner hervor und rechnete tapfer 700Euro vom Listpreis runter, kam also bei 4000Euro raus *peng*. Geschockt verliess ich den Laden und bin nun schon den ganzen Abend am überlegen ob ich zuschlagen soll?! Da der Preis nicht weiter vehandelt ist, kann ich den Händler vieleicht noch auf 3800Euro runterhandeln. Mein Problem ist, ich hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr noch eine Uhr zu kaufen, aber bei der Gelegenheit?

Was denkt Ihr?

Gruß

-Mousi

red_sub
05.11.2005, 22:54
Wenn er Dir gefällt dann schlag zu, bedenke aber das der TOG nicht wie erwartet eingeschlagen hat und es bereits sehr gute Angebote auf dem Graumarkt gibt (siehe auch im SC), wenn Du aber beim Konzi kaufen willst was ich Dir auch Empfehlen würde (Kauferlebniss etc.) wirst Du wohl kaum so eine Chance nochmals bekommen...

Gerade Dinge die man nicht erwartet sind schön... ;)

Smile
05.11.2005, 22:56
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

Pretender82
05.11.2005, 23:00
Ich habe es nicht bereut.
Kaufe ihn, wenn er dir gefällt! =)

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/tog05-04.jpg

Uhrenbär
05.11.2005, 23:20
Wenn Dir die Uhr gefällt ( mir gefällt sie auch sehr gut ) kauf sie, ein besseres Angebot wirst Du bei einem Konzi wohl kaum noch finden. Die Uhr gibts es u.a. auch mit stahlgrauem ZB, wird wohl diese Version sein.

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 23:24
Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

[hessisch for runaways on]: Dummbabbler[ hessisch for runaways out]

:D :D

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 00:16
Wirklich viel günstiger wirst Du keinen neuen finden.....greif zu, wenn er dir gefällt.

Edmundo
06.11.2005, 07:54
Einen besseren Preis beim Konzi wirst Du wohl nie mehr bekommen. Also wenn sie Dir gefällt - kaufen und freuen. Wenn Du unentschlossen bist - Finger weg und lieber überlegen. Aber es ist eine schöne und zuverlässige Rolex.

Insoman
06.11.2005, 08:06
de prejs is juuuuut - koofe

Charles.
06.11.2005, 09:51
Ivh ziehe bei solchen langfristigen Anschaffungen und besonders, wenn häufiger Einsatz geplant ist, den offiziellen Konzi vor und schlüge zu.

Vor einem Jahr gepostet:

Original von Charles
Es kommt eigentlich selten vor, dass ich mir von einer Uhr gleich zwei Varianten zulege. Der neue TOG ist eine der beiden Ausnahmen (ich habe neben der Stahldaytona noch eine gelbe gekauft, weil ich ein absolut top aussehendes Perlmut-Zifferblatt gesehen habe..)

Zunächst habe ich mir die Stahl/WG-TOG mit neuem Stahl-Oysterband zugelegt, schwarzes Zifferblatt. Und heute, sie war bei einem zufälligen Besuch gerade beim Konzi und an sich wollte ich nur Papier, schaute ich mir die Stahl/RG-TOG mit neuem Jubiléband an, ebenfalls schwarzes Zifferblatt. Die Uhr ist zwar 35% teurer als die erste Variante, aber eine Pracht. Während bei der ersten Ausgabe das ZB grau-schwarz, vielleicht dunkelanthrazit, ist, ist das der zweiten mit den RG-Indizes echt schwarz, wenn man so sagen kann. Rolex scheint also auch in diesem Punkt sehr grossen Wert auf Details gelegt zu haben. Der Kontrast zu schwarz wäre bei Stahl/WG zu gross gewesen, zu RG passt er. Das dunkle ZB passt zu den Ziffern auf der Lünette. Das neue Jubilé-Band ist perfekt, Verschluss inklusive. Auch wenn die Längenverstellung nun zwei bis drei Minuten komplizierter ist. Es sieht sehr massiv und langlebig aus. Da wird bald die Rolexbänder-Kritik verstummen. Ich habe also auch diese Uhr gekauft.

Was mir persönlich weniger gefällt, sind die Stahl-Gelbgoldvarianten im Zusammenhang mit roten Ziffern und der Sekunde. Bei den hellen Zifferblättern ist aber diese Vaiante durchaus denkbar. Allerdings reicht's jetzt für mich ;).

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:34
Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

8o8o8o8o8o Werner ich bitte dich um weitere Erklärung!

Gruß,
István

P.S. Seit eine einige Tage bekomme ich gar kein PN oder Mail mehr von dir, soll ich meine verkaufen?

eri
06.11.2005, 10:37
...wenn sie Dir gefällt - kaufen !! Habe bei einem off. Konzi noch nie Nachlass bekommen, deswegen 2 x gut.
Persönlich gefällt mir der Vorgänger TOG aber besser.

Gruss Wolfgang

miboroco
06.11.2005, 10:43
Original von Penzes

Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

8o8o8o8o8o Werner ich bitte dich um weitere Erklärung!

Gruß,
István

P.S. Seit eine einige Tage bekomme ich gar kein PN oder Mail mehr von dir, soll ich meine verkaufen?

Nein, die ist doch für deinen Vater :gut:
Außerdem ist es ein "alter" ToG und die sind Wunderschön!!!


zum Thema zurück!

Wenn du ihn nur kaufst wegen dem Preisnachlaß, laß es!!!

justintime
06.11.2005, 10:51
eine tolle Uhr! Der Preis bei einem Ausverkauf sollte aber mind. 20% unter NP liegen, sonst würde ich das nicht machen. Also weiter verhandeln! Wie schon gesagt wurde, ist die Akzeptanz der Uhr offenbar nicht so doll und die Angebote sind relativ günstig.
Vielleicht liegt es daran, dass die Uhr so ein Zwitter zwischen DJ und Sportuhr darstellt und so schwer einzuordnen ist.

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 11:40
Wenns gefällt, kaufen. Das Konto füllt sich auch wieder von selbst.

Charles.
06.11.2005, 13:09
Verhandeln heisst übrigens in solchen Fällen: Mit abgezählten Banknoten in der Hand spielen.
Nicht reservieren lassen, keine Kreditkartenhaie, nichts. Sofort Geld zählt am meisten. Und schauen, dass sonst nicht der Laden voll ist.

Geld lässt man nicht gerne aus dem Laden vesrchwinden.

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:22
Original von Charles.
Verhandeln heisst übrigens in solchen Fällen: Mit abgezählten Banknoten in der Hand spielen.
Nicht reservieren lassen, keine Kreditkartenhaie, nichts. Sofort Geld zählt am meisten. Und schauen, dass sonst nicht der Laden voll ist.

Geld lässt man nicht gerne aus dem Laden vesrchwinden.

Genau so und nicht anders.......wie ein Zigeuner mit gerolltem Geld kommen, das wirkt meistens...nix Kreditkarte oder so....... :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 10:05
Kleiner Tipp:
TOG im SC (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20985&sid=)


Oli

THX_Ultra
07.11.2005, 10:07
Ja auf den wollte ich grad hinweisen - ich denke für einen besseren Preis wist du einen fast neuen TOG nicht bekommen ;)

Im übrigen - bitte keine Preisdiskussionne bezüglich Konzikauf ;)

chris01
07.11.2005, 10:13
Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

hahaha!
Ich hau mich ab!
:D :tongue: =) 8o 8o :] :D

Mücke
07.11.2005, 10:14
Hi Mousi,

hast Du Dir schon einen TOG gekauft? ;) =) ;)

chris01
07.11.2005, 10:24
Irgendwie hab ich das selbe Problem: zu weihnachten will ich mir entweder ne SS GMT2 Jubi Pepsi oder nen SS TOG Black zulegen und bin auch noch unentschlossen...

BESP
07.11.2005, 11:31
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, wollte auch nur mitteilen, dass es ihn jetzt bei der Stahlversion mit verdeckter Jubilee Schliesse gibt. Das Argument für einen Kauf!

B.

Pretender82
07.11.2005, 12:35
Original von BESP
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, wollte auch nur mitteilen, dass es ihn jetzt bei der Stahlversion mit verdeckter Jubilee Schliesse gibt. Das Argument für einen Kauf!

B.

Genau. Man sieht es auf meinen Bildern leider nicht, aber die verdeckte Schließe ist wunderschön. =)

Donluigi
07.11.2005, 14:59
Der TOG ist nicht besonders gesucht - ich für meinen Teil kann verstehen, warum. Diese Uhr ist problemlos auch mit nennenswerten Prozenten zu bekommen.

Edmundo
07.11.2005, 15:01
Ich finde den TOG aber besser als die GMT mit der kleinen Krone. Also hopp hopp die Wirtschaft ankurbeln. Und bals kostet die Uhr mindestens 2 Punkte mehr ;)

chris01
07.11.2005, 16:14
nachdem die tog ja unter datejust lanciert, frage ich mich grundsätzlich, was den eigentlich der unterschied zwischen einer datejust und einer date ist?
hab grad im aktuellen verkaufskatalog geblättert....

Pretender82
07.11.2005, 16:43
Original von chris01
nachdem die tog ja unter datejust lanciert, frage ich mich grundsätzlich, was den eigentlich der unterschied zwischen einer datejust und einer date ist?
hab grad im aktuellen verkaufskatalog geblättert....

Der TOG lanciert unter einer DJ? Wie meinst du das?
Unterschied zwischen DJ und Date ist heute nur noch die Größe.
DJ --> 36mm,
Date --> 34mm.

chris01
07.11.2005, 17:21
damit meine ich, dass die neue tog ja datejust tog heisst.
und wenn du sagst, der einzige unterschied ist der durchmesser, ist meine frage auch schon beantwortet. danke.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 17:34
Original von elmar2001
Ich finde den TOG aber besser als die GMT mit der kleinen Krone. Also hopp hopp die Wirtschaft ankurbeln. Und bals kostet die Uhr mindestens 2 Punkte mehr ;)


.......vermutlich 4 Punkte mehr....... :wall:

Zizou
07.11.2005, 17:43
Turn-O-Graph oder nicht?

Nicht!

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 17:56
TOG........Pepsi hat jeder.......

Maga
07.11.2005, 18:45
Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

Only the old TOG is a nice TOG ;)

Donluigi
07.11.2005, 19:42
No TOG is best TOG. Man kann für das Geld auch richtig schöne Uhren kaufen :-)

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 19:58
Original von Donluigi
No TOG is best TOG. Man kann für das Geld auch richtig schöne Uhren kaufen :-)

Unwürdiges Pack :D :D :D
http://img435.imageshack.us/img435/1967/r00104234rz.jpg (http://imageshack.us)
http://img435.imageshack.us/img435/5088/r00104244mq.jpg (http://imageshack.us)

Old Tog is the best F... the Rest :gut:

X.E.L.O.R.
07.11.2005, 20:11
Original von R.H.
http://img435.imageshack.us/img435/5088/r00104244mq.jpg (http://imageshack.us)


Tolle Uhr :gut:

chris01
07.11.2005, 21:15
wie schon zu erwarten war: 4 user -> 5 meinungen
;)

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:12
Original von Maga

Original von Smile
no tog is good tog but if tog than new tog cause old tog is bad tog

Only the old TOG is a nice TOG ;)

Wel said Markus!

Gruß,
István

Smile
08.11.2005, 00:55
fog tog


;)

@istvan
... hab gerade wenig zeit, mein freund ... hast du mir geschrieben?

justintime
08.11.2005, 07:07
Sieh mal im SC nach, da gibts eine und der Verkäufer ist absolut seriös.

Hannes
08.11.2005, 07:12
Wobei der alte ja schon schöner ist :D

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/TOG/TOG43.jpg

justintime
08.11.2005, 07:17
wie kommst du denn da drauf??? 8o

Hannes
08.11.2005, 07:44
Durch sinnliches Wahrnehmungsvermögen.

spacedweller
08.11.2005, 07:47
ich überlege auch schon seit längerem ... und für ca. 3800 Euro machst Du da auch nichts falsch ... ;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 13:13
Preis und Uhr müssen stimmen. Nur weil sie günstiger ist, sollte man besser nicht kaufen. Dann hält die Freude nicht lange an.

Grüße von Michael

chris01
09.11.2005, 13:19
Original von spacedweller
ich überlege auch schon seit längerem ... und für ca. 3800 Euro machst Du da auch nichts falsch ... ;)

damit meinst du aber nicht nen neuen, der liegt doch so bei 4,7 ab liste??

spacedweller
09.11.2005, 15:07
4700 Euro Liste, ist aber neu/gebraucht schon für 3700 - 3900 Euro zu bekommen. Die Nachfrage ist halt zum LP nicht sonderlich gross zur Zeit ...

chris01
09.11.2005, 15:15
@spacedweller: neu/gebraucht ist mir etwas unklar. du meinst also aufgrund der gerinden nachfrage könnte man mit entwas verhandlungsgeschick einen tog für so 4k beim konzi nigelnagenneu erstehen??

Hannes
09.11.2005, 15:55
Bitte keine Diskussionen über Rabatte beim Konzi !!!!

spacedweller
09.11.2005, 16:00
Original von chris01
@spacedweller: neu/gebraucht ist mir etwas unklar. du meinst also aufgrund der gerinden nachfrage könnte man mit entwas verhandlungsgeschick einen tog für so 4k beim konzi nigelnagenneu erstehen??

ich hätte "neuwertig" schreiben sollen, meist sind die Uhren zu dem Preis ein paar Wochen getragen und als neu zu bezeichen ...

Mousi
13.11.2005, 21:27
Ach menno, bei mir hat mal wieder die Vernunft gesiegt und ich habe NICHT zugeschlagen. Schade, mir gefällt die Uhr immer besser, vieleicht nächstes Jahr.

Danke für Eure Ratschläge und Meinungen.

Gruß

-Mousi