PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helft mir !!! Referenznr. 15505



Der-Mythos
06.11.2005, 01:04
Hallo, habe heute bei Ebay eine Rolex ersteigert, in der auktion stand folgendes.

ROLEX LIEBHABER AUFGEPASST:

Hier versteigere ich einen absoluten Traum für jeden Rolex-Sammler:

Original Rolex Oyster Perpetual Date
Superlative Chronometer officielly certified
in Goldhaube (Rückseite Deckel Stahl)
Goldenes Zifferblatt mit dem Emblem der Armee der Vereinigten Arabischen Emirate
Referenz-Nummer 15505
Durchmesser ca. 34 mm
27 jewels, adj. 5 positions.
Acryl- bzw. Plexiglas
braunes Lederband mit Goldstiftschließe
Diese Traumuhr gab es im Geschäft nie zu kaufen. Diese war ein Geschenk an ein damaliges Regierungsmitglied.

Die Uhr wird mit Beschreibung, Box und Umkarton geliefert.

Bei Fragen bitte melden, ansonsten viel Spaß beim Bieten!!!

Was kann sie wert sein?

Gruß

Von den Bildern her würde ich sagen zustand 2 also ziehmlich gut... über das alter kann ich keine angaben machen.

THX_Ultra
06.11.2005, 01:06
Zuerst ersteigerst du sie und danach fragst du nach dem Wert?
Gib mal die Artikelnummer oder den Link zu Auktion, ist doch viel einfacher.

Achja, herzlich willkommen an Board ;)

Der-Mythos
06.11.2005, 01:07
5049220838

THX_Ultra
06.11.2005, 01:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5049220838
Hier nochmal als Link.

Hm schwer zu sagen, die Zifferblätter gab es, wobei ich nicht weiß in welchen Modellen und ob es sie in Goldhaube Date auch gab?
Die Fotos sind nicht gerade der Hammer, über den Zustand der Uhr wird auch nicht viel gesagt.
Du kannst glück haben und eine Uhr die das Geld wert ist gekauft haben, oder auch eine total runtergekommene Gurke - das siehst du wenn du sie in Händen hältst.
Wie gesagt die Bilder sind nicht besonders, aber rechts sehen die Anstoßhörner schon ziemlich runterpoliert aus.

Mir persönlich wäre das zu teuer gewesen.

Der-Mythos
06.11.2005, 01:16
mir geht es ja im Großen und ganzen darum, ob es sich um eine massive golduhr handelt, oder nur um eine uhr, die so zu sagen vergoldet ist !!!

danny1707
06.11.2005, 01:23
Hi Kalli,

massiv gold ist die Uhr nicht. Goldhaube ist, soweit ich weiss, eine recht "dicke" Vergoldung.

Grüße
Daniel

THX_Ultra
06.11.2005, 01:25
Na steht doch im Angebotstext Goldhaube = vergoldet.

Vorher fragen wäre sinnvoll gewesen ;)

Der-Mythos
06.11.2005, 01:29
Aber ich denke ie vergoldung wird wohl doch so dick sein, das das Gold mit der zeit nicht abblättert, oder?

THX_Ultra
06.11.2005, 01:35
Ja also die Goldhauben halten schon verdammt lange - also das Gold geht eigentlich nicht so leicht ab. Ist im Vergleich zu einer normalen hauchdünnen Vergoldung schon relativ dick.

Der-Mythos
06.11.2005, 01:37
Aber ich habe nur noch 2 Fragen 1. kann man den stahldeckel durch einen golddeckel ersetzen, wenn ja was kann der Spass kosten ?

2. kann man die Lünette gegen eine birllianten lünette austasuchen, wenn ja woraus muss ich bei der lünette achten?

Gruß

THX_Ultra
06.11.2005, 01:39
1. Ich fürchte fast nein - und wenn dann ist es das nicht wert
2. pfff- wenns unbeding sein muss, wahrscheinlich aber nicht im Original - also machen lassen. Kosten? Frag den Juwelier.

Insoman
06.11.2005, 08:10
halt uns mal bitte auf dem laufenden wenn die Uhr da ist bzgl des Zustands, das würd mich interessieren.

Ich würde an der Uhr nix rumbasteln, das ist

a) ned ORSCHINAL und
b) zu teuer in Hinblick auf den Kaufpreis


ach ja. erstmal Willkommen

und noch folgendes: Du hättest Deine Fragen hier ruhig VOR Deinem Gebot stellen können, hier ist man si fair und hält sich zurück, wenn ein Member an einer Uhr bei ebay dran ist ;) - sprich hier klaut Dir niemend die Butter vom Brot

R.O. Lex
06.11.2005, 09:42
Hier ein paar Kommentare:


Herzlich willkommen hier!
Goldhauben wurden m.W. nur für den amerikanischen Markt produziert, und dort ganz bestimmt nicht mit arabischen Militärzeichen versehen. Die Uhr war also tatsächlich nie so im Laden zu kaufen, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Bastelarbeit.
Die Anbieterin verkauft regelmäßig, vorsichtig ausgedrückt, etwas seltsame Modellvarianten, sieh mal in die früheren Auktionen.
Die Goldhauben sind recht robust. Anders als bei einer galvanischen Vergoldung erfolgte der Goldauftrag mechanisch; das blättert nicht ab und schleift sich bei normaler Nutzung auch nicht ab. Das heißt aber nicht, daß man es nicht doch abbekommt (siehe Michaels Hinweis auf die Anstöße).
Du kannst sicher einen Goldboden für die Uhr bekommen, diese Referenz wurde ja auch in Vollgold angeboten. Das würde die Kosten für die Uhr allerdings locker verdoppeln. Alternativ kannst Du den Stahlboden beim Juwelier oder einem galvanischen Fachbetrieb vergolden lassen, doch was bringt es? Kostet Geld, man sieht es nicht und die Uhr wird davon nicht besser.
Diamantlünetten kosten original ein Vermögen, gab es m.W. für diese Referenz nicht, und wirst Du für diese Referenz wohl auch nicht als After Market Teil bekommen. Bleibt also wieder nur eine Juweliersarbeit, kostet ebenfalls Geld, macht die Uhr nicht schöner und auch nicht besser.
Und schließlich, vielleicht solltest Du Deine Herangehensweise an Uhrenkäufe überdenken, ganz besonders, weil Du Dich offenbar noch nicht so gut mit der Materie auskennst. Also künftig erst fragen, dann mitbieten.

prinz
06.11.2005, 09:50
Original von Der-Mythos
mir geht es ja im Großen und ganzen darum, ob es sich um eine massive golduhr handelt, oder nur um eine uhr, die so zu sagen vergoldet ist !!!

bist doch kein neuling im ebay!!! wie sieht es aus mit frage an den verkäufer?????? :gut:

Garfield
06.11.2005, 09:51
Hmh- was ich persönlich komisch finde ist, dass dieses jetzt min. die 3 oder 4. Uhr mit einem Wappen auf dem Ziffernblatt ist. Gesehen habe ich bislang, V.A.E, Kuwait und noch irgendetwas - und ich interessiere mich noch nicht so lange für Rolexuhren bei Ebay.
Aber ich hoffe mal, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft und es eine ganz tolle Uhr ist.

prinz
06.11.2005, 09:52
Original von Der-Mythos
Aber ich habe nur noch 2 Fragen 1. kann man den stahldeckel durch einen golddeckel ersetzen, wenn ja was kann der Spass kosten ?

2. kann man die Lünette gegen eine birllianten lünette austasuchen, wenn ja woraus muss ich bei der lünette achten?

Gruß

ich fürchte du hast eine uhr ersteigert, welche du gar nicht magst!!! ;)

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 09:56
Aber hauptsache Rolex steht drauf ;) :D

R.O. Lex
06.11.2005, 10:03
Original von prinz
bist doch kein neuling im ebay!!! wie sieht es aus mit frage an den verkäufer?????? :gut:

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Sieh's mal so: Die Uhr paßt ganz bestimmt gut zu dem Dupont und den Versaces, D&Gs, Chanels usw, die Du schon erstanden hast und die wohl auch nicht alle einer Überprüfung beim Hersteller standhalten würden. :D

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:10
Original von R.O. Lex
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Sieh's mal so: Die Uhr paßt ganz bestimmt gut zu dem Dupont und den Versaces, D&Gs, Chanels usw, die Du schon erstanden hast und die wohl auch nicht alle einer Überprüfung beim Hersteller standhalten würden. :D

lol :gut: :gut:

Auch Deine AGBs auf der "Mich-Seite" sind lesenswert ;)

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:25
Original von RufusMücke

Original von R.O. Lex
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Sieh's mal so: Die Uhr paßt ganz bestimmt gut zu dem Dupont und den Versaces, D&Gs, Chanels usw, die Du schon erstanden hast und die wohl auch nicht alle einer Überprüfung beim Hersteller standhalten würden. :D

lol :gut: :gut:

Auch Deine AGBs auf der "Mich-Seite" sind lesenswert ;)

Also die Schlußbestimmungen (Artikel 10) sind wirklich nett formuliert!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:35
Ich finde die Uhr weder schön, noch kann ich deine Umbastelaktionswünsche verstehen....immerhin ist sie kein Fake.Aber trotzdem ein herzliches Willkommen an Dich!

miboroco
06.11.2005, 10:54
Herzlich Willkommen!!!

Mit dem Uhrkauf warst du etwas voreilig, aber das ist normal, bei der beginnenden Sucht :tongue:

Sollte sie dir live nicht gefallen, stetz sie wieder bei ebay rein :gut:

Garfield
06.11.2005, 11:18
Original von R.O. Lex

Original von prinz
bist doch kein neuling im ebay!!! wie sieht es aus mit frage an den verkäufer?????? :gut:

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Sieh's mal so: Die Uhr paßt ganz bestimmt gut zu dem Dupont und den Versaces, D&Gs, Chanels usw, die Du schon erstanden hast und die wohl auch nicht alle einer Überprüfung beim Hersteller standhalten würden. :D


:gut: :gut: :gut:
Wie haben eigentlich die 4 Dosen Energydrink geschmeck, die es zur Handykarte dazugegeben hat? ;)

Master of disaster
06.11.2005, 12:05
Original von Garfield

Original von R.O. Lex

Original von prinz
bist doch kein neuling im ebay!!! wie sieht es aus mit frage an den verkäufer?????? :gut:

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Sieh's mal so: Die Uhr paßt ganz bestimmt gut zu dem Dupont und den Versaces, D&Gs, Chanels usw, die Du schon erstanden hast und die wohl auch nicht alle einer Überprüfung beim Hersteller standhalten würden. :D


:gut: :gut: :gut:
Wie haben eigentlich die 4 Dosen Energydrink geschmeck, die es zur Handykarte dazugegeben hat? ;)

Nix für ungut, aber besprechen wir die ernst gemeinte Frage oder seine bisherigen Käufe und AGB´s :rolleyes:


@Kalli - Herzlich Willkommen ! =)

R.O. Lex
06.11.2005, 16:38
Original von Master of disaster
Nix für ungut, aber besprechen wir die ernst gemeinte Frage oder seine bisherigen Käufe und AGB´s :rolleyes:


Die (ernst gemeinten?) Fragen sind alle schon beantwortet.

Ich denke mal, daß wir von diesem Member hier nicht mehr viel sehen werden.

miboroco
23.11.2005, 17:36
Original von R.O. Lex

Original von Master of disaster
Nix für ungut, aber besprechen wir die ernst gemeinte Frage oder seine bisherigen Käufe und AGB´s :rolleyes:


Die (ernst gemeinten?) Fragen sind alle schon beantwortet.

Ich denke mal, daß wir von diesem Member hier nicht mehr viel sehen werden.

Warum???

Nur weil er sie erteigert hat und nicht bezahlt hat???


VORSICHT SPASSBIETER!!!! ERSTEIGERT EINE ROLEX ABER ZAHLT NICHT
Verkäufer biggisbest1 ( 144) 19.11.05 18:54 5049220838

gmt
23.11.2005, 17:49
das ist ja ein starker thread :D :D