PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenk für die Holde



honi
06.11.2005, 12:58
Suche im Moment eine Uhr für meine Frau

Sie trägt sowas:
http://www.guess.com/StyleImages/22559L-SILV-LF.jpg

Sie kauft sich immer was in dieser Stil-Richtung, seit ich sie kenne
Sie trägt keinen Goldschmuck, nur WG, Platin, Silber
Welche Rolex haltet Ihr für sie am besten.
Also was sportlicheres .....??
Dachte auch schon an ne Pasha Cartier?
Aber eigtl.lieber Rolex

ibi
06.11.2005, 13:03
pearlmaster in weißgold :D bling bling und viel straß ist wieder im kommen!

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:10
Wenn sie diesen Stil liebt, müßtest du mit einer Cartier Pasha richtig lieben, da wäre Rolex nicht das Wahre.......

Zizou
06.11.2005, 13:10
Was ist denn das für eine Uhr?

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 13:11
Schnek ihr bloß keine Uhr, sonst denkt sie du willst Ihr Dein Hobby aufdrücken.... :D ;)

gnejo
06.11.2005, 13:13
das müßte eine guess colection uhr sein

Terminator
06.11.2005, 13:31
Cartier Pasha Chrono, oder ein älteres 38mm Modell, wären sinnvoll !

Gruss :D

Terminator

steve73
06.11.2005, 13:33
Original von Zizou
Was ist denn das für eine Uhr?


meint ihr den lappen?

http://img376.imageshack.us/img376/1669/flash06ge.jpg

Terminator
06.11.2005, 13:34
Tja, weiss nicht, ob eine Zwiebel im Kostenrahmen eines PKW in
Frage kommt ?? :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

steve73
06.11.2005, 13:39
Original von Terminator
Tja, weiss nicht, ob eine Zwiebel im Kostenrahmen eines PKW in
Frage kommt ?? :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

bei zwiebel lach ich mich immer sofort weg :gut:

wie? das brilli-teil kosten 150.000 mucken? :stupid:........... :D :D

reni rambus
06.11.2005, 17:22
Hi Hannes,

da kommt meines Erachtens nur ne Yachtmaster in Frage. Die wirkt auch sehr sportlich bei Frauen - schon mehrfach gesehen!

Und... die kannste Dir immer mal ausleihen:-))

Gruß Reni

Donluigi
06.11.2005, 20:01
Welche es auch immer wird - ich sehe DRINGENDEN Handlungsbedarf :-) Pasha von Cartier ist doch schön und bezahlbar.

walti
06.11.2005, 20:32
Hallo,

@ Honi: Um nicht sprichwörtlich fürchterlich auf die Schnauze zu fallen, solltest du evtl. sie zu einem netten Schaufensterbummel einladen, da sagt bestimmt keine Frau nein.

Im Rahmen dieses netten bummels könnt ihr dann ja rein zufällig auch beim Watchdealer deines vertrauens die Auslagen inspizieren und dann kannst du ihr ja mal dezent uhrentechnisch auf den zahn fühlen.

So lässt sich die Lage sondieren und du landest einen treffer, aber nimm genug Kohle mit, denn auf diesem trip lauern auch Klamottenläden und noch vieeeel schlimmer Schuhläden (Au Weia!!!) . Dann noch anschliessend ein nettes Essen zu zweit und zum Abschluss noch einen netten Strauss Blumen und die Sache ist gebongt !

So hast du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1.) Sie ist hocherfreut über den schönen Tag.
2.) Du weisst, was du an den Start bringen kannst
3.) Sie freut sich garantiert über die ausgewählte Uhr

Viel viel Mühe und Aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell, aber was macht man nicht alles um die Liebste zu erfreuen.


Gruss an alle Rolexianer und Frauenversteher

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 20:38
Walti, der Frauenversteher........ ;-))

westfale
06.11.2005, 21:09
Hallo, liebe Gemeinde,

Frauen und Rolex, ein Thema für sich.

Man(n) neigt dazu, "Ihr" eine Uhr zu schenken, um damit die Zeit, die man mit dem Hobby Rolex verbringt, irgendwie zu legalisieren. :rolleyes:

Dann kann es natürlich passieren, dass "sie" plötzlich Interesse findet, an Uhren allgemein und an Rolex im Besonderen. :gut:

Und dann? Gut, man hat vielleicht, wie in meinem Fall, eine 14270 rumliegen, die eigentlich viel zu klein........., also verschenken. :]

Erstmal Freude ohne Ende, aber schon nach kurzer Zeit (Beschäftigung mit der Materie), der Wunsch nach etwas neuem, revolutionär besseren, nämlich einer Uhr MIT Datum. :wall:

Was dann auf dem Wunschzettel steht ist das:

http://jeep.cfasp.de/upload/33597.jpg

Ich fasse es nicht, aber so war es bei mir, als ich meiner Holden mit einer Rolex eine Freude machen wollte. 8o

Die Explorer stand ihr natürlich viel besser, aber wer versteht das schon?

eri
06.11.2005, 22:12
Cartier Pasha oder Airking mit schlichtem Blatt

Wolfgang

honi
07.11.2005, 09:27
Ich glaube die Airking könnte es sein.
Meine GMT fand sie zu bunt, die SUB-Date zu protzig. Die 116520 in richtiger Bandlänge an ihrem Arm brachte ihr ein Lächeln ins Gesicht nachdem sie mich im Mai noch dafür fast erwürgt hätte. Dieser etwas kleinere Gehäusedurchmesser liegt ihr wohl. Ist die Airking ähnlich im Durchmesser.

Und : Handlungsbedarf besteht, aber sie ist halt bescheiden.... Wär sie sonst mit mir zusammen ??

Mücke
07.11.2005, 09:33
Hi Honi,

meine Frau hat sich auch über die Air-King (schwarzes Zifferblatt und Lünette mit Stundenindices) gefreut.

reddisch
07.11.2005, 10:47
oder eins der medium modelle,

ich habe meiner auch auf den zahn gefühlt, die medium gefallen ihr sehr gut, vorausgesetzt es ist ein schlichtes blatt verbaut.

honi
07.11.2005, 11:50
http://pds.exblog.jp/pds/1/200506/07/30/d0066230_1162517.jpg


Sowas könnte doch passen, hat da jemand einen ca. Preis.
Sind die Bänder jetzt auch erneuert worden und poliert ?

Die find ich auch ganz gut

http://www.swissluxury.com/product_images/76080wro.jpg

Pretender82
07.11.2005, 12:55
Nein, diese Modelle haben nicht die neuen Bänder.
Die obere ist außerdem eine Vintage. Wäre natürlich auch
schön, wenn's deiner Frau gefällt. =)

urmelausdemeis
07.11.2005, 14:31
Leider muss ich es hier sagen, Frauen finden Rolex meist nicht sehr toll, meine würde nie eine anziehen, wäre ihr viel zu bieder und langweilig einfach zu wenig weiblich.
Ihr ist es ziemlich egal was für ein Werk in der Uhr tickt, sie mag sogar am liebsten Quarz da sie immer läuft und sie nicht die Uhr neu stellen muss wenn sie sie wieder anzieht.

Bei ihr habe ich die besten Erfahrungen mit Cartier gemacht.

honi
13.11.2005, 19:31
Gestern bei Wempe, ihr haben nur zwei gefallen

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/pic-art/916-bild_gr1100271833.jpg


http://limos.hp.infoseek.co.jp/ex1/14270_1.jpg


Was meint Ihr und habt Dir da bitte die Listenpreise(- X%?)

steve73
13.11.2005, 19:36
seh' nur eine.....

müsste wohl eine explorer 2 sein, oder?
wenn ich DAS (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=509517#post509517) richtig lese müssten es wohl 3900.- sein....

keine preisdiskussion im forum!

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 19:37
LP ist 3900.....frage doch mal im SC, da müßte was gehen....aber ist duie ned etwas groß für ne Dame?

Ach ja, ich sehe NUR ne EX II!!!!!!

Insoman
13.11.2005, 19:38
Für meine Liebste stell ich mir eine Ex I oder eine Airking mit dem Ex - ähnlichebn ZB ganz nett vor.....

mal sehen was sie denn davon hält....

honi
13.11.2005, 19:42
So jetzt gehen beide Bilder.

Die untere passt glaube ich besser
http://limos.hp.infoseek.co.jp/ex1/14270_1.jpg
Zur Preis-"Diskussion": Weiß jemand den LP Ich will nur wissen, ob die Uhren eher gefragt sind oder eher mal ein paar Tage beim Konzi liegen

ehemaliges mitglied
13.11.2005, 19:43
Du bekommst beide seehr gut beim Konzi......Frage beantwortet?! ;)

honi
14.11.2005, 11:02
So jetzt kommt die finale Entscheidung:


Womit hat eine Frau mehr Spass, gut, das eine ist ne Rolex das andere nicht, aber bin völlig hin und her

http://www.watcheslist.com/img/p32466x.jpg
http://limos.hp.infoseek.co.jp/ex1/14270_1.jpg


Die Pasha entpricht halt genau dem NO-Name Teil die sie schon hat.

Könnt Ihr mir helfen.

Die EX1 ist schon eher männlich, oder ??

ratte
14.11.2005, 11:55
@honi: Die Explorer hat einen Riesenvorteil, wenn deíne Frau sie nicht mehr mag kannst du sie tragen. :D

Die 36 mm sind eine gute Größe, geht gerade noch für Männer und ist perfekt für Frauen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
14.11.2005, 16:04
Meiner Frau habe ich eine Ex I geschenkt, nach 4 Wochen war sie wieder bei mir. Wir sind dann zum Konzi gegangen und sie hat sich die 77080 ausgesucht, also ein Medium-Modell in Stahl ohne Datum mit schwarzem Zifferblatt und glatter Lünette. Mit der Uhr ist sie nun glücklich und ich finde die Größe für Frauen auch vollkommen o.k.

BESP
14.11.2005, 16:53
Original von urmelausdemeis
Leider muss ich es hier sagen, Frauen finden Rolex meist nicht sehr toll, meine würde nie eine anziehen, wäre ihr viel zu bieder und langweilig einfach zu wenig weiblich.
Ihr ist es ziemlich egal was für ein Werk in der Uhr tickt, sie mag sogar am liebsten Quarz da sie immer läuft und sie nicht die Uhr neu stellen muss wenn sie sie wieder anzieht.

Bei ihr habe ich die besten Erfahrungen mit Cartier gemacht.



Du hast was begriffen! :D

B.

Donluigi
14.11.2005, 18:02
Es ist vermutlich wirklich am besten, wenn du ihr einen Gutschein schenkst und ihr zusammen auswählen geht.

miboroco
14.11.2005, 18:30
Laß sie selber aussuchen, dann gibt es auch keinen Ärger :gut:

honi
17.11.2005, 09:43
Stimmt Michael.

Ergebnis: man kann einer Frau keine Rolex als Überraschung schenken, das geht 100% schief.
Meine findet die ExI grausam, will was mit Stabindexen.

Zum Glück hab ich sie gefragt. Die Antwort: " die(ExI) im Schaufenster fand ich nicht schön wegen der arabischen Ziffern, ich meinte die nebendran(EXII), sowas in der Art oder wie Deine Farbige(GMTI), aber ohne Farbe und ein bischen kleiner oder die da an Deinem Arm(116520) ein bisschen kleiner.

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 10:04
Original von honi
Stimmt Michael.

Ergebnis: man kann einer Frau keine Rolex als Überraschung schenken, das geht 100% schief.
Meine findet die ExI grausam, will was mit Stabindexen.

Zum Glück hab ich sie gefragt. Die Antwort: " die(ExI) im Schaufenster fand ich nicht schön wegen der arabischen Ziffern, ich meinte die nebendran(EXII), sowas in der Art oder wie Deine Farbige(GMTI), aber ohne Farbe und ein bischen kleiner oder die da an Deinem Arm(116520) ein bisschen kleiner.

Ganz genau ! Stabindexe, kein Datum, ganz schlicht, nicht zu groß, Chronometer egal, also: selbst ausgesucht und: alle sind zufrieden

Der Goldmann
17.11.2005, 12:41
....also ich hatte bis jetzt noch keine schwierigkeiten mit meinen Rolex Überraschungsgeschenken . mein Mädel hat sich (bis jetzt) immer tierisch gefreut =)
Das nächste Weihnachtsüberraschungsgeschenk steht schon in den Startlöchern .Eine Lady Date Stahl mit LachsZB . bin gespannt was Sie sagt :]
Bei gelegenheit mach ich mal ein Bild (wenn ich unbeobachtet bin ) ;)

Gruß Olli

spacedweller
17.11.2005, 12:48
Original von Der Goldmann
....also ich hatte bis jetzt noch keine schwierigkeiten mit meinen Rolex Überraschungsgeschenken . mein Mädel hat sich (bis jetzt) immer tierisch gefreut =)
Das nächste Weihnachtsüberraschungsgeschenk steht schon in den Startlöchern .Eine Lady Date Stahl mit LachsZB . bin gespannt was Sie sagt :]
Bei gelegenheit mach ich mal ein Bild (wenn ich unbeobachtet bin ) ;)

Gruß Olli

Olli, pass bloss auf das sie hier nicht mitliest ... ;)

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 12:55
Original von Der Goldmann
....also ich hatte bis jetzt noch keine schwierigkeiten mit meinen Rolex Überraschungsgeschenken . mein Mädel hat sich (bis jetzt) immer tierisch gefreut =)
Das nächste Weihnachtsüberraschungsgeschenk steht schon in den Startlöchern .Eine Lady Date Stahl mit LachsZB . bin gespannt was Sie sagt :]
Bei gelegenheit mach ich mal ein Bild (wenn ich unbeobachtet bin ) ;)

Gruß Olli

Hoffentlich liest sie das nicht ! Drück Dir die Daumen

Donluigi
17.11.2005, 12:56
*lol* ich vermute, die meisten Ehefrauen und Partnerinnen haben Forumsverbot

spacedweller
17.11.2005, 12:57
Original von Donluigi
*lol* ich vermute, die meisten Ehefrauen und Partnerinnen haben Forumsverbot

ein Süchtiger in der Familie reicht ... ;)

honi
17.11.2005, 13:06
Den Tag werde ich nicht erleben, wo meine Liebe Rolex als Suchbegriff bei Google eingibt ;(

Der Goldmann
17.11.2005, 16:59
Bis jetzt hab ich da kein Bedenken . Sie schaut höchstens mal MIT rein wenn Bilder von Treffen dabei sind (schauen was der Mann so macht wenn er ALLEINE auf´m Treffen ist) :rolleyes:


















Schbass , is ne ganz Liebe =)

Gruß Olli

a.lyki
17.11.2005, 17:05
Wie sieht es denn mit einer Sub aus? Hast du ihr die schon mal gezeigt?

(Die Sub sieht einfach super an einer Frau aus)

honi
17.11.2005, 17:08
Gegen die Sub hab ich persönlich was. Die hab ich einmal verschenkt,jetzt darf sie ein anderer am Handgelenk dieser "Dame" bewundern. SUB NO WAY


Zurückfordern geht nicht....oder ?

a.lyki
17.11.2005, 17:11
Naja, dann denktst du ja wohl ähnlich wie ich. Gut, dann würde ich auch keine verschenken. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Die Pasha mit hellem ZB, schwarzem LB und Brilligitter sieht auch nett aus, oder?

Donluigi
17.11.2005, 17:19
Find ich auch.

Peter S.
17.11.2005, 17:23
Den Versuch "meine Frau mit einer meiner Uhren" als Geschenketest habe ich auch mal gestartet, allerdings mit mäßgem Erfolg :rolleyes:: Sub und Daytona No Way, einen kleinen Achtungserfolg habe ich noch mit der IWC DaVinci in Stahl/Stahl erziehlt :tongue: (nicht die aktuelle, der Vorgänger war etwas kleiner). Aber da hatte sie immer Angst, das gute Stück zu zerschrammen. Cartier Santos und Panthere war auch nix, ist dann letzte Weihnachten doch eine Cartier Tank geworden ?(.

Viel Glück für den passenden Ticker
Peter

honi
17.11.2005, 17:33
Wenn man ner Frau ne Uhr schenkt, muß irgendwie klar erkennbar sein, dass man das Ding nicht eigtl für sich gekauft hat, also fallen alle reinen Herrenmodelle aus. Midsize abwärts

watchi
17.11.2005, 17:44
Meine Süße sagt bei meinen diesbezüglichen Vorstößen immer, "...wau, die sind aber schwer. Für mich wäre das ja nichts. Wie hälst Du das denn nur den ganzen Tag aus, mein Schatz?"

Und dabei gefallen mir die 40 mm Größe bei Frauen schon, sind klasse Hingucker.

Würde mir bei meiner auch sehr gefallen, aber wenn die nun mal zu schwer sind :rolleyes:.


Sie trägt lieber Lady J, usw. Ob mit oder ohne Datum völlig egal.

Das Datum könnte 20 Jahre nachgehen, würde ihr nie auffallen. :sleeping:


LG
Jens

Donluigi
17.11.2005, 17:46
*lol* eine meiner Kundinnen wollte neulich einen Uhrenbeweger kaufen, weil ihre Quartzuhr nicht mehr ging. Kein Witz.

watchi
17.11.2005, 17:49
Hast ihn ihr hoffentlich auch verkauft???