Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Monat mit der Omega MoonSwatch - und ein paar Gedanken zu diesem Phänomen... -->
leana-alissa
08.10.2023, 18:59
https://i.postimg.cc/nzQJC7bK/IMG-4586.jpg (https://postimg.cc/1nPTd8z4)
Köln hat diese, rosa und gelbe Uhr vorrätig …
ligthning
08.10.2023, 19:33
Silvia - schönes Bild mit viel roter Farbe. Hab an deinem Arm aber bereits passendere Uhren gesehen ;)
Mein Tipp: Let it be :op:
Peterchens Mondfahrt
08.10.2023, 22:46
… sieht cool aus Silvia, die Farbkombi mit rot :gut:
linklater
23.11.2023, 20:55
Ich habe mal wieder die Moonswatch herausgekramt, bin aber offensichtlich nicht schlau genug, sie zu bedienen. Der große Stoppzeiger steht bei mir auf 7 Uhr und trotz des Drückens der unteren Stopptaste bekomme ich ihn nicht auf 12 Uhr, also die Ausgangsposition, zurückgestellt. Die Stoppzeiger der Subdials springen auf 12 Uhr zurück. Was mache ich hier falsch bitte?
wristory
23.11.2023, 21:01
Hier die Anleitung https://static.swatch.com/files/user-manuals/chrono-manual-de.pdf
Probier mal die Zeigerjustierung aus.
linklater
23.11.2023, 21:12
Danke Dino, hat geklappt:-)
wristory
24.11.2023, 07:40
Gerne, Michael :dr:
War heute mal bei Swatch in FFM, und die hatten einiges an Modellen vorrätig. Habe mich schon gefreut, da ich die Uranus auf Fotos eigentlich noch ne schöne Sommeruhr finde. Heute dann zum ersten Mal eine in der Hand gehabt (Uranus) und ich bin völlig enttäuscht. Ich sehe da von Haptik, Armband und Ausführung keinen Unterschied zu anderen Plastikuhren, und damit den Preis von € 260,-- absolut nicht gerechtfertigt. Den Hype um diese Uhr verstehe ich jetzt noch weniger, auch wenn sie halt ein wenig wie eine Moonwatch ausschaut.
Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen, oder bin zu alt für sowas, oder beides :D
johannes40k
29.11.2023, 22:40
Das gleiche bei mir. Ich finde die Uhren auf den Bildern toll, auch im Schaufenster sind sie super. Ich hatte letztes und dieses Jahr in vielen Swatch Stores die Chance fast alle Modelle zu bekommen und jedes Mal nehme ich die Uhr in die Hand und entscheide mich wieder dagegen. Sie fühlt sich einfach so unendlich billig an =(
Peterchens Mondfahrt
29.11.2023, 23:19
War heute mal bei Swatch in FFM, und die hatten einiges an Modellen vorrätig. Habe mich schon gefreut, da ich die Uranus auf Fotos eigentlich noch ne schöne Sommeruhr finde. Heute dann zum ersten Mal eine in der Hand gehabt (Uranus) und ich bin völlig enttäuscht. Ich sehe da von Haptik, Armband und Ausführung keinen Unterschied zu anderen Plastikuhren, und damit den Preis von € 260,-- absolut nicht gerechtfertigt. Den Hype um diese Uhr verstehe ich jetzt noch weniger, auch wenn sie halt ein wenig wie eine Moonwatch ausschaut.
Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen, oder bin zu alt für sowas, oder beides :D
Mit dem richtigen Band, sieht die Uranus doch ganz gut aus, Stefan. ;)
https://up.picr.de/46704967we.jpg
Absolut Thomas, gerade Deine Kombi hat mir ja so gut gefallen :gut: und daher war die Uranus mein Favorit! Aber sie fühlt sich einfach nach nix an und sieht natura auch nicht so schön aus!
Da lob ich mir die Citizen die Du gerade verkaufst, und beim NRW - Treff dabei hattest! Hätte ich mir inzwischen nicht selbst eine Tiffany geholt würde ich bei Dir zuschlagen!=)
Mit dem richtigen Band, sieht die Uranus doch ganz gut aus, Stefan.Find ich auch.
https://up.picr.de/46705428nh.jpg
Habe jetzt noch das auf dem Schirm.
https://www.amazon.de/dp/B0C2PGRTFH/?coliid=I2SHE4ABSGRRVG&colid=1GEIYGCPNJPYT&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
Ach ja, wurde der Biber schon gepostet? Wenn ja, sorry.
https://up.picr.de/46705434yn.jpg
Absolut Thomas, gerade Deine Kombi hat mir ja so gut gefallen :gut: und daher war die Uranus mein Favorit! Aber sie fühlt sich einfach nach nix an und sieht natura auch nicht so schön aus!
Da lob ich mir die Citizen die Du gerade verkaufst, und beim NRW - Treff dabei hattest! Hätte ich mir inzwischen nicht selbst eine Tiffany geholt würde ich bei Dir zuschlagen!=)
Absolute Zustimmung, mein Lieber.
Ich hatte mir die Uhren auch live angeschaut und ich finde, dass sie in echt noch uninteressanter wirken, als auf Fotos. Die genannten Citizen, aber auch viele andere günstige Uhren, finde ich deutlich begehrenswerter.
Carsten
Corvette1
01.12.2023, 08:03
Ach ja, wurde der Biber schon gepostet? Wenn ja, sorry.
Habe ich glatt übersehen. Danke fürs posten :]
Bibervollmond, Erdbeermond etc. was es nicht alles gibt ;)
Weiss jemand, warum die Neptun inzwischen so günstig geworden ist?
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Verfügbarkeit in München?
Wenn jemand eine los werden möchte, hätte ich Interesse :dr:
Weiss jemand, warum die Neptun inzwischen so günstig geworden ist?
Weil sie inzwischen wieder ausgeliefert wird. Ich selbst hab' bislang allerdings noch keine gesehen im Store.
Move Ment
05.12.2023, 15:44
Zustimmung. Die Neptun wird wieder regelmäßig ausgeliefert. Täglich zum Beispiel in Frankfurt und anderen Städten.
Wie weiter oben geschrieben, in FFM hätte ich letzte Woche jede Variante mitnehmen können.
VintageSUB
07.12.2023, 12:48
Habe mir die Variante ‘Moon’ gegönnt, ich finde sie ganz nett und sie wird sicher auch bleiben. Suche jetzt noch ein schönes NATO sowie Kautschuk.
Jemand eine Empfehlung? Horus?
https://www.pff.de/wcf/attachment/974970-20231123-204602-jpg/
Watchbandit
Viele Grüße
Mark
So jetzt endlich:
324791
Gleich noch ein blaues Lederarmband von Hirsch drangemacht. Diese Uhr ist wirklich schön.
Heute waren im Swatch Store alle verfügbar!
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht: in München sind derzeit alle Modelle vorrätig bis auf die Neptun. Auch alle Blancpains verfügbar.
ehemaliges mitglied
21.12.2023, 12:47
Vor ein paar Tagen waren in Zürich auch alle verfügbar.
Am vergangenen Samstag gab es in HH selbst gegen 18 noch sämtliche Varianten inkl. Neptune.
Corvette1
21.12.2023, 17:04
Bin wohl immer in der falschen Stadt. In Düsseldorf ist das nicht so.
Stimmt, da hatte ich auch noch nie Glück.
ehemaliges mitglied
21.12.2023, 21:25
Eine Frage dazu. Wo ist denn das laut Beschreibung in der Mitte befindiche kaum sichtbare S. ?. Wahrscheinlich bin ich schon betriebsblind aber ich finde es nicht bei meiner M.t. Moon.
Danke,
AndreasS
22.12.2023, 06:51
Das ist genau in der Mitte des Glases. Halte mal die Uhr leicht schräg gegen das Licht, ist schwierig zu sehen, so ähnlich wie die Laserkrone bei Rolex.
ehemaliges mitglied
22.12.2023, 07:19
Danke für die Info.
Mal wieder ein neuer Zeiger. Kalter Mond.
https://up.picr.de/46838769it.jpg
wristory
08.01.2024, 10:30
Swatch hat heute auch mal wieder die Preise erhöht. Die Moonswatch kostet jetzt 275,- €
Ui.
Dann können wir hier ja auch bald einen Spekulatius Thread eröffnen :jump: :D
wtf - die snoppy jetzt für ein paar peanuts (pun intended :D)
https://www.instagram.com/reel/C2gCw...U4NHc2ZjExZHh5
omega quo vadis ??
Die wievielte Edition ist das jetzt? 11 plus Goldmond plus Erdbeermond plus Biebermond plus - gab doch noch eine - plus die Blue Moin und jetzt Snoopy. Wow.
Ich find ne Moonswatch Snoopy aber irgendwie schon konsequenter als die ganzen anderen Planeten und verschiedene Monde als Modell.
SeniorFrank
25.01.2024, 22:30
Hört sich interessant an, aber Bilder gibt’s noch keine, oder?
Die wird neue Schlangen vor den Shops verursachen 8o
Gibt übrigens wieder was Neues. 11 Sets mit 11 Moonshinegold MoonSwatches....
Vom 12. bis zum 14. Februar versteigert OMEGA über das Auktionshaus Sotheby‘s insgesamt elf Koffer, in denen alle elf OMEGA x Swatch «Mission to Moonshine Gold»-Zeitmesser enthalten sind. Zum allerersten Mal sind diese seltenen Modelle in einem Set erhältlich und auch der charakteristische Koffer kann erstmalig erworben werden. OMEGA spendet 100 % der Auktionserlöse an seine langjährige Partnerorganisation Orbis International, die sich weltweit der Behandlung und Prävention von Blindheit, Sehbehinderungen und Augenkrankheiten widmet.
Vor dem Auktionsende am 24. Februar werden die elf Koffer vom 1. bis zum 11. Februar in elf OMEGA Boutiquen auf der ganzen Welt ausgestellt. Zu sehen sind die Sets in den Boutiquen von Zürich, Tokio, Bangkok, Singapur, Hongkong, Peking, New York, London, Mailand, Paris und Sydney.
Die Koffer selbst beinhalten ein goldenes, mit dem OMEGA x Swatch-Logo verziertes Monokel sowie eine einzigartige Münze, die den aus drei Buchstaben bestehenden Flugcode der jeweiligen Stadt trägt, in der sie ausgestellt sind (zum Beispiel HKG für Hongkong). Alle Uhren des in einer Stadt ausgestellten Koffers werden an der Seite durch eine Gravur mit dem gleichen Code versehen.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/01/MS_ORBIS_Suitcase_Open_5120_2880-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2024/01/MS_ORBIS_Detail_Suitcase_5120_2880-1024x683.jpg
Moonwalker
07.02.2024, 15:56
Eine Frage zu den Modellen Mission to Mercury und Mission to Moon.
Sind die Uhren bei den Konzis verfügbar oder bezahlt man den Straßenpreis? Ich hab mich noch nie mit Swatch beschäftigt, suche aber eventuell ne Urlaubsuhr.
Auf Kleinanzeigen oder die Bucht hab ich keinen Nerv.
Die Lage hat sich inzwischen beruhigt, sodass du im Normalfall in den meisten Swatch Stores aus allen Modellen wählen kannst.
In Hamburg, Hannover und Florenz waren die von dir gesuchten Modelle bei meinen kürzlichen Besuchen sogar in größerer Stückzahl verfügbar.
Moonwalker
07.02.2024, 19:36
THX, die Uhren sind aber nur in den Swatch Stores zubekommen, nicht beim Omega Konzi?
Moonwalker
07.02.2024, 21:09
Top, dann müsste ich jetzt 300km wegen dem Wecker fahren...och nööö =(
Corvette1
08.02.2024, 08:31
Top, dann müsste ich jetzt 300km wegen dem Wecker fahren...och nööö =(
München ist doch immer eine Reise wert :dr:
Moonwalker
08.02.2024, 08:46
Aber doch nicht wegen ner Plastikuhr :]
Vielleicht kommt ja jemand hin und pickt die Mercury für mich raus :D
Arbolito78
16.03.2024, 12:14
26.3.24 kommt was…
https://mgbwatches.com/blogs/news/snoopy-moonswatch-confirmed-26-03-24?fbclid=IwAR0DM_jL3bxCozr8R101s3Gxjsvg3WGhoEj5eS 5x70QQLhuJ6h_jvjHtEJ0
Peterchens Mondfahrt
16.03.2024, 19:08
26.3.24 kommt was…
https://mgbwatches.com/blogs/news/snoopy-moonswatch-confirmed-26-03-24?fbclid=IwAR0DM_jL3bxCozr8R101s3Gxjsvg3WGhoEj5eS 5x70QQLhuJ6h_jvjHtEJ0
… die blaue gefällt mir aber seeeehr gut :gut: … direkt mal die Warteliste setzen lassen.
Also da würde mich dann sogar die MoonSwatch reizen. Bei mir wäre auch die blaue vorn! Mal sehen was passiert !
Corvette1
17.03.2024, 08:14
Ich dachte das Thema wäre durch für mich aber die Snoopy in blau finde ich echt gut :gut:
Uhrenbegeistert
17.03.2024, 09:42
Alle Jahre wieder:bgdev:
Aber die sehen gut aus, dass muss ich ja gestehen. Respekt an die Swatch Group.
Leider bekommt meine Moonswatch keine Tragezeit, insofern kein haben wollen Gefühl.
Uhrgestein42
17.03.2024, 09:59
Die Kuh wird gemolken bis sie tot umfällt
[Dents]Milchschnitte
17.03.2024, 12:11
Ich nehm dann eine 3861 Snoopy, die werden liegen wie Blei, da das Swatch Gegenstück ja 50 mal weniger kostet :D
Denen fällt aber auch immer wieder etwas Neues ein 8o
Verdammt, jetzt kann ich meine Snoopy I und II entsorgen…:kriese:
ehemaliges mitglied
18.03.2024, 12:31
Alle Jahre wieder:bgdev:
Aber die sehen gut aus, dass muss ich ja gestehen. Respekt an die Swatch Group.
Leider bekommt meine Moonswatch keine Tragezeit, insofern kein haben wollen Gefühl.
Tragzeit bekommen die Moonswatch bei mir auch fast keine....mal schauen....am linken Arm die Omega Snoopy und am rechten die Moonswatch snoopy😂
klazomane
18.03.2024, 17:39
Nee, sorry. Als netten, kurzfristigen Gag mit entsprechendem Hype-Potential, fand ich die Moonswatch anfangs ja noch recht lustig.
Hätte man es nach einem Jahr dabei belassen, wäre die Aktion als Marketing-Geniestreich in die Geschichte des Swatch-Konzernes eingegangen.
So aber sind und bleiben die Uhren das, was sie eben sind. Plastikuhren mit Quarzwerk, welche aufgrund des Omegaschriftzuges und der Anlehnung an die Speedmaster überteuert und mit fetter Rendite so lange auf den Markt geworfen werden, bis dieser gesättigt ist.
Und nun noch eine Snoopy? Wieso? Als Schrittmacher um die Verkaufszahlen hoch zu halten? Mit eigenständigem Snoopy-Design vielleicht. So aber, trägt man eher ein Trostpflaster am Arm.
Das mag wirtschaftlich kurze Zeit einen positiven Effekt haben, und die breite Masse erfreuen, aber kann doch nunmehr wirklich kaum noch einen ernsthaften Uhrenliebhaber hinter‘m Ofen hervorlocken… :ka:
Mit eigenständigem Snoopy-Design vielleicht. So aber, trägt man eher ein Trostpflaster am Arm.
Es weiß doch aber noch keiner, wie die letztlich aussehen wird... Oder hab' ich da irgendwas verpasst? :grb:
klazomane
18.03.2024, 18:22
Es weiß doch aber noch keiner, wie die letztlich aussehen wird... Oder hab' ich da irgendwas verpasst? :grb:
Nee, offizielle Bilder gibt‘s meines Wissens nach noch nicht. Ich bezog mich auf den obigen Link und die Designs, welche kolportiert wurden. Diese halte ich nicht für unrealistisch…
Wird wohl doch ganz anders. Zumindest mit Mondphase…
https://www.instagram.com/reel/C4tqmf_r45O/?igsh=emwwNzJxazZtb2Nq
shocktrooper
20.03.2024, 23:54
Da wirds wieder Schlangen vor den Stores geben :verneig:
329385
Genügend eigenständig, ganz süß, aber 315 Euro. Dazu das Problem, dass ich seit ich die Fifty Fathoms habe, meine MoonSwatches nicht einmal mehr am Arm hatte. Ich weiß nicht… :ka:
warum nur weiß? NUR weiß ?? Schade.
ferrismachtblau
21.03.2024, 08:51
Das ist die erste Moonswatch, die mich wirklich anspricht. Farbe (wenn man bei weiß von Farbe Sprechen kann ;)) perfekt, Snoopy perfekt, haben will.
Frank "Snoopy-Fan-der-ersten-Stunde" Opfer
Corvette1
21.03.2024, 10:01
Ich mag den geheimen Spruch der nur unter UV Licht zu shen ist. Kitschig aber gut :supercool:
shocktrooper
21.03.2024, 17:06
Die ersten schon für 900 in Kleinanzeigen drin - aber pre order, was immer das auch heißt (verkaufen die eine Quote?). Bin gespannt, wie viele maximal 30 Minuten nach Kauf merken, dass ihnen die Uhr nicht gefällt und sie gegen einen geringen Aufwandsersatz in die Kleinanzeigen hauen ;)
Die ersten schon für 900 in Kleinanzeigen drin - aber pre order, was immer das auch heißt (verkaufen die eine Quote?).
Die wollen halt nach dem Desaster mit der FF schon vorher abchecken, ob sich das frühe Aufstehen finanziell lohnt… :bgdev:
wristory
22.03.2024, 07:38
:bgdev:
Wer es nach 2 Jahren Moonswatch immer noch nicht gecheckt hat, dass man nur etwas Geduld haben muss und dann problemlos eins der unlimitierten Modelle bekommt, der hat es echt nicht anders verdient :rolleyes:
Peterchens Mondfahrt
22.03.2024, 07:41
:bgdev:
Wer es nach 2 Jahren Moonswatch immer noch nicht gecheckt hat, dass man nur etwas Geduld haben muss und dann problemlos eins der unlimitierten Modelle bekommt, der hat es echt nicht anders verdient :rolleyes:
… wahre Worte ;), aber ich konnte bei Moonswatch(es) nie abwarten und hab entsprechend Lehrgeld bezahlt. :mimimi:
Uhrbayer
22.03.2024, 09:09
Das ist die erste Moonswatch, die mich wirklich anspricht. Farbe (wenn man bei weiß von Farbe Sprechen kann ;)) perfekt, Snoopy perfekt, haben will.
Frank "Snoopy-Fan-der-ersten-Stunde" Opfer
Finde ich auch. Gefällt mir. Könnte die erste Omega/Swatch für mich werden. :jump:
ferrismachtblau
22.03.2024, 09:16
… wahre Worte ;), aber ich konnte bei Moonswatch(es) nie abwarten und hab entsprechend Lehrgeld bezahlt. :mimimi:
Da kann ich die Füße stillhalten. Die nächste Omega-Boutique für mich ist in München - wenn sich einer der Münchner opfert und mir so ein Teil holt, dann gerne auch sofort. Ansonsten verbinde ich das mal mit einem Ausflug in 1 oder 2 Jahren ;)
thewatchjoe
22.03.2024, 09:37
Auch wieder nichts für mich. Zum Glück. :D
warum nur weiß? NUR weiß ?? Schade.
Jedenfalls wirst du mit der am Arm nicht von der Tsetsefliege gestochen.
wristory
22.03.2024, 09:43
Da kann ich die Füße stillhalten. Die nächste Omega-Boutique für mich ist in München - wenn sich einer der Münchner opfert und mir so ein Teil holt, dann gerne auch sofort. Ansonsten verbinde ich das mal mit einem Ausflug in 1 oder 2 Jahren ;)
Frank, dafür musst du in einen Swatch Store. Da ist der nächste aber auch in MUC ;)
ferrismachtblau
22.03.2024, 10:01
Frank, dafür musst du in einen Swatch Store. Da ist der nächste aber auch in MUC ;)
:rofl::wall: Latürnich. Swatch Store. Das macht's aber auch nicht besser. Hiermit erfolgt mein Aufruf an die Münchner, sich stundenlang anzustellen und für mich aus dem Swatch Store eine Snoopy zu holen.
klazomane
22.03.2024, 17:44
Also, mal so ganz unabhängig von der Snoopy-Thematik, finde ich den Plastikwecker grade wegen der komplett weißen Optik, von den Moonswatches am interessantesten. Aber 315,- ist dennoch ziemlich gaga. :ka:
Signore Rossi
24.03.2024, 15:36
Die erste MoonSwatch, die ich mir tatsächlich kaufen würde. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die ganz schnell kagge aussieht, wenn sie nicht mehr schneeweiß sondern vom tragen angegimmelt ist….
Devisioner
27.03.2024, 13:45
Das Thema scheint ja echt ausgelutscht zu sein. Auch im Nachbarforum ist wenig los in Sachen MoonPhase. Offenbar wurden auch wieder nur homöopathische Mengen von 20-30 Uhren an die wenigen Stores geliefert. Damit hat Swatch die gewünschten Bilder auf Social Media erzeugt. Dennoch für mich das schönste der elf regulären und der elf Goldzeiger-Modelle.
Ja also wenn das wirklich stimmt mit den 20 bis 30 Uhren pro Store, dann weiß ich auch nicht. Das wäre ja wirklich total daneben. Die gewünschten Bilder hätte man ja auch mit 100 Uhren erreicht...
Devisioner
27.03.2024, 13:59
Bei gefühlt 90% Wiederverkäufern vielleicht auch eine Strategie der Swatch Group. Die meisten Sammler wissen, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, sie zu bekommen. Die bei KA aufgerufenen Preise sind auch nicht besonders ausufernd ggü. dem, was wir vor zwei Jahren erlebt haben. Wenn die Burschen merken, dass sich die Snoopy nicht so schnell versilbern lässt, wird die Verfügbarkeit rapide besser werden.
shocktrooper
27.03.2024, 14:09
Ging ja rasch runter... der Preis scheint sich momentan so um die 500 € zu bewegen. Noch ein paar Wochen und man kriegt sie mit ein bissi über LP.
Devisioner
27.03.2024, 14:12
Ja, das wird so kommen. Wenn ich sie zufällig mal im Store kriege, hole ich sie mir auf jeden Fall. Auch die Idee mit der mitgelieferten UV-Taschenlampe ist sehr smart.
Auch die Idee mit der mitgelieferten UV-Taschenlampe ist sehr smart.
Das les' ich jetzt grad zum ersten Mal. 8o Wie schaut die denn aus? Und ist die dann in der Box mit drin?
shocktrooper
27.03.2024, 15:03
War mir auch neu. Unbestätigte Info: Ist nicht im Package, gäbs aber bei Kauf im Store als Add On dazu. In manchen Anzeigen wird sie auch mit abgebildet. Die meisten Verkäufer behalten sie aber anscheinend selber.
Move Ment
31.03.2024, 10:00
Für alle denen die weiße Snoopy zu weiß war:
https://www.instagram.com/p/C5J_M-OLQRR/
hansmaulwurf
31.03.2024, 16:16
Na geeh,
da bin ich mal gespannt... 🙈
Gruß
Hans
hansmaulwurf
03.04.2024, 07:08
Schaut so aus, als geht's dann am 08.04. schon mit der schwarzen Moonphase Snoopy weiter...
https://www.instagram.com/reel/C5RcmQdrPKm/?igsh=MXB0NW02NWQ2Y2plaQ%3D%3D
Grüße
Hans
Move Ment
05.04.2024, 06:40
New Moon:
https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-moonswatch/mission-to-the-moonphase/new-moon.html
Ich warte dann doch auf die Blaue ... ;)
angschte
05.04.2024, 08:35
Ich warte dann doch auf die Blaue ... ;)
Kommt dann wohl im August zum nächsten "Blue Moon". Wenn wir lange genug warten, wird man wohl jede Permutation der Uhr bekommen ;).
GTI-YY10
11.05.2024, 14:45
HH Jungfernstieg, bin eher zufällig rein, Punkt 12h werden 10 St. verteilt, 10min gewartet, 315,- EURO, einen Snoopy der sich nur bei Vollmond zeigt hätte ich nicht erwartet, schaut weng leer aus oben rechts...naja, trotzdem, schon was besonderes, Frank
https://up.picr.de/47605657as.jpeg
Und in weiß passend zum Sommer und sonnengebräunten Armen
shocktrooper
26.05.2024, 12:53
Jetzt bin ich auch auf den Hund gekommen. Und bei genauem Hinsehen ist auch Woodstock dabei :gut:
Zufällig am Swatch-Store in Lugano vorbei gekommen, rein und gefragt, und ja, vor einer halben Stunde beliefert worden. Alle Moonswatches, alle Blancpain-Collabos da. Darunter drei Snoopys, alle schwarz.
332837
SeniorFrank
26.05.2024, 13:08
Sehr schön Sascha.
Bei mir gab es leider noch keinen weiteren Zuwachs, dafür aber ein neues Band (eigentlich für meine Moonwatch gedacht).
https://up.picr.de/47736767hc.jpeg
wristory
04.06.2024, 09:45
Hab jetzt auch endlich eine Moonphase
333171
Kabelkasper
04.06.2024, 10:11
Stand auch in Bari vor den Modellen. Nichts gekauft. War sehr enttäuschend, als ich das erste Mal eine moonswatch in der Hand hielt.
Hätte ich nicht gedacht. Zu leicht, zu klein (und ich mag kleine Uhren), zu sehr Plastik.
Lächeltest nicht bestanden. Schade.
Ich brauche Hilfe! Irgendwie habe ich es geschafft, bei der Snoopy Moonswatch den Minutenzähler zu verstellen. Weiß jemand, wie man den justiert? Ich habe es mit dem Drücker auf 2 Uhr bei ganz gezogener Krone versucht - klappt nicht…
wristory
05.06.2024, 22:15
Die Krone nicht ganz ziehen sondern nur in Pos 1(B) https://static.swatch.com/files/user-manuals/chrono-manual-de.pdf
Nope, das verstellt nur den Sekundenzeiger bzw. lässt diesen einmal rumlaufen. Aber danke!
https://up.picr.de/47934311wg.jpeg
Drei neue Mission to Earth Moonswatch Modelle kommen am Samstag. Lava, Polar Lights und Desert.
thewatchjoe
12.06.2024, 12:11
Also die Polar Lights finde ich tatsächlich cool. Interessantes Blatt.
Quelle: https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-moonswatch-collection/bioceramic-mission-on-earth/polar-lights.html
https://up.picr.de/47992405ho.jpeg
Desert finde ich geil. Aber noch so ein Teil kauf ich dann doch nicht...
Eine FF in dem Design aber :ea:
thewatchjoe
12.06.2024, 14:39
Ich konnte mich bisher auch noch erfolgreich davon abhalten. Das wird wohl auch so bleiben.
Peterchens Mondfahrt
12.06.2024, 15:20
… mal wieder das gleiche :mimimi:
bengoshi76
17.06.2024, 21:17
Wurde mal wieder schwach….
333989
Heute gab es alle Neuheiten im Swatch store in Basel. Konnte nicht widerstehen:334371
shocktrooper
26.06.2024, 16:33
Mit Lampe?
shocktrooper
26.06.2024, 17:21
Schon iwie doof. Die Uhr lebt ja von dem UV-Gimmick. Musste mir deshalb extra im großen Fluss eine zulegen.
Bei der Ocean of Storms is ja auch keine dabei… :(
Uhrenbegeistert
27.06.2024, 09:35
Wurde mal wieder schwach….
333989
Sieht schon cool aus, aber ich würde sie sicher wieder nicht tragen.=(
Viel Spaß damit.
klazomane
06.08.2024, 06:47
Dass eine weitere Neuerscheinung hier bisher noch nicht mal eine Erwähnung wert war zeigt, dass Swatch den Bogen mittlerweile wirklich überspannt hat…
Aber der Vollständigkeit halber:
https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-moonswatch-collection/mission-to-the-moonphase/mission-to-the-super-blue-moonphase.html
Sieht aber ganz cool aus, muss ich sagen!
Dass eine weitere Neuerscheinung hier bisher noch nicht mal eine Erwähnung wert war zeigt, dass Swatch den Bogen mittlerweile wirklich überspannt hat…
Jup.
Aber immerhin konsequent, dass Swatch die Moonswatch in genausovielen Varianten und Editionen melkt wie Omega es mit dem Original tut ;)
Devisioner
08.08.2024, 12:45
:bgdev: Traurig, aber wahr!
martinsp
24.08.2024, 19:45
Ich fand die witzig und hab sie mitgenommen. Das Band ist unter aller Sau. Es gibt 100 verschiedene Hersteller, die curved Bänder verkaufen. Welche sind da gut? :dr:
336849
[Dents]Milchschnitte
25.08.2024, 20:15
Die sollten mal aufhören die X-te Moonswatch Variante aufzulegen, und wieder zum jährlichen Moonwatch Sondermodell/Limited Edition zurückzukehren!
es kommt langsam bewegung in sachen die moonswatch online zu erwerben. vorerst jedoch nur usa und china
https://www.watchtime.net/brands/quarzuhr/moonswatch-endlich-online-zu-kaufen
klazomane
13.09.2024, 07:20
...und demnächst zweistellig bei "Kleinanzeigen".
paramecium
17.09.2024, 19:42
Aller guten Dinge sind Drei:
https://up.picr.de/48682185bt.jpeg
https://up.picr.de/48682186qg.jpeg
Die Moonswatch mit Snoopy musste als Ergänzung einfach sein...
Liebe Grüße
Chrissy
wristory
13.01.2025, 11:25
Es gibt jetzt auch Wechselbänder direkt von Swatch : https://www.swatch.com/de-de/accessories/watch-straps/moonswatch-straps/
Move Ment
13.01.2025, 14:10
Sehen ja ganz cool aus. Und ohne fetten Omega-Schriftzug. :-)
WOW! Spannend! Vielen Dank für die Info! Ich glaub', da gönn' ich mir mal eines...
Devisioner
13.01.2025, 15:02
Es gibt jetzt auch Wechselbänder direkt von Swatch : https://www.swatch.com/de-de/accessories/watch-straps/moonswatch-straps/
Danke für den Hinweis. Optisch wirklich um Längen besser als die ab Werk montierten Bänder. Konsequent wäre es gewesen, alle neue MoonSwatches direkt damit auszustatten. Aber so liefert man einfach weiterhin Schrott-Bänder, damit alle Leute das Upgrade machen. Clever! :bgdev:
FriendlyAlien
13.01.2025, 16:19
Die Bänder wären eventuell ein Grund, sich so eine Plastik-Speedy für den Sommer zu kaufen. :D (orange ?)
Und bestellt. Mal schauen, ob das "gute Stück" damit mal wieder mehr Tragezeit bekommt.... =)
wristory
13.01.2025, 17:14
Hab mir auch 2 Bänder bestellt für Uranus und Mars, da die weißen Bänder schon etwas schmuddelig sind.
Darth Vader
13.01.2025, 18:05
Hab mir ebenfalls zwei Straps bestellt,:gut:Danke für die Info!;)
Gruß
Kurt
bengoshi76
13.01.2025, 18:15
Auch von meiner Seite danke für die Infos. Konnte ebenfalls nicht widerstehen und habe mal 4 gekauft. Hoffe, dass die Bänder nicht arg steif ausfallen.
wristory
14.01.2025, 14:30
Bänder sind eben angekommen und machen einen guten Eindruck. Bin mir nur noch nicht sicher wie rum ich die Bänder dranmache.
343149
343148
bengoshi76
14.01.2025, 14:46
Oha. Sieht gut aus! Meine wurden zwischenzeitlich scheinbar auch zugestellt - bin gespannt.
wristory
14.01.2025, 16:11
343159
Sehen gut aus, aber wofür braucht man die bei der nicht wasserdichten Uhr? :D Für mich tuts da ein Nato oder Maratec für EUR 12....
Darth Vader
14.01.2025, 17:09
Sehen gut aus!:gut:
Gruß
Kurt
Wow, glaub ich muss auch mal prophylaktisch für den Sommer mal 2 bestellen!
Schauen toll aus Dino.
Hab heute Versandbestätigung aus der Schweiz (!?) erhalten. Mal gespannt, wann die Lieferung eintrudelt.
bengoshi76
14.01.2025, 21:04
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Kein Vergleich zum ursprünglichen Band. Tragen sich sehr angenehm. Man muss es ihnen lassen, sie wissen die Kuh zu melken. Als Swatchkind konnte ich nicht widerstehen. Dauert sicherlich nicht lange, bis es auch noch die Box käuflich zu erwerben gibt.
343172
Devisioner
15.01.2025, 15:37
Sieht deutlich besser aus. Wobei das ja auch nicht schwer war. :D Welchen HGU hast Du? Und wie verhält es sich bei Deiner Bandlänge mit dem sichtbaren Flausch auf 6 Uhr? Wird der komplett von der Klette überdeckt?
So, meine Bestellung ist auch raus. Ich dachte ja, ich brauche die beige MoonSwatch nicht auch noch - aber das orange Band bringt mich ins Grübeln…
Orange passt auch gut zur Mercury m.M ...trag ich oft so mit nato-strap
bengoshi76
16.01.2025, 06:35
@Devisioner: Guten Morgen. Mein HU liegt bei ca. 18.5. zum „Überhang“ des Kletts zwei (schlechte) Fotos. Wenn ich so locker trage, ein wenig mehr, was m.E. aber nicht störend aussieht. Bestellt habe ich Grösse L.
343195
343196
Schaut gut aus. Wie lang ist der Klebstreifen für etwas dickere Handgelenke?
Devisioner
16.01.2025, 08:47
Vielen Dank für die Bilder, Marco!
bengoshi76
16.01.2025, 09:03
@Elmar: Da die Bänder in verschiedenen Längen verfügbar sind, gehe ich davon aus, dass auch bei einem XL-Band das Verhältnis in etwa gleich ist.
BlitzHand
16.01.2025, 09:58
Ich habe mir bei HU 18 jetzt mal L und XL bestellt. Wenn ich nen fingerbreit Luft haben will, bin ich bei 18,5. Hätte den Klett aber gern ganz zu. Mal sehen, welches am besten passt.
Rheinbach1
18.01.2025, 13:57
Das kann man so machen :gut: Um Längen besser als das originale Band. Ist jetzt Gr. L bei HGU von ca. 17,5-18cm.
343279
343280
343281
[Dents]Milchschnitte
18.01.2025, 16:43
Hätte mal jemand ein, zwei, ……. Bilder der Orangenen? Also nicht die Pressebilder sondern R-L-X Enabler-Shots? Ich meine das ist die Lava. Die löst momentan ein Haben-Wollen bei mir aus.
Darth Vader
21.01.2025, 15:19
Passt!:gut:
https://up.picr.de/49178153fx.jpg
Gruß
Kurt
thewatchjoe
21.01.2025, 15:25
Die Bänder sind ja echt witzig. Meint ihr, die passen auch an die normale Speedy?
thewatchjoe
21.01.2025, 15:36
Nach kurzer Googlesuche sieht es so aus, als hätte die Moonswatch auch 20mm Anstoßbreite. Sollte also passen.
thewatchjoe
21.01.2025, 16:05
Danke, Percy
Move Ment
21.01.2025, 16:19
Ja, das passt. Bei YouTube gibt’s dazu auch schon Videos.
thewatchjoe
21.01.2025, 16:24
Gefunden :gut:
https://youtube.com/shorts/foD50U_q8fg?si=ehiVuzh_5q8ZIZpI
Vielleicht entfacht mit diesen Bändern Deine Liebe zur Speedy ja völlig neu, Tobi. ;)
Carsten
thewatchjoe
21.01.2025, 16:32
Das habe ich mir schon beim Snoopyband eingeredet. :)
Ich denke da eher an das orange und hellblaue für meine Aqua Terra. Eigentlich isses aber Quatsch und die OxS und Speedmaster Schriftzüge würden mich am Ende nur nerven.
So wäre es auch bei mir. Ich kann weder den Uhren, noch den neuen Bändern etwas abgewinnen - außer vielleicht einen Kick für den Augenblick.
Carsten
thewatchjoe
21.01.2025, 17:18
Mit den Uhren meinst du aber nur die Moonswatch und nicht die Moonwatch oder?
thewatchjoe
21.01.2025, 20:09
Gut. Sonst hätten mich deine heutigen Fotos gewundert.
die originalbänder sind in meinen augen eine katastrophe. daher haben alle modelle ersatzbänder (nato, kautschuk, leder etc.) von mir erhalten. einzig für die rote (mission 2 mars) war/ist es schwer den richtigen farbton zu finden. daher habe ich mir (nur) das rote zugelegt. solide qualität des kautschuks. angenehm weich bzw. zu tragen. bietet sogar einen stärkenverlauf und die innenseite ist nochmals eigens mit weichem und griffigem material ausgelegt.
von daher - volle kaufempfehlung von meiner seite :gut:
https://up.picr.de/49186890fv.jpg
https://up.picr.de/49186889iu.jpg
thewatchjoe
24.01.2025, 09:06
Die Innenseite mit der Mondlandschaft macht mich schon etwas an.
Wenn das so einfach ist :D
die originalbänder sind in meinen augen eine katastrophe. daher haben alle modelle ersatzbänder (nato, kautschuk, leder etc.) von mir erhalten. einzig für die rote (mission 2 mars) war/ist es schwer den richtigen farbton zu finden. daher habe ich mir (nur) das rote zugelegt. solide qualität des kautschuks. angenehm weich bzw. zu tragen. bietet sogar einen stärkenverlauf und die innenseite ist nochmals eigens mit weichem und griffigem material ausgelegt.
von daher - volle kaufempfehlung von meiner seite :gut:
Ich hab auch mal 4 bestellt, auf Empfehlung hier. Aber kann eure Begeisterung nicht nachvollziehen!
Ich habe die MoonSwatch bislang an NATO oder den originalen Bändern - je nach Band, die sind nämlich unterschiedlich. Die ganz weiße Snoopy hat ein Band, dass nach einer Zeit weicher wird. Andere haben dieses feste Nylon, da dauert es ewig. Aber es wird - einfach mal 2 Wochen im Sommerurlaub mit Schweiß und Pool-Chlor imprägnieren :D :D
Die neuen Swatch Bänder find ich absolut langweilig! Sie machen aus der Fun-Uhr eine "seriösere Uhr" mit ihrer flachen Form, Design und Material. Das gefällt mir gar nicht. Ich will, dass man sieht, dass es eine billige Fun-Uhr ist. Für Sommer, für Sport, für Fun.
Aber jedem Jeck das seine...
thewatchjoe
24.01.2025, 11:28
Wenn das so einfach ist :D
Bin eben einfach gestrickt. :D
Darth Vader
13.02.2025, 13:42
https://up.picr.de/49258972lg.jpg
Gruß
Kurt:gut:
SeniorFrank
15.03.2025, 16:41
Bin heute mal im Swatch Store in FFM vorbeigelaufen. Die hatten heute 2 Moonswatch 1965 da und ich konnte eine direkt mitnehmen. Die meinten, dass sie schauen, die Uhren möglichst nur an Leute zu verkaufen, die sie nicht direkt weiterverkaufen. Ich habe wohl einen ehrlichen Eindruck gemacht :)
Gefällt mir gut die Version, insbesondere am Fluco Biarritz Band.
https://up.picr.de/49367765uw.jpeg
SeniorFrank
15.03.2025, 16:45
https://up.picr.de/49367854jd.jpeg
Darth Vader
15.03.2025, 21:50
Sieht super, die Uhr und das Strap!:gut:
Gruß
Kurt
Da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Sommeruhr für meine Frau:
347209
Peterchens Mondfahrt
12.04.2025, 10:57
Da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Sommeruhr für meine Frau:
347209
… sehr cool :gut:, ich glaube die würde meiner Frau auch sehr gefallen
Rheinbach1
14.04.2025, 17:43
:dr:
347361
tigertom
30.04.2025, 10:24
Gar nicht einmal sooo schlecht mit‘m orantschenen Bandl :D
348092
tigertom
06.05.2025, 20:14
Danke Claus, heute ein paar weitere Strap-Experimente gewagt ;)
348403
348404
Beide irgendwie lässig, bin aber noch unschlüssig :ka:
Ne, das ist nicht so gut wie das erste
tigertom
06.05.2025, 23:17
Welches meinst du, Elmar? Das Orangene, das Blaue oder das Schwarze?
Finde ich auch, die beiden letzten Strap-Experimente sind irgendwie so streng...:D
tigertom
08.05.2025, 13:09
Hier, wenn das Band teurer ist als die Uhr… :rofl:
348512
tom, ich finde das schwarze textil mit den weißen nähten am passendsten. orange ist auch gut - man müsste einen rundumblick haben ums besser beurteilen zu können.
von wem ist denn das schwarze textil?
ich habe mir dieses von wristbuddys besorgt. das ist das heller der zwei grautöne die zur auswahl stehen. matcht nicht exakt die gehäusefarbe, denke aber es ist passender als der dunklere farbton. in natura fällt der farbunterschied gar nicht so stark auf - speziell aus weiter ferne :bgdev:
https://up.picr.de/49583005hb.jpg
tigertom
09.05.2025, 13:06
tom, ich finde das schwarze textil mit den weißen nähten am passendsten. orange ist auch gut - man müsste einen rundumblick haben ums besser beurteilen zu können.
von wem ist denn das schwarze textil?
Das Schwarze ist das Originalband der weißen Silver Snoopy, sogar mit originaler Omega Faltschliesse.
Für die Moonswatch 1965 ist es echt schwer, ein passendes Band zu finden. Das Zifferblatt ist super schön und witzig, ich hätte das Gehäuse jedoch lieber in schwarz oder blau gehabt, das hätte glaub ich deutlich besser gepasst.
Heute einmal ein blaues Nubuck von Hirsch probiert:
348544
schaut am foto top aus :gut:
Was ist mit einem NATO Band?