PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! GMT-Master II (126710) erhalten –> Armband-Problematik!



MichaelP
01.05.2022, 20:48
Hallo Zusammen

Da ich seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Rolex bin, habe ich mich heute hier bei euch im Forum registriert (Eine «Willkommens-Rubrik» habt ihr wie ich gerade sehe auch, gerne werde ich mich dort bei Gelegenheit nochmal detaillierter vorstellen). Es ist übrigens eine GMT-Master II (Ref. 126710-BLRO) geworden.

Nun habe ich auch schon das erste «Problem», und da ich von Uhren generell und von Rolex schon gleich mal gar keine Ahnung habe, möchte ich mich gerne an euch Experten wenden: Und zwar wurde mir die Uhr mit dem Oyster-Band geliefert, ich möchte nun aber doch viel lieber das Jubilee-Band haben.

Wie gehe ich nun am besten vor, um das gewünschte Jubilee-Band zu erhalten? Ich mit meinem Unwissen bin ja davon ausgegangen, dass die Armbänder bzgl. Verfügbarkeit kein Problem darstellen und ich das Jubilee-Band heute einfach mal schnell kurz nachkaufen kann. Wie ihr aber wisst, ist dem nicht so. Im Internet habe ich nun auf die Schnelle auch keine Angebote gefunden.

Ich habe diesbezüglich heute bereits mehrere Händler angerufen: Das beste Angebot, welches mir ein Händler machen konnte war, dass er mir es innerhalb von ca. 4 Monaten bestellen kann und es mich nochmals knapp 2000,- € kosten wird. Da stellt sich dann für mich nun die Frage, ob ich das Oyster-Band dann verkaufen kann (am besten ungetragen?!?!?), denn 2000,- € zusätzlich möchte ich eigentlich nur ungern ausgeben – zumal ich das Oyster dann eh nicht mehr tragen werde. Gibt’s denn überhaupt einen Markt für das Oyster-Band?

Fragen über Fragen….

Wie ihr seht, bin ich beim Thema Rolex noch recht «grün hinter den Ohren», deshalb bedank ich mich schonmal im Voraus für jeden Tipp / Hinweis / Information von euch Rolex-Experten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse
Michael

heradot
01.05.2022, 21:04
Neues bestellen, Oyster verkaufen und fertig ist. Klar kann man das verkaufen. Es gibt Leute die ein Jubi haben und das Oyster wollen. Setzt du etwas unter dem neuen an und es geht weg.

Viele Grüße, Marco

_Jan_
01.05.2022, 21:05
Hallo Michael, willkommen hier im Forum.

Das Jubilee kann man zwar offiziell bestellen bei den Konzis, aber ich kenne auch jemanden, der schon mehrere Monate auf das Jubilee Armband wartet - das kann wohl noch länger dauern.

Das Oysterband ist offiziell noch „gesperrt“ - keine Ahnung wann das seitens Rolex freigeben wird.

Ich kann mir vorstellen das es hier im Forum den einen oder anderen geben wird, der gerne sein Jubilee Band gegen dein Oysterband tauscht.
Stell doch mal ein Gesuch im Salescorner ein.

tigertom
01.05.2022, 21:06
Neues bestellen, Beide behalten, besser ist‘s :D

Soeckefeld
01.05.2022, 21:50
auf jeden Fall beide Armbänder behalten :dr:

PCS
01.05.2022, 21:53
Neues bestellen, Beide behalten, besser ist‘s :D

Klingt komisch, is aber so.

ligthning
01.05.2022, 22:15
Das was man jetzt verkauft, bereut man innerhalb sehr kurzer Zeit - zumindest meine Erfahrung.

Und wenn man hier länger mitliest, geht es den meisten Foris ebenso.

Fazit: Auf jeden Fall behalten und wenn möglich zukaufen :op:

NOmBre
02.05.2022, 08:14
Versuche doch mal eine Anzeige zu starten tausche Oyster gegen Jubilee...

Viele bekommen die Uhr am Jubilee und hätten gern dein Oyster.

Ich persönlich habe meine auch vor paar Tagen abgeholt und hab gedacht ich bräuchte noch ein Oyster Armband. Aber für mich gehört die Uhr ans Jubilee und habe den Gedanken vergraben ;-)

itsmedee
02.05.2022, 08:22
Gratuliere zur Pepsi! Ich würd auch beide Bänder behalten. Im Bezug auf den Marktpreis (~ 30k) sind 2k für das Jubileeband eh fast geschenkt :D

Fred v Jupiter
02.05.2022, 08:25
Letztlich ist alles geschrieben worden.
Nur noch eine kleine Ergänzung: die ca. 2.000,- EUR sind die ganz normale Preisempfehlung seitens Rolex.
Das Angebot des Händlers ist also realistisch, ob er die 4 Monate einhalten kann wird sich zeigen.

Viel Freude mit der wunderschönen Uhr.

HaBe
02.05.2022, 13:49
Ist es nicht umgekehrt?

Letztes Jahr Jubilee gesperrt Oyster bestellbar.

_Jan_
02.05.2022, 13:55
Nein, das Oysterband war/ist immer gesperrt.

mobilz
02.05.2022, 14:43
Wurde ja schon hinreichend geschrieben, Oyster bestellen und beide behalten :dr:

Philo79
02.05.2022, 14:45
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen...

Aber rein aus Interesse, hast du auf die BLRO von Anfang an mit Oyster-Band gewartet oder mit Jubi-Band?

wolli
02.05.2022, 18:05
Oder du suchst jemanden der tauschen möchte! Bei mir zB ist der Wunsch genau anders herum!

Sub5
02.05.2022, 18:25
Beide behalten....

flip74
02.05.2022, 22:08
Hallo Michael, willkommen hier im Forum.

Das Jubilee kann man zwar offiziell bestellen bei den Konzis, aber ich kenne auch jemanden, der schon mehrere Monate auf das Jubilee Armband wartet - das kann wohl noch länger dauern.


….mach mal zwei draus;)

flip74
02.05.2022, 22:09
Neues bestellen, Beide behalten, besser ist‘s :D

+1!

Carl_Oyster
03.05.2022, 00:33
Beide, kein Frage. Vielleicht gefällt Dir das Jubilee in einigen Jahren wieder, und dann hast du recht günstig eine neue Uhr.:bgdev:

lammargy
03.05.2022, 09:32
Beide, kein Frage. Vielleicht gefällt Dir das Jubilee in einigen Jahren wieder, und dann hast du recht günstig eine neue Uhr.:bgdev:

+1 ...recht günstig, und auch recht schnell...

R.O. Lex
04.05.2022, 11:49
Schau mal hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/199951-Rolex-Jubilee-Band-Ref-69200-für-BLRO-126710-oder-BLNR-126710-NEU

Ist das nicht das, was Du suchst?

Soeckefeld
04.05.2022, 12:03
Bisher kenne ich "knallenden Holzboden" lediglich wenn die Sonne darauf scheint, der Boden sich also erwärmt...
Ich hoffe ihr findet eine ordentliche Lösung!

R.O. Lex
04.05.2022, 12:10
Andreas, falschen Thread erwischt?