PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Crott / Muser Auktionskatalog 2022



mil6
03.05.2022, 21:33
Bin übers Forum auf die "Plattform" aufmerksam geworden und hatte mich mal in den Newsletter eingetragen. Der neue Katalog ist wohl heute rausgekommen für die Auktion am 21.5.

https://muser-uhren.de:8080/catalogues/de/Crott_106_D.pdf

Kommt's mir nur so vor oder war 2021 ein bisschen spannender aufgestellt? Vielleicht auch nur eine Geschmacksfrage, aber mich sprang erstmal nichts Spektakukäres an, was ich würde bezahlen können/+25% wollen.

PCS
03.05.2022, 22:29
Kommt halt drauf an. Was Rolex angeht ist’s diesmal tatsächlich etwas weniger. Die AP Jumbos aber fand ich sehr nice und die grüne 5711 is natürlich international ein Brett. Lohnt sich aber auch, mal abseits der üblichen Marken zu schauen.

shocktrooper
03.05.2022, 22:48
Ja, sind schöne Sachen abseits des Mainstreams dabei. Die asymmetrische Vacheron bspw. und ein paar schöne Vintage Chronographen. Bei der Iraqi-Patek bin ich gespannt, wo die landet und dass es bei der Luftwaffe der Bundeswehr mal offiziell Rolex mit BUND-Nr. gab, war mir auch neu.

PCS
03.05.2022, 22:57
Da frag mal Mr. Dowling… #heiermann :D

mil6
03.05.2022, 23:44
[...] und dass es bei der Luftwaffe der Bundeswehr mal offiziell Rolex mit BUND-Nr. gab, war mir auch neu.

Das fand ich tatsächlich auch spannend zu sehen! AP und PP sind nicht so mein Thema, jedenfalls weniger die Sportmodelle. ALS ist ja auch mit ein, zwei Schwergewichten vertreten – vielleicht muss ich die Tage nochmal in Ruhe durchschauen. Auf jeden Fall interessant, auch mal abseits der jedenfalls mir bekannten Modelle ins letzte Jahrhundert Uhrenvergangenheit zu schauen, ganz unabhängig von potentiellen Kaufabsichten.

isistar185
04.05.2022, 18:15
Bei der 5711 könnte ich mir gut vorstellen, dass jmd bereit ist >400k zu bezahlen