PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Eure ehrliche Meinung



Sami
06.11.2005, 22:25
Hallo ins Rund

Ich hab gerade mal bei Ebay gestöbert und hab da was entdeckt. Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, traue mir aber nicht zu, über diese Uhr eine Aussage zu tätigen :O. Ich würde sie ganz gerne kaufen, weiss aber nicht, ob es richtig ist. Deshalb bitte ich um Eure hoffentlich recht zahlreichen Meinungen. Dafür schon mal allen vielen Dank vorab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5824094926&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Martini
06.11.2005, 22:34
ob die kleine uhr zu dem dicken bike in deinem avatar passt :D

Reg
06.11.2005, 22:38
Handaufzug ist so halt so ne Sache :rolleyes:

Sami
06.11.2005, 22:40
Auch mit 167 cm kann man eine Bandit fahren. Deswegen auch eine kleinere Uhr, hab halt keine Monsterunterarme. Außerdem sollte der Unterschied zwischen 34mm wie bei dieser und z. B. 36mm wie bei einer DJ wohl auch nicht soviel ausmachen.

R.O. Lex
06.11.2005, 23:03
Der Größenunterschied zwischen 34 und 36 mm ist merkbar, aber nicht die Welt, wobei den eingefleischten Sporty-Trägern natürlich auch 36 mm schon wie eine Mädchenuhr vorkommen. Und, durch die glatte Lünette wirkt auch optisch etwas kleiner als eine geriffelte. Doch das ist alles Geschmackssache.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Uhr sieht insgesamt recht ordentlich aus, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Zifferblatt, Zeiger, Glas, Boden soweit nicht besorgniserregend. Das Armband ist Geschmackssache, aber nicht kaufentscheidend.

Was mich stutzig macht, ist, daß trotz der zahlreichen Bilder keine einzige Aufnahme einer der Flanken dabei ist; das wird wohl einen Grund haben. Zudem sind die Anstoßhörner blank poliert. Das ganze Zubehörgedöns kannst Du getrost vergessen, nichts davon gehört zu der Uhr, da soll etwas vorgegaukelt werden. Die Aussage des Verkäufers, daß das Werk tadellos läuft, kannst Du vor dem Hintergrund des Gesagten selbst bewerten.

Der Preis geht m.E. in Ordnung, wenn das Werk wirklich tadellos ist und Du Dich an den polierten Hörnern nicht störst (die passen ja vielleicht zu dem Chrom an Deiner Bandit). Rechnest Du aber noch eine Revision dazu, dann macht das alles keinen Sinn mehr.

Ich hoffe, dies hilft Dir bei der Entscheidung.

miboroco
06.11.2005, 23:24
34 und 36 ist ein Unterschied, kannst du mir glauben!!!
Am besten zum Konzi und mal was probetragen :gut:
Warum hast du die Uhr ausgewählt bzw. was reizt dich???

Sami
06.11.2005, 23:26
Hallo Miguel

Danke für die ernsthaften Ausführungen. Bzg. der polierten Hörner ist es genau das, was ich ja nicht weiss und deshalb nach Eurer Meinung frage. Für mich sah die Uhr (ich bin nunmal absoluter Laie auf dem Gebiet) erstmal sehr gut aus. Wenn es natürlich nur eine aufpolierte "Zwiebel" ist, lass ich die Finger davon. Von dem ganzen Zubehör lasse ich mich nicht blenden, das Armband ist nicht so ganz mein Ding aber noch akzebtabel.

@ miboroco
Ich hab doch schon zwei Tudor in der 34 mm Größe. Die trage ich auch sehr gern da ich wirklich nicht so riesige Handgelenke habe. Und den Unterschied zu 36 mm habe ich doch durch meine OQ kennen gelernt.
Ich wollte wirklich mal Eure Kennermeinung zu dieser Uhr haben, da ich doch immer wieder auf diese Grösse zurück komme.

miboroco
06.11.2005, 23:31
Muß es unbedingt eine Date sein???

Schau doch mal im SC, ob nichts für dich dabei ist :gut:

Edit: ach so :]

don
06.11.2005, 23:43
Furchtbares Teil. Investier die 800 Euro lieber in Rotwein...

Molson
07.11.2005, 00:57
Habe so eine Uhr letzte Woche mal live gesehen, hatte einen Fed. Inspector bei mir im Betrieb der sie geerbt hat. Ein wirklich winziges Ding nicht so meine Sache .


David

Donluigi
07.11.2005, 07:52
Ich finde die Uhr bildhübsch! Schlicht und edel, auch das Lederband ist okay.

770 Euro ist ein fairer Preis - billiger kannst du kaum an das Vergnügen "Rolex" kommen. Und dafür sieht sie noch nicht mal schlecht aus. Daß kein Originalzubehör dabei ist, ist zu verkraften. Die Uhr ist ja nicht teuer und das Zubehör gammelt ohnehin nur im Schrank rum. Ich nehme mal nicht an, daß du mit der Uhr spekulieren willst, das wäre sinnlos.

Oysterdate ist natürlich das Basiskaliber: Handaufzug, keine Datumschnellschaltung etc. Aber das spielt keine Rolle, das Werk ist gut und stellt den Uhrmacher nicht vor unlösbare Probleme im Ernstfall.

Sie ist natürlich winzig. Aber der Rhedeko - Baum von einem Kerl - trägt auch 34-mm Uhren und es sieht nicht ungut aus. Ist halt vintage, da waren die Uhren kleiner.

Ob sie echt oder original ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber mir gefällt sie sehr gut, auch wenn ich eher nicht so für die kleinen Basispreislagen bin.

Kaufen. Bei deutlich unter 1000 Euro und gutem Zustand ist Rolex immer gut :-)

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 07:55
Hast Du sie gekauft? Der hat sonst auch noch einige Uhren drin....scheint sich mit der Thematik auszukennen, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.....

Dieter
07.11.2005, 09:11
Hallo,

die Uhr wäre mir zu klein, obwohl ich auch Datejust trage, die jedoch noch mal l2mm mehr hat.. Geschmacksache.

Zu den Bildern und dem Verkäufer: Ich wollte mal eine Uhr von dem kaufen. Bilder waren nicht so toll, stark unterbelichtet. Die Uhr wollte ich, hatte es mir schon angetan. Persönliche Übergabe lehnte er grundsätzlich ab, wurde sofort pampig und unterstellte mir ein ******** zu sein weil ich die Uhr sehen wollte und Barzahlung bei Übergabe anbot. 8o

Auf solche Geschäftspartner kann ich persönlich verzichten. X(

Ob er sich mit Uhren auskennt kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall verkauft er mehr überalterten HIFI Kram als Uhren.

Das Tigerauge habe ich dann kurz darauf von unserem Forumskonzi bekommen =).

Ich schließe mich der Beurteilung von oben an: Für das schöne Geld besser Rotwein trinken. Wenn es wirklich diese Uhr sein soll besser warten und von einem vertrauenswürdigen Verkäufer holen.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Sami
07.11.2005, 09:50
Hallo

Als erstes erst einmal Dank an Alle, die mir hier mit Ihren Beiträgen geholfen haben. Es gab ja hier doch sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe die Uhr nicht gekauft, da ich den Rest der Nacht noch mal drüber schlafen wollte, jetzt aber verschlafen habe und das Angebot beendet ist. Wer weiss, wofür es gut war.

An die Mods, Beitrag bitte schließen.

reddisch
07.11.2005, 10:57
die uhr ist im durchmesser nur unwesentlich kleiner als 'richtige' 36mm modelle, der unterschied macht sich bemerkbar, weil das gehäuse von horn zu horn kleiner ist.

ich trage diese uhren sehr gerne, weil sie einen äußerst angenehmen tragekomfort besitzen. ich muß immer wieder nachschauen, ob sie noch da ist, nach einer halben stunde spürt man einfach nicht, daß man überhaupt eine uhr trägt.

airking
07.11.2005, 22:25
Da ist sie wieder- neu eingestellt zum selben Preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5051739428
Gruß
Paul

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:27
Naja, irgendwann wird er sie schon los..... :gut:

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:50
Allerdings diese Uhr sollte meines Achtens nach 19mm Band haben und keine 20-er.

Oysterdate 6694 aus 1979 (http://cgi.ebay.de/1979-Rolex-OYSTERDATE-Ref-6694_W0QQitemZ5050445187)

Kennt er sich dann wirklich aus, oder habe ich mich geirrt?

Gruß,
István

R.O. Lex
07.11.2005, 23:13
Original von Penzes
Allerdings diese Uhr sollte meines Achtens nach 19mm Band haben und keine 20-er.

Oysterdate 6694 aus 1979 (http://cgi.ebay.de/1979-Rolex-OYSTERDATE-Ref-6694_W0QQitemZ5050445187)

Kennt er sich dann wirklich aus, oder habe ich mich geirrt?

Gruß,
István

Noch so eine Bastelarbeit, das Zifferblatt ist nie und nimmer original. :wall:

Was das Band angeht: Wenn die Anstoßhörner nur gut genug heruntergeschliffen sind, dann paßt da auch ein 20mm Band dazwischen. :D

Im Ernst: Bänder fallen manchmal auch etwas schmäler oder breiter aus, das kann schon gut gehen. Lieber ein leicht gestauchtes 20er (das man zur Not auch etwas nachbearbeiten kann) als ein 18er, das hin- und herrutscht. =)

Allerdings ist das Band bezogen auf den Kaufpreis der Uhr ohnehin zu vernachlässigen, und das grüne gehört sowieso in die Tonne, egal in welcher Breite.

Donluigi
08.11.2005, 07:19
Die Uhr ist mindestens 400 Euro zu teuer, das Blatt ist neueren Datums und paßt gar nicht in die Uhr. NoGo.