PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit OP 124300/126000



CBZ
16.05.2022, 23:01
Guten Abend die Damen und Herren,

auch für mich wird es Zeit für meinen ersten Thread hier. Also bitte seid nachsichtig mit mir:jump:.

Ich bin ein 21 Jahre junger Student und möchte mir nach einigen unbekannteren Uhren ein, für mein Verhältnis, größeres Geschenk bereiten.

Wie das Thema erahnen lässt interessiere ich mich für eine Rolex OP als 124300 oder 126000.

Selbstverständlich gilt: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt.". Dennoch wollte ich mich vorab informieren, wie die Lage diesbezüglich beim Konzi aussieht. Ich würde annehmen, dass es wohl nicht so unfassbar schwierig sein dürfte an so eine Uhr zu kommen, da es das absolute Einsteigermodell ist und ich auch nicht das "Tiffany" Zifferblatt haben will. Ich wollte, sobald ich mich Corona erhole, zu zwei Konzis in meiner Umgebung um diesbezüglich nachzuhaken.

Ich würde ungerne, unabhängig von der aktuellen Situation, stumpf belächelt und auf die "Warteliste" verwiesen werden, da ich mich wirklich für die Uhr interessiere und nicht nach einer Hulk oder Pepsi als Erstkäufer frage. Warten tue ich gerne, aber wäre schade wenn man nicht ernstgenommen werden würde.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für einen blutigen Anfänger wie mich!:)


Gruß
Alan

PMG
16.05.2022, 23:14
Schwierig bzw. eher unmöglich.

sebastian804
16.05.2022, 23:42
Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht allzu große Hoffnungen auf eine zeitnahe Zuteilung machen.

Peterchens Mondfahrt
17.05.2022, 00:08
… einfach mal zu den 2 Konzis gehen und freundlich fragen … vielleicht hast du sehrrrrrr viel Glück.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT. ;)

frankm1
17.05.2022, 00:19
Momentan kann man mit Interesse an den Modellen kaum punkten. Vielleicht hilft Schmuckkauf oder doch lieber einfach zum Grauhändler gehen. Alles Andere wäre unwahrscheinlich. Insbesondere 124300

Lexiseine
17.05.2022, 07:14
Wenn du noch ein paar Jahre studierst vielleicht ….
Fragen kostet nix aber mach dir keine großen Hoffnungen. Kauf dir lieber eine beim Grauen, dann kannst du entspannter warten und diese dann später wieder verkaufen, wenn du dann mal bedacht wirst.

Princeofmonacodibaviera
17.05.2022, 07:55
Sagen wir´s wie´s is... das wird nix!

BTW: Ander Mütter haben auch wunderschöne Töchter...

Street Bob
17.05.2022, 07:55
Hallo Alan,

wie Du siehst, immer noch nix Neues zu dem Thema - wenn es nicht so schwierig wäre beim Konzi, wären die Grauen nicht so teuer!
Freut mich, dass Du so jung zu uns gestoßen bist:dr: Lass doch von Dir hören, wenn Du neue Erkenntnisse hast!

salvatori
17.05.2022, 08:06
Ich wünsche dir viel Erfolg, erfolgreiche Aussichten hast du leider nicht

HolderFloh
17.05.2022, 10:27
Und gerade wegen dieser düsteren Prognosen wirst Du Erfolg haben. :gut: ;)

Ach ja, warm welcome. :dr:

Soeckefeld
17.05.2022, 10:37
Willkommen Alan :dr:
das sind zwar erstmal keine rosigen Aussichten aber "dabei sein ist alles" und führt zum Erfolg!

daydate 36
17.05.2022, 10:43
Ich denke eine 126000 mit Schwarzem, blauen oder silbernen Zifferblatt sollte eigentlich machbar sein .. Grau sind die ja auch kaum
Über Liste.

HolderFloh
17.05.2022, 11:16
Na ja, wenn der doppelte Listenpreis „kaum“ ist. :kriese:

Die derzeit „günstigste“
293483

daydate 36
17.05.2022, 11:23
Ich meine die 126000 also in 36 mm.
Die günstige steht für 9100 bei C24 ��
Meiner Meinung nach sollte es eigentlich machbar sein beim Konzi …

HolderFloh
17.05.2022, 12:11
Das wünsche ich dem TS auf jeden Fall. :gut:

Uhrenbegeistert
17.05.2022, 12:19
Herzlich Willkommen Alan,

Sich hier anzumelden ist schon der erste richtige Schritt in die Wunderbare Welt der Uhren,versuche doch einmal hir im SC eine Suchanzeige, vielleicht wird Dir ja dort jemand helfen können.

mobilz
17.05.2022, 12:24
Mein Tip, einfach hingehen und fragen. Normalerweise sind die beim Konzi ganz umgänglich :dr:

mazelmarcel
17.05.2022, 12:30
Herzlich Willkommen Alan, hier bist du richtig.

Wartezeit bei meinem Konzi 2-3 Jahre, wenn du dort bekannt bist und div. Einkäufe getätigt hast.

Stehe selbst auf der Warteliste mit unverbindlicher Zusage für 2023.

Einfach mal persönlich vorstellig werden, kostet ja nix.

Malte92
17.05.2022, 13:18
Hi Alan, herzlich willkommen.

Ich war tatsächlich letzten Monat beim Konzi. Wir haben dort unsere Eheringe abgeholt und in diesem Zuge nochmal nach einer OP in 31mm für die Zukünftige und einer Sub Date für mich nachgefragt. Nach dem Kauf der Ringe wurden uns die Uhren zugesichert, aber selbstverständlich mit Wartezeit. Im Moment gehen wir von so ca. 12 Monaten minimum aus.

Eine Anfrage Mitte letzten Jahres bei den ersten Gesprächen zu den Ringen wurde damals allerdings noch einen Riegel vorgeschoben, da hieß es nur sie können hier keine verbindliche Zusage treffen und können derzeit auch keine Bestellungen aufnehmen.
P.S. man muss fairerweise dazu sagen, dass es eben das Tiffany Blatt bei der 31er OP sein soll und die Sub ursprünglich eine Pepsi sein sollte.

Einfach hingehen, sympathisch auftreten und vorher schauen, dass keine schwarzen Katzen über die Straße laufen ;)
Drücke dir die Daumen

Steelwrist
17.05.2022, 13:21
Direkt zum mitnehmen wird keine Rolex verfügbar sein, hingehen lohnt sich aber auf jeden Fall. So ganz schlecht sehe ich Deine Chancen nicht, wird aber sicher dauern. Eventuell auch mal nach DateJust oder Explorer fragen, dass dürfte meiner Meinung nach einfacher gehen.

Das schöne am Konzi-erlebnis ist: Du wirst erstmal keine Uhr kaufen können, und trotzdem gehst Du mit einem guten Gefühl das es in der Zukunft klappt nach Hause :-)

bmw-toni
17.05.2022, 13:56
...ich habe die 124300 jetzt nach 6 Monaten bekommen, bei einem Konzi wo ich zuvor noch nie war oder etwas gekauft habe.

mazelmarcel
17.05.2022, 15:17
...ich habe die 124300 jetzt nach 6 Monaten bekommen, bei einem Konzi wo ich zuvor noch nie war oder etwas gekauft habe.

Welches Blatt?

klazomane
17.05.2022, 16:54
Von sofort bis nie ist alles möglich. Außerhalb von Stoßzeiten hingehen, ein nettes Gespräch führen und schauen was passiert...

R.O. Lex
17.05.2022, 17:20
Das schöne am Konzi-erlebnis ist: Du wirst erstmal keine Uhr kaufen können, ... :-)

Kann man sich ein günstigeres Hobby vorstellen? :D

bmw-toni
17.05.2022, 18:28
Welches Blatt?

Silver Deal

mazelmarcel
17.05.2022, 18:48
Silver Deal

Schön, die habe ich auch bestellt ;)

bmw-toni
18.05.2022, 07:36
Schön, die habe ich auch bestellt ;)

...ist die Uhr die ich jetzt eigentlich immer trage. M.M.n. machst Du alles richtig.
Wenn man nirgends nachfragt, bekommt man nie was! Beim letzten Konzi wurde das Gespräch automatisch auf meine DJ (hatte ich am Arm),
gelenkt: habe diese 2 Jahre, freue mich jeden Tag sie zu tragen... blablabla... und ein 1/2 Jahr später eine neue Rolex!
Wer meine Beiträge hier im Forum kennt, weiß das ich nie eine Uhr beim Grauen kaufe, auch keine die dort billiger wäre. Prinzip und aus.

dracarys
18.05.2022, 15:24
Im Februar habe ich eine YM37 (Chocolate dial) für meine Freundin angefragt, 3 Wochen (!) später kam der Anruf. Etwa einen Monat später habe ich bei einem anderen Konzi erst telefonisch, am Tag darauf persönlich vor Ort, nach einer 124300 (grünes Blatt) gefragt und es kam vorletzte Woche der "Anruf" bzw. in diesem Fall die E-Mail. Dabei meinte er sogar, als ich einmal nachgefragt hatte, dass dadurch, dass gelb und rot weggefallen wären, viele nun grün wollen und es super super schwierig sein wird. Und trotzdem hat es geklappt. Und ich war noch nie zuvor bei besagten Konzis. Ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Es kommt immer darauf an, Sympathie beispielsweise spielt eine gewaltige Rolle. Von vornherein auszuschließen, dass du keine Chance hast, ist absoluter Schwachsinn. Hier hat einer nach 6 Monaten die BLRO am Oyster bekommen - ohne Vorgeschichte. Sei realistisch, klar, aber lass dir hier keinen Quatsch einreden. Man hat IMMER eine Chance.

nooks
18.05.2022, 18:53
genauso wie alle hier schreiben ist es :gut:

CBZ
29.05.2022, 15:35
Also liebe Freunde,
habe ein kleines Update. War nun bei einem Konzi.

Nach etwas Small-Talk und kennenlernen habe ich mir dann einige Modelle anschauen dürfen von Day-Date bis Seamaster. War auch kurz davor mich für eine Seamaster zu entscheiden, bin dann aber doch bei meinem Wunsch eine Rolex zu kaufen geblieben.

Das einzige was sich jedoch geändert hat ist, dass ich statt für eine OP, für eine DJ41 auf der Liste stehe. Bei der OP wurden mir Wartezeiten bis zu 5 Jahre genannt und bei der DJ 2-3 mit zusätzlichem Augenzwinkern, dass diese auch früher kommen könnte.

Außerdem verstehe ich jetzt was viele in Bezug auf die Vorfreude meinen. Unabhängig davon, dass ich die Uhr weder habe, noch in den nächsten Woche erhalte, freue ich mich wie ein Keks bei dem bloßen Gedanken das Schmuckstück irgendwann abzuholen. Das ganze Ding mit den Uhren scheint ja doch mächtig Spaß zu machen. :)

MKTile
29.05.2022, 15:49
…Von vornherein auszuschließen, dass du keine Chance hast, ist absoluter Schwachsinn…
Das würde ich auch nie ausschließen. Sonst ist man im Nachhinein nur enttäuscht. Ist in Bezug auf dieses Thema auch besser:bgdev: