PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Rolex ab Werk noch Sonderanfertigungen?



Jet
13.05.2004, 21:29
Hi

ich bin total aufm weissgold trip und yachtmaster fan sowieso
würde mir rolex ne YM aus weissgold und mit blauem ziff bauen? (wenn man zB 30k ? aufn tisch legt)
ich hab da mal was von weissgold subs gehört die vor 20 jahren auf kundenwunsch gebaut wurden


thx Jet

montana-max
13.05.2004, 21:34
das weiß ich nicht, aber die einfachste Möglichkeit ist es dort anzurufen und Fragen

PCS
13.05.2004, 21:38
Vor 20 Jahren wurde viel auf Kundenwunsch gebaut.
Heutzutage?
No Chance. Auch nicht für 30k.

Vielleicht wenn Du 500k auf den Tisch legst und ne Kleinserie abnimmst.
Aber, ich glaube nicht mal das.
:(

Kalle
13.05.2004, 21:42
Wir helfen ihm und legen zusammen..... :D

THX_Ultra
13.05.2004, 21:47
Kommt wohl auch drauf an WER du bist. Donald Trump kann sich für seine Casting Show vielleicht welche bauen lassen oder so...

Jet
13.05.2004, 21:53
das is ja leider etwas negativ...aber eigentlich hatte ich so etwas erwartet...und gehäuse aus weissgold nachbauen lassen ist ja auch nicht das wahre :(....was würde rolex eigentlich dazu sagen wenn ich mir ne GG hol davon nen 1:1 nachbau bauen lasse nur aus weissgold (also auch nummer übernehmen etc.) is ja dann eigentlich nen fake..hmm *schade* ne kleinserie wollt ich ja nicht gleich abnehmen...naja wurscht irgendwannmal vielleicht...jetzt erstmal nach so einer weissgold sub suchen


Jet

PCS
13.05.2004, 21:58
Solange sie nix erfahren, werden sie gar nichts sagen.
Wenn Du die Uhr mal einschickst, dann werden sie eine Revision oder
Reperatur ablehnen.
Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein...

Die Sub in Weißgold zu finden, das dürfte recht schwierig werden.
Mir ist noch keine begegnet, auf den großen Marktplätzen des WWW.
;)

Kalle
13.05.2004, 22:04
Gibt es zur WG Sub Infos, Bilder ?

R.Oyster
14.05.2004, 00:32
Also ich suche schon seit Jahren das www nach Rolex ab, aber eine WG Sub ist mir noch nie begegnet, ...wohl mal eine mit WG Lünette - aftermarket.
Olli Kahn hat sich bei Blancpain eine Flyback in WG auf Kundenwunsch fertigen lassen, aber Rolex würde das - denke ich - selbst für den nicht machen.
Auf dem WG - Trip war ich auch mal, ist aber vorbei, denn WG bietet außer dem günstigeren Preis gegenüber Platin keine Vorteile, und verändert im Laufe der Jahre sogar seine Farbe.
Inzwischen denke ich Gold ist gelb - Platin weiss - wozu also die Ursprungsfarben durch Legierungszusätze künstlich verändern?
Gruß
Ingo

Jet
14.05.2004, 15:44
Original von R.Oyster
Also ich suche schon seit Jahren das www nach Rolex ab, aber eine WG Sub ist mir noch nie begegnet, ...wohl mal eine mit WG Lünette - aftermarket.
Olli Kahn hat sich bei Blancpain eine Flyback in WG auf Kundenwunsch fertigen lassen, aber Rolex würde das - denke ich - selbst für den nicht machen.
Auf dem WG - Trip war ich auch mal, ist aber vorbei, denn WG bietet außer dem günstigeren Preis gegenüber Platin keine Vorteile, und verändert im Laufe der Jahre sogar seine Farbe.
Inzwischen denke ich Gold ist gelb - Platin weiss - wozu also die Ursprungsfarben durch Legierungszusätze künstlich verändern?
Gruß
Ingo


prinzipiell gute einstellung :D
naja ich glaub ich muss das jetzt einfach aussitzen und hoffen dabei nicht zu viele uhren zu kaufen...dann würde die fragestellung aber auch nur leicht anders lauten "würde rolex mir eine voll platin YM oder sub bauen?" :D

Jet