PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga 59. Saison 2022/23 -- Das Runde muss ins Eckige



Seiten : [1] 2 3 4 5

dafredy
24.05.2022, 07:25
Sportfreunde, nach der Saison ist vor der Saison, es folgt #59:

Es nehmen ab dem 05. August 2022 am Wettbewerb teil:

Die 15 besten Mannschaften der Bundesliga 2021/22:

FC Bayern München (M)
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig (P)
1. FC Union Berlin
SC Freiburg
1. FC Köln
1. FSV Mainz 05
TSG 1899 Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
VfL Bochum 1848
FC Augsburg
VfB Stuttgart


Der Sieger der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga 2021/22 und dem Tabellendritten der 2. Bundesliga 2021/22:

Hertha BSC Berlin


Der Meister und der Vize-Meister der 2. Bundesliga 2021/22:

FC Schalke 04
SV Werder Bremen


Vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 wird die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen. Daraus resultiert auf nationaler Ebene eine rund zweimonatige Spielpause im Winter: Der jeweils letzte Spieltag der Bundesliga (Spieltag 15) im Jahr 2022 wird vom 11. bis zum 13. November ausgetragen. Nach der WM und einer folgenden Winterpause nimmt die Bundesliga den Spielbetrieb am 20. Januar 2023 wieder auf.
Der 34. und letzte Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 ist für Samstag, 27. Mai 2023, terminiert.

Als Aufwärmprogramm gibt es am 30.07. den Supercup in Leipzig.

Auf spannende Partien!

Gutes Spiel!

raul
24.05.2022, 11:57
DABEI :jump:

isistar185
24.05.2022, 12:05
+1 :gut:

biffbiffsen
24.05.2022, 13:29
Auch dabei! :D

Newbie01
24.05.2022, 13:50
Bin auch dabei....

Auf die Ehre der deutschen Sportkameradschaft ein dreifaches Hipphipp.... Hurra

docpassau
24.05.2022, 15:12
Klar dabei…

Interessante Neuigkeiten: Kovacs Trainer in WOB, Bayern hat endlich einen neuen Rechtsverteidiger.

Wird ne spannende Saison, incl. Der Nikolaus WM :jump:

raul
24.05.2022, 16:41
...und Bayern hat einen alten Neuer :D

luftgekühlt
24.05.2022, 17:09


Als Aufwärmprogramm gibt es am 30.07. den Supercup in Leipzig.

Auf spannende Partien!

Gutes Spiel!

Kindergeburtstag.

Im Supercup spielt die Eintracht. Am Samstag wissen wir gegen wen.

Andreas :jump:

dafredy
24.05.2022, 17:37
...ich sagte ja Aufwärmprogramm. Den Briefpapier-Cup den niemand braucht :D

luftgekühlt
24.05.2022, 17:39
Streberpokal, gell? ;)

PTF
24.05.2022, 21:37
Alter Schwede, die alte Saison ist noch warm und schon gehts weiter. Hier ist man ganz schön auf Zack. :dr:

Edmundo
30.05.2022, 20:15
Lewandowski hätte ne Bayernlegende werden können, so wird er wohl nächstes Jahr auf der Tribüne sitzen oder Barca greift tief in die Tasche. Was ein <piep> :motz:

docpassau
30.05.2022, 20:26
Lewa IST eine Bayernlegende, der braucht keine weitere Saison dazu. Wer den Rekord von Gerd überbietet hat genügend Leistungsnachweis erbracht.

Ich finde, dass man auch auf Bayern Seite gesprächsbereit sein sollte, gerade weil Lewandowski so viel für den Verein geleistet hat. Er hat in D alles gewonnen, kann noch einen guten Vertrag abschließen, warum nicht in einem neuen Land?

666feet
30.05.2022, 20:28
Schade fuer Gladbach: Favre will wohl nicht ;(

Ufbasse Vorstand!

docpassau
30.05.2022, 20:29
Eher gut für Gladbach :D

Adam_Cullen
30.05.2022, 20:31
Eher gut für Gladbach :D

Denke ich auch !

Edmundo
30.05.2022, 20:36
Lewa IST eine Bayernlegende, der braucht keine weitere Saison dazu. Wer den Rekord von Gerd überbietet hat genügend Leistungsnachweis erbracht.

Ich finde, dass man auch auf Bayern Seite gesprächsbereit sein sollte, gerade weil Lewandowski so viel für den Verein geleistet hat. Er hat in D alles gewonnen, kann noch einen guten Vertrag abschließen, warum nicht in einem neuen Land?

Hast Du sein Statement heute gesehen? Bis dahin war ich auch deiner Meinung.

666feet
30.05.2022, 20:42
Eher gut für Gladbach :D

Ihr seid boese :D

docpassau
30.05.2022, 21:45
Hast Du sein Statement heute gesehen? Bis dahin war ich auch deiner Meinung.
Ja, hab ich. Er will halt nach Spanien….

Ich nehm das alles grad nicht ernst, da werden ziemliche Kulissen aufgebaut, auf beiden Seiten. Und die Medien geben noch zusätzlich Öl ins Feuer

Letztlich gehts um die Kohle, die fließen muss. In einem Jahr, wenn man im CL Halbfinale gegeneinander spielt, ist der beidseitige Respekt wieder da.

raul
30.05.2022, 22:05
Bayern hat sich mit Haaland beschäftigt und ist nun an Mane dran. Beides macht man nicht in der Erwartung das Lewandowski bleibt. Gleichzeitig hat man ihm ja wohl nur ein Jahr Verlängerung angeboten, was ja bei Bayern Usus ist bei älteren Spielern.

Das halte ich für einen Fehler, denn er ist aktuell der beste Stürmer der Welt, immer topfit gewesen und kann locker noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielen. Noch mal 2 Jahre Verlängerung und 5Mio p.a. on top, da wäre man wohl schon im Winter durch gewesen.

docpassau
30.05.2022, 22:15
Eben. Mich langweilt es, immer auf Brazzo zu deuten, aber das sind die Fehler im Personalmanagment. Jetzt ist es durch, man kämpft ein verlorenenes Spiel.

Das ewige Optionieren vergrault halt Leute, die ihren Wert kennen. Mal sehen, ob die anderen Zugänge auch unterschreiben.

Vom Spiel her wäre ich fast dankbar, wenn Nagelsmann sich mal was anderes ausdenken müsste.

Edmundo
31.05.2022, 06:42
2 Jahre und statt 20 mio 25 mio? Never!

Ja, Lewandowski ist ein super Stürmer. Aber die beste Leistung hatte im letzten Jahr nicht mehr gebracht. Okay, die ganze Mannschaft nicht, aber in der zweiten Hälfte hat er viel weniger nach hinten gearbeitet wie sonst.

Er hat einen Vertrag. Und als er den unterschrieben hat, hat er gewusst, was das bedeutet. Nämlich satte 20 Millionen pro Jahr. Er ist bestimmt nicht schlecht wegbekommen und hat „Wertschätzung“ bekommen. Und wenn er Dankbarkeit einfordert und weg will, dann halte ich das Interview halt für einen groben Fehler. Das hat das Niveau von Dembele und anderen. Jetzt würde ich sagen, klar, kannst gehen ab 50 Mio. ansonsten bleibst Du halt. Soll ja schon Spieler gegeben haben die selber was dazu gegeben haben. Jetzt würde ich mir den Wechsel als Bayern vergolden lassen. Jedenfalls wäre mein Bestreben eines Entgegenkommends und einvernehmlichen Endes ziemlich weg. Ist auch wichtig da hart zu bleiben.

Und Mit Mane oder Haarland muss man sich beschäftigen. Zumindest letzterer ist deutlich jünger.

Ich hatte Lewa anders eingeschätzt aus seiner Zeit und letzten Saison in Dortmund, aber jetzt ist er zumindest in meinem Ansehen stark gesunken. Macht man nicht, so was.

Javi22
31.05.2022, 06:58
Barca steht wohl noch mit ca. 200 Millionen, an offenen Ablösesummen bei anderen Vereinen in der Kreide.:facepalm:

Wenn er wirklich dort hin wechselt, sollte die Ablöse aber auch komplett und sofort überwiesen werden.

Vielleicht kann Lewa ja mit ein paar Euro's aushelfen.

So,so der böse FCB beschäftigt sich mit anderen Spielern, dass ist wohl normal. Haaland war aber nie eine wirkliche Option, dafür was das Gesamtpaket einfach zu überdimensioniert.

Noch mal 5 Millionen auf das eh schon üppige Gehalt für Lewa?
Ich glaube das ist auch nicht so förderlich.

Vielleicht tut es mal ganz gut, mit einigen neuen Spielern in die kommende Saison zu gehen.
Die letzte Dekade war doch mehr als erfolgreich.

Janufer
31.05.2022, 18:59
Tja...Das Wort " Wertschätzung ":D hat im Profifussball immer nur eine Bedeutung...Stellen vor dem Komma.:D Obwohl...Kommas gibts da ja schon lange nicht mehr:D

Ansonsten verstehe ich den ganzen Zirkus nicht. Warum lehnt sich Kahn schon so früh, so weit aus dem Fenster? War doch irgendwann ( und zwar sehr viel früher als vor ein paar Wochen ) klar, dass Lewandowski gehen möchten. Also warum nicht mal normal agieren, machen andere Vereine doch auch und ihn für gutes Geld verkaufen. Und der Gute ist ja auch keine 25 mehr. Realitäten anerkennen...da hat der FCB in letzter Zeit ein arges Defizit.

Da hat Olli wohl etwas zu viel " Mia san Mia und Abteilung Attacke " von Uli geerbt.:D Was jetzt seit 2 Wochen da läuft ist nur noch peinlich. Und zwar m.E. ausschliesslich für den FCB. Ich spüre in letzter Zeit immer mehr, warum mir mein Herzensverein immer mehr am Ar### vorbeigeht.

docpassau
31.05.2022, 20:32
Das unterschreib ich komplett. Und ja, Kahn und Brazzo handeln einfach nicht authentisch: die „harten Worte“ kommen bei Kahn aus vorher völliger Teilnahmslosigkeit, der Sportdirektor erzählt auf der einen Seite was von beschränkten Mitteln, haut aber andererseits die Kohle raus. Ich sehe keine rote Linie des Handelns.

früher wäre ich entsetzt gewesen, wenn Leistungsträger gehen, heute ist’s mir wirklich Wurscht. im Gegenteil , ich wünsche mir, dass Lewandowski bald für Barca spielt . Auch wenn ich nicht weiß, wie die die Sesterzen zusammenkriegen wollen

avernas
31.05.2022, 20:50
Stellen vor dem Komma.:D Obwohl...Kommas gibts da ja schon lange nicht mehr:D


Fahr mal zur Tanke :D

Ich bin der Meinung, der Lewa hat mehr als genug für den FCB geleistet. Da sollte man mal das Kreuz durchdrücken und ihn ziehen lassen.

Nächstes Jahr gibt es nichts mehr ( hatte Dortmund ja auch damals)

HD_Klaus
01.06.2022, 11:53
Ich finde auch Lewa hat sooo viel für den FCB geleistet. Und wenn er jetzt gehen möchte, dann sollte man das auch akzeptieren.

Noch ein paar Millionen kassieren und dann halt mal in der kommenden Saison 2., 3., oder 4. werden. Da geht doch die Welt nicht unter!

Und gleich um einen nötigen Neuaufbau kümmern.

Street Bob
01.06.2022, 14:35
Der große FCB scheint irgendwie beleidigt ... no pity:ka:

Javi22
01.06.2022, 18:28
Robert Lewandowski und der FC Bayern München haben nun 8 Jahre lang eine Erfolgsgeschichte geteilt, bei der beide Seiten auf unterschiedlichste Arten profitiert haben.
Jetzt steht man nun mal am Scheideweg. Wenn ein Spieler unbedingt zu einem Verein möchte, der keinen finanziellen Spielraum hat um sein weiter deutlich gesteigertes Gehalt zu zahlen, dann sollte er sich mal fragen, was er da gerade eigentlich macht.

Und wenn ein Verein einen Spieler hat, der die halbe Saison nur für Unruhe im Verein sorgt, weil sich Alles um seine Vertragsverlängerung und seine Befindlichkeiten dreht, dann sollte der Verein sich auch fragen, was er da gerade macht.
Ein Spieler, dem das Gehalt nicht passt, genauso wie seine Vertragslaufzeit-der die Taktik des Trainers nicht mag-weil ja die anderen 10 Typen nur für ihn spielen sollen?
So einen hatte Barcelona bereits einmal-und das ist nicht wirklich gut gegangen.

So gesehen ist es richtig was Herr Kahn gesagt hat: „Wertschätzung ist keine Einbahnstraße“.

In dem Sinne -entweder vernünftig an den Tisch gesetzt und Nägel mit Köpfen gemacht oder aber Kante zeigen. Der FC Bayern kann sich ja nicht zum Spielball von einem Spieler und dessen Berater machen lassen.

Janufer
02.06.2022, 06:33
Ich finde auch Lewa hat sooo viel für den FCB geleistet. Und wenn er jetzt gehen möchte, dann sollte man das auch akzeptieren.

Noch ein paar Millionen kassieren und dann halt mal in der kommenden Saison 2., 3., oder 4. werden. Da geht doch die Welt nicht unter!

Und gleich um einen nötigen Neuaufbau kümmern.

Genau so:gut:

Edmundo
02.06.2022, 08:28
Robert Lewandowski und der FC Bayern München haben nun 8 Jahre lang eine Erfolgsgeschichte geteilt, bei der beide Seiten auf unterschiedlichste Arten profitiert haben.
Jetzt steht man nun mal am Scheideweg. Wenn ein Spieler unbedingt zu einem Verein möchte, der keinen finanziellen Spielraum hat um sein weiter deutlich gesteigertes Gehalt zu zahlen, dann sollte er sich mal fragen, was er da gerade eigentlich macht.

Und wenn ein Verein einen Spieler hat, der die halbe Saison nur für Unruhe im Verein sorgt, weil sich Alles um seine Vertragsverlängerung und seine Befindlichkeiten dreht, dann sollte der Verein sich auch fragen, was er da gerade macht.
Ein Spieler, dem das Gehalt nicht passt, genauso wie seine Vertragslaufzeit-der die Taktik des Trainers nicht mag-weil ja die anderen 10 Typen nur für ihn spielen sollen?
So einen hatte Barcelona bereits einmal-und das ist nicht wirklich gut gegangen.

So gesehen ist es richtig was Herr Kahn gesagt hat: „Wertschätzung ist keine Einbahnstraße“.

In dem Sinne -entweder vernünftig an den Tisch gesetzt und Nägel mit Köpfen gemacht oder aber Kante zeigen. Der FC Bayern kann sich ja nicht zum Spielball von einem Spieler und dessen Berater machen lassen.

Sehe ich genauso.

Adam_Cullen
02.06.2022, 10:15
Ich finde auch Lewa hat sooo viel für den FCB geleistet. Und wenn er jetzt gehen möchte, dann sollte man das auch akzeptieren.

Noch ein paar Millionen kassieren und dann halt mal in der kommenden Saison 2., 3., oder 4. werden. Da geht doch die Welt nicht unter!

Und gleich um einen nötigen Neuaufbau kümmern.

Ohne Lewa wäre München nur 7 mal Meister geworden in den eltzten 10 Jahren :D
Ne, lasst den Jung mal ziehen. Hat er sich verdient.

alien27
02.06.2022, 13:47
Unternehmerisch ganz großes Fiasko, das müssen sich die Herren Salihamidzic und Kahn ankreiden lassen.

Man kennt doch die Vertragslaufzeiten und die Gepflogenheiten im Business. Von daher lieber einen Spieler für Geld, im Jahr vor Vertragsende, verkaufen, anstatt ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Das kam ja nicht überraschend bei Lewandowski.

Die Herren haben sich zu lange mit den falschen Dingen (bspw. Haaland) beschäftigt. Jetzt haben sie keinen Ersatz und müssen auf die Vertragserfüllung pochen.
Zudem hat man sich die ganze Zeit über wohl auch nicht mal persönlich mit Lewi über seine Zukunft und Pläne unterhalten. Ich wäre auch extrem angefressen, wenn ich als Spitzenspieler nur aus der Presse vernehme, dass meine Bosse an anderen Spielern interessiert sind, die sie sowieso nicht bekommen.

Und hätten sie Haaland bekommen, dann würden sie jetzt bei Lewi auf vorzeitige Beendigung des Vertrags und Transfer gegen Ablöse bestehen. Insofern auch hier keine Einbahnstraße, im Sinne von Kahns Aussagen.

Javi22
02.06.2022, 14:48
Jeder hat so seine Ansichten und man kann es immer so auslegen, wie man es möchte...

Nächste Saison wird schon ne brauchbare Truppe vom FCB auf dem Platz stehen.

Ob mit oder ohne den gut bezahlten lustlosen...

Für's Klima innerhalb der Mannschaft wäre es glaube ich besser, wenn er zum Schulden Verein wechselt.
Aber man weiß ja nie, Kostic wollte ja auch einen Wechsel erzwingen und am Ende gewann er die EL.

AWatcher
02.06.2022, 17:32
Für Bayern wird letztlich ja auch ein Faktor sein, welche Stürmer diesen bzw. nächsten Sommer zu haben sind, um Lewa zu ersetzen. Schwierig wird das ohnehin. Aktuell könnte man ja wohl z.B. einen Lukaku bekommen und auch Cristiano Ronaldo möchte gerne CL spielen. Das Thema wird bestimmt noch ne Weile kochen.

Javi22
02.06.2022, 17:43
Lukaku hat Vertrag bis 2026 und Chelsea hat über 100 Millionen für den bezahlt. Leider hat es nicht so hingehauen, aus welchen Gründen auch immer, aber der kommt sicherlich nicht nach München.

CR7 :rofl:

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.:dr:

Schau mer mal, da halte ich es mit dem Kaiser.

raul
02.06.2022, 21:02
Ich dachte man ist ganz heiß an Mane dran :grb:

Edmundo
02.06.2022, 21:18
Mane ist aber kein Lewa Ersatz. Hoffe der kommt auch. Aber schnell noch Lewa verkaufen für gutes Geld, weniger Ausrechenbarkeit kann auch interessant sein. Mal abwarten.

docpassau
02.06.2022, 21:22
Ja, Mane kann schon sein, nach allem was man liest.
Aber auch das kann der Brazzo noch versauen, das schafft der schon :bgdev:

Und CR7 ? Ok, ich wollte den Pfau nicht unbedingt in München sehen, aber der ist ja auch nach Turin gegangen, da ist Bayern auch keine schlechtere Adresse. Mich würd da gar nix mehr wundern

Ich denk, dass noch der Gravenberch , der Kalajdzic und evtl. der Laimer kommen, sonst nix. Wären zusammen mit Mazraoui eigentlich keine soo schlechten Tranfers. Zwar sind mit Süle und Alaba die besten Verteidiger weg, aber villeicht stabilisieren sich Hernandez und Upa noch, und Pavard kann evtl. IV besser als rechter Verteidiger. Nominell sollte das eigentlich zumindest wieder für Deutschland reichen , egal ob mit oder ohne Lewa

Javi22
03.06.2022, 14:16
Barca möchte anscheinend die Gehälter aller Spieler um 50% kürzen.:gut:

Wenn das zutrifft , stellt sich natürlich die Frage, ob die Katalanen immer noch der neue
Herzens Club von Lewandoofski sind?:bgdev:

raul
03.06.2022, 21:17
Bestimmt im Vorgriff darauf, Lewandowski voll bezahlen zu können :bgdev:

Janufer
04.06.2022, 10:58
Halbes Gehalt, vielleicht zahlt er ja auch einen Teil der Ablöse selber...Oh das wird ein Minusgeschäft für Ihn.:D
Da wäre es für das "Lebensgefühl Spanien" günstiger gewesen, einfach ein fettes Haus in Barcelona zu kaufen:D Auf Mallorca hat er ja schon was.:D

Und Mane...für mich reiner Aktionismus von Brazzo und Co. Mit Gnabry verlängern und gut ist es. Die Aussenbahnen sind doch beim FCB für mich ausreichend gut besetzt. Zumal da ja, im offensiven Mittelfeld, auch immer noch Müller und Musiala wirken.

Und wenns unbedingt ein klassischer Mittelstürmer sein soll...Warum nicht um Dybala oder Icardi bemühen? Teurer bestimmt, aber m.E. auch sinnvoller. Vielleicht Kalajdzic für "kleines Geld ":D als Backup bzw. zweite Option. Laimer würde ich bei ner Verpflichtung von Gravenberch auch nicht verstehen. Das könnte ne Art Sabitzer 2 werden.

docpassau
04.06.2022, 16:50
Naja , Mane wär schon ne Verstärkung. Klar, Gnabry sollte verlängern, aber da will er wohl nicht so recht, und wohl angeblich noch nicht mal wegen Kohle.

Und gerne Lewa dann weg, das wär auch ne Chance für Nagelsmann , mal vorne was anderes zu spielen, als Flanken auf Lewa. Zuletzt in der Liga war das teilweise grausam anzusehen.

Laimer würde ich auch nur verstehen, wenn Sabitzer gleich wegginge

Insgesamt sind zwar hinten die besten gegangen, aber im Mittelfeld , Tor und Angriff ist Bayern weiter wohl konkurrenzfähig. Mal schauen....

Die grösste Verstärkung könnte man auf dem Posten des Sportdirektors erreichen

ligthning
08.06.2022, 00:43
Stefan, was wird Frank Kramer wohl für Schalke bringen? Ist das der richtige Mann für diese Mannschaft? :kriese:

volvic
08.06.2022, 08:37
Den Kramer hatten wir auch einmal, 6 Monate lang? :grb:

raul
08.06.2022, 09:34
Ich bin wirklich überrascht, und gespannt was Kramer bei uns bewirken kann! Nachdem wir viele Hoffnungsträger verbrannt haben, ist ein solch eher unbeschriebenes Blatt vielleicht dann genau der richtige Mann. Auf jeden Fall günstig zu bekommen und das Team "dahinter" mit Büskens und Co bleibt erhalten. Ich hoffe Schröder hat hier ein genauso gutes Händchen wie bei den Transfers der letzten Saison, wobei auch dabei noch viel zu tun ist um eine schlagkräftige Truppe für den Klassenerhalt zusammen zu bekommen.:op:

isistar185
08.06.2022, 10:18
Peter Hermann neuer Co-Trainer beim BVB. Damit steht er an der Seite von Eden Terzic. Eine gute Verpflichtung in meinen Augen, da er sehr erfahren ist.

raul
08.06.2022, 10:52
Junge, Junge, der schreckt auch vor nichts zurück. Direkt von Schalke rüber :bgdev:

Aber in jedem Fall absolut kompetent, und sicherlich eine gute Ergänzung zum jungen Trainer!

isistar185
08.06.2022, 11:33
+1

Edmundo
08.06.2022, 13:38
Warum konnte Schalke ihn nicht halten?

raul
08.06.2022, 13:51
Soweit ich weiß wurde der Vertrag nur für die Zeit mit Büskens geschlossen. Vielleicht zu teuer? Wir können ja auch Itakura als TOP IV und 6er nicht für die festgeschriebenen 6Mio von ManCity kaufen. Andere Zeiten aktuell auf Schalke, und dafür war es höchste Zeit, auch wenn es weh tut! :op:

Edmundo
18.06.2022, 13:48
Falls Brazzo und Kalle noch Geld für Verstärkung über haben, ich wüsste da wen 😜

https://up.picr.de/43834188zn.jpeg

ducsudi
18.06.2022, 14:59
Nikki Lauda ? ;)

HD_Klaus
18.06.2022, 21:13
:rofl:

Edmundo
19.06.2022, 10:46
Ich sehe zwei Ohren ;)

Newbie01
19.06.2022, 11:06
Naja….

295544

Es gibt eine Zeit vor dem Bergwerk!

luftgekühlt
19.06.2022, 16:04
Cooles Bild. :gut:

Grüße
Andreas

Newbie01
19.06.2022, 16:44
Danke sehr!

Das Bild hängt tatsächlich in Maranello beim Ferrari-Stammitaliener ....

Javi22
22.06.2022, 19:39
Herzlich Willkommen, Mr. Mane. :dr:

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit , beim ruhmreichen FCB.:supercool:

Janufer
23.06.2022, 06:44
Ich denke da der BVB mit Haller den besseren Deal gemacht.

Javi22
23.06.2022, 07:46
Abwarten!

Hatte der BVB letzte Saison auch nicht so sensationell eingekauft? Was kam dabei heraus?

Ma schauen, was bei Bayern noch passiert? Ob das Basta wirklich gilt?

Newbie01
23.06.2022, 11:29
Ich denke da der BVB mit Haller den besseren Deal gemacht.

Spannend! Nur aus Interesse. Was sind für Dich die Gründe?

isistar185
23.06.2022, 13:04
Haller hat im Ausland bewiesen, dass er Tore schießen kann. Die Buli kennt er auch ganz gut. Für mich wäre Haller eine Verstärkung für den BVB. Ich bin der Meinung, dass jeder Fussballverein einen richtig guten Neuner benötigt. Das System mit der falschen Neun gefällt mir nicht. Siehe tlw. auch unsere N11

Javi22
23.06.2022, 13:28
Noch hat Bayern ja RL9, wäre bestimmt ne coole Kombi, Er und Mane.

Aber ich glaube schon, dass man sich trennt und dann muss eventuell Ersatz her, außer man spielt mit der falschen 9.

Verdächtig ist, dass Mane noch keine Nummer hat.....vielleicht wird ja noch was adäquates frei?:bgdev:

Gnabry vorne rein.?

itsmedee
23.06.2022, 14:13
Martin Hinteregger beendet Profi-Fußballkarriere... Und das mit 29 Jahren... Heftig!! 8o

luftgekühlt
23.06.2022, 15:08
Das mit Hinti war schon länger im Gespräch.
Seine Aktivitäten waren sicherlich nicht zuträglich.

Gruß
Andreas

raul
23.06.2022, 20:23
Hinterlegter wird’s auch mit 29 in der Rente an nichts fehlen. Ich Durchblick ihn und seine immer mal wieder auftauchenden Eskapaden nicht so ganz. Hat er nicht zuletzt noch gesagt wie sehr er sich auf die CL freut? Und nu war es schon lange geplant aufzuhören. :grb:

luftgekühlt
23.06.2022, 23:26
Wer weiß was hinter den Kulissen ablief?
Es wird seine Gründe haben. Trotzdem schade.

Gruß
Andreas

itsmedee
24.06.2022, 08:04
Hinterlegter wird’s auch mit 29 in der Rente an nichts fehlen. Ich Durchblick ihn und seine immer mal wieder auftauchenden Eskapaden nicht so ganz. Hat er nicht zuletzt noch gesagt wie sehr er sich auf die CL freut? Und nu war es schon lange geplant aufzuhören. :grb:

Versteh ich auch nicht! Mit seiner Aussage "Beende meine Karriere in Frankfurt" hat er sich halt ganz schön was in den Rucksack gelegt und die Vereinsführung hat das wohl anders gesehen. Somit hatte er eigentlich nur noch eine Möglichkeit...

Find es jedenfalls auch sehr schade! Im Zuge einer Golfreise durfte ich ihn mal persönlich kennenlernen: absolut sympathischer und bodenständiger Typ!

Janufer
24.06.2022, 08:09
Tja, sind eher subjektive Empfindungen. Haller war in Frankfurt top und in Amsterdam sowieso. Gut, Mane hat absolut abgeliefert, ich denke das hatte aber auch mit dem System/Mannschaft in Liverpool zu tun.

Im Bayern System sehe ich da Probleme, zudem ja jetzt schon diskutiert wird, wo er einzusetzen ist.
Haller wird beim BVB klar in der Spitze spielen, finde ich auch sehr gut.
Und zum Schluss…ich mag die Art zu spielen bei Haller sehr, bei Bayern wird Mane sehr schnell „ zerrieben“ werden.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Javi22
24.06.2022, 13:41
Na hoffentlich.:dr:

Wir sollten den BVB jetzt auch nicht zu stark reden....:bgdev:

Die 11. Meisterschaft in Folge sollte eingefahren werden, sonst wird es eng für Julian. ( Noch 4 Jahre Vertrag)

luftgekühlt
24.06.2022, 13:45
Jetzt kommt das Gerücht auf, dass die Bayern an Ronaldo interessiert sind? Oder andersrum.

Andreas

Perseus
24.06.2022, 14:08
Ich als Bayern Fan will den Bulli Titel nur, wenn es spannend wird und das ein Fight an der Spitze gibt.
So wie die letzen Jahre macht das keinen Spaß.
Ronaldo und Bayern ist nur für den Merchandise gut!

Javi22
24.06.2022, 14:10
Die Ente zum Wochenende......hat sich wieder irgend so ein Schmierfink ausgedacht.:)

Vielleicht reißt der BVB ja was, nächste Saison ?

docpassau
24.06.2022, 14:15
Das mit Ronaldo geistert doch schon ewig rum.

Noch´n Pfau brauchts nicht in Minga, aber Tore würde er auch immer noch machen. Der würde aber die Mannschaftsstruktur total kaputt machen

Wahrheitsgehalt an dem Gerücht sehe ich bei 0,1%

Newbie01
24.06.2022, 14:53
Ronaldo in München, klasse. Ich glaube, dann hätte unser aller Uli einen dauerroten Kopf.

Dann finde ich die Ansicht mancher hier spannend, dass Haller ein besserer Deal ist als Mane, den einige Weltklasse zuschreiben. Ich lasse mich überraschen. Bin gespannt, wie das ausgeht.

raul
24.06.2022, 15:01
Prinzipiell sehe ich Mane ein ganzen Stück vor Haller. Er müsste eigentlich jeden Verein besser machen, ist für mich aber in keinem Fall ein Lewa-Ersatz.

Aber wissen kann man es nie. Es sind schon richtig gute Leute in richtig guten Vereinen gescheitert oder zumindest leistungsmäßig eingebrochen (siehe Messi). Das gilt natürlich genauso für Haller.

Übrigens finde ich auch ganz interessant, dass Pogba wohl zurück zu Juve geht. Juve hat ihn damals ablösefrei von ManU geholt, dann hat ManU ihn zurückgeholt und 100Mio gezahlt, und nun geht er wieder ablösefrei zu Juve. SO geht Geld verbrennen :bgdev:

luftgekühlt
24.06.2022, 16:05
Ronaldo in München, klasse. Ich glaube, dann hätte unser aller Uli einen dauerroten Kopf.



:D

isistar185
24.06.2022, 16:15
CR7 wird nie und nimmer in dieser Saison zum FCB wechseln;)

Newbie01
24.06.2022, 16:31
@Raul/ Stefan: Ich sehe Mane auch besser als Haller, der wahrlich kein schlechter ist. Ich verstehe aber auch die kritischen Stimmen.

Mane ist kein klassischer Mittelstürmer, die Schnelligkeit kann ich nicht beurteilen. Wo soll er spielen? Statt Müller / Musiala?

Ergäbe für mich wenig Sinn.

Ich gehe davon aus, JN weiß, was er tut.

Ronaldo nach München? Nie. Wäre aber vom Marketing her, schlau. Alleine die Trikotverkäufe würden einen großen Teil refinanzieren ;o)

raul
24.06.2022, 17:15
Ich sehe Mane auf Außen, also in Konkurrenz zu Sane, Gnabry und Coman. Gerade Gnabry und Sane´können nach der Rückserie gut den DRUCK brauchen ;) Vielleicht geht aber ja auch Gnabry noch zu einem Verein der ihm mehr WERTschätzung entgegen bringt :D

Edmundo
24.06.2022, 19:07
Bei Gnarbry finde ich das auch komisch. Das Angebot ist doch sehr wertschätzend, finde ich. Sein Kumpel Kimmich bleibt doch auch länger. Warum sich umsehen.

Mane wird einschlagen, der ist recht universell und kann vielen Druck machen. Das macht Bayern stärker und die Spieler auch. Zudem ist er wohl sehr bescheiden im Auftreten, sehr sympathisch bisher.

Lewa wird für 45 Mio irgendwann wechseln, was jetzt auch gut ist. Vergolden lassen und gut ist. Er hat viel verdient, Bayern hat viel bekommen, war für beide Seiten erfolgreich, und jetzt ist auch gut mit dem Theater. Mal schauen ob man ohne ihn nicht auch unberechenbarer werden kann. Und wenn man 40-50 Mio zusätzlich hat plus gespartes Gehalt kann man nächstes Jahr vielleicht wieder einen Kracher holen.

Janufer
25.06.2022, 17:46
Ronaldo in München, klasse. Ich glaube, dann hätte unser aller Uli einen dauerroten Kopf.

Dann finde ich die Ansicht mancher hier spannend, dass Haller ein besserer Deal ist als Mane, den einige Weltklasse zuschreiben. Ich lasse mich überraschen. Bin gespannt, wie das ausgeht.

Mit ein bisschen Blutdruck war unser Uli doch immer am Besten.:D

Janufer
25.06.2022, 19:45
Alario zu Frankfurt!

Die SGE gibt Gas und will sich offensichtlich in der CL nicht abschlachten lassen. In der BuLi wird ne CL Quali angepeilt…
Wenns klappt, was ich der Eintracht von Herzen gönne, könnte da dauerhaft ein Top 3 Team entstehen.
Klappts nicht, gehen sie in 3 Jahren den Bach runter.

All or Nothing oder wie ein alter Holländer mal gesagt hat:D…Tod oder Gladiolen:D

isistar185
25.06.2022, 22:34
Yes Alario. Das sollte eine Verstärkung für die Eintracht sein. Ich kann mir gerade einen Platz unter den Top 6 in der Buli sehr gut vorstellen, sollte das Mannschaftsgefüge passen:dr:

luftgekühlt
26.06.2022, 00:13
Ich bin bislang überzeugt, dass man sich gut verstärkt hat.
Dass Kostic geht finde ich trotzdem schade. Er wollte ja aber eh weg.

Auf die neue Saison. :dr:

Grüße
Andreas

Adam_Cullen
14.07.2022, 13:23
Gibt es schon ne RLX Kicktipp liga ?
Gibt es eigentlich auch eine RLX Comunio Liga ?

Edmundo
17.07.2022, 13:48
50 Mio für Lewandowsi, da hat er die letzten 2,5 Jahre quasi umsonst gespielt. Ich denke das war ein guter Deal.

Jetzt dafür Matthijs de Ligt holen und Süle ist auch mehr als gleichwertig ersetzt. Mit Mane ist man dann insgesamt gut aufgestellt.

HD_Klaus
17.07.2022, 14:00
Und was hat der superschlaue Brazzo wieder gesagt: naja, dann müssen die 50 Saisontore von Robert halt auf mehrere Schultern verteilt werden!

Mich nervt der Typ nur noch!

Das es für den Lewa gute Euros gibt,war ja wohl allen Beteiligten klar.

Warum man nach dem "Basta" und "er hat Vertrag bis nächstes Jahr und beim FC Bayern werden Verträge erfüllt" jetzt so einknickt, finde ich sehr erstaunlich.

Da haben die Herren ihren Mund ganz schön weit aufgerissen und was dabei rauskam, sieht man jetzt.

Auch wenn es kaufmännisch die richtige Entscheidung war, bin ich schon etwas enttäuscht.

Edmundo
17.07.2022, 14:20
Ich nicht. Man hat 50 Mio statt 30 bekommen oder im nächsten Jahr nichts. Lewa ist 34 und irgendwann geht die Formkurve auch nach unten, siehe Messi oder Ronaldo. Insofern alles richtig gemacht und gut gepokert (und das Basta gehörte dazu). Er bekommt einen 4 Jahresvertrag in Barca, dann ist er 38. für Lewa auch ein Glücksgriff. Ergo hat es sich für beide Seiten gelohnt.

Lewa hat großartiges geleistet, aber auch nach Schweini, Robben und Ribbery ist die Welt nicht untergegangen. Ist der normale Lauf dass Spieler irgendwann gehen und wenn man es sich vergolden lassen kann, dann muss man das tun.

HD_Klaus
17.07.2022, 14:27
Naja, erst mal hat Lewa in Barcelona einen 3-Jahres-Vertrag.

Vllt. hätte man ihm diesen, wie er ja ursprünglich gewollt hat, auch in München geben können. Und dies gerne auch bei etwas mehr Salär.

Aber darum gings mir in meinem Post gar nicht.

Es ging mir darum, wie man den Mund aufgerissen hat und nun eingeknickt ist.

Und der letzte Satz in meinem Post spiegelt ja meine Meinung zur kaufm. Situation.

docpassau
17.07.2022, 16:00
Insgesamt hat Brazzo und sein Team diese Saison wohl gut gearbeitet, wie das hinterher im Spiel aussieht wird sich zeigen. Ich persönlich freue mich darüber, denn in der letzten Saison war das Spiel insgesamt einfach oft öde und einfallslos. Tausend Flanken in den 16er und warten, ob Lewa trifft. Und oft genug hab’s dann noch einen Elfer, den hat er dann auch reingemacht. Aber schönes Spiel war was anderes…

Und ja, wenn deLigt noch kommt hat man sich insgesamt nicht verschlechtert, Laimer kommt bestimmt auch noch ( braucht man den???),

Die beste Nachricht aber war doch am Wochenende, dass Gnabry doch bleibt.

Nur: das Theater mit Lewa hätte man sich auf beiden Seiten sparen können: er wollte weg, Barca wollte zahlen und letztlich waren acht Jahre auch genug. Den Wechsel hätte man für die gleiche Kohle auch schon vor sechs Wochen machen können.

Moin
17.07.2022, 17:55
Wer wird denn nun Torschützenkönig? Ich muss das für meiner RLX Tipprunde wissen. Ich bitte also um seriöse Tipps :supercool:

Whee
17.07.2022, 18:09
So lange wie man selber Spieler vor Vertragsende verpflichtet, finde ich die Bayernhaltung lächerlich.

Als Torschützenkönig tippe auf auf Schick, finde die haben ihre Aufgabe gut erledigt.

Javi22
17.07.2022, 19:05
@Klaus,

ich verstehe Deine Kritik jetzt nicht so ganz. Lewa wollte schon seit Jahren zu Real und nur mit Engelszungen + sehr guten Gehalt konnte er überhaupt gehalten werden.

50 Millionen für einen 34 jährigen Spieler, wenn er auch noch in Top-Form, ist schon eine erstaunliche Summe und dies gelang nur, weil man erst mal wochenlang überhaupt nicht auf die Angebote reagiert hat.

Das Spiel der Bayern war absolut auf Lewa zugeschnitten, ob er beim Pleite Club genau so einen kongenialen Partner wie Müller findet, der ihm etliche Tore aufgelegt hat, wird sich noch weißen.
Ausserdem hat alle Elfer geschossen, dass sollte man auch nicht bei der Torquote unter den Tisch kehren.

Bis jetzt hat die Chefetage ihre Sache gut gemacht in Sachen Transfers.
50 Millionen für einen 34Jährigen, der vor acht 8 Jahren nix gekostet hat, das ist ein guter Deal.

Wird interessant sein zu sehen, wie wir in Zukunft spielen. So ne Systemumstellung ist auch eine interessante Aufgabe für einen Trainer.

Auch ohne Lewa werden wir offensiv weiterhin top sein.
Mane, Sane, Gnabry, Coman, Musiala, Müller – wer in der Liga außer uns hat schon so ne Offensive zu bieten??

Wenn jetzt noch De Ligt kommt und eventuell der junge Franzose für den Sturm, wäre das doch eine sehr gute Transfer Periode.
Laimer kann gerne 23 ablösefrei kommen, außer Sabitzer bewährt sich endlich.

Bei Schick kann man nächste Saison ja mal nachfragen, mal schauen wie viel Tore er macht bei Vizekusen.

:dr:

raul
17.07.2022, 19:23
Bayern hat geballte offenivpower, aber außer ChoupoMoting keinen so richtig für vorne drin. Bälle festmachen oder ablegen, etc., oder eben für die Brechstange. Insofern besteht da aus meiner Sicht ggf schon Bedarf zumindest einen jungen Nachwuchsstürmer mit diesen Qualitäten zu holen.

docpassau
17.07.2022, 20:57
Der kommt auch, der Tel von Stade Rennes ist wohl nur noch eine Frage der Ablösesumme. Dann ist der Zirzeeh ( wie auch immer der geschrieben wird) auch noch da, Choupo bleibt. Das dürfte doch für die Buli auf jeden Fall reichen. Und mehr, mal sehen. Je nach WM ist Kane dann evtl. tatsächlich Thema.

Wie oben schon geschrieben freu ich mich auf mehr Variabilität im Angriff

HD_Klaus
17.07.2022, 21:55
Soeben kam KICKER-Meldung:

De Ligt unterschreibt für 5 Jahre beim FC Bayern.

70 Mio müssen die Bayern dafür auspacken.

raul
17.07.2022, 22:13
Ich würde mal behaupten besser investiert als die 85Mio für Hernandez. De Ligt ist sicherlich der designierte Führungsspieler für die Abwehr. Bin gespannt ob Pavard nun seine Abwanderungsgedanken verstärkt, da er ja auch lieber in der Mitte spielt!

Ich muss sagen, unsere Nachbarn und Bayern scheinen einiges richtig zu machen in diesem Transferfenster. Aber man weiß es halt erst im Laufe oder nach der Saison!

Edmundo
17.07.2022, 23:25
Top. Hernandez ist sicher nicht schlecht, klar zu teuer gewesen aber ich schätze ihn als besser als Pavard ein, wenn er gesund ist. Daran hapert es ja öfter. Leider.

Javi22
18.07.2022, 08:50
Tanguy Nianzou verleihen und Chris Richards verkaufen. ( Hoffenheim) ?

Dann noch den Herrn Tel klar machen und gut ist.

Welcome to Bayern Munich, Mr.de Ligt.:dr:

docpassau
18.07.2022, 09:24
Nee, lieber Pavard entsorgen, der war schon lange eher mässig.

Zu langsam, zu unflexibel, nach vorne ganz schwach

Aktuell dürfte er als französischer Nationalspieler noch gesucht sein und Kohle bringen.

Nianzou kostet nicht so viel , bringt nix an Ablöse und ist noch entwicklungsfähig

Javi22
18.07.2022, 09:28
Darum würde ich Tanguy ja auch verleihen, vielleicht ist der Druck in München aktuell noch zu groß für ihn?

Wegen mir kann auch Pavard gehen, aber ich glaube eher das Richards verkauft wird.

Schau mer mal....:dr:

Whee
18.07.2022, 11:57
Und Upamecano wollt ihr behalten?

docpassau
18.07.2022, 12:36
Ja :-)

Edmundo
18.07.2022, 13:05
Ja, gib ihm etwas Zeit, der wird gut. Richards ist nicht gut genug für Bayern, der kann sich nicht durchsetzen gegen die anderen, die sind allesamt zu gut für ihn.

isistar185
18.07.2022, 13:43
Die IV von FCB ist nun jetzt mal gar nicht so schlecht...

Javi22
18.07.2022, 17:04
Goretzka anscheinend Knie OP.

Kann sich Gravenberch gleich beweisen.:dr:

Upa sollte man noch eine Spielzeit geben, gute Ansätze hat er ja, wenn er bloß nicht so viele Böcke schießen würde-:facepalm:

Jacek
18.07.2022, 21:52
Lewandowski, der beste Stürmer aller Zeiten ist weg !

In Anbetracht seines Alters (damit meine ich nicht seine körperliche Verfassung) und des unbedingten Wechselgedankens ist die Lösung
wirtschaftlich das Beste was der FCB machen konnte, hier war Kahns „basta“ die letzten 10 Millionen in der Ablöse wert.
Kumuliert sind es ca. 70-75 Millionen aus dem Lewa Deal welche in einen 22 jährigen Abwehrrecken und hoffentlich einen Stabilisator gut investiert sein werden.

Was Bayern jedoch mit einem 17 jährigen Talent für mehrere Millionen Euro vor hat erschließt sich mir nicht …
Den Aufstieg der 2. Mannschaft kann man sehr wohl günstiger planen …

VG

Jacek
18.07.2022, 21:53
Ach ja, spanische Presse veräppelt ihn gerade in Sachen Real - Barca :ka:

Jacek
19.07.2022, 07:21
Haller wohl Hodentumor :(

Wahnsinn was derzeit alles so passiert, zuerst Marco Richter - ein Freund unserer Familie, jetzt der Haller …

isistar185
19.07.2022, 10:10
Echt übel. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder gesund ist und mit der Mannschaft trainieren kann.

Newbie01
19.07.2022, 10:16
Egal ob Bayern- oder Dortmund-Fan. Hier gibt es nur eines: Dem Spieler eine baldige und vollständige Genesung zu wünschen. (Aber das ist ja eh selbstverständlich)

Alles alles Gute Sébastien Haller!!! Komm‘ bald zurück!

Whee
19.07.2022, 10:29
Egal ob Bayern- oder Dortmund-Fan. Hier gibt es nur eines: Dem Spieler eine baldige und vollständige Genesung zu wünschen. (Aber das ist ja eh selbstverständlich)

Alles alles Gute Sébastien Haller!!! Komm‘ bald zurück!

So und nicht anders!

Aber vielleicht mag mich einer unserer Mediziner aufklären, wieso entdeckt man so etwas nicht beim Medizincheck? 8o

Edmundo
19.07.2022, 10:31
Das hat mix Fan zu sein nix zu tun. Gute Besserung.

Und für Dortmund echt übel. So schnell wird das nicht gehen und der Haaland Ersatz braucht einen Backup. Fällt so was beim Medizincheck nicht auf? Zumindest Blutwerte oder so müssten ja einen Hinweis auf etwas liefern.

Keine schöne Nachricht. :(

Newbie01
19.07.2022, 10:35
Ob Medizincheck oder nicht. Das Resultat für den armen Kerl bleibt leider das gleiche.

Gut, man hätte es vielleicht etwas früher entdeckt.

docpassau
19.07.2022, 10:56
Nun, beim Medizincheck bleibt die Hose für gewöhnlich an, die Jungs wollen ja nicht ins horizontale Leistungsgewerbe einsteigen...

Gut ist, dass die allermeisten Hodentumore eigentlich eine gute Prognose haben und auch in fortgeschrittenen Stadien meistens heilbar sind. Das hoffe ich natürlich für alle Betroffenen, und natürlich auch dem armen Haller

Aber schon interessant, die Häufung an Hodentumoren bei den Profifussballern und auch in anderen Sportarten (Lance Armstrong ....). Es ist zwar altersmässig eh die Risikogruppe, aber man hört doch erstaunlich oft davon. Und nein, ich hab das böse Wort Doping nicht gesagt :-)

Adam_Cullen
19.07.2022, 11:32
Traurig für ihn persönlich und ich hoffe sehr, dass er das ganze gut übersteht und es frühzeitig erkannt worden ist !!

Sportlich betrachtet fällt damit der Stürmer von Dortmund aus und das für - denke ich - mind ne halbe Saison.

Sailking99
19.07.2022, 11:34
Aber schon interessant, die Häufung an Hodentumoren bei den Profifussballern und auch in anderen Sportarten (Lance Armstrong ....). Es ist zwar altersmässig eh die Risikogruppe, aber man hört doch erstaunlich oft davon. Und nein, ich hab das böse Wort Doping nicht gesagt :-)

Ja, darüber bin ich auch gestolpert.
Solche Parallelen werden ja immer wieder gezogen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/doping-im-radsport-hodenkrebs-attest-als-ausweg-1772483.html

Jetzt hoffen wir einfach mal, dass bei den genannten Fußballern weder Doping noch echter Hodenkrebs eine Rolle spielen und vielleicht es einfach nur falscher Alarm ist. Und wenn es Krebs ist, dass es dann schnell besser geht bzw. gut und schnell behandelt wird.

docpassau
19.07.2022, 11:37
Wie gesagt, kommt drauf an, was es für ein Hodentumor ist und wie weit fortgeschritten es ist. Aber "gutartig" wirds eher nicht sein, dennoch sind Hodentumore (die bösartigen....) gut zu therapieren

Von einer - relativ- einfachen - OP mit "nur" Nachbeobachtung bis zu ausgedehnter kombinierter Therapie mit OP und nachfolgender Chemotherapie ist alles möglich.

Daher würd ich mich im Augenblick noch nicht auf die Dauer der Ausfallszeit festlegen.

Adam_Cullen
19.07.2022, 11:40
Wie gesagt, kommt drauf an, was es für ein Hodentumor ist und wie weit fortgeschritten es ist. Aber "gutartig" wirds eher nicht sein, dennoch sind Hodentumore (die bösartigen....) gut zu therapieren

Von einer - relativ- einfachen - OP mit "nur" Nachbeobachtung bis zu ausgedehnter kombinierter Therapie mit OP und nachfolgender Chemotherapie ist alles möglich.

Daher würd ich mich im Augenblick noch nicht auf die Dauer der Ausfallszeit festlegen.

Na gut Bertram. Dann schauen wir mal was passiert und unabhängig vom sportlichen - wird der Jung hoffentlich wieder gesund !

raul
19.07.2022, 12:43
Nur das ALLERBESTE für Sebastian Haller und natürlich auch Marco Richter!!!! Hoffentlich sind sie bald wieder genesen im Einsatz!

itsmedee
19.07.2022, 13:39
Alles Gute und rasche Genesung den Beiden!

Janufer
19.07.2022, 14:15
Alles Gute und eine schnelle Genesung!! Das wird schon wieder:gut::gut:

HD_Klaus
19.07.2022, 18:36
So, jetzt ist´s offiziell!

DeLigt hat Medizincheck hinter sich und Vertrag bis 30.07.2027 unterzeichnet

Jacek
19.07.2022, 19:43
So, jetzt ist´s offiziell!

DeLigt hat Medizincheck hinter sich und Vertrag bis 30.07.2027 unterzeichnet

Freu mich auf den …

itsmedee
20.07.2022, 07:58
Hinten sind sie nun gut aufgestellt. Vorne fehlt ihnen halt für den Bayern üblichen Spielstil noch ein richtiger Goalgetter. Bayern Philosophie hin oder her - normal müssten sie Ronaldo holen. Der macht in den nächsten 2 Jahren bestimmt seine 50 Tore und bis dahin hat man Zeit sich nach einer jüngeren Alternative umzuschauen.

Newbie01
20.07.2022, 08:16
Der Hype wäre riesig. Ich glaube auch nicht, dass es am Gehalt scheitert, ABER

1. Steht der nur noch rum und das widerspricht Nagelsmanns Spielstil #Pressingmonster


2. Holt man sich ggf. ein toxisches Element in die Kabine, wenn der auf der Bank sitzt. Wobei ich auch glaube, dass der nur halb so zickig ist, wie vermutet wird.

3. Ist das nicht der Ronaldo vor acht Jahren. Der schießt gegen ein Abstiegskandidaten drei Tore, aber was ist in den entscheidenden Spielen?

itsmedee
20.07.2022, 08:36
Er hat letztes Jahr mit einer durchschnittlichen Mannschaft in der (m.E.) besten Liga der Welt 18 Tore in 30 Spielen geschossen. 6 Tore in 6 Champions League Spielen. Der macht noch 2 Saisonen auf Top-Niveau.
Einzig hinsichtlich Punkt 2 teile ich deine Meinung - dies wird wohl auch der ausschlaggebende Grund sein.

raul
20.07.2022, 20:52
Bzgl. Punkt 2 glaube ich eher, dass er den Jungen mal zeigen kann wie man professionell seinem Beruf nachgeht. Zusätzliche Trainingseinheiten, vorbildliche Ernährung , Regenration, usw., alles für den Körper und die Fitness tun! Ich mochte ihn nie besonders, aber was das angeht hat er alles für seinen Erfolg getan, auch als er bereits der Superstar war.

Insofern könnte er z.B. Sane auf ein komplett neues Niveau heben :D

docpassau
20.07.2022, 21:50
Wenn sie Ronaldo holen würden- wobei ich auch denke, dass er ne Diva wäre- müsste vorne der eine oder andere gehen. Schon jetzt werden Top Leute wie Sane und Musiala wohl nur Edelersatz sein. Daher wird wohl eher Nagelsmann ein variables Sturmspiel einfordern. Was ich auch sinnvoll finde, denn - ich wiederhole mich- war Bayern zuvor gegen eine massive Abwehr ( den berühmten Bus vorm Tor) oft einfallslos und berechenbar. Da hat auch Lewandowsky oft nur den üblichen Elfer reingemacht. Und Ronaldo wäre noch einfacher auszuschalten, denn der hat sich von einem sauschnellen Stürmer zu einem Strafraumknipser entwickelt. Klar, gut ist er, aber eine Weiterentwicklung gibts mit ihm nicht.
Nein, der Tel soll noch kommen, wenn’s sein muss auch der Laimer (auch wenn ich da nicht sehe, wo der spielen soll, der wird wie der Sabitzer verpuffen)

Janufer
21.07.2022, 11:39
Es spräche tatsächlich, wie oben schon genannt, viel für Ronaldo.
Aber auch sehr viel gegen Ihn. FC Hollywood gibts auch ohne Ihn ( er ist halt wie er ist ) schon genug.:D Und nen richtigen 9er werden die Bayern auch nicht brauchen.

namron28
21.07.2022, 13:12
Den einzigen Vorteil, den ich sehen kann, wäre die noch bessere internationale Vermarktung. Ronaldo zieht halt immer noch. Wenn du die finanziellen Ausgaben durch Merchandise wieder reinholst plus das was in der Vermarktung rauskommt, hast du gewonnen. Sportlich weiß ich auch nicht, ob Ronaldo Bayern so merklich besser machen würde.

Edmundo
21.07.2022, 15:38
Trikots verkauft man mit Mane gerade wie geschnitten Brot. I.d. r kauft man aber keine zwei Trikots und das Merchandisinggeschäft würde sich kanibalisieren. Wäre kein guter Deal.

Ich mag ihn irgendwie, ist wohl ein sehr sozialer Mensch privat aber im Sport doch sehr egoman und ich weiß nicht ob es ein guter Zug wäre. Für nen kleinen Euro wird er nicht kommen und viel würde ich nicht investieren. Lieber in die Zukunft. Alte Hasen haben wir ja um die Jungen zu führen.

namron28
21.07.2022, 16:36
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man in Asien oder in Amerika mehr Trikots von Mane verkauft als mit Ronaldo. Oder auch was Einschaltquoten betrifft. Kann mich aber täuschen.

Aber ja, als Stürmer würde ich eher nächstes Jahr auf Kane setzen.

raul
21.07.2022, 16:53
Ganz was anderes! Bitte noch bei

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/200975-Fu%C3%9Fball-Bundesliga-22-23-Der-R-L-X-Kick-Tipp-Thread

anmelden ;) :jump:

Janufer
21.07.2022, 20:21
Uwe Seeler ist tot8o

raul
21.07.2022, 20:23
Vorbild für alle und einer der ersten Superstars im Fussball! Möge er in Frieden ruhen!

Edmundo
21.07.2022, 20:55
Ihm selbst hätte ich gegönnt, noch mitzuerleben wenn der HSV aufsteigt.

Edmundo
05.08.2022, 20:41
Was ein Schlitzohr, der Kimmich :jump:

raul
05.08.2022, 20:43
Ohne den Rauch um sich herum hätte Trapp den gehalten!!! Sag ich mal für die Deppen da im Block :op:

Edmundo
05.08.2022, 20:51
Kriegen die Zuschauer dann den Assist?

raul
05.08.2022, 20:52
:D

Bayern hat seinen Dusel auch 2022/2023 dabei.;) Schöner Lattenkracher, wäre gut fürs Spiel gewesen.

Edmundo
05.08.2022, 20:58
Lass mal :bgdev:

Man ist sehr schnell vorne, das macht es echt interessant mit den Sprints

Oh man, Müller :motz:

Karl Napp
05.08.2022, 21:12
Was für ein Spiel!

Edmundo
05.08.2022, 21:15
Wenigstens etwas Abwechslung in der Corona-Isolation. Macht Spaß.

raul
05.08.2022, 21:15
Krass 4:0 8o Die SGE kommt kaum raus, und wenn sie eine Chance hätten haben wollen, dann muss so ein Kopfball an die Latte und die Chance 1:1 gegen Neuer einfach rein!

Newbie01
05.08.2022, 21:17
Ohne den Rauch um sich herum hätte Trapp den gehalten!!! Sag ich mal für die Deppen da im Block :op:

Ich behaupte, dass das ausgemacht war. Siehe auch den Torjubel mit dem Assistenztrainer (Topmüller?). Und die Auflösung des TV-Bildes verdichtet künstlich. Bei der Nahaufnahme hat man gesehen, dass der Rauch kein Faktor war. Sonst hätte Aytikin nicht angepfiffen

Edmundo
05.08.2022, 21:18
0:5 das hätte ich nicht gedacht, zumal Frankfurt ja schon sehr gelobt wurde.

Moin
05.08.2022, 21:19
Enge Kiste

raul
05.08.2022, 21:19
Bei der Nahaufnahme hat man gesehen, dass der Rauch kein Faktor war. Sonst hätte Aytikin nicht angepfiffen

...klar, war auch nicht ernsthaft Wolfgang. Aber ich brauchte halt ne Vorlage für meinen zweiten Satz :D

5:0, wenn die so weiter machen, dann tippen sie noch das Ergebnis aus dem Eröffnungsspiel meiner Schalker.

Hotte
05.08.2022, 21:21
Eine bessere Werbung für unsere Bundesliga kann es gar nicht geben! 3 Halbzeiten der neuen Bayern gesehen, wer vermisst eigentlich noch Lewandowski?

Newbie01
05.08.2022, 21:26
...klar, war auch nicht ernsthaft Wolfgang. Aber ich brauchte halt ne Vorlage für meinen zweiten Satz :D

5:0, wenn die so weiter machen, dann tippen sie noch das Ergebnis aus dem Eröffnungsspiel meiner Schalker.

Oh. Entschuldige bitte, das habe ich im Überschwang nicht überrissen…. :dr:

Newbie01
05.08.2022, 21:30
Der Kuntz analysiert um Klassen besser als Wagner.

Edmundo
05.08.2022, 21:39
Stimmt.

PTF
05.08.2022, 21:46
Bayern ist jetzt schon so gut wie sonst nach dem 8ten Spieltag. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

raul
05.08.2022, 21:50
Der Kuntz analysiert um Klassen besser als Wagner.

Ach das ist der Kuntz, hatte ich nicht mitbekommen. Der hat ja zumindest beim DFB bewiesen, dass er Ahnung hat :gut:

Newbie01
05.08.2022, 21:58
Bayern ist jetzt schon so gut wie sonst nach dem 8ten Spieltag. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Bitte nicht übertreiben ;)

ligthning
05.08.2022, 22:01
Freut euch wieder einmal auf eine langweilige Saison.

Hab bereits nach dem 2. Tor umgeschaltet - selbst die Wiederholung im ZDF war kurzweiliger :weg:

mazelmarcel
05.08.2022, 22:16
Musiala macht echt Spaß dem Jungen zuzuschauen.

Newbie01
05.08.2022, 22:17
Es ist eine Momentaufnahme! Mehr nicht.

Natürlich sind die Anlagen gut und vielversprechend, was mir auch „Hoffnung“ macht, ist die Tatsache, dass der Kader viel „tiefer“ ist (Coman ist gesperrt), aber die Bayern können diese Dominanz (noch) nicht durchhalten und man sieht, dass sie sich gegen aggressives Anlaufen schwertun.

Wenn Musiala so weitermacht, aber hallo. Das Auftrainieren ging nicht auf Kosten der Geschmeidigkeit b

Jacek
05.08.2022, 23:08
Musiala macht echt Spaß dem Jungen zuzuschauen.

+1

Wenn ich den Burschen so sehe, dann weiß ich warum mein Sohn „nur“ Landesliga spielt ;)

Newbie01
05.08.2022, 23:13
Dazu muss man aber auch schon kicken können. Ich habe/hätte das nie geschafft.

Jacek
05.08.2022, 23:19
Ich sagte nicht dass er schlecht ist, aber man merkt deutliche Unterschiede ..

dafür zum Tel in seinen 25 min Einsatzzeit wäre kein großer Unterschied

Newbie01
05.08.2022, 23:21
Ich mag den Eintracht-Präsidenten

Newbie01
05.08.2022, 23:23
Ich sagte nicht dass er schlecht ist, aber man merkt deutliche Unterschiede ..

dafür zum Tel in seinen 25 min Einsatzzeit wäre kein großer Unterschied

Gebt doch dem Tel und anderen etwas Zeit…

Jacek
05.08.2022, 23:37
Mach ich ja …

Bei mir bekommt sogar der Sane noch Karenzzeit,
hat zwar beim Flick nicht funktioniert, funktioniert jetzt auch nicht beim NM,
dennoch imho sehr gewagt bis zu 30 mio für einen unbekannten 17 jährigen zu investieren, wir werden sehen

Newbie01
05.08.2022, 23:44
Schon klar, lieber Jacek.

Aber hoffen wir mal, dass die Scoutingabteilung, die den ja schon seit zwei Jahre beobachtet haben, nicht ganz blind sind. Angeblich wollten den ja auch andere wie Madrid und Juve.

Selbst „Phonzie“ war auch nicht gleich die Granate. Da erinnere ich mich noch gut daran…

Jacek
05.08.2022, 23:49
Wohl wahr Wolfgang, beim Phonzie sah ich aber andere Ansätze…
Ich hoffe ich täusche mich :)

Newbie01
06.08.2022, 00:47
Apropos Sane: Da gab es eine Szene kurz vor Schluss, als Tel (?) rechts im Strafraum den Ball hatte und versucht hat, noch einen aussteigen zu lassen, anstatt quer zu Sane zu legen. Daraufhin hat der genervt abgewunken.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Gut, weil Leroy endlich mehr Emotionen zeigt. Oder schlecht, weil Gezicke :ka:

Nagelsmann hat das auch angemerkt, ohne explizit darauf einzugehen. Nämlich das Tel dribbeln soll, könne er im Training gerne versuchen, zwei zu vernaschen, aber im Spiel sei das doch was anderes.

666feet
06.08.2022, 10:07
Warum steht eigentlich in der Tabelle Hoffenheim nicht hinter Schalke? Heisst doch TSG....

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dfaq36h-4f3fe71e-d63b-4ca3-8930-796bd61780b5.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGZhcTM2aC00ZjNmZTcxZS1kNjNi LTRjYTMtODkzMC03OTZiZDYxNzgwYjUuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.aRI77dWs cO6QbcnwRsVoKssEmrh7m2EdSU0H2PnhwJI

Edmundo
06.08.2022, 10:09
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Gut, weil Leroy endlich mehr Emotionen zeigt. Oder schlecht, weil Gezicke :ka:

Gut, weil er mehr Tore will und nicht denkt, 6 sind genug. Gier.
Er ist noch nicht richtig angebunden, aber läuft viel mehr, geht auf den Ball. Ist nicht so phlegmatisch wie manchmal. So weitermachen dann kommt das und der Pass zum 6:1 war schon sehr fein und direkt.

Edmundo
06.08.2022, 10:12
Warum steht eigentlich in der Tabelle Hoffenheim nicht hinter Schalke? Heisst doch TSG....

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dfaq36h-4f3fe71e-d63b-4ca3-8930-796bd61780b5.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGZhcTM2aC00ZjNmZTcxZS1kNjNi LTRjYTMtODkzMC03OTZiZDYxNzgwYjUuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.aRI77dWs cO6QbcnwRsVoKssEmrh7m2EdSU0H2PnhwJI

Und warum sind Dortmund und Wolfsburg andersfarbig :ka:

ducsudi
06.08.2022, 10:18
Der ersten 5 sind direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, der 16. geht in die Relegation.

666feet
06.08.2022, 10:26
Wolfsburg faengt offiziell mit V an.... deshalb.

Janufer
06.08.2022, 11:06
Nachdem ich vom Spiel gegen RB eher nicht so sehr angetan war ( System hatte ich da keines erkennen können ), musste ich mir gestern echt die Augen reiben.

Die erste Halbzeit war wirklich ne Ansage. Alle schnell, giftig aggressiv. Eintracht wurde überrannt, das krumme Ding von Kimmich war da natürlich ein schöner Türöffner. Und als in Halbzeit 2 mal eine geordnete Defensive gefragt war, funktionierte es auch da.

Gut, da lagen dann schon 5 Hütten zwischen der SGE und den Bayern. Das ist dann der Fluch der guten Tat, der auch nach dem Spiel direkt angesprochen wurde. War Bayern so gut oder Frankfurt so schlecht?!
Was mich mal wieder ( nicht ) gewundert hat...in der Startelf mal wieder nur 1 Neuzugang. Da warte ich dann mal ab.
Ich bin mir sicher...Der BVB hat gestern im Mannschaftshotel ( oder Daheim ) gesessen und wohl mehr als einmal das F Wort verwendet. Das war ne Ansage, die den Druck direkt mal hochhält.
Und die Eintracht...schnell aufrappeln und weiter gehts. Mit dieser Leistung gibts in der CL richtig auf die Socken. Also wie gestern.:D

Ach ja...Sane. Ich denke der wird Bayern im Winter verlassen. Gibts da eigentlich ein Transferfenster? Winter WM!

Edmundo
06.08.2022, 11:36
Was mich mal wieder ( nicht ) gewundert hat...in der Startelf mal wieder nur 1 Neuzugang.

Trainingsrückstand, müssen ja auch erst mal das System kennenlernen, ich finde das nicht verwunderlich. Zudem sind plötzlich einige alte Haudegen wieder besser. Pavard souverän, Upa ohne große Fehler, Gnarbry wieder spritzig wie zu besten Zeiten. Auch das gehört dazu.

Dass ein Mane keine Eingewöhnung braucht ist nicht verwunderlich. Er hat halt schon reichlich Erfahrung.

tat2art
06.08.2022, 11:36
Das war wirklich Werbung für den Fussball (zumindest der Bayern).
Mané kam super sympathisch rüber, athletisch, clever und pfeilschnell. Das wird bestimmt einer der Stars der Bundesliga Saison.
Musiala ebenfalls auf dem Weg nach ganz oben. Eine wahre Freude, diesem Bewegungstalent zuzuschauen.
Eigentlich waren alle klasse.

Warum hat bei Frankfurt Kamada eigentlich nicht gespielt?

Der Abend hat Spass gemacht, für jemanden wie mich, der Lust auf schönen Fussball hat, unabhängig von fanmäßigen Loyalitäten.

Newbie01
06.08.2022, 11:42
Warum hat bei Frankfurt Kamada eigentlich nicht gespielt?



Weil Glasner gegen die Offensive der Bayern das defensive Mittelfeld mit Rode stärken wollte.

hadi
06.08.2022, 12:41
Was für ein Saisonstart - wird wahnsinnig spannend...:weg:

isistar185
06.08.2022, 13:53
Schade für die SGE, aber wie die Eintracht Fans ihre Spieler trotz der 1:6 Auftaktniederlage gefeiert haben, chapeau!

Mund abwischen und weiter geht's!

Edmundo
06.08.2022, 16:45
Union wird Bayern gefährlich um den Spitzenplatz. Und Herta wie gewohnt.

Newbie01
06.08.2022, 17:19
Kann mir einer von den Frankfurter Insidern hier erklären, warum bei der Nationalhymne gepfiffen wurde?

666feet
06.08.2022, 17:36
kein "insider" aber die homepage und das Nicht-Kerngeschaeft des Vereins , vulgo Gehampel (einschl. Praesident) ist eine Seite der Medaille - die Fans und ihr Kosmos sind die andere Seite. Kann mich auch irren...

Edmundo
06.08.2022, 19:03
Gestern Feinkost, heute Hausmannskost.

Völlig zerfahren, viele Fouls, wenig herausgespieltes. Nicht schön anzusehen das Spitzenspiel. Alleine die Spannung trägt es.

Newbie01
06.08.2022, 19:12
Für Dortmund können solche Kampfspiele aber schon wichtig sein, weil genau das ein Element ist, wo sie bisweilen nicht so stark waren.

raul
06.08.2022, 20:48
Denke ich auch Wolfgang. 3 Punkte gegen Leverkusen sind schon mal nicht selbstverständlich und eingefahren. Das WIE ist dann bei der Tabelle egal.

Freiburg macht einfach da weiter wo sie aufgehört haben, und finden sich auf Platz 2 wieder :D Hertha schon jetzt mit Fehlstart nach Pokal und Derby!

Edmundo
06.08.2022, 21:03
Das war auch gar nicht auf den BVB gemünzt. Was ich meine ist eher, dass beide Mannschaften sehr gutes Personal haben, um auch technisch sehr anspruchsvoll zu spielen. Da sind schon Spieler mit sehr feinen Füßchen dabei. Und etwas mehr hui ist normalerweise ja auch bei einem Spitzenspiel der Fall oder man neutralisiert sich. Dass das eher ein reines Kampfspiel mit vielen Fouls war, ist irgendwie schade.

Dortmund glücklicher. Aber es stimmt, fragt keiner nach.

nominator
06.08.2022, 21:32
... und jetzt zur einzig wahren Borussia: Schöner Sieg gegen Hoffe mit Traumtor von Bense. Die gelb-rote Karte hat uns natürlich in die Hände gespielt.
Farke lässt hoffen und die nächsten Spiele werden eh besser (hüstel).

raul
06.08.2022, 21:50
Ich habe von den Spielen nichts gesehen, aber auch der Sieg von MG gegen Hheim ist sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zumal Hheim ja auch Ambitionen nach oben hat.

buchfuchs1
06.08.2022, 22:41
Wir sind schon viel schlechter und unmotivierter in die Saison gestartet.
Am End war es hochverdient, und wer innerhalb von 4 Minuten so hart einsteigt, fliegt halt.
Ich glaube, Gladbach hätte das auch 11:11 gewonnen.

Edmundo
07.08.2022, 07:30
Ja das war einmalig dämlich mit der roten Karte. Wie auch die vom LEV Torwart :D Die Regel als Torwart nicht zu kennen finde ich irgendwie komisch. Machen nix anderes, bekommen viel Geld dafür und das ist sicherlich ein wichtiges Stück, dass man als Torwart weiß wann ich den Ball mit der Hand berühren darf und wann nicht. Und das ist ein Spiel „wo ist der Ball“ und nicht „wo stehe ich“. :rolleyes:

Janufer
07.08.2022, 11:34
Gestern mal die Zusammenfassung von den Freiburgern gesehen. Die haben mir richtig gut gefallen:gut: Z.B. Gregoritsch wird denen noch richtig Freude machen.

Und zum Thema Bayern/Neuzugänge...Kann natürlich nachvollziehen, was oben geschrieben wurde. Leider habe ich bei Bayern schon oft gesehen, dass erst Spieler in den Himmel gelobt wurden ( trainiert spitze, bester Nachwuchs auf Position XY in Europa... ) und dann bekamen sie nur sehr wenig Einsatzzeit. Man muss die Jungs auch einfach mal spielen lassen.

Was ich dann, wenn die Etablierten Spieler plötzlich wieder " Gas " geben, nicht verstehe...Man kauft einen Spieler für richtig eckig Geld und muss dann nächste Saison wieder einen kaufen, der dem Etablierten dann " Druck " macht damit dieser dann wieder seine Leistung abruft!? Da stimmt doch einiges nicht.

papagonzo
07.08.2022, 11:55
Sollte der Effzeh jetzt auch noch seinen einzigen Torgaranten Richtung BVB ziehen lassen, sehr ich schwarz für diese Saison. Würde mich dann nicht über einen Weg zurück in Liga zwei wundern. =(

Edmundo
07.08.2022, 12:12
Verstehe ich auch nicht.

Newbie01
07.08.2022, 12:16
Es geht wohl um das liebe Geld bzw. den Vertrag.

Aber ohne Modest wird es für Köln deutlich schwieriger.

Edmundo
07.08.2022, 12:23
Ah Wertschätzung :D

isistar185
07.08.2022, 12:40
Ich kann nur hoffen, dass die verletzen beim BVB wieder rechtzeitig zurückkehren. Und Modeste sofort einschlägt. Insbesondere die 2. HZ war echt nicht so gut vom BVB, eher nur ein Kampf. Aber Hauptsache erst mal gewonnen.

Newbie01
07.08.2022, 12:40
Nicht ganz, lieber Elmar!

Im Doppelpass hat der Sport-1-Mann, der das als erster gemeldet hat, folgendes gesagt Köln braucht die Ablöse (Corona-Lücken in der Kasse) und Modeste will nochmal einen Vertrag unterzeichnen, immerhin ist der schon 34....

papagonzo
07.08.2022, 15:21
Soll aber laut hiesiger Zeitung auch nur ein 1 Jahresverrag sein. Allerdings mit geschätzten 6 Millionen Euro deutlich lukrativer als die 3,5 Millionen beim FC. Die Ablöse ist mit 5 Millionen aufgerufen. Das sei dem BVB im Paket aber noch zuviel. Nächste Woche gibt es vermutlich Neuigkeiten.

Edmundo
07.08.2022, 16:19
Werner zurück zu RB, noch ein Hammer.

BVB, RB rüsten alle noch auf.

biffbiffsen
07.08.2022, 17:53
Egal.

Edmundo
07.08.2022, 17:55
Gut gekämpft und verdientes Unentschieden

Newbie01
07.08.2022, 18:10
Mich würde es freuen, wenn der VfB mit dem Abstieg nichts zu tun hätte.

Die Leistung heute macht wirklich Mut und war echt gut. Leipzig ist schon eine starke Truppe.

biffbiffsen
07.08.2022, 18:36
:gut:

Lapua 338
07.08.2022, 18:49
Für Schalke tut es mir leid aber bei dieser miesen Schiedsrichterleistung kann man nicht wirklich was reißen.

Adam_Cullen
07.08.2022, 19:32
Freut mich Schalke wieder leiden zu sehen in der 1. Bundesliga :D

raul
07.08.2022, 21:05
Im Endeffekt hat dann der VAR das Spiel entschieden, sitzt ja auch im Kölner Keller :bgdev:

Abseits vor dem Tor eine KLARE Fehlentscheidung, die sein Eingreifen nötig macht???? Der Kölner und der Schalker stehen da fast Deckungsgleich, so dass eigentlich der Schalker eher nicht den Torwart irritieren kann, sondern der Kölner.
Rote Karte? Selbst Uth und Baumgart haben im Interview die Szene komplett anders bewertet. Und DA greift der VAR ein als der Schiri mit nur Foul entscheidet???

Hinzu kommt die Frage ob der Ball nicht ggf. vor der Ecke welche zum Kölner Tor führte im Aus war? Wurde aber nicht geprüft, obwohl es selbst in Zeitlupe nicht zu erkennen ist.
Bei dem Tor war ein Kölner Spieler im Abseits, noch weit weg vom Spielgeschehen, griff aber dann ein und spielt den Pass zum Tor. Wurde geprüft, war aber wohl in diesem Fall dann passives Abseits.:grb:

Bis auf die Rote kann man das alles ggf. so bewerten. Ist aber maximal unglücklich, und in diesem Spiel war dann der Video-Assistent eher der Video-Oberschiedsrichter. Ich kann nur für alle anderen Vereine hoffen, dass es sich nicht weiter SO fortsetzt in der Saison:op:! Für Schalke natürlich auch ;)

nominator
07.08.2022, 22:10
S04 ist total verpfiffen worden - was für ein Witz, das Schalker Tor zurück zu nehmen.
Die rote Karte passte genau dazu - sicher eine klare Gelbe, aber mehr auch nicht.

Janufer
08.08.2022, 06:37
Ich denke der VAR muss, zum x ten Mal, komplett neu gedacht werden. So geht das nicht weiter.

isistar185
08.08.2022, 09:32
Im Endeffekt hat dann der VAR das Spiel entschieden, sitzt ja auch im Kölner Keller :bgdev:

Abseits vor dem Tor eine KLARE Fehlentscheidung, die sein Eingreifen nötig macht???? Der Kölner und der Schalker stehen da fast Deckungsgleich, so dass eigentlich der Schalker eher nicht den Torwart irritieren kann, sondern der Kölner.
Rote Karte? Selbst Uth und Baumgart haben im Interview die Szene komplett anders bewertet. Und DA greift der VAR ein als der Schiri mit nur Foul entscheidet???

Hinzu kommt die Frage ob der Ball nicht ggf. vor der Ecke welche zum Kölner Tor führte im Aus war? Wurde aber nicht geprüft, obwohl es selbst in Zeitlupe nicht zu erkennen ist.
Bei dem Tor war ein Kölner Spieler im Abseits, noch weit weg vom Spielgeschehen, griff aber dann ein und spielt den Pass zum Tor. Wurde geprüft, war aber wohl in diesem Fall dann passives Abseits.:grb:

Bis auf die Rote kann man das alles ggf. so bewerten. Ist aber maximal unglücklich, und in diesem Spiel war dann der Video-Assistent eher der Video-Oberschiedsrichter. Ich kann nur für alle anderen Vereine hoffen, dass es sich nicht weiter SO fortsetzt in der Saison:op:! Für Schalke natürlich auch ;)

+1 Stefan, obwohl ich BVB Fan bin :bgdev:

PTF
09.08.2022, 07:27
Egal wie am So gepfiffen oder entschieden wurde, in den letzten Jahren wo die Blacky´s sehr oft gegen den FC entschieden haben, hat niemand irgendwas für den FC gesagt.

Es ist immer die Frage wie man auf die Dinge schaut. Es sind doch mittlerweile 50/50 oder 70/30 Entscheidungen. Ich frage mich öfters was der VAR oder der Schiri da sehen und entscheiden.

Dieses mal war es halt für den FC - ich kann damit leben.

Edmundo
20.08.2022, 15:33
Kommt es mir nur so vor oder ist Kovac auch wieder dabei, die Spieler vor den Kopf zu stoßen. In München hat er es gemacht und es ist schiefgegangen (siehe Müller und seine Leistung seitdem) und jetzt macht es das mit Kruse wieder. Dazu gerade seine Aussagen vor dem Spiel dazu finde ich unpassend. Im Grunde genommen kann man als Verein einen solchen Unruheherd doch nicht brauchen und engagieren. Ich bin gespannt wie lange er sich hält.

Edmundo
20.08.2022, 16:19
Schalke verschießt zwei Elfmeter :facepalm:

nominator
20.08.2022, 16:56
Wenn ich mir ansehe, wie dieser Tage Elfer geschossen werden, frage ich mich, was die Herrschaften hauptberuflich tun. Den Ball zu kicken kann es nicht sein. Da schießt ja ein Einbeiniger bessere Elfer, als das, was in der Liga geboten wird.
Früher hat man noch draufgeknallt (Bonhof, Kree, Zimmermann et altera) - da war jeder Elfer ein Erlebnis. Heute wird mir übel, wenn ich das Gehopse sehe, bei dem am Ende ein Kullerball herauskommt, der nur bei starkem Mitwind die Torlinie erreicht.

Edmundo
20.08.2022, 17:28
:jump: Bremen

usummer
20.08.2022, 17:32
:jump: Bremen
Komplett irre! Ich würde mal sagen, die Mannschaft ist bundesligatauglich. :jump:

ducsudi
20.08.2022, 17:34
Schalke verschießt zwei Elfmeter :facepalm:

Terodde kann halt nur 2. Liga.

buchfuchs1
20.08.2022, 17:34
Gladbach schon 7 Punkte Vorsprung auf Bayer. :bgdev:

ducsudi
20.08.2022, 17:36
Also hat Gladbach 7 Punkte… ? :bgdev:

Edmundo
20.08.2022, 17:40
:bgdev:
Leverkusen muss echt aufpassen, das verselbstständigt sich schnell wenn es in den Köpfen drin ist

Javi22
20.08.2022, 17:56
Leverkusen ist schon ein Rätsel. Jedes Jahr werden sie oben gehandelt und versagen doch regelmäßig. Letzter Titel?:grb:

Edmundo
20.08.2022, 19:43
Leipzig auch. Alle Bayern Jäger schwächeln. BVB, Leipzig und Leverkusen.

Javi22
20.08.2022, 20:10
Könnte ein Spieltag für Bayern werden, mit Bochum ist ja noch ne Rechnung offen....:facepalm:
Herr von Sahne wird wohl beginnen, hoffentlich bringt er Leistung.:rolleyes:

Coman bestimmt auch, der wird heiß sein.

Weiß nicht, für wen Bayern diesen Laimer braucht? Nkunku kann sich gerne überlegen , ob er lieber in die bayrische Landeshauptstadt wechselt.

raul
20.08.2022, 20:22
Tja, das ist schon ziemlich dämlich den Elfer 2x ohne Power ins gleiche Eck zu schieben :motz: Am Schluss dann ein eher glückliches 0:0, mit immenser Laufbereitschaft und gut in den Zweikämpfen. Nach vorn war es aber sehr wenig bei Schalke! Aber immerhin nach drei Spieltagen 2 Punkte vor Bayer und gleich mit RB :D

Die Nachbarn spinnen doch 8o Aber es scheint nicht unverdient für Bremen wenn man die Statistik sieht!

299148

Ist natürlich bitter wenn schon am dritten Spieltag der dritte vermeintliche Verfolger komplett patzt :ka:

Edmundo
20.08.2022, 20:29
Leipzig wieder mit VAR Fehlentscheidung. Den kann man echt einstampfen.

Edmundo
20.08.2022, 20:58
Der Deniz Aytekin ist aber sympathisch, sich da zu stellen.

666feet
21.08.2022, 18:38
Aktuell: Was soll da noch gross bis Sommer passieren, ausser der Erkenntnis, dass der Zweite der erste Verlierer ist:D

https://i.pinimg.com/474x/d3/86/f2/d386f25646e5fd9f615d44183328cc3a.jpg

Edmundo
21.08.2022, 18:41
Stimmt, langweilig. Schon 8 Minuten in HZ 2 gespielt und noch kein Tor.

666feet
21.08.2022, 18:55
Der ist gut :gut:

nominator
21.08.2022, 20:13
Hat man auch selten, dass nach 3 Spieltagen die Meisterschaft schon entschieden zu sein scheint ... Glückwunsch nach München! Die anderen sind halt wieder mal zu blöd.

raul
21.08.2022, 20:28
WOW 8o Das nächste Ausrufezeichen nach dem Sieg gegen die SGE! Hungrig bis zum Schluss!

Der VAR nach gestern auch heute wieder laut Kicker mit einer klaren Fehlentscheidung bei SGE-Köln. Ich war so sehr dafür, halte ihn aber inzwischen wirklich nur noch bei technisch klar nachzuweisenden Entscheidungen für sinnvoll. Ggf. sollte man auch die Regeln vereinfachen, Hand ist IMMER Hand, Abseits ist IMMER Abseits (kein passives mehr). Er killt so oft die Emotionen nach Toren, da fehlt ein Teil vom Fussball!

itsmedee
22.08.2022, 07:39
Er killt so oft die Emotionen nach Toren, da fehlt ein Teil vom Fussball!

Seh ich auch so! Man traut sich gar nicht mehr instant freuen - wer weiß, was dem VAR wieder einfällt... Aber hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Wer glaubt ihr wurde beim Spielstand von 2:0 BVB - SVW in der 89. Minute von seiner Frau schnell zu den Nachbarn geschickt, weil er was rüberbringen musste und hat es tatsächlich gleich gemacht, weil das Spiel eh schon entschieden war... :wall: :weg:

666feet
22.08.2022, 12:40
Mein Patenkind (aktiver Fussballer , 18 J. ) meinte zur Tabelle der 2. Liga:

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dfbshp3-178c26a4-16a3-489f-8e34-96b4089d6231.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGZic2hwMy0xNzhjMjZhNC0xNmEz LTQ4OWYtOGUzNC05NmI0MDg5ZDYyMzEuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.ucar2PeP OE1vCGnKeC71a-L2joq-RVOwiiJgIyCCQfg


" Die letzten vier haben ein Abwehr-/Torwartproblem und Platz 8 bis 10 ein taktisches."

Da musste ich passen.... Ist das (moeglicherweise) so erklaerbar?

Edmundo
22.08.2022, 13:05
Wenn Du mehr Tore reinbekommst als schiesst ist das Problem hinten.

Edmundo
22.08.2022, 13:08
WOW 8o Das nächste Ausrufezeichen nach dem Sieg gegen die SGE! Hungrig bis zum Schluss!

Der VAR nach gestern auch heute wieder laut Kicker mit einer klaren Fehlentscheidung bei SGE-Köln. Ich war so sehr dafür, halte ihn aber inzwischen wirklich nur noch bei technisch klar nachzuweisenden Entscheidungen für sinnvoll. Ggf. sollte man auch die Regeln vereinfachen, Hand ist IMMER Hand, Abseits ist IMMER Abseits (kein passives mehr). Er killt so oft die Emotionen nach Toren, da fehlt ein Teil vom Fussball!

Wenn jedes Team nur zweimal im Spiel den VAR bemühen dürfte, würde sich das Thema schnell erledigen und das Spiel schneller werden. Und nur wenn man Recht bekommt, dann behält man die Möglichkeit eines weiteren VAR. Sowas gibt’s doch auch im Tennis, wenn noch mal kontrolliert wird, ob der Ball auf der Linie war oder nicht. So würde man wirklich nur ganz relevante Szenem noch untersuchen.

666feet
22.08.2022, 13:12
OK, als Laie: Gute Teams gewinnen gegen schlechte Mannschaften, also trifft ein guter Sturm halt gegen eine (normale) Mannschaft/Abwehr schon mal und die gute eigene Abwehr schaukelt das ganze zum Sieg. Aber was ist in diesem Mittelfeld der Tabelle los?
Ja, es hat die Mitte eventuell noch nicht gegen die (gleich gute ) Mitte gespielt, ( 5 Spieltage)... ich musste passen mit eigener Meinung.

Janufer
23.08.2022, 07:36
Wenn’s mit den üblichen „ Bayernjägern „ so weitergeht, hat Freiburg ne echte Chance auf ne CL Teilnahme.

Ach ja…das „ Experiment „ VAR betrachte ich in dieser Form als gescheitert. Und ich meine auch es wäre abzusehen gewesen, dass mittlerweile jeder **** überprüft wird. Ist in dieser Form, mit dieser Spielform an sich, nicht mehr haltbar.
Da müssten dann die Gegebenheiten im Fußball generell verändert werden.

docpassau
25.08.2022, 12:02
Kevin Trapp hat ManU abgesagt: ich finde so eine Meldung echt mal beachtenswert, der hätte dort bestimmt deutlich mehr verdient als in Frankfurt.

Endlich mal einer, der "Wertschätzung" nicht nur auf seinem Gehaltausdruck erkennt

Edmundo
25.08.2022, 12:14
Ja, das Projekt Frankfurt steht dieses Jahr aber auf wackeligen Beinen. Ob er sich damit einen Gefallen tut?

docpassau
25.08.2022, 12:29
Ich denke, er weiß, was er tut.

Laut Sky soll auch wohl ein Anschlussvertrag mit späterer Tätigkeit im Verein im Gespräch sein. Und er ist ja auch damals von PSG wieder zurück gekommen, der weiß wohl , was es heißt, in solchen Mega Vereinen zu spielen.

Um die Eintracht mach ich mir da diese Saison wenig Gedanken: Absteigen werden sie wohl nicht, eine nochmalige Saison wie die letzte erwartet wohl dort auch keiner so richtig (wie das wohl in Köln wäre :bgdev:).

Wenn die nicht abheben, werden sie in einiger Zeit eine gute Truppe fürs obere BL Drittel haben.

namron28
25.08.2022, 12:41
Ich hätte aber gerne mal gewusst, wie seine Entscheidung ausgefallen wäre, wenn ManU eine klare neue Nummer 1 gesucht hätte. So läuft er Gefahr evtl. bei der WM nicht nominiert zu werden, wenn die Spielpraxis ausbleibt.

raul
25.08.2022, 13:01
Ich finde es auch äußerst Bemerkenswert, denn es ist einer der sehr selten gewordenen Fälle bei denen "Wertschätzung" nicht gleich "mehr Gehalt" gesetzt wird. Natürlich wird er seine Zeit bei PSG, seine Chancen auf die WM und ggf. auch seine Zukunft bei der SGE auch berücksichtigt haben. Aber auch unter dieswen Rahmenbedingungen folgen doch die meisten Profis dann doch dem Ruf des Geldes.

Von mit in jedem Fall ein :gut:

666feet
25.08.2022, 14:34
Ich haette ihm zu anderem geraten.....Die paar internationalen Auftritte, die er haben wird: geschenkt. Meine Prognose : in Frankfurt wirds nicht ruhig bleiben.

Edmundo
27.08.2022, 19:08
Der Schiri hat doch was genommen. Abseits :facepalm:

docpassau
27.08.2022, 19:40
Der gute Upa, endlich wieder wie man ihn kennt :bgdev:

Edmundo
27.08.2022, 19:53
Der Schiedsrichter ist bezahlt, der verteilt Karten für nix.

ducsudi
27.08.2022, 19:57
Da haben sich die Bayern bei den gewohnten Überweisungen mal vertan. ;)

docpassau
27.08.2022, 20:01
Was für ein Spiel, der Sommer hält ja wirklich alles

Edmundo
27.08.2022, 20:10
Schiiiiieeeeber, Schiiiiieeeeber :op: