PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH wieder da: die R-L-X & Luxify Weekly Session #34... --->



PCS
27.05.2022, 11:15
Luxify Week in Watches #33 – endlich wieder zurück und jede Menge Themen, über die wir reden müssen. Natürlich über den Frust, der sich überall rund um die Omega MoonSwatch ausbreitet. Wie pervers ist das, was da grad abläuft? Eure Meinung ist gefragt. Auch zum Thema: nehme ich die Rolex mit in den Urlaub? Das Thema hatten wir letzten Sommer ja schon einmal, aber die aktuellen Berichte über Uhrenraub machen ratlos. Auch, was die Alternativen angeht.

Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre stellt nach den Watches and Wonders Geneva 2022 eine neue Polaris Date als Boutique Edition vor und Richard Mille zeigt mit der RM 38-02 Tourbillon Bubba Watson seine „The Pink Watch“. Wir schauen uns die Breguet Marine Hora Mundi und den Tissot PRX Chronograph näher an und werfen einen Blick auf die Auktionsergebnisse der Dr. Crott Auktion von vergangenem Samstag.

Ebenfalls dabei: ein neues Buch über Louis Vuitton, Neuigkeiten zum 34. America’s Cup 2024 in Barcelona - und der wunderschöne Porsche 911 Sport Classic.

Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/P536Nm4BU4M

https://youtu.be/P536Nm4BU4M

siebensieben
27.05.2022, 11:45
Danke, Percy! - Ich habe mir letztens in der Schweiz die MoonSwatch wenigstens durchs Schaufenster angesehen, oder Auslage war das volle Programm. Ich muss sagen, sie sehen von Nahem wirklich billig aus, wäre nichts für mich. Nette Marketingidee, über die man spricht, mehr nicht.

Corvette1
27.05.2022, 12:10
Gute Infos. Vielen Dank :dr:

Peterchens Mondfahrt
27.05.2022, 12:33
… wie immer sehr informativ :gut:

Zum Thema MOONSWATCH … ich habe noch keine einzige an irgendeinem Wrist gesehen, scheinbar werden tatsächlich 99% aller Uhren direkt im Netz verkauft. :wall:

Ich trage meine beiden, auch wenn ich sie auf dem Sekundärmarkt kaufen musste … aber was soll’s. ;)

Vielleicht kann ich demnächst noch eine zum LP außerhalb Europas kaufen, ich lass mich mal überraschen.

mausbiber
27.05.2022, 19:26
Mal wieder eine angenehme Session, das mit der Moonswatch und der Problematik keine zu erhalten lässt mich schon ein wenig schmunzeln.

Wenn im Forum immer wieder schwer zu erhaltene Rolex Sportmodelle von den üblichen Verdächtigen verkauft werden, wird das stillschweigend akzeptiert, wenn jetzt aber irgendein Member hier zwei billige Moonswatch anbietet, dann wird die Stirn in Falten gelegt, da die Erklärung für den Verkauf irgendwie dünn erscheint.

Also ich finde das wir entweder einen oder keinen Maßstab anlegen sollten. Entweder die üblichen Verdächtigen werden ebenso kritisch erwähnt oder niemand.

Es ist nunmal so, dass bei der Moonswatch nicht der dicke Geldbeutel und die tolle Historie vom besten Kunden beim Konzessionär hilft, sondern einfach der Zufall entscheidet ob man zum richtigen Zeitpunkt vor Ort ist.

Es erscheint als ob gerade bei einigen Enthusiasten eine Form der Empörung über die Situation hervorbricht, die für 99% der Rolex-Interessenten auf Jahre einfach zum Spiel dazugehört.

Man kann nicht immer alles haben und Gönnen und am Glück der anderen Teilhaben ist doch etwas was auch etwas feines ist.

TimeFlies
27.05.2022, 21:05
Danke für das Video!

Gibts hier oder anderswo nähere Infos, wie das in München mit der hochgenommenen Diebes-Bande abgelaufen ist?

usummer
28.05.2022, 07:25
Danke für das Video. Die Tissot schaue ich mir auch mal an. Die Goldbeschichtung gibt es nur für die Quartz in 35 & 40mm, oder?

C1973
28.05.2022, 18:04
Ich fand die Moonswatch auch total toll. Allerdings hat sich das für mich jetzt erledigt. Und bzgl. der Menschen, die sich die dann kaufen - und witzigerweise natürlich auch gleich 2 - und dann am nächsten Tag feststellen, dass die plötzlich doch nichts für sie ist....Total lächerlich. Wenn sie wenigstens offen und ehrlich sagen würden, ok, wir hatten die Möglichkeit, finden die aber sowieso grätig und wollen nur den Mehrpreis abzocken, finde ich ich das noch ok. Aber die andere Argumentation grenzt doch an vera....!

Aber tolle weekly session mal wieder. Danke!