PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Brand Hierarchy Rolex nur Mittelfeld



Chkahl77
07.06.2022, 10:04
Ein Bekannter hat mir gerade die Watch Brand Hierarchy Pyramide geschickt.
Kann es denn wirklich sein das Glashätte Original über Rolex steht?
Auch Breitling und Mont Blanc steht mit Rolex auf einer Stufe bzw.sogar leicht drüber,was ich nicht als gerechtfertigt ansehe.




https://up.picr.de/43762096ie.png

PCS
07.06.2022, 10:10
Die Grafik wäre eigentlich perfekt für den LOL-Bilder Thread. :rofl:

Wobei - wenn wir die Sache nur über verbaute Komplikationen und ungewöhnliche Materialien definieren, dann könnte es schon fast wieder hinkommen.

Gotti
07.06.2022, 10:19
Ahhh schön, ein weiteres Highlight nach dem „RIP Hublot Thread“. :dr:

Solon
07.06.2022, 10:24
"definieren" ist das Schlagwort.

Je nach Definition kann man die Hierarchie beliebig beeinflussen. Das ist eine Fingerübung der Marketing-Abteilung oder des Produktmanagments besonders während einer Due Diligence. ;-)

Im vorliegenden Fall kann es auch einfach nur ein Troll gewesen sein. Und Zack haben wir wieder was zu reden. :)

Uhrendicki
07.06.2022, 10:35
Die Grafik wäre eigentlich perfekt für den LOL-Bilder Thread. :rofl:

Wobei - wenn wir die Sache nur über verbaute Komplikationen und ungewöhnliche Materialien definieren, dann könnte es schon fast wieder hinkommen.

Menschen Percy, jetzt habt Ihr gerade erst zum Mai das Design und den Aufbau des Forums neu organisiert.......vermutlich müsst Ihr das jetzt nochmal anpacken:D

Übrigens: wenn man den Titel googelt, kommen so viele unterschiedliche Reihenfolgen/Bilder....da ist für jeden was dabei:)

Uhrenbegeistert
07.06.2022, 10:37
Das Ende ist Nahe, ich kaufe Rolexmodele an zu 20 % unter Liste, wenn Fullset.:bgdev:

Chkahl77
07.06.2022, 10:51
Das Ende ist Nahe, ich kaufe Rolexmodele an zu 20 % unter Liste, wenn Fullset.:bgdev:

Juwelier Olfert stellt ab und zu neue Fullsets Submariners mit % bei Mydealz ein :dr:

https://up.picr.de/43762268wc.png

Uhrendicki
07.06.2022, 11:03
Abgelaufen 2015:rolleyes:

Street Bob
07.06.2022, 13:07
Der Schöpfer dieser zart infantilen "Watch Brand Hierarchy" scheint mir ein extraordinärer Schlaugarten zu sein.
Womöglich hat der wohlweislich unbenannte Kreateur aber einfach nur als Kind eine Schluckimpfung verpasst.
Dann sei es ihm verziehen.

Keine Idee, mit welcher Intention ein solches "Werk" hier verbreitet wird.

Gotti
07.06.2022, 13:29
Menschen Percy, jetzt habt Ihr gerade erst zum Mai das Design und den Aufbau des Forums neu organisiert.......vermutlich müsst Ihr das jetzt nochmal anpacken:D

:gut: :rofl:

ligthning
07.06.2022, 13:31
Lou - damit wir in diesen trüben Zeiten endlich mal was zu lachen haben :op:;)

Uhrendicki
07.06.2022, 14:24
Der Schöpfer dieser zart infantilen "Watch Brand Hierarchy" scheint mir ein extraordinärer Schlaugarten zu sein.
Womöglich hat der wohlweislich unbenannte Kreateur aber einfach nur als Kind eine Schluckimpfung verpasst.
Dann sei es ihm verziehen.

Keine Idee, mit welcher Intention ein solches "Werk" hier verbreitet wird.

:rofl::gut:

O.J.
07.06.2022, 16:22
Was ist denn die Quelle dieser - nennen wir sie mal - "interessanten" Darstellung?

watch-watcher
07.06.2022, 16:30
Wobei - wenn wir die Sache nur über verbaute Komplikationen und ungewöhnliche Materialien definieren, dann könnte es schon fast wieder hinkommen.

Ich sah es genauso wie Percy, und ohne das ich mich vorher von Percys Kommentar hatte beeinflussen lassen.

eos
07.06.2022, 16:34
solche Darstellungen gibt es zu Hauf ... ich kenne z.B. die hier:

294848

NicoH
07.06.2022, 16:46
:rofl:

le0p0ld
07.06.2022, 18:42
Kann es denn wirklich sein das Glashätte Original über Rolex steht?

Naja, wenn die offizielle Eidgenössische Watch Brand Hierarchy Pyramide Kommission das so festlegt, dann ist das so.

Sailking99
07.06.2022, 18:58
Wow, Urwerk ist so exklusiv, dass mein Browser die Seite nicht einmal öffnen kann.
Dem fehlt wohl das Ultra Luxury Plug In.
Vermute mal, weil er durch das Online Banking meinen Kontostand kennt. :(
So ein Mist. :wall:

Sailking99
07.06.2022, 19:00
Die Grafik wäre eigentlich perfekt für den LOL-Bilder Thread. :rofl:

Wobei - wenn wir die Sache nur über verbaute Komplikationen und ungewöhnliche Materialien definieren, dann könnte es schon fast wieder hinkommen.

Ich denke eher, das es hinkäme, wenn man "Ultra Luxury" in "Independents" umbenennt.

Chkahl77
07.06.2022, 19:15
Was ist denn die Quelle dieser - nennen wir sie mal - "interessanten" Darstellung?

Die haben die Pyramide gemacht,Luxus Uhrenhändler aus New York .

https://www.ashford.com/about-us

luftgekühlt
07.06.2022, 19:28
Die Seite überzeugt natürlich total. :D

Andreas

Street Bob
07.06.2022, 20:56
Sag mal, Chika77: Du hast doch schon über 200 Beiträge und bist seit einem Jahr hier aktiv dabei:

Wenn Du nicht erst 15 Jahre alt bist, hältst Du doch Resterampe Ashford nicht wirklich für einen Luxus-Uhrenhändler?
Oder willst Du uns veräppeln?

Schau mal bei Ashford unter TOP-Brands. Als da in folgender Reihenfolge gelistet:

Glycine
Earnshaw
Invicta
Tissot
Rado
Hamilton
TechnoMarine
Calvin Klein

Merkste was? ;)

habepe
07.06.2022, 21:03
Ich wollte eigentlich was schreiben…lasse es aber :kriese:

Chkahl77
07.06.2022, 21:21
Sag mal, Chika77: Du hast doch schon über 200 Beiträge und bist seit einem Jahr hier aktiv dabei:

Wenn Du nicht erst 15 Jahre alt bist, hältst Du doch Resterampe Ashford nicht wirklich für einen Luxus-Uhrenhändler?
Oder willst Du uns veräppeln?

Schau mal bei Ashford unter TOP-Brands. Als da in folgender Reihenfolge gelistet:

Glycine
Earnshaw
Invicta
Tissot
Rado
Hamilton
TechnoMarine
Calvin Klein

Merkste was? ;)

Ich würde nie bei Ashford etwas kaufen,das Bild der Pyramide hat mir ein Freund geschickt.
Auch ich finde das Ranking sehr abwegig,darum hab ich es hier online gestellt.

O.J.
07.06.2022, 21:25
Wow, Urwerk ist so exklusiv, dass mein Browser die Seite nicht einmal öffnen kann.
Dem fehlt wohl das Ultra Luxury Plug In.
Vermute mal, weil er durch das Online Banking meinen Kontostand kennt. :(
So ein Mist. :wall:

Also ich kann die Seite sehen...:supercool::D

HaiBikeAllmtn7
07.06.2022, 21:32
Moin, die Einstufung wäre meines Erachtens schon nachvollziehbar, wenn per Definition damit die "Uhrmacherkunst" (z. B. das Kaliber) gemeint ist.

Finisierte Laufwerke bei Patek, JLC, Lange usw, mit Eigenschaften wie Streifenschliff, gebläuten Schrauben, handgraviertem Unruhkloben sind nun einmal aus Uhrmachersicht Meisterwerke und fast jede Uhr ist Unique.

Ne Rolex ist eine Uhr mit einem "industriell" herstellten, nicht finierstem Kaliber. Die Uhrwerk ist robust und zuverlässig aber schön ist etwas anderes. Könnte übrigens der Grund sein warum die Rolex Kaliber immer in einer Blechdose versteckt sind !?

Die Inhalte bei den Reviews der Rolex Uhren beinhalten dann im Wesentlichen das Oyster-/Jubilee-Band , die Farbe der Lünette und das Ziffernblatt mit der Super Luminova-Füllung. Das hat m. E. mit Uhrmacherkunst absolut gar nichts zu tun.

Schau dir nur einmal einen "JLC Duometre Chronographen" an, das ist High End in Sachen Uhrmacherkunst. Im übertragenem Sinne ist es wie der V10 Motor von einem Audi R8, zu Schau gestellt durch ein Glasfenster.

... und bei anderen "angelegten" Kriterien (z. B. Werterhalt) steht halt auch Rolex wohl ganz oben in der Ranking-Liste.

AndiWePunkt
07.06.2022, 21:43
Die verschiedenen Grafiken sind natürlich ziemlicher Humbug, erstellt nach Gusto und Laune des jeweiligen Auftraggebers.
Aber face it, Baby: Rolex fällt nun einmal nicht in die Kategorie Haute Horlogerie.
Ich mag meine Kronen trotzdem :dr:

ReneS
07.06.2022, 22:58
Sag mal, Chika77: Du hast doch schon über 200 Beiträge und bist seit einem Jahr hier aktiv dabei:
Wenn Du nicht erst 15 Jahre alt bist[…]
Merkste was? ;)

Ich glaube der merkt nix mehr.

Gotti
07.06.2022, 23:08
Naja, wenn die offizielle Eidgenössische Watch Brand Hierarchy Pyramide Kommission das so festlegt, dann ist das so.

Finde dieses Beispiel noch am realistischsten und kaum abwegig. Glashütte original ist haute horlogerie, Rolex eher nicht.

HolderFloh
08.06.2022, 00:30
Danke für diesen Thread. Was habe ich herzlich gelacht. :rofl:

tela
08.06.2022, 06:28
Ebenfalls Danke für die 5 Minuten Unterhaltung.

bmw-toni
08.06.2022, 07:50
Longines steht etwas unter Rolex - kann ich nicht verstehen, da m.M.n. das bessere Massenprodukt.

Signore Rossi
08.06.2022, 08:11
Wow, Urwerk ist so exklusiv, dass mein Browser die Seite nicht einmal öffnen kann.
Dem fehlt wohl das Ultra Luxury Plug In.

:D :rofl:

Von den genannten "Ultra Luxury Watches" interessieren mich genau….. null!

Princeofmonacodibaviera
08.06.2022, 08:37
Also mal nüchtern betrachtet aus meiner Sicht:

Am meisten stimme ich mit den "Luxury Watches" überein. Rolex, IWC, Panerai, Omega, Breitling, usw... sehe ich ebenso schon immer in einer Liga.

Bei "High End" und "Ultra Luxury" passt aus meiner Sicht einiges nicht sooooo sehr.

Aber spannend wie andere das sehen :-)

Chkahl77
08.06.2022, 08:51
Es gab mal Zeiten in den 90ern da waren alle verrückt nach einer Breitling Crosswind,eine Rolex Submariner war da total langweilig.
An den Panerai Hype kann ich mich auch noch erinnern,über Liste war da an der Tagesordnung.

Rolex hat über die Jahre jedoch vieles richtig gemacht,und andere Firmen viel falsch !

AndreasL
08.06.2022, 09:18
Bin ich tief gesunken mit meiner Lieblingsuhr 2022:

294860

Chkahl77
08.06.2022, 13:15
Der Uhrenmarkt ist in Bewegung vielleicht bekommt man ja die guten Stücke jetzt auch wieder etwas günstiger.

https://www.handelszeitung.ch/panorama/peak-patek-die-preise-fur-trophy-watches-fallen

AndreasL
08.06.2022, 13:25
:gut: Das wäre ein guter Anfang. Was sagen die Chartanalysten? Welche Linien müssen noch durchbrochen werden?

Chkahl77
08.06.2022, 13:31
Ich habe neulich ein Youtube Video gesehen da wurde gesagt dass die Preise in Dubai und Hongkong gemacht werden und viele Händler würden wohl sehr volle Lager haben.

Den letzten beißen ja bekanntlich die Hunde.

Montreal
09.06.2022, 09:56
Trotzdem würde jeder Herstellet gern mit Rolex tauschen ;-)

Chkahl77
09.06.2022, 10:27
Trotzdem würde jeder Herstellet gern mit Rolex tauschen ;-)

Rolex macht alles richtig.
Wer eine robuste prestigeträchtige Uhr für alle Tage sucht kommt an Rolex nicht vorbei.

Es ist ja auch nicht so dass die Preise ins bodenlose gefallen sind das Delta hat sich halt nur etwas verkleinert.

Z.B bei Omega bekommt man eine neue Seamaster wieder mit 20% Abschlag auf Chronext, vor einigen Wochen wurde sie zum Listenpreis verkauft.
Es trifft also alle Marken.

Wüdu.Charly
25.06.2022, 20:20
Trotzdem würde jeder Herstellet gern mit Rolex tauschen ;-)

https://www.watchpro.com/dreams-of-owning-a-rolex-are-driving-every-other-brand-to-the-margin/?amp

Chief
26.06.2022, 09:25
Guter Artikel. Danke Dani.

Milou
26.06.2022, 13:05
ich halte die "Watch Brand Hierarchy" nur für ein weiteres (und unnötiges) Indiz des beklagenswerten Umstandes, dass wir inflationärer Desinformation ausgesetzt sind und irgendwie klar kommen müssen - z.B. durch Filterung ;)