PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine neue Rolex



Olsen
10.06.2022, 13:22
Tach in die Runde

Mein Name ist Alfred.
Ich wollte mir, einfach so, eine neue Rolex kaufen.
Ich hatte keine Ahnung von Wartezeit oder Wartelisten.
Ich habe mir auf der Homepage von Rolex eine Uhr
zusammengestellt.
Mein Auge fiel auf eine GMT Masters II.
So bin ich also zum Juwelier und habe mir die Uhr angesehen.
Alles schön und gut. Ich habe diese Uhr angefasst, ich habe sie am
Arm gehabt. Nur kaufen konnte ich sie nicht.
Das Ganze ist jetzt ein Jahr her.
Ich möchte mal den berühmten Spruch abwandeln.
NEIN wir sind nicht jung
NEIN wie haben keine Zeit
NEIN wir können nicht warten.

In diesem Fall muss ich es wohl.;)

trk1969
10.06.2022, 13:27
:ka:


"Müssen" muss man nicht. Die Grauhändler sind ausreichend bevorratet. Ist nur etwas teurer als warten.

Soeckefeld
10.06.2022, 13:32
Willkommen Olsen
wie ist Dein Plan B?

golfi
10.06.2022, 14:34
Grüss euch … ich bin auch neu im forum … lese aber schon lange interessiert mit .
ich sammle seit ca 12 jahren und am beginn meiner leidenschaft bezahlte ich noch unter liste für rlx … . Ich hab eine kindliche freude an den wunderbaren uhren aber am graumarkt sind sie mir einfach zu teuer … da stimmt das verhältnis zum spass nimmer … ich hab mich für zwei rlx auf eine liste setzen lassen und werde geduldig warten … evl geschieht ein wunder und ich bekomm einen freudigen anruf vom konzi … in der zwischenzeit bestaune ich täglich mind 30 mal meine kleinen freunde …

O.J.
10.06.2022, 14:56
Genau so. Ich habe alle meine Uhren unter Liste gekauft, teils gebraucht, teils beim Konzi, auch wenn es hier und da mal 50 Euro Nachlass waren. Mittlerweile stehe ich auch für ein Modell auf der Warteliste und werde, so denn es denn kommt, den LP zahlen. Muss man sportlich sehen. Ist einfach nur ein Hobby und eine Uhr ist nichts lebensnotwendiges.

Willkommen im Forum! :dr:

Pele
10.06.2022, 15:00
Hallo Alfred.

Nein, Du musst nicht warten. Die GMT ist an jeder Ecke verfügbar. Allerdings zu einem höheren Preis. Also geht's auch ohne warten. Und überhaupt: Man muss auch keine Rolex haben. Ne Casio tut's auch. Oder ne schöne Seiko wenn's mechanisch und mit zweiter Zeitzone sein muss. So what? :ka:

Rafterman
10.06.2022, 15:04
Aktueller Marktpreis ist der Listenpreis von morgen ;)

O.J.
10.06.2022, 15:17
Kommt halt immer ein bisschen drauf an, wann "morgen" ist. Habe meine GMT II bei Erscheinen in 2007 zum LP von rund 5k gekauft. Damals haben manchen 7,5k gezahlt, um sie sofort zu bekommen. Dieser Preis war laut C24 rund 10 Jahre später erreicht...

Heute sind die Aufschläge auf den LP rund 100%.

Aber wie gesagt, es ist ein Hobby, kein Business...

Rafterman
10.06.2022, 15:40
Meine Batman kam 2018 für 9.8, heute ist der LP schon höher.

obiwankenobi
10.06.2022, 15:45
Ich finde, es sollte ein gesunder Mix aus allem sein.

Ich habe Uhren vom Konzi und vom Grauen.

Wenn mich eine Uhr so sehr juckt, dass ich sie unbedingt haben will, bezahle ich auch mehr (wenn ich das Geld habe), denn eine Erfahrung habe ich mit dem Graumarktpreis gemacht: Er ist in der Regel auch der Kurs, den Du wieder bekommst, wenn Du eine Uhr wieder verkauft.

Ergo steigst Du mit dem Graumakrtpreis - wie bei einer Aktie - einfach nur höher ein. Thats it.

AndreasL
10.06.2022, 16:07
Früher war der Rat einfacher: Für den kleinen Aufpreis hast Du länger Tragefreude. Heute ist der Aufpreis leider deutlich größer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich würde den Zweitmarkt nicht unterstützen.

ligthning
10.06.2022, 16:28
So sieht es leider aus - das Delta zwischen LP und Graumarkt ist außer jeder Relation … :ka:

golfi
10.06.2022, 16:53
diese hyper teure zeit hab ich einfach genutzt um mich im uhren universum etwas weiter umzusehen … einige marken sind leider dem weg von rlx gefolgt und haben den höhenflug mitgemacht … andre klassiker sind halbwegs im rahmen geblieben .. eine hat jetzt mein sohn als starter uhr … is auch ein wenig infiziert

ligthning
10.06.2022, 17:00
Aus dem Grund bin ich doch noch zur ersten Omega gekommen, obwohl ich eine Seamaster nie auf dem Schirm hatte. Habs nicht bereut.

golfi
10.06.2022, 17:03
Mein sohn bekam eine omega prof moonwatch … die gefällt mir so gut dass ich auch eine möchte 😂

Chkahl77
10.06.2022, 18:03
Tach in die Runde

Mein Name ist Alfred.
Ich wollte mir, einfach so, eine neue Rolex kaufen.
Ich hatte keine Ahnung von Wartezeit oder Wartelisten.
Ich habe mir auf der Homepage von Rolex eine Uhr
zusammengestellt.
Mein Auge fiel auf eine GMT Masters II.
So bin ich also zum Juwelier und habe mir die Uhr angesehen.
Alles schön und gut. Ich habe diese Uhr angefasst, ich habe sie am
Arm gehabt. Nur kaufen konnte ich sie nicht.
Das Ganze ist jetzt ein Jahr her.
Ich möchte mal den berühmten Spruch abwandeln.
NEIN wir sind nicht jung
NEIN wie haben keine Zeit
NEIN wir können nicht warten.

In diesem Fall muss ich es wohl.;)

Geh einfach zu Bucherer und kaufe dir eine Tip Top 116710 LN !
Das hab ich bei meiner 114060 (sogar neu) vor knapp 2 Jahren auch gemacht.

Marktpreise sind normal,Geschenke gibt´s woanders.


diese hyper teure zeit hab ich einfach genutzt um mich im uhren universum etwas weiter umzusehen … einige marken sind leider dem weg von rlx gefolgt und haben den höhenflug mitgemacht … andre klassiker sind halbwegs im rahmen geblieben .. eine hat jetzt mein sohn als starter uhr … is auch ein wenig infiziert

Ja dann kauf doch eine Omega Seamster,die gibts neu bei Chronext -20%
Ist aber keine Rolex,sondern eine Omega !

996911
10.06.2022, 19:01
Früher war der Rat einfacher: Für den kleinen Aufpreis hast Du länger Tragefreude. Heute ist der Aufpreis leider deutlich größer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich würde den Zweitmarkt nicht unterstützen.

So sehe ich es auch. So sehr kann es garnicht jucken (ist vllt.auch eine Altersfrage). Ich habe mich riesig gefreut über nur 10 Monate Wartezeit bei der Batgirl, die ich 2020 abholen durfte und bin bei 3 Weckern noch auf Liste. Zwischendurch gabs mal was von anderen Herstellern, so richtig wie früher: Reingehen, angucken, mitnehmen.

Olsen
10.06.2022, 20:12
Ja. Auf dem Grauen Markt gibt es die Uhr schneller. Aber das mach ich nicht . Entweder beim Konzi

oder nicht.

MKTile
10.06.2022, 20:16
Dann viel Erfolg und genügend Sitzfleisch Olsen:gut:

golfi
10.06.2022, 21:14
@obiwenkenobi
ich hab eigentlich alle uhren von einem zweithändler … kenne ich seit 15 jahren … hab zum teil unter liste gekauft und die letzten zwei doch deutlich darüber da ich die uhren einfach haben wollte … es sind aber keine muss uhren mehr über von rlx sonder hätt ich gern watches oder ein neueres modell … wobei mir fast alle älteren ausgaben besser gefallen als die gegenwärtigen … darum tu ich mir bei rlx leichter … und die richtige vintage sparte von rlx trau ich mich net gegenwärtig denn da muss das werk ordentlich geprüft werden denn reperaturen oder ersatzteile sind schwer oder net zu bekommen …
ich hab schon vor ein paar jahren begonnen ander uhrenmarken zu erkunden … hätt damals zuschlagen müssen … denn einige sind noch teurer geworden als rlx … käse is aber so … ich brauch einige zeit um mich mit marken vertraut zu machen … und in der heutigen zeit bedeutet dies manchmal dann um 50 oder 100 % mehr zu bezahlen … jetzt kenn ich die uhrenmarken … gefallen mir … aber zu teuer … besser gesagt … ich bin nicht willig diesen preis zu bezahlen

Nur zum verständnis …ich hab mind ein paar jahre benötigt um mir meine erste rlx zu kaufen … also warum soll es mit einer anderen marke anders sein ��

Olsen
11.06.2022, 09:25
Hallo Andreas

Tja. Es gibt keinen Plan B

Ich habe eine DJ am Handgelenk. Dann muß das reichen.

_Jannemann
11.06.2022, 11:54
Was ist nun das Ziel dieser x-ten redundanten Uhr/Geld/Markt/Wartezeit-Diskussion?

Was möchte uns dieser Faden sagen?

Zur Abwechslung könnte man ja mal über Uhr/Raub/Ausland diskutieren oder wie wärs mit Versicherung/Erstattung?

Oder Plätze/Wartezeit?

Ach keine Ahnung, aber hier bewegt sich auch wenig voran. Die Themen der Diskussionen waren mal „bunter“. Finde ich. Subjektiv.

Dann lieber drei Neuvorstellung mit einer halben Stunde „Auspacken“...

Schönes Wochenende :dr:

papagonzo
11.06.2022, 12:17
Dann geh doch gerne mit gutem Beispiel voran und eröffne eine interessanten neuen Beitrag. Damit es hier mal wieder voran geht. :gut:

_Jannemann
11.06.2022, 12:28
Wenn ich etwas Interessantes zu sagen habe, umgehend! :dr::]

996911
12.06.2022, 07:46
Was ist nun das Ziel dieser x-ten redundanten Uhr/Geld/Markt/Wartezeit-Diskussion?

Was möchte uns dieser Faden sagen?

Zur Abwechslung könnte man ja mal über Uhr/Raub/Ausland diskutieren oder wie wärs mit Versicherung/Erstattung?

Oder Plätze/Wartezeit?

Ach keine Ahnung, aber hier bewegt sich auch wenig voran. Die Themen der Diskussionen waren mal „bunter“. Finde ich. Subjektiv.

Dann lieber drei Neuvorstellung mit einer halben Stunde „Auspacken“...

Schönes Wochenende :dr:

Was will uns dieser x-te Ich-bin-so-unfassbar-überlegen-und-weiß-alles-besser-Beitrag sagen?

Devisioner
12.06.2022, 09:12
Das hat IMHO nichts mit Überlegenheit zu tun. Ich sehe es wie Janneman. Es ist ja schon bezeichnend, wenn die auserwählte Uhr ausgerechnet eine GMT ist. Die Steigerungsform wäre dann nur noch eine Stahl-Daytona. Beim Konzi blauäugig dafür vorzusprechen, ist schon ziemlich naiv (es sei denn man ist Stammkunde mit entsprechendem Profil). Dann mit derselben Naivität hier den drölfmillionsten Faden mit der niederschmetternden Erkenntnis aufzumachen, erzeugt exakt diese Reaktionen. Wenn einem Uhren - und im Speziellen DIESE Uhr - so sehr am Herzen liegen, reichen 30 Minuten Online-Recherche, um die Marktlage zu eruieren.

NOmBre
12.06.2022, 09:29
Man muss das ganze ein wenig wie Pokemon sammeln sehen. Die guten fängt man erst nach Jahren und muss sich halt am Anfang mit dem zufrieden geben was da ist :D

smallGMT
12.06.2022, 10:40
Hy

Ich gehe von aus, dass 95% der hier gestarteten „ ich bekomme keine Rolex“ Themen hier, als zweit oder dritte Account gestartet werden.
Denn es langt wirklich sich im WWW in 10-20 min über die „ Warteliste“ kundig zu machen. Dann muss man hier kein mimiii Thema eröffnen.

Gruß Stefan

C1973
12.06.2022, 10:48
Das hat IMHO nichts mit Überlegenheit zu tun. Ich sehe es wie Janneman. Es ist ja schon bezeichnend, wenn die auserwählte Uhr ausgerechnet eine GMT ist. Die Steigerungsform wäre dann nur noch eine Stahl-Daytona. Beim Konzi blauäugig dafür vorzusprechen, ist schon ziemlich naiv (es sei denn man ist Stammkunde mit entsprechendem Profil). Dann mit derselben Naivität hier den drölfmillionsten Faden mit der niederschmetternden Erkenntnis aufzumachen, erzeugt exakt diese Reaktionen. Wenn einem Uhren - und im Speziellen DIESE Uhr - so sehr am Herzen liegen, reichen 30 Minuten Online-Recherche, um die Marktlage zu eruieren.

Danke!

max mustermann
12.06.2022, 10:58
Nachdem die EZB die Leitzinsen erhöht hat, ist Entspannung der Lage in Sicht. :op:
Zum Leitwesen derer, deren mühsam erworbenen Roletten massiv im Wert verlieren…

C1973
12.06.2022, 11:00
...das mag stimmen, wenn wir bei 5-7% ankommen. Im Moment glaube ich, dass die Rolex Stahlmodellen stabil bleiben. Außer die Freunde von AP und PP, da sieht man ja schon gerade bei der Royal Oak, dass nicht mehr jeder Preis gezahlt wird.

Oliver Twist
12.06.2022, 13:15
Was ist nun das Ziel dieser x-ten redundanten Uhr/Geld/Markt/Wartezeit-Diskussion?

Was möchte uns dieser Faden sagen?

Zur Abwechslung könnte man ja mal über Uhr/Raub/Ausland diskutieren oder wie wärs mit Versicherung/Erstattung?

Oder Plätze/Wartezeit?

Ach keine Ahnung, aber hier bewegt sich auch wenig voran. Die Themen der Diskussionen waren mal „bunter“. Finde ich. Subjektiv.

Dann lieber drei Neuvorstellung mit einer halben Stunde „Auspacken“...

Schönes Wochenende :dr:

Ich fände eine Diskussion „was, du nimmst deine Sub mit ins Wasser?“ auch nicht schlecht 😁

Chief
12.06.2022, 14:41
...das mag stimmen, wenn wir bei 5-7% ankommen. Im Moment glaube ich, dass die Rolex Stahlmodellen stabil bleiben. Außer die Freunde von AP und PP, da sieht man ja schon gerade bei der Royal Oak, dass nicht mehr jeder Preis gezahlt wird.

Bei AP und PP waren wir ja aber auch bei Mondpreisen jenseits der 500% Aufschlag angekommen … in Einzelfällen sogar bis zu 1000% des LP !
Ich glaube so ähnlich gab es das nur bei der Daytona, ca. 300% Aufschlag, im Rolex Sortiment. Auch die Pepsi war während des Zenith bei ca 200% Aufschlag.

Peterchens Mondfahrt
12.06.2022, 15:36
… mir ist langweilig

Chief
12.06.2022, 16:16
Hoffentlich wird das auch noch mehreren so gehen wie Dir Thomas.

Dann kriegt das Forum eventuell zumindest ein kleines Comeback der früheren Tage.

So lame at the moment …

_Jannemann
12.06.2022, 16:23
Toll, wenn ich dasselbe sage, werde ich als „Besserwisser“ tituliert…:D

Chief
12.06.2022, 16:53
Bekanntermaßen sind Klugscheisser und Besserwisser die beliebtesten Personen der Gesellschaft :)

Daher schiess los Jan 😜

golfi
12.06.2022, 19:08
ihr seit schon streng … es hat jemand a freud an einer uhr und möchte sich mitteilen … is doch schön .. die dinger haben faszination … ich freu mich auch immer wie ein schneekönig wenn ich ein gutes stück dazubekomme wie bei meiner ersten ….

_Jannemann
14.06.2022, 06:44
Nein, nicht streng.

Wenn man so viel Geld verdient, dass man sich es leisten kann eine so teure Uhr zu tragen, dann hat man sicherlich auch ein entsprechendes Einkommen.

Um das zu bekommen in dieser Welt, kann man ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen sein sondern ist schon einigermaßen schlau (in der Regel und sofern man natürlich sein Geld regulär erwirtschaftet, etc.).

Insofern glaube ich nicht, dass man einfach mal morgens aufwacht und Gelüste nach einer 8/9/10 oder mehr -Tausendeuro-Uhr hat und sich nicht vorher damit mittelfristig auseinandersetzt. Spätestens da „wundert“ mich die „Erkenntnis“, es gebe die Uhren nicht an jeder Ecke „auf die Hand“.

Eigentlich müsste die vorher kommen.

Oder ich bin der einzige Uhreninhaber, der sich über Jahre mit seiner Begehrlichkeit inhaltlich auseinandergesetzt hat, bevor er sich die erste Rolex gekauft hat.

Gut, heute mach ich das auch mal spontan :D

Aber ja..sei’s drum.

Daher nun die wirklich wichtige Frage: ich möchte im Sommer gern in den Hotelpool oder ins Meer. Kann ich meine Uhr dazu mitnehmen?
:bgdev:

https://up.picr.de/43720341sl.jpg

Rafterman
14.06.2022, 14:16
Solang die Preise stabil bleiben ist der Preis doch zweitrangig, Zinsen gibt es keine und Etfs sind nicht so schön.

Schimmi
14.06.2022, 16:08


Daher nun die wirklich wichtige Frage: ich möchte im Sommer gern in den Hotelpool oder ins Meer. Kann ich meine Uhr dazu mitnehmen?
:bgdev:


JA

_Jannemann
14.06.2022, 17:26
Du weißt schon dass mein Post ironisch gemeint war :dr:

Schimmi
14.06.2022, 17:41
Ja

myst666
22.06.2022, 22:16


Daher nun die wirklich wichtige Frage: ich möchte im Sommer gern in den Hotelpool oder ins Meer. Kann ich meine Uhr dazu mitnehmen?
:bgdev:


JA

Wenn die Uhr vom Markt gleich nach der tschechischen Grenze stammt: NEIN !
Ansonsten: Goforit 👹😅

Schimmi
23.06.2022, 10:14
:rofl:

F.Porter
23.06.2022, 10:37
Jetzt sind die Preise am Markt etwas ruhiger geworden. Von daher, sollte der TS eine GMT unbedingt haben wollen, ist in den kommenden Wochen der vermeintlich richtige Zeitpunkt hierfür.

Alles andere ist nur leeres Gerede. :) Es gibt nur zwei Optionen: Warten oder am Markt kaufen. Strandkonzioptionen werden nicht akzeptiert. :op: