PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel: Import Aktienkurs Roche

blarch
22.06.2022, 10:30
Hallo Zusammen

Ich bastle mir gerade eine Exceltabelle für mein Depot. Über "Daten" importiere und aktualisiere ich automatisch die Aktienkurse. Soweit klappt alles wie ich es mir vorstelle. Einzig der Import des Roche Aktienkurses funktioniert nicht. Immer wenn ich das Kürzel "ROG" für die Roche Aktie eingebe, werden "Rogers Corpataion", "Red Sky Energy" und "Select Sands" angezeigt. Roche wird nicht aufgeführt :grb:

Ein anderes Kürzel für Roche ist mir nicht bekannt und auch mit der ISIN- oder Valoren-Nummer funktioniert es nicht. Auch habe ich schon verschiedene Handelsplätze ausprobiert, doch es klappt nicht ... bei allen anderen Aktien funktioniert es perfekt :rolleyes:

Weiss jemand woran es liegt und wie man die Roche Aktie in Excel importieren kann?

J.S.
22.06.2022, 11:29
Hallo Wolfgang,

Funktioniert RHO5?

Beantwortet deine Frage nicht, aber ich benutze "Portfolio Performance", ein Open Source Tool, mit dem man sich wenn an Spaß daran hat, ein super Tracking Tool basteln kann:

https://www.portfolio-performance.info/

knoflok
22.06.2022, 11:30
Ich hab dir ne PN geschrieben. Weiß nicht, wie das mit externen Links hier ist. Daher so.

Grüße
Markus

autares
22.06.2022, 13:31
Der Ticker für die Aktie ist doch RO bzw. RHO für Frankfurt? Das andere sind doch Genussscheine?

Emma2019
27.02.2023, 20:11
Konnte jemand die Antwort zur Frage geben? Danke

Hallo Zusammen

Ich bastle mir gerade eine Exceltabelle für mein Depot. Über "Daten" importiere und aktualisiere ich automatisch die Aktienkurse. Soweit klappt alles wie ich es mir vorstelle. Einzig der Import des Roche Aktienkurses funktioniert nicht. Immer wenn ich das Kürzel "ROG" für die Roche Aktie eingebe, werden "Rogers Corpataion", "Red Sky Energy" und "Select Sands" angezeigt. Roche wird nicht aufgeführt :grb:

Ein anderes Kürzel für Roche ist mir nicht bekannt und auch mit der ISIN- oder Valoren-Nummer funktioniert es nicht. Auch habe ich schon verschiedene Handelsplätze ausprobiert, doch es klappt nicht ... bei allen anderen Aktien funktioniert es perfekt :rolleyes:

Weiss jemand woran es liegt und wie man die Roche Aktie in Excel importieren kann?

blarch
28.02.2023, 06:53
Die Antwort steht doch im Threadverlauf :grb:

ehemaliges mitglied
01.03.2023, 18:51
Hallo Zusammen

Wenn ich mich nicht irre versuch mal. 851311

Frage: Welche Daten und vom wem speist du ein ? Realtime.

Emma2019
02.03.2023, 08:16
Ja das stimmt für RHO ist Frankfurt in EUR - ich suche es in CHF in der Schweiz-Zürich.
Das ist eine gute Frage Gerd… es zeigt mit Bing als Quelle an… kann man die irgendwo einstellen? Wirklich komisch dass es keine Basis gibt, in welcher mal einfach die Valor oder ISIN eingeben kann..

Danke für eure Hilfe!