Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punzierung Gehäuse yachtmaster 168628 Gold
Regending
28.06.2022, 08:22
296090Hallo liebe Mitglieder ,
Ich habe eine Frage zu einem 168628 Gehäuse .
Die Uhr ist nicht an 3 sondern an allen 4 Hörner gepunzt. Die 4. Punze ist eine Krone.
Außerdem ist sie nicht mit 18k sondern 750 gepunzt.
Gab es das so ?
Seriennummer fängt mit Y an
Vielen Dank für eure Hilfe .
Wenn Du einen Bernhardinerkopf, eine Waage und eine Krone hast, ist alles gut. Es gibt alles zwischen 2 und 4 Punzen, je nach Bestimmungsland.
Regending
28.06.2022, 09:43
Hallo Michi
Vielen Dank für deine Antwort
Waage, Bernhardinerkopf, Krone und 750 sind vorhanden.
Eine weitere Frage .
Die Schließe ist DE12 , also 2001
Die Seriennummer ist Y 938XXX , Also 2002
Passt das auch noch ?
Und das Garantiezertifikakt von 2006 LC100
War die Uhr dann 4 Jahre ein Ladenhüter ?
Viele Grüße
Verabschiede Dich von "ist...also..." Das sind alles Näherungswerte und ja, das Ding kann schon 4 Jahre gelegen haben, so greislich wie sie ist. :D
AndreasL
28.06.2022, 10:52
Geht es hier um eine Kaufberatung? ;)
Verabschiede Dich von "ist...also..." Das sind alles Näherungswerte und ja, das Ding kann schon 4 Jahre gelegen haben, so greislich wie sie ist. :D
Eine GG-YM ist doch total stark. :op:
Regending
28.06.2022, 15:46
Vielen Dank an alle .
Es sollte keine Kaufberatung sein.
Die Uhr gehört meiner Frau und ich bin irgendwie über die abweichende Stempelung gestolpert .
Hatte mit diesen 4 Punzen kein Vergleichsstück im Netz gefunden und hatte Zweifel an der Echtheit.
Viele Grüße
Der Weg zu einem Konzi könnte bei der „Echtheit“ bestimmt Abhilfe schaffen;)
So könnte die Uhr allerdings auch einbehalten werden, also… alles richtig gemacht. :gut:
HolderFloh
28.06.2022, 17:02
Der Konzi darf die Uhr nicht einbehalten.
The Banker
28.06.2022, 17:44
Oida :rofl:…
Der Konzi darf die Uhr nicht einbehalten.
Ok, hat mir mein Konzi anders erzählt. Er sei verpflichtet diese aus dem Verkehr zu ziehen. Kenne aber auch niemanden dem es passiert ist.
Der Zoll behält ja auch Plagiate jeglicher Art!? Egal, …. bei Zweifel würde ich immer zum Händler gehen. =)
HD_Klaus
28.06.2022, 19:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzessionär MEIN Eigentum einbehalten darf.
Und das jetzt mal vorsichtig ausgedrückt...
Ist schon ein Unterschied zwischen Zoll und Konzi bezüglich des gesetzlichen Handlungsspielraums.
Corvette1
28.06.2022, 19:54
Hallo liebe Mitglieder ,
Ich habe eine Frage zu einem 168628 Gehäuse .
Die Uhr ist nicht an 3 sondern an allen 4 Hörner gepunzt. Die 4. Punze ist eine Krone.
Außerdem ist sie nicht mit 18k sondern 750 gepunzt.
Gab es das so ?
Seriennummer fängt mit Y an
Vielen Dank für eure Hilfe .
Bei meiner 40mm YM (16628) LC100 sind auch 4 Punzen drauf.
Und die ist wunderschön. So ! :supercool: