PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverhofft kommt oft oder grün ist die Hoffnung ;)



d_s
12.07.2022, 20:23
Hallo liebe Members,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, bekam ich heute einen Anruf mit einer freudigen Nachricht.
Meine langersehnte Submariner LV wurde geliefert.

Meine Lieblingsuhr in den letzten 20 Jahren war zweifelsohne eine 16610LV. Sie bekam die meiste Tragezeit.
Damals noch für 3.3k Euro im Fullset aus dem zollfreien England. Muss ein anderes Jahrtausend gewesen sein.

Vor kurzem erst durfte mich nach vier schönen Jahren meine 126710blro verlassen. Sie wurde bei jeder Gelegenheit getragen, was
man ihr auch ansah.
Bei der Submariner gelobe ich Besserung. Zumindest ist es der Vorsatz.

Zurück zur LV. Die Kombination aus schwarzem Blatt und grüner Lünette ist toll. Die Keramik hatte ich noch sehr blaß in Erinnerung, wie damals bei den ersten Hulk Modellen. Aber diese Lünette haut mich um. Von einem strahlenden Grün in der Sonne zu einem sehr dunkeln Grünton im Schatten.

Die Uhr kann was. :verneig:
Viele mattierte Stellen und in der Sonne dennoch mit dem nötigen Sexappeal.


Eine Sache muss ich einfach noch los werden. Das Kauferlbenis war unterirdisch und hat uns als Dienstleister mehr als verwundert.
Wir gehen jetzt mal an der Stelle davon aus, dass der Käufer ein echtes Interesse an seiner neuen Uhr hat. Dann sollte ich doch möglichst freundlich, interessiert und respektvoll mit diesem umgehen. Eventuell will er ja noch etwas anderes mitnehmen.

Heute lege ich 10k Euro auf den Tisch für eine Stahluhr.

Denn halben Tag renne ich mir bei 30 Grad Celsius die Füße wund und hätte mich über ein Glas Wasser gefreut. Wahrscheinlich darf wegen Corona nichts ausgeschenkt werden.....
Ich musste dann wirlich noch aufdringlich werden, damit meiner Frau noch eine Uhr gezeigt wurde.

Wenn ich könnte, würde ich die komplette Truppe in diesem Geschäft gerne mal in die Breitlingboutique nach Düsseldorf einladen.
Denn so geht Kundenservice :top: Da können sich 98% der Händler in Deutschland eine Scheibe abschneiden.

So, nun lasse ich Bilder sprechen.:winkewinke:

296945

296946

296947

296948

296949

296950

296951

296952

296953

thewatchjoe
12.07.2022, 20:42
Meinen Glückwunsch, Denis. Lass dir die Freude durch die Kauferfahrung nur nicht vermiesen. :dr:

Calimero
12.07.2022, 20:57
Herzlichen Glückwunsch zur LV.

Das mit dem Kauferlebnis ist schade,
aber lass dir die Freude dadurch nicht verhageln.;)

grieche
12.07.2022, 20:58
Glückwunsch Denis :gut:

Tom 7
12.07.2022, 21:05
Mein Gratulor :dr:

911er
12.07.2022, 21:16
sehr schöne uhr, gratuliere!

Basti0609
12.07.2022, 21:46
Sehr schöne Sub! Viel Spaß damit :)

Rolli128
12.07.2022, 21:49
Glückwunsch :dr:

Soeckefeld
12.07.2022, 22:15
Glückwunsch Denis :gut:

Uhrendicki
12.07.2022, 22:20
Herzlichen Glückwunsch Denis:dr:
Irgendwie witzig, Du schreibst, dass Du die BLRO hast ziehen lassen und nun die LV tragen möchtest.
Mir geht es ähnlich, meine BLRO trage ich irgendwie sehr viel weniger als meine LV.
Du sagst es: die kann was ;)

Viel Tragefreude wünsche ich Dir:gut:

ligthning
12.07.2022, 23:14
Zuerst meinen Glückwunsch zur wunderbaren Starbucks :dr:

Zum Kauferlebnis: Besser mit dieser Uhr und durstig den Laden verlassen als freundlich und beflissen auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet zu werden - das ist nur meine Meinung.

PS.
Hab heute meine Hulk nach Monaten aus der Finsternis des Bankfachs befreit und freue mich damit wieder wie am ersten Tag - nach 7 Jahren im Besitz!

_Jan_
13.07.2022, 07:21
Glückwunsch Denis :dr:
Ich mag die neue LV inzwischen auch sehr.
Viel Spaß mit ihr.

ROLlingEXport
13.07.2022, 08:04
Glückwunsch zur Submariner LV, Denis! :dr: Sehr schöne LV, aber das grüne Zifferblatt geht mir schon ein wenig ab.

memo771
13.07.2022, 08:06
Top Uhr, da wäre mir das Drumherum fast egal - auch wenn es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Glückwunsch!

lexkon
13.07.2022, 08:17
Glückwunsch zur LV, Denis :dr:

Tolle Fotos und eine klasse Submariner, wünsche dir viel Freude mit der „Schönen“

d_s
13.07.2022, 08:25
Ich danke Euch!

Warum habe ich mich so über die Abwicklung aufgeregt?
Wir sind selbst Dienstleister(Friseur) und unsere Kunden zahlen ein viiiiielfaches weniger. Und dennoch habe wir schon mal eine schlechte Bewertung erhalten, weil wir nicht alle Kaffeevariationen anbieten....

Jetzt lege ich für eine Stahluhr 10k Euro auf den Tisch und werde beim großen goldenen M, ca. 200m weiter noch freundlicher bedient.
Nachdem das Armband gekürzt und mir die Uhr ausgehändigt wurde, habe ich erst einmal selbst Uhrzeit und Datum gestellt, da anscheinend zuvor keiner dazu in der Lage war.

Da fehlt es einfach an allem. Und obwohl ein Tag vergangen ist, regt es mich noch immer auf.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mir bei Wempe in FFM eine Breitling Superocean gekauft.
Es war Sommer und ich kam mit Flip-Flops, Bermudas etc. von der Uni in den Laden. Die Uhr war reduziert im Schaufenster.
Alle waren sehr nett, man nahm sich Zeit und ich hatte dann noch ein Metallarmband mitgenommen.

Von dieser Freundlichkeit(Service) ist nichts mehr zu spüren. Im Normalfall wird man erst einmal am Eingang von oben bis unten gemustert.

So genug jetzt. Mein Cappucino, meine Blutdrucktabletten :D und die neue LV warten auf mich. :jump:

man00ta
13.07.2022, 09:11
Gratulation! Lass dir die Stimmung nicht vermiesen, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann.

Hatte bei 2 von 4 Rolex Käufen zuletzt auch ein sehr schäbiges Kauferlebnis. Es wirkt einfach wie eine lästige Abfertigung, was einem schon ein Stück weit die Freude eintrübt. Teilweise ist auch gefühlt keine Wertschätzung mehr vorhanden, weder fürs (nicht gerade günstige) Produkt, noch für den Kunden.
Da werden Uhren, die gerade von einem Kunden gekauft werden auf dem Tablett rumgeschlagen und beim Bandkürzen bekommt man, wenns doof läuft, obendrein eine "kostenlose Gravur" aufs Bandglied :) Und dann durfte ich mir noch die fragwürdigen politischen Äußerungen der Verkäuferin anhören - Unfassbar.
So geschehen bei mir neulich..

Aber wie gesagt, lass dir die Freude nicht vermiesen und viel Spaß mit der neuen :)

obiwankenobi
13.07.2022, 09:25
Diese Art von Service gibt es fast überall. Das gute Personal von früher tut sich das Geschäft von heute nicht mehr an. Die sind mittlerweile ganz woanders. Isso.

Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Uhr und hab Spaß damit.

Rolstaff
13.07.2022, 10:10
Warum habe ich mich so über die Abwicklung aufgeregt?
Wir sind selbst Dienstleister(Friseur) und unsere Kunden zahlen ein viiiiielfaches weniger. Und dennoch habe wir schon mal eine schlechte Bewertung erhalten, weil wir nicht alle Kaffeevariationen anbieten....

Jetzt lege ich für eine Stahluhr 10k Euro auf den Tisch und werde beim großen goldenen M, ca. 200m weiter noch freundlicher bedient.
Nachdem das Armband gekürzt und mir die Uhr ausgehändigt wurde, habe ich erst einmal selbst Uhrzeit und Datum gestellt, da anscheinend zuvor keiner dazu in der Lage war.

Da fehlt es einfach an allem. Und obwohl ein Tag vergangen ist, regt es mich noch immer auf.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mir bei Wempe in FFM eine Breitling Superocean gekauft.
Es war Sommer und ich kam mit Flip-Flops, Bermudas etc. von der Uni in den Laden. Die Uhr war reduziert im Schaufenster.
Alle waren sehr nett, man nahm sich Zeit und ich hatte dann noch ein Metallarmband mitgenommen.

Von dieser Freundlichkeit(Service) ist nichts mehr zu spüren. Im Normalfall wird man erst einmal am Eingang von oben bis unten gemustert.





Der Konzi ist derzeit König, nicht mehr der Kunde.

Finde ich auch doof, ist aber so...:ka:


Viel Spass mit der LV, ist eine schöne Uhr !

man00ta
13.07.2022, 10:19
Diese Art von Service gibt es fast überall. Das gute Personal von früher tut sich das Geschäft von heute nicht mehr an. Die sind mittlerweile ganz woanders. Isso.

Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Uhr und hab Spaß damit.

Die sind wohl zu den Monobrand-Boutiquen abgewandert, denn da bekommt man idR ausgezeichnete Beratung und Behandlung, durfte ich feststellen. ;)

Ich bin sowieso gespannt, wie sich die nächsten Jahre entwickeln werden, da immer mehr Brands eigene Boutiquen eröffnen und die interessanten Modelle den Konzessionären unzugänglich machen - Dieselben Konzis, die nebenbei bemerkt die Hersteller in schwierigen Jahren zusammen mit dem Graumarkt mehr oder weniger am Leben erhalten und gewisse Brands erst nach DE gebracht haben. Das kann - abgesehen von Rolex - echt ne schwierige Zeit für die Konzessionäre bzw. Großjuweliere werden.

Oder aber, so meine Vermutung, wird sich dieses Boutique only Gehabe auf lange Sicht nicht durchsetzen. Beispiel: Ich möchte einen Chronographen. Anstatt mir nun beim Konzi/Juwelier verschiedene Modelle verschiedener Marken im direkten Vergleich ansehen zu können, muss ich mir nun nen halben Tag einplanen, damit ich Boutique für Boutique abklappern kann, nur um dann festzustellen, dass ich doch nochmal den Zeitmesser von Boutique A anlegen möchte, weil er mich zusammen mit dem von Boutique C am meisten überzeugt hat. Trotzdem kann ich nicht direkt vergleichen.

Dazu kommt, dass man mit "seinem" Konzi im besten Falle noch eine langjährige Geschäftsbeziehung pflegt...

Aber egal. Wir werden sehen :)

Darth Vader
13.07.2022, 10:50
Gratulation und viel Freude damit!:dr:

Gruß

Kurt

myself
13.07.2022, 10:58
Viel Freude mit der Uhr!

Und ja, heute muss man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt, daher wische das nicht so schöne Kauferlebnis beiseite. Ich würde mit dir tauschen wollen ... ;)

vandehölln
13.07.2022, 11:38
Man muss das aber in der jetzigen Lage schon realistisch sehen (bzgl Kauferlebnis): der Konzi schenkt dir pi x Daumen 10k. Wenn du Schmuck für 10k mitnimmst, sieht das sicher ganz anders aus.

Klar, hätt er kein Konzi werden dürfen aber die Situation ist nun mal momentan wie sie ist...

ligthning
13.07.2022, 12:18
Man muss das aber in der jetzigen Lage schon realistisch sehen (bzgl Kauferlebnis): der Konzi schenkt dir pi x Daumen 10k. Wenn du Schmuck für 10k mitnimmst, sieht das sicher ganz anders aus.

Klar, hätt er kein Konzi werden dürfen aber die Situation ist nun mal momentan wie sie ist...


So sieht es nun einmal aus. Beim Verkauf gefragter Modelle zum Listenpreis an seiner Ladentheke verschenkt der Freundliche bares Geld

d_s
13.07.2022, 12:28
Sehe ich leider völlig anders. Denn es gibt durchaus viele Menschen, die eine Rolex tragen möchten und diese nicht aus Spekulationsgründen kaufen.
Und wenn man ein Luxusprodukt erwirbt, wo auch ordentliche Margen für alle Beteiligten hängenbleiben, dann kann ich auch ein Mindestmaß an Service erwarten.

Meine Frau wollte zudem noch eine neue Datejust in bicolor mit Steinchenblatt. Der Verkäufer konnte dies nicht verstehen. Er meinte, sie hat doch die gleiche Uhr am Arm.
Klar, nur ist diese 25 Jahre älter..... Und so ging es munter weiter.

Wir sind 6 Tage pro Woche Dienstleister und unternehmen alles, damit sich Kunden wohlfühlen.

Ich denke das Problem ist eher, dass der Konzessionär aktuell sein Geld zu leicht verdient.

myself
13.07.2022, 12:36
So sieht es nun einmal aus. Beim Verkauf gefragter Modelle zum Listenpreis an seiner Ladentheke verschenkt der Freundliche bares Geld

Und das hat mir genauso ein Verkäufer bei Rüschenbeck gesagt, als ich mich erkundigt habe, ob eine Uhr, für die ich mich habe vormerken lassen, zu erwarten ist. Und ja, ich hatte auch schon anderen Dienstleistungen dort in Anspruch genommen und war nicht nur Wartelisten-Kunde.

man00ta
13.07.2022, 14:08
Sehe ich leider völlig anders. Denn es gibt durchaus viele Menschen, die eine Rolex tragen möchten und diese nicht aus Spekulationsgründen kaufen.
Und wenn man ein Luxusprodukt erwirbt, wo auch ordentliche Margen für alle Beteiligten hängenbleiben, dann kann ich auch ein Mindestmaß an Service erwarten.

Meine Frau wollte zudem noch eine neue Datejust in bicolor mit Steinchenblatt. Der Verkäufer konnte dies nicht verstehen. Er meinte, sie hat doch die gleiche Uhr am Arm.
Klar, nur ist diese 25 Jahre älter..... Und so ging es munter weiter.

Wir sind 6 Tage pro Woche Dienstleister und unternehmen alles, damit sich Kunden wohlfühlen.

Ich denke das Problem ist eher, dass der Konzessionär aktuell sein Geld zu leicht verdient.

100% bei dir. Das ist auch meine Erwartungshaltung. Aber es ist was Wahres dran, dass die Konzis aktuell keine großartigen Anstrengungen unternehmen müssen, um ihr Geld zu verdienen.

Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten. Kein Hype hält ewig. Und dann muss man für sich halt überlegen, ob man noch in die Läden geht, in denen man nicht adäquat behandelt wurde, als es gut lief. Keiner verlangt, dass einem der rote Teppich ausgerollt wird, aber ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität wäre schon angebracht.

d_s
13.07.2022, 14:51
aber ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität wäre schon angebracht.

Und genau dies meine ich. Danke!


Die Uhr erfreut dafür die ganze Familie. Das neue "Familienmitglied" kommt sehr gut an ;)

Perseus
13.07.2022, 15:12
Der Konzi ist derzeit König, nicht mehr der Kunde.

Finde ich auch doof, ist aber so...:ka:!

Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.

Anyway, herzlichen Glückwunsch Denis :dr:

LynX
13.07.2022, 15:14
Glückwunsch zur tollen LV und nicht ärgern über die Pfeifen bei manchen Konzis. Der Mangel an Freundlichkeit und Professionalität ist doch auch in anderen Branchen schon längern zu spüren, sodass der/die Dienstleistende direkt patzig wird bei Nachfrage oder minimaler Kritik.

trk1969
13.07.2022, 15:39
Glückwunsch zur LV Sub! :dr:


So sieht es nun einmal aus. Beim Verkauf gefragter Modelle zum Listenpreis an seiner Ladentheke verschenkt der Freundliche bares Geld

Sehe ich nicht so. Es ist ja nicht sein Geld, dass er „verschenkt“.

Und umgekehrt entschädigt der Konzi seine Kunden ja auch nicht, wenn sie eine Uhr kaufen, die direkt beim Verlassen des Ladens an Wert verliert.

diditschek
13.07.2022, 15:45
Sei froh, das du deine Wunschuhr benommen hast. Viele Uhren Liebhaber warten viele Monate auf ihre bestellte Uhr.😉

d_s
13.07.2022, 16:03
Sei froh, das du deine Wunschuhr benommen hast. Viele Uhren Liebhaber warten viele Monate auf ihre bestellte Uhr.��

Ich habe auch 22 Monate gewartet. Seit dem Tag der Veröffentlichung.

Mogli369
13.07.2022, 23:52
Glückwunsch zum halben Hulk ;)

d_s
14.07.2022, 17:27
Ich war heute nochmal beim Konzessionär, da wir zusätzlich eine GMT zur Dichtigkeitsprüfung im Geschäft gelassen haben.

Was soll ich sagen, ein junger und motivierter Uhrmacher nahm sich viel Zeit, war überaus höflich und hilfsbereit. So geht es halt auch.
Fand ich super.

Bender
14.07.2022, 22:00
Glückwunsch, viel Freude mit der Uhr :dr:
Besser der Juwelier ist nicht freundlich und legt eine Sub auf den Tisch als andersherum ;)
Es wird nicht wenige hier im Forum geben, die auch nach 48 Monaten nix bekommen.

Kemitom
14.07.2022, 22:26
Nicht ärgern! Freuen! Viel Spaß mit der der schönen Uhr!:gut::dr:

993iwc
14.07.2022, 23:03
Viel Freude mit der schönen Uhr.

SDC
15.07.2022, 20:09
[QUOTE=Perseus;6842205]Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.

Behrad, 100%ig auf den Punkt gebracht, erlebe ich zur Zeit genauso. Gottseidank ein Luxusproblem, trotzdem ärgerlich.