PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucherer mit Polo geknackt...



gmt
09.11.2005, 00:35
hab nix im forum gefunden,vielleicht war´s schon irgendwo...

Bucherer (http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/13340433)

joo
09.11.2005, 00:46
unglaublich, der Amtsschimmel hat mal wieder zugeschlagen ....

gmt
09.11.2005, 00:48
kurz vor weihnachten alles in der bucht :D

SL_55
09.11.2005, 07:09
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören das es sich, entgegen der ursprünglichen Darstellung, nicht um einen Polo sondern um einen Golf gehandelt habe.

Das Kennzeichen des in Deutschland zugelassenen Fahrzeuges beginnt mit WI - .. .. (der Rest ist bislang unbekannt da die Diebe das Kennzeichen mittels Hilfsmitteln zerstört haben) .............................. :D :D :D :D :D

Sach ma Percy - was hast Du denn an Goldmodellen für mich ?????????? .......... ;) :D

Charles.
09.11.2005, 07:10
Viele Luxusgeschäfte sichern die Waren auf eigene Kosten, sei's durch personalintensives Wegräumen, sei's durch bauliche Massnahmen.

Nicht einzusehen, weshalb der Steuerzahler für Bucherer einstehen soll. Selber schuld. Ich habe mich gewundert, weshalb der Einbruch so lange auf sich warten liess. Bei der Auslage. Eine Sicherung des Eingangsbereichs wäre mit einfachen Mitteln möglich gewesen. (Man hat doch auch schon Platz gefunden, das Platinhandy aufzustellen...)Jetzt zahlt die Versicherung die Nachlässigkeit - hoffentlich unter Abzug eines Fahrlässigkeitsmalus. Dann steigen die Prämien für alle andern auch.

Kein Amtsschimmel übrigens. Die Stadt hat ausserordentlich lange Gelegenheit gegeben, etwas zu tun, während sie selbst für provisorischen Schutz aufkam.

Die Trottoirs mit vielen Bänken in der Bahnhofstrasse zu verbarrikadieren finde ich sinnlos und unschön. Das ist öffentlicher Grund, nicht Privatgrund der Bijouterien. Wertsachenschutz muss jeder selber vornehmen. Ausserdem gibt's ja nicht nur die Bahnhofstrasse. Und auch Brillengeschäfte, Solche mit teuren Schreibgeräten, Computern etc. Überall Sitzbänke auf Gehwegen, welche gar noch den Blick ins Schaufenster "ermöglichen"??? Für mich hat die Kommerzialisierung des öffentlichen Grundes Grenzen, auch wenn ich nicht Sozialist bin. Ein ungehindertes Flanieren in der Bahnhofstrasse soll noch möglich sein.

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 07:11
LOL, Ideen haben die Leute... :wall:

Insoman
09.11.2005, 07:17
Original von SL_55
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören das es sich, entgegen der ursprünglichen Darstellung, nicht um einen Polo sondern um einen Golf gehandelt habe.

Das Kennzeichen des in Deutschland zugelassenen Fahrzeuges beginnt mit WI - .. .. (der Rest ist bislang unbekannt da die Diebe das Kennzeichen mittels Hilfsmitteln zerstört haben) .............................. :D :D :D :D :D

Sach ma Percy - was hast Du denn an Goldmodellen für mich ?????????? .......... ;) :D


PERCY 8o 8o 8o

konntest Du nicht bis zu Deinem Geburtstag warten....

:D :D :D :D

Andreas
09.11.2005, 09:59
Original von Charles.
Viele Luxusgeschäfte sichern die Waren auf eigene Kosten, sei's durch personalintensives Wegräumen, sei's durch bauliche Massnahmen.

Nicht einzusehen, weshalb der Steuerzahler für Bucherer einstehen soll. Selber schuld. Ich habe mich gewundert, weshalb der Einbruch so lange auf sich warten liess. Bei der Auslage. Eine Sicherung des Eingangsbereichs wäre mit einfachen Mitteln möglich gewesen. (Man hat doch auch schon Platz gefunden, das Platinhandy aufzustellen...)Jetzt zahlt die Versicherung die Nachlässigkeit - hoffentlich unter Abzug eines Fahrlässigkeitsmalus. Dann steigen die Prämien für alle andern auch.

Kein Amtsschimmel übrigens. Die Stadt hat ausserordentlich lange Gelegenheit gegeben, etwas zu tun, während sie selbst für provisorischen Schutz aufkam.

Die Trottoirs mit vielen Bänken in der Bahnhofstrasse zu verbarrikadieren finde ich sinnlos und unschön. Das ist öffentlicher Grund, nicht Privatgrund der Bijouterien. Wertsachenschutz muss jeder selber vornehmen. Ausserdem gibt's ja nicht nur die Bahnhofstrasse. Und auch Brillengeschäfte, Solche mit teuren Schreibgeräten, Computern etc. Überall Sitzbänke auf Gehwegen, welche gar noch den Blick ins Schaufenster "ermöglichen"??? Für mich hat die Kommerzialisierung des öffentlichen Grundes Grenzen, auch wenn ich nicht Sozialist bin. Ein ungehindertes Flanieren in der Bahnhofstrasse soll noch möglich sein.



Prämien sind individuell zu verhandeln an der zu versicherten Sache und sind natürlich auch an Auflagen der Versicherer gebunden...Das Risiko bzw. die gesamte Risiko-Einstufung der Versicher, wie sie unsere Branche im Ganzen einstufen, einschätzen, kann sich sowieso nicht mehr das Risiko pro Quadratmeter Geschäftsfläche für alle Juweliere erhöhen, da wir bereits die höchste Risikoeinstufung noch vor Atomkraftwerken haben....

Deswegen neigen viele auch nicht mehr zu baulichen Veränderungen oder anderen Auflagen der Versicher nachzukommen, die wie die überflüssigen VdS Gütesiegel nur unnötig Geld kosten, die sich wiederum auf die Endpreise nierderspiegeln, deswegen legen die meisten Juweliere nur noch Dummys in ihre Auslage....Einpruch lohnt nicht mehr....


Gruß Andreas

Donluigi
09.11.2005, 10:54
nur noch Dummys

Das sind dann die berühmten "Sicherheitskopien", die man bei Ebay hin und wieder kaufen kann :D :D :D

SL_55
09.11.2005, 10:57
Nachtauslagen nennt man die Dinger ............ :D

Reg
09.11.2005, 14:24
Bucherer in der Bahnhofstrasse, Zürich? 8o 8o 8o

Is das nicht schon das 2. Mal ??????

Maga
09.11.2005, 16:09
Original von SL_55
Nachtauslagen nennt man die Dinger ............ :D

und die werden als auch in der Bucht vertickt .... ;)

Edmundo
09.11.2005, 21:18
Meiner wars nicht ... der ist noch da :D :D :D

16520
09.11.2005, 23:16
8ohuch, aber ihr verratet mich doch nicht, oder? 8o