PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle Teile der 16520 (GG) in Massivgold ?



honi
09.11.2005, 10:03
Durfte mir gestern ein Daytona eines Kunde (auf den ich gerne ... verzichten? würde) ansehen. GG mit Brillizifferblatt. Auf die Frage, ob die aus der Türkei sei, hab ich etwas Entsetzen und dann Wut ausgelöst. "Meine ist das neue Modell, Du hast noch das alte am Arm. Diese Aussage änderte sich, nachdem ich im erklärte, dass die meine im Mai 05 bei Wempe gekauft wurde, da war dann meine die neue und seine das alte Modell.

Totalisatoren und Hauptzeigerachse waren auf einer Ebene, Zeiger stand, die Uhr war komisch leicht im vgl. zu meiner 116520 Stahl. Faltschließe war die alte. Totálisatoren standen richtig, Sekundenzeiger ruhte auf der 12, aber... die Aufzugskrone schimmerte um das Rolexzeichen extrem silbrig.

Ich gehe davon aus, dass die Uhr als Pfand bei nem Kartenspiel auf den Tisch kam, also keine Papiere, Fotos wirds auch keine geben. Ich liebe mein Leben.


Meinungen ??

Der Hanseat
09.11.2005, 10:06
Naja, wenn deine Stahl D schwerer war als seine GG, dann ist die Sache klar denke ich....... :rolleyes:

honi
09.11.2005, 10:08
Also ich hab bei ner GG ein schweres Pfund erwartet und kein Leichtgewicht.

Insoman
09.11.2005, 10:15
soviel wie ich weiss sind ALLE Teile des Gegäuses -also auch Krone und Drücker aus massiv GG

Wenn da was silbrig schimmert handelt es sich bestimmt und die neue vergoldete D - diese wird nur in gaaanz geringer Testauflage von ca ein paar Millönchen hergestellt und ist ausschließlich für den Vertrieb über die Strandkonzessionäre erhältlich.

Der Hanseat
09.11.2005, 10:17
Original von Insoman
soviel wie ich weiss sind ALLE Teile des Gegäuses -also auch Krone und Drücker aus massiv GG

Wenn da was silbrig schimmert handelt es sich bestimmt und die neue vergoldete D - diese wird nur in gaaanz geringer Testauflage von ca ein paar Millönchen hergestellt und ist ausschließlich für den Vertrieb über die Strandkonzessionäre erhältlich.

Aber die bekommt man doch nur wenn man echt gute Connections hat. :D

An der Alster
09.11.2005, 10:19
Original von honi
Auf die Frage, ob die aus der Türkei sei, hab ich etwas Entsetzen und dann Wut ausgelöst.

behandelst du alle deine kudnen so :D bist du beim finanzamt? da kann man ja unfreundlich sein :D

Donluigi
09.11.2005, 10:39
Die goldene wiegt ordentlich was, 18karätiges Gold ist etwa doppelt so schwer wie Stahl. Die Dichte von Stahl beträgt ca. 7.5 g/ccm, die von 750/000 Gold 15.3 g/ccm.

rallepeng
09.11.2005, 10:57
Original von Donluigi
Die goldene wiegt ordentlich was, 18karätiges Gold ist etwa doppelt so schwer wie Stahl. Die Dichte von Stahl beträgt ca. 7.5 g/ccm, die von 750/000 Gold 15.3 g/ccm.
morgen...
meine d g/g wiegt 170,9 gramm....

honi
09.11.2005, 10:59
+ Brillis

rallepeng
09.11.2005, 11:06
Original von honi
+ Brillis
inkl. steine... ;) oder meinst du die hab ich vor´m wiegen rausgepuhlt? :stupid:

Donluigi
09.11.2005, 11:45
Vor allem wiegen die ein Vermögen. 1 Karat sind 0.2 Gramm :-)

honi
09.11.2005, 13:29
Die 116520 Stahl wiegt 137,09, falls es jemand interessiert. Dann komm ich aber mit den Massivgold irgendwie nicht hin :D. Hätte auf mehr getippt als 33 g

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 13:54
Das Werk musst Du vorher vom Gewicht abziehen, das dürfte wohl bei beiden gleich wiegen...

Das doppelte Gewicht bezieht sich nur auf das Material der Uhr.

honi
09.11.2005, 15:13
Ich fand das Gespräch echt interessant. Wenn Dir jemand , von dem Du weißt, dass er noch Bewährungsstrafen wg. gef. Körperverletzung laufen hat, die er demnächst leider einlösen muß , eindrücklich versichert, dass das Ding echt ist, glaubt man ihm das doch irgendwann gerne.

Aber dafür kann man ja hier im Forum nochmal nachbohren.


Ergebnis: Massiv GG glänzt NIEMALS silbern....... oder doch :rolleyes: :rolleyes:


PS: manche Kunden kann man sich halt nicht raussuchen, sonst isser ja auch nett.

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 15:29
@ Honi:

vielleicht solltest du ihn mal wg. der Bewährungsstrafen an mich verweisen......wenn ich dann die Uhr als Honorar kriege, sage ich euch natürlich, ob sie echt ist oder nicht...... ;-))