PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch die Fälscher schlafen nicht.



vwbusmike
09.11.2005, 14:38
Hallo
Ich habe gestern bei einem Bekannten das neueste Daytona FAKE gesehen.
Nachgebautes modifiziertes valljoux 7750,alle Totalisatoren am richtigen Platz,in der richtigen Reihenfolge,die Oberen mit versetzter Achse und voller Funktion von Stopuhr und Hilfszifferblättern.
Gehäuse gut gemacht ,auch das Band mit der neuen Schliesse...

Da wird mir Angst und Bange!!

Gruss MIKE

GeorgB
09.11.2005, 14:41
Original von vwbusmike
Hallo
Ich habe gestern bei einem Bekannten das neueste Daytona FAKE gesehen.
Nachgebautes modifiziertes valljoux 7750,alle Totalisatoren am richtigen Platz,in der richtigen Reihenfolge,die Oberen mit versetzter Achse und voller Funktion von Stopuhr und Hilfszifferblättern.
Gehäuse gut gemacht ,auch das Band mit der neuen Schliesse...

Da wird mir Angst und Bange!!

Gruss MIKE

Angst und Bange?

Warum?

Hast du Angst vor einer Fälschung?

rainhard
09.11.2005, 14:45
Hast Du vielleicht ein Foto???

vwbusmike
09.11.2005, 14:48
Bilder habe ich nicht ,mal sehen vielleicht mache ich noch welche.
Wenn das so weitergeht finden wir villeicht eines Tages Rolex Werke die so aussehen aber nicht von Rolex sind...
MIKE

Donluigi
09.11.2005, 14:49
Ui, wieder ein perfekter Fake - hatten wir schon mehrere Tage nicht mehr im Forum. Und ich fühlte mich schon wieder sicher...

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 14:55
das hatten wir doch schon, hatte ich doch schon mal erzählt,

leicht zu entlarven, einfach schütteln oder uhr in der hand beschleunigen und schnell abbremsen, dann spürt man den unterschied im rotor, oder ans ohr halten hören kann mans auch

die uhr die ich anfang oktober gesehen und befühlt habe hatte aber auch noch ein deutlich schlecht gefertigtes band, da war das band der erste knacker...................der kopf war klasse.............

spacedweller
09.11.2005, 14:59
am besten sind die fakes aus der Türkei ... mein Bruder ist ganz glücklich mit seiner WG - Daytona ;)

ein Freund von mir hat beim kartfahren jedoch das Glas seiner LV verloren ... :D

PCS
09.11.2005, 14:59
Richtig. Am Rotor müsste man sie erkennen. Aber eine andere Frage.
Wie schaut das aus, wenn man die Chronofunktion betätigt? Beim 4130
läuft die Stopsekunde ja ohne ein Rucken an. Wie ist das beim 7750?

max mustermann
09.11.2005, 15:21
Angst vor einem Rolex Fake ??? ;(

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Fälscher auch schlafen.

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 15:22
ich neet

alles quatsch, brachste doch nur reingucke

Mücke
09.11.2005, 15:30
8o Bald heißen die Fakes nur noch "Uhren-Aliens"... 8o

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 15:32
Original von Mücke
8o Bald heißen die Fakes nur noch "Uhren-Aliens"... 8o


nee, die sind bald besser als die echten..........................
und dann hat jeder faketräger eine qualitativ bessere uhr als du, ätsch

watchi
09.11.2005, 15:34
Mir ist bislang bei Fälschungen aufgefallen, dass bei den Modellen mit Datum die Form der Datumszahlen immer wesentlich anders in Form und Zahlendicke im Vergleich zum Original war.

Auf wußte ich gar nicht, das es falsche Daytonas mit richtiger Stoppfunktion gibt.

Hatte bislang immer angenommen, eine fehlende Stoppfunktion sei ein klares Indiz für eine Fälschung.

LG
Jens

Mücke
09.11.2005, 15:40
Original von Controller

Original von Mücke
8o Bald heißen die Fakes nur noch "Uhren-Aliens"... 8o


nee, die sind bald besser als die echten..........................
und dann hat jeder faketräger eine qualitativ bessere uhr als du, ätsch

Egal, ich bleib "Ritter der Krone"... :D

Reg
09.11.2005, 15:43
Original von vwbusmike

Da wird mir Angst und Bange!!

Gruss MIKE

Mike Du brauchst keine Angst zu haben .. Wir beschützen Dich :D :D :D

Aber im Ernst, ich verstehe das nicht ... Neue Uhren kauft man beim Konzi und Vintages gibt's doch als Massen Fakes doch gar nicht oder?

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 15:58
...ja die Superfakes...

Eine selten gesichtete Erscheinung, meist kennt man sie nur vom hören sagen, vom Freund eines Bekannten, dessen Arbeitskollege jemanden kennt und so weiter...

PCS
09.11.2005, 15:59
Original von PCS
Richtig. Am Rotor müsste man sie erkennen. Aber eine andere Frage.
Wie schaut das aus, wenn man die Chronofunktion betätigt? Beim 4130
läuft die Stopsekunde ja ohne ein Rucken an. Wie ist das beim 7750?

hoch...

Maga
09.11.2005, 16:02
Original von PCS
Richtig. Am Rotor müsste man sie erkennen. Aber eine andere Frage.
Wie schaut das aus, wenn man die Chronofunktion betätigt? Beim 4130
läuft die Stopsekunde ja ohne ein Rucken an. Wie ist das beim 7750?

Percy, wer hat schon ne D zum Stoppen ... ;)

Die hat man doch nur als Statussymbol ;) ;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 16:05
Original von RufusMücke
...ja die Superfakes...

Eine selten gesichtete Erscheinung, meist kennt man sie nur vom hören sagen, vom Freund eines Bekannten, dessen Arbeitskollege jemanden kennt und so weiter...


isch hatt dat dingen in der hand, dat war sojar bei einem uhrmacher, dat hat der dann auch aufjemacht, wir haben da reinjeguckt.................

ich kann aber auch nicht dafür, dass dir niemand die dinger zeigt............



aber
nur weil ich noch keinen ferrari F40 im parkhaus des kölner kaufhof gesehen habe glaube ich dennoch das es dieses auto gibt und ferrari es gebaut und verkauft hat,

PCS
09.11.2005, 16:06
Richtig. Ausserdem hatten wir die Tage doch so ein Fake hier im Forum...

An der Alster
09.11.2005, 16:16
Original von PCS
Richtig. Ausserdem hatten wir die Tage doch so ein Fake hier im Forum...

daran kann oder besser gesagt MÖCHTE sich keiner der sogenannten "fakesexperten" erinnern :D

PCS
09.11.2005, 16:16
;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 16:17
lesen bildet, manchmal, nämlich dann, wenn man in der lage ist die spreu vom weizen zu trennen, hier mal weizen:

zum Kaliber Valjoux 77X0
...........
Apropos Erfindungsreichtum: Traditionsgemäß befindet sich der 30-Minuten-Zähler bei der »3«. Die Kaliber Valjoux 7750 und 7760 haben ihn in ihrer normalen Ausführung indessen bei der »12«. Diesem Mißstand hat Jaquet-Baume schon vor geraumer Zeit abgeholfen. Durch den Einbau von Zusatzrädern konnte der 30-Minuten-Zählzeiger zur »3« verlagert werden.Damit ausgestattet, treten 7750, 7760 und die Rattrapante-Versionen ganz klassisch in Erscheinung. Sehr zur Freude ausgefuchster Spitzbuben, die vom Boom der Rolex Automatik »Daytona« auf einfache Weise profitieren wollten. Sie bauten die solcherart modifizierten 7750 kurzerhand in kopierte Daytona-Gehäuse ein und verkauften die Plagiate für gutes Geld als echt. 0 tempora! 0 mores! Oh ihr Zeiten! Oh ihr Sitten!, um es mit Cicero zu sagen.

Quelle: GISBERT L. BRUNNER

Prof. Rolex
09.11.2005, 16:31
Ich denke immer noch mit Schrecken an das auf die Achsenanordnung des 4130 (!!!) umgebaute Valjoux 7750. Da „paßte“ dann sogar das Originalzifferblatt einer Daytona mit Kaliber 4130 und wurde zusammen mit dem umgebauten 7750 in ein gefälschtes Daytona-Gehäuse (welches aber über originale Drücker, Krone und Lünette verfügte) eingebaut.

Daytona 116528 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9426)

Gruß
Matthias

market-research
09.11.2005, 16:43
Original von PCS
Richtig. Am Rotor müsste man sie erkennen. Aber eine andere Frage.
Wie schaut das aus, wenn man die Chronofunktion betätigt? Beim 4130
läuft die Stopsekunde ja ohne ein Rucken an. Wie ist das beim 7750?

Das 7750 ruckelt beim Neustart sehr stark. Der Fälscher der das sauber wegbekommt wird bei ETA oder IWC sofort mit einem Supergehalt eingestellt. :D Grüsse, Diego

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 16:45
ääääähhhhemmmm

gisbert schrieb das nicht gestern oder anfang diesen jahres...................

das ist auch kein frikel oder ein "selbstgebautes modul" quatsch, die gibt es bei Valjoux veddisch

und nicht erst seit gestern......................


und immer hübsch dran denken:
so du selber noch keinen Ferrari F40 gesehen hast gibt es dieses auto nicht..............

kuota
09.11.2005, 16:49
mein Senf zum Superfake hype :twisted:

googelt mal daytona el primero replica auf dem italienischen google, und guckt euch mal das an :wall:

Prof. Rolex
09.11.2005, 16:49
Original von Controller
das ist auch kein frikel oder ein "selbstgebautes modul" quatsch, die gibt es bei Valjoux veddisch

und nicht erst seit gestern......................


Es gibt das Valjoux 7750 aber nicht für die Achsenanordnung eines Rolex Kaliber 4130 (!). Das war ein "selbstgebautes" Modul.

Gruß
Matthias

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 16:53
wieder gisbert
.......
1992 sorgten Chronoswiss, IWC und Ulysse Nardin anläßlich der Basler Uhrenmesse durch ihren Schleppzeiger-Mechanismus auf der Basis des Valjoux 7750 für Furore. Chronoswiss wartete mit einem patentierten, unter dem Zifferblatt liegenden Mechanismus mit Schaltrad und Zange auf. Kennzeichen dieser Konstruktion war und ist die dezentrale Anordnung des Stunden- und Minutenzeigers bei der »3«. Ulysse Nardin stützte sich auf einen, ebenfalls unter dem Zifferblatt liegenden, Schaltrad-Mechanismus von Franck Muller, Genf, gefertigt von Jaquet-Baume. IWC plazierte beim A/79230 den eigenen Wippen-Mechanismus auf der Rückseite unter dem Rotor. In den folgenden Jahren kamen weitere Anbieter hinzu, die die Konstruktionen von Chronoswiss und Franck Muller nutzen.

.......................



Doch damit nicht genug: Das Kaliber 7750 ist mittlerweile ebenso erhältlich mit Mondphasen- oder Gangreserveindikation, mit Zeigerdatum oder mit 24-Stunden-Indikation bei der »3«. Auch Kombinationen daraus werden angeboten.

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 16:57
@ Percy - was meinst Du mit "Rucken" ? Bei meiner Tudor ruckelt nix - oder meinst Du, dass der Drücker etwas schwergängiger ist ? Da stimme ich Dir zu. Bei Deiner Daytona waren die Drücker leichtgängiger.

urmelausdemeis
09.11.2005, 19:23
Gibt es eigentlich auch Fälscher die vielleicht ein altes Zenithwerk benutzen, schließlich gibt es alte Zenithuhren doch auch auf dem Markt, was ist wenn jemand ein solches Werk benutzt, also hilft alles nicht vor dem Kauf Deckel ab dann weiß man genau was Sache ist oder gleich zum Konzi. Und bei zu guten Geschäften vielleicht mal die Finger still halten dann können einen auch super, mega Fakes kalt lassen.

Grüße aus dem eis

Uhrenbär
09.11.2005, 19:46
Dieser Tage bin ich durch Zufall auf einer Internetseite gelandet, wo Daytona-Fakes für um 1K angeboten wurde. Soll ein 7750 drin sein. In dieser Preislage müsste man schon etwas erwarten können. Wer kauft so teure Fakes. Doch nur jemand, der Übles damit im Sinn hat.
Es wird also für denjenigen, der sich nicht auskennt, immer gefährlicher aus dubiosen Quellen eine Rolex zu kaufen. Andererseits: Dummheit und Gier müssen bestraft werden.

urmelausdemeis
09.11.2005, 19:58
Original von Uhrenbär
Dieser Tage bin ich durch Zufall auf einer Internetseite gelandet, wo Daytona-Fakes für um 1K angeboten wurde. Soll ein 7750 drin sein. In dieser Preislage müsste man schon etwas erwarten können. Wer kauft so teure Fakes. Doch nur jemand, der Übles damit im Sinn hat.
Es wird also für denjenigen, der sich nicht auskennt, immer gefährlicher aus dubiosen Quellen eine Rolex zu kaufen. Andererseits: Dummheit und Gier müssen bestraft werden.

Da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, Gier frist Hirn

black oyster
09.11.2005, 21:03
Halt einfach beim konzi kaufen und sicher sein ! ;)

mellus
10.11.2005, 11:34
Original von urmelausdemeis
Gibt es eigentlich auch Fälscher, die vielleicht ein altes Zenithwerk benutzen ...
Wenn der Rest denn original sein sollte, wäre ein verbautes Werk aus der ELPrimero, rein technisch gesehen, ja eher ein Gewinn :oops: