PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VUELTA 2022



raul
18.08.2022, 21:01
Morgen gehts los :jump:

Wer sind eure (Geheim-) Favoriten?

Roglic, Hindley, Carapaz wohl oben auf der Liste. Was kann Bernal beim Comeback?

jagdriver
18.08.2022, 21:40
Bernal startet nicht bei der Vuelta.

Er fährt derzeit die Dänemark Rundfahrt.
Quasi Einrollen für nächstes Jahr.

Gruß
Robby

papagonzo
19.08.2022, 06:18
Roglic hat nach dem Tour Aus und der damit verbundenen Kritik an seiner Person sicher gehörig Wut im Bauch. Er ist in Spanien traditionell immer in Top Form gwesen, warum nicht auch in diesem Jahr. Hindley hat mit dem Giro Sieg Erfahrung wie man eine Grand Tour gewinnt. Wird bestimmt spannend. Zumal es sicher die ein oder andere Überraschung geben wird und vielleicht kommt es ja auch ganz anders. :D

Signore Rossi
19.08.2022, 08:56
Ahhhhhh, da ist ja schon ein Thread zu meiner Lieblings-Grand-Tour! :jump:

Warum starten die eigentlich in den Niederlanden? :grb:

docpassau
19.08.2022, 09:23
Damit wenigstens eine Etappe flach ist :bgdev:

jagdriver
19.08.2022, 09:46
Interessantes Interview mit Jens Voigt:

https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2022/jens-voigt-exklusiv-spanien-rundfahrt-favoriten-carapaz-hart-yates-evenepoel-roglic-hoffnung-koch_sto9089862/story.shtml?fbclid=IwAR1e0KtY9hQr8xmlPjiUzgymeYhmv oDxa_jmEz0Q1tGdP6fUEAmYirs5asA&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1660846281

Er hält Roglic nicht mehr für einen Siegfahrer bei einer Grand Tour.

Gruß
Robby

01kaufmann
21.08.2022, 09:49
Evenepoel hat ja angekündigt auf GC zu fahren. Er hat Gewicht reduziert und sich bei den Bergen wohl deutlich verbessert. Ich bin gespannt wie er sich schlagen wird.

Gruß
Konstantin

jagdriver
21.08.2022, 11:10
Wird interessant, halte ihn aber trotzdem nicht für einen Favoriten.

Die Bergankünfte - immerhin 7 - sind bei der Vuelta immer sehr knackig
und steil.
Karapaz und Roglic sind da deutlich besser würde ich mal sagen.

Gruß
Robby

01kaufmann
21.08.2022, 14:34
Ich bin gespannt ob Roglic seiner Favoritenrolle gerecht werden kann. Da kann ich mir vieles vorstellen - bis hin zum Wechsel auf Sepp Kuss als Kapitän.

Gruß
Konstantin

raul
21.08.2022, 14:41
Roglic sicher der große Favorit! Carapaz hat seinen Wechsel angekündigt, bin gespannt ob er noch einen raushaut!

Signore Rossi
21.08.2022, 15:30
Und alle Etappen ab 13:00 - 15:00h live bei Eurosport!

01kaufmann
25.08.2022, 19:36
Zumindest konnte sich Evenepoel heute das erste Mal das Trikot des Führenden bei einer Grand Tour überziehen. :gut:

Gruß
Konstantin

jagdriver
25.08.2022, 19:58
Yep, war stark.:gut:

Mal abwarten wenns richtig steil wird.

Wird auf jeden Fall spannend, ich denke das Roglic zurück
schlägt.

Gruß
Robby

raul
25.08.2022, 20:04
Mensch ich bekomm nix mit, einfach zu viel los! Muss für morgen mal den Rekorder programmieren :op:

papagonzo
25.08.2022, 21:56
Sauwetter und teils schlechte Strassen. So kennt man Rennen im Baskenland. 8o
Dazu passend, die mehrmals unorientierten Komentatoren auf Eurosport. :rolleyes:
Den schweren Sturz von Gregor Mühlberger haben sie überhaupt nicht registriert und ihm stattdessen für die nächsten Tage viel Helferarbeit für seinen Leader Mas vorhergesagt.

raul
25.08.2022, 21:58
Hab jetzt grad noch die letzten 20km gesehen. Krass wie Evenepoel einfach vorneweg fährt. Nix taktieren oder Was nach vorne winken, einfach durch.

Jacques, was war mit Mühlberger? Gehts ihm wieder gut?

papagonzo
25.08.2022, 22:05
Er war in den Sturz ca. 40 km vor Ziel verwickelt und lag längere Zeit eher regungslos am Boden. In den einschlägigen Medien findet sich allerdings nichts zu seinem Zustand und unter den ausgeschiedenen Fahrern taucht sein Name auch nicht auf. :ka:
Edit: Hab mir die Sequenz gerade nochmals in der Zusammenfassung angesehen. Müllberger stand wieder auf. Es war Remy Rochas von Israel, der dort liegen geblieben ist.

jagdriver
25.08.2022, 22:30
Mühlberger is doch weiter gefahren, so haben es auf jeden Fall die Kommentatoren
geschildert.

Gruß
Robby

CaLeu
25.08.2022, 22:40
Rémy Rochas fährt für Cofidis. Es sind aber heute glücklicherweise alle Profis ins Ziel gekommen.

Carsten

raul
25.08.2022, 22:45
Danke fürs Feedback :gut:

Gut, dass alle im Ziel sind!!!

papagonzo
26.08.2022, 10:15
Rémy Rochas fährt für Cofidis. Es sind aber heute glücklicherweise alle Profis ins Ziel gekommen.

Carsten

Er wurde im Kommentar aber zu Israel zugeordnet. In der Live Übertragung auf Eurosport 2 kamen übrigens andere Kommentare als in der späteren Zusammenfassung auf Eurosport 1.

jagdriver
28.08.2022, 08:09
Nach der gestrigen schweren Etappe muß ich sagen - Evenepoel
ist auch mein Favorit auf den Gesamtsieg.
Ist schon beeindruckend wie sehr er sich auch bei steilen
Anstiegen verbessert hat.

Heute wird es nochmal knüppelhart - die Wand von Asturien
wartet am Ende der Etappe!

Gruß
Robby

raul
28.08.2022, 11:03
Ja, gestern har er sich schadlos gehalten, und das sah gut aus! Bin etwas enttäuscht vom Jumbo-Team, dass ja im Endeffekt gar keinen Druck ausgeübt hat, und gespannt auf die heute Etappe !

01kaufmann
28.08.2022, 16:33
https://up.picr.de/44256519gl.jpg

Die letzten 30km sind angebrochen. :jump:

Gruß
Konstantin

Signore Rossi
28.08.2022, 18:31
Hab’s leider nicht gesehen, kommt aber bestimmt nochmal eine Zusammenfassung…

01kaufmann
28.08.2022, 19:11
Wieder starke Leistung von Evenepoel. Mal gucken was das Zeitfahren bringt. Und dann kommen ja noch einige Berge und Bergankünfte. Es bleibt spannend.

Gruß
Konstantin

jagdriver
28.08.2022, 21:02
Arndt ist draußen - COVID 19!

Bin enttäuscht von Roglic, Evenepoel hat eine erstaunliche
Entwicklung genommen.
Mal sehen ob er irgendwann schwächelt.

War auf jeden Fall ein brutaler Anstieg, hätte gerne mal die letzten gesehen wie
die hochwackelt sind.

Gruß
Robby

raul
28.08.2022, 22:11
Da bin ich mir nicht sicher ob die alle AUF dem Rad komplett hochgekommen sind Robby.

Stark von Evenepoel, nur hat er bisher meistens auf solch einer Rundfahrt einen Einbruch gehabt. Roglic, wie bei der Tour, einfach nicht mehr in der überragenden Form. Ist erst eine Woche vorbei und es kann noch sehr viel passieren.

Majazz
28.08.2022, 22:35
Da bin ich mir nicht sicher ob die alle AUF dem Rad komplett hochgekommen sind Robby.

Stark von Evenepoel, nur hat er bisher meistens auf solch einer Rundfahrt einen Einbruch gehabt. Roglic, wie bei der Tour, einfach nicht mehr in der überragenden Form. Ist erst eine Woche vorbei und es kann noch sehr viel passieren.

Stefan, Evenepoel ist noch verdammt jung und hat erst vor einigen Jahren mit dem Radsport begonnen.

Vor zwei Jahren ist er dann bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzt und der Giro war 2021
sein erster Start bei einer Grand Tour - insofern ist die Vuelta 2022 erst seine zweite Rundfahrt
dieser Art.

Und was er - vorallem wie - bisher gewonnen hat - das war schon sehr beeindruckend.

Jedenfalls drücke ich ihm die Daumen, dass er sich dieses Jahr bei einer dreiwöchigen Landes-
rundfahrt - weiterhin - beweisen und zeigen kann.

01kaufmann
30.08.2022, 19:37
Heute der erste Etappensieg für Evenepoel bei einer Grand Tour. Und sicherlich nicht der Letzte. Er nimmt dem Zweitplatzierten Roglic im Zeitfahren 48 Sekunden ab. :gut:

Gruß
Konstantin

Majazz
30.08.2022, 20:08
Der junge Bengel ist bärenstark gefahren. Hoffentlich hält er die nächsten Tage durch. :gut:

jagdriver
30.08.2022, 22:17
Beeindruckende Leistung!

Gruß
Robb

raul
30.08.2022, 22:31
Gerade gesehen. Wirklich bärenstarke Leistung! Es sind noch einige km und hm zu fahren, bin gespannt ob er das durchziehen kann!

Majazz
01.09.2022, 21:22
Ich würde heute mal die Etappe wie folgt beschreiben: einzig der Sturz von Remco Evenepoel hat etwas anbrennen lassen -
und das war nur der rechte Oberschenkel. :facepalm: Oha - der Junge ist echt klasse gefahren.

Wobei es vom Peloton auch sehr sportlich fair war, zu "warten".

raul
01.09.2022, 22:13
DAS ist halt auch Radsport :gut:

Bisher weiterhin unantastbar der Junge!!!! Apropos Junge, Marco Brenner mit seinen 20 Lenzen heute bis zum Schluss ganz vorne dabei, am Ende 5. :dr:

Majazz
03.09.2022, 17:55
Aua, aua, aua - das hat dem "Bub" heute weh' getan.

Wenn er und sein Team morgen nicht aufpassen, dass ist das rote Trikot morgen "Geschichte".

Und sollte es so kommen, dann ist der Gesamtsieg für ihn auch "gelaufen".

Schaun' mer mal.

jagdriver
03.09.2022, 19:08
Morgen die Königsetappe mit einen Anstieg über mehr als 30 km.

Roglic muß noch 1.42 Minuten aufholen, das ist schon noch eine Menge Holz.
Mich freut der 2. Sieg von Carapaz, hatte dieses Jahr schon viel Pech.

Gruß
Robby

raul
03.09.2022, 22:43
Tolles Finale heute, und es war zu erwarten, und ist auch gut so, dass Evenepol nicht alles von vorne in Grund und Boden fährt. Frage ist, ob er heute den Schaden nur in Grenzen gehalten hat um morgen noch zulegen zu können, oder ob er wirklich alles rausgehauen hat. Ich freue mich auf Morgen!

Carapaz 2 Siege in 3 Tagen. Fährt dieses Jahr immer mutig raus aus den Gruppen, dann hat er es auch verdient. :gut:

Fluzzwupp
03.09.2022, 23:17
starke Etappe. Wird nochmal spannender als gedacht, auch sehr stark von Roglic

raul
04.09.2022, 22:25
Tolle Leistung von Evenepol finde ich. Einen großen Teil des langen Schlussanstiegs die Führungsarbeit gemacht. Ruhig geblieben als Lopez und Mas attackieren, und sein Tempo weiter durchgezogen. Auch wenn er am Schluss auf die Platzierten Zeit verliert hat er sich aus meiner Sicht riesig geschlagen und ist immer noch vorne in ROT! :gut:

jagdriver
05.09.2022, 10:43
Das sollte für Evenepol reichen. Wüßte nicht wie Roglic
die 1.34 Min aufholen soll in den verbleibenden Tagen.

Gruß
Robby

raul
05.09.2022, 13:01
Man weiß es natürlich nie. Kann auch bei den immer noch bergigen Profilen einmal einen Einbruch geben. Aber ich finde er hat es sich mit seiner Fahrweise absolut verdient. Ich fand z.B. gestern von Roglic schade, dass er SO spät attackiert hat. Alternativ hätte er auch mit führen können um den Abstand zu Mas nicht zu klein werden zu lassen.

Majazz
05.09.2022, 19:52
Die 18. oder 19. Etappe wird - meiner Meinung nach - eine Entscheidung bringen.

Sollte Evenpoel sich bis dahin behaupten, dann könnte es klappen, auch wenn die 20. Etappe
nicht zu verachten ist. Wobei - wieder meine Meinung - Jumbo das "stärker" Team stellt.

raul
06.09.2022, 21:41
WAS für eine Dramatik am Ende dieser Etappe 8o Erst hat Evenepol Defekt, kurz nachdem Roglic attackiert. Dann macht sich Roglic mit dem Sturz ein paar Meter vor dem Ziel die coole Attacke wieder zunichte. Hoffentlich nichts schlimmeres passiert! Evenepol war wohl in der 3km Zone, daher und auf Grund Roglics Sturz nur wenige Sekunden Rückstand.

jagdriver
07.09.2022, 06:11
Gibt es eigentlich irgendeine Rundfahrt bei der Roglic
nicht stürzt?:rolleyes:

Gruß
Robby

Fluzzwupp
07.09.2022, 09:57
So bitter für Roglic.

jagdriver
07.09.2022, 13:58
Sehr schade und eine bittere Saison für Roglic.

Wir werden ihn garantiert 2023 bei der TdF sehen.
Wahrscheinlich seine letzte Chance auf einen Sieg.

Gruß
Robby

raul
07.09.2022, 15:02
Er stürzt definitiv zu oft!!! Gestern war er an letzter Position im Schlusssprint, hatte ja keine Not unbedingt noch eine Sekunde rausholen zu müssen, und hängt sich am Vordermann auf. Das ist auch ein Stück "dämlich" als Profi.

Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr eine Chance bei der TDF hat. Zunächst mal wird er nicht als Nummer 1 ins Rennen gehen, da der aktuelle Toursieger im eigenen Team fährt, dann Pogacar, und auch ein Evenepol der ein weiteres Jahr "gereift" ist als erste Anwärter.

Fluzzwupp
07.09.2022, 15:07
Ich glaub auch nicht, dass Roglic eine Favoritenrolle in der TDF 2023 haben wird. An Evenepoel glaub ich aber genauso wenig.

jagdriver
07.09.2022, 16:07
Bernal ist ja auch noch da!

Die werden sicherlich nicht alle bei der Tour starten.
Vielleicht wechselt auch Roglic kurzfristig das Team.

Ich hoffe das er bei der WM in Australien dabei ist.

Gruß
Robby

Majazz
07.09.2022, 18:27
Ich glaub auch nicht, dass Roglic eine Favoritenrolle in der TDF 2023 haben wird. An Evenepoel glaub ich aber genauso wenig.

Ich bin ein bekennder Fan von Evenepoel - aber bei der TdF 2023 wird er eher - wenn er dort denn an den Start geht - kein Favorit sein
bzw. - in meinen Augen - chancenlos auf eine Topplatzierung sein.

Fluzzwupp
07.09.2022, 22:53
seh ich genauso.

Roglic raus aus der Vuelta. Echt bitter.

raul
08.09.2022, 00:02
Wieder krasses Finale heute, bei dem man immer wieder denkt DER hat sich jetzt abgesetzt. Zuletzt macht es dann Uran auf dem letzten Zahn.

Für Roglic wirklich ganz hart.

Majazz
08.09.2022, 20:20
Evenepoel gewinnt - für Robert Gesink tat es mir echt leid - Enric Mas hat - meiner Meinung nach - dafür
gesorgt, das Remco heute gewonnen hat.

Eine Entscheidung fällt dann wohl - definitiv - bei der letzten "Bergetappe", am Samstag - glaube ich. ;)

papagonzo
08.09.2022, 20:57
Ich glaube nicht mehr an einen Wechsel an der Spitze. REV hat bisher immer eine Antwort parat gehabt. Mas lässt für mich den entscheidenden Mut vermissen alles auf eine Karte zu setzen. Irgendwie fehlt ihm auch imho das Verständnis für die Situation (oder seinen sportlichen Leitern). Anders kann ich mir die letzte Attacke mit REV im Schlepptau hin zu einem Teammate von selbigen nicht erklären ?! :grb:

jagdriver
08.09.2022, 21:17
Mas hat rausgenommen im Finish und wollte Gesink den Sieg schenken.
Evenpol dachte aber gar nicht daran.

Was man so hört soll er nicht viel Freunde im Peloton haben und gilt auch
in der Rennradszene als ziemlich arroganter Typ.
Aber gut, das war Armstrong auch.

Gruß
Robby

Majazz
08.09.2022, 21:57
Mas hat rausgenommen im Finish und wollte Gesink den Sieg schenken.
Evenpol dachte aber gar nicht daran.

Was man so hört soll er nicht viel Freunde im Peloton haben und gilt auch
in der Rennradszene als ziemlich arroganter Typ.
Aber gut, das war Armstrong auch.

Gruß
Robby

Kann mich noch an eine Bergankunft erinnern, an der Armstrong Pantani den Sieg "geschenkt" hat. ;)

Mal ehrlich: welcher Sportler-/in und/oder Team - die erfolgreich sind - sind für die "anderen" nicht
arrogant?

Wer Erfolg hat, der wird immer Mißgunst ernten - nicht bei allen, aber bei vielen.

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du überall geschenkt.

Das Remco Evenepoel im Peloton unbeliebt ist, bzw. keine Freunde hat, hatte ich noch
nicht mitbekommen. Woher stammt die Info?

Aber so ist es nunmal: - nicht nur im Sport - jeder hat seine Lieblinge.

papagonzo
08.09.2022, 22:00
Na ja, Mercx hat auch alle gefressen und hat nichts verschenkt. :ka:
REV hätte sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er es Mas gleichgetan hätte. Vielleicht muss man mit 22 aber auch noch das ein oder andere lernen. :grb:
Scheint aber kein Alleinstellungsmerkmal von ihm zu sein. TP schenkt auch ungern etwas her.

01kaufmann
08.09.2022, 22:09
Also MVdP liked die meisten Beiträge von Evenepoel bei Insta. :D

Gruß
Konstantin

raul
08.09.2022, 22:40
Ich dachte auch als Mas hinter Gesink blieb, dass man ihm den Sieg "schenkt". Schade, dass REV ihn dann doch gefressen hat.

Mas scheint wirklich nicht DIE Attacke setzen zu können. Ich denke auch es ist durch, wenn nicht noch was außergewöhnliches passiert (Sturz, Panne, etc.) was ich definitiv nicht hoffe!

Signore Rossi
10.09.2022, 17:31
Geilgeilgeil! Bergtrikot und dritter Etappensieg für Richard Carapaz! :verneig: :gut:

raul
10.09.2022, 21:22
Nix mitbekommen, Urlaubsfahrt. :ka: Hatte gestern nur gelesen, dass Vine als Führender im Bergtrikot aussteigen musste. Sehr schade nach seinen tollen Siegen. Gesamtklassement alles geblieben?

Majazz
10.09.2022, 22:01
Jepp - Evenepoel fährt morgen in Madrid in "rot" "ein" - Carapaz hat heute wieder gewonnen - starker Bergfahrer - der könnte noch viel
mehr schaffen.

Stefan: schönen Urlaub und schöne Grüße an die Gemahlin. ;)

raul
10.09.2022, 22:07
:dr: Mario

01kaufmann
10.09.2022, 22:18
Remco Evenepoel - so stark! Erster Grand Tour Sieg schon mit 22 Jahren!

Keine Ahnung woher die Missgunst kommt. Ich freue mich für den Burschen.

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
12.09.2022, 11:31
Hab keinerlei Missgunst hätte mich nur gefreut wenn er und Roglic es ausgefahren hätten vollständig.

Signore Rossi
12.09.2022, 13:01
Ich gönne es ihm auch total, erst Recht, wenn man an seinen Crash bei der Lombardei-Rundfahrt vor zwei Jahren denkt 8o

Die Nummer mit dem verweigerten Autogramm auf dem Trikot während der just zu Ende gegangenen Vuelta fand ich zunächst auch sehr unsympathisch, im Nachhinein bringe ich aber auch dafür ein gewisses Verständnis auf.

quado
12.09.2022, 14:41
Wobei in meinen Augen die Art und Weise, wie hier nach einem Autogramm "gefragt" wurde, nicht die feine Art war. Die werfen ihm das Trikot hin und machen durch Handzeichen klar dass er es unterschreiben soll. Es war auch klar zu sehen dass er ziemlich "durch" war. Ich finde generell dass der Respekt von manchen "Fans" stark zu wünschen übrig lässt. =(

Signore Rossi
12.09.2022, 14:51
Eben aus dem Grund habe ich ja auch Verständnis Spur seine Reaktion! :dr:

quado
12.09.2022, 14:58
Eben aus dem Grund habe ich ja auch Verständnis Spur seine Reaktion! :dr:

:dr:

raul
12.09.2022, 20:30
Auch von mir Glückwünsche an Evenepol:dr:, ein absolut verdienter Sieger, der zudem noch Zielich offensiv gefahren ist, obwohl er schon vorne lag :gut: