PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Übergabe in DU, leider ohne Konzi



JoergROLEX
09.11.2005, 19:31
Hi Düsseldorfer,

ich habe ein Krönchen (16610) an einen netten Forumskollegen aus NL verkauft. Die Übergabe war für Samstag bei W***e in Düsseldorf geplant. Ein Anruf bei W***e DU ergab, dass sie eine Expertise erstellen können aber es dauert 2 Tage. Wir haben leider keine zwei Tage (ich bin nur Sa. dort -Phil Collins-). Anrufe bei B***e und K*** ergaben, dass B***e das "auf die Schnelle" machen kann aber nicht an einem Samstag und K*** nur Donnerstags jemand im Haus hat der das übernehmen könnte.

Hat jemand eine Idee wie wir den Knoten lösen könnten.

Ziel: Übergabe am 26.11. in Düsseldorf (oder nähere Umgebung) bei einem Konzi (oder andere für den Käufer vertauenswürdige Fachfrau/mann).

Thx i adv
RobertSoEinKäse

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 19:34
Warum ne Expertise, rein in den Laden, der Uhrmacher guckt rauf und sagt ok, war bei einem meiner ersten Krönchen in DD bei Wumpe kein Problem....

Richie
09.11.2005, 19:37
Samstag ist ein schlechter Tag für so ein Vorhaben, da die Geschäfte meist gut besucht sind und der Uhrmacher selten Zeit dafür hat. :(

16610 LV
09.11.2005, 19:37
Original von ******
Warum ne Expertise, rein in den Laden, der Uhrmacher guckt rauf und sagt ok, war bei einem meiner ersten Krönchen in DD bei Wumpe kein Problem....

....genau so wird es gemacht, zumal Herr Durst bei Wempe in D´dorf ein Top Service Techniker ist und auch sicherlich kurz das Band demontieren kann, so dass die Nummern verglichen werden können !! ;)

a.lyki
09.11.2005, 19:41
Eben, eine Expertise sollte nicht nötig sein. Dem Uhrmache rzeigen, Echtheit bestätigen lassen, kleine Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse und den Rest mit dem Käufer klären. -Fertig-

Apropos: Ziel: Übergabe am 26.11., da könntest du noch eine Expertise anfertigen lassen. Ist das der neue Übergabetermin, oder was?

Rob
09.11.2005, 19:41
sende mich Bilder der Sub ( und Zubehor ) und dein kaufer kann mich Kontakten!

Gruss Rob

rallepeng
09.11.2005, 19:42
Original von JoergROLEX
Hi Düsseldorfer,

ich habe ein Krönchen (16610) an einen netten Forumskollegen aus NL verkauft. Die Übergabe war für Samstag bei W***e in Düsseldorf geplant. Ein Anruf bei W***e DU ergab, dass sie eine Expertise erstellen können aber es dauert 2 Tage. Wir haben leider keine zwei Tage (ich bin nur Sa. dort -Phil Collins-). Anrufe bei B***e und K*** ergaben, dass B***e das "auf die Schnelle" machen kann aber nicht an einem Samstag und K*** nur Donnerstags jemand im Haus hat der das übernehmen könnte.

Hat jemand eine Idee wie wir den Knoten lösen könnten.

Ziel: Übergabe am 26.11. in Düsseldorf (oder nähere Umgebung) bei einem Konzi (oder andere für den Käufer vertauenswürdige Fachfrau/mann).

Thx i adv
RobertSoEinKäse
warum s*********t du h**r alles so ver*******t, sollen w*r was nicht v*******n k******n. mach doch m*l eins, fahr d***h mal z* w***e und k****n m**z *****t m**k k***********u, s*** e***n s******n gruß v*n m*r und be*****e uns dann.... :D :D :D :D

a.lyki
09.11.2005, 19:45
Original von rallepeng
warum s*********t du h**r alles so ver*******t, sollen w*r was nicht v*******n k******n. mach doch m*l eins, fahr d***h mal z* w***e und k****n m**z *****t m**k k***********u, s*** e***n s******n gruß v*n m*r und be*****e uns dann.... :D :D :D :D
:D :D :D :gut:

JoergROLEX
09.11.2005, 21:35
wie bereits erwähnt habe ich heute bei W***e in Düsseldorf angerufen und mit einem Uhrmacher gesprochen. Seinen Namen habe ich mir nicht notiert, ist im Grunde ja auch egal.
Seine Auskunft war freundlich bedauernd aber eindeutig: früher hat man Uhren kurzfristig beurteilt, heute nicht mehr!
Heute darf er das nur noch als Wiederbeschaffungsgutachten (oder so ähnlich) machen.
Ich bzw. der Käufer sind dort keine Kunden, es ist denkbar, dass dies einen Unterschied macht bzw. eine pragmatischen Ansatz verhindert.
Ein Samstag muss es sein da der Käufer nur Samstags die Gelegenheit zur Übergabe hat.
Gruß
Robert

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 21:36
Wir haben dass seinezeit ohen Ankündigung gemacht, davor getroffen rein, prüfen lassen und gut, da war ich aber noch unerfahren....

Edmundo
09.11.2005, 21:38
Wenns Rob ist brauchst Du keine Expertise. Hab bei ihm auch schon gekauft ;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 21:41
Original von elmar2001
Wenns Rob ist brauchst Du keine Expertise. Hab bei ihm auch schon gekauft ;)

Er will an jmd. aus NL verkaufen, nicht Rob an ihn.

JoergROLEX
09.11.2005, 21:42
@Elmar
ich bin der Verkäufer = Robert

@R**f
das Rätsel ist mir zu kompliziert, mach doch mal so ein einfaches wie meines :D

Gruß
RobertVerkäufer

Edmundo
09.11.2005, 21:49
Ach so, hatte falsch gelesen. :O :O :O :O :O :O War zu schnell. Sorry.

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 21:52
Solange Du sonst nicht zu schnell schießt :D ;) :D

Daytona MOP
09.11.2005, 22:04
Die Expertise dauert 2 Tage und kostet 45 Euro bei Wempe !
Kann er ja haben, dann einfach nach Hause senden lassen an seine Adresse. Uhr bleibt nicht bei Wempe und kann er dann mitnehmen.

Hab ich auch schon so durchgeführt !

Edmundo
09.11.2005, 22:05
Ich heisse Lucky Luke, der Mann der schneller schießt als sein Schatten :D

reddisch
09.11.2005, 22:20
Original von elmar2001
Ich heisse Lucky Luke, der Mann der schneller schießt als sein Schatten :D

LooL ;)

JoergROLEX
09.11.2005, 22:52
Original von Daytona MOP
Die Expertise dauert 2 Tage und kostet 45 Euro bei Wempe !
Kann er ja haben, dann einfach nach Hause senden lassen an seine Adresse. Uhr bleibt nicht bei Wempe und kann er dann mitnehmen.

Hab ich auch schon so durchgeführt !

habe ich das richtig verstanden:
am Samstag die Uhr bei Wempe abgeben. Nach Fertigstellung der "Expertise" dann die Uhr zum Käufer schicken lassen.
Bleibt die Frage wie komme ich zu meinem Geld?
Am Samstag: woher weiß der Käufer das die Uhr echt ist?
Nach der Expertise: wie weiß ich als Verkäufer, dass ich mein Geld bekomme?

Leider alles nicht so einfach ;(

Gruß
Robert

ducsudi
09.11.2005, 23:04
Ruf doch einfach den Theo Durst von Wempe morgen an und schilder ihm dein Problem. (Suchfunktion "Durst" nutzen).
Du kriegst ihn unter 0211 324077. Ich hoffe die Nummer stimmt noch, die Visitenkarte ist bestimmt 15 Jahre alt. :D

westfale
09.11.2005, 23:41
Hallo,

fahrt doch einfach zu Rüschenbeck ins Centro nach Oberhausen, ist weder von DU, noch von Holland weit entfernt, dort gibt es besten Service und garantiert auch eine kurze Begutachtung der Uhr gratis.

Spider-Man
09.11.2005, 23:49
Wenn Du zuverlässige Hilfe aus Düsseldorf brauchst:

Melde Dich einfach bei mir.

Ich kann Dir bzgl. Wempe behilflich sein.

Gruss aus D

Metin ;-)

Rob
10.11.2005, 07:18
Original von JoergROLEX
@Elmar
ich bin der Verkäufer = Robert

@R**f
das Rätsel ist mir zu kompliziert, mach doch mal so ein einfaches wie meines :D

Gruß
RobertVerkäufer

Sorry fuer das Ratsel; wollte nur helfen =)

Gruss Rob = nicht kaufer ( und brauche keine Konzi ubergabe )

Terminator
10.11.2005, 09:07
Mal ne` Frage :

"Warum besteht der Käufer auf ein Gutachten, o.ä ?"

Mir wäre das zu aufwendig !!

Soll die Zwiebel doch woanders kaufen !!

Wenn ich an die Rennerei, Fragerei, Diskussionen etc. denke, hätte ich
schon keinen Bock mehr auf verkaufen.

Aber wir sind ja Gott sei Dank alle anders gestrickt.

Gruss :D

Terminator

gmt
10.11.2005, 09:17
Original von Terminator
Mal ne` Frage :

"Warum besteht der Käufer auf ein Gutachten, o.ä ?"

Mir wäre das zu aufwendig !!

Soll die Zwiebel doch woanders kaufen !!

Wenn ich an die Rennerei, Fragerei, Diskussionen etc. denke, hätte ich
schon keinen Bock mehr auf verkaufen.

Aber wir sind ja Gott sei Dank alle anders gestrickt.

Gruss :D

Terminator


so siehts aus :gut: gab doch die tage schonmal so einen thread hier...

@robert,
du verkaufst aber an keinen aus dem forum,oder :cool:

ehemaliges mitglied
10.11.2005, 16:53
behaltet die uhren und ihr habt so einen scheiss nicht nötig, warum müsst ihr mit den uhren auch immer dealen

sammeln und behalten aus die maus

Mücke
10.11.2005, 17:02
Original von ******
Warum ne Expertise, rein in den Laden, der Uhrmacher guckt rauf und sagt ok, war bei einem meiner ersten Krönchen in DD bei Wumpe kein Problem....

******, meinst Du DD=Dresden? ;)