PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebträger gesucht - ca. 500 bis 800 Euro

pemi
23.08.2022, 22:56
Hallo Zusammen,

hab dazu nicht den passenden Thread gefunden - falls doch bitte zusammen führen.

Ich bin Siebträgeranfänger, Haushalt 2 Personen. Ich habe einen Mocca Master, möchte aber für "Zeit und Genuss" auch einen Siebträger anschaffen. Platz ist wenig vorhanden.

Was könnt Ihr empfehlen inkl. wichtigem Zubehör? Gerne so preiswert wie möglich, aber im Ergebnis so gut wie möglich. Ziel wäre "deutlich" unter 1000 Euro. Lieber Richtung 500 Euro. Einfache Reinigung und mit Milchaufschäumer.

Danke Euch.

p.

THX_Ultra
23.08.2022, 23:12
In der Preisklasse spielt wohl immer noch die Gaggia Classic vorne mit. Kostet um die 350-400. Eine ordentliche Mühle kommt zumindest auf 200 wie die Eureka Mignon. Alternativ halt eine klasse drüber, aber eventuell gebraucht. Zum Beispiel die Rancilio Silvia, danach wird es dann halt tendenziell über 1000 Euro mit guter Mühle gehen.

Zackbumm
23.08.2022, 23:21
Ich hab mir letztes Jahr bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Lelit Anita für unter 500 Euro gekauft. Simple Einkreismaschine, die den zumeist getrunkenen Espresso jedes mal tiptop hinbekommt. Falls mal (Damen-)Besuch hier ist, der was mit Milchschaum will, geht das auch sehr gut. Die Mühle ist integriert, denn auch in meiner Küche ist der Platz eher begrenzt. Als Zubehör hab ich mir neben nem Einer-Siebträger nen Britta-Wasserfiltergerät und nen Siebträger mit einer-Auslass gekauft.

Ich mach aus meinem Espresso keine Raketenwissenschaft. Auf Waage, Highend-Mühlen und ähnliches verzichte ich und investiere lieber in gute Bohnen. Die machen für mich den wahren Genuss aus.

Edmundo
24.08.2022, 06:26