Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Saison 2022/2023
Da können echte Hammergruppen rauskommen, gerade für unsere Nachbarn und Leverkusen. Aber ich glaube beiden liegen stärkere Gegner mehr als vermeintliche Leichtgewichte.
Ab 06.09. geht's los mit:
Gruppe A:
Ajax
Liverpool
Napoli
Rangers
Gruppe B:
Porto
Atletico
Leverkusen
Brugge
Gruppe C:
Bayern
Barcelona
Inter
Plzn
Gruppe D:
Frankfurt
Tottenham
Sporting
Marseile
Gruppe E:
Milan
Chelsea
RB Salzburg
Zagreb
Gruppe F:
Real
RB Leipzig
Shakhtar Donetsk
Celtig
Gruppe G:
Man City
Sevilla
Dortmund
Copenhagen
Gruppe H:
Paris
Juve
Benfica
Haifa
Bayern / Barca in einer Gruppe, besser hätte es nicht kommen können :D Dazu Inter und Pilsen
Bayer, Porto, Atletico M. und Brügge
SGE, Tottenham, Sporting Lissabon und Olymp. Marseille
RB, Real, Schachtar Donezk und Celtic
und die Nachbarn mit ManCity, FC Sevilla und Kopenhagen
Haben eigentlich alle noch überschaubare, aber ambitionierte Gegner. Hätte schlimmer kommen können ;)
Schwere Gruppe für Bayern. Frankfurt und Leverkusen die leichtesten
Lewandowski wird spannend
Schwere Gruppe, leichte Gruppe, dass ist immer schnell daher gesagt. Vom schwätzen kommt man nicht weiter....
Sicherlich ist die Bayern Gruppe nicht einfach. Frankfurt wird es trotzdem nicht leicht haben.
Leverkusen? 4 Spiele in Folge verloren, die sind ja in Top Form. Wird sicherlich ne leichte Aufgabe....
Ich darf noch an die Dortmund Gruppe, letzte Saison erinnern. Ajax, Sporting und Besiktas. Der Ausgang ist bekannt.....
Schau mer mal.....;)
Aus Bayern- Sicht sicherlich, für Bayer und Frankfurt sind das schwere Gegner ;)
Das sage ich ja, aber der Tenor ist ja wieder so, als ob das locker machbar wäre für Vizekusen und Frankfurt.
Newbie01
25.08.2022, 19:26
Ich konnte nach Ablauf der Frist mein DAZN-Abo für 149 Euro verlängern und freue mich auf die Spiele....
Ab nächstes CL-Saison dann ohne mich ;)
BTT: Ich hoffe, dass Bayern in der schwersten Gruppe weiterkommt, Dortmund, Leipzig und Bayer haben gute Chancen Zweiter zu werden, bei der SGE muss man halt schauen.
Das sage ich ja, aber der Tenor ist ja wieder so, als ob das locker machbar wäre für Vizekusen und Frankfurt.
Das nicht aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Ich bin gespannt - Südtribüne Stehplatz, 35 Euro für die 3 Spiele. Gibt unattraktivere Gegner!
Bei der Eintracht ist, nach Tagesform, fast alles möglich. Beim BVB auch:D
Bayern könnte Probleme bekommen, die Gruppe ist sehr stark. Und Barca hat noch so 1-2 Rechnungen offen:D
docpassau
26.08.2022, 08:43
Ja, die Bayern Gruppe ist schon echt hart. Ok, Inter und Barca dürften mehr Angst vor Bayern haben als umgekehrt, aber ein Selbstläufer wie die letzten Jahre wird das nicht. Mal sehen, wie gut Pilsen ist
In den anderen Gruppe sehe ich auch die Aufgaben für die deutschen Vereine als machbar an, wäre schon toll, wenn mal fünf Teams ins Achtelfinale kämen
itsmedee
26.08.2022, 08:52
Sind ein paar schöne Paarungen dabei. Salzburg Gruppe ist auch sehr attraktiv. :jump:
Eigentlich gibt es interessante Paarungen in allen Gruppen.
Tja, doch noch mal DAZN abonnieren, ggf. im Vorteilspaket mit SKY Sport-Paket und Buli dann für 44,99 :grb:
isistar185
26.08.2022, 13:03
Ich bin jetzt mal Pessimist und denke, dass der BVB und die SGE trotz der machbaren Gruppen nicht die Gruppenphase überstehen8o
itsmedee
07.09.2022, 11:19
Interessante Ergebnisse gestern. Aber noch heftiger, dass Tuchel nach der Niederlage gegen Zagreb bei Chelsea nun Geschichte ist... 8o
Und Tedesco bei RB auch raus!!!
Wird immer kürzer die Zeit die man den Trainern gibt. Gerade bei Tuchel und seinen Erfolgen in kurzer Zeit für mich völlig unverständlich. Aber auch Tedesco hat letzte Saison toll abgeliefert.
Fluzzwupp
07.09.2022, 13:22
Wie kann man denn Tuchel feuern? Sind die total Banane da?
Nungut, da werden sich einige Vereine nun mit beschäftigen...ich würd ihn ja gern anstelle von Flick beim DFB sehen. Aber das wird wohl nichts.
isistar185
07.09.2022, 13:26
Die Entlassung von Tuchel hat mich zum jetztigen Stand schon ein wenig überrascht...
docpassau
07.09.2022, 13:32
Lass mal Bayern heute und nächste Woche gegen Inter und Barca verlieren, dann ist Tuchel aufm Oktoberfest in Lederhosen zu sehen :bgdev:
Im Ernst, Tuchel versteh ich auch nicht, aber anscheinend will der neue Eigentümer eine eigene Handschrift etablieren. So ist wohl der Tenor in der SZ
Und Tedesco wird eh überschätzt….
Signore Rossi
07.09.2022, 14:03
Sportlich / fachlich verstehe ich den Tuchel-Move auch nicht. Aber der sympathische Herr Tuchel wird sicherlich nicht mit leeren Händen gehen….
Na ja , den Tuchel wollten sie ja schon mal in München, schau mer mal wie die Saison mit Julian weitergeht. Gerade billig war er ja auch nicht....der JN.
Der Auftakt war nicht schlecht, immerhin auswärts gewonnen, der Herr von Sahne hatte einen guten Tag, freut mich.
Man hat sich gefragt warum Mané nach 60 Min noch auf dem Platz stehen darf, dass war nicht sein Ding gestern. Keine Bindung zum Spiel, macht nur Alibi Pressing.
Da muss mehr kommen, sonst droht ein Platz auf der Reserve Bank.
Müllers 1. HZ war durchwachsen und bis auf den Torschuss aber unproduktiv, in der zweiten fand er schlichtweg nicht statt. Ihn zur HZ gegen Musiala zu tauschen wäre angemessen gewesen.
De Ligt neben Hernandez zu sehen war gestern fehlerfrei gegen Schlendrian. Hackenzuspiele eines IV im eigenen 16er sollten bitte abgestellt werden !!!!
Upa auf die Bank, war die richtige Entscheidung.
Die komplette IV ab Min 75 auszutauschen fand ich im CL Eröffnungsspiel riskant. Hätte ein besseres Gefühl wenn seriös zu Ende gespielt wird, denn wenn Inter den Anschluss macht würde ich gern Nagelsmanns Blutdruckwerte sehen…
Coman , war in HZ. 2 neben Sané entscheidender Offensivspieler der Bayern.
Neuer , wirkte bei Ausflügen aus dem 16er nicht so sicher.
isistar185
08.09.2022, 13:12
Schade, dass neben RBL, SGE nun auch Leverkusen verloren hat. Da war gestern mehr drin für Leverkusen
Newbie01
08.09.2022, 14:12
Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Bayern-Spieler gegen körperlich robuste Gegner beim Zweikampf oft den Kürzeren ziehen.
Da müssten sie daran arbeiten.
Und alleine dafür, dass Sane jetzt mehr Engagement zeigt, haben sich die Einkäufe schon rentiert.
Mane finde ich in letzter Zeit auch nicht überzeugend und de Ligt scheint mir aktuell deutlich souveräner und klarer in seinen Aktionen zu sein, als Upamecano. Der „zappelt“ mir zu viel.
Generell war der Spieltag für die hochgelobte BL ernüchternd. Das Dortmund Kopenhagen im eigenen Stadion schlägt, davon kann man ausgehen. Aber sonst? :ka:
Bin ich bei Dir Wolfgang, es kann immer mal ein Ausrutscher dabei sein. Aber gegen Sporting, Donez und Brügge 0 Punkte ist einfach schwach und schon peinlich.
Newbie01
08.09.2022, 15:41
*Dass Dortmund…. Sorry Jetlag
Bin ich bei Dir Wolfgang, es kann immer mal ein Ausrutscher dabei sein. Aber gegen Sporting, Donez und Brügge 0 Punkte ist einfach schwach und schon peinlich.
Ist doch wie jedes Jahr, immer dasselbe :(
Da war ich auch sehr überrascht. Gerade bei Lev scheint das Problem doch tief zu sitzen. Mit der Mannschaft muss man, gegen diesen Gegner, das Auftaktspiel einfach gewinnen. Bei RB ist im Moment komplett der Wurm drin. Und Frankfurt hat einfach Lehrgeld bezahlt.
Pflichtsieg, auch in der Art und Weise für den BVB. Aber die fahren dann halt diesen Pflichtsieg auch ein.
Bei Bayern bin ich unschlüssig, dafür war Inter irgendwie zu lasch.
isistar185
09.09.2022, 08:32
Es wird in jedem Fall eine spannende Saison. Dieses ja traue ich den Pokal mehreren Mannschaften zu: City, FCB, Real sind meine Favoriten und PSG und Barca sollte man auch aufm Schirm haben.
Mensch, dass sind ja ganz andere Favoriten als die letzten Jahre. :D
Ok. Liverpool und Chelsea , sind nicht auf der Liste, aber wer weiß, vielleicht steigt die Form ja wieder....:dr:
isistar185
09.09.2022, 16:00
:D Ich finde es aber echt gut, dass mehrere Mannschaften um den Titel mitspielen können. Das macht den Wettbewerb ja auch so spannend.
chelsea traue ich den Titel nicht zu. LFC schon eher, aber da muss eine Leistungsexplosion erfolgen.
Fluzzwupp
09.09.2022, 19:52
:rofl: echte Experten bei Chelsea
https://m.sportbild.bild.de/fussball/premier-league/fussball/fc-chelsea-bosse-schlugen-thomas-tuchel-system-mit-12-spielern-vor-81277420.sportMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm .bild.de%2F&wt_t=1662745888876
Naja, das bringt schon einen entscheidenden Vorteil :bgdev:
isistar185
13.09.2022, 12:01
Heute geht's weiter. Quasi nur geile und hoffentlich spannende Spiele für unsere deutsche Mannschaften:dr:
Wann kapiert Nagelsmann eigentlich dass Sane keinen, aber gar keinen Bock auf Rechtsaußen hat ??? :grb:
Hat doch gut funktioniert. :jump:
Stimmt, beim 2:0 kam er ja aber übers Zentrum :dr:
Sagt mal, ist die Moderatorin bei Alle Spiele real oder ein Hologramm. Das ist doch nicht der ernst von Amazon?
Viele Grüße, Marco
Ich hab auch umgeschaltet dann. Anzug viel zu groß, die Farbe gleich mit dem Hintergrund so dass kein Kontrast da war und die Moderatorin kaum zu erkennen war im Studio. Mich hat es auch gestört.
Stimmt, beim 2:0 kam er ja aber übers Zentrum :dr:
Sein langer Lsufweg kam vom Flügel und schlecht gespielt hat er nicht.
Hoffentlich ist Hernandez nicht schwerer verletzt =(
Sagt mal, ist die Moderatorin bei Alle Spiele real oder ein Hologramm. Das ist doch nicht der ernst von Amazon?
Viele Grüße, Marco
:D unerträglich, aber ich habs durchgezogen, wollte die anderen Spiele/Tore sehen.
isistar185
14.09.2022, 09:51
Toller Sportabend. Alle 3 deutschen Mannschaften haben in der CL gewonnen. Ehrlicherweise habe ich gar keinen einzigen deutschen Sieg erwartet (ja, und auch nicht vom FCB).
Ich bleibe jetzt heute mal weiter Pessimist und wage zu behaupten, dass sowohl RBL als auch mein BVB herbe klatschen erleiden müssen :( 8o Hoffentlich habe ich natürlich unrecht:supercool::bgdev:
Fluzzwupp
14.09.2022, 10:37
Klasse Ergebnisse der dt. Teams, das Leverkusen Madrid besiegt hätte ich nie gedacht.
Schade allerdings, was die "Fans" von Eintracht Frankfurt sich in letzter Zeit leisten, das wird mir langsam extremst unsympatisch.
Gratulation an die deutschen Teams, war so sicher nicht zu erwarten, gerade nach den Ergebnissen des ersten Spieltags. Was die Fans von Köln und der SGE hier in Süd-Frankreich für ein Bild abgegeben haben ist wirklich beschämend!!! Bin froh ein anderes Kennzeichen am Auto zu haben.
isistar185
14.09.2022, 11:03
Als Mittelhesse und SGE-Sympathisant fehlen mir leider auch hier die Worte. Da hat man mal als Fan der SGE die Möglichkeit, Top-Vereine und Top-Fussball in der CL zu erleben und dann regelmäßig so eine *Ka**e!!!
Ich frag mich was ist der Antrieb als Ultra? Geisterspiele zu bekommen, wo man selbst nichts von hat? Oder die eigene Mannschaft zu schwächen? Da kann man doch besser die Spiele feiern.
docpassau
14.09.2022, 12:04
Soweit denken diese Geister gar nicht: die leben im hier und jetzt ihre archaischen Agressionsinstinkte aus, ohne an Folgen zu denken. Irgendwie Neandertalmentalität
Noch keine Meinung zum Elfer? Also nicht euere Fahrzeuge sondern der, der nicht gegeben wurde kurz vor der Halbzeit?
Denke mit 0:1 wäre es schwer geworden aber gestern der Beweis, dass man auch ohne Ballbesitz-Dominanz gewinnen kann (war ja gegen Inter auch schon so).
Schönes Spiel mit gutem Ausgang. Ausnahme Muskelbündelriss bei Luggi, der fällt ein paar Wochen aus.
Gerade gelesen. Shit. Gute Besserung an Hernandez.
Elfmeterszene hab ich nicht gesehen, da war ich noch im Auto. War es 50:50 oder eher einer?
docpassau
14.09.2022, 12:16
Ja, war ein Elfer. Und ich verstehe wieder einmal nicht, was dieser ganze VAR Wahnsinn soll, wenn so was übersehen wird. Die Kohle dafür könnte man sich sparen.
Sane war wieder gut, Musiala auch, ordentliche Verteidigung, wenn auch viel Glück dabei war, dass es zu Null ausgegangen ist. Aber keiner der Spieler- außer vielleicht Mane und Gnabry - waren Ausfälle. Ein 2:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, weil Bayern in der zweiten Halbzeit doch drängender und zielstrebiger war.
Ansonsten war Bayern eindeutig nicht die bessere Mannschaft, Barca hat mich überrascht. Nun hoffe ich, dass Barca gegen Inter auch noch gewinnt und die beiden FCBs weiter kommen
docpassau
14.09.2022, 12:18
Und schon braucht man den gesamten Abwehrkader: Hernandez verletzt, ob Pavard sich schnell erholt ist wohl auch nicht so klar.
Da stellt sich die Viererkette schon fast alleine auf, da ja auch noch die Topkraft Buono Sarr nach Knie OP fehlt
...zum Glück ist bis 30.09. "nur" noch Augsburg am Samstag
Hernandez brauch 6 bis 8 Wochen Minimum.
Newbie01
14.09.2022, 14:07
Ja. Das habe ich mir auch gedacht (Hernandez). Gut, dass man breiter aufgestellt ist.
Zum Spiel:
Ich finde, dass es ein Elfer war.
Und dann muss ich etwas Wasser in den Wein gießen.
Ich fand Barcelona vor allem in der ersten Halbzeit klar besser. Sie haben so gespielt wie Nagelsmann spielen will.
Schnell, beweglich, aggressiv. Hat mir sehr gut gefallen.
Für Hernandez könnte es sogar mit der WM eng werden....er braucht dann ja auch ne Weile um wieder in Form zu kommen.
Nouss fand ich echt gut, Kaltstart nach 20 Minuten und er hat geliefert.
Hätte ich dem schmächtigen Kerl gar nicht zugetraut. Gore war auch gut in der 2. HZ. Musi, wie meistens Top.
Würde Upa nur immer so spielen. Jetzt müssen de Ligt und er , für einige Wochen funktionieren.
Mane? Na ja, hoffen wir das er sich fängt und der Knoten bald platzt.
Gnabry ? Na Hauptsache, er hatte Spaß beim Friseur.:)
6 Punkte, nach 2 schweren Spielen, ich hoffe es geht so weiter.
Augsburg wird bestimmt wieder ein zäher Kick.
Schau mer mal.
Fluzzwupp
14.09.2022, 22:44
Dortmund guckt zu und kassiert die Quittung. Emre Can absolut gurkig eben bei der Flanke. Typisch einfach für den BVB leider
isistar185
15.09.2022, 11:30
Ich habe wirklich an die Sensation gegen City geglaubt. Die Defensive war sehr stabil. Mund abwischen und weiter machen. Zwar 0 Punkte, aber die Leistung hat größtenteils gestimmt
Kaufen kann man sich davon nichts und weiterkommen ist jetzt kein Selbstläufer mehr.
isistar185
15.09.2022, 13:23
Mir ist schon klar, dass man sich davon nichts kaufen. Aber die Leistung hat gestimmt und sollte als Motivation für die nächsten Spiele dienen. Als Selbstläufer kann man das m. M. n. eh nicht bezeichnen (auch vor dem gestrigen Ergebnis)
Fluzzwupp
15.09.2022, 13:36
Für mich was das einfach nur Dortmund wie immer. Immer durchaus ansehlich aber eben nie die Fähigkeit oder was auch immer, das auch zuende zu bringen. Das ist eben der Unterschied bspw. zu Bayern und wird es wohl auch immer bleiben. Und ich mag Dortmund, nur zur Klarstellung. Aber gestern war echt einfach "wie immer". Kannste die Uhr nach stellen, dass die sich doch noch ein oder zwei Dinger fangen.
Newbie01
15.09.2022, 19:02
Dortmund hat ein gutes Spiel gemacht. Gratulation. Ja. Leider können sie sich nichts davon kaufen.
Aber sie haben gezeigt, dass a) die Bundesliga besser sein kann, als ihr Ruf (s. Spieltag 1) und b) City keine unbezwingbare Über-Mannschaft ist.
Natürlich ist im Normalfall City das bessere Team, genau wie Real gegen RB. Aber beide deutsche Vertreter haben gezeigt, dass sie trotz eines wesentlich geringeren Budgets mithalten können. DAS find ich gut! Mal sehen was in den Rückspielen dann zu Hause geht!
Ich hab ja nicht viel davon gesehen, aber Leverkusen hat schon den Anti-Lauf momentan... :kriese: Wunderschönes Tor aberkannt (nicht ganz zu Unrecht), Elfer verschossen, dann halt 0:2, bin gespannt, wann die Trainermeldung folgt....
Bayern recht souverän, aber das war halt kein wirklich schwerer Gegner.
Und Lewandowski hat meines Wissens noch nie die Europa League gewonnen... ;)
isistar185
05.10.2022, 17:24
bzgl Leverkusen wird ja schon Xabi Alonso in den Ring geworfen.
Ich hoffe heute auf einen Sieg in Sevilla :jump: :dr:
Ist blöd, aber so kann LEV ja nicht weitermachen. Die Mannschaft kann ja mehr. Jetzt braucht man einen Kopflöser.
Ja, aber ich finde man sollte das Spiel am Samstag noch abwarten :rolleyes:
Welcome back, Xabi.:dr::supercool:
Tja, hat schon mal nicht geklappt. Ich hoffe Alonso kann bis Samstag noch nicht viel bewirken :bgdev:
Aber klasse, dass er in die Buli kommt!
301518 301519301520
Sevilla an einem Tag erkundet und ein tolles Spiel gesehen. Passt!
isistar185
06.10.2022, 08:51
ein sehr schönes Spiel aus Sicht eines BVB-Fans :jump:
Den letzten Arbeitstag des Sevilla Trainers live miterlebt. Glückwunsch :dr:
isistar185
07.10.2022, 11:47
:bgdev:
isistar185
11.10.2022, 16:58
Es geht heute wieder weiter. Ich hoffe, dass der BVB heute bereits den AF-Einzug fixiert:dr: :jump:
isistar185
12.10.2022, 16:51
Quali zum AF-Einzug vertagt:D
Ich hatte es vorher im Traum nicht gedacht…aber Bayern hat Barca in 2 Spielen echt zerlegt. Sehr abgeklärte Vorstellung, da hatte ich bei Barca mit mehr gerechnet.
Chapeau:gut:
Ja das war nix von Barca. Nach den ganzen Einkäufen hätte ich auch mehr erwartet. Aber gut gespielt und clever verteidigt. Aber insgesamt war der Spieltag nicht schlecht, Eintracht und RB prima und Lev immerhin unentschieden.
Wieder mal die beste Gruppenphase von allen Mannschaften, in einer nicht so leichten Gruppe.
Das spült auch ordentlich Geld in die Kassen.:dr:
Tja, Herr Lewangoalski, leider war das nix mit Barca, viel Spaß in der Euroleague.:bgdev:
Ich würde mich riesig freuen wenn es Frankfurt noch schafft. 4 deutsche Teams im AF wäre schon super
Fluzzwupp
27.10.2022, 15:16
Bayern sicher weiter, Leverkusen sicher raus
Frankfurt mit ner kleinen Chance aufs AF in Lissabon wird es schwer
Leipzig (auswärts gegen Donezk sicher schwer) und Dortmund (in Kopenhagen) mit vergleichsweise großen Chancen
4 Mannschaften klingt mMn schon sehr optimistisch.
Dortmund ist auch schon sicher weiter ;)
4 Mannschaften klingt mMn schon sehr optimistisch.
Mehr als Spanien haben wir jetzt schon im Achtelfinale. Das war nicht immer so.
Wieder mal die beste Gruppenphase von allen Mannschaften, in einer nicht so leichten Gruppe.
Das spült auch ordentlich Geld in die Kassen.:dr:
Tja, Herr Lewangoalski, leider war das nix mit Barca, viel Spaß in der Euroleague.:bgdev:
Nicht so leicht ist gut. Eher eine sehr schwere. Oder habe ich den Unterton verpasst?:D
Jedenfalls ist Bayern da mal wieder durch, wie das heisse Messer durch die Butter. In der Form, mit dieser Einstellung bestimmt ein Endspiel Kandidat.
Bis auf Pilsen , waren es schon 3 Schwergewichte. Man konnte nicht erwarten, dass Bayern die Gruppe als 1.er übersteht.
Großes Kompliment an die Truppe. :dr:
Mal schauen, wie es im Februar weitergeht.
VAR es geht weiter. Diesmal Glück gehabt und der Kopf hätte den Schuss auch abgewehrt aber die Regeln sind irgendwie anders. :grb:
Ist ja nicht so wichtig Elmar, denn es geht um nichts mehr. Ich schau SGE, da gehts um alles für jeden in der Gruppe .
Newbie01
01.11.2022, 21:24
Hab’s auch gerade gesehen. Wenn Mane da nicht die Hände hochnimmt, geht er k.o.
Für mich war es ein klarer Elfmeter.
Ich drücke der SGE die Daumen
Ich drücke der SGE die Daumen
Aber klar.
Schön einen sitzen und er trifft :D
Wahnsinn, die SGE im 1/8-Finale und Sporting wohl raus. Ok, damit die Spurs gerade auf den ersten Platz und Sporting doch Dritter! Was war das denn für ein Aussetzer in letzter Minute von OM?
SGE einfach geil !!!
Bayern Anfang glücklich, dann souverän !
Grüße
docpassau
02.11.2022, 06:53
Also die einzige Erklärung, warum gegen Mane es keine Elfer gab ist, dass er zunächst die Flossen ohne Vergrößerung der Körperoberfläche hochgenommen hat, danach flogen die Arme durch den Schuss zur Seite. Dennoch gingen die Hände zum Ball, ich hätte auch einen Strafstoß gegeben.
Aber egal, insgesamt war Bayern erneut besser, ohne zuviel Alarm zu machen.
Mehr freut mich heute auch die Eintracht, schön, die im Achtelfinale zu sehen. Hab’s doch gesagt, dass nach dem BVB Spiel das Spielglück auch zurückkommen kann
Newbie01
02.11.2022, 07:38
Ich habe jetzt mehrmals gehört/ gelesen, dass es tatsächlich so etwas wie „Schutzhand“ gibt, wenn es ein Reflex ist und er die Körperfläche nicht vergrößert.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Bin kein Schiedsrichter. Aber wenn der Spielleiter und der VAR sich diese eindeutige Szene mehrmals anschauen, dann wird es wohl so sein. :ka:
Ich habe mich gestern sehr für die SGE gefreut.
itsmedee
02.11.2022, 08:19
Stark von der SGE - dürfen sich jetzt für den Champions League - Achtelfinaleinzug über eine höhere Prämie, als über den Europaleague-Titelgewinn letztes Jahr freuen.
Ich bin jetzt auch kein Schiedsrichter, aber ich wäre endlich mal für eine klare Handregel bzw. Auslegung.
Mich hat es gestern natürlich auch gefreut, die Bayern als erste Mannschaft zwei Jahre hintereinander die perfekte Gruppenphase gespielt, seit 34 Gruppenspielen ungeschlagen. Das muss man auch erstmal so machen.
Frankfurt ist einfach ein Märchen international, wobei ich die Aktion von Sporting jetzt nicht wirklich befürworten kann, einfach 16.000 Plätze ungenutzt zu lassen weil man Angst vor einem Auswärtsspiel im Heimstadion hat.
Leipzig und Dortmund ebenfalls für das 1/8 Finale qualifiziert.
Somit 4 von 5 Mannschaften die sich in der Gruppenphase durchgesetzt haben, starke Leistung und wertvolle Punkte im internationalen Vergleich, wenn man bedenkt dass es nur eine spanische Mannschaft geschafft hat.
Für Leverkusen und besonders für Xabi Alonso hat es mich aber auch gefreut, doch noch Europa League spielen zu dürfen.
Ich bin gespannt wie sich unsere Bundesliga Vertreter so schlagen werden dieses Jahr.
Fluzzwupp
02.11.2022, 18:09
Leipzig ist noch nicht durch, brauch min 1 Punkt.
Fluzzwupp
02.11.2022, 22:05
jau
docpassau
03.11.2022, 08:05
Puh, hab grad mal geschaut, gegen wen Bayern im Achtelfinale spielen kann. Soviel ich weiß geht es ja gegen eine Gruppenzweiten, nicht gegen das eigene Land und nicht die eigene Vorrundengruppe. Dann bleiben Brügge, AC Mailand, PSG und LFC übrig.
Na Servus, da besteht ja eine gute Chance, dass man die erfolgreiche letzte Saison toppt :bgdev:
isistar185
03.11.2022, 08:08
in Summe ganz starke Leistung der deutschen Mannschaften in dieser CL-Saison. Das macht Freude für die KO-Runden:dr::jump:
Fluzzwupp
03.11.2022, 09:18
PSG nur 2. ist echt heftig.
docpassau
07.11.2022, 12:29
Puh, heftige Lose fürs Achtelfinale
Paris Saint-Germain - FC Bayern
RB Leipzig - Manchester City
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
Borussia Dortmund - FC Chelsea
dazu noch
FC Brügge - Benfica Lissabon
FC Liverpool - Real Madrid
AC Mailand - Tottenham Hotspur
Inter Mailand - FC Porto
könnte ein Viertelfinale ohne Deutschland werden...
jagdriver
07.11.2022, 13:13
Bayern und Frankfurt kommen weiter!
Gruß
Robby
Puh, aber man wächst an den Aufgaben. Hoffentlich kommen alle weiter. Das wäre mal ein Zeichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Gegen PSG hat sich doch sogar Benfica durchgesetzt ;)
Wirklich harter Tobak, sowohl CL als auch EL. Wenn da mehr als die Hälfte durchkommt ist es ein starkes Zeichen! RB hat aus meiner Sicht die schlechtesten Chancen, aber wer REAL besiegt braucht sich nicht fürchten. Neapel legt bisher einen traumhafte Saison hin, aber bis zu den Spielen vergeht noch viel Zeit. Vielleicht kann die SGE sie einfach "wegpowern" :D Chelsea sehe ich eher ausgeglichen, wenn unsere Nachbarn denn Normalform haben. Ajax und Monaco sind für die EL auch eine Ansage. Wer weiß was unsere beiden Überraschungsteams bis dahin noch drauf haben.
Auf jeden Fall viele sehr interessante Spiele :jump:
isistar185
08.11.2022, 13:30
Puh, heftige Lose fürs Achtelfinale
Paris Saint-Germain - FC Bayern
RB Leipzig - Manchester City
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
Borussia Dortmund - FC Chelsea
dazu noch
FC Brügge - Benfica Lissabon
FC Liverpool - Real Madrid
AC Mailand - Tottenham Hotspur
Inter Mailand - FC Porto
könnte ein Viertelfinale ohne Deutschland werden...
+1, leider...
isistar185
06.02.2023, 11:30
Welcher CL-Fussballfan hat schon eine Genehmigung bei der Chefin eingeholt, dass Spiel FCB-PSG anschauen zu dürfen?:bgdev: :supercool:
Meine Herzdame ist jedenfalls D'accord :):jump:
Ich verstehe die Frage nich Isi…
Ich schon :D ...."Herzdame" ... naaaaa?
isistar185
06.02.2023, 14:04
14.12. = PSG vs. FC Bayern = Valentinstag :D
Ich schon :D ...."Herzdame" ... naaaaa?
Ge, an diesem Abend kenne ich sie nicht …:supercool:
Du verwöhnst sie bestimmt den ganzen Tag über :D
14.12. = PSG vs. FC Bayern = Valentinstag :D
Isi, ähm, der Termin ist mir neu, hab den bereits notiert :D
Du verwöhnst sie bestimmt den ganzen Tag über :D
Mindestens einmal :D
Ich bin auf die Partie am 15. gespannt. Nach dem guten Start hoffe ich auf eine spanende Partie in Dortmund.
isistar185
07.02.2023, 16:40
Isi, ähm, der Termin ist mir neu, hab den bereits notiert :D
:gut: :jump:
noch drei Stunden :jump: :jump: :jump:
Vorberichte laufen …
Wer glaubt an ein gutes Spiel mit gutem Ende aus deutscher Sicht ?
Jacek, ich hoffe mal das Beste. Drücke den Bayern ganz fest die Daumen
Viel Balkontrolle, zu wenig Durchschlagskraft, bin für ne Doppelspitze mit Müller, Sane muss raus
daytonasub
14.02.2023, 21:56
Sane sehr schwach, taktisch geprägtes Spiel. Gute Laufwege von Goretzka, alles sehr vorsichtig. Cancelo sollte mehr zur Grundlinie ziehen.
Gruß
Frank
Boah, Tor verpasst :facepalm:
Fluzzwupp
14.02.2023, 22:22
Sane is echt gurkig
Bayerns Tor Gold wert natürlich. Spiel langsam machen nun, bloß nicht in den offenen Schlagabtausch, einfach abgezockt runterspielen
Huih, jetzt kommt Druck auf den Kessel 8o Schlag von Kimmich sich mal in Ruhe "hinzulegen" nach den vogelwilden Szenen vorher
Unter dem Strich ein glücklicher Sieg, nehme ich trotzdem gerne
In Paris muss man erst mal gewinnen, auch wenn ein Torwartpatzer und hauchdünnes Abseits ein bisserl mitgeholfen haben. Sané mal wieder unterirdisch aber ich mag ihn halt einfach nicht. Und Gnabry hat den Laufsteg gesucht und dabei einen Laufweg gefunden... Egal. Rückspiel kann kommen :D
docpassau
15.02.2023, 11:43
Nach dem Spiel hab ich auch gedacht, dass es ganz schön knapp war, aber hej, das war CL in Paris. Gewonnen ist schon mal gut
Ich sags ja ungern, aber der Mbappe ist aktuell das beste, was es im Fussball gibt
Aus Paris-Sicht ist es schon traurig wie wenig man mit all den Spielern anfängt. Da muss man auf Einzelaktionen hoffen oder mal ein super Zusammenspiel der Drei vorne drinnen. Ich denke da braucht man nicht viel Angst haben wenn man auf Mbappe im Rückspiel achtet. Wenn sie zu Hause schon nicht dominant spielen dann sicher auch nicht auswärts.
Das werden noch 90 schwere Minuten, hoffentlich klappt es mit dem weiterkommen. Wäre fantastisch....:gut:
isistar185
15.02.2023, 18:08
1. HZ eher langweilig, dafür wurde nach der Einwechslung von Kylian das Spiel deutlich munter. Bayern hat sich eine gute Ausgangslage verschafft.
Jetzt müssen heute meine Dortmunder Jungs nachziehen Heja BVB, heja BVB...
isistar185
15.02.2023, 18:23
Merci :dr:
Da geht es dann gegen den nächsten "Geld spielt keine Rolle Club". Von daher natürlich international auch mal :gut: für die Nachbarn ;)
Fluzzwupp
15.02.2023, 22:27
ja klasse gemacht, richtig gut
Signore Rossi
16.02.2023, 11:27
Freut mich sehr, das der BVB gewonnen hat! Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht fällt es einem allerdings schwer, an ein Weiterkommen zu glauben….
Fluzzwupp
16.02.2023, 16:34
An die Überraschung im Auswärtsspiel glauben Du musst, junger Padawan.
isistar185
16.02.2023, 17:29
Der Kobel war gestern wieder überragend. Abwehr ab und an mal wackelig, aber dafür gibt es ja den Kobel :) Hauptsache mal wieder zu Null gewonnen :dr:
Signore Rossi
21.02.2023, 20:33
Jemand dabei bei der Eintracht gegen Neapel? :dr:
daytonasub
21.02.2023, 22:21
Jetzt wirds ganz schwer, bester Stürmer raus und Neapel in Überzahl.
Gruß
Frank
Signore Rossi
21.02.2023, 22:22
Alter, sind die stark 8o
daytonasub
21.02.2023, 22:23
Leider gut gespielt, das wars.
Gruß
Frank
Lange nicht mehr gesehen, dass bei einem internationalen Spiel die SGE niedergelaufen, gekämpft und auch gespielt wird! Das ist ziemlich Bemerkenswert, aber die SGE steht auch neben sich. Schon alleine die ganzen Fehlpässe hinten raus 8o
Liverpool geht schnell 2:0 vor und nu 2:4. DAS ist KRASS!
isistar185
22.02.2023, 12:54
SGE: Schade, aber ohne Kolo Muani wirds äußerst schwer. Napoli ist aktuell einfach bärenstark, da würden sich andere große Mannschaften ebenfalls sehr schwer tun
Wichtig ist, dass die SGE auch weiterhin in der Buli den Anschluss zum 4. Platz halten. Union und Freiburg sind mega hartnäckig . Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Eintracht, Union und Freiburg um den 4. Platz battlen werden. RBL schätze ich stärker ein.
Real: Das war mal wieder in der CL eine Ansage an die Konkurrenz!
Napoli ist wirklich ne starke Truppe, die muss man erst mal schlagen. Respekt!:dr:
Für mich ein Geheimfavorit auf den Henkelpott !
docpassau
23.02.2023, 22:34
Schön spielen sie ja, die Neapolitaner. Aber wenn ich wetten sollte, würde ich auf Real setzen. Das muss man erstmal schaffen, 2:0 in Liverpool zurückzuliegen und dann noch fünf Tore zu schiessen. Für mich die beste Leistung des Spieltags
In der aktuellen Verfassung von FCL ist ein solches Ergebnis nicht unmöglich,
Trotzdem hatte Real schon geile Ballbesitzphasen - one touch und so, und das über zig Stationen :love:
daytonasub
07.03.2023, 22:09
Chelsea brutal stark in Halbzeit 1, das wird eine Aufgabe für Dortmund.
Gruß
Frank
Fluzzwupp
07.03.2023, 22:23
IST DAS EIN WITZ ODER WAS????
Der Chelsea Spieler rennt zuerst los und der Elfer wird wiederholt?????
Fussball wird immer lächerlicher, sowas wäre früher niemals zurückgenommen worden!
Fluzzwupp
07.03.2023, 22:27
da musst du jeden Elfer zurückpfeifen. Das is einfach nur lächerlich.
Wenn man das wirklich macht wird es irgendwann funktionieren.
Chelsea ist nicht unschlagbar aber bisher kommt zu wenig. Ist aber erst mal nur ein Tor was fehlt.
Sehr unglücklich was den Elfer angeht, aber danach war ja eigentlich keine richtig zwingende Torchance zum 1:2 da. Viel kleinklein, viele unnötige Ballverluste, die zu Kontern führten. Da war mehr drin.
Das war nicht überzeugend, das wird ein leichtes Spiel für Schalke.
Da werden sie ganz anders auftreten, denn da gehts nicht um einen internationalen Wettbewerb, sondern um DAS DERBY =) Und da gelten unabhängig von der Tabellenkonstellation wie im Pokal eigene Gesetze ..... hoffe ich, und könnte mit einem 4:4 gut leben ;)
ligthning
07.03.2023, 23:48
Stefan, das wäre ein Knaller ;)
docpassau
08.03.2023, 06:45
Also ich war gestern von beiden Mannschaften enttäuscht, vom BVB kam insgesamt zu wenig, auch die Abwehr war nicht sattelfest. Und Chelsea hat viel zufällig nach vorne gespielt, allein Havertz war da wirklich stark.
Beispielhaft war das 1:0 , Sterling braucht zwei Versuche, zu dem zweiten hätte er aber gar nicht kommen dürfen.
Ich sag mal voraus, dass Chelsea nicht die CL gewinnt.
Zum Elfer: hätte man nicht unbedingt zurückpfeifen müssen, da hätte sich auch keiner beschwert. Aber insgesamt gleichen sich Glück und Pech aus, das Ergebnis war schon leistungsgerecht
Ich drücke ja immer den deutschen Mannschaften international die Daumen, weil es einfach gut für die Fünfjahreswertung ist. Und ich bin auch kein Chelsea Fan.
Aber Dortmund hat mich auch enttäuscht. Bellingham zum Beispiel war eine absolute Nullnummer. Für einen Spieler mit seinem Format, der eigentlich extrem viel kann, kommt in wichtigen Spielen eigentlich nicht viel. Torchancen hatte man kaum, ich glaube in der ersten Hälfte waren es vielleicht zwei. Chelsea war nicht Übermannschaft, an dem Tag und in meinen Augen auch sogar schlagbar.
Zum Elfmeter: Beide Entscheidungen waren wohl laut Kinhöfer richtig. Ich glaube auch, der Elfmeter an sich war richtig, da die Fläche einfach vergrößert wurde. Es wird immer um Absicht oder nicht Absicht gesprochen, irgendwie ist das ganze recht unklar. Für mich ist Hand gleich Hand, wenn der Arm nicht angelegt ist. Ist halt Scheiße gelaufen. Ob man den jetzt wiederholen muss oder nicht, Regel technisch war es wohl okay. Aber für mich war es nicht die „echte“ Entscheidung. Die Entscheidung war, dass Dortmund nicht in der Lage war, noch mal etwas Gas zu geben. Zumindest ein paar wütende Angriffe hätte ich mir gewünscht.
daytonasub
08.03.2023, 21:54
Das wird noch eine heisse 2. Halbzeit. Chancen hatte Paris deutlich mehr, wir sollten etwas mutiger agieren.
Weiter Daumen drücken.
Gruß
Frank
Newbie01
08.03.2023, 22:09
Ich finde Paris auch stärker.
Müller muss langsam zu sich finden....
Sane für Choupo-Moting :kriese:
Ganz ehrlich, wer will denn bei PSG spielen?….doch nur wenn du dir die Taschen vol machen willst. :bgdev:
Fluzzwupp
08.03.2023, 22:56
Stark Bayern
und lt kicker war die Elferwiederholung eben doch nicht regelkonform
Die Dortmunder Aufregung über die Referees nach dem Aus in der Königsklasse beim FC Chelsea war groß. Laut DFB-Regelexperte Lutz Wagner war zumindest die Wiederholung des Strafstoßes zum 2:0 nicht korrekt - wegen des VAR-Eingriffes. https://www.kicker.de/940989/artikel/darum-war-die-wiederholung-des-chelsea-elfmeters-nicht-korrekt
das nur dazu
Stark Bayern
und lt kicker war die Elferwiederholung eben doch nicht regelkonform
Die Dortmunder Aufregung über die Referees nach dem Aus in der Königsklasse beim FC Chelsea war groß. Laut DFB-Regelexperte Lutz Wagner war zumindest die Wiederholung des Strafstoßes zum 2:0 nicht korrekt - wegen des VAR-Eingriffes. https://www.kicker.de/940989/artikel/darum-war-die-wiederholung-des-chelsea-elfmeters-nicht-korrekt
das nur dazu
Isso Florian, leider …
Ich finde, dass der BVB auch ohne den VAR nicht den Eindruck gemacht hat, dass er das Spiel gewinnen kann. Ist halt ärgerlich, aber meiner Meinung nach nicht allein für das Ausscheiden verantwortlich.
Ich muss gestehen, ich weiß, ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann der VAR eingesetzt werden darf oder nicht. Und anscheinend wissen es die Schiedsrichter nicht und die sogenannten Experten auch nicht. Denn da sagt auch jeder was anderes. Der eine sagt, alles richtig, der andere sagt, war nicht richtig. Ja, was denn nun?
Die Schuld jetzt alleine dem Schiedsrichter zu geben, das ist sicherlich eine Sache, die falsch ist. Denn die Leistung war einfach nicht gut. Und hier sollte man auch einen Fokus drauflegen und nicht nur auf den Schiedsrichter. Ich glaube, wenn die Entscheidung anders gefallen wäre, dann wäre das Leid nur verlängert worden.
Die Bayern gestern mit einer richtig guten Leistung. Zwar mit ein paar Wacklern, aber das lässt sich bei der Qualität des Gegners auch nicht vermeiden. Und Stanisic hat überrascht. Jetzt sollte er mindestens noch eine Mannschaft von den beiden anderen Bundesligamannschaften weiterkommen.
Hab’s nicht gesehen, aber hat PSG tatsächlich in 2 Spielen NULL Tore geschossen?? Vielleicht hatte Otto damals doch recht? War doch von Ihm?
Da würde ich doch mal sagen, Projekt PSG gescheitert.
Fluzzwupp
09.03.2023, 11:08
Ach PSG...das is doch immer so, aufm Papier unbesiegbar und min 10 Tore pro Spiel vorne, in Reality eben einfach keine funktionierende bzw. stimmig konzipierte Einheit.
Man City war ja auch lange genauso bzw. ist es immernoch.
Real Madrid zeigt seit Jahrzehnten wie es geht, auch mit vermeintlich nicht der stärksten Mannschaft obgleich ich ja seit Jahren predige das Kroos einer der besten der Welt ist, das nur nochmal am Rande insb. für die Bayern Fans :D
daytonasub
09.03.2023, 11:43
Und mal wieder hällt der FCB die deutsche Fahne hoch. Starke Leistung , auch der von mir kritisierte Stanisic hat ein super Spiel gemacht.
De Ligt überragend und der steal von Müller und Goretzka zum 1:0 top.
Frankfurt dürfte leider kaum Chancen haben, bei Leipzig besteht etwas mehr Hoffnung nach dem Hinspiel.
Gruß
Frank
Newbie01
09.03.2023, 13:05
Ich habe mich gestern nach dem Spiel die ganze Zeit gefragt, ob Nasser Al-Khelaifi wieder zurückgehalten werden musste, als er die Schiedsrichter-Kabine stürmen wollte. (Wie im letzten Jahr nach dem Ausscheiden).
Das muss schon frustrierend sein, wenn man hunderte von Millionen in eine Mannschaft pumpt und die nicht einmal den gewünschten Titel holt.
Zum Spiel:
Ich will nicht zu viel Wasser in den roten Siegeswein schütten. Aber meiner Ansicht nach hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. In der ersten HZ habe ich (wie bereits erwähnt) PSG als stärker und auch torgefährlicher empfunden. Wogegen Bayern keinen echten Druck nach vorne entwickelt hat. Wenn der de Ligt, die Kugel nicht von der Linie kratzt, kann das auch ganz anders laufen.
In der zweiten HZ, haben sich die taktischen Anpassungen bezahlt gemacht, und Paris nach 60 Minuten für die Intensität der ersten HZ gezahlt. Wobei das ein sehr intensives Spiel war.
Das Tor hat dann wohl alle Dämme brechen lassen und wenn sich Bayern (Sane, Coman) nicht so dumm anstellt, geht das höher aus.
Dennoch halte ich Mbappe für den besten Fußballer der Welt, aber ohne Unterstützung kann halt er alleine auch nichts reißen. Und in Anbetracht der Szenen nach dem Rückspiel im letzten Jahr (feixender Neymar in Richtung Kimmich, simulierende PSGler / "Das ist Fußball"), freut mich der Ausgang des Duells umso mehr...
docpassau
09.03.2023, 14:38
Nun, leider hat der Hainer mit seinen Sprüchen übers Geld da auch nicht den guten Gewinner gegeben, Bayern sollte sich nicht als Underdog geben, dazu hat der Verein auch zuviel Kohle- eingenommen und ausgegeben.
Aber: der auch von mir massiv kritisierte Brazzo hat immerhin einen ordentlichen Kader hergezaubert, auch ohne die absoluten Superstars. PSG hat sein Dreigestirn und sonst leider nicht die Auswahl an guten Fussballern. Das passiert, wenn man nur Namen kauft.
Newbie01
09.03.2023, 15:48
Was hat denn der Hainer gesagt, Bertram?
docpassau
09.03.2023, 16:24
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-bayern-praesident-sehe-keinen-staerkeren-in-der-koenigsklasse-100.html
Ich finde halt, dass grad Bayern nicht solche Sprüche machen sollte...
Newbie01
09.03.2023, 17:08
Da bin ich bei Dir, Bertram....
Mund halten und Taten sprechen lassen.
Haha, das hab ich auch gedacht. Ganz so günstig ist der Kader ja auch nicht. :D
Aber natürlich sind PSG und Chelsea und ManCity schon noch andere Hausnummern. Da wird halt nicht nur Geld ausgegeben, was man hat, sondern man kann beliebig frisches generieren. Das ist schon anders. Und wenn ich Barca sehe, dann interessieren Schulden nicht, dann gebe ich sogar Geld aus, was ich nicht habe und dass ich auch nicht generiere. Ich kaufe auf keif.
Zum Spiel:
Ich will nicht zu viel Wasser in den roten Siegeswein schütten. Aber meiner Ansicht nach hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. In der ersten HZ habe ich (wie bereits erwähnt) PSG als stärker und auch torgefährlicher empfunden.
Ich glaube, man kann auch nicht erwarten, dass man gegen so eine Mannschaft immer über die komplette Zeit besser ist. Wir sollen honorieren, dass die Mannschaft in beiden Spielen wirklich sehr gut gespielt hat. Und ja, der Gegner hat zwischenzeitlich auch super performt. Aber das macht es nur noch besser. Und gehen PSG kann man auch ausscheiden.
Ich habe irgendwo eine Aufstellung gesehen, dass Bayern in den letzten acht CL Spielen nur insgesamt zwei Gegentore bekommen hat. Das finde ich schon bemerkenswert. Besonders bei der Defensive, die häufig kritisiert wird.
Ich denke wenn man aktuell mal die Marktwerte von z.B. Kimmich oder Goretzka anschaut oder de Light…ist man natürlich bei ähnlichen Werten.
Messi oder M‘bappe mal ausgenommen. Messi ist für die Scheichs eh nur ein Prestigeobjekt.
Neymar? Sowieso völlig schmerzfrei, war noch nie ein Teamplayer.
Bei PSG ist oder war seit 2-3 Jahren einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Ein bisschen „ Team „ muss halt doch sein.
Und Real? Klar sind die auch noch nie ( über das Warum lässt sich streiten ) knapp bei Kasse gewesen, sind aber auch kein „ Konstrukt „ im PSG Sinne.
Und klar, so ein Spiel kann immer auch nach hinten losgehen. Ist es aber wohl gestern nicht.
docpassau
09.03.2023, 19:37
Real hat auch immer wieder Spieler , die den Erfolg wollen und nicht nur Kohle. Früher Ronaldo, heute Benzema, Kroos, Modric etc. Die spielen auch nicht für eine warme Mahlzeit, aber in erster Linie wollen die zeigen, dass sie die besten sind. War schon interessant gestern, dass derjenige mit dem größten Kampfeswillen bei PSG ausgerechnet Ramos war
Messi und Mbappé waren schon enttäuschend
Was pfeift der Schiedsrichter für einen Müll?
Fast schon skandalöse Leistung des Schiris zumindest in der 1.HZ. Da ist man geneigt zu sagen "geht doch einfach vom Platz Jungs und lasst euch nicht veräppeln". Hilft nix, man ist dem Mann mit der Pfeife ausgeliefert.
Allerdings war es dann auch in der 2.HZ eine ziemliche Nichtleistung von RB, ggf. bedingt durch die Nackenschläge.
So macht Fußball keinen Spaß mehr. Ich habe nach dem 2:0 ausgeschaltet.
isistar185
15.03.2023, 11:39
Sehr bescheidene Schiri-Leistung in der 1. HZ :motz:
Dennoch war City um Meilen besser wie RBL. Schade, dass es so ausgegangen ist...
docpassau
15.03.2023, 11:45
City war trotz des Schiris sicher besser, aber was mich beeindruckt ist die Durchsetzungsfähigkeit vom Haaland: ich weiss echt nicht, wie er das macht, aber der ist schneller, stärker und reaktionsfreudiger als jeder der Abwehrspieler
Mal sehen, wie er gegen Upa aussieht, wenn Bayern City rausschmeisst :-)
City war trotz des Schiris sicher besser, aber was mich beeindruckt ist die Durchsetzungsfähigkeit vom Haaland: ich weiss echt nicht, wie er das macht, aber der ist schneller, stärker und reaktionsfreudiger als jeder der Abwehrspieler
Mal sehen, wie er gegen Upa aussieht, wenn Bayern City rausschmeisst :-)
Also Upa hatte nichtmal eine Chance gegen Kolo Muani, der hat den stehen lassen wie ein Schulmädchen. Upa ist ein guter, aber gegen Haaland wird er kein Land sehen, umso schöner wäre es, wenn er der Welt das Gegenteil beweist.
Kommt mir vor wie bei Eurovision Song Contest :grb:
daytonasub
15.03.2023, 22:02
Das wars für die Eintracht, Tor in der Nachspielzeit und Trapp hat auch nicht so gut ausgesehen.
Bleiben wohl wieder nur die Bayern, dafür holen wir dann den Henkelpott.:D
Gruß
Frank
HD_Klaus
15.03.2023, 23:24
Beschämend was sich die "Fans" der Eintracht erlaubt haben :facepalm:
Für sowas gabs früher auch schon mal Sperren für den Verein.
Da darf sich Frankfurt nicht wundern, wenn Fans ausgeschlossen werden. Was aber m.E. trotzdem nicht korrekt wäre. Zumindest das Ticketverbot.
Beschämend was sich die "Fans" der Eintracht erlaubt haben :facepalm:
Ich empfehle hier wirklich jedem das Buch "Geil auf Gewalt - Unter Hooligans" von Bill Buford. Das ist zwar schon etwas älter, zeigt aber die Mechanismen auf, die hinter diesen Gewaltausbrüchen stehen. Extrem beklemmend.
Frankfurt spielt doch eh auf Bewährung. Würde mich nicht wundern, wenn da drastische Strafen gezogen werden.
Diese ganzen Bekloppten, echt nicht zu begreifen, na ja, wenn man sonst nichts im Leben hat. :motz:
endlich normale Leute :bgdev:
endlich normale Leute :bgdev:
Geil!:gut: Wo kommt der Satz nochmal vor…komme gerade nicht drauf.
Diese „ Hooligan „ Literatur ist schon manchmal erhellend, manchmal aber auch nur Wichtigtuerei. Da habe ich bestimmt 7-8 Bücher im Regal. Kennste Eines, Kennste alle.
Ach ich hab’s…der Satz ist aus Ballermann 6?!
Rheinbach1
17.03.2023, 10:05
Auslosung heute 12h, gell...
Denke, es wird FCB-Benfica L. geben. Und meine Glaskugel sagt Real vs. City voraus ;)
Ich wünsche mir für Bayern alles außer Real und City, also wird es einer von den beiden werden.... :weg:
docpassau
17.03.2023, 10:22
Egal, dann wird das Finale leichter:D
daytonasub
17.03.2023, 12:20
worst case mit City für den FC Bayern, egal dann im Halbfinale Real, schwerer geht s nicht.
Gruß
Frank
docpassau
17.03.2023, 12:21
ich wiederhole meinen obigen Post...
Ich wünsche mir für Bayern alles außer Real und City, also wird es einer von den beiden werden.... :weg:
All meine Wünsche wurden erfüllt :motz:
Phrasenschwein bereit: willst Henkelpott musst alle schlagen :D
Machen wir locker :D und wenn nicht, scheidet man zumindest nicht gegen einen Underdog aus. Aber gegen gute Mannschaften werden es i.d.R. gute Spiele.
docpassau
17.03.2023, 12:26
Fred, du kannst echt gut voraussagen :D
Pep wird sich auch nicht Bayern gewünscht haben
...und die italienischen Vereine haben einfach in dieser Saison die Losglücksfee auf ihrer Seite. Im Viertel- und Halbfinale keinen Gegner aus der PL, der PD und der Buli!
docpassau
17.03.2023, 12:48
Ob das immer reines Losglück ist ?????
Hammerlos! :dr:
Schau mer mal, ob wir dem Pep ein Bein stellen können.
isistar185
17.03.2023, 15:43
Krass City-FCB. Ein Schwergewicht scheidet im VF aus =)
Ob das immer reines Losglück ist ?????
Fußball- Mafia UEFA :bgdev:
Krass City-FCB. Ein Schwergewicht scheidet im VF aus =)
Jo, da erreicht einer wohl nicht sein Saisonziel in der CL.
nominator
17.03.2023, 16:22
Ein rein englisches Halbfinale - na ja, es gibt schlimmeres ...
docpassau
17.03.2023, 17:04
Wieso englisch ? Im HF ist die Premier League nicht mehr dabei…..
Genau, wir kicken die Insulaner.:bgdev::dr:
Ich denke das ist 50:50, bin aber ziemlich beeindruckt davon wie die Bayern PSG mit den Superstars an die Kette gelegt hat.
Ich wette um alles, dass Pep bei der Auslosung innerlich „shit“ geflucht hat.
Hammerlos, werden zwei tolle Spiele werden, hoffe und denke Bayern kommt weiter !
Grüße
Eigentlich eher ein Problemspiel für City und Pep.:D
Ein starker Gegner für den FCB. Genau das brauchen die. Um weiter zu kommen!
Danach dann Real. Und im Finale SSC.
isistar185
18.03.2023, 18:19
Jo, da erreicht einer wohl nicht sein Saisonziel in der CL.
+1: Ich hoffe in diesem Fall, dass City Ihr Saisonziel für die CL nicht erreichen.
Ich finde es schade, und eine echte Schwächung, dass Choupo nicht dabei ist!
Ich finde es schade, und eine echte Schwächung, dass Choupo nicht dabei ist!
tja, da rächt sich nun halt die schlechte Kader zusammenstellung ohne echten 9er.
was tipt ihr heute abend?
ich finde das ganz schwer weil man keine Form beim FCB sieht, gefühlt ist von 4-0 bis 0-3 alles drin 8o
Signore Rossi
11.04.2023, 16:17
Ich bin auch gespannt, wie das ausgeht. Gehe davon aus, dass der FCB ziemlich vermöbelt wird, kann mich aber natürlich täuschen….
Wer kann das schon sagen. Einerseits hat man im zweiten Spiel Messi , Mbappe & Co. im Griff, andererseits reicht es nicht, oder gerade so, für Gregoritsch, Höler & Co. um das etwas rein vom Bekanntheitsgrad dieser Spieler zu überspitzen.
Müller auf der Bank, Puuhh….
Spannend die Aufstellung wenn man JN vorgeworfen hat Zuviel zu rotieren
Das Wetter haben die Engländer doch extra bestellt.
Ok. Der Treffer war sensationell. Sonntagsschuss.
Tolles Tor! Aber was macht Kimmich da, dreht sich nur weg, statt mit allem was er hat in den Schuss zu grätschen 8o
buchfuchs1
11.04.2023, 21:33
Reporter sagt: Neuer hätte den gehalten.
Hahahaha
Rein rechnerisch hätte er wohl etwas mehr "Länge" gehabt ;)
Aber gerade super pariert von Sommer!
buchfuchs1
11.04.2023, 21:37
Ähem, ich bin bestimmt kein Sommer-Freund mehr.
Neuer hätte den nie gehalten.
War ein gekonnter schöner Treffer
War einfach nur eine Feststellung, das mit der Länge ;) Wie oben geschrieben sehe ich den Fehler bei Kimmich, nicht bei Sommer.
Der hat perfekt gepasst, absolut unhaltbar. Auch für Neuer. Allenfalls Nübel hätte den rausgeholt :bgdev:
buchfuchs1
11.04.2023, 21:41
War einfach nur eine Feststellung, das mit der Länge ;) Wie oben geschrieben sehe ich den Fehler bei Kimmich, nicht bei Sommer.
Eh.
Fand nur den Kommentar überflüssig.
Gutes Spiel bisher …
City wie erwartet etwas besser, aber Bayern nicht chancenlos.
Hoffe auf ein Bayerntor und nach Möglichkeit ein Unentschieden.
Upa muss raus, nur Pässe zum Gegner. Das wird sonst eng.
Sardegna123
11.04.2023, 22:18
Hohes Tempo im Spiel. Da geht noch was.....
1. Warum haut Bayern nicht ab und an mal in höchster Not einen Ball einfach raus. Das hat nur mit einigem Dusel gut gegangen
2. Sane super stark. Traut sich was zu, schließt gut ab, aber bisher hat Ederson immer noch die Hand dran.
3. Klasse Spiel
Siehe 1. ohne Not ins Dribbling :motz:
Musiala raus statt Gnabry, der noch wesentlich weniger zu Stande gebracht hat, versteh ich auch nicht. Eigentlich beide, und Mane&Müller rein
Solche Fehler darfst du auf diesem Niveau einfach nicht machen. Schade
Neuer und Kahn halten den ganz leicht. War noch nie so erleichtert über ein Ausscheiden aus der CL. Jetzt können sie sich auf den wichtigsten Wettbewerb, die Liga konzentrieren.
Mogli369
11.04.2023, 22:34
Das war’s…