PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage eines neulings ! -sub-date



submarinerfan
10.11.2005, 08:25
guten morgen, ich bin neu hier seit einigen tagen und wollte mich mal kurz nach einem guten tip von den "fachleuten" erkundigen.
ich suche eine sub-date in gutem zustand zu einem fairen preis und bin in e-bay auf ein angebot gestossen. könnt ihr euch mal folgenden link bitte anschauen:

sub-date ebay (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-ROLEX-SUBMARINER-BOX-PAPIERE_W0QQitemZ5052592565QQcategoryZ22257QQrdZ1Q QcmdZViewItem)

ich denke es ist ein guter preis, aber vielleicht könnt ihr mir was zu sagen ?

vielen dank erstmal !!!

Donluigi
10.11.2005, 08:31
Frag nach, wer die Revi gemacht hat, aber prinzipiell ist das Angebot garnicht schlecht. Sub Dates werden selten unter 2500,- gehandelt, dann hast du eine Uhr aus den 90ern - wenn dann die Revi noch drauf kommt, bist du problemlos in dieser Preisregion. Frag an, was die Uhr außerhalb von Ebay kostet :-) Auch die 2 jahre Garantie sind nicht uninteressant. Der Händler hat 1800 positive Bewertungen, auch das muß man erst mal hinbekommen.

Dongue
10.11.2005, 08:31
imho um 150,- zu teuer

Donluigi
10.11.2005, 08:33
Mit Revi und Garantie für 2700,-? Wo?

Insoman
10.11.2005, 08:59
für mich wäre die Uhr ein klarer Kauf

sam
10.11.2005, 09:09
Auf jeden Fall nachfragen,was an der Uhr gemacht wurde und vorallendingen wer sie gemacht hat.Falls die Uhr von Rolex überholt
wurde, ist ein Preis von 2700,-Euro in Ordnung.Ansonsten 2550,- bis
2600,-Euro.Ein Gesuch im Sales Corner ist sicher auch eine gute
Endscheidung.
Sam

Mawal
10.11.2005, 09:14
ich denke der Preis ist ok...


...ich habe dieses Jahr im Forum eine F-serie Sub Date aus 2004 EU Konzi für 2,8 ge- und wieder verkauft...nach der Preiserhöhung ist das wohl nicht mehr realistisch...

...für mich wäre die Frage nach den Löchern relevant...ich ziehe lochlos vor...Geschmacksache...

submarinerfan
10.11.2005, 09:32
hallo leute, danke erstmal für die zahlreichen antworten. ich habe die uhr jetzt mal zurücklegen lassen. sollte jemand was ähnliches zu einem preis unter 2850 ,- anbieten können, bitte melden noch kann ich auch was anderes kaufen. für mich als laie macht das angebot einen fairen eindruck und eure postings bestätigen das auch teilweise.habe mich übrigens vor kurzem beim juwelier rüschenbeck nach einer 2005er sub date erkundigt, und die haben mir gesagt, dass sie die anweisung(!) bei allen rolex-sportmodellen (also auch GMT etc.) KEINEN euro preisnachlass zu gewähren. - interessant
, oder?

Hannes
10.11.2005, 09:37
Original von submarinerfan
sollte jemand was ähnliches zu einem preis unter 2850 ,- anbieten können, bitte melden
Dafür haben wir einen SalesCorner: ROLEX - Gesuche (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=4)


Original von submarinerfan
habe mich übrigens vor kurzem beim juwelier rüschenbeck nach einer 2005er sub date erkundigt, und die haben mir gesagt, dass sie die anweisung(!) bei allen rolex-sportmodellen (also auch GMT etc.) KEINEN euro preisnachlass zu gewähren. - interessant
, oder?
Schön, aber wir diskutieren in diesem Forum grundsätzlich nicht über
Rabatte/Nächlässe bei Konzessionären.


Herzlich Willkommen =)

Donluigi
10.11.2005, 09:41
Prinzipiell gilt: nicht wegen 100 Euro Preisdifferenz verrückt machen. Es wird immer irgendwo die Uhr geben, die vielleicht einen Hauch billiger oder besser, teurer oder schlechter ist. Manche hier vergessen, daß Rolex vor kurzem eine PE durchgeführt hat und daß sich dies auch auf die Gebrauchtpreise auswirkt. Beim Uhrenkauf ist der Preis nebensächlich, Zustand und - insbesondere als Neuling - Garantie ist auch viel wert.

waba
10.11.2005, 09:42
EDIT: wenn schön löschen, dann halt alles.

Richie
10.11.2005, 10:02
Hallo Neulng, ;)

im Prinzip ist der Preis okay. Allerdings wenn du etwas schaust, dann findest du auch eine Uhr aus 2003 für 2800€. Wenn es nicht eilt und du etwas suchst, dann findest du sicher noch eine günstigere.
Wenn du das Opfer der Begierde sofort haben willst, dann greif zu. ;)

Insoman
10.11.2005, 10:05
da aber auch Zeit Geld ist und man sonst immer seinen Träumen hinterherrent, rate ich: wenn der Preis FÜR DICH akzeptabel ist: zugreifen. ;)

trader
10.11.2005, 11:00
Herzlichen Glueckwunsch zu dem Baby Herr Kollege!
Ich werde hier jetzt wohl keine ruhige Minute mehr haben
bis das Teil endlich da ist! :-)

submarinerfan
10.11.2005, 11:02
hallo , danke wieder für die postings. ich denke ich werde 2001er sub date nehmen...hab ein gutes gefühl dabei, solange ich nicht an meine konto denke....noch eine frage: kann mir jemand grob sagen ewas es mit den ganzen serien bei der sub auf sich hat? was ist eine f-serie z.b.? und was sagen diese ganzen16xxx nummern aus? DANKE für kurze info !

Donluigi
10.11.2005, 11:07
Die 16xxx nummern sind schlicht und ergreifend die werksinternen Modellnummern. Sie kennzeichnen Typ und Art der Uhr, Experten können aus ihnen u.a. das verwendete Metall rauslesen. Es gibt von der Submariner z.B. diverse Referenznummern, die 16610 ist die aktuelle. Die 16200 z.B. ist die normale DJ in Stahl und so weiter.

Richie
10.11.2005, 11:07
Der Buchstabe z.B. F oder D gehört zur Seriennummer und daran kannst du das Baujahr der Uhr ersehen.
Die 16xxx Nummer, nehme mal an du meinst die Referenznr., steht für das jeweilige Modell.
Eine aktuelle Submariner mit Datum hat die Referenznr. 16610 während z.B. eine Sea-Dweller die Referenznr. 16600 hat.