PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage zur Uhrenübergabe



PPR
10.11.2005, 09:39
Weshalb werden werden private Uhrenkäufe häufig an Autobahnraststätten abgewickelt?

Der Käufer meiner Sub hat das vorgeschlagen und im Forum wurde auch schon mal von solchen Übergaben berichtet.

Kann mir keinen Reim drauf machen..

Grüsse

Donluigi
10.11.2005, 09:45
*lol* Rolexträger sind nun mal in erster Linie fahrende Händler und Schausteller, die solche Geschäfte gern "im Wohnzimmer" abwickeln. :-)

Schbass - es ist einfach convenient. Bevor man sich jetzt lange in irgend eine Stadt verabredet, dort Parkplatz sucht etc., übergibt man das Teil, wo es am praktischsten ist. Das kommt mit der Zeit, wenn man die Übergabe, bzw. Empfangnahme der "neuen" nicht mehr zelebrieren will, sondern möglichst schnell an den neuen Stoff gelangen will. Klassisches Süchtlingsindiz :-)

Spider-Man
10.11.2005, 09:53
Ist in der Regel für beide Seiten angenehmer.

Meistens trifft man sich irgendwo in der "Mitte".

Außerdem braucht man dann nicht in die
city 'rein um sich anschl. auf Parkplatzsuche
zu begeben... ;)

16610 LV
10.11.2005, 09:55
Original von Donluigi
*lol* Rolexträger sind nun mal in erster Linie fahrende Händler und Schausteller, die solche Geschäfte gern "im Wohnzimmer" abwickeln. :-)

Schbass - es ist einfach convenient. Bevor man sich jetzt lange in irgend eine Stadt verabredet, dort Parkplatz sucht etc., übergibt man das Teil, wo es am praktischsten ist. Das kommt mit der Zeit, wenn man die Übergabe, bzw. Empfangnahme der "neuen" nicht mehr zelebrieren will, sondern möglichst schnell an den neuen Stoff gelangen will. Klassisches Süchtlingsindiz :-)

LooooL, sehr nett geschrieben....und es passt 100 % tig !! ;)

PPR
10.11.2005, 10:01
und wieder was gelernt..

Vielen Dank!

qjaeger
10.11.2005, 10:03
Solange Du Dich nicht nachts um 3.00 Uhr an der hintersten Ecke des Parkplatzes mit fünf Käufern aus Kosovo-Albanien triffst, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich habe das auch schon des öfteren gemacht, bin aber trotzdem immer mit einem "kräftigen Kumpel" als Begleitung hingefahren. :cool:

steve73
10.11.2005, 17:35
LEGENDÄR (ohne Worte) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17595&sid=&hilight=the+big+deal) :D

Zizou
10.11.2005, 17:37
Da sieht einen keiner, die Polizei braucht länger bis sie da is, man kann das Zeug gleich testen, wenn einem der Andere Müll verkaufen will kann man ihn schnell mit dem Radkreuz niederknüppeln....


Oh, falsches Forum.

Andreas
10.11.2005, 17:55
Vieleicht sehen einige Rolex Konzessionäre ja mal den Trend, einige Filialen an AB-Kreuzen zu eröffnen...es würde die Übergabe vereinfachen und Überfälle wären auch wesentlich schneller abzuwickeln... :D :D :D

Gruß Andreas

GAHRRO
10.11.2005, 18:30
Da sieht einen keiner, die Polizei braucht länger bis sie da is, man kann das Zeug gleich testen, wenn einem der Andere Müll verkaufen will kann man ihn schnell mit dem Radkreuz niederknüppeln....


Haha, saugeil! :D

Edmundo
10.11.2005, 19:05
Original von steve73
LEGENDÄR (ohne Worte) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17595&sid=&hilight=the+big+deal) :D

LOL. Und das war auch in der Mitte ... und eine der längsten Fahrten überhaupt. Autobahnsperrung, 30km Stau ... was tut man nicht alles für ein Krönchen ;)

ehemaliges mitglied
10.11.2005, 19:10
Der Verkäufer kann schneller abhauen, wenn der Käufer merkt, daß ihm ein Fake verkauft werden soll......

rosédaydate
10.11.2005, 19:19
Autobahnübergabe - Nein Danke !

ehemaliges mitglied
10.11.2005, 19:22
Mußt halt nur das schnellere Auto mitbringen.......

Donluigi
10.11.2005, 19:24
Oder die dickere flinte :-)

Schbass beiseite: mit einem fremden Uhrenkäufer oder -verkäufer würde ich mich niemals an der Autobahn verabreden, aber mit einem aus dem Forum - warum nicht? Wenn keine Zeit für ein Gelage bleibt, muß man nehmen, was man kriegen kann :-)

Reg
10.11.2005, 19:24
Original von Ticktacktom
Mußt halt nur das schnellere Auto mitbringen.......

Ist doch Ehrensache ;) aber trotzdem Autobahnübergabe nur wenn man sich kennt ;)

ehemaliges mitglied
10.11.2005, 19:28
Original von Reg

Original von Ticktacktom
Mußt halt nur das schnellere Auto mitbringen.......

Ist doch Ehrensache ;) aber trotzdem Autobahnübergabe nur wenn man sich kennt ;)


die meisten Ganoven kennen sich irgendwie untereinander..... ;)

ehemaliges mitglied
10.11.2005, 21:03
Ich würde sowas nur mit Leuten machen die ich aus dem Forum kenne und mir dern Ruf bestätigt worden ist, anders niemals!

Terminator hatte hier doch etwas darüber geschrieben, wie sowas in die Hose gehen kan, oder wie bei ihm fast in die Hose gegangen ist.

Gruß,

István

Zizou
10.11.2005, 21:05
Ja, er hatte vergessen ein Reservemagazin mitzunehmen...

PPR
10.11.2005, 21:20
Yeah! Hab die Übergabe bei mir zu hause gemacht (hab kein Auto & zu Hause deckt die Versicherung alles ab).

Alles super gelaufen! supernetter Mensch!

Bin total happy!

Bald soll ne DJ ins Haus kommen..

python
11.11.2005, 01:45
@ Istvan : You know , no problem :D

MFG
Roland

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 07:43
Autobahn übergaben Rocken.....unverbindlich, neutral und problemlos.....nir gute Erfahrungen mit gemacht!

Donluigi
11.11.2005, 08:40
:D :D :D

@PPR: Trickdiebstahl und Trickbetrug wird von keiner Versicherung der Welt abgedeckt

Andreas
11.11.2005, 10:44
Original von Donluigi
:D :D :D

@PPR: Trickdiebstahl und Trickbetrug wird von keiner Versicherung der Welt abgedeckt


Sorry Tobias, Trickdiebstahl mit 20%-iger Eigenbeteiligung ist Standard bei Juwelier Geschäftsversicherungsverträgen....

Nachteil ist allerdings, wenn es zu oft passiert, weigern sich Versicherer wie immer wenn es um Zahlungsleistungen geht oder möchten gerne den Vertragspunkt kündigen...

Meist kostet denen das dann das gesamte Vertragsvolumen, was die aber nicht interessiert...


Aber es gibt sie diese Versicherung, auch auf dieser Welt....

Gruß Andreas

Donluigi
11.11.2005, 11:10
Whatever...

Richie
11.11.2005, 11:16
Autobahnübergaben schocken nicht. So unpersönlich. :rolleyes:

Donluigi
29.11.2005, 18:17
Kurze Aktualisierung: Quelle MANNHEIMER Versicherung. Trickdiebstahl während einer Verkaufsverhandlung ist nicht versichert und kann auch nicht versichert werden.

watchi
29.11.2005, 18:56
Original von Donluigi
Kurze Aktualisierung: Quelle MANNHEIMER Versicherung. Trickdiebstahl während einer Verkaufsverhandlung ist nicht versichert und kann auch nicht versichert werden.

Unterschied Trickdiebstahl und Diebstahl?

LG
Jens

PPR
29.11.2005, 19:40
Ginge das nicht unter Entreissdiebstahl oder Raub?

Wieso Trick? Versteh ich nicht. Lässt er die Uhr in nem Zylinder verschwinden und lässt nen weissen Hasen bei mir anstatt der 5k?

?

GAHRRO
29.11.2005, 20:59
Original von Donluigi
Kurze Aktualisierung: Quelle MANNHEIMER Versicherung. Trickdiebstahl während einer Verkaufsverhandlung ist nicht versichert und kann auch nicht versichert werden.

Mannheimer??? Waren die nicht kürzlich pleite gegangen?

Dieter
29.11.2005, 21:18
Original von Donluigi
Kurze Aktualisierung: Quelle MANNHEIMER Versicherung. Trickdiebstahl während einer Verkaufsverhandlung ist nicht versichert und kann auch nicht versichert werden.

nun, bei DENEN nicht. Deshalb sind sie so billig, und die meisten Juweliere haben deshalb wiederum die Mannheimer.

Pleite ist nur die Mannheimer Lebensversicherung. Weiterverkaufen tun die immer noch, bringt eben Beiträge in die Kasse...

Mit den besten Wünschen

Dieter

GAHRRO
29.11.2005, 21:20
Danke für die Info, Dieter :gut:
Wusste doch, da war was. :)

Insoman
29.11.2005, 21:47
bei ner Übergabe auf einem Autobahnparkplatz bei wildfremden Menschen nie die Sicherheit ausser acht lassen:

http://img331.imageshack.us/img331/1402/dsc008247xe.jpg (http://imageshack.us)

GAHRRO
30.11.2005, 00:15
Original von Insoman
bei ner Übergabe auf einem Autobahnparkplatz bei wildfremden Menschen nie die Sicherheit ausser acht lassen:

http://img331.imageshack.us/img331/1402/dsc008247xe.jpg (http://imageshack.us)

Iiiih, Waffen, das ist aber anstößig und unanständig!!!



p.s. kleiner Vorgriff für die human-rights-watch Gruppe hier.

Insoman
30.11.2005, 06:43
mirdochegal ;) :D :D :D

eri
30.11.2005, 07:03
praktisch - jeder kennts und nicht jeder hat ein NAVI. Habe damit schon gute Erfahrung iim Forum gemacht.
Nachts um 02:00 Uhr hinter der Toilette an der BAB würd ich mich aber auch nicht treffen :D

Gruss Wolfgang

Insoman
30.11.2005, 07:12
kommt drauf an mit wem und weswegen :D :D :D

Charles.
30.11.2005, 08:37
Original von Andreas
Vieleicht sehen einige Rolex Konzessionäre ja mal den Trend, einige Filialen an AB-Kreuzen zu eröffnen...es würde die Übergabe vereinfachen und Überfälle wären auch wesentlich schneller abzuwickeln... :D :D :D

Gruß Andreas

Bucherer musste eine Filiale schliessen ...

Daytona MOP
30.11.2005, 09:35
Ich habe auch schon einige Uhrenübergaben am Rastplatz vollzogen,
kommt immer drauf an mit wem man zu tun hat.
Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte man es lieber sein lassen ! ;)

Edmundo
30.11.2005, 09:53
Naja, beim Hannes musste ich seinerzeit auch lange überlegen, ob das ganze seriös ist ;) :D :D :D