PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang als Belohnung jahrelanger Arbeit.



Mr. Sideburn
05.10.2022, 04:01
Ich darf meinen ersten Beitrag schreiben, nachdem ich endlich nach einem Anruf gestern einen sinnvollen Inhalt für dieses Forum beitragen darf.

Bisher habe ich still mitgelesen und mich hauptsächlich über die Bilder gefreut.

Meine Geschichte fängt damit an, dass ich zum absehbaren Abschluss meiner Promotion eine für mich besondere Uhr gesucht habe. Zuletzt hatte ich mir zu einem runden Geburtstag eine mechanische Uhr gegönnt, welche für ewig bei mir bleiben darf. Etwas schlichtes ohne viel Auffälligkeiten. Eine Junghans Meister Handaufzug.
Zum aktuellen Anlass durfte es aber gerne etwas auffälligeres sein. Jedoch alltagstauglich, wasserdicht, kein Lederband.
So hatte ich Mitte letzten Jahres begonnen nach einer Uhr zu suchen. Angefangen hatte ich bei Omega. Der Vater hatte sich in den 70ern seine erste geholt, welche ich einmal bekommen werde. Damit darf er sich aber gerne noch Zeit lassen. Gleichen Hintergrund darf aber auch meine neue Uhr erfüllen, nachdem ich selbst vor 2,5 Jahren Vater wurde. Leider bei Omega nicht fündig geworden. Stoppuhr brauche ich nun wirklich nicht…. Alternativen OK, aber nicht wirklich fesselnd für mich.

Und ohne jeden Hype um irgendeine Rolex Uhr zu kennen bin ich letzten Endes zu meiner Wunsch Uhr gekommen. Auf der Website umherschaut. Nicht zu groß. Ich habe schmale Handgelenke. Ziffern auf der Lünette? Brauche ich nicht. Gefällt mir nicht so besonders. Damals zumindest. Kosten waren vertretbar. Den Betrag investiere ich gerne.
Im September nun die Promotion eingereicht. Tolles Gefühl. Warten auf Rückmeldung.
Immer wieder mit meinem Wunsch beschäftigt. Verteidigung und Abschluss der Arbeit kann sich lange ziehen. In der Zwischenzeit dann von dem ganzen Hype und den Lieferzeiten erfahren. Ich hatte ein etwas schlechtes Gewissen, da ich nicht zu denen gehören möchte, die einen Trend hinterher jagen und so viel Geld in die Hand nehmen, weil es gerade viele andere tun. Nun gut. Die Uhr hatte ich mir noch relativ jungfräulich ausgesucht.

Im Dezember dann zu meinem ersten Händler gegangen. Ich wohne relativ neu in dieser Gegend. Keine Historie. Aber eine gute Geschichte, dachte ich mir. Und so habe ich offen und ehrlich gesagt warum ich diese Uhr haben möchte. Einwenig gequatscht. Leider den Titel noch nicht im Perso eingetragen. Innerlich auf 3-6 Monate Wartezeit gehofft.
Zwischenzeitlich das Uhrenthema nach Trennung von Ehefrau vergessen.
Promotion im Juni verteidigt. Endlich. Nach 7 Jahren Arbeit. Okay, etwas Pause, zwei Staatsexamen, Heirat, Umzug, neue Arbeit und ein Kind waren dazwischen.

Während der Arbeit kam gestern der Anruf. Sehr freundliche Mitarbeiterin, welche mich auch letztes Jahr bediente. Freude riesengroß. Genau das was ich aktuell in so vieler Hinsicht brauche.

Heute zum Glück ein kurzer Arbeitstag. Und zwischen Feierabend und Kind aus der Kita holen wird sie abgeholt.
Fotos folgen.
Danke fürs lesen.

serpico
05.10.2022, 05:56
Herzlichen Glueckwunsch zur Promotion und dass die Belohnung so zeitnah erfolgen kann... Bin mal gespannt was Du da heute so aus dem Kischtli kramst :dr:

mactuch
05.10.2022, 06:12
Liest sich für mich nach einer Ex1. Bin gespannt. Schöne Story dahinter!

Corvette1
05.10.2022, 07:20
Glückwunsch zur Promotion und zur neuen Uhr.
Ich tippe auf eine Datejust ohne Goldlünette :]

Sailking99
05.10.2022, 07:39
Glückwunsch und willkommen bei den Verrückten.
Ich tippe auch auf eine Explorer I und wünsche Dir viel Spaß damit.

berlin100
05.10.2022, 07:57
Grund zum ausgelassenen feiern. Promotion und erste Rolex. Viel Freude beim tragen ( gilt für beides :dr:).

Hix
05.10.2022, 08:06
Herzlichen Glückwunsch. Ein toller und würdiger Einstieg in die Rolexwelt. Ich dachte auch gleich an eine Ex 1. Damit fing es bei mir an, nachdem länger vorher eine zur Junghans vergleichbare Nomos Orion einzog.
Bin gespannt.

south
05.10.2022, 08:10
Nur aus Neugier @Mr. Sideburn: bist Du Jurist?

isistar185
05.10.2022, 08:17
Herzlich Willkommen und schon mal vorab viel Spaß mit deiner Krone. Tippe auf etwas schlichtes, eine OP 36:dr:

Chris360
05.10.2022, 08:28
Für mich gabs zur Promotion damals genau - nichts :D war Mitte 2020 und damit voll am Anfang des großen C. Habe ich dann nachgeholt mit einer aktuellen Moonwatch. Bestellt habe ich zwar eine weiße Explorer 2 und eine blaue Datejust mit WG Lünette, aber bekommen habe ich davon bisher keine.

lexkon
05.10.2022, 08:49
Was auch immer kommen mag, meinen Glückwunsch zur Promotion und zur 1.Krone :dr:
bin gespannt was es geworden ist ….

Cermit1988
05.10.2022, 09:26
Gratulation zur Promotion und zur ersten Rolex!
Ich tippe auf Datejust 41mm, Edelstahl Weißgold, blaues Blatt.

dirkm
05.10.2022, 09:29
Was ein schöner Anlass und Glückwunsch dass es zeitnah geklappt hat!
Datejust ist auch mein Tipp :dr:

Masta_Ace
05.10.2022, 09:33
Herzlichen Glückwunsch zur Promotion :gut:

Ex oder DJ, sehr schöne Wahl :gut:

AndiWePunkt
05.10.2022, 09:59
Glückwunsch zur Promotion und willkommen im Club.

Hat dich der Konzi auch auf die Nebenwirkungen aufmerksam gemacht, sprich die Sucht nach weiteren Käufen und dem Besuch obskurer Foren? :D

rdhR
05.10.2022, 10:43
Glückwunsch Herr Dr. Würde mich sehr überraschen, wenn du kein Kollege wärst. Sehr erheiternd finde ich die Tipps auf ein Modell, das es gar nicht gibt.

Meine Einschätzung: Rolex Explorer.

Bin gespannt auf die Auflösung! Viel Freude mit der Uhr.

Mr. Ed
05.10.2022, 13:22
Habe mir meine erste Krone auch zur Promotion vor ca. 15 Jahren gekauft. Freut mich sehr für Dich (doppelt).

Aber Vorsicht: habe mich mittlerweile weitergearbeitet u.a. zu Patek. Das geht dann ins Geld (denk jetzt bitte nicht, dass dir das nicht passieren könne - so dachte ich damals auch). :op:

Mr. Sideburn
05.10.2022, 13:29
Ich habe mich über jede Antwort sehr gefreut. Danke.

Es ist eine Datejust 41mm in blau am Oyster-Band mit WG Lünette geworden.
Die Abholung war relativ emotionslos. Dies war aber nach Aussagen von Freunden beim entsprechenden Händler zu erwarten. Ist mir jedoch auch gar nicht so wichtig gewesen.

Ganz blöde Frage. Kann ich hier keine Fotos direkt anhängen?

LG

obiwankenobi
05.10.2022, 14:05
www. picr. de hochladen und die links entsprechend einfügen.

Mr. Sideburn
05.10.2022, 19:09
www. picr. de hochladen und die links entsprechend einfügen.

Super danke.

Die ersten Bilder.
Leider keine von der Übergabe.

https://up.picr.de/44479015jk.jpeg

https://up.picr.de/44479016to.jpeg

myself
05.10.2022, 19:11
Sehr schöne Kombi, viel Freude damit! :gut:

jobenz
05.10.2022, 19:13
Toll, weiter so!

Ralph_H
05.10.2022, 19:18
Schöner Klassiker!

Ich freue mich für Dich, tolle Belohnung.

lordbre
05.10.2022, 19:18
Sehr schöne Uhr! :dr: Leid tut mir nur, dass deine Ehe nicht die Promotion überlebt hat… Trotz allem herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club :gut:

Kemitom
05.10.2022, 19:32
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Klassiker!:dr:

Mr. Sideburn
05.10.2022, 19:53
Sehr schöne Uhr! :dr: Leid tut mir nur, dass deine Ehe nicht die Promotion überlebt hat… Trotz allem herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club :gut:

Danke! Aber das war nicht der Grund … ;)

Ist es normal, dass das Armband am Anfang etwas „quietscht“?

Series3 ExMoD
05.10.2022, 20:02
Gratulation :dr:
Das Quietschen des Armbandes hatte ich auch an meiner 126600. Bis zum Verkauf war es immer mal zu hören

klazomane
05.10.2022, 20:07
Sehr schöne DJ! :gut:
Das Quietschen kommt bei neuen Oysterbändern des Öfteren vor. Legt sich mit der Zeit durch „Körperfett“… ;)

eri
05.10.2022, 20:23
Ein wunderschöner Klassiker :gut: Viel Freude damit und Gratulation zur Promotion :dr:

itsmedee
05.10.2022, 21:09
Sehr schön! Gratuliere zur ersten Krone und weiterhin viel Freude damit!

R.O. Lex
05.10.2022, 21:40
Sehr schöne Uhr! :dr: Leid tut mir nur, dass deine Ehe nicht die Promotion überlebt hat…

+1 :gut:

Und die Uhr bleibt bei Dir, so lange Du es willst, was ja bei Frauen nicht immer der Fall ist. ;)

klausauge
05.10.2022, 21:43
Willkommen im Club und Gratulation zur Datejust! Der ewige Klassiker, eine sehr gute Wahl! Sie soll dich lange begleiten. Wear it in good health!
Grüße Klaus

grieche
05.10.2022, 21:58
Glückwunsch und viel Freude damit

Krokodil
05.10.2022, 22:42
Was gibt es Schöneres, als ein lange verfolgtes Ziel zu erreichen? Herzlichen Glückwunsch zu Promotion und Uhr. :dr: Zu der Lederjacke passt sie besonders gut.

TudorBB58
05.10.2022, 22:48
Glückwunsch! Ich finde die Datejust auch eine tolle Uhr. Kann nicht verstehen, warum manche v.a. auf Sportmodelle stehen. Mit einer Datejust hast Du alles, was Du brauchst. Eine Uhr fürs leben - im Gegensatz zu vielen Beziehungen (LAG´s...). Uhren haben schon viele Beziehungen überlebt, Du bist nicht der Erste.

Reini913
06.10.2022, 21:18
Glückwunsch, Herr Kollege!

The Banker
06.10.2022, 21:22
Glückwunsch zum Klassiker :dr:!

Mogli369
06.10.2022, 21:26
Glückwunsch:gut:

gomnik
06.10.2022, 21:50
Glückwunsch :dr: und viel Freude daran! :gut:

Mr. Sideburn
09.10.2022, 00:27
Danke für eure Kommentare.

Nach ein paar Tagen bin ich wirklich begeistert von dieser Uhr. Sie geht exakt. Gerade konnte ich die Datumsschalte um 0:03 Uhr beobachten. Super. Kenne das noch von den Uhren meines Vaters, dass sie irgendwann um 22-23 Uhr so langsam los legte. Habe ich noch nie gemocht.

Aber was mir auch aufgefallen ist. An Metall am Handgelenk muss ich mich noch gewöhnen. Manchmal klebt es etwas auf der Haut. Andere Uhren trage ich wesentlich lockerer, was bei der Datejust aber aufgrund des vergleichbaren größeren Gewichtes eher nicht gut funktioniert. Und wirklich froh bin ich über die geriffelte Lünette. Sehr oft habe ich im Auto oder der Wohnung die Sonnenstrahlen an der Decke, welche sich reflektieren.

Kurz hatte ich überlegt, ob 41mm doch zu groß sind. Zumindest bei der „Bestellung“. Nein. Gerne sogar etwas größer.
Wirklich glücklich bin ich eine dressige Uhr für jeden Tag zu haben die alles mitmacht und gut läuft.

DanielB80
10.10.2022, 08:40
Herzlichen Glückwunsch zur Promotion und zur wunderschönen WG Datejust.

fib
10.10.2022, 09:20
Glückwunsch, schönstes Blatt in der DJ.

LUuhrENS
10.10.2022, 15:34
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Promotion und der schönsten Datejust. Hast du dir verdient.