PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust



peter1070
11.11.2005, 08:54
Moin zusammen,

mir ist was total blödes passiert. Ich weiß auch nicht, wie es gekommen ist, aber irgendwie ist in mir der Wunsch nach einer Datejust in Stahl mit Diamantschnitt-Weißgoldlünette und Jubi-Band (Referenz 16234) aufgekommen. Mist. Eigentlich wolllte ich ja mal was sparen.

Nun befürchte ich, dass die Teile mittlerweile das neue (hässliche) Gehäuse haben und nicht mehr das schöne alte, wie es noch be iden 16200er Datejusts verbaut wird. Wäre wieder Mist. Allerdings würde dann das mit dem Sparen klappen

Könnte mich bitte kurz jemand aufklären.

Gruß und Dank

Peter

Dieter
11.11.2005, 08:57
Ja, die neuen DJ`s haben auch das neue Gehäuse, wie der neue TOG.

Unser Konzi hat zur Zeit noch beide Modelle in der Auslage, die schönen und die Dicken ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

Dieter
11.11.2005, 09:08
Meinst Du so eine:

http://tinypic.com/fkweqe.jpg

Klassiker. Spar besser für die Uhr, da weiß man was man hat... ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

Nachtwandler
11.11.2005, 09:18
Kleiner Tip:
lauf schnell zum Konzi und hol dir so ein Teil!
Es sind noch einige an Vorrat; das könnte sich aber zu Weihnachten hin schnell verändern.
So eine 16234 macht Spass; du wirst es bestimmt nicht bereuen:

16234 (http://i5.photobucket.com/albums/y162/Nachtwandler/16234a.jpg)

PS: Wenn nur noch eine mit einem "hässlichen" Zifferblatt da ist; frag mal; vielleicht tauschen die dir das auch noch aus!

peter1070
11.11.2005, 09:34
@Dieter:

Ja, genau das ist sie, das Objekt der Begierde. Stimmt sogar vom Zifferblatt her.

Peter

eri
11.11.2005, 09:38
einfach nur schön diese "alten" DJ's .....

peter1070
11.11.2005, 09:41
@Nachtwandler

Nur zu gerne, aber der Blick aufs Konto mahnt zur Besonnenheit

Peter, der noch auf die erste Million wertet

miboroco
11.11.2005, 09:44
Peter hol sie dir :gut:

Das Geld ist nicht weg, du trägst es dann am Arm :]

Donluigi
11.11.2005, 09:59
Ich würd sie gebraucht kaufen - macht doch keinen Unterschied und die Ersparnis ist enorm. Westfale hat eine Traumuhr zum Traumpreis - da könnte sogar ich meine Stahlallergie vergessen :-) Neues Band, neue Revi, alle Unterlagen, ZB ist schnell getauscht.

walti
11.11.2005, 10:15
Hallo,

die "alten " DJ´s gefallen mir imho auch wesntlich besser als die neuen Modelle.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch die 16014 (siehe Thread "mal wieder eine DJ ") geschnappt. Was mir gerade auffällt, sie hat exakt genau die gleiche Konfiguration wie die von Dieter.

Das silberne Index-Zb sieht imho in Kombi mit SS/WG und Jubilee absolut hammerscharf aus, eine der schönsten Dj´s überhaupt ever made.

Ich kann mich nur den andern anschliessen: Hol sie dir ! Die Dj ist eine der elegantesten Uhren, die es imho gibt.

Sie ist klein, leicht , dezent und unglaublich wandlungsfähig, neben der DD die wandlungsfähigste und schönste Rolex schlechthin.

Und glaube mir Peter, auf eine DJ folgt irgendwann auch die "grosse Schwester " , die DD, war bei mir auch so.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

reddisch
11.11.2005, 10:18
Datejust roggt :gut:

peter1070
11.11.2005, 11:19
Original von Donluigi
Ich würd sie gebraucht kaufen - macht doch keinen Unterschied und die Ersparnis ist enorm. Westfale hat eine Traumuhr zum Traumpreis - da könnte sogar ich meine Stahlallergie vergessen :-) Neues Band, neue Revi, alle Unterlagen, ZB ist schnell getauscht.



...also im Verkaufs-Bereich des Forums konnte ich nichst finden, oder wie war Dein Post gemeint?

Peter

Donluigi
11.11.2005, 11:25
Frag mal direkt an. In irgend einem thread hat Westfale die Uhr angeboten.

Richie
11.11.2005, 11:31
Original von Dieter


http://tinypic.com/fkweqe.jpg



Die könnte mir auch gefallen. :gut:
Go for it, Pete. =)

Reg
11.11.2005, 17:03
Die "alten" 16234 sind bei den Konzis real mit 1.000,- Euro weniger zu bekommen als die neuen 116234, sofern sie noch welche da haben.

Also zupacken "solange der Vorrat reicht". ;)

teilo
11.11.2005, 20:21
Ich habe eine im SC eingestellt, wurde wohl von den Mods noch nicht weitergeleitet.
Sie hat ein Oysterband und ein Rose-Kupfer ZB mit röm.Ziffern.
Erste Hand aus 06.2003
Wer Interesse hat ......

R.O. Lex
11.11.2005, 22:06
Original von Dieter
Meinst Du so eine:

http://tinypic.com/fkweqe.jpg


Das ist aber doch eine Plexi (16014), oder?

Dieter
12.11.2005, 11:13
Das ist aber doch eine Plexi (16014), oder?[/quote]

Hmmmh, nun, die 16234 (Safir- Modell) hat zumindest T SWISS T und diesen durchlaufenden Ring um die Minuterie (Keine "Eisenbahnschienen") . Auch hat die 16234 nicht ganz so hohe Zifferblattindexe, die jedoch zur Innenseite hin hälftig um 45 Grad angefast sind und somit bei Lichteinfall schöner funkeln. Die Ziffern der Datumsscheibe der 16234 sind mit Serifen versehen.

Weitere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, woran meinst Du das zu erkennen? An dem Glas vermag ich es nicht festzumachen, das scheint Safir, ich meine, daß das Plexi an den Kanten anders schimmert.

Mit den besten Wünschen

Dieter

SL_55
12.11.2005, 11:26
Original von walti
Hallo,

die "alten " DJ´s gefallen mir imho auch wesntlich besser als die neuen Modelle.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch die 16014 (siehe Thread "mal wieder eine DJ ") geschnappt. Was mir gerade auffällt, sie hat exakt genau die gleiche Konfiguration wie die von Dieter.

Das silberne Index-Zb sieht imho in Kombi mit SS/WG und Jubilee absolut hammerscharf aus, eine der schönsten Dj´s überhaupt ever made.

Ich kann mich nur den andern anschliessen: Hol sie dir ! Die Dj ist eine der elegantesten Uhren, die es imho gibt.

Sie ist klein, leicht , dezent und unglaublich wandlungsfähig, neben der DD die wandlungsfähigste und schönste Rolex schlechthin.

Und glaube mir Peter, auf eine DJ folgt irgendwann auch die "grosse Schwester " , die DD, war bei mir auch so.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04



Mein lieber walti - weitestgehend teile ich Deine Meinung, allerdings werde - nein, kann - ich Dir in einem Punkt nicht zustimmen.

Es gibt nur eine DJ die, wenn auch nur annähenrd, einer DD das Wasser reichen kann - und zwar diese:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/DJ%2016200/IMGP4773-1.jpg

:D =) :D =) :D =)

Alle anderen werden überbewertet ............... :D

justintime
12.11.2005, 11:38
Original von peter1070
Moin zusammen,

mir ist was total blödes passiert. Ich weiß auch nicht, wie es gekommen ist, aber irgendwie ist in mir der Wunsch nach einer Datejust in Stahl mit Diamantschnitt-Weißgoldlünette und Jubi-Band (Referenz 16234) aufgekommen. Mist. Eigentlich wolllte ich ja mal was sparen.

Nun befürchte ich, dass die Teile mittlerweile das neue (hässliche) Gehäuse haben und nicht mehr das schöne alte, wie es noch be iden 16200er Datejusts verbaut wird. Wäre wieder Mist. Allerdings würde dann das mit dem Sparen klappen

Könnte mich bitte kurz jemand aufklären.

Gruß und Dank

Peter

tja Pech für mich und Dich, ich hab vor kurzem genau so eine hier im SC angeboten zu sehr fairem Preis, keiner wollte sie haben und nu ist sie weg für wenig Geld!
Aber das mit dem häßlichen neuen Gehäuse kann ich nun gar nicht unterschreiben, die Uhr wirkt damit harmonischer, weil es etwas mehr Volumen hat und runder wirkt. Die polierten Hörner passen gut zur WG-Lünette. Über das verbesserte Band brauchen wir gar nicht zu reden.

Nachtwandler
12.11.2005, 16:46
Original von peter1070
@Nachtwandler

Nur zu gerne, aber der Blick aufs Konto mahnt zur Besonnenheit

...dann schließ dich mal mit teilo kurz; gebraucht ist die 16234 ein Schnapper! Das Römisch-Kupfer-Blatt ist auch nicht schlecht; und du kannst ja später immer noch ein anderes draufmachen lassen. Im Gegensatz zu den Plexi-Modellen 160XX hat die 16234 auch das bessere Werk (3135).

Wenn sich das fi****ell regulieren lässt; die dj entschädigt für das Sparen danach! Es werden aber auch noch die nächsten Monate und Jahre gut erhaltene DJ`s angeboten; vielleicht ist das Warten und Sparen in deinem Fall ja besser!?

Viele Grüße,
Nachti