PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfrage - Empfinden - Dimension !!



Passion
14.05.2004, 11:23
Hy @all.

Habe mir gerade bei Studium einiger Threads die Frage gestellt ob mancher hier oder man selbst, sich schon mal mit dem Thema Zeit also dem urgründigsten Zweck von Uhren beschäftigt hat. Denn gäbe es keine Zeit, ;( dann gäbe es ja auch keine Krönchen. :(

Ist vielleicht ein wenig unverständlich, aber mal die Frage wie definiert Ihr persönlich für Euch das Ding oder die Dimension

- ZEIT -

Was BEDEUTET SIE FÜR EUCH????????

:))

Falls Ihr keinen Bock, Power oder Spirit auf die Frage habt - auch kein Prob - !! :))

DENNOCH WER MÖCHTE DAS SEIN KRÖNCHEN AUF DIE TAUSENDSTELSEKUNDE GENAU LÄUFT SOLLTE HIER MAL NACHDENKEN ODER WAS SCHREIBEN: :)) :))

Mir ist wie beschrieben beim Studium dieser Gedanke entstanden.

Wenn ich mich schon so meiner Rolex widme, dann sollte ich mich auch dem widmen, was sie mir gibt. Das Measurement der Zeit.

Also.......... :))

sloth
14.05.2004, 11:28
http://frip.dk/vsl/Nye%20smiley/Zeit_2.gif

Richie
14.05.2004, 11:30
Hi Michael,

sag bloß du guckst auf die Rolex, um die Zeit abzulesen??? 8o 8o 8o

Ich kann dreimal raufschauen und weiss immer noch nicht wie spät es ist. :D :D :D

THX_Ultra
14.05.2004, 11:37
Zeit ist leider eines der Übel mit dem wir leben müssen, sie vergeht unaufhaltsam, zumindest für uns, aber diese können wir uns versüßen. Die Krönchen tragen für mich entscheidend dazu bei, jeder Blick darauf bringt etwas Sonneschein ins Gesicht und lässt die Zeit (fast) vergessen. Ich weiß danach ziemlich selten wie spät es ist ;)

Hannes
14.05.2004, 11:43
Mal davon ausgehend, dass die Zeit in erster Linie unseren Tagesablauf bestimmt, habe ich auf jeden Fall ständig zu wenig davon :(

SL_55
14.05.2004, 11:49
Zeit - das ist doch dieser wiederliche Faktor der unseren Lebensrhytmus maßgeblich beeinflußt :(

Für sich selbst kann man ja versuchen diesen zu seinen Gunsten zu manipulieren was leider durch die Normierung in der wir uns bewegen seltenst gelingt ;(

Und weil das so ist versuche ich hier die Faktoren die ich bestimmen kann für mich zu nutzen - und ich bestimme welche Uhr ich trage ! :))


Ich trage Rolex :D :D :D

AMIGO
14.05.2004, 11:56
Hallo

ZEIT IST GELD.

Und von beiden habe ich zu wenig!

Aber das wichtigste ist die Gesundheit.

GeorgB
14.05.2004, 11:57
Meine Definitoin:
"Hat man Zeit, dann hat man kein Geld -
hat man Geld, dann hat man keine Zeit!"

Albert Einstein 1879-1955:
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine Illusion, wenn auch eine hartnäckige."


UNBEDINGT LESENSWERT:

http://www.definition-info.de/Zeit.html

Servus
Georg

fib
14.05.2004, 11:58
Ich hab eins festgestellt bei mir:
Vergeht die Zeit zu schnell hab ich entweder zu viel zu tun oder ich bin einfach glücklich und stell mir meiner family wieder was an.

Am schönsten geht die Zeit natürlich rum wenn ich auf meine Roli schau. th

johoschi
14.05.2004, 12:02
...

Wer die Zeit hat, überhaupt auf seine Rolex zu sehen, wie spät es ist

hat sich so ein Schmuckstück schon verdient.

Ich hingegen schaue mir nur in meiner kurzen FREI-zeit meine Sub

(und morgen auch die Explorer 2) an, um mich an ihr zu erfreuen.

und zu wissen das dieses Gerät GENAU die Zeianzeigt. :rolleyes: :rolleyes:

Rolex
14.05.2004, 12:04
Zeit? das kostbarste auf der Welt!

Andreas
14.05.2004, 12:09
Zeit ist was einmalig wunderbares, obwohl sie vergänglich ist, wird es sie immer in jeder Form geben.
Das wir nie wissen werden, wieviel wir davon bekommen und haben, aber immer meinen das sie zuwenig ist, zeigt uns unsere eigene Endlichkeit, die wir uns dank des täglichen Blickes auf unsere Uhren, bestätigend vor Augen führen...

Welch ein Genuss, die Zeit auch mit schönen Dingen verbringen zu können.


Eine Gute Zeit wünscht Euch. . . :))

GG2801
14.05.2004, 12:11
Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle vergehen...

Rolex
14.05.2004, 12:18
Original von Richie
Hi Michael,

sag bloß du guckst auf die Rolex, um die Zeit abzulesen??? 8o 8o 8o

Ich kann dreimal raufschauen und weiss immer noch nicht wie spät es ist. :D :D :D


ach??? zeigen diese Rolex-Dinger auch die Zeit an...??? :D :D :D

Gatsby
14.05.2004, 12:36
was ich mag:

zeit, lebenszeit mit etwas/jemandem verbringen, dadurch entsteht eine gemeinsamkeit, eine vertrautheit - wie der kleine prinz so schön sagt - und man ist sich bewusst, dass man sich gegewnseitig etwas schenkt, einen kleinen grossen teil seines lebens.
bei all den uhren, die ich die letzten zehn jahre am handgelenk hatte, stellt sich langsam eine sehnsucht nach EINEM freund, kumpel fürs leben ein, die eine uhr, die mit mir ihre zeit verbringt. ist bei frauen so, ist bei uhren so.

es ist nicht leicht, täglich in einem harem von schönheiten aufzuwachen, nicht zu wissen, welche man heute nimmt, ob die anderen dann nicht eingeschnappt sind - sie wärens ja zurecht - und im ganzen wechseln der schönheiten - ach ja, ich spreche hier von uhren -
einem irgendwie die identität der einzelnen verlorengeht. ich werde langsam aber sicher ein verfechter der MONOGAMIE !!!

und das ich! oje. 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 12:44
Die Zeit ist nach dem Tod die demokratischste aller Einrichtungen: Es betrifft jeden von uns, keiner kommt davon.

HD1
14.05.2004, 13:34
- der schlechte Gedanke:
Ich sehe auf die Uhr und stelle fest, wie die Zeit vergeht, ich älter werde, der Jugend nachheule, die Wehwehchen werden mehr.
- der gute Gedanke:
Es ist eine Rolex, die ich mir in der Jugend nicht leisten konnte, und jede Minute, die ich mit dem Blick darauf vergeude, läßt mich alle Gebrechen des Alltags und des herannahenden, altersbedingten Verfalls vergessen.
Das ist wirklich wahr! Ich vergesse die Zeit beim Blick auf die Uhr!

dreimal_m
14.05.2004, 13:48
- der gute Gedanke:
Es ist eine Rolex, die ich mir in der Jugend nicht leisten konnte, und jede Minute, die ich mit dem Blick darauf vergeude, läßt mich alle Gebrechen des Alltags und des herannahenden, altersbedingten Verfalls vergessen.
Das ist wirklich wahr! Ich vergesse die Zeit beim Blick auf die Uhr!


Danke, für diese Worte.
erklärt uns die Faszination
erklärt uns die Begeisterung
erklärt uns Vieles, was von diesen Uhren ausgeht. :))

Nachtrag: Ich erfuhr einmal vor einigen Jahren von einer Umfrage!
Auf welches technische Gerät würden Sie am allerwenigsten verzichten wollen?
Männer -> Uhr
Frauen -> Waschmaschine
:))

immo123
14.05.2004, 15:23
Ich habe bei Gesprächen mit Leuten, die "wirklich" viel Geld haben,folgendes festgestellt. Wenn man sie fragt, was für sie am wertvollsten ist, kommt meist die Antwort: Zeit.

Gatsby
14.05.2004, 15:24
ja, das sage ich mir auch immer ... :))

montana-max
14.05.2004, 15:50
Original von Richie
Hi Michael,

sag bloß du guckst auf die Rolex, um die Zeit abzulesen??? 8o 8o 8o

Ich kann dreimal raufschauen und weiss immer noch nicht wie spät es ist. :D :D :D


Passiert mir immer wieder :D :D ;)

Passion
23.05.2004, 14:05
Dank Percy habe ich diesen wahnsinnig Interessanten Meinungsfundus wieder hochgegraben.

Tausend Dank an alle die hier geschrieben haben.

Ich muss schon sagen, ich bin fasziniert von der tiefgründigkeit eines so manchen Posts hier. :))

Werner.

"bei all den uhren, die ich die letzten zehn jahre am handgelenk hatte, stellt sich langsam eine sehnsucht nach EINEM freund, kumpel fürs leben ein, die eine uhr, die mit mir ihre zeit verbringt. ist bei frauen so, ist bei uhren so.

es ist nicht leicht, täglich in einem harem von schönheiten aufzuwachen, nicht zu wissen, welche man heute nimmt, ob die anderen dann nicht eingeschnappt sind - sie wärens ja zurecht - und im ganzen wechseln der schönheiten - ach ja, ich spreche hier von uhren -
einem irgendwie die identität der einzelnen verlorengeht. ich werde langsam aber sicher ein verfechter der MONOGAMIE !!!"

Kann Deine Emotion absolut nachempfinden. :))

An alle Schriftsteller, grazie mile.
:))

ehemaliges mitglied
23.05.2004, 14:12
das tragische an der zeit ist, das man mit jeder stunde die vergeht eine stunde weniger zu verfühgung hat.

phill
23.05.2004, 14:13
Zu diesem Thema möchte ich auch einen Link beitragen:

http://www.zeitverein.com/

Ich wünsche alllen Forumsteilnehmer eine GUTE ZEIT!!

Phill

Gatsby
23.05.2004, 14:51
1000 Dank, Michael !!! :O

Das Gefühl wird bei mir wirklich immer stärker, nur bei einem bin ich mir langsam sehr sicher: Es wird die Explorer 1016 des dänischen Grönland Explorer sein - der Brief von ihm hat mich wirklich umgehauen und verpflichtet zur Ewigkeit. Die Uhr ist gerade bei Rolex Köln, wird in 3-4 Wochen wiederkommen und dann nicht mehr mein Handgelenk verlassen. Ähnliche Gefühle habe ich nur bei der 5512, auch sie, prädestiniert zu festen Bestandteil seines Trägers!

Was beide Uhren gemeinsam haben: PUR und nur das absolut NOTWENDIGE, nahezu unzerstörbar und wunderschönes zeitloses Design. Beide haben das 1570er Werk, für mich das beste, robusteste, das Rolex jemals gebaut hat. 'From the ground of the world to the bottom' - ich denke, mit diesen zwei Uhren ist man für alle Dinge, die einem in seinem langen kurzen Leben zustossen, bestens gerüstet.
Kumpels eben, Freunde fürs Leben!

So long!
:))

ehemaliges mitglied
23.05.2004, 16:55
die zeit - sie bringt uns um - früher oder später.
wenn man sein krönchen anschaut, vergißt man die zeit.

Karo
23.05.2004, 17:06
Nicht die Zeit vergeht, sondern wir.
Karo

midroth
23.05.2004, 18:57
Zeit, der Pulsschlag des Universums...
Mal rasend schnell, mal stehend fast still.
Wir folgen ihr hilflos und tun was sie will.

DC6LKL
23.05.2004, 19:33
Hallo @,
wenn Zeit Geld ist sind wir alle gleich reich oder arm, denn wir alle haben 24 Std/Tag zur Verfügung. Eine Ausnahme bilden nur der erste und der letzte Tag in unserem Leben. Da haben wir in der Regel weniger als 24 Std. Da wäre es Zufall.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass sich jeder die zur Verfügung stehende Zeit anders einteilt. So ist es übrigens auch mit dem Geld, aber Zeit ist Geld...