PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steak günstig in M?

famoso_lars
08.10.2022, 09:38
Hallo,

ihr lest richtig. Ich suche in M ein günstiges aber gutes Steak Restaurant. Wie komme ich drauf?

Hervorragende Qualität gibt es in Nürnberg im 2. UG vom Karstadt.

Quasi der Insidertipp für geiles Fleisch (zu Mitnahmepreisen 6-20Eur pro 100g), an der Theke im Feinkostbereich, zu zweit mit nem Glas Wein und Salat so 60-80Eur. Ich hab
Jahre in Mexiko gelebt und die können Fleisch wirklich super, das ist die Referenz. Klar kann man für 300 EUR ins Little London gehen - neulich probiert und Preis Leistung nIO- aber wo gibts in M sowas wie oben beschrieben? KvR, goldenes Kalb oder Panthergrill und Theresa kenn ich, alles für das Gebotene viel zu teuer.

Geht also eher um das gute Mittagessen am Samstag als um den Abend, an dem Geld keine Rolle spielt.

Jemand Ideen?

Danke vorab!

Sailking99
08.10.2022, 09:53
Ich finde Steak überall in München zu teuer für das Gebotene und eigentlich nirgends richtig gut.
Aus meiner Sicht hilft da nur selber machen.

P.S. Lediglich das Rusticana bietet ordentliche P/L und ist angenehm unverhippstert und normal, jedoch nehme ich da immer die Spare Ribs.

Mr. Edge
08.10.2022, 09:54
Ich weiß jetzt nicht, ob es deinem wohl sehr erfahrenen Gaumen gerecht wird, aber ich bin gerne die seltenen Male, die ich in Muc bin hier:
https://www.brennergrill.de/

Edmundo
08.10.2022, 10:04
Block House. Da kann man echt gut hingehen, die Steaks sind echt gut. Ist halt ne Kette aber eben eine gute.

alicia
08.10.2022, 10:09
Oder Du fährst ein bisschen raus, im Dachauer Moos kann man wunderbar essen
Ambiente zwar nicht ganz meins, aber essen kann man hier prima, mit eigener Metzgerei: Kreuzhof
oder Schwarzenbeck oder Haderecker oder Weißenbeck
Haben nicht immer ein Steak auf der Karte, aber doch zumeist mindestens ein Rumpsteak

lordbre
08.10.2022, 10:14
Ich bin immer gerne im The Grill. Günstig ist das zwar nicht, gefällt mir aber von Gesamtpaket sehr gut. Bevor ich ein „günstiges“ Steak esse, gehe ich lieber in eine Pizzeria. Wäre gleich im EG vom Grill… :ka:

south
08.10.2022, 12:02
Nachdem es hier ja wohl eher um billiges Sattwerden als um Geschmack geht, wäre mein Vorschlag, einfach in einem Supermarkt der Wahl Fleisch zu kaufen und dann mit Grill bewaffnet an die Isar (gibt erlaubte Grillstellen).

Wem die etablierten und zum Teil schon extrem guten Steaklokale zu teuer sind, wird, denke ich, auch das Brenner Grill nicht mögen.

TMG
08.10.2022, 12:14
Der TS fragt nach „gut und günstig“ und nicht nach „billigem Sattwerden“.

Wie kann man nur so derartig überheblich antworten?!? Sorry Felix, aber finde die Antwort echt daneben.

famoso_lars
08.10.2022, 12:14
Danke an alle für die ernst gemeinten Tipps, es wird heute das Block House, das kenne ich nur aus HH.

Die letzten 2: Kein Thread ohne Belehrung hier, geht einfach weiter ihr 2.

KINI
08.10.2022, 12:21
Probier’s mal in der Bar Giornale (zB Tagliata) oder im Buffet Kull ( Filet ). Beides keine reinen Steakhäuser, aber beim Fleisch gute Qualit und Zubereitung. Ob die dort aufgerufenen Preise nun günstig sind, hängt von der individuellen Einschätzung ab. Ich finde es dort preis-wert.
Wo ich neulich gar nicht begeistert war, war das KVR.

TMG
08.10.2022, 12:23
Die Karte vom Brenner liest sich gut.

Ich werde die Tipps mal abarbeiten, auch wenn ich momentan wenig da bin. Danke für die Tipps…

south
08.10.2022, 12:26
Na dann entschuldige ich mich für meine Fehleinschätzung und wünsche viel Spaß im Block House.

Zackbumm
08.10.2022, 12:27
Danke an alle für die ernst gemeinten Tipps, es wird heute das Block House, das kenne ich nur aus HH.

Damit machst du nichts verkehrt. :) Das Block House hat noch nie enttäuscht.
Schönen Abend! :dr:

Smoke
08.10.2022, 12:41
Kapitales vom Rind find ich recht gut. Ist aber nicht wirklich günstig.

famoso_lars
08.10.2022, 12:54
So grad ein feines T Bone verspeist. War top und preislich ok.

Dennoch: Schaut euch den ehemaligen Steak Point in N an. Legendär.

famoso_lars
08.10.2022, 12:57
Die Karte vom Brenner liest sich gut.

Ich werde die Tipps mal abarbeiten, auch wenn ich momentan wenig da bin. Danke für die Tipps…

Brenner finde ich lustig zum Leute gucken -irgendein halb Promi ist immer da- und Kaffee trinken. Die Patisserie ist auch toll.

MattR
08.10.2022, 13:08
Vom Brenner würde ich aus anderen Gründen generell abraten, ohne öffentlich ins Detail gehen zu wollen.

Block House wurde schon erwähnt die haben aber auch massiv an der Preisschraube gedreht gute 25% in den letzten 8 Monaten. Trotzdem finde ich das Tenderlion im Vergleich immer noch gute was das P/L angeht.

Wenns etwas mehr Geld sein darf "Little London" aber ich denke da kratzen wir schon am uninteressanten Budget Bereich.

famoso_lars
08.10.2022, 13:09
Ganz vergessen. Mein T Bone eben war im Block House.

Edmundo
08.10.2022, 13:10
Brenner geht man hin zum sehen und gesehen werden. Essen kann man da dann auch. Zum gemütlichen Essen ist es innen zu vollgepackt. Gemütlich essen kann man ein paar Meter weiter im Schwarzen Reiter besser.

HD_Klaus
08.10.2022, 13:10
Erstaunlich dass das Blockhouse in München so gut ist. In Nürnberg ist es überhaupt nicht mein Fall. Da geht man ins Sanders ;)

Edmundo
08.10.2022, 13:11
Ganz vergessen. Mein T Bone eben war im Block House.

Und? War es lecker?

Edmundo
08.10.2022, 13:13
Erstaunlich dass das Blockhouse in München so gut ist. In Nürnberg ist es überhaupt nicht mein Fall. Da geht man ins Sanders ;)

Über Jahre ziemlich gleiches Personal (auch nach Corona) bedeutet zumindest nichts schlechtes.

south
08.10.2022, 13:16
Vom Brenner würde ich aus anderen Gründen generell abraten, ohne öffentlich ins Detail gehen zu wollen.
Das wäre jetzt aber interessant, zumal ich da immer mal wieder bin.

Sailking99
08.10.2022, 13:16
Selbst bei Ketten kommt es halt immer auf das lokale Personal und die lokale Führung an.
Früher war in Augsburg das John Benton immer eine Bank in Sachen SpareRibs und Steak.
Als ich dann mal im John Benton in Bremen war, war ich ganz schokiert wie schlecht Essen überhaupt sein kann.

Zu meinem Rusticana Post möchte ich noch anmerken, dass der Laden Mittags nicht offen hat.

famoso_lars
08.10.2022, 13:19
Ich fand’s gut. Nicht sehr gut aber gut. Machen wir wieder.

Zackbumm
08.10.2022, 13:28
Früher war in Augsburg das John Benton immer eine Bank in Sachen SpareRibs und Steak.

Absolut. Wobei man in Augsburg beim Besuch von Steakhouses praktisch nichts falsch machen kann. Ich bin schon gespannt, wie sich das Abacco's in den ehemaligen Fischerstuben machen wird...

MattR
08.10.2022, 14:04
Das wäre jetzt aber interessant, zumal ich da immer mal wieder bin.

PM

Edmundo
08.10.2022, 14:09
Ich fand’s gut. Nicht sehr gut aber gut. Machen wir wieder.

:gut:

paia99
08.10.2022, 14:24
Zu teuer ist es in München inzwischen , da macht essen gehen- von wenigen Ausnahmen abgesehen, mir keinen Spaß mehr.

Blockhouse ist tatsächlich ganz ok, wenn man keinen Wert auf Ambiente, Getränke etc.. legt. Brenner geht gar nicht finde ich, aber jeder wie er es mag.

Rusticana ist sehr gut. Beef room ist ok, aber auch zu teuer.

Ich mache Steaks nur noch zu Hause oder esse sie außerhalb Muenchens oder im Urlaub.

lordbre
08.10.2022, 14:52
In dem von mir geposteten Steakhouse kosten die meisten Cuts zwischen 40 und 60 Euro. Findet ihr das wirklich zu viel? Vielleicht bin ich da zu schmerzfrei, ich gehe aber auch nicht 2x die Woche auswärts Essen.
Hauptsache ist, dass der TS fündig wurde und zufrieden war :dr:

mactuch
08.10.2022, 15:04

Sanders find ich nun wieder nicht so dolle. El Gusto natural wäre in Nürnberg eine gute Steak-Adresse. Wenn Du das nicht kennst Klaus, dann unbedingt mal testen.

Und für den TS: Brenner find ich eigentlich auch recht lecker. Damit wäre das "gut" geklärt. Günstigvielleicht nicht unbedingt. Wen die Größe nicht stört und dafür sorgt, nicht direkt neben dem Grill platziert zu werden damit man am Ende nicht duftet wie die ganze Speisekarte, dann ist es echt rundherum gut. B-, C- oder D-Promis hab ich da zwar noch nicht gesehen, aber auch nie drauf geachtet. Zumal bei mir die meisten "Promis" sowieso direkt vor mir stehen könnten ohne dass ich wüsste wer das ist. Bin nicht so sattelfest in der Gala- und Bunte-Welt.

heradot
08.10.2022, 15:49
Ich halte München nicht für ausgesprochen teuer. Das Preisniveau liegt auf dem Level vergleichbar Großstädte wobei eben richtig gut Essen hier nie einfach war. Aber mal ehrlich, wer nutzt in anderen Städten schon Restaurants an den Touri-Hotspots? Letztes WE waren wir in Mailand weit abseits des Zentrum zugegeben sehr gut Essen, die Preise waren allesamt ambitionierter als in o.g. Restaurants. The new normal würde ich sagen. Dann halt einfach seltener….

Viele Grüße, Marco

eri
08.10.2022, 16:06
Ich halte München nicht für ausgesprochen teuer.....

Viele Grüße, Marco

also diese Aussage bedarf einer längeren Diskussion .......
Ich habe in London, Südfrankreich (Cannes) und in mehreren Städten Deutschlands gelebt und war beruflich so in allen größeren Städten Europas und tw. weltweit wöchentlich unterwegs, aber München..... tststs
Für das Gebotene an sehr vielen Orten in Muc das Geld nicht wert !
Aber es gibt schöne Ausnahmen mit sehr gutem Service, gepflegtem Ambiente und tollem Essen - wir waren gestern im Dallmayr - hervorragendes Essen und perfekter Service, jeden Cent Wert :gut:

Donluigi
08.10.2022, 17:59
Oder halt auf der Wiesn. 29 Euro für ne wirklich gute halbe Bio-Ente mit Beilagen fand ich echt fair.

Edmundo
08.10.2022, 18:50
:bgdev:

Zackbumm
09.10.2022, 00:08
Blockhouse ist tatsächlich ganz ok, wenn man keinen Wert auf Ambiente, Getränke etc.. legt.

So verschieden sind die Geschmäcker. ;) Ich find' das Ambiente im Block House beispielsweise super.
Eine willkommene Abwechslung zum Südamerika-Flair und industrial chic irgendwelcher hippen Steakläden.

Sub5
09.10.2022, 12:49
Für mich das größte Problem ist, dass es im deutschsprachigen räum keine Beef Kultur gibt.
Kann noch so ein Wunder Wuzzi Tempel sein, meistens ist das Produkt bescheiden sofern es nicht (zB) US Import ist.
Zahle gerne 80+ für ein tolles Steak. Aber wenn aus heimischen Gefilden ist ist es meistens bescheiden.
US Preise verlangen und dann den Zuchtochs als Delikatesse verkaufen,... da kann ich nicht mit.

Hier gibt es keine Unterteilung in Prime Beef oder Choice usw....
Alles der gleiche Müll, meist so gefüttert, damit das Stück wirklich knallrot und mager ist.

Bei Weideochs, Angus (für mich immer klares Hände Weg) ist es immer ein Glücksspiel ob es gut ist oder nicht. Konstante Qualität Wunschdenken. Manch Schlauer veredelt im Dry Ager und schlägt noch was drauf....... Nur leider kann der auch keine Wunder vollbringen. Wenn du Murks reinlegst bekommst auch Murks raus.... Selbst nach vielen Wochen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man hierorts eigentlich nur Fleisch von der Kalbin (Färse) kaufen. Und das sind meist kleine Cuts weil das Tier noch jung ist.

Klar gibt es die ambitionierten Züchter, mit Wagyu Derivaten, die aber dann Mondpreise verlangen die an das Original allerdings nicht rankommen.

Deswegen gibts bei mir hier keine Steaks mehr. Schade ums Geld für ein Glücksspiel bzw. eine angesagte Enttäuschung.

south
09.10.2022, 13:59
Was Du beschreibst, trifft aber nicht auf alle zu. Man kann sicher streiten, ob die Preise, die z.B. ein Goldenes Kalb aufruft, zu hoch sind. Aber letztlich bieten die oft eine weltweite Auswahl, die - soweit ich das beurteilen kann - wenig Wünsche offen lässt - inkl. Kobe gelegentlich.

Und dann gibt es da auch noch Läden, die richtig gutes Fleisch verkaufen (z.B. Eataly). Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

AndreasS
09.10.2022, 14:11
Im goldenen Kalb war ich vor ein paar Jahren mal.

War schon ganz gut und die hatten echt viel Auswahl, aber mir ist eigentlich nur der Aperitif im Gedächtnis geblieben. Das war Rinderbrühe mit Wodka und das fand ich eine angenehme Kombination.

Donluigi
09.10.2022, 17:09
In D gibts keine Beef Kultur? Mit Verlaub, da lach ich kurz mal bissi.

Kmunich
09.10.2022, 17:32
El Gaucho war auch immer top - wobei ich persönlich da vor C das letzte Mal war. Hatten da auch mal Vorweihnachtsforumstrefffen vor einigen Jahren

Sub5
09.10.2022, 19:43
Was Du beschreibst, trifft aber nicht auf alle zu. Man kann sicher streiten, ob die Preise, die z.B. ein Goldenes Kalb aufruft, zu hoch sind. Aber letztlich bieten die oft eine weltweite Auswahl, die - soweit ich das beurteilen kann - wenig Wünsche offen lässt - inkl. Kobe gelegentlich.

Und dann gibt es da auch noch Läden, die richtig gutes Fleisch verkaufen (z.B. Eataly). Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Du sagst es….. Weltweite Auswahl….. und dafür zahle ich gerne.
Das heimische Fleckvieh kannst du aber größtenteils vergessen egal ob es jetzt „dry agest“ oder nicht.
Wie du sagst, Nachfrage bestimmt das Angebot und das Qualitätsbewustsein hat noch Ausbaupotential.
Für mich nix…

south
09.10.2022, 19:52
Ja, volle Zustimmung - aber auch die Hoffnung, dass die Konsumenten das früher oder später noch besser verstehen.

HolderFloh
09.10.2022, 20:14
Wenn das Geld der Konsumenten wieder lockerer sitzt, ja. ;)

Sub5
09.10.2022, 20:20
In D gibts keine Beef Kultur? Mit Verlaub, da lach ich kurz mal bissi.

Meine keinen Schmorbraten oder Tafelspitz usw…
Aber selbst das lange schmoren oder kochen macht eine Schuhsole nicht zart.

In US gibt es vom Landwirtschaftsministerium und Klassifikation in verschieden Kategorien, die man selbst in vielen Supermärkten bekommt,… Prime, choice und select…
Für Derartiges gibt es in der breiten Masse noch wenig Bewusstsein noch die Bereitschaft dafür mehr auszugeben ist limitiert.
Was hier vielerorts verschebbert wird ist selten besser als “select” und ist beim Schuster besser aufgehoben.

Mast und Qualität haben hier leider noch nicht den Stellenwert wie manch anderswo.
Natürlich gibt es einige motivierte Züchter die sich in dieser Angelegenheit versuchen, aber dann wenn’s nur ein bisschen brauchbar ist, Wundergeschichten auf Hochglanz erfinden, und das was eigentlich Standard sein sollten, zu Mondpreisen anbieten.

Am Ende ist es für halt für mich in vielen Fällen unzureichend und eine oft nicht triviale Aufgabe TOP Stücke aber auch internationale Cuts zu finden.
Aber klar, Anspruch und Geschmack ist verschieden, und vielen wird das Banane sein.

Patrizzi
10.10.2022, 07:49
Natürlich ist die Haltung in DE gegenüber Fleisch eine andere. Ist schon kulturell bedingt. Man darf sich doch nicht wundern, wenn schon die Eingangsfrage nach einem günstigen Stück Fleisch geht (bitte nicht als Affront aufnehmen, ist keiner) und der Vergleich zu Südamerika und Nordamerika gesucht wird. Da ist eben vieles anders und der Vergleich hinkt. Gerade in München, wo der QM Gastronomische Fläche bekannterweise auch keine Miete kostet.
Auf dem Amerikanischen Kontinent kostet das Rind nicht so wie hier, die Arbeitskraft in Südamerika ebenfalls nicht so wie hier und dann ist die Bereitschaft zur Bezahlung eine andere.

Hier schreit auch jeder, dass das Sushi beim Sushi Circle ja nicht so ist wie man das gerne hätte, aber für Sushi in japanischer Qualität will auch niemand das Geld rauslegen.

Abgesehen davon kann man nahezu jeden Cut in zumindest vernünftiger Qualität bestellen und ihn sich selbst perfekt zubereiten. Dann wirft man schon der überteuerten Gastronomie nichts in den Rachen. Aber mir kann niemand erzählen, dass man keinen fair bepreisten Rostbraten mehr findet. Der ist dann zwar nicht Supercut 815 - sondern einfach handwerklich gut geschnitten, abgehangen und zubereitet, quasi der deutsche Michel des Premium Beef.

ReneS
10.10.2022, 08:04
Abgesehen davon kann man nahezu jeden Cut in zumindest vernünftiger Qualität bestellen und ihn sich selbst perfekt zubereiten.

Genau so. Auch regionales Wild kann man toll und saftig grillen. Ist mir tausend mal lieber als Fleisch, welches gefroren und „unter Schutzatmosphäre verpackt“ Ewigkeiten um die Welt geschifft wurde.

Donluigi
10.10.2022, 08:14
Ich bin auch nicht bereit, US Beef als Benchmark zu akzeptieren. Wenn ich Antibiotika zu mir nehmen möchte, konsumiere ich das Mannheimer Leitungswasser. Die Transportthematik mal ganz aussen vor.

Thom_257
10.10.2022, 10:44
Ich möchte auch mal zu 2 Themen hier meinen Senf abgeben:

Mittlerweile gibt es, zumindest hier bei uns in Franken, eine Vielzahl Rinderzüchter, die ihren Beruf lieben und mit Leidenschaft ausüben. Die Liebe fängt beim Tier an, setzt sich über kurze Transportwege zur Schlachtung fort und wird gezielt bei Metzgern mit Leidenschaft zu einem tollen Endprodukt verarbeitet. Die Vielfalt an Rinderrassen geht von Charolais bis zum Wagyu und die Unterschiede sind am herrlichen Fleisch sicht-, schmeck- und erlebbar. Da möchte ich mir wirklich kein gefroren um die Welt geschifftes Fleisch kommen lassen. Einfach mal 2 Beispiele von diesen Metzgern mit Leidenschaft, die auch versenden:

https://www.max-wurst.de/

https://clickandgrill.de/

Der zweite Punkt bezieht sich auf die Steakhäuser in Nürnberg. Ist denn das EKU Inn keine Referenz mehr? Kenne das noch mit der alten Chefin und da war das eine echte Ansage im Bereich Steak. Gibt es die Chefin noch?

Gruß,
Thomas

Patrizzi
10.10.2022, 17:23
Das Mannheimer Leitungswasser wird abgefüllt und in andere Regionen der Welt verkauft. Heißt da dann glaub Fiji.

Sailking99
11.10.2022, 07:38
Ich denke hier haben alle ein Stück Wahrheit.
In den USA wird z.B. viel mehr Rind für die reine Fleischerzeugung gezüchtet. Einen Unterschied zur einer Mischnutzung schmeckt man.
Ob das jetzt besser ist muss jeder selber für sich beurteilen. Ich kenne viele Amerikaner die deutsche Steaks aus Mischnutzung bevorzugen, da sie die amerkanischen mit Mais gefütterten Steaks als zu fett und geschmacklos empfinden und die europ Gras gefütterten Rinder als besser im Geschmack empfinden.

Aber hier in D ist es, auch nach meinem Empfinden, nicht leicht wirklich gute Steaks zu kaufen.
Ich hätte schon gerne mehr Auswahl und eben auch franz. und italienische Steaks verfügbar. Und zwar nicht im Versand sonder vor Ort.
Auch ist das DryAging immer noch recht jung hier und oft nur mittelgut gemacht.

Ich höre immer wieder Gutes von diesem Typen:
https://www.gourmet-point.de
War aber selber noch nicht vor Ort, um zu kaufen oder zu essen und habe auch noch nicht bestellt.
Aber der Thread hat kich angeregt es mal zu tun. Ich werde dann berichten.

Yourbeef habe ich früher gerne und oft bestellt, bin aber wieder davon abgekommen seitdem mein Metzger um die Ecke auch amerikan. cuts und Dryage anbietet.

Ach ja, und auch in den USA kann man schlecht Steak essen. Das darf man nicht vergessen.
Ich persönlich bin ja eher Fan des ital. Bistecca in Florenz. :ea:

Jacek
11.10.2022, 07:48
Meine absolute Empfehlung ist der Angus-Club in Friedberg bei Augsburg !
Tolles Ambiente, sehr leckeres und bezahlbares Essen, der Inhaber ein toller Mensch !

https://www.angusclub.de

Ne halbe Stunde von München entfernt, die Reise lohnt sich definitiv…

Kalle
11.10.2022, 08:12
Ich bin auch nicht bereit, US Beef als Benchmark zu akzeptieren. Wenn ich Antibiotika zu mir nehmen möchte, konsumiere ich das Mannheimer Leitungswasser. Die Transportthematik mal ganz aussen vor.

So ist es...klare Worte vom Jäger! Der weiss am Besten was auf seinem Tisch landet. Frei von Medikamenten...

alicia
11.10.2022, 08:42
Ich höre immer wieder Gutes von diesem Typen:
https://www.gourmet-point.de
War aber selber noch nicht vor Ort, um zu kaufen oder zu essen und habe auch noch nicht bestellt.
Aber der Thread hat kich angeregt es mal zu tun. Ich werde dann berichten.

kann ich wärmstens empfehlen, kaufe gerne dort, da ich zu Fuss hinlaufen kann ;)
Beratung ist hervorragend, hab schon viele wertvolle Tipps bekommen

Edmundo
11.10.2022, 10:39
Ich kaufe hier gerne: https://www.kaspars-hofladen.de/index.php/produkte

Das Ochsenfilet ist hervorragend und aus eigener Zucht, die Grillsachen alle super und bei Würstchen ist die Größe auch nach dem Grillen noch gleich und die schmecken auch ohne Saucen. Die Traktoren werden mit Rapsöl betrieben. Finde ich gut.

Seit dem ich da das Ochsenfilet bekomme kaufe ich kaum mehr was aus Südamerika. Ich mag es, den lokalen Bauern zu unterstützen.

famoso_lars
11.10.2022, 11:00
Klasse Tipps dabei! Danke

alicia
11.10.2022, 11:20
cool, danke Elmar :verneig:
da komm ich ja auch zu Fuss hin :rofl:

R.O. Lex
11.10.2022, 12:05
Nachdem es inzwischen nicht mehr strikt um ein Steakrestaurant in München geht, hier noch ein Vorschlag: https://www.thomahof-brandl.de

Sailking99
11.10.2022, 13:05
kann ich wärmstens empfehlen, kaufe gerne dort, da ich zu Fuss hinlaufen kann ;)
Beratung ist hervorragend, hab schon viele wertvolle Tipps bekommen

Hast Du auch schon vor Ort gegessen?

alicia
11.10.2022, 14:29
nein bisher nicht, finde es jetzt nicht soooo gemütlich dort. Aber sollte ich sicher auch mal machen :gut:

siggi415
11.10.2022, 15:58
Wie muss man sich das dann dort im Laden vorstellen? Frau isst das rohe Steak (im Brötchen?) dann direkt an der Fleischtheke? :grb:

Edmundo
11.10.2022, 16:56
cool, danke Elmar :verneig:
da komm ich ja auch zu Fuss hin :rofl:
Du wohnst ideal. :gut:

Sehr gerne, am besten nicht abends oder am Wochenende hingehen, auf die Idee kommen die meisten Besucher ;). Oder am Wochenende früh. Dann ist es auch easy.

Donluigi
11.10.2022, 17:39
Wie muss man sich das dann dort im Laden vorstellen? Frau isst das rohe Steak (im Brötchen?) dann direkt an der Fleischtheke? :grb:

Tjo, das ist wohl die einzig mögliche Variante.

AndreasS
11.10.2022, 18:55
Muss man dann nur bissl dünner schneiden.

R.O. Lex
11.10.2022, 19:13
Alles unter 400g ist doch ohnehin Aufschnitt. ;)

Mr. Edge
12.10.2022, 08:45
Hab gestern noch einen Tipp für Schwabing erhalten - war selber noch nicht dort.
KvR Kapitales vom Rind (https://kvr.de/)

https://maps.app.goo.gl/wn3VW7p63MaeFG1N6?g_st=ic

KINI
12.10.2022, 09:08
Vgl. Posts #10 und #14.

Ich finde es für das Gebotene zu teuer, dann eher The Grill oder von mir aus Goldenes Kalb. Da stimmt dann aus meiner Sicht das Ambiente.

Barnabas
12.10.2022, 09:22
Wo man gutes Steak ohne Schnickschnack bekommt ist im Tabacco nahe Promenadeplatz.

Ambiente finde ich auch cool, Weine fair bepreist für die Lage

MattR
12.10.2022, 13:30
Ich werfe jetzt noch mal das Feuer und Flamme in den Raum.

Edmundo
12.10.2022, 13:31
KvR war ich auch nicht so begeistert. War ok, mehr aber auch nicht. Goldenes Kalb ist da eine ganz andere Hausnummer, finde ich. Zwar teuer aber wenn teuer muss es auch hervorragend sein.

ehemaliges mitglied
12.10.2022, 16:58
Wo man gutes Steak ohne Schnickschnack bekommt ist im Tabacco nahe Promenadeplatz.

Ambiente finde ich auch cool, Weine fair bepreist für die Lage

Ich war als ich noch in München wohnte dort Stammgast, sicher 2x die Woche da. Dort gabs eines der besten Steaks in München.

Ebenso gut war das im Barista, mein anderes Stammlokal in den 5 Höfen.

Schön wenn sich das Tabacco gehalten hat. Die Jungs kamen von Schumann's. Früher war dort im OG das Schwarzwälder, eines der Topp Lokales in München, Otto Koch.

otc
12.10.2022, 20:18
Ja, volle Zustimmung - aber auch die Hoffnung, dass die Konsumenten das früher oder später noch besser verstehen.
Ich habe da keine Hoffnung auf Besserung. Auch vor Corona rannte hier die Mittelschicht schon geschlossen zu Aldi.